Schweißausbrüche bei Cipralex

Nebenwirkung Schweißausbrüche bei Medikament Cipralex

Insgesamt haben wir 1256 Einträge zu Cipralex. Bei 2% ist Schweißausbrüche aufgetreten.

Wir haben 26 Patienten Berichte zu Schweißausbrüche bei Cipralex.

Wo kann man Cipralex kaufen?

Cipralex wurde von Patienten, die Schweißausbrüche als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cipralex wurde bisher von 30 sanego-Benutzern, wo Schweißausbrüche auftrat, mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schweißausbrüche bei Cipralex:

Cipralex für Angststörungen mit Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, Antriebslosigkeit

Ich nehme Cipralex wegen Depression und Angststörung, seit 11 Jahren. Das Medikament half mir von Beginn an gut. Da ich Tropfen nehme, kann ich es nach Bedarf dosieren. Seit Anfang an traten Schweißausbrüche tags und nachts auf. Alkohol und süsse Speisen erhöhen die Zahl der Schwitzattacken. Gewichtszunahme ist eine weitere Nebenwirkung.

CipralexAngststörungen11 Jahre

Alkohol und süsse Speisen erhöhen die Zahl der Schwitzattacken.
Gewichtszunahme ist eine weitere Nebenwirkung.

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 19.09.2023

Cipralex für Generalisierte Angststörung mit Panikattacken und Depressionen mit Schweißausbrüche, Derealisation, Konzentrationsmangel, Vergesslichkeit

Ich nehme Cipralex 20mg seit 4 Monaten, es wurde langsam hochdosiert. Ich hatte sehr mit der sogenannten "Erstverschlimmerung" zu kämpfen, die Panikattacken traten sogar häufiger auf als ohne das Medikament. Desweiteren kamen starke Schweißausbrüche und ein Gefühl der Unwirklichkeit hinzu. Das dauerte in etwa drei Wochen, die Besserung meiner Angst setzte dann auch schnell ein. Nach 4 Monaten habe ich keine Panikattacken mehr, und nur selten Angstzustände die aber nach wenigen Minuten vorüber sind. Das ist im Gegensatz zu den stundenlang anhaltenden Zuständen eine deutliche Verbesserung. Ich habe jetzt allerdings Probleme mich zu konzentrieren und auch das Gedächtnis ist ein bisschen schlechter geworden, manchmal überkommt mich auch noch das Unwirklichkeitagefühl. Dennoch, ein wirksames Medikament bei starken Angst/Panikproblemen.

Cipralex bei Generalisierte Angststörung mit Panikattacken und Depressionen

CipralexGeneralisierte Angststörung mit Panikattacken und Depressionen4 Monate

Ich nehme Cipralex 20mg seit 4 Monaten, es wurde langsam hochdosiert.
Dennoch, ein wirksames Medikament bei starken Angst/Panikproblemen.

Eingetragen am 10.10.2017

Cipralex für Depression mit Konzentrationsprobleme, Schweißausbrüche, Panikattacke, Suizidgedanken

CipralexDepression-

Das Medikament habe ich in Tropfenform langsam eingeschlichen (alle 5 Tage ein Tropfen/1mg mehr). Bei 4mg bekam ich leichte Konzentrationsprobleme und nachts, aber auch mittags Schweißausbrüche. Bei 8mg (10 sollten die Zieldosis sein) war für zwei Wochen alles im Lot, doch dann begann der blanke Horror: um 6:30 Tabletteneinnahme, 30min später ein unglaublicher Bewegungsdrang, dazu psychotische Panikattacken und ein unbeschreiblich grausiges Derealisationsgefühl, das erst gegen 17/18 Uhr aufhörte. Bei 9mg lag ich mittags im Bett und hatte massive Selbsttötungsgedanken. Erst ab 17 Uhr wurde es stets besser, morgens vor der Einnahme war die Welt in Ordnung. Ich schleiche in Absprache mit der Ärztin nun aus (paradoxe Reaktion) und reduziere aktuell alle 7 Tage. Hier sind o.g. Nebenwirkungen nun immer um den 4 Tag am schlimmsten, dann aber langsam weg. Am schlimmsten waren und sind neben den Panikattacken die Derealisationsgefühle. Ich würde das Mittel meinem schlimmsten Feind nicht wünschen. Sollte man es verschrieben bekommen, dann unbedingt langsam in Tropfenform einschleichen und aufhören, wenn NW einsetzen. Übrigens: Ich hatte die Horrorzeit nun 8 Monate und erst durch das Ausschleichen finde ich wieder zu mir selbst.

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 07.06.2017

Cipralex für Depression, Borderline, Sozialphobie mit Übelkeit, Schwindel, Herzrasen, Durchfall, Schweißausbrüche, Hitzewallungen, Unruhe, Libidoverlust

Anfängliche Nebenwirkungen: Übelkeit, Schwindel, Herzrasen, Durchfall, Schweißausbrüche, Hitzewallungen, Unruhe, Anspannung, Hibbeligkeit, Aufgedreht sein Langzeitnebenwirkung: verringerte Libido, mehr Probleme einzuschlafen, da das Medikament unruhig macht Fazit jedoch: meine Sozialphobie ist zu 90% verschwunden, kaum Drang zum Selbstverletzen, Depression bei weitem gebessert Wirklich sehr zu empfehlen. Es hat mein Leben gerettet.

Cipralex bei Depression, Borderline, Sozialphobie

CipralexDepression, Borderline, Sozialphobie3 Jahre

Anfängliche Nebenwirkungen:

Langzeitnebenwirkung:

Wirklich sehr zu empfehlen. Es hat mein Leben gerettet.

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 29.05.2016

Cipralex für Depression, Burnout, ADH-Syndrom mit Schwindel, Kopfschmerzen, Blutdruckanstieg, Schweißausbrüche

Seit etwa 8 Monaten nehme ich eine halbe Tablette Cipralex. Habe Probleme mit Schwindel, Kopfschmerzen, Schweißausbrüchen und erhöhtem Blutdruck sowie Ruhepuls beobachtet. Deshalb von ursprünglich einer Tablette auf eine halbe zurück dosiert. Wirkung ist super, Heißhunger und Libido haben sich normalisiert, beides war vorher ziemlich heftig. Ich bin mit der halben Cipralex sehr ausgeglichen, allerdings musste ich aus Kostengründen auf den "Vorgänger" Escitalopram wechseln, der m. E. nicht ganz so gut wirkt, aber deutlich besser als Citalopram (obwohl angeblich identische Inhaltsstoffe). Mit Citalopram und Citalon hatte ich Probleme, Sehstörungen, Schwindel, Herzrasen, Übelkeit, extremen Libidoverlust, aber immer noch Fressattacken und Gewichtszunahme, außerdem keine so gute Wirksamkeit auf die Beschwerden, weshalb es verordnet wurde.

Cipralex bei Depression, Burnout, ADH-Syndrom

CipralexDepression, Burnout, ADH-Syndrom8 Monate

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 17.06.2015

Cipralex für Depression mit Mundtrockenheit, verstopfte Nase, Schlaflosigkeit, Schweißausbrüche, Absetzerscheinungen

Leider sollte meine Depression damit besiegt werden, doch in diesem Fall hatte ich die Befürchtung eines Placeboeffektes. Dafür gab es täglich einen trockenen Mund, verstopfte Nase, Probleme beim Urinieren und schlaflose Nächte. Schweißausbrüche incl. doch wer denkt, dass das schon heftig ist, kann sich freuen wenn dieses Medikament mal wieder abgesetzt wird. Dabei traten an den ersten Tagen kaum Symtome auf aber dafür steigerte es sich darauf trastisch... Man traut sich nicht den Kopf zu bewegen. Ein gefühl als würden Stromstöße im Kopf das Gehirn zerbröseln lassen. Nachts im liegen Kopfschmerzen vom feinsten incl. Übelkeit. Zittern am ganzen Körper. Hitze und Kälteschübe, Schmerzen im Ohr. Gefühl das Gleichgewicht zu verlieren beim laufen. Alpträume von dem zuletzt mit denn Cipralex erlebten Situationen. Herzrythmusstörungen. Bluthochdruck. Herzrasen unangenehmes Kribbeln im ganzen Körper. Incl. einer "0" Bock Stimmung. Auch Konzentrationsstörungen sowie Agressive Stimmung und nervöses unkontrolliertes zucken. Ich kann nicht Verstehen das dieses Teufelszeug in...

