Mirena für Schmerzen (Menstruation)

Insgesamt haben wir 473 Einträge zu Schmerzen (Menstruation). Bei 7% wurde Mirena eingesetzt.

Wir haben 32 Patienten Berichte zu Schmerzen (Menstruation) in Verbindung mit Mirena.

Wo kann man Mirena kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Mirena für Schmerzen (Menstruation) auftraten:

Unterleibsschmerzen (8/32)
Übelkeit (2/32)
Wassereinlagerungen (2/32)
Zwischenblutungen (2/32)
Zystenbildung (2/32)

Folgende Berichte über den Einsatz von Mirena für Schmerzen (Menstruation) liegen vor:

Mirena für Schmerzen (Menstruation)

Ja ja..... Libidosteigerung ist ja ein bisschen untertrieben. Ungefähr 3 Tage nach dem setzen der Spirale fing es so allmählich an. Erst Wasser in den Beinen, Stimmungslage- zu nah am Wasser gebaut aber 2 Tage später legte sich das allmählich wieder und die Libido läuft auf Hochtouren . Wasser geht auch zurück und die Schmerzen sind nach einer Woche noch nicht ganz weg aber fast.

MirenaSchmerzen (Menstruation)5 Jahre

Eingetragen am 17.01.2022 als Datensatz 108879

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 17.01.2022

Mirena für Schmerzen (Menstruation)

Ich habe mir Fieber Spirale mit 28 Jahren, nach 3 Schwangerschaften einsetzen lassen. Ich brauchte ein zuverlässigens, langfristiges Verhütungsmittel.Seit dem Einsetzen der Spirale habe ich mit einigen Nebenwirkungen,wie Kopfschmerzen,Übelkeit,Pickel und vor allem mit Unterleibsschmerzen, va um den Eisprung und vor der Periode zu kämpfen.Lange konnte ich das eine mit dem anderen nicht verbinden.Auch die Ärztin konnte dies nicht direkt verbinden. Dich nun reicht es mir,nach 3 Jahren lasse ich es mir wieder entfernen und empfehle dies nicht weiter.

Eingetragen am 30.12.2020 als Datensatz 101399

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 30.12.2020

Mirena für Schmerzen (Menstruation)

Also ich habe mir die Spirale nach der Geburt unseres Kindes einsetzen lassen. Hatte anfänglich kaum Lust auf Sex und war müde. Heute sehe ich das so, dass das normal war nach der Entbindung und der ganzen Umstellung ist. Nachdem ich mit fast 40 J. aber psych. Probleme und Schlafstörungen bekommen habe und zudem häufig gereizt war, haben mir mehrere Leute sagten, dass könnte an der Mirena liegen. Also habe ich sie entfernen lassen, obwohl mein FA meinte, dass in der Mirena kein Östrogen und nur eine geringe Dosis Gestagen pro Tag abgegeben wird- deutlich wenig als eine Pille. Fazit: keine Änderung nach 4 Wochen- außer das mein Mann meint, dass meine Brüste größer sind. Jetzt muss ich wieder Tampons kaufen muss. Ich warte noch 1-2 Monate ab und dann schaue ich mal, ob ich sie wieder einsetzen lasse.

MirenaSchmerzen (Menstruation)4 Jahre

Eingetragen am 23.12.2019 als Datensatz 94320

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 23.12.2019

Mirena für Schmerzen (Menstruation) mit Gewichtszunahme

Ich habe jahrelang eine Kupferspirale gehabt (ab nach der 2. Schwangerschaft) und habe sie mir mit 43 ziehen lassen, da mein Mann eine Vasektomie hat machen lassen. Endlich bin ich "raus" dachte ich :-) Ohne die Spirale hatte ich eine stärkere Blutung und häufig starke Menstrautionschmerzen als vorher (beides relativ moderat vorher, nur immer eine lange Blutung von ca. 7 -9 Tagen). Nach Rücksprache mit meinem Frauenarzt hat der mir die Mirena empfohlen mit folgendem verlockenden "Angebot": schwache bis keine Regelblutung, schwache bis keine Schmerzen und da die Mirena keine Östrogene enthält sondern ein Gelbkörperhormon, das ausschließlich in der Gebärmutter wirkt und nicht den Hormonhaushalt durcheinander bringt, auch keine Gewichtszunahme. Und tatsächlich! Ich habe so gut wie nie Schmerzen, die "Regelblutung" ist eine 2-3 tägige Schmierblutung, wenn überhaupt. Gewicht: kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, ob es davon kommt, aber ich habe mir die Spirale mit 44 Jahren legen lassen, bin jetzt 46 und habe +5kg. Ich würde sie dennoch immer empfehlen!

MirenaSchmerzen (Menstruation)-

Ich würde sie dennoch immer empfehlen!

Eingetragen am 18.09.2014 als Datensatz 63870

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 18.09.2014

Mirena für Schmerzen (Menstruation) mit keine Nebenwirkungen

* das Einsetzen war schmerzhaft, ja aber nur für 30sec und danach für 3 Std wie normale Menstruationskrämpfe * ca 2,5 Monate mehr oder weniger starke Schmierblutungen * seither nichts oder schwache Schmierbluten an 2 Tagen (im Zyklus) * gelegentliches "Ziehen" vor dem Eisprung und vor Zyklusbeginn * insgesamt aber kein Vergleich zu den extremen Schmerzen und starken Blutungen davor * Fazit: sich gut informieren, Alternativen abwägen, keine vorschnelle Entscheidung treffen und dem Körper und sich selbst Zeit geben sich daran zu gewöhnen - und wenn es nicht passt, dann raus damit, wäre nicht das erste Mal, das "Frau" etwas ausprobiert und sich dann dagegen entscheidet ;-)

MirenaSchmerzen (Menstruation)1 Jahre

* ca 2,5 Monate mehr oder weniger starke Schmierblutungen
* seither nichts oder schwache Schmierbluten an 2 Tagen (im Zyklus)
* gelegentliches "Ziehen" vor dem Eisprung und vor Zyklusbeginn

Eingetragen am 23.08.2014 als Datensatz 63346

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 23.08.2014

Mirena für Starke Menstruationsbeschwerden mit Dauerblutungen, Unterleibsschmerzen

Ich habe meine Mirena nun seit dem 20.3.14 und habe seit dem dauernd Blutungen und leichtes ziehen im Unterbauch. Meine FA meine das ist mormal. Es sollte sich langsam einpendeln.

Mirena bei Starke Menstruationsbeschwerden

MirenaStarke Menstruationsbeschwerden6 Wochen

Eingetragen am 10.04.2014 als Datensatz 60705

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.04.2014

Mirena für Schmerzen (Menstruation) mit Schmierblutungen, Unterleibsschmerzen

Ich habe die Mirena Hormonspirale seit 3 Monaten. Der Grund für das einsetzen der Spirale waren meine unglaublich starken Regelschmerzen. Um es gleich vorweg zu nehmen, meine Ärztin hat mich sehr gut über die Nebenwirkungen einer Hormonspirale aufgeklärt, und sagte auch, dass ich bei solchen Symthomen wie :Haarausfall, Akne, sexueller Unlust und Gewichtszunahme zu ihr kommen sollte, denn dann müsse die Spirale wieder entfernt werden. Des weiteren wurde mir aufgetragen in den Ersten Monaten regelmäßig nach den Rückholfäden zu tasten, denn solange man sie spüren kann, ist die Spirale da wo sie hingehört. Ich habe noch nicht geboren, deshalb wurde erst kontrolliert ob meine Gebärmutter groß genug für eine Mirena Spirale ist. Das einlegen tat sehr kurz weh (ich hatte keine Betäubung) aber so schnell der Schmerz kam war er auch wieder weg. Am Abend des einsetzen bekam ich dann starke Schmerzen, was an dem zusammen ziehen der Gebärmutter liegt, da sie die Spirale ausstoßen will ( ist ja klar, die Spirale ist ein Fremdkörper)Nun ja und diese Schmerzen hatte ich ca. 1 Woche immer...

MirenaSchmerzen (Menstruation)3 Monate

Am Abend des einsetzen bekam ich dann starke Schmerzen, was an dem zusammen ziehen der Gebärmutter liegt, da sie die Spirale ausstoßen will ( ist ja klar, die Spirale ist ein Fremdkörper)Nun ja und diese Schmerzen hatte ich ca. 1 Woche immer so gegen Abend.

Danach waren sie weg. Meine Erste Periode war kaum zu spüren und ich hatte kaum Schmerzen. Das war ein tolles Gefühl, da ich seit dem ich meine Periode habe immer unter extreme Schmerzen litt.
Naja und ab und an hatte ich jetzt mal Ausflußähnliche Schmierblutungen. Und auch manch Mal schmerzen nach dem Orgasmus. Es wird aber ständig besser :)
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin und die Hormonspirale weiter empfehlen würde.

