Flecainid

Wir haben 40 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Flecainid.

Flecainid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Flecainid wurde bisher von 33 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Flecainid:

DrugBank-NummerDB01195
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

C01BC04
Kardiovaskuläres System / Herztherapie / Antiarrhythmika, Klasse I und III / Antiarrhythmika, Klasse Ic / Flecainid

Flecainid kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

keine Nebenwirkungen (13/40)
Schlafstörungen (5/40)
Benommenheit (4/40)

alle 45 Nebenwirkungen bei Flecainid

Flecainid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Herzrhythmusstörungen55%(21 Bew.)
Vorhofflimmern40%(15 Bew.)
Bluthochdruck3%
Schlafstörungen3%(1 Bew.)

Fragen zu Flecainid

inspra für Operation am Herzen, Operation am Herzen, Operation am Herzen, Operation am Herzen mit Herzrasen, Bewusstseinstrübung

inspra bei Operation am Herzen; Metoprololsuccinat bei Operation am Herzen; Flecainid bei Operation am Herzen; Amiodaron bei Operation am Herzen

inspra Operation am Herzen60 Tage
MetoprololsuccinatOperation am Herzen60 Tage
FlecainidOperation am Herzen60 Tage
AmiodaronOperation am Herzen60 Tage

nach umfangreicher Herz OP 2,5 Ltr. Spenderblut erhalten. Die ersten bis 40 Tage nach der OP Kammerflimmern / Kammerflattern. Keiner hat an die Medikamenten-Lösung geglaubt. Stand fast auf der Transplantationsliste. Medis haben aber funktioniert. Bin jetzt ohne Kammerflattern. Hoffe es bleibt so. Hatte 10 Defi - Auslösungen bei vollem Bewusstsein. Und danach totale Panik überhaupt was zu machen. Panikattacken Heiss im Kopf und danach Herzrasen und Blutdruck von 170 / 110. 50 Tage nach der OP Niedriger Blutdruck, Blutarmmut, Kaliumverlust, Magnesiumverlust, nach dem Aufrichten muss ich 10 Sek. Pause machen und den Kopf neigen, sonst wird es schwarz vor Augen. 60 Tage nach der OP Unwohlsein, Brustschmerzen, die Stelle wo der Defi eingepflanzt wurde (30 Tage nach OP) tut bei leichtem Druck weh, und beim Husten noch der Brustkorb und eine Rippe. So langsam hilft auch die Reha.

Eplerenon, Flecainid

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Concor für Herzrhythmusstörungen, Herzrhytmusstörung in der SS mit Müdigkeit, Herzrhythmusstörungen, Kraftlosigkeit

Ich bin in 24 Wo schwanger und liege seit 4 WOchen mit Herzrhytmusstörungen im Krankenhaus. Erst wurde bei mir 250 mg Tambocor eingeesetzt. Dazu kamen dann 2 mal 1,25 mg Concor. Beim ersten Medikament bin ich total müde, fertig, kann mich kaum bewegen, muss leigen und am besten schlafen, sehe...

Concor bei Herzrhytmusstörung in der SS; Tambocor bei Herzrhythmusstörungen

ConcorHerzrhytmusstörung in der SS10 Tage
TambocorHerzrhythmusstörungen15 Tage

Beim ersten Medikament bin ich total müde, fertig, kann mich kaum bewegen, muss leigen und am besten schlafen, sehe viel schlechter, habe schwarze Unteraugenringe.
Nach der Dazugabe von Concor kriege ich in erster Stunde Herzrhytmusstörungen die dann aber vergehen. Wobei Ärzte wollen mich überzeugen dass es einfach zufall ist, bzw. Zufall 2 mal am Tag nach der Name von Concor.
Sonst konnte mein Puls von 130 -150 auf 70-80 durch diese Medikamente gesenkt werden.
Laut Gynäkologen geht es dem Kind dabei gut.

Bisoprolol, Flecainid

Tambocor für Herzrhythmusstörungen mit Atemnot, Taubheitsgefühle, Augentränen, Sehstörungen

Das Medikament ist sehr Wirksam! Was ich aber bedenke ist die Dosis von 250mg welche ich einnehmen muss. Finde dies etwas zuviel. Habe leicht Atemnoht am anfang, ein leicht betäubendes gefühl in der Brust, (Lugen,Herz) auch im Bauch fühlt es sich etwas komisch an. Danach begannen meine Augen...

TambocorHerzrhythmusstörungen1 Tage

einnehmen muss. Finde dies etwas zuviel. Habe leicht Atemnoht am anfang, ein leicht betäubendes gefühl in der Brust, (Lugen,Herz) auch im Bauch fühlt es sich etwas komisch an. Danach begannen meine Augen leicht zu tränen und ich sah etwas verschwommen, dafür aber lässt das moische gefühl im Lungen Herz bereich nach.

Fühle mich mit diesem Medikament sehr sicher, und denke wenn man an der dosis arbeitet könnte mir
dies sehr taugen.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Tambocor mit Herzrhythmusstörungen

Tambocor

Tambocor-

ich nahm vor einigen Jahren dieses Medikament gegen Vorhofflimmern. Es hat gewirkt, allerdings ist es nach zwei Jahren die Wirkung ins Gegenteil umgeschlagen. Ich wurde bewusstlos und bin mit Kammerflimmern in die Notaufnahme gebracht worden. Nachdem es mir wieder besser ging, wurde ein Schrittmacher implantiert, der mich beschwerdefrei machte. Tambocor kann ich nur empfehlen unter aller- grösster Vorsicht. Diese Medikamente bergen alle die Gefahr, dass sie ins Gegenteil umschlagen und Kammerflimmern auslösen können.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Tambocor für Vorhofflimmern mit Pulsverlangsamung, Benommenheit, Atembeschwerden

TambocorVorhofflimmern20 Jahre

Ich (73) habe seit 20 Jahren proxysysmales Vorhofflimmern. Diverse Ultraschalluntersuchungen des Herzens haben eine günstige Form des VH ergeben. Trotz intensiver Ermahnung mehrerer Kardiologen, eine Antikoagulation mit Marcumar oder neueren Medikamenten vorzunehmen, bleibe ich bei folgendem "Rezept": 50 mg Tambocor mittags, 100mg Tambocor abends, 4x täglich Kalinor Retard, 0,625mg Bisoprolol morgens, 2mg Candesartan (Blopress) abends und 100mg ASS mittags.
Damit kann ich VHF weitgehend verhindern. Tritt VHF auf, was ich auf den Herzschlag genau spüre, kann ich es mit 1 Brausetablette Kalinor (1200mg Kalium) und gleichzeitig 100mg Tambocor in einem Zeitraum von 0,5 - max. 3h beenden. Hängt etwas vom Füllungszustand des Magens ab. Damit kann ich mit meine Leistungsfähigkeit erhalten, auch Bergsteigen und Klettersteig sind noch drin.
Nebenwirkung: Rel. niedriger Ruhepuls von um die 50, langsames Hochfahren von Puls und Blutdruck (längere Anlaufzeit bei Belastung) und Begrenzung des max- Pulses auf ca. 120, damit auch der Leistung. An manchen Tagen Atembeklemmungen und leichte Benommenheit.

Vielleicht kann mein "Rezept", das übrigens von einem älteren Kardiologen durchaus gut geheißen wird, dem Einen oder Anderen nützlich sein.

U.B.

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Flecainid für Herzrhythmusstörungen mit Sehstörungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Depressionen, Konzentrationsstörungen

-gute Erfahrung, Herzrhytmusstörung ist derzeit nicht mehr vorhanden -Müdigkeit -doppelt sehen -Kopfschmerzen -Depressionen -Vergesslichkeit

FlecainidHerzrhythmusstörungen1 Jahre

-gute Erfahrung, Herzrhytmusstörung ist derzeit nicht mehr vorhanden

-Müdigkeit
-doppelt sehen
-Kopfschmerzen
-Depressionen
-Vergesslichkeit

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Flecainid für Extrasystolen, Herzthythmusstörungrn mit Schlafstörungen, Haarausfall, Schwindel, Blutdruckschwankungen

Schlafstörungen, Haarausfall, Schwindelgefühl, gegenteilige Wirkung nach ca.5 Monaten, die Herzrhythmusstörungen wurden stärker, Ansteigen des Blutdrucks und zeitweiliger Abfall, also unregelmäßiger Blutdruck, Nach Absetzen des Flecainids stellen sich Sehstörungen ein (unscharfes Sehen), auch...

Flecainid bei Extrasystolen, Herzthythmusstörungrn

FlecainidExtrasystolen, Herzthythmusstörungrn7 Monate

Nach Absetzen des Flecainids stellen sich Sehstörungen ein (unscharfes Sehen), auch das nach Grauem Star operierte Auge sieht nicht mehr so gut wie früher.
Ein Cardiologe hatte mir vor 3 Jahren FL.nicht zur Einnahme empfohlen. Nach verstärkten Beschwerden empfahl mir ein 2.Arzt Fl. für eine Einnahmezeit von ca. einem halben Jahr. Wegen der diversen Nebenwirkungen habe ich Fl. von mir aus abgesetzt und kann mit den restlichen Störungen ganz gut leben. Die Sehstörungen sind geblieben. Was soll ich dagegen tun ?

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung ist behoben

Tambocor für Herzrhythmusstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich leide scho 15 Jahre an Herurytmußsstörungen, und nehme nach einen Elektroschock Tambocor.bin sehr zufrieden und habe keine Nebenwirkungen,kann ich nur empfehlen.

TambocorHerzrhythmusstörungen15 Jahre

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben

Flecainid für Herzrhythmusstörungen mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen

konzentrationstörungen müdigkeit

FlecainidHerzrhythmusstörungen8 Jahre

konzentrationstörungen müdigkeit

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Tambocor 100 mg 2 Stück für Thromboseprophylaxe, Bluthochdruck, Vorhofflimmern, Vorhofflimmern mit Atemnot, Brustschmerzen, Gewichtsverlust

Tambocor 100 mg 2 Stück bei Vorhofflimmern; Verapamil 40 mg 3 Stück bei Vorhofflimmern; Lisinopril 10 mg 1 Stück bei Bluthochdruck; Marcumar bei Thromboseprophylaxe

Tambocor 100 mg 2 StückVorhofflimmern75 Tage
Verapamil 40 mg 3 StückVorhofflimmern70 Tage
Lisinopril 10 mg 1 StückBluthochdruck75 Tage
MarcumarThromboseprophylaxe75 Tage

Vor der Einnahme von Tambocor war ich sehr sportlich und fit. Wenn ich nicht während des Vorhofflimmerns umgefallen wäre wegen Aussetzern des Herzens, würde ich so ein Medikament mit den Auswirkungen auf die Leber niemals einnehmen. Schon bei geringer sportlicher Betätigung bekomme ich Beklemmung, Engegefühl und Luftnot. Das Verapamil schleiche ich gerade aus, da im Beipackzettel von Tambocor vor der Einnahme beider Medikamente gewarnt wird(wurde mir aber im Krankenhaus so verordnet). Ich bin wegen meiner jetzigen Situation ganz unglücklich. Ich habe inzwischen fast 5 kg Gewicht verloren.

Flecainid, Verapamil, Lisinopril, Hydrochlorothiazid, Phenprocoumon

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Beloc-Zok für Herzerkrankung, Vorhofflimmern, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Beloc-Zok bei Bluthochdruck; Atacand bei Bluthochdruck; Tambocor bei Vorhofflimmern; HerzASS 100 bei Herzerkrankung

Beloc-ZokBluthochdruck2 Jahre
AtacandBluthochdruck2 Jahre
TambocorVorhofflimmern2 Jahre
HerzASS 100Herzerkrankung2 Jahre

Habe bis jetzt großen Erfolg zu verzeichnen. Konnte jetzt endlich von Marcuma auf HerzASS 100 umsteigen. Hatte Ende 2004 extreme Herzryth.- Störungen. Ich möchte nun (langsam) wieder Sport treiben. Denke da an NordicWalking. Nebenwirkungen nehme ich natürlich zu Kenntnis, habe aber gottlob bis heute keine zu verzeichnen. Ich möchte schon bald mal wieder die Medis reduzieren (ich komme immerhin auf fast 2000 Tabletten im Jahr!!), aber es läuft eben gut und da fällt mir eine Reduzierung erst mal recht schwer. Aber ich denke, daß ich da bald Erfolg haben werde. Würde mich über eine Resonanz freuen.

HH aus L.

Hydrochlorothiazid, Metoprolol, Candesartan, Flecainid, Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Ramipril für Bluthochdruck, Herzrhythmusstörung, Bluthochdruck, Herzrhythmusstörung, Bluthochdruck, Herzrhythmusstörung, Bluthochdruck, Herzrhythmusstörung mit keine Nebenwirkungen

ich habe mit Ramipril Concor Tambocor u. Amlodipin seit 7 Jahr gut Erfahrung gemacht. Blutdruck und Rythm.voll im Griff allerdings duch meine eigne Medikation und Tests. Das Problem der Ärzte habe ich seit langem erkannt .Es gibt auf dieser Welt nur einen der meinen Köper kennt:Das bin ich....

Ramipril bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörung; Amlodipin bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörung; Concor bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörung; Tambocor bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörung

RamiprilBluthochdruck, Herzrhythmusstörung6 Jahre
AmlodipinBluthochdruck, Herzrhythmusstörung-
ConcorBluthochdruck, Herzrhythmusstörung-
TambocorBluthochdruck, Herzrhythmusstörung-

der meinen Köper kennt:Das bin ich.
Viel Erfolg.

Ramipril, Amlodipin, Bisoprolol, Flecainid

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist behoben

flecainid 100 für Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Super Medikament zur Behandlung von Vorhofflimmern und/oder unregelmäßigen Herzrhythmusstörung. Mehrmaliger Erfolg des Ursprungs in den Normalrhythmuss direkter Einnahme von 4 x 100 mg Flecainid. Nehme 2 mal täglich 1 x 100 mg flecainid ein zur vorsorge und unterstützung des sinus-knoten...

flecainid 100 bei Vorhofflimmern

flecainid 100Vorhofflimmern3 Jahre

Super Medikament zur Behandlung von Vorhofflimmern
und/oder unregelmäßigen Herzrhythmusstörung.
Nehme 2 mal täglich 1 x 100 mg flecainid ein zur vorsorge und unterstützung des sinus-knoten (Haupttaktgeber des Herzes)

Geburtsjahr:1988

Amoxicillin für Gelegentliches Vorhofflimmern, eitrige Nasennebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Seit 2 Jahren nebenwirkungsfreie Einnahme von Flecainid (Aristocor®) (2x0,5 pro Tag). Nun zusätzlich seit gestern mittag Einnahme von 2x1 Tabl. Augmentin, heute früh zunehmender Schwindel, nach 30 min. wieder abklingend, weiterhin "flaues Gefühl". Da ich früher mal ohne Flecainid schon...

Amoxicillin bei eitrige Nasennebenhöhlenentzündung; Flecainid bei Gelegentliches Vorhofflimmern

Amoxicillineitrige Nasennebenhöhlenentzündung2 Tage
FlecainidGelegentliches Vorhofflimmern2 Jahre

Da ich früher mal ohne Flecainid schon mehrmals Augmentin problemlos vertragen habe, nehme ich an, dass es sich um eine Arzneimittelinteraktion dieser beiden Substanzen Amoxicillin und Flecainid handeln könnte.