CipralexDepression100 Tage

Ich kann nicht Verstehen das dieses Teufelszeug in Massen an fast alle ausgegeben wird die in der Klinik für Psychologie Mühlhausen als Patienten dort eintreffen. Sicher wegen den Verträgen mit dem Pharmazeut. Da wird nicht über die Folgen des Medikament aufgeklärt sondern einfach angeordnet und fertig.

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 23.11.2014

Cipralex für innere Unruhe, Panikatacken, Beklemmungsgefühle mit Schweißausbrüche, Müdigkeit

Ich war meinen beruflichen Anforderungen nicht mehr gewachsen. Beklemmung in der Brust, Panikattacken, Herzrasen, Angststörungen, schlaflose Nächte, Magenschmerzen und Durchfall standen auf der Tageaordnung. Nachdem ich merkte, dass es ohne Medikamente nicht mehr geht, bekam ich Cipralex verschrieben. In den ersten Tagen merkte ich garnichts. Dann wurden meine Beschwerden besser, sie sind aber noch lange nicht verschwunden. Unangenehme Nebenwirkungen sind Schweißausbrüche und Müdigkeit.

Cipralex bei innere Unruhe, Panikatacken, Beklemmungsgefühle

Cipralexinnere Unruhe, Panikatacken, Beklemmungsgefühle6 Wochen

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.06.2012

Cipralex für Angststörungen mit Schwindel, Panikattacken, Schweißausbrüche, Kältegefühl, Übelkeit, Müdigkeit, Durchfall

ich habe das medikament heute das erste mal genommen 3,5 mg (sollte eigentlich 10 nehmen) nach ca 3 sdt habe ich heftigen schwindel,Panikattacken , schweißausbrüche dann wieder frieren übelkeit müdigkeit und durchfall bekommen. ich soll das medikament immer morgens nehmen so könnte ich auf keinen fall arbeiten, zumal ich wahnsinnige angst vor einer erneuten einnahme habe. was meint ihr soll ich abbrechen?

CipralexAngststörungen1 Tage

Eingetragen am 28.02.2012

Cipralex für Depression mit Schweißausbrüche, Libidoverlust, Traumveränderungen, Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Gleichgültigkeit, Heisshungerattacken

Habe nach einer Auseinandersetzung mit meiner EX Lebensmut verloren. Das Med. sollte die Beibehaltung des Alltags fördern. nebenwirkungen kaum tolerierbar. Schweißausbrüche, eigenartige Träume, fehlende Libido, Gewichtszunahme um 18 kg in 1,5 Jahren, Muskelschmerzen, Gleichgültigkeit, vernachlässigung des sozialen Umfeldes. hat aus meiner Sicht nicht unbedingt geholfen. Weder das Medikament nach Absprache mit dem Arzt absetzen.

CipralexDepression2 Jahre

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.11.2011

Cipralex für Anpassungsstörung mit Appetitlosigkeit, Verdauungsstörungen, Schlaflosigkeit, Schweißausbrüche, Absetzerscheinungen

Die depressive Anpassungsreaktion war zeitnah behoben, es traten Nebenwirkungen auf wie: Appetitlosigkeit, Verdauungsstörungen, Schlaflosigkeit ohne Schlafbedürfnis, erhöhte Alkoholtoleranz, ins submanische verschobene Stimmungslage, Schweißausbrüche. Insgesamt waren diese Nebenwirkungen fast schon wünschenswert. Nach dem Absetzen waren 3 Wochen lang unangenehme Effekte wie Schwindel und Kopfschmerz zu beobachten.

Cipralex bei Anpassungsstörung

CipralexAnpassungsstörung-

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.09.2011

Cipralex für Angststörungen mit Schweißausbrüche, Herzrasen

nahm schon vor drei jahren cipralex damals waren nw nicht so arg!!bei jetziger einnahme nach 3.tag in der nacht plötzlich schweissgebadet!!! am anfang herrasen was sich jetzt gebessert hat!!

