Sutent für Metastasen

Insgesamt haben wir 63 Einträge zu Metastasen. Bei 19% wurde Sutent eingesetzt.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Metastasen in Verbindung mit Sutent.

Wo kann man Sutent kaufen?

Sutent ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Sutent für Metastasen auftraten:

Bluthochdruck (1/12)
Denkstörungen (1/12)
Depressionen (1/12)
Depressivität (1/12)
Druckgefühl im Kopf (1/12)
Durchfälle (1/12)
Schmerzen (1/12)
Übelkeit (1/12)
Verwirrtheit (1/12)

Folgende Berichte über den Einsatz von Sutent für Metastasen liegen vor:

Sutent 50mg für Metastasen in den Lymphdrüsen zwischen den Lungenflügeln mit Durchfall, Geschmacksveränderung, Schleimhautentzündung, Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, Appetitlosigkeit, Kraftlosigkeit

ICH fand die Nebenwirkungen eher "mittelschwer".... es sind Dinge die zwar lästig sind, aber mit denen kann ich Leben... - Durchfall - Geschmacksverlust - schmerzende Hände und Füsse - entzündete Schleimhäute (vor allem im Mund) - Abgeschlagenheit - Appetitlosigkeit - Kraftlosigkeit

Sutent 50mg bei Metastasen in den Lymphdrüsen zwischen den Lungenflügeln

Sutent 50mgMetastasen in den Lymphdrüsen zwischen den Lungenflügeln18 Monate

- Durchfall
- Geschmacksverlust
- schmerzende Hände und Füsse
- entzündete Schleimhäute (vor allem im Mund)
- Abgeschlagenheit
- Appetitlosigkeit
- Kraftlosigkeit

Eingetragen am 10.02.2013 als Datensatz 51231

Sutent 50mg

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.02.2013

Sutent für Metastasen in der Schädelkalupe und im 12 Fingerdarm mit Bluthochdruck, Hautrötungen, Magenschmerzen, Schleimhautreizung

Ich nehme seit 08/2011 Sutent ein. Mein Metastasen sind rückläufig und die Nebenwirkungen (Brennen im Mundraum, Schmerzen in den Fußballen, Risse in der Darmschleinhaut, hoher Blutdruck, Hautrötungen und Schmerzen im Bauchraum) lassen sich durch die Einnahme von Medikamenten ertragen. Ich kann nur jedem empfehlen, sich bei mehreren Ärzten über das Medikament Sutent zu informieren. Es gibt immer wieder neue Erkenntnisse. Wichtig ist, dass Ihr bei jedem neuen Medikament hinterfragt, wie die Wirkung von Sutent beeinflußt wird. Ich z. Beisp. habe immer vor der Einnahme von Sutent einen Äureblocker eingenommen, der wie jetzt festgestellt wurde, den Wirkungsgrad von Sutent reduziert. Ich habe dies jetzt geändert. Also lieber 1000 Fragen zuviel, als eine zu wenig stellen. Gute Ärzte haben hierfür immer ein offenes Ohr. Also Kopf hoch und weiterleben. P. S. Sport, der für Euch umsetzbar ist, kann auch auf jeden >Fall< zur Genesung bzw. besseren Befindlichkeit beitragen.

Sutent bei Metastasen in der Schädelkalupe und im 12 Fingerdarm

SutentMetastasen in der Schädelkalupe und im 12 Fingerdarm13 Monate

Also Kopf hoch und weiterleben.

Eingetragen am 23.09.2012 als Datensatz 47531

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.09.2012

Sutent für Metastasen mit Gliederschmerzen, Knochenschmerzen, Durchfall, Müdigkeit, Bläschen, Druckgefühl im Kopf

Ich habe am 15.08.2011 erfahren, dass mein Nierentumor (7,5cm), der damals mit meiner rechten Niere entfernt wurde, jetzt nach 8 Jahren gestreut hat. Man hat bei mir Metastasen im Zwölffingerdarm und in der Schädelkalupe gefunden. Durch die Streuung haben meine Ärzte eine OP verneint und stattdessen eine Chemo mit Sutent (50mg) und Pamidronat (60mg) begonnen - 1.Zyklus ab dem 30.08.2011. Die ersten 2 Tage waren sehr schlimm, ich hatte sehr starke Glieder-/Knochenschmerzen, 38°Fieber und Durchfall. Ab dem 3. Tag ließen die Schmerzen nach und ich fühle mich seitdem besser. Nebenwirkungen in dieser Zeit sind: Müdigkeit, kl. Bläschen an den Händen, leichter Durchfall, Druckgefühl im Kopf. Sollten hier andere mit ähnlicher Diagnose ein, bitte kurze Info, was noch so alles auf mich zukommt und was IHR von dieser Behandlung haltet.

