Empfindungsstörungen bei Mirena

Nebenwirkung Empfindungsstörungen bei Medikament Mirena

Insgesamt haben wir 1633 Einträge zu Mirena. Bei 1% ist Empfindungsstörungen aufgetreten.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Empfindungsstörungen bei Mirena.

Wo kann man Mirena kaufen?

Mirena wurde von Patienten, die Empfindungsstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Mirena wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Empfindungsstörungen auftrat, mit durchschnittlich 4,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Empfindungsstörungen bei Mirena:

Mirena für Verhütung mit Sehstörungen, Empfindungsstörungen, Depression, Angststörungen, Müdigkeit, Kreislaufbeschwerden

Mirena Hormonspirale bei Verhütung

Mirena HormonspiraleVerhütung3 Monate

3 Wochen nach einem schmerzhaften Einsetzen der Mirena :Massive Sehstörungen am linken Auge (Sehnerven beschädigt), Paresthesie am Gesicht, Schultern, Händen, Beinen und Becken, Depression ohne Grund, Ängste, Panikattaken, Schwindel,schwere Kreislaufstörungen, Schwache Muskeln, Müdigkeit...Untersuchungen beim Krankenhaus , bei der Kernspinntomographie, beim Neurologue, bei der allgemeinen Medizin haben nichts gezeigt.Borreliose und multi-sklerose sind ausgeschlossen worden. Ich habe vor 3 Wochen die Mirena entfernen lassen. Die ersten Tage waren sehr schlimm : Hormonenentzug, 24 Stunden frieren, zittern, Schüttelfrost, nach 2 Schritten Kreislaufkollap. Ich bekommme Magnesio-Card mit Vitamin B gespritzt, und Tabletten gegen Depression, es hilft mir meinen Kreislauf zu stabilisieren. Jede Woche scheint es besser zu werden, ich habe endlich wieder die Kraft mich um meine Familie zu kümmern, und kann einige alltägliche Aktivitäten wieder durchführen...aber noch nicht alles ! Die Krisen kommen jetzt nur noch jede 2 Tage. Ich hoffe, dass ich auch ohne Tabletten die Krisen (kribbeln, Taubheitsgefühl, Panik, Schwindel, Kreislaufkollaps) bald bewältigen kann..bzw dass ich bald keine Krisen mehr habe. Mein Frauenartz hat behauptet, dass die Mirena nicht daran schuld wäre, es wäre das erste Mal, dass eine Patientin solche Beschwerden hat. Es gibt keine Information vom Labor über solche mögliche Nebenwirkungen, obwohl so viele Frauen diese Schmerzen beschrieben haben. Eine Petition ist im September unterschrieben worden. Ich hoffe, bald wird Klarheit gemacht, dass alle Ärtze über die Nebenwirkungen informiert werden und vor allem dass die Frauen dann richtig behandelt werden.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.10.2010

Mirena für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Kraftlosigkeit, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, Muskelverspannungen, Gewichtszunahme, Depressionen, Hautunreinheiten, Angstzustände, Schlafstörungen, Empfindungsstörungen, Konzentrationsstörungen, Haarausfall

Keine Periode Libidoverlust Extreme Müdigkeit Lustlosigkeit Energielosigkeit Kraftlosigkeit Antriebslosigkeit Abgeschlagenheit Verspannungen bzw. Verhärtungen im Hals- und Schulterbereich Kalthaben Heftige Gewichtszunahme Gedankenrasen Depressive Verstimmungen Emotionale Veränderungen Hautunreinheiten, Akne, schmerzhafte Knoten im Gesicht Haarwuchs ("Bartwuchs" und vereinzelt an anderen Stellen) Ängstlichkeit Panikattacken Schlafstörungen Taubheitsgefühl im Arm Konzentrationsstörungen Aggressionen Haarausfall Vergesslichkeit Trockene Kopfhaut, Schuppen Kopfschmerzen, Migräne Realitätsverlust, Außer-Sich-Stehen (Gefühl der Fremdsteuerung) Wasseransammlungen Schweißausbrüche, Hitzewallungen Alkoholunverträglichkeit Lungenschmerz Völlegefühl Blähbauch Verstopfung Rasante Gewichtszunahme Weinerlichkeit