CipralexAngststörungen4 Tage

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.08.2011

Cipralex für Depression mit Schweißausbrüche, Unruhe, Gewichtszunahme, Müdigkeit

Innerhalb der ersten 6 Wochen starke Schweißausbrüche und Unruhe, so als wenn eine ganz starke Droge den Körper "beherrscht". Nach diesen ca 6 Wochen fühlte ich eine aufkeimende Gelassenheit, immer mehr innere Ruhe. Slbst im Arbeitsbereicgh bei sonst sehr anspannenden Situationen bleib ich innerlich vollkommen ruhig und ausgeglichen, die Kommunikation fand auf einer neuen Ebene statt, kein Herzklopfenmehr, wenn ich vor vielen Menschen sprechen sollte. Das eigentliche Problem. meine tiefe Trauer über das Verlassenwordensein meiner Liebe des Lebens, das fühlte ich auch nach der Einnahme nicht bewältigt, daher empfahl man mir zur beibehaltung meiner beruflichen Leistungsfähigkeit Trazadon als Einschlafmittel. Fantasatisches Ergebnis. Meine Nachtruhe war gesichert, ich fühlte mich am nächsten Tag fit. Später jedoch auch oft sehr wenig Antrieb, viel geschlafen, am Tag sehr müde. Tagsüber 20mg Cipralex und für die Nacht obiges Mittel halfen Stück für Stück. Ei nlanger Prozess, denn ich habe beides ein Jahr nehmen müssen, um wieder ansatzweise ohne Tabletten auszukommen. Nach 9...

CipralexDepression1 Jahre

Tagsüber 20mg Cipralex und für die Nacht obiges Mittel halfen Stück für Stück. Ei nlanger Prozess, denn ich habe beides ein Jahr nehmen müssen, um wieder ansatzweise ohne Tabletten auszukommen. Nach 9 Monaten probierte ich eine schleichende Absetzphase, jedoch bemerkte ich, dass es mir schlagartig wieder schlechte rging. Heute, nach 1 Jahr , nehme ich fast keine Tablette mehr , bin über dem Berg.

Die größte Nebenwirkung: in einem Jahr 9 kg zugenommen trotz täglich 1 Stunde schwimmen. Das ist sehr hart, weil ich auch keine Abnehmerfolge sehe, im Gegnteil , Fressattacken und ständiger Appetit mich regelrecht verzweifeln lassen.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.07.2011

Cipralex für Epilepsie, Schwere Depression mit Suizidversuch mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Schweißausbrüche, Zittern, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Absetzerscheinungen

Ich habe Cipralex über 9 Monate eingenommen, 20 mg täglich morgens. Am Anfang war noch alles gut, ich habe es sehr gut vertragen, meine Beschwerden waren weitaus besser als zuvor. Die ersten Nebenwirkungen waren: Gewichtszunahme bis zu 15 Kg in den 9 Monaten, ich konnte nicht mehr weinen, ich war so gefangen in dem Medikament, dass ich keine Trauer mehr zulassen konnte. Ich war total müde und erschöpft, abgeschlagen, antriebslos, hatte zu nichts mehr lust, konnte mich auch zu nichts aufraffen. Ich hatte sehr starke Schweißausbrüche, vermehrtes Zittern, üble Kopfschmerzen und Muskelschmerzen. Das Aufstehen viel mir schwer, ich saß nur noch in meinem Zimmer. Im Mai habe ich nach Absprache mit meinem Arzt Cipralex abgesetzt. Seitdem habe ich vermehrt dieses Restles Leg Syndrom, die sogenannten unruhigen Beine. Das bringt mich bald um den Verstand, ich kann vor ein oder zwei Uhr morgens nicht einschlafen, habe sehr wirre Träume, wache Schweißgebadet auf. Und seit ich Cipralex abgesetzt habe, bin ich wieder sehr nahe am Wasser gebaut, das hat mir schon sehr gefehlt, dass ich...

Cipralex bei Schwere Depression mit Suizidversuch; Lamictal bei Epilepsie, Schwere Depression mit Suizidversuch

CipralexSchwere Depression mit Suizidversuch9 Monate
LamictalEpilepsie, Schwere Depression mit Suizidversuch10 Monate

Ich habe Cipralex über 9 Monate eingenommen, 20 mg täglich morgens.
Das Aufstehen viel mir schwer, ich saß nur noch in meinem Zimmer.
Und seit ich Cipralex abgesetzt habe, bin ich wieder sehr nahe am Wasser gebaut, das hat mir schon sehr gefehlt, dass ich einfach mal weinen kann.

