Schlafstörungen bei Elontril

Nebenwirkung Schlafstörungen bei Medikament Elontril

Insgesamt haben wir 640 Einträge zu Elontril. Bei 12% ist Schlafstörungen aufgetreten.

Wir haben 74 Patienten Berichte zu Schlafstörungen bei Elontril.

Wo kann man Elontril kaufen?

Elontril wurde von Patienten, die Schlafstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Elontril wurde bisher von 47 sanego-Benutzern, wo Schlafstörungen auftrat, mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schlafstörungen bei Elontril:

Elontril für Depression mit Hyperaktivität, Unruhe, Angstzustände, starke Übelkeit, Schlafstörungen, Nachtschweiß, rasender Puls, Magenschmerzen

Für mich war's ein kleiner Horrortrip. Die ersten Tage waren mit ein bisschen Hyperaktivität und Unruhe noch einigermaßen gut zu ertragen. Im Folgenden traten u.a. Angstzustände und heftige Übelkeit, ein rasender Puls, Schlafstörungen und krasses Schwitzen in der Nacht auf (musste mehrfach meine Kleidung wechseln). Nach einer Woche stand ich dann völlig neben mir, nahm meine Umwelt anders war (merkwürdig verzerrt, verlangsamt) und erlebte zunehmend Depersonalisation. Zudem entwickelte ich heftige Magenschmerzen. Das war der Zeitpunkt, an dem ich das Medikament direkt absetzte. Die Magenschmerzen hielten nach Absetzen noch weiter an und mussten mit Omeprazol behandelt werden.

ElontrilDepression9 Tage

Für mich war's ein kleiner Horrortrip.

Eingetragen am  als Datensatz 119311

Eingetragen am 13.02.2024

Elontril für Angststörungen Panikstörungen Depressionen mit Schwindel, Schlafstörungen, Angstzustände, Panikzustände, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang, Übelkeit mit Appetitverlust

Vielleicht habe ich es zu kurz eingenommen um was dazu zu sagen aber die ersten 7 tage waren horror, der schwindel war so heftig, extreme schlafstörungen, übelkeit, appetitlosigkeit Nach 10 Tagen wurde der schwindel zwar besser aber der rest nicht und mir ging es noch viel schlechter als vorher. habe ich es nun abgesetzt und bin seit dem (3 tage her) 24/7 wie auf kokain Ich bin so unruhig innerlich, habe heftigste angstzustände kann ohne schlafmedikament nicht mehr schlafen, hab das gefühl seit 2 tagen durchgehend eine panikattacke zu haben

Elontril bei Angststörungen Panikstörungen Depressionen

ElontrilAngststörungen Panikstörungen Depressionen10 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 119086

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 25.01.2024

Elontril für Depression, Burnoutsyndrom mit Schlafstörungen, Tremor, Benommenheit, Gleichgültigkeit, Interessenverlust

Anfangs starke Benommenheit. Im Laufe der Behandlung zunehmend Lustlosigkeit, Emotionslosigkeit, Einigeln, Muskelzucken, Sodbrennen. Man träumt nachts kaum noch. Macht keine Antriebssteigerung. Macht insgesamt ruhig, gut für Patienten mit AD(H)S. Hab es nach 2 Jahren abgesetzt, da ich wie tot und emotionslos war und der Tremor heftiger wurde. Absetzsymptomatik: 4 Tage Benommenheit und Kopfschmerzen. Aufkommende Unruhe mit CBD Öl und Melissekapseln gut in den Griff zu bekommen.

Elontril bei Depression, Burnoutsyndrom

ElontrilDepression, Burnoutsyndrom2 Jahre

Anfangs starke Benommenheit.
Man träumt nachts kaum noch.
Macht keine Antriebssteigerung.
Macht insgesamt ruhig, gut für Patienten mit AD(H)S.

Absetzsymptomatik: 4 Tage Benommenheit und Kopfschmerzen.
Aufkommende Unruhe mit CBD Öl und Melissekapseln gut in den Griff zu bekommen.

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 20.08.2023

Elontril für Depression mit Unruhe, Schlaflosigkeit, Nervosität, Albträume, Angst

Ich habe 3 Wochen Bupropion genommen. Entschieden habe ich mich für das Medikament, da es normalerweise keine Libidio Probleme verursacht. Erste Woche 75mg genommen, danach 150mg für 2 Wochen. Ein paar Tage habe ich es dann mit 300mg versucht. Nach über 3 Wochen habe ich es dann einfach ohne Probleme abgesetzt. Leider keine Verbesserung gespürt. Am Anfang hat es mir etwas mehr Antrieb gegeben, was nach ein paar Tagen aber wieder weg war. Bupropion hat mich ziemlich unruhig, nervös und ängstlich gemacht. Jeden Tag Albträume und 3-4 mal in der Nacht aufgewacht. Lässt einen nicht erholsam schlafen. Vielleicht hätte ich es noch länger auf der Höchstdosis von 300mg testen sollen, aber durch die Schlafstörungen und der Unruhe und Angst habe ich es wieder abgesetzt. Doch falls man bei anderen Antidepressiva mit Libido Verlust zu tun hat, kann man dem Medikament eventuell eine Chance geben.

ElontrilDepression22 Tage

Eingetragen am 17.07.2022

Elontril für Angststörungen mit Schwindel, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Bauchschmerzen, erektile Dysfunktion

Moin, so nach Escitalopram und Setralin , hat mir mein Neurloge für meine Angststörung mit leichter Depression Elontril verschrieben. Ich habe es in der Stärke von 150 mg jeden Morgen genommen. Ich sollte zu Beginn noch Sertalin 2 Tage weiter nehmen und dann komplett absetzen , daher weiss ich nicht ob die Nebenwirkungen die die ersten 2 Wochen vorhanden waren vom absetzten vom Sertalin kommen oder von der Einnahme von Elontril. Ich hatte die ersten 2 Wochen sehr starke Kopfschmerzen über den Tag hinweg. Extremen Schwindel, so das wirklich nicht an Sport usw zu denken war, sondern die alltäglichen Dinge und gut war es. Musste gefühlt auch die ersten 2-3 Wochen sehr oft mich aufs stille Örtchen begeben. Zum Teil kamen ab und an mal Schlafstörungen dazu, aber nicht jede nacht. So und nun zu den Gründen warum ich leider nicht damit weiter mache. Ich habe von Cipralex und Sertalin ca 20 KG zugenommen und das obwohl ich 5-6 mal die Woche Sport mache und nicht nur 15 min sondern 8-12 Stunden die Woche. Hatte die Hoffnung das mein Hunger wenigstens ein bisschen gestillt wird,...

Elontril bei Angststörungen

ElontrilAngststörungen6 Wochen

So und nun zu den Gründen warum ich leider nicht damit weiter mache. Ich habe von Cipralex und Sertalin ca 20 KG zugenommen und das obwohl ich 5-6 mal die Woche Sport mache und nicht nur 15 min sondern 8-12 Stunden die Woche. Hatte die Hoffnung das mein Hunger wenigstens ein bisschen gestillt wird, aber meistens hatte ich Abends immer solche Heißhungerattacken das mein Gewicht Stagniert bis leicht zugenommen. Außerdem gibt es eineg Momente wo ich noch sehr nervös bin und das Medi wahrscheinlich mit 150 nicