Gewichtsverlust bei Cymbalta

Nebenwirkung Gewichtsverlust bei Medikament Cymbalta

Insgesamt haben wir 850 Einträge zu Cymbalta. Bei 4% ist Gewichtsverlust aufgetreten.

Wir haben 32 Patienten Berichte zu Gewichtsverlust bei Cymbalta.

Wo kann man Cymbalta kaufen?

Cymbalta wurde von Patienten, die Gewichtsverlust als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cymbalta wurde bisher von 15 sanego-Benutzern, wo Gewichtsverlust auftrat, mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtsverlust bei Cymbalta:

Cymbalta für Depression, Magersucht mit Kopfschmerzen, Sodbrennen, Suizid-Gedanken, Antriebslosigkeit, Magenschmerzen, Schlaflosigkeit, Taubheitsgefühl, Muskelkrämpfe, Reflux, Verstopfung, Gewichtsabnahme, Benommenheit, Schwindel, Appetitminderung

Cymbalta bei Depression, Magersucht

CymbaltaDepression, Magersucht5 Wochen

Neben meiner Magersucht leide ich an einer stark ausgeprägten Depression, weshalb mir Cymbalta/Duloxetin verschrieben wurde. Die Nebenwirkungen begannen sehr stark, wurden immer schlimmer. Ich hatte große Probleme zu essen (was bei Magersucht natürlich nicht gerade von Vorteil ist), da ich einerseits null Appetit hatte und andererseits nach jeder Mahlzeit furchtbare Bauchkrämpfe und Übelkeit mit Sodbrennen bekam. Ich fühlte mich durchgehend schwindelig und unwohl, hatte starke Sehstörungen und dadurch auch Probleme mich zu konzentrieren/fokussieren und manchmal auch beim Lesen. Häufig spürte ich mich sehr benommen und wie in Trance, so nahm mich auch meine Umwelt wahr: Mein Umfeld wurde immer besorgter, da meine Blicke immer starrer und leerer wurden. Die Gedanken hörten nicht auf in meinem Kopf zu kreisen, dadurch konnte ich auch schwer einschlafen und wachte mehrmals die Nacht auf. Ich fühlte mich von Tag zu Tag leerer, antriebsloser und hatte keine Energie mehr. Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich mich deutlich von meinem Umfeld isolierte und kaum mehr sozialen Kontakt zuließ. Immer öfter hatte ich Panikattacken, die auch fast immer mit Selbstverletzung endeten. Zudem hatte ich immer öfter Suizidgedanken und war auch wirklich knapp davor. Nachdem die Nebenwirkungen und die Symptome der eigentlichen Krankheit immer schlimmer wurden, suchte ich meinen Psychiater auf, der mir nach zwei Wochen dazu riet, es weiterhin zu nehmen und auf die positive Wirkung zu warten. Nach fünf Wochen war mein Zustand so schlimm geworden, dass ich absetzen musste. Gegen Ende begann ich auch Sachen und Gespräche komplett zu vergessen, was mich ziemlich besorgte. Ich würde dieses Medikament nie wieder nehmen und auf keinen Fall weiterempfehlen, da es mir nach Einnahme nur noch schlechter ging und es mich in meiner "Heilung" auf jeden Fall um einiges zurückgeworfen hat.

, , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 24.03.2018

Cymbalta für Neuralgie mit Benommenheit, Schwindel, Gangunsicherheit, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme

Habe vor Jahren wegen einer sehr schmerzhaften Neuralgie Cymbalta 30 verschrieben bekommen. Wirkte schnell und hervorragend. Jetzt treten die damaligen Schmerzen geballt wieder auf. Dosissteigerung auf 60 mg. Extreme Benommenheit, Schwindel, Gangunsicherheit, Appetitverlust, Gewichtsabnahme. Kann nur hoffen, das diese Beschwerden sich nach Eingewöhnung legen, sonst???? Zusätzlich 3x30 Tropfen Novalgin.

Cymbalta bei Neuralgie

CymbaltaNeuralgie2 Jahre

Zusätzlich 3x30 Tropfen Novalgin.

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 04.09.2016

Cymbalta für Schmerzen (Rücken) und leicht depressiv mit Gewichtsverlust

Ich nehme morgens 30mg cymbalta und 50mg palexia.Bis dahin diclo 75 und wurde nicht befriedigend schmerzfrei.konnte nachts durch schmerzen in der wirbelsäule und den schulternnicht entspannt schlafen. Die tage waren genau so grausam wie die nächte.Ich War nur müde, abgeschlagen,genervt , unkonzentriert. Bin trotzdem meiner beruflichen Tätigkeit nachgegangen.Dieser Zustand wurde für mich unerträglich.Dann stellte mich mein Arzt im april auf cymbalta 30mg 1-0-0 und palexia 50mg 1-0-1 ein.Die Anfangszeit von 3 Wochen war nicht schön, aber ich fühle mich jetzt wieder richtig wohl.Bin in meinen Bewegungen freier,kann wieder in meinem Gerten was tun .Nicht mehr so müde,der antrieb ist gesteigert, was ich als angenehm empfinde.Habe allerdings in 3 Monaten 6 kg an Gewicht verloren.Bis jetzt ist es ok nur mehr darf es nicht werden. Für mich ist die Kombination dieser beiden Medikamente in dieser Dosis ein riesen Gewinn an lebensqualität.(Bin erst oder auch schon 53 )

Cymbalta bei Schmerzen (Rücken) und leicht depressiv

CymbaltaSchmerzen (Rücken) und leicht depressiv3 Monate

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 30.07.2016

Cymbalta für Depression / ADS mit Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Nachtschweiß

Dosierung 30mg. Nebenwirkungen: - In den ersten 7-10 Tagen ab Beginn der Einnahme Schlaflosigkeit (max. 3-4 Std. unruhiger Schlaf pro Nacht). Danach ist diese Nebenwirkung abgeklungen, sofern ich das Medikament morgens früh (zwischen 6 und 7 Uhr einnehme); bei späterer Einnahme Einschlafschwierigkeiten. - Appetitverlust und Gewichtsabnahme (2kg) - starkes nächtliches Schwitzen . Wirkung (positiv): - deutlich gesteigerter Antrieb - weniger ausgeprägte Tagesmüdigkeit; komme mit weniger Stunden Schlaf aus - erhöhte Konzentration, weniger "Verzettelung", mündlicher Ausdruck ruhiger und klarer

Cymbalta bei Depression / ADS

CymbaltaDepression / ADS30 Tage

Dosierung 30mg.

Nebenwirkungen:
- Appetitverlust und Gewichtsabnahme (2kg)
- starkes nächtliches Schwitzen

Gewichtsabnahme +8kg

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 02.08.2015

Cymbalta für Schmerzen (chronisch) mit Gewichtsabnahme

Gewichtsabnahme keine Mūdigkeit, da ich zum Cymbalta einen großen Becher Kaffee trinke

Cymbalta bei Schmerzen (chronisch)

CymbaltaSchmerzen (chronisch)-

Gewichtsabnahme
keine Mūdigkeit, da ich zum Cymbalta einen großen Becher Kaffee trinke

Eingetragen am 27.06.2015

Cymbalta für Depression, Angststörungen mit Libidoverlust, Gewichtsabnahme

Wirkt besser als andere Antidepressiva (ist mittlerweile das 8te). Gegen Ängste weniger effektiv als andere SSRI's doch wirkt auch. Sicher einen Versuch wert.

Cymbalta bei Depression, Angststörungen

CymbaltaDepression, Angststörungen5 Monate

Eingetragen am 16.03.2015

Cymbalta für Depression mit Mundtrockenheit, Schwitzen, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust

Ich nehme mit Unterbrechungen Cymbalta seit 7 Jahren. Trotz aller Zweifel hat mir das Medikament gut bis sehr gut geholfen. Panikattacken sind hoffentlich Geschichte. Die Angst versuche ich nun beim Psychotherapeuten zu behandeln. Ich hoffe, irgendwann medikamentenfrei leben zu können. Als unerwünschte Wirkung von Cymbalta zähle ich die Megaschwitzattacken in der Nacht. Selbst in der Sauna schwitze ich nicht so dermaßen. Nach 10 Wochen kommt nun ein Mundtrockenheit dazu. Ich habe ein schlechtes Gefühl im Mundraum.... Bis jetzt gibt es keine Alternative.... Ich kann auch berichten, dass der Appetit stetig abgenommen hat, sowie ich auch. Ist wohl nicht die schlechteste Nebenwirkung ;-)

CymbaltaDepression7 Jahre

Cymbalta bei gewichtabnahme

Cymbaltagewichtabnahme-

Jetzt zum 3. Tag mit dem neuen Tabletten und es hilft sehr gut

Eingetragen am 26.07.2013

Cymbalta für Depression mit Müdigkeit, Unruhe, Übelkeit, Gewichtsverlust, Mundtrockenheit

Es war für mich wie ein Schlag, da ich noch nie in meinem Leben berauschende Mittel zu mir genommen hatte und mein Hausarzt auf die "glorreiche" Idee kam, mir gleich zu Anfang 60mg Cymbalta pro Tag zu verschreiben. Nach den ersten beiden Tagen und Nächten, in denen ich fast nichts gegessen hatte und so unterzuckert war, habe ich mich aber langsam darauf eingespielt, die Kapseln vor dem Schlafengehen genommen und so Nachts ruhig durch geschlafen und mich Tagsüber ausgepowert. Durch das viele Wasser, welches ich getrunken habe um meinen trockenen Mund zu befeuchten, habe ich eine bessere Haut bekommen und gleich ein paar Pfunde abgenommen. Meine Pupillen verraten leider, dass ich etwas einnehme, denn meine Iris ist fast nicht zu sehen. Es ist wie ein Wechsel zwischen Ich-muss-jetzt-was-tun und ich-will-jetzt-schlafen, aber dafür belasten mich Dinge, bei denen ich früher zusammen gebrochen bin, jetzt weniger bis gar nicht. Ich sehe es lockerer und die Welt einen großen Ticken schöner. Außerdem bleib ich bei ernsten Situationen jetzt viel gelassener, was mich auch Jobtechnisch...

CymbaltaDepression12 Tage

Durch das viele Wasser, welches ich getrunken habe um meinen trockenen Mund zu befeuchten, habe ich eine bessere Haut bekommen und gleich ein paar Pfunde abgenommen. Meine Pupillen verraten leider, dass ich etwas einnehme, denn meine Iris ist fast nicht zu sehen. Es ist wie ein Wechsel zwischen Ich-muss-jetzt-was-tun und ich-will-jetzt-schlafen, aber dafür belasten mich Dinge, bei denen ich früher zusammen gebrochen bin, jetzt weniger bis gar nicht. Ich sehe es lockerer und die Welt einen großen Ticken schöner. Außerdem bleib ich bei ernsten Situationen jetzt viel gelassener, was mich auch Jobtechnisch weiter gebracht hat.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.04.2013

Cymbalta für Depression mit Gewichtsverlust, Müdigkeit, Übelkeit

Ich habe seit der Einnahme der Medikament ein Gewicht ode besser Essproblem und auch sehr Müde. Habe ca,8 Kg verloren....nicht schlecht im normmal Fall,Hier ist es sehr ungewöhnlich weil das Gefühl ist mehr ein Uebelkeit.... Josephine

CymbaltaDepression-

Josephine

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.04.2013

Cymbalta für Depression, Panik, Angst mit Verstopfung, unruhige Beine, Schlafprobleme, Albträume, Müdigkeit, Gewichtsabnahme, Absetzerscheinungen

Verstopfung, ruhelose Beine, unruhiger Schlaf, miese Träume u enorme Gewichtsabnahme sowie Tagesmüdigkeit waren andauernde Nebenwirkungen über die gesamte Einnahmedauer von 1/2 Jahr - ich musste abwägen, ob ich diesen Preis zahle. Ich bin wieder stabil und habe Cymbalta abgesetzt, allerdings schon vor fast drei Wochen u zwar Kügelchen für Kügelchen, die ich abzählte. Bis auf noch heute bestehenden Schwankschwindel habe ich keine Absetzungserscheinungen. Autofahren geht derzeit garnicht, das Fahrrad nutze ich nur, um mich daran festzuhalten. Kommt öfter mal vor, dass ich die Kurve nicht kriege u am Türrahmen hängen bleibe. Selbst beim einfachen Laufen auf gerader Strecke stolpere ich über nicht vorhandene Unebenheiten. Nachdem ich viele Medikamente über Jahre (mit weniger Nebenwirkungen, aber auch ohne prompte Wirkung) ausprobiert habe, bin ich von der Sofortwirkung von Cymbalta begeistert (trotz der Nebenwirkungen) und empfehle es weiter, allerdings nicht als Dauermedikation. In eine Abhängigkeit würde ich aufgrund der Nebenwirkungen gewiss nicht geraten. Hinweis:...