Ich empfehle Cipralex nicht unbedingt länger als nötig einzunehmen, besonders nicht in Kombination mit anderen Psychopharmaka. Die Wirkung kann dadurch beeinträchtigt werden.

Ich kann nur von mir sagen, dass Cipralex mir zur Zeit der Krise sehr gut geholfen hat, aber nach längerem Einnehmen mein Leben sehr zum Nachteil beeinträchtigt hat.

Ich wünsche euch allen, dass ihr wieder gesund werdet und ein gutes und gesundes Leben ohne Cipralex und all den anderen Psychopharmaka leben könnt.

Lamictal

Escitalopram, Lamotrigin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.06.2011

Cipralex für Depression, Angststörungen, Panikattacken, Nervosität, Antriebsstörungen mit Durchfall, Schwindel, Erbrechen, Heißhungerattacken, Schweißausbrüche, Herzrasen, Ohnmacht, Antriebssteigerung, Gewichtszunahme

Cipralex bei Depression, Angststörungen, Panikattacken, Nervosität, Antriebsstörungen

CipralexDepression, Angststörungen, Panikattacken, Nervosität, Antriebsstörungen6 Monate

Ich nehme Cipralex seit circa 6 Monaten gegen meine Angst- und Panikattacken sowie Depressionen mit fehlendem Antrieb. Anfangs wirkte das Medikament bei mir gar nicht, sondern ich hatte erst mit den heftigen Nebenwirkungen wie Durchfall, Erbrechen, Schwindel, Heißhunger, Schweißausbrüche, Ohnmacht und Herzrasen zu tun bekommen. Nach 3 Wochen verschwanden die Nebenwirkungen nach und nach und auch meine Angst- und Panikattacken ließen langsam nach. Insgesamt bin ich doch recht zufrieden mit dem Medikament, da es einem viel vom Leben wieder zurück gibt. Jedoch ärgert mich der übertriebene Antrieb. Kurz nach der Einnahme kommt man sich wie auf einer Rakete vor. Man hat auf einmal Lust alles zu machen - egal was - hauptsache man bewegt sich und hat zu tun. Unteranderem wird man gleichgültiger und nimmt manche Sachen einfach so hin. Ich habe den Eindruck, dass ich dadurch auch schusselig und vergesslich geworden bin. Ab und zu habe ich noch mal eine Panikattacke, jedoch merke ich dass dann wann genau das Medi eingreift und die Spitze des Kirchturms erreicht ist. Panikattacken hören übrigens nach 20 min auf und man sollte sich auch solange wie möglich diesen auch aussetzen um Erfolge zu erzielen. Anfangs nahm ich 20mg am Tag ein - habe dann nach 2 Monaten langsam runtergesetzt erst auf 15mg und dann nach 2 weiteren Monaten auf 10mg. Bald Nächsten Monat reduziere ich auf 5mg um von diesem Zeug loszukommen.

Achso und ganz wichtig. Man wird von dem Zeug echt richtig fett. Ich habe über 15 Kilo in wenigen Wochen zugelegt und andauernd Fressattacken gehabt. Alk und Cipralex vertragen sich bis zu einer gewissen Grenze. Als waschechter Biertrinker war ich trotzdem nach 3 Bier knülle. Hier also echt vorsichtig sein.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.05.2011

Cipralex für Angststörungen mit Gewichtszunahme, starkes Träumen, Schweißausbrüche, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Ich nehme Cipralex seit ca. 4 Jahren. Ich habe in der Zeit über 20kg zugenommen. Durch Sport bekomme ich kein gramm runter. In der Nacht habe ich totale Schwitzattacken und träume zienlich wirres Zeug. Zudem bin ich ständig müde und antriebslos. Ich habe bis jetzt immer 20mg am Tag bekommen und habe im Moment auf 10mg reduziert. Ich hoffe, ich komme bald ohne klar um mein Gewicht wiederzubekommen. Ich fühle mich in meinem Körper so unwohl. Ich habe eine Größe von 1,66m und wiede mittlerweile 76kg. Das geht gar nicht. Erst durch diese Seite bin ich darauf aufmerksam geworden, das das Medikament an meiner Gewichtszunahme schuld hat.

