Codein phosphat

Wir haben 16 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Codein phosphat.

Codein phosphat wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Codein phosphat wurde bisher von 16 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Codein phosphat kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Talvosilen100% (16 Bew.)

Bei der Anwendung von Codein phosphat traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Benommenheit (5/16)
Abgeschlagenheit (2/16)
Durst (2/16)

alle 20 Nebenwirkungen bei Codein phosphat

Codein phosphat wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Kopfschmerzen35%(6 Bew.)
Schmerzen (akut)18%(3 Bew.)
Zahnbehandlung6%(1 Bew.)
Tonsillektomie6%(1 Bew.)
Arthritis6%(1 Bew.)

alle 10 Krankheiten behandelt mit Codein phosphat

Wirkstoffe, mit denen Codein phosphat in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Paracetamol

Fragen zu Codein phosphat

Talvosilen für Kopfschmerzen mit Unterleibsschmerzen, Benommenheit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schwindel

TalvosilenKopfschmerzen1 Tage

Ich war gestern wegen akuten Kopfschmerzen bei meinem Arzt und er hat mir Talvosilen verschrieben. Ich habe gestern Abend dann gleich eine Tablette genommen und schon nach 10 Minuten wurde mir unheimlich schlecht und ich hatte Schmerzen im Unterleib... Nach einer halben Stunde verschwanden die Kopfschmerzen tatsächlich, allerdings habe ich mich den ganzen Abend total benebelt und schläfrig gefühlt. Schlafen konnte ich daraufhin wirklich gut, allerdings hab ich das Gefühl, dass selbst heute noch Nebenwirkungen da sind. Zumindestens fühle ich mich immer noch schlapp und kaputt... und die Kopfschmerzen sind auch wieder da, allerdings werde ich diese Tabletten nicht wieder nehmen!

Eingetragen am  als Datensatz 41955

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Talvosilen für Spannungskopfschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Talvosilen bei Spannungskopfschmerzen

TalvosilenSpannungskopfschmerzen8 Jahre

Ich habe Talvosilen Forte über 8 Jahre fast regelmäßig gegen sehr starke Spannungskopfschmerzen genommen. Es war das einzige Mittel das mir mehrere Stunden große Linderung verschafft hat. Wobei ich glaube, dass das Codein den Hauptbeitrag geleistet hat. 20 Minuten nach der Einnahme wirkte in der Regel das Codein, was ich als überaus angenehm empfunden habe. Ein ganz leicht euphorischer Zustand mit beginnender Schmerzlinderung. Es geht nicht auf den Magen und ich hatte sonst keinerlei Nebenwirkungen, vielleicht etwas Müdigkeit. Leider hat es nach den vielen Jahren der Einnahme an Wirkung verloren. Ich habe das Medikament dann von heute auf morgen abgesetzt und hatte keinerlei Entzugserscheinungen (trotz Codein).

Geburtsjahr:1967

Talvosilen für Akanthamöben-Keratitis mit Verlangsamung, Müdigkeit, Benommenheit

Talvosilen bei Akanthamöben-Keratitis

TalvosilenAkanthamöben-Keratitis7 Monate

Bedingt durch eine Akanthamöben-Keratitis verschrieb mir die UK Augenklinik Talvosilen Forte (kapseln). Die Augenschmerzen, sowie die Schmerzen, die durch Reizung den Gesichtsnerv hervorgerufen wurden, konnte ich mit Talvosilen Kapseln gut auffangen und sogar arbeiten. Ich nahm 6 - 8 Stück am Tag.
Leider wirkten das Medikament nach 7 Monaten nicht mehr. Trotz Einnahme von 2 Kapseln aufeinmal, kehrten die Schmerzen schon nach 1 Stunde zurück. Bedingt durch eine Überdosierung von 12 Kapseln am Tag, musste ich eine Nacht auf der Intensivstation verbringen, bevor ich in die UK Augenklinik eingeliefert wurde.

Die Auftretenden Nebenwirkungen (nur an diesem Tag) war Müdigkeit, verlangsamtes Sprechen und langsames Atmen. - Ich bin froh, dass es dieses Medikament gibt, denn Schmerzen, die durch den Gesichtsnerv entstehen, sind ohne ... nicht zu ertragen.