Eingetragen am 02.11.2013 als Datensatz 57338

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.11.2013

Mirena für Schmerzen (Menstruation) mit Schwindel, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Gereiztheit, Dauerblutungen, Panikattacken

MirenaSchmerzen (Menstruation)-

Hier nun auch meine Erfahrung mit der Mirena, ich bin 35 Jahre und leide unter Hashimoto (Autoimmunerkrankung der SD), habe bereits zwei Kinder. Nach der Geburt meines zweiten Kindes habe ich mich am 28. April 2013 für die Mirena entschieden. Vorab habe ich mich selbstverständlich bei meinem Endokrinologen erkundigt, ob die Mirena für mich in Frage kommt. Er hatte keinerlei Einwände. Ich habe meiner FA auch meine bedenken bzgl. der zusätzlichen Hormoneinnahme (auch wenn nur gering) mitgeteilt. Aber auch meine FA sagte dass die Mirena mir helfen könne und keinerlei Auswirkung auf die SD hätte. Außperdem sollten durch die Spirale meine monatlichen starken Schmerzen gemindert werden. Ich litt unter starken schmerzen am Tag des Eispruch sowie wenn die Blutung einsetzte. Nun gut, nach langem überlegen habe ich mir das DING einsetzten lassen und ich muss sagen....Alles Mist...seit dem leide ich unter Stimmungsschwankungen, Gereitzheit, Dauerblutung, Schmerzen sind nur noch leicht (das ist das einzig Positive), Panikattacken, ständig Kopfschmerzen. Dann habe ich kurz vor dem Einsetzen meiner Regel oft mit Schwindelanfällen zu tun....Es ist einfach furchtbar. Vor drei Wochen war ich bei meiner FA und schilderte Ihr die Symptome. Sie konnte es gar nicht fassen und ist fest der Meinung das die Beschwerden definitiv nicht von der Mirena kommen.... Ihr sei so was nicht bekannt. Ich soll mindestens ein halbes Jahr warten bis sich die Wirkung richtig zeigt. Ich habe mich bequatschen lassen und Sie ist nun immer noch drin. Naja ich bin sehr traurig aus der Praxis und dachte O Gott warum glaubt dir keiner.... Die Symptome sind doch erst seit dem ich dieses DING in mir habe:-(
Nun nach reichlicher Überlegung muss ich sagen dass ich diese Spirale nächste Woche von einer anderen FA ziehen lasse und ich mich schon sehr darauf freue.... lieber habe ich zwei mal im Monat Schmerzen, als ständig diese Nebenwirkungen auszuhalten.
Ich rate definitiv von der Mirena ab.... lg

Eingetragen am 19.07.2013 als Datensatz 55173

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.07.2013

Mirena für Schmerzen (Menstruation) mit keine Nebenwirkungen

Ich habe jetzt seit 2 Monaten die Mirena. Bekam sie nachdem ich sehr starke Regelschmerzen und ein sehr starke Blutungen hatte. Meine FÄ empfahl mir die Mirena. Sie drückte mir gleich ne Schmerztablette in die Hand, welche ich am Tag des Einsetzens nehmen sollte. OK. Da ich ein etwas größerer Angsthase bins was Schmerzen betrifft, wollte ich sie mir schon gar nicht einsetzen lassen. Aber irgendwie brachte ich den Mut auf und ging zu meiner FÄ. Das Einsetzen hat mal kurz weh getan. Aber nur ganz kurz. Danach hatte ich keine Schmerzen mehr. Die Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme, fehlende Libido etc. kann ich wirklich nicht teilen. Im Gegenteil. Seit ich die Mirena habe könnte ich ständig Sex haben. Und an Gewicht hab ich auch nicht zugenommen. Da ich sie erst den 2. Monat habe, bleibt meine Regel leider noch nicht aus. Aber schon alleine meine letzte Regel war wesentlich angenehmer. Endlich mal ganz ohne Schmerzmittel. Und es genügte ein ganz normaler OB und nicht die dicken Dinger. 3 x Daumen hoch für Mirena.

Eingetragen am 17.04.2013 als Datensatz 53142

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.04.2013

Citalopram für Schmerzen (Menstruation), Depression mit keine Nebenwirkungen

Preisleistung ist bei der Mirena gut, aber das Geld zusammenzubekommen, wenn die Kasse nicht zahlt ist schon hammer! Leider stelle ich immer wieder fest, wie mies unser Gesundheitssystem ist, was ja nicht wirklich an den Medikamenten liegt!

Citalopram bei Depression; Mirena bei Schmerzen (Menstruation)

CitalopramDepression9 Jahre
MirenaSchmerzen (Menstruation)4 Jahre

Eingetragen am 04.04.2013 als Datensatz 52811

Citalopram

Citalopram, Levonorgestrel

Eingetragen am 04.04.2013

Mirena für Empfängnisverhütung, Regelschmerzen mit Gewichtszunahme, Pickel, Libidoverlust, Wassereinlagerungen, Depressive Verstimmungen, Gelenkschmerzen, Schlafstörungen, Schwindel, Sehstörungen, Druckgefühl im Kopf

Dieses "Scheiss-Ding" muss jetzt einfach wieder raus! Ich habe 25 kg abgenommen und über Jahre hingweg halten können. Da wagte ich den Schritt, diesen "Lebensversauer" setzen zu lassen. Nie wieder! Hab vor 2 min. den FA angerufen und in 2h ist dieses Ding, nach 3 Höllenmonaten, wieder raus! Weil, Gewichtszunahme 5kg (und nein, ich esse gleich gesund wie vorher!), Pickel am Rücken und im Gesicht, Libidoverlust, Depressionen, Wassereinlagerungen, Gelenkschmerzen, Schlafstörungen, Schwindel, Sehstörungen, Druck im Kopf usw... ich glaube, das reicht! Liebe Frauen da, mir hat der FA auch gesagt, dass es nicht von der Mirena kommen kann. Aber so viele leiden innert 2 Monaten kommen nicht einfach so! Ich werde mich in Kürze wieder melden und berichten wie es nun ohne Mirena sein wird.

Mirena bei Empfängnisverhütung, Regelschmerzen

MirenaEmpfängnisverhütung, Regelschmerzen-

Eingetragen am 21.02.2013 als Datensatz 51574

Eingetragen am 21.02.2013

Mirena für Endometriose, Schmerzen (Menstruation) mit Unterleibsschmerzen, Dauerblutungen

Ich habe nach dem Einsetzen der Mirena bereits hier im Februar meine Erfahrungen mitgeteilt. Da ich absolut unzufrieden bin und das nach 5 Monaten immer noch muss ich hier nochmals meine Erfahrungen berichten . Ich muss dazu sagen dass ich vor 8 Jahren mit der Mirena nie Beschwerden hatte. Ich frage mich ob die Zusammensetzung meiner neuen Mirena anders ist. Ich bin kein Einzelfall - eine Bekannte hatte früher auch nie Probleme und mit der neuen Mirena ständige Blutungen. 1) Einsetzen sehr schmerzhaft 2) Wehenartige Schmerzen für 2 Wochen (musste Buscopoan und Ibuprofen 800 nehmen) 3) ewig lange Blutungen die länger als 15 Tage anhielten. Ich habe dann Zusatzhormone bekommen das es aufhört. Dies hat 1 Zyklus geholfen. 4) Ich habe mehrmals im Monat Blutungen und sie dauern ca 15 Tage an, dann sind sie wieder weg, dann wieder 3-4 Tage Blutungen . So geht es seit Monaten! 5) Ich habe immer das Gefühl als wäre in meiner Gebärmutter alles entzündet. Schmerzen habe ich auch oft.Morgen gehe ich wieder zur Vorsorge und bin gespannt was die Ärztin rät. Etwas Positives - keine...

Mirena bei Endometriose, Schmerzen (Menstruation)

MirenaEndometriose, Schmerzen (Menstruation)5 Monate

1) Einsetzen sehr schmerzhaft

Etwas Positives - keine Gewichtszunahme, keine Depressionen, keine Kopfschmerzen etc. aber das sollte wohl auch selbstverständlich sein.

Eingetragen am 31.07.2012 als Datensatz 46249

Eingetragen am 31.07.2012

Mirena für Menstruationsschmerzen mit Müdigkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen

Das Einsetzen der Spirale war auszuhalten und durch die Empfehlung der Ärztin, vorher ein Schmerzmittel einzunehmen, ertragbar. Ich bin sehr euphorisch an die Angelegenheit herangegangen und habe nur gedacht, dass es schlimmer gar nicht werden kann. Mich haben vorher, trotz der Geburt zweier Kinder, monatlich starke Menstruationsschmerzen und damit einhergehende depressive Verstimmungen, immer wieder in meinem Alltag schachmatt gesetzt und von 4 Wochen eines Monats litt ich 3 Wochen unter Regelbeschwerden. Dieses Manko trage ich seit meinem 13 Lebensjahr mit mir herum. Mein Gesundheitszustand mit der Spirale ist derzeit wie folgt: Die Schmerzen sind verschwunden, die Zwischenblutungen sind nur noch sehr gering, allerdings wird es einmal im Monat immer noch so stark, dass ich auf einen Tampon nicht verzichten kann. Desweiteren lagere ich Wasser im Körper ein und habe ich stetig an Gewicht zugenommen. Mein Appetit ist größer geworden und meine Stimmung geht ist mit Antriebslosigkeit und Unlust zu beschreiben. Meine Kinder und meinen Mann empfinde ich als störend und am liebsten bin...

Mirena bei Menstruationsschmerzen

MirenaMenstruationsschmerzen8 Monate

Ich bin sehr euphorisch an die Angelegenheit herangegangen und habe nur gedacht, dass es schlimmer gar nicht werden kann. Mich haben vorher, trotz der Geburt zweier Kinder, monatlich starke Menstruationsschmerzen und damit einhergehende depressive Verstimmungen, immer wieder in meinem Alltag schachmatt gesetzt und von 4 Wochen eines Monats litt ich 3 Wochen unter Regelbeschwerden. Dieses Manko trage ich seit meinem 13 Lebensjahr mit mir herum. Mein Gesundheitszustand mit der Spirale ist derzeit wie folgt: Die Schmerzen sind verschwunden, die Zwischenblutungen sind nur noch sehr gering, allerdings wird es einmal im Monat immer noch so stark, dass ich auf einen Tampon nicht verzichten kann. Desweiteren lagere ich Wasser im Körper ein und habe ich stetig an Gewicht zugenommen. Mein Appetit ist größer geworden und meine Stimmung geht ist mit Antriebslosigkeit und Unlust zu beschreiben. Meine Kinder und meinen Mann empfinde ich als störend und am liebsten bin ich mit mir allein und möchte meine Ruhe haben. Lust auf Geschlechtsverkehr habe ich überhaupt nicht und reagiere sehr aggressiv auf körperliche Kontakte.
Meine nächste Untersuchung mit dem Ulltraschallgerät liegt demnächst an und ich werde diese Symptome mit meiner Ärztin besprechen.

Eingetragen am 07.07.2012 als Datensatz 45725

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.07.2012

Mirena für Schmerzen (Menstruation) mit Dauerblutungen, Unterleibsschmerzen

Was soll ich sagen.... seit dem einsetzen vor 3 Wochen habe ich jeden Tag Blutungen obwohl sie korrekt sitzt. 1 Woche lange wehenartige Schmerzen 2 Wochen lang habe ich nun starke Schmerzmittel und Buscopan genommen. Nun hat sich der Schmerz ein wenig gelegt aber die Blutungen gehen nicht weg. Super Verhütung übrigens wenn man keinen Sex aufgrund Schmerzen und Blutungen hat! Ich persönlich werde nie wieder eine Hormonspirale setzen lassen. Wenn es nicht endlich besser wird muss sie raus! Frage mich was der Hersteller zu all unserer Beschwerden sagt! Das kann alles nicht normal sein. Überlegt es euch gut wenn ihr die Verhütung auswählt.. Davor hatte ich den Verhütungsring der super war ---nur er hatte PMS Kopfschmerzen ausgelöst somit ging das nicht mehr..leider

MirenaSchmerzen (Menstruation)3 Wochen

Eingetragen am 11.03.2012 als Datensatz 42624

Eingetragen am 11.03.2012

Mirena für Regelschmerzen mit Unterleibsschmerzen, Dauerblutungen

Ich habe vor einer Woche die Hormonspirale einsetzen lassen und dass unter starken Schmerzen... Hätte nicht gedacht dass das einsetzen so schmerzhaft ist. Kaum zu Hause angekommen, hatte ich im 2 Minuten Takt Wehen! Mit Schmerzmittel verlängerten sie sich auf d. 10 Minuten Takt.. Jetzt ist eine Woche rum und ich hab immer noch Unterleibsschmerzen. Ohne Ibuprofen ist es nicht auszuhalten, schlafe nachts nicht mehr durch. Vor allem im rechten Unterbauch habe ich stechende Schmerzen. Ich hadere damit ob ich sie wieder ziehen lasse, aber dann sind 360 Euro weg. Also gebe ich ihr noch eine Woche Zeit bevor ich weiter entscheide. Ich kann sie nur bedingt empfehlen. Seit einer Woche habe ich auch nur Blutungen!

Mirena bei Regelschmerzen

MirenaRegelschmerzen1 Wochen

Eingetragen am 29.02.2012 als Datensatz 42273

Eingetragen am 29.02.2012

Mirena für permanente schmerzen bei der periode mit Brustspannen, Zwischenblutungen, Gewichtszunahme, Rückenschmerzen

Hallo. Ist ja schön zu lesen das ich nicht die einzige bin die Beschwerden hat mit dem ding. Ich habe die Spirale jetzt seit über drei einhalb Jahren drin und jeder tag mehr wird zur tutor!! Das Einsetzen war für mich sehr Schmerzhaft trotz das ich schon ein Kind geboren habe!! Habe seit fast 2 Jahren jeden Monat zwischenblutungen bzw meine Periode. Unheimliche Spannungsgefühle in den Brüsten das selbst das Waschen sowas von schmerzhaft ist. Leider habe ich zudem auch noch Rückenschmerzen bekommen und etwas an Gewicht zugelegt :-(. Ich kann sie leider nicht weiter empfehlen.Nächsten monat lasse ich sie mir endlich entfernen!

Mirena bei permanente schmerzen bei der periode

Mirenapermanente schmerzen bei der periode-

Eingetragen am 08.08.2011 als Datensatz 36597

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.08.2011

Mirena für Depressionen, Abgeschlagenheit, Haarausfall, Gewichtszunahme, Pickel, Libidoverlust, starke Unterleibskrämpfe mit Libidoverlust, Depressionen, Blasenentzündung, Pilzinfektionen, Pickel, Unterleibsschmerzen, Stimmungsschwankungen

Mirena bei Depressionen, Abgeschlagenheit, Haarausfall, Gewichtszunahme, Pickel, Libidoverlust, starke Unterleibskrämpfe

MirenaDepressionen, Abgeschlagenheit, Haarausfall, Gewichtszunahme, Pickel, Libidoverlust, starke Unterleibskrämpfe2 Jahre

Ich habe mir die Mirena mit 20 Jahren einsetzen lassen, nachdem mir klar war, dass ich die nächsten 5 Jahre eh keine Kinder möchte und ich die Pille wegen öfteren Magen-Darm Beschwerden aus Sicherheitsgründen nicht mehr nehmen wollte. Nach Lobeshymnen meiner FA auf die Mirena, habe ich mich dafür entschieden. Da ich noch keine 21 Jahre alt war, hat sogar die KK bezahlt. Alles super. Das Einlegen tat nicht so weh wie gedacht und ich war erstmal zufrieden, da ich mich nicht mehr um die Verhütung kümmern müsste. Im ersten halben Jahr hatte ich fast durchgehend Unterleibsschmerzen und Stimmungsschwankungen. Meine FA meinte damals zu mir, dass ich jetzt ein halbes Jahr einen Berg erklimmen müsste und danach 4,5 Jahre die Aussicht genießen könnte. Also gut, dachte ich. Abwarten und Schmerzmittel schlucken! Nach dem halben Jahr ging es mir auch vorerst besser. Ungefähr ein halbes Jahr. Keine Blutungen, keine Nebenwirkungen, alles ok. Dann fing es vor einem Jahr auf einmal mit extremen Eiterpickeln auf dem gesamten Rücken an und mit fettigen Haaren. Auf einmal habe ich knapp 10 kg zugenommen. Meine Stimmung war auf dem Nullpunkt. War leicht reizbar und habe ständig geheult. Im letzten halben Jahr bis heute habe ich immer wieder strake Unterleibsschmerzen, seit neustem immer wieder Schmierblutungen, absoluter Libidoverlust und im letzten halben Jahr 4 Blasenentzündungen, 2 Pilzinfektionen und sogar eine sehr schmerzhafte Nierenbeckenentzündung und ständig erkältet seit einem Jahr.. Deswegen habe ich mich im Internet auf die Suche gemacht und diese Seite gefunden, auf der meine Annahme bestätigt wird: Die Mirena muss raus!
Werde jetzt nach 2 Jahren wohl doch einen Termin beim Frauenarzt machen und sie mir ziehen lassen. Habe mit meinem Partner bereits besprochen, dass wir es wohl mal mit dem Persona-Computer probieren wollen. Schließlich hat eine Freundin von mir damit erfolgreich verhütet und belastet den Körper nicht mir Hormonen. Übrigens kann ich bestätigen, dass Frauenärzte auf dem Ohr "Nebenwirkungen von der Mirena" absolut taub sind und keine Ahnung haben.