Cymbalta bei Depression, Panik, Angst

CymbaltaDepression, Panik, Angst-

Hinweis: Einnehmen musste ich Cymbalta exakt um die gleiche Uhrzeit, sonst traten sofort Absetzungserscheinungen ein u verstärkte Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.01.2012

Cymbalta für Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwäche mit Schwindel, Koordinationsstörungen, Harnverhalt, Verstopfung, Gewichtsverlust

Lamictal hatte einen äusserst Positiven effekt auf die Bipolare Störung. Leider hatte ich nach einer gewissen Zeit Probleme mit Schwindel, Koordinationsstörungen, Harnverhalt, Stuhlverhalt, Neurologischen Ausfällen. Die Ursache konnte nicht ermittelt werden. Cymbalta hatte einen guten Effekt auf die Antriebslosigkeit meiner Depression. Nebenwirkung war ein leichter Gewichtsverlust. Prednison hatte einen guten Effekt auf meine Bronchiolitis. Ich wurde ziemlich Aufgedunsen, vorallem im Gesicht Calcimagon D3 nehme ich wegen dem Cortison (Prednison) um die Knochenstruktur zu schützen. Keine Nebenwirkungen bisher.

Cymbalta bei Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwäche

CymbaltaAntriebslosigkeit, Konzentrationsschwäche6 Monate

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.06.2011

Cymbalta für Depressionen mit Alpträume, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Aggressivität, Übelkeit, Gewichtsabnahme, Antriebslosigkeit

In den ersten 1-2 Wochen mit 30mg ging es mir blendend. Nach 2 Wochen wurde auf 60mg erhöht, und etwa ab da ging es mir wieder schlechter. Am schlimmsten waren aber die Nebenwirkungen, die mit der Zeit immer schlimmer wurden. Ich litt an Alpträumen,sehr starker Müdigkeit am Abend (vormittags wirkte es bei mir jedoch sehr antriebssteigernd), war häufig aggresiv, Übelkeit und Gewichtsabnahme und Antriebslosigkeit zum Abend hin. Auch das Absetzen (von 60mg auf 0) war nicht sehr angenehm. Ich hatte starke Kopfschmerzen und schaffte es gar nicht mehr, irgendetwas zu tun oder das Bett zu verlassen. Ich hatte in den ersten 3 Tagen sehr viele Heulanfälle, war den ganzen Tag über sehr müde, konnte aber auch zu später Stunde nicht einschlafen.

Cymbalta bei Depressionen

CymbaltaDepressionen5 Monate

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.11.2010

Cymbalta für Depression mit Mydriasis, Zähneknirschen, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Verstopfung, Libidoverlust, Frieren, Gewichtsverlust, Kreislaufbeschwerden

in den ersten Tagen: eine Tablette, wie "High" gewesen - konnte kaum kommunizieren, Augenaufreissen und große Pupillen - Zähnebeißen, Konzentrationsstörungen, Müdigkeitsanfälle, kein Appetit, kein Stuhlgang, kein Bedürfniss nach körperlicher Nähe (Sex) Nach 5 Tagen: Erhöung auf 2 Tabletten, nach 2 Tagen gings besser - Zähnebeißen, Konzentrationsstörungen, Müdigkeitsanfälle, kein Appetit, kein Stuhlgang, kein Bedürfniss nach körperlicher Nähe (Sex) zusätzlich Gänsehaut und frösteln trotz Zimmertemperatur, nach 10 Tagen: erhöhung auf 3 Tabletten, Nebenwirkungen siehe oben... Depression ist besser keine großartigen Downs mehr jetzt nach 17 Tagen ca. 5 Kilo abgenommen und Kreislaufschwierigkeiten da ich kaum was essen kann auch weil meine Zähne weh tun, ich muss Einläufe machen damit ich Stuhlgang habe (Medikamente gegen Verstopfung helfen nicht) und mein Partner ist frustriert weil ich keine Nähe will - kochen geht auch kaum noch (alles verbrennt) - werde morgen mit meinem Arzt sprechen da ich das Medikament lieber absetzen möchte und es mit einer Therapie versuchen...

CymbaltaDepression17 Tage

in den ersten Tagen:

Nach 5 Tagen:

nach 10 Tagen:

jetzt nach 17 Tagen ca. 5 Kilo abgenommen und Kreislaufschwierigkeiten da ich kaum was essen kann auch weil meine Zähne weh tun, ich muss Einläufe machen damit ich Stuhlgang habe (Medikamente gegen Verstopfung helfen nicht) und mein Partner ist frustriert weil ich keine Nähe will - kochen geht auch kaum noch (alles verbrennt) - werde morgen mit meinem Arzt sprechen da ich das Medikament lieber absetzen möchte und es mit einer Therapie versuchen will, bevor ich als Hungerhaken ohne Partner dastehe ;o)