Amoxicillin, Flecainid

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Tambocor für Vorhofflimmern mit Schwitzen

starkes Schwitzen, bei kleinster körperlichen Belastung

TambocorVorhofflimmern4 Jahre

starkes Schwitzen, bei kleinster körperlichen Belastung

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Tambocor für Herzrhythmusstörungen mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schwindel, Benommenheit

TambocorHerzrhythmusstörungen-

Ich bin 25 und leide unter plötzlichen Anfällen von Vorhofflattern und Vorhofflimmern mit Frequenzen bis 280 Schläge/ min.. Dazu ganz schlimme unangenehme Herzstolperer und Aussetzer die mir jede Lebenskraft genommen haben. Mit Flecainid merke ich überhaupt nichts mehr und mir gehts gut! Nebenwirkungen sind bei mir Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schwindel und Benommenheit. Nehme ich aber lieber in Kauf als die Rhythmusstörungen.

Flecainid

Tambocor für Herzrhythmusstörungen, Herzrhythmusstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich war plötzlich schwach und transpirierte bei leichter Arbeit (z.B Rasen mähen). Nach Tests beim Cardiologen verordnete dieser morgens und abends je 2 x Tambocor, morgens 1 x Digimerk. Falls ich Tambocor vergesse, wache ich nachts auf, mit Pulsschlag(p oder nicht n)...

Tambocor bei Herzrhythmusstörungen; Digitoxin /Digimerk bei Herzrhythmusstörungen

TambocorHerzrhythmusstörungen10 Jahre
Digitoxin /DigimerkHerzrhythmusstörungen-

wache ich nachts auf, mit Pulsschlag(p oder nicht n) pppppnnppppnnpppppnnnpppnnnn.
Ich war gut drauf und hatte immer einen Pulsschlag um die 80. Heute durch Tambocor 48 - 64.

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben
Gewicht (kg):90L

Flecainid für Vorhofflimmern mit Muskelschmerzen

Ich nehme 2 x 50 mg jeweils morgens und abends. Wenn ich merke, dass mein Puls anfängt "zu galoppieren", dann nehme ich eine zusätzlich. Die Wirksamkeit ist gut und sie wirken sehr schnell. Ich habe sowohl in Beinen als auch im Nacken muskelkaterähnliche Symptome.

FlecainidVorhofflimmern3 Jahre

Ich habe sowohl in Beinen als auch im Nacken muskelkaterähnliche Symptome.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Tambocor für Vorhofflimmern, Vorhofflimmern mit Engegefühl im Brustkorb, Muskelschmerzen

Muskelkaterähnliche Beschwerden sowie beim Durchatmen ein "Engegefühl" in der Brust.

Tambocor bei Vorhofflimmern; ASS 100 bei Vorhofflimmern

TambocorVorhofflimmern10 Tage
ASS 100Vorhofflimmern10 Tage

Flecainid, Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Tambocor für Ventriculäre Extrasystolie mit Kopfschmerzen, Atembeschwerden, Schwindel, Schlafstörungen, Blutdruckschwankungen, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

Kopfschmerzen,Schmerzen in re. Oberbauch, Atemnot,Schwindel, Schlafstörungen (sehr ausgeprägt), schwankende Blutdruck bis 170/115 sonst normal, Übelkeit

Tambocor bei Ventriculäre Extrasystolie

TambocorVentriculäre Extrasystolie3 Monate

Geburtsjahr:1956

Flecainid für Herzrhythmusstörungen mit keine Nebenwirkungen

zuerst bekam ich betablocker...aber die waren zu rasant in der wirkung..flecainid dosiert langsamer und genau dann wenn ich es benötige

FlecainidHerzrhythmusstörungen3 Jahre

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Tambocor für Vorhofflimmern mit Leistungsverminderung, Libidoverlust, Magen-Darm-Beschwerden, Konzentrationsschwierigkeiten, Schlafprobleme

Stark eingeschränkte Leistungsfähigkeit (in etwa Herzschwäche Grad III), Libidoprobleme, Magen Darm Probleme, Konzentrationsschwierigkeiten, Schlafprobleme

TambocorVorhofflimmern14 Tage

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Flecainid für Schlafstörungen, Herzrhythmusstörungen mit keine Nebenwirkungen

ich bin kaum müde, kann endlich wieder gut schlafen, dieses Medikament hat mein Leben geändert. Ich nehme ab, statt wie befüchtet zu. Obwohl ich nichts an meinem Ess/ Bewegungsverhalten geändert habe.