Ich wünsche allen eine gute Besserung und hoffe, dass die Beiträge hier vielen genau so behilflich sind wie mir.

Eingetragen am 08.08.2011 als Datensatz 36585

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.08.2011

Mirena für Schmerzen (Menstruation) mit Blutungen, Unterleibskrämpfe

Nach jetzt 14 Tagen kann ich nur bestätigen was meine "Mitleidenden" oben berichten. Nach Einlage von Mirena Dauerschmerzen der übelsten Art,Krämpfe die durch Buscopan, Iboprofen, NOVAMIN etc. nicht veschawnden oder sich änderten!!! Ziehen bis ins Bein, der Hausarzt vermutete sogar deshalb eine Blinddarmentzündung, Blutungen, alles vom Feinsten. Ich überlege jetzt noch 2 Tage und dann kommt das Ding raus. witzigerweise, hatte meine Frauenärztin sie mir verschrieben WEIL ich arge Schmerzen hatte während der Regel, naja, geändert HAT sich das ja, JETZT hab ich sie andauernd- kein Zustand.Vor 4 Tagen hat sie die Spirale etwas zurückgezogen(sie liegt doch sooo schön, es wäre ein Jammer sie zu ziehen) jetzt sind die Schmerzen mit "Runtergerutscht"! Nee, danke, wie gesagt, die Kommentare der anderen bestätigen meine Meinung, ICH werde nicht lange warten.Vielleicht habe ich ja Glück und meine Frauenärztin stimmt nun, nach 15 Jahren,(bin jetzt 44) endlich einer Gebärmutterentfernung zu!

Eingetragen am 09.05.2011 als Datensatz 34320

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.05.2011

Mirena für Empfängnisverhütung, Regelschmerzen, Regelstörung mit Unterleibsschmerzen

Die Einlage war Schmerzhaft, Meistens wird die Mirena bei Frauen eingesetzt, die schon mal geboren haben. Bei mir kam aber kein Anderes Verhütungsmittel in Frage, da ich nur Probleme hatte. Wie gesagt, Schmerzhaft, 2-3 Tage Unterleibschmerzen. Die Regel bleibt aus. Keine Schmerzen

Mirena bei Empfängnisverhütung, Regelschmerzen, Regelstörung

MirenaEmpfängnisverhütung, Regelschmerzen, Regelstörung5 Monate

Eingetragen am 23.02.2011 als Datensatz 32558

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.02.2011

Mirena Hormonspirale für Empfängnisverhütung, starke Regelschmerzen mit Schmierblutungen, Brustschmerzen, Kopfschmerzen, Migräne, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Nebenwirkungen: ununterbrochene Schmierblutung, Brustschmerzen, Kopfschmerzen/Migräne, Schmerzen beim GV, emotional unausgeglichen Ein liebes hallo an alle Leidensgenossinnen,... ich kann Euch gar nicht sagen, wie es sehr mich deprimiert mit all meinen Befürchtungen in Bezug auf die Hormonspirale offenbar recht gehabt zu haben. Ganz früher habe ich die Pille genommen. Ich hatte im Laufe der Zeit verschiedene ausprobiert, da mir die Einnahme von Hormonen nicht bekommen ist. Nach der Geburt meines Kindes vor 8 Jahren, habe ich mich für die Kupferspirale entschieden, da ich hormonfrei verhüten wollte. Abgesehen von sehr starken Regelschmerzen zum Ende meiner Periode hin (immer ca 2 Tage) habe ich diese Form der Verhütung hervorragend vertragen. Nachdem die zweite Kupferspirale dieses Jahr gezogen werden musste, entschied ich mich nach eingehender Beratung meines Frauenarztes, entgegen meines Bauchgefühls und meiner Erfahrungen mit Hormonen (!), für Mirena. Am 21.07.2010 wurde mir diese eingesetzt, während einer kurzen Vollnarkose (->zum Glück, denn es musste wegen einer, vorher...