Sutent bei Metastasen

SutentMetastasen9 Tage

Eingetragen am 08.09.2011 als Datensatz 37417

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.09.2011

Sutent für Metastasen, Nierenkrebs mit Hautausschlag, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Verstopfung

Es gibt bei mir sehr viele Nebenwirkungen zum Beispiel :Müdigkeit,Ausschlag am ganzen Körper und an den Schleimhäuten,Appetitlosigkeit,Verstopfungen.Aber die meisten Nebenwirkungen gehen in der Zweiwöchigen Ruhe fasse wieder zurück um dann beim nächsten Zyklus um so Stärker zurück zu kommen.

Sutent bei Metastasen, Nierenkrebs

SutentMetastasen, Nierenkrebs28 Tage

Eingetragen am 31.03.2011 als Datensatz 33473

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.03.2011

Sutent für Nierenzellkarzinom, Metastasenbildung auf den Lugnenflügeln mit Durchfall, Verstopfung, Frieren, Gewichtsabnahme, Verwirrtheit, Denkstörungen, Depressivität, Ödeme

DURCHFALL, Verstopfungen, ständiges Frieren, starke Gewichtsabnahme, offene Stellen in Mundhöhle und auf den Lippen, Verwirrtheit, Denkstörungen, depressive phasen, angeschwollene Beine. Ich empfehle das Medikament. Nach einer entfernten Niere aufgrund eines Tumores vor 3 Jahren sind vor einem Jahr Metastasen auf beiden Lungenflügeln aufgetreten. Inzwischen nehme ich das Medikament seit ca. 7 Monaten, nach zweimonatiger Einnahme gänzliche Rückbildung der Metastasen (was für eine erfreuliche Nachricht für Patientin und Familie!!!). Aufgrund der Nebenwirkungen und Wunsch der Familie wurde nun der Einnahmezyklus abgeändert, 3 Wochen Sutent, 3 Wochen Pause. Wir erhoffen uns dadurch längere nebenwirkungsfreie Phasen.

Sutent bei Nierenzellkarzinom, Metastasenbildung auf den Lugnenflügeln

SutentNierenzellkarzinom, Metastasenbildung auf den Lugnenflügeln7 Monate

Eingetragen am 12.03.2010 als Datensatz 23035

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 12.03.2010

Sutent für Nierencell-Carcinom, multiple metastasen mit Schmerzen, Geschmacksveränderung, Blutdruckanstieg, Durchfall, Blutbildveränderung

Nehme Sutent seit einem Jahr.Beginn mit 50 mg,wegen starker Nebenwirkungen ( siehe später )nach 20 Tagen abgesetzt.Nach 2 Wochen Pause Reduzierung 37,5 mg.Danach Kontrolle mit guter Rückbildung der Metastasen.Danach 2 weitere Cyclen mit 37,5 mg.Kontrolle:gemischter Befund.Dann durchgehende Einnahme von 25 mg.Befundverschlechterung,darauf wieder Erhöhung auf 50 mg.Kontrollbefund (MRT)wieder Rückbildung der Metastasen. Nebenwirkungen:Hand-Fuss-Syndrom; starke Schmerzen und Druckstellen an den Füssen. Zungenschmerzen,Geschmacksstörungen,Blutdruckerhöhung,Durchfälle,mäßige Blutbildveränderungen. Gegen das Zungenbrennen/Schmerzen helfen tiefgefrorene,frische Ananasstücke,langsam im Mund zergehen lassen,sehr gut. Gegen die zum Teil unerträglichen Fussschmerzen hilft Voltaren 50 mg hervorragend, aber Achtung Magen und Blutbild!Salben:Fortecortril,Nivea,Salbe aus der Münchener Urologie. Wer hat noch andere Empfehlungen???

Sutent bei Nierencell-Carcinom, multiple metastasen

SutentNierencell-Carcinom, multiple metastasen12 Monate

Wer hat noch andere Empfehlungen???

Eingetragen am 02.07.2009 als Datensatz 16582

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.07.2009

Sutent für Bluthochdruck, Lungenmetastasen mit Kreislaufstörung, Schlaflosigkeit

Da Sutent die Blutzufuhr stoppt und belo zok genau das Gegenteil macht. Hatte ich einen fokalen Anfall mir Blindheit.und totalen Filmriss. Überkeit sowie Hand FussSyndrom. Schlaflosigkeit und totale schlappheit.

Sutent bei Lungenmetastasen; Beloc-Zok bei Bluthochdruck

SutentLungenmetastasen30 Tage
Beloc-ZokBluthochdruck365 Tage

Eingetragen am 21.02.2009 als Datensatz 13461

Sunitinib, Hydrochlorothiazid, Metoprolol

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 21.02.2009

Sutent für Nierenzellkarzinom, Metastasen mit Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Durchfall, Gewichtsverlust, Juckreiz, Gelbsucht, Geschmacksveränderung

Abgeschlagenheit, Geschmackverlust für salzige Speisen, Wechsel zwischen Verstopfung und Durchfall, gelbe Hautverfärbung am ganzen Körper, Juckreiz an den Händen, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust. Das Medikament wird erst seit 14 Tagen eingenommen, daher ist eine Wirksamkeit noch nicht nachprüfbar und eine Empfehlung kann nicht beurteilt werden.