CipralexAngststörungen4 Jahre

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.11.2010

Cipralex für Depression mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Nachtschweiß, Schweißausbrüche, Traumveränderungen, Gleichgültigkeit, Rückenschmerzen, Schwindel, Verwirrtheit, Desorientierung

Symptome der Depression bei mir: Antriebslosigkeit, stark negative Lebenseinstellung, Hoffnungslosigkeit, sozialer Rückzug, teilweise starke suizidale Gedanken Cipralex ist das 6. Antidepressivum, das ich im Verlauf von ca. einem Jahr bekommen habe, nachdem die anderen keine Wirkung gezeigt hatten (Citalopram, Lyrika, Fluoxetin, Mirtazapin, Lorazepam, Elontril, stationär auch mal Tavor). Ob Cipralex (20 mg) bei mir wirkt, kann ich nicht sagen. Seit der Einnahme gehe ich zwar wieder arbeiten, an meiner inneren Verfassung hat sich jedoch wie bei den anderen absolut nichts geändert. Die Verbesserung meiner Situation schiebe ich eher auf die Änderung meiner eigenen Einstellung. Seit Cipralex habe ich manchmal echt tolle Stunden, wie auf Drogen, der Absturz danach ist aber umso schlimmer. Inzwischen traue ich mich nicht mehr, positive Gefühle zuzulassen aus Angst vor dem, was danach kommen könnte. Im Gegensatz zu den vorhergehenden Antidepressiva habe ich mit Cipralex deutliche Nebenwirkungen: - Gewichtszunahme: Nach langen Monaten von Nichtstun und Fressattacken habe ich 20kg...

CipralexDepression4 Monate

- Gewichtszunahme: Nach langen Monaten von Nichtstun und Fressattacken habe ich 20kg zugenommen (natürlich kein Wunder), trotz intensivem Sport und kontrollierter Ernährung in den letzten 3 Monaten (seit Cipralex) jedoch kein Gramm abgenommen
- Extreme Müdigkeit (Gähnen) und noch mehr Antrieblosigkeit
- Sehr starkes Schwitzen bei Nacht, teilweise Schweißausbrüche am Tag
- Sehr intensive Träume (schwierige Unterscheidung zwischen Traum und Realität)
- Gleichgültikeit
- Rückenschmerzen
- Beim Absetzen/Vergessen: Schwindel, Desorientierung, Verwirrtheit

Mein Arzt meinte, dass Cipralex zu den "gewichtsneutralen" Antidepressiva zählt.. Mein Eindruck von den anderen Patienten und mein eigener sagen jedoch was ganz anderes.

Ich weiß nicht, ob ich Cipralex auch weiterhin nehmen werde. Mit meinen Depressionen muss ich so klarkommen, da können mir wahrscheinlich keine Medikamente helfen. Wären die beiden nervigsten Nebenwirkungen Übergewicht und Müdigkeit/Antriebslosigkeit weg, wäre ich vielleicht auch weniger depressiv?!?
Ich hoffe, dass die Absetzsymptome bei mir nicht so stark wie bei anderen hier sein werden, die Cipralex häufig als verordenete Droge beschreiben, mal schauen.

PS: Würde mich über Austausch mit Leuten mit ähnlichen Symptomen freuen..

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.05.2010

Cipralex für Tramaldol, Neurontin mit Orgasmusstörung, Schweißausbrüche, Antriebslosigkeit, Müdigkeit

ab dem ersten Tag starke Nebenwirkungen, extreme Orgasmusstörungen, Schweißausbrüchebei kleinsten Anstrengungen, städige Müdigkeit, Antriebslosigkeit die Wirksamkeit ist o.k. aber im Vergleich zu den Nebenwirkungen für mich auf Dauer nicht hinnehmbar

Cipralex bei Tramaldol, Neurontin

CipralexTramaldol, Neurontin1 Tage

ab dem ersten Tag starke Nebenwirkungen,

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.04.2010

Cipralex für Depression, Angststörungen, innere Unruhe, Suizid gefahr mit Gewichtszunahme, Schweißausbrüche

Gewichts zunahme von 36 kg, Kalter Schweiß bei der kleinsten Anstrengung. Erektionsstörungen; Schwindelgefühl