Mirena Hormonspirale bei Empfängnisverhütung, starke Regelschmerzen

Mirena HormonspiraleEmpfängnisverhütung, starke Regelschmerzen2 Monate

Ein liebes hallo an alle Leidensgenossinnen,...

ich kann Euch gar nicht sagen, wie es sehr mich deprimiert mit all meinen Befürchtungen in Bezug auf die Hormonspirale offenbar recht gehabt zu haben. Ganz früher habe ich die Pille genommen. Ich hatte im Laufe der Zeit verschiedene ausprobiert, da mir die Einnahme von Hormonen nicht bekommen ist. Nach der Geburt meines Kindes vor 8 Jahren, habe ich mich für die Kupferspirale entschieden, da ich hormonfrei verhüten wollte. Abgesehen von sehr starken Regelschmerzen zum Ende meiner Periode hin (immer ca 2 Tage) habe ich diese Form der Verhütung hervorragend vertragen. Nachdem die zweite Kupferspirale dieses Jahr gezogen werden musste, entschied ich mich nach eingehender Beratung meines Frauenarztes, entgegen meines Bauchgefühls und meiner Erfahrungen mit Hormonen (!), für Mirena. Am 21.07.2010 wurde mir diese eingesetzt, während einer kurzen Vollnarkose (->zum Glück, denn es musste wegen einer, vorher wohl nicht sichtbaren, Entzündung eine Ausschabung vorgenommen werden). Seitdem fühle ich mich zum Kotzen. Ich hatte sämtl Bedenken und schlechte Erfahrungen bei dem Beratungsgespräch geäußert und bekam zu hören: "Das kann ihnen mit Mirena alles nicht passieren. Mirena wird allgemein sehr gut vertragen. Diese Hormone, im Gegensatz zur Pille, werden Ihnen keine Schwierigkeiten bereiten, da diese nicht durch den Blutkreislauf gelangen, sondern lokal abgesondert werden,blablabla."
Fakt ist aber: ich habe UNGLAUBLICHE BRUSTSCHMERZEN (die sich jetzt zum Glück sporadisch verflüchtigen, aber dennoch..), OHNE TAMPON (oder an etwas leichteren Tagen SLIPEINLAGE) GEHT ES ÜBERHAUPT NICHT, ich hatte SEHR STARKE REGELSCHMERZEN (beide Zyklen bis jetzt, also von wegen- keine Regelschmerzen wie angepriesen), bin EMOTIONAL UNAUSGEGLICHEN/SEHR NAH AM WASSER GEBAUT, habe TÄGLICH ÜBELKEIT, MEIST ABENDS, wie befürchtet auch wieder WESENTLICH HÄUFIGER MIGRÄNE und außerdem SCHMERZEN BEIM GESCHLECHTSVERKEHR. Mein Mann und ich haben seit Mirena keinen Geschlechtsverkehr mehr gehabt, da ich sofort Schmerzen bekam und das belastet mich sehr. Vorher war alles perfekt, und jetzt? -Ein Desaster! Wenn man nicht miteinander schläft, wird man natürlich auch nicht schwanger -daher konnte ich oben in puncto Wirksamkeit auf jeden Fall die volle Punktzahl geben.
Ich habe inzwischen den Arzt gewechselt, denn das Vertrauensverhältnis ist im Eimer und sollte mir nochmal ein Arzt sagen: "Das kann ja gar nicht sein", werde ich stark an mich halten müssen ihm nicht eine zu ballern.
Ich bin sehr körperbewusst und ich weiß wie mein Körper auf die Einnahme von Hormonen reagiert und ich lasse mich definitiv nie wieder so "belallen"! Bekommen die vielleicht eine Provision von Mirena, oder, und das zieht sich hier ja durch wie ein roter Faden, warum klärt einen KEINER der Ärzte über die Nebenwirkungen auf.

Fazit: es gibt bestimmt Frauen, die sie gut vertragen. Weiß man aber, dass man die Einnahme verschiedener Pillen nicht vertragen hat: NICHT EMPFEHLENSWERT.

Ich gebe dem ganzen noch höchsten einen Monat und dann kommt das sch... Ding raus.

Eingetragen am 24.09.2010 als Datensatz 27339

Mirena Hormonspirale

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.09.2010
Mehr für Mirena und Schmerzen (Menstruation)

Mirena wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Mirena, Mirena Hormonspirale, MirenaSpirale, Mirena Spirale, Mirena hormon spirale, Hormonspirale Mirena, Mirena (Hormonspirale), Micena, Miaena Spirale, Mirena, Hormonspirale, Miaena, mirene, Mireba, M. - Hormonspirale, Mirena HS, Spirale Mirena, Merina Spirale, Morena, Mirena - Spirale, MirenaHormonspirale, Mirena entfernen, Minerva Hormonspirale, Mirena Hormonspirale entfernt, Mirena seit dezember, Mirena ( Hormonspirale)

Schmerzen (Menstruation) wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Dysmenorrhoe, Menstruationsschmerzen, Regelschmerzen, Schmerzen (Menstruation)