Mirena Hormonspirale bei Empfängnisverhütung

Gedankenrasen
Depressive Verstimmungen
Emotionale Veränderungen
Hautunreinheiten, Akne, schmerzhafte Knoten im Gesicht
Haarwuchs ("Bartwuchs" und vereinzelt an anderen Stellen)
Ängstlichkeit
Haarausfall
Vergesslichkeit
Trockene Kopfhaut, Schuppen
Kopfschmerzen, Migräne
Realitätsverlust, Außer-Sich-Stehen (Gefühl der Fremdsteuerung)
Wasseransammlungen
Weinerlichkeit

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.04.2009

Mirena für Verhütung mit Angstzustände, Schwindel, Herzrasen, Empfindungsstörungen, Schmierblutungen

Vor zwei Jahren hatte ich die ersten Anfälle von Panik, Angst, Schwindel, Herzrasen, Kribbeln in Händen und Taubheitsgefühle im Gesicht. Da ich von einigen Fachärzten untersucht wurde und organisch alles in Ordnung zu sein schien, wurde mir Psychopharmaka verschrieben. Obwohl ich davon überzeugt war nicht psychisch krank zu sein, nahm ich das Medikament 3 Monate lang und war total neben der Rolle und todunglücklich, bzw. konnte keine Arbeit ohne größte Anstrengung erledigen. Also setzte ich unter höllischen Qualen das Medikament ab. Heute lese ich die ganzen Beiträge über Mirena und finde mich selbst wieder. Vor einem Monat habe ich die Spirale entfernen lassen und wollte keine neue.-Wahrscheinlich eine innere Eingebung!- Ich hatte keine Lust mehr auf 14- tägige Zyklen und zwischendurch ständigen Schmierblutungen. Ich hoffe sehr, dass die o.g. Krankheitserscheinungen auch damit behoben werden. An alle: VIELEN DANK FÜR EURE BERICHTE.

MirenaVerhütung16 Jahre

Vor zwei Jahren hatte ich die ersten Anfälle von Panik, Angst, Schwindel,
Herzrasen, Kribbeln in Händen und Taubheitsgefühle im Gesicht.
Heute lese ich die ganzen Beiträge über Mirena und finde mich selbst wieder.
An alle: VIELEN DANK FÜR EURE BERICHTE.

Mirena

Eingetragen am 13.02.2009

Mirena für Empfängnisverhütung mit Rückenschmerzen, Gewichtszunahme, Zyklusstörungen, Haarausfall, Schmerzen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Empfindungsstörungen, Migräne, Angstzustände, Übelkeit, Herzrasen

Habe am Anfang keine Nebenwirkungen bemerkt ,bzw. manche Beschwerden nicht mit Mirena in Verbindung gebracht.Hatte zum Beispiel starke Rückenschmerzen und Gewichtszunahme.Nach ca. 4Jahren mit Mirena gingen dann die Beschwerden los. Starke unregelmäßige Blutungen,Schmerzen im Becken (verdacht auf Blasenentzündung,alles aber i.o.)Haarausfall und ständig übel.Dann permanent müde und abgeschlagen,Antriebslos ,Migräne ,kribbeln in den Armen und Beinen.Habe dann nach 5 Jahren die zweite Mirena unter Vollnarkose legen lassen und da ging es erst richtig los. Hier eine liste meiner NW: -Schmerzende Starke Blutungen in kurzen unregelmäßigen Abständen ( Arzt fand das alles ganz normal) -Schmierblutungen -während einer Flugreise Panikattacke mit Herzrasen (half nur noch eine Beruhigungsspritze) -jeden morgen übel ,wie in der Schwangeschaft -ab jetzt permanent Panikattacken und Herzrasen zu jeder Tages und Nachtzeit -Frauenärztin war der Meinung Psyche -Allgemeinärztin hat zu hohe Zuckerwerte ,zu hohen Blutdruck Festgestellt -des este mal hat mich jemand ernst genommen -seid dem...