Flecainid bei Schlafstörungen, Herzrhythmusstörungen

FlecainidSchlafstörungen, Herzrhythmusstörungen2 Monate

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Beloc Zok für Vorhofflimmern, Bluthochdruck mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Blähungen

Nehme beide Meikamente seit 2Jahren, manchmal Müdigkeit, besonders Nachmittags, Gewichtszunahme und Blähungen. Gehe seit 1Jahr wieder ins Fitnesstudio-Ausdauertraining. Gruß aus G. von GM

Beloc Zok bei Bluthochdruck; Tambocor bei Vorhofflimmern

Beloc ZokBluthochdruck2 Jahre
TambocorVorhofflimmern2 Jahre

Nehme beide Meikamente seit 2Jahren, manchmal Müdigkeit, besonders Nachmittags,

Gruß aus G. von GM

Hydrochlorothiazid, Metoprolol, Flecainid

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Citalopram für Herzrhythmusstörungen, Herzrhythmusstörungen, Depressionen mit Traumveränderungen, Angstgefühle, Schlafstörungen, Schwindel, Müdigkeit, Benommenheit, Abgeschlagenheit, Magen-Darm-Störung, Orgasmusstörung

Außergewöhnliche Träume verursachen Angst, schlechten unruhigen Schlaf mit häufigen Aufwachfasen, Schwindel, Müdigkeit, Benommenheit, Abgeschlagenheit, Essstörungen, Magenprobleme. Orgasmusschwierigkeiten, besser nach halbierung der Dosis

Citalopram bei Depressionen; Betablocker bei Herzrhythmusstörungen; Flecainid bei Herzrhythmusstörungen

CitalopramDepressionen14 Tage
BetablockerHerzrhythmusstörungen5 Jahre
FlecainidHerzrhythmusstörungen1 Jahre

Citalopram, Flecainid

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Tambocor für Herzrhythmusstörungen mit keine Nebenwirkungen

Habe seit 5 Jahren Rhythmusstörungen. Der Abstand wurde kontinuierlich, von Monaten auf Tage, immer kürzer. War 5x mit dem Notarzt in ein Krankenhaus gebracht worden und habe Zigmal zu Hause über Stunden und Tage gelegen und war vor Angst fast gestorben. Seit 320 Tagen nehme ich morgens und...

TambocorHerzrhythmusstörungen320 Tage

Seit 320 Tagen nehme ich morgens und abends eine Tambocor zusätzlich zu den u. a. Tabletten.
Ich habe seit dem absolut keine Beschwerden mehr.

Folgende Tabletteneinnahme pro Tag: 2x Tambocor, 2x Beloc Zok von Astra Zenica 24,5 mg, 1x Atacand v. Astra Zenica, 1x Ass 100, 1x 20mg Pravasin,1x Triarese 25mg.

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Tambocor für Herzrythmusstörungen mit Müdigkeit, Benommenheit

Bei Herzrythmustörung sofort 2 eingenommen, nach einer halben Stunde nochmal 1, dann waren die HR-Störungen weg. Allerdings noch etwas Probleme mit der körperlichen Belastung. Herz wird bei Belastung sofort spürbar, geht allerdings auch schnell wieder ins Normale zurück.