Geburtsjahr:1956

Talvosilen für tonsillektomie mit Müdigkeit, Benommenheit

Ich nehme Talvosilen forte Zäpfchen nach meiner Mandel-OP, da ich sehr starke Schmerzen habe. Alle Schmerzen klingen nicht ab, dafür fühle ich mich sehr müde; meine Arme, Beine, Kopf empfinde ich sehr schwer, bin regelrecht kraftlos/schlapp. Aber dennoch fühlt man sich besser und die Schmerzen...

Talvosilen bei tonsillektomie

Talvosilentonsillektomie7 Tage

Aber dennoch fühlt man sich besser und die Schmerzen sind für ein paar Stunden erträglicher. Ich dachte, ich schwebe, als ich sie das erste Mal nahm.
Also wer wirklich starke Schmerzen hat, kann Talvosilen forte Zäpfchen eine Linderung schaffen.

Talvosilen für Zahnschmerzen mit Müdigkeit, Benommenheit, Sprachschwierigkeiten

Talvosilen bei Zahnschmerzen

TalvosilenZahnschmerzen1 Tage

Habe Talvosilen gestern früh um ca. 7 Uhr im Halbschlaf eingenommen, da ich aufgrund der starken Schmerzen nicht einschlafen konnte und schon die ganze Nacht wach gelegen hatte. Die Schmerzen waren ungefähr nach 1 Stunde weg und dann war ich auch schon am Schlafen. Scheint aber sehr müde zu machen bzw habe ich länger als gewohnt geschlafen, nähmlich bis 16 Uhr und den restlichen Tag habe ich mich recht benommen gefühlt und auch das Sprechen fiel mir nicht gerade einfach (das Mund Öffnen kam mir vor wie als wenn mit Gewichten behangen). Habe vor einer halben Stunde erneut eine Kapseö eingenommen und die Schmerzen sind fasz weg, jedoch fühlen sich jetzt meine Arme ein wenig schwer.

Arbeiten nach Einnahme würde ich absolut von abraten. Am Besten nur wenn man nicht unbedingt viel raus muss. Bei Angstzuständen oder Panikattacken rate ich gänzlich von Talvosilen ab.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Talvosilen für Schmerzen (Rücken) mit Müdigkeit

Ca. 30 Minuten nach der Einnahme beginnt die Tablette zu wirken. Anfangsdosis 750/30. Nach ein paar Tagen dann auf 500/20 reduziert. Einnahme nur morgens. Wirkung hielt fast den ganzen Tag an. Einzige "Nebenwirkung": Bei Einsetzen der Wirkung ganz leichte Müdigkeit, die sich aber schnell wieder...

Talvosilen bei Schmerzen (Rücken)

TalvosilenSchmerzen (Rücken)20 Tage

Einzige "Nebenwirkung": Bei Einsetzen der Wirkung ganz leichte Müdigkeit, die sich aber schnell wieder gibt.

Geburtsjahr:1966

Talvosilen für Kopfschmerzen mit Magenbeschwerden, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Sprachschwierigkeiten

Die Wirkung setzte nach ca. 45 Minuten ein, so dass die Schmerz abklang. Allerdings hatte ich dafür mit den Nebenwirkungen wie Magenproblemen und Übelkeit zu kämpfen. Ferner fühlte ich mich abgeschlagen und träge und hatte Probleme beim Sprechen. Ich hatte bisher keine Probleme mit...

TalvosilenKopfschmerzen2 Tage

Ich hatte bisher keine Probleme mit Schmerzmitteln, aber bei den Tabletten habe ich lieber aufs Autofahren verzichtet.

Talvosilen für Schulterschmerz mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament hat keine besonderen Nebenwirkungen bei mir hervorgerufen (ein leichter Anflug von "Euphorie" vielleicht). Bei Einnahme von 1 Tablette trat eine Schmerzlinderung ein, die etwa 4 - 5 Stunden anhielt.