Mirena Hormonspirale bei Empfängnisverhütung

Mirena HormonspiraleEmpfängnisverhütung6 Jahre

Hier eine liste meiner NW:
-Schmierblutungen
-jeden morgen übel ,wie in der Schwangeschaft
-ab jetzt permanent Panikattacken und Herzrasen zu jeder Tages und Nachtzeit
-Frauenärztin war der Meinung Psyche
-Allgemeinärztin hat zu hohe Zuckerwerte ,zu hohen Blutdruck Festgestellt
-des este mal hat mich jemand ernst genommen
-seid dem 13.06.08 ohne Mirena und es wird von Monat zu Monat immer besser .

, , , , , , , , , , ,

Eingetragen am 17.10.2008

Mirena für Schmerzen, Depressionen, Verhütung mit Schlafstörungen, Angstzustände, Empfindungsstörungen, Konzentrationsstörungen, Schmerzen, Lichtempfindlichkeit, Infektanfälligkeit

An alle Frauen hier und alle die demnächst noch in diesem Forum fündig werden! Eigentlich habe ich Berichte über das Medikament Cymbalta gesucht aus folgendem Grund: Nachdem es mir während der Zeit mit Cymbalta extrem gut gegangen ist, ich mich fit und wieder belastbar gefühlt habe, sehr viele positive Gedanken hatte und mich wieder auf Dinge richtig freuen konnte, ging es nach nur 3 Monaten wieder bergab. Warum fragte ich mich? Es gab keine Gründe weshalb ich wieder depressiv wurde, wieder Schmerzen im ganzen Körper hatte, ein Brennen im Oberkörper, die Schultern taten weh als läge eine Tonnenlast darauf. Auch meinen Nacken spürte ich wieder. Total verkrampft der ganze Körper vor lauter Angst. Ich habe ein kleines Kind zu versorgen aber in so einem Zustand ist es überanstrengend und einfach nur nervend aber in Wahrheit könnte ich heulen weil sie und mein Partner mir einfach leid tun. Man fühlt sich eingeschränkt und nicht frei und fröhlich sein geht schon mal gar nicht. Alles lacht aber du findest gar nichts mehr witzig. Dann habe ich also ein bisschen gestöbert und...

Mirena Hormonspirale bei Verhütung; Cymbalta bei Schmerzen, Depressionen

Mirena HormonspiraleVerhütung3 Jahre
CymbaltaSchmerzen, Depressionen9 Monate

An alle Frauen hier und alle die demnächst noch in diesem Forum fündig werden!