Sutent bei Nierenzellkarzinom, Metastasen

SutentNierenzellkarzinom, Metastasen14 Tage

Eingetragen am 25.12.2008 als Datensatz 12090

Geburtsjahr:1927 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):159 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 25.12.2008

Sutent für Knochenmetastasen, metastasiertes Nierenzellkarzinom mit Übelkeit, Erbrechen, Knochenschmerzen, Verstopfung, Blutbildveränderung

Bei Sutent im ersten Zyklus teils heftige Übelkeit mit Erbrechen, heftige Verstopfung und Knochenschmerzen. Zwei Wochen allerdings auch ganz ok. Die 14tägige Pause leider mit heftiger Übelkeit (Halbwertszeit des Medikamentes!), und Rippenfellentzündung. Jetzt zu Beginn des zweiten Zyklus rapider Abfall des hb-Wertes auf 9,5 (Niere ist raus operiert), Epo gespritzt bekommen. Bisphosphonate bisher ohne Nebenwirkungen

Sutent bei Knochenmetastasen, metastasiertes Nierenzellkarzinom

SutentKnochenmetastasen, metastasiertes Nierenzellkarzinom4 Wochen

Bisphosphonate bisher ohne Nebenwirkungen

Eingetragen am 26.03.2008 als Datensatz 7033

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 26.03.2008

Sutent für Knochenmetastasen, Nierencellcarcinom mit Schleimhauttrockenheit, Müdigkeit, Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit, Geschmacksveränderung

Schleimhautreizungen, Schleimhauttrockenheit, Geschmacksstörung, Müdigkeit, Gewichtsabnahme, Appetitlosigkeit

Sutent bei Knochenmetastasen, Nierencellcarcinom

SutentKnochenmetastasen, Nierencellcarcinom28 Tage

Schleimhautreizungen, Schleimhauttrockenheit, Geschmacksstörung, Müdigkeit,
Gewichtsabnahme, Appetitlosigkeit

Eingetragen am 17.03.2008 als Datensatz 6878

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.03.2008

Sutent für Lymphknotenmetastasen, Nierenzellkarzinom mit Haarveränderung, Gelbsucht, Schleimhautentzündung, Durchfälle, Gewichtsabnahme, Schlafstörungen, Juckreiz

weiße Haare, gelbe Hautfärbung, Schleimhäute entzündet, daher in den letzten 10 Tagen der 4-wöchigen Einnahme kaum Mahlzeiten einzunehmen, wenn, dann Durchfälle, daher große Gewichtsabnahme, Hautjucken, Fußprobleme, Schlafstörungen

Sutent bei Lymphknotenmetastasen, Nierenzellkarzinom

SutentLymphknotenmetastasen, Nierenzellkarzinom10 Monate

Eingetragen am 14.01.2008 als Datensatz 5856

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 14.01.2008

Sutent für Nierenzellkarzinom, Lungenmetastasen mit Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Geschmacksveränderung, Fieber, Depressionen, Hautveränderungen

- Kopfschmerzen - Gliederschmerzen - Geschmackssinn reduziert - Hohes Fieber (40 Gr.), nach Antibiotikagabe zurückgegangen. - Depressionen - Verfärbung der Haut in den ersten 14 Tagen, Haut wurde gelblich. In der Medikamentenpause wurden die Beschwerden besser.

Sutent bei Nierenzellkarzinom, Lungenmetastasen

SutentNierenzellkarzinom, Lungenmetastasen4 Wochen

- Kopfschmerzen
- Gliederschmerzen
- Geschmackssinn reduziert
- Hohes Fieber (40 Gr.), nach Antibiotikagabe zurückgegangen.
- Depressionen
- Verfärbung der Haut in den ersten 14 Tagen, Haut wurde gelblich.
In der Medikamentenpause wurden die Beschwerden besser.

Eingetragen am 24.09.2007 als Datensatz 3982

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 24.09.2007

Sutent wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Sutent, Sutent 50mg, sunitinib, Sudent 50mg, Sutent 37,5, Sutent 50, Sutent 50 mg, 50 mg Sutent, Sutent25, Sutent 12,5mg, Sutent 25mg, Sutent 25 mg, Sutentt, Sutent 12,5-25-50

Metastasen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Filiae, Knochenmetastasen, Lungenmetastasen, Lymphknotenmetastasen, Metastasen, Töchtergeschülste