Taxilan bei Depression, Angststörungen, innere Unruhe, Suizid gefahr; Cipralex 20mg bei Depression, Angststörungen; Solvex 4mg bei innere Unruhe, Suizid gefahr; Doneurin 100mg bei Depression, Angststörungen, innere Unruhe, Suizid gefahr

TaxilanDepression, Angststörungen, innere Unruhe, Suizid gefahr16 Tage
Cipralex 20mgDepression, Angststörungen36 Monate
Solvex 4mginnere Unruhe, Suizid gefahr48 Monate
Doneurin 100mgDepression, Angststörungen, innere Unruhe, Suizid gefahr5 Monate

Gewichts zunahme von 36 kg, Kalter Schweiß bei der kleinsten Anstrengung.
Erektionsstörungen; Schwindelgefühl

Taxilan
Cipralex 20mg
Solvex 4mg
Doneurin 100mg

Perazin, Escitalopram, Reboxetin, Doxepin

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.03.2010

Cipralex für Depression, Angststörungen, Panikattacken mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Schweißausbrüche, Durchfall

Neheme das Medikament (10 mg pro Tag)zusammen mit Bisoprolol (2,5 mg) seit Juli 2009 ein. Ich hatte am Anfang vermehrtes Schwitzen und mir wurde es immer wieder Schwindelig. Diese Probleme habe ich seit längerer Zeit nicht mehr. Was sich sonst veränder hat ist, das ich jetzt immer wieder Hunger bekomme und auch an Gewicht zugenommen habe (ca. 4 Kg in 5 Monaten). Kann man vermutlich mit Regelmäsigem Sport in den Griff bekommen wen man Zeit dafür hat. Außerdem Träume ich Nachts oft sehr Intensiv und ziehmlich wirres zeug, was vorher fast nie der fall war (auf dauer etwas Störend). Aber ich Schlafe auch ziehmlich gut. Ab und zu bekomme ich Hitzegefühl was auch zu leichten Schweisausbrüchen führt aber man Gewöhnt sich mit der Zeit daran. Ca. 4-5 mal im Monat Durchfallartige Stuhlgänge gehören bei mir auch zu den Nebenwirkungen. Alles in allem kann ich das Medikament aber trotzdem sehr Empfehlen, da ich mich viel besser fühle seit ich es Einnehme. Es löst die Probleme zwar nicht in Luft auf aber es Hilft sehr das Leben wieder einfacher zu machen.

Cipralex bei Depression, Angststörungen, Panikattacken

CipralexDepression, Angststörungen, Panikattacken5 Monate

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.12.2009

Cipralex für Angststörungen mit Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Schweißausbrüche, Alpträume, Depressionen, Stimmungsschwankungen

Wegen Angststörungen verschrieb mir mein Psychologe CIPRALEX (10mg) einmal täglich und zur Unterstützung Tavor (2mg) bei Bedarf(da diese süchtg machen). Da die Cipralex einen Spiegel im Gehirn aufbauen dessen Erreichung etwa 10-14 Tage dauert. Nach der Einnahme traten bei mir folgende Nebenwirkungen auf: Konzentrationsstörungen, Schlappheit, Müdigkeit, Albträume, Schweißausbrüche, Kreislaufprobleme, Magenprobleme, Depressionen, Stimmungsschwankungen, also von 14 Nebenwirkungen 19. Ich lag den ganzen Tag im Bett und tat nichts und selbst das war qualvoll. Nach 3 unerträglichen Tagen reduzierte mein Psychologe die Dosis auf eine halbe Tablette pro Tag. Eine Besserung trat jedoch nicht ein. Ein am Wochenende gerufener Notarzt setzte die Tabletten sofort ab und es wurde nach 2 Tagen besser. Mein Psychologe verschrieb mir dann Opipramol 50 mg die ich 3 x täglich nehme und seit dem keine Probleme mehr habe. Die TAVOR sind sehr bekannte Antidepressiva, welche mir mein Leben in der Zeit des Leidens etwas erträglicher gemacht haben, eigentlich zu empfehlen würden sie nicht süchtig machen.

Cipralex bei Angststörungen; Tavor bei Angststörungen

CipralexAngststörungen6 Tage