Dann habe ich also ein bisschen gestöbert und siehe da mein Blick fiel sofort auf die MIRENA. Oh Grauen was mußte ich da alles lesen aber das beste war daß es so ziemlich mit meinen Erfahrungen übereinstimmte. Nachdem mein Neurologe mir mitteilte ich sei nun nicht mehr depressiv, hätte eine gute Perspektive privat und beruflich, alles gesund und munter da dachte ich noch freudestrahlend - ja jetzt gehts wieder bergauf ! 3 Monate später - siehe weiter oben:,-( Nun fragte ich mich wirklich ob es da wohl einen Zusammenhang geben könnte. Inzwischen glaube ich daß es so ist.
Im Januar 2005 wurde unsere Tochter geboren, im Juni 2005 ließ ich mir auf Anraten meiner FÄ die MIRENA legen was problemlos ablief und wobei ich keinerlei Schmerzen verspürte. Die Werbung für dieses tolle Produkt hat meine FÄ gut hinbekommen denn sonst hätte ich mich dafür nicht entschieden - vorher lebte ich hormonfrei also seit Jahren ohne Pille. Nebenwirkungen wurden dahingehend erwähnt als man ein wenig Spannungskopfschmerzen oder ab und zu einmal Kreislaufbeschwerden haben könnte. All diese kleinen NW würden sich aber im Laufe der Zeit geben. Als sie mir den MIRENA Paß aushändigte da dachte ich mir - muß ich jetzt stolz sein, ist das sowas wie ein Organspenderausweis, kann man die auch noch weitergeben im Falle eines Falles? Man weiß zumindest wie lange sie noch ihre Dienste leisten kann wegen des Datums. Im Frühjahr 2007 jedenfalls fing es damit an daß ich nachts nicht mehr richtig schlafen konnte, Ängste bekam, ein Kältegefühl was aus dem Bauch heraus zum Herzen hin immer kälter wird. Kribbeln in den Fingern und den Zehen. Bin immer öfter nachts auf der Couch gesessen, total unruhig und hab so gezittert und gefroren und Ängste ausgestanden. Unglaublich. Hab mich bei meinem Hausarzt zum Check angemeldet, es war aber alles ok. Wieder nach Hause - 2 Wochen es geht so dann mit geballter Kraft weiter bis ich mich nur noch gekrümmt habe und geheult. Ich wollte einfach wieder wie früher sein, fröhlich sein, mich freuen können. Nichts von dem konnte ich. Hausarzt überwies mich an den Neurologen der Rest ist ja dann bekannt. Erwähnt daß ich eine Hormonspirale trage habe ich beiden Ärzten die gesagt haben glauben nicht daß es da einen Zusammenhang gibt denn die Hormone sind ja so minimal dosiert usw. usw. Bei meinem Neurologen war ich wieder mal Stammgast und falls ich wieder eine Angst verspüre sollte ich bei Bedarf 1 Tabl. Lorazepam nehmen. War aber alles bevor ich die Berichte über MIRENA gelesen habe. Habe meiner Schwester, Bruder und allen die ich kenne diese Seite empfohlen und alle haben sich sofort informiert und waren sprachlos.

Jedenfalls kurzentschlossen habe ich als Notfall in einer anderen Praxis die Spirale ziehen lassen da meine FÄ im Urlaub weilt. Das war am Montag, 06.10.2008. Vorher hatten wir ein Gespräch indem sie erwähnte wie es denn wäre wenn ich lieber die Medikamente wieder nehme oder ob es vielleicht die Schilddrüse sei? Nein ist sie nicht! Dann sagte sie noch daß sie Hunderte dieser Spiralen eingesetzt hat aber so etwas hätte sie auch noch nicht gehört aber sie nimmt meine Beschwerden ernst, hofft daß es mir danach besser geht. Sie hätte auch einen sehr guten Kontakt zu meiner FÄ dann würde es sie doch interessieren wie es mit mir weiterging.
Beim Rausgehen standen fast alle U-Räume offen und auf jeder Pritsche und überall und an den Wänden und weiß der Geier wo noch stach mir der Name MIRENA ins Auge. Haben die wohl jetzt auch einen Pool zu Hause - sponsored by MIRENA
Nebenwirkungen die ich darauf zürückführe sind:
Angstgefühle, Kältegefühl, ständiges Grübeln d. etwas Schlimmes passiert, Konzentrationsprobleme, Schmerzen im Oberkörper u. Armen, Kribbeln (Hände u. Füße), Völlegefühl u. ständiges Aufstoßen, Lichtempfindlichkeit, Unwirklichkeitsgefühl. Anfällig für Infekte.

Ich habe keine Mirena mehr, bin froh und warte darauf daß es mir körperlich und seelisch wieder besser geht was ich im übrigen allen Frauen die dieses Problem haben von ganzem Herzen wünsche.