Tambocor bei Herzrythmusstörungen

TambocorHerzrythmusstörungen1 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19760

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Tambocor für Vorhofflimmern mit Sehstörungen, Gedächtnisstörungen

TambocorVorhofflimmern2 Monate

Ich habe auch ab und zu Vorhofflimmern und Extrasystolen und nahm Morgens und Abends 50 mg. Seitdem Sehstörungen und Gedächtnissstöhrungen, besonders kurz nach der Einnahme. Das Medikament hat zwar zu 80 % geholfen aber wegen der vielen Nebenwirkungen habe ich es einfach abgesetz. Mal sehn wie es weitergeht.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Tambocor für Vorhofflimmern mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schwitzen

Morgens ein wenig Unwohlsein - vermehrt Schwitzen bei leichten Anstrengungen. Müdigkeit

TambocorVorhofflimmern2 Wochen

Tambocor für Herzrhythmusstörungen mit Leberschädigung

Ich nehme seit 2 Jahren Flecainid (2x 50mg),da ich sonst vor lauter Herzrasen (170 Schläge pro Minute) die Wohnung nicht verlassen könnte. Wenn ich mich nicht überlaste geht es mir mit diesem Medikament recht gut. Ich muß aber Bisoprolol (2,5 mg morgens) dazu nehmen. Bis auf leichte...

TambocorHerzrhythmusstörungen2 Jahre

Wenn ich mich nicht überlaste geht es mir mit diesem Medikament recht gut. Ich muß aber Bisoprolol (2,5 mg morgens) dazu nehmen. Bis auf leichte Leberverfettung hat sich bei mir nichts weiter merkbar gezeigt. Ich habe es meinem Kardiologen erzählt, er hat es nicht ausgeschlossen, dass die Leberprobleme dadurch kommen. Ich denke
man muß eben Nutzen und Risiko abwägen, wie bei jedem Medikament.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Tambocor für Vorhofflimmern, Herzrhythmusstörungen mit keine Nebenwirkungen

Tambocor auch nach Jahren keine Nebenwirkungen Marcumar bisher ohne erwähnenswerte Nebenwirkungen,bei regelmäßiger selbsttestung.

Tambocor bei Herzrhythmusstörungen; Marcumar bei Vorhofflimmern

TambocorHerzrhythmusstörungen16 Jahre
MarcumarVorhofflimmern11 Jahre

Tambocor auch nach Jahren keine Nebenwirkungen

Flecainid, Phenprocoumon

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Tabocor für Herzrhythmusstörungen mit Kurzatmigkeit, Schlafstörungen, Muskelschmerzen

Kurzatmigkeit, Schlafstörungen, Muskelschmerzen

starkes Schwitzen

FlecainidVorhofflimmern4 Jahre

starkes Schwitzen

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Flecainid für Vorhofflimmern mit Schwindel, Kopfschmerzen, Schwitzen, Extrasystolen

Schwindel, Kopfschmerzen, Schwitzen, Extrasystolen

FlecainidHerzrhythmusstörungen-

Bin noch in der testphase aber habe bis jetzt keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Tambocor für Arrhytmik, Arrhytmik mit Libidoverlust

Nach 5 Tagen Einnahme von Tambocor 100 war der Libido und jegliches Gefühl am Genital verschwunden. Ich sezte daraufhin Tambocor wieder ab, das Mindergefühl ist jedoch nach 3 Tagen noch immer da. Ich hatte hbei Bisoprolol auch schn mal einen Totalverlust der sexuellen Gefühle gehabt. Hat jemand...

Tambocor bei Arrhytmik; Metoprolol bei Arrhytmik

TambocorArrhytmik5 Tage
MetoprololArrhytmik150 Tage

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Flecainid, Metoprolol

Keine

FlecainidVorhofflimmern-

Keine

Flecainid für Herzrhythmusstörungen mit Ohrengeräusche, Schlafstörungen

Schlafstörungen Leichte Ohrengeräusche (tiefer Ton)

FlecainidHerzrhythmusstörungen15 Tage

Schlafstörungen
Leichte Ohrengeräusche (tiefer Ton)

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

alle 31 Benutzer zu Flecainid