Talvosilen bei Schulterschmerz

TalvosilenSchulterschmerz3 Tage

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Talvosilen für Weisheitszahn-Extraktion mit Müdigkeit

Talvosilen bei Weisheitszahn-Extraktion

TalvosilenWeisheitszahn-Extraktion3 Tage

Mir wurden vor 3 Tagen alle vier Weisheitszähne unter Vollnarkose entfernt (noch keiner sichtbar). Am Abend hatte ich mäßig starke Schmerzen, deshalb nahm ich eine Kapsel ein. Es macht ein bisschen Müde aber dafür war ich die ganze Nacht schmerzfrei, am Tag darauf hatte ich sehr Starke Schmerzen, wieder ganze Nacht schmerzfrei. Kann die Talvosilen Kapseln sehr empfehlen bei mäßigen bis sehr starken Schmerzen.

Talvosilen für Kopfschmerzen mit Benommenheit, Wahrnehmungsstörungen, Müdigkeit

Das Medikament hat bei mir nur zusammen mit einem anderen Medikament gewirkt. Aber die geschilderten Nebenwirkungen kommen vom Tavosilen. Mich hat es extrem benommen gemacht. Ich habe 4-5 Tabletten am Tag genommen. Ich war wie auf Wolken. Keine richtige Wahrnehmung. Verträumt und extrem Müde....

TalvosilenKopfschmerzen5 Tage

Mit diesem Medikament ist man nicht arbeitsfähig.
Auf lange sich konnte ich es nicht nehmen und habe es freiwillig abgesetzt trotz Schmerzen.

Talvosilen für Schmerzen mit Müdigkeit, Durst

Das medikament wirkt den schmerzen entgegen,und wenn ich mich ins bett lege verstärkt sich die wirkung enorm.nehme das medikament seit 8 jahren bei bedarf und es ist das einzige schmerzmittel was mir bisher geholfen hat.

Talvosilen bei Schmerzen

TalvosilenSchmerzen8 Jahre

Paracetamol, Codein phosphat

MetoHexal für Codeinpräparat, Migräne, Angstzustände, Ödeme, Angst/ Depression, Schilddrüsenüberfunktion, Depressionen/ Angststörung, Hypertonie, Hypertonie mit Abhängigkeit, Verstopfung

Bei langer Einnahme kommt es zu Abhängigkeit!!! Pech!!! Soll ohne leben, kann es aber nicht. Noch wenn der Krebs hinzugekommen ist und ich immer aus dem Haus muss.

MetoHexal bei Hypertonie; Ramipril 5/25 bei Hypertonie; Venlafaxin bei Depressionen/ Angststörung; Jodid bei Schilddrüsenüberfunktion; Amineurin bei Angst/ Depression; Furosemid bei Ödeme; Bromazanil bei Angstzustände; talvosilen forte bei Migräne; prontalgine bei Codeinpräparat

MetoHexalHypertonie-
FurosemidÖdeme-
BromazanilAngstzustände-
talvosilen forteMigräne-
prontalgineCodeinpräparat-

Bei langer Einnahme kommt es zu Abhängigkeit!!! Pech!!!

Metoprolol, Ramipril, Venlafaxin, Amitriptylin, Bromazepam, Paracetamol, Codein phosphat

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Talvosilen für Kopfschmerzen, Fieber mit Müdigkeit, Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, Atembeschwerden

Hohe Müdigkeit, Übelkeit, Kreislaufprobleme, Atembeschwerden

Talvosilen bei Rheumatoide Arthritis

TalvosilenRheumatoide Arthritis-

Bewusstseinsstörungen Müdigkeit

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Talvosilen forte Kapseln für Ohrenschmerzen mit Müdigkeit, Euphorie, Mundtrockenheit, Durst

Geiles Schmerzmittel!! Wirkt einfach super. Macht voll schmerzfrei, man ist etwas müde, euphorisch, Mundtrockenheit, vermehrtes Durstgefühl, sehr gut verträglich. An die NW gewöhnt man sich;;;;

Talvosilen forte Kapseln bei Ohrenschmerzen

Talvosilen forte KapselnOhrenschmerzen-

Talvosilen für Schmerzen (akut) mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Talvosilen macht extem müde und unkonzentiert.

Talvosilen bei Schmerzen (akut)

TalvosilenSchmerzen (akut)-

Talvosilen macht extem müde und unkonzentiert.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

alle 22 Benutzer zu Codein phosphat