Levonorgestrel, Duloxetin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.10.2008

Mirena für Empfängnisverhütung mit Schmierblutungen, Angstzustände, Panikattacken, Depressionen, Herzrhythmusstörungen, Pilzinfektionen, Schweißausbrüche, Gewichtszunahme, Empfindungsstörungen

anfangs Schmierblutungen bis ca. 2 Jahre, danach schleichend immer mehr Nebenwirkungen wie Brustspannen, Angstzustände, Panikattacken, Weinerlichkeit, Gemütsveränderungen, Herzstolpern, Gelenkbeschwerden, ständig Pilzinfektionen, Schweißausbrüche, Kälteempfinden, Gewichtszunahme

MirenaEmpfängnisverhütung5 Jahre

Schweißausbrüche, Kälteempfinden, Gewichtszunahme

Mirena

Eingetragen am 21.07.2008

Mirena für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Empfindungsstörungen, Migräne, Unterleibsschmerzen, Gewichtszunahme, Blähungen

Stimmungsschwankungen, Kribbeln im Oberkörper, Migräne, Wutausbrüche, starke stechende Schmerzen im rechten Unterbauch, Blähbauch, Gewichtszunahme vorallem in der Oberweite

MirenaEmpfängnisverhütung5 Monate

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.02.2008

Mirena für Verhütung mit Brustspannungen, Empfindungsstörungen, Herzrhythmusstörungen, Angstzustände, Bluthochdruck, Absetzerscheinungen

Ich habe Mirena im September 2007 einsetzen lassen, in der Hoffnung dass meine Tage ausbleiben, und meine Blutwerte sich verbessern. Einsetzten selber war etwas schmerzhaft, musste gleich 2 Schmerztabletten nehmen, aber am 2 Tag war es viel besser. 1 Monat später hatte ich Brustspannen, Taubgefüll in Armen und Händen, danach etwa im 2 monat kammen Herzrythmusstörungen, was mich total beunruhigt hat. Ich war deswegen beim Arzt, und er meinte dass es von Hormonen kommen kann. Todesangst,Bluthochdruck (normal sehr niedrieg) und das Gefühl, kurz vor Herzinfakt zu sein. Habe vom meinem Arzt Rat bekommen, entweder M. entfernen oder Betablocker im schlimmsten Fall zunehmen. Ich habe mich etnschieden weiter normal leben zu dürfen, und habe vor 2 Monate Mirena entfernt. Danach hat es sofort mit dem Herzrasen aufgehört. Habe aber Hautenzug bekommen. Ich weiss das klingt ganz komisch. Meine Haut war ganzen Monat sehr trocken, schuppenbildung und am Gesicht spannungsgefühl. Ich habe in diese Zeit so viel Wasser, Tees getrunken wie noch nie in meinem Leben. Jetzt suche ich andere Alternative...

MirenaVerhütung3 Monate

Einsetzten selber war etwas schmerzhaft, musste gleich 2 Schmerztabletten nehmen, aber am 2 Tag war es viel besser. 1 Monat später hatte ich Brustspannen, Taubgefüll in Armen und Händen, danach etwa im 2 monat kammen Herzrythmusstörungen, was mich total beunruhigt hat. Ich war deswegen beim Arzt, und er meinte dass es von Hormonen kommen kann. Todesangst,Bluthochdruck (normal sehr niedrieg) und das Gefühl, kurz vor Herzinfakt zu sein. Habe vom meinem Arzt Rat bekommen, entweder M. entfernen oder Betablocker im schlimmsten Fall zunehmen. Ich habe mich etnschieden weiter normal leben zu dürfen, und habe vor 2 Monate Mirena entfernt. Danach hat es sofort mit dem Herzrasen aufgehört. Habe aber Hautenzug bekommen. Ich weiss das klingt ganz komisch. Meine Haut war ganzen Monat sehr trocken, schuppenbildung und am Gesicht spannungsgefühl. Ich habe in diese Zeit so viel Wasser, Tees getrunken wie noch nie in meinem Leben. Jetzt suche ich andere Alternative und werde auf Pille umsteigen.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.02.2008

Mirena für Verhütung, Eisenmangel, Hypermenorrhoe, Myome mit Empfindungsstörungen, Schwäche, Depressionen, Atemnot, Zittern, Übelkeit, Kopfschmerzen

Ich bin 44, habe nach langem hin und her und grossen bedenken die mirena wegen eisenmangel (immer wieder ferritininfusionen) aufgrund zu starken blutungen aufgrund von miomen einsetzen lassen. das war vor 5 tagen. seit drei tagen leide ich unter extremem kribbeln im bauch und rücken, schwäche in den beinen, heulattacken, zittern, atemnot, leichte übelkeit und kopfschmerzen. Ich werde die mirena per sofort wieder entfernen lassen.

Mirena bei Verhütung, Eisenmangel, Hypermenorrhoe, Myome

MirenaVerhütung, Eisenmangel, Hypermenorrhoe, Myome5 Tage

Ich werde die mirena per sofort wieder entfernen lassen.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.02.2008

Mirena für Empfängnisverhütung mit Schwindel, Hautunreinheiten, Pilzinfektionen, Panikattacken, Empfindungsstörungen, Stimmungsschwankungen

MirenaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Fast 3 Jahre lang hatte ich keine Nebenwirkungen. Seit 3 Monaten habe ich nun einen quasi ständigen Schwindel, mal mehr, mal weniger schlimm. Ausserdem hatte ich extrem schlechte Haut. Schmerzhafte Pickel, wie ich sie nicht mal in der Pubertät hatte. Im letzten Jahr hatte ich 8-10 Scheidenpilzinfektionen und starken Ausfluss. Wegen des Schwindels wurden meine Blutwerte durchgecheckt - alles ok. Auch der HNO-Arzt konnte mir nur sagen, dass bei mir alles in Ordnung ist. In den letzten 4 Wochen hatte ich 4 Panikattacken (extreme Hitze, vor allem im Kopf, dabei eiskalte Hände, Herzrasen, Beklemmungsgefühle und das Gefühl das Bewusstsein zu verlieren). Ich muss dazu sagen, dass diese Attacken aus heiterem Himmel in Situationen kamen, in denen es mir vorher (bis auf den Schwindel) sehr gut ging. Allgemein läuft bei mir sowohl privat als auch beruflich alles wunderbar. Umso weniger konnte ich mir diese Panikattacken erklären! Seit ca. 3 Wochen habe ich immer wieder starkes Kribbeln in den Füßen, manchmal auch Beinen und Händen. Hatte schon befürchtet, ich hätte MS (eine Freundin von mir bekam erst neulich diese Diagnose). Na prima! Beim Neurologen bekam ich mit viel Glück erst in 5 Wochen einen Termin. Auch nicht gerade sehr aufbauend, wenn es einem schlecht geht, 5 Wochen warten zu müssen, um evtl. Klarheit zu bekommen! In letzter Zeit kam dazu, dass ich plötzlich starke Stimmungsschwankungen hatte, ohne Grund gereizt war und ziemlich neben mir stand. Ausserdem war ich sehr schreckhaft. Nachdem ich im Computer auf diverse Foren stiess, liess ich mir vor einer Woche sofort die Mirena ziehen. In den letzten Tagen hatte ich teilweise noch stärkeren Schwindel, aber wenigstens keine Panikattacke mehr! Ansonsten habe ich täglich mit irgendwelchen nicht zuzuordnenden Stimmungsschwankungen oder Unwohlseingefühlen zu tun. Ich hoffe, es wird die nächsten Tage besser und ich kann den Termin beim Neurologen absagen!

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.11.2007

Mirena für Verhütung mit Angstzustände, Empfindungsstörungen, Kopfschmerzen, Panikattacken, Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, Tachykardie, Gewichtszunahme, Hautveränderungen, Haarausfall, Erbrechen, Hitzewallungen, Brustschmerzen, Schwitzen, Übelkeit

Angstzustände , Kribbeln in Beinen , Kopfschmerzen , Todesängste , Panikattacken , bluthochdruck , Herzrythmusstörungen , Tachykardie , Herzrasen , Gewichtszunahme , Verändereung der Haut der Haare , Haarverlust , Erbrechen , Hitzewallungen , Brustschmerzen , Brustvergrösserung , vermehrtes Schwitzen , Übelkeit

MirenaVerhütung4 Jahre

, , , , , , , , , , , , , ,