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.05.2010

Cymbalta für Depressionen, Angstattacken, panickattacken, Suizidgefahr, Gliederschmerzen, Aquagener Pruritus mit Gewichtsabnahme, Schwindel, Herzrasen

vorab soviel- cymbalta ist mein lebensretter !!!!! ich wäre nicht mehr da und meine kinder hätten keinen vater mehr. ich war gott sei dank so stark um selbst zu erkennen, daß ich wetwas tun sollte. leider erkennen es viele nicht, und wollen davon nichts wissen, daß sie krank sind. FÜR ALLE die diese zeilen lesen DEPRESSIONEN heist nicht " Plemm Plemm- und beklopt" sonder ist eine Krankheit wie jede andere, nur der kopf bekommt ein stoff nicht mehr den er braucht um das glücksgefühl zu erleben. BITTE BITTE - alle die in dieser situation sind- geht zum artzt- und spricht es an-- auch CYMBALTA ich sollte von 30 auf 60 mg gestellt werden, bin aber bei 30 mg geblieben, also die ersten 4 wochen waren der hammer- wie neu als ob nie was gewesen wäre. dann ist es wie eine sinuskurve- ein hin und her der gefühle, mal sau gut- mal angstattacke- aber wer sich im griff hat- es ist erträglich. FAKT ist eines- zu 100 % wird es nie nie wieder- aber glaubt mir eines- mit 80-90 % ist man lebensfähig und freut sich wie ein schneekönig. wenn man dann noch so eine partnerin hat...

Cymbalta bei Depressionen, Angstattacken, panickattacken, Suizidgefahr, Gliederschmerzen, Aquagener Pruritus

CymbaltaDepressionen, Angstattacken, panickattacken, Suizidgefahr, Gliederschmerzen, Aquagener Pruritus-

FÜR ALLE die diese zeilen lesen

und freut sich wie ein schneekönig. wenn man dann noch so eine partnerin hat wie ich- ein tolles leben.

in den ersten wochen gewichtsabnahme, wenn man da noch etwas trennkost einhällt, kann man schnell par lästige kilos abnehmen.
sonstige nebenwirkung, manchmal schweres herzklopfen, aufpassen mit kaffee, bei wetterumschwung etwas schwindlig, ansonsten bin ich absolut zufrieden.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.05.2010

Cymbalta für Schlafstörungen, Burnoutsyndrom, Stress mit Albträume, Gewichtsabnahme

überlastung ( burnoutsyndrom ), schlaflosigkeit , antriebslos , stress : Neues Medikament Cymbalta : zuerst 30 mg dann 60 mg , träume sehrviel es geht in den träumen fast immer um todeskampf , flucht ,ich werde bedroht man will mich umbrigen u.s.w. weiter kindheits erinnerungen,sexuelle erlebnisse aus tiefster vergangenheit , aber sonst keine nebenwirkung ,es geht mir sehr gut ausgeglichen , glücklich fühle ich mich , ich habe seit der erhöhung von 60 mg auf 120 mg ( grund der erhöhung ist mein starkes übergewicht) , in den ersten 14 Tagen 8 KG abgenommen , was mich doch sehr glücklich macht ,ich habe keinen drang mehr mir den bauch voll zuschlagen , bei fast 60 KG übergewicht . weiter ist die traumtätigkeit fast gar nicht mehr vorhanden . Was mich nervt ist folgendes 264,00 EURO für 98 Kapseln finde ich doch sau teuer !

Cymbalta bei Schlafstörungen, Burnoutsyndrom, Stress

CymbaltaSchlafstörungen, Burnoutsyndrom, Stress180 Tage

überlastung ( burnoutsyndrom ), schlaflosigkeit , antriebslos , stress :
Neues Medikament Cymbalta :

Eingetragen am  als Datensatz 19506

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.10.2009

Cymbalta für Depressionen mit Gewichtsverlust

Ich habe schon einige Medikamente durchprobieren müssen, da ich sehr viele unverträglichkeiten habe, habe das erste mal, außer einen Gewichtsverlust von 4 Kilo nichts an Nebenwirkungen zu beklagen. Es ist ist die erste <kombi, auf die ich wohl langsam hochgfahrenwurde, die wirklich gut verträglich ist.

Cymbalta bei Depressionen

CymbaltaDepressionen4 Monate

Eingetragen am 16.09.2009

Cymbalta für Depressionen, Borderline-Störung mit Gewichtsverlust

meinen psichiater hatte die meinung ich solte was für mich tun, er verschrieb mir cymbalta und topamax. Ich habe innerhalb 18 monate und 30 kilo abgenommen. habe keine nebenwirkungen. im moment habe ich die depressionen unter kontrolle

Cymbalta bei Depressionen, Borderline-Störung

CymbaltaDepressionen, Borderline-Störung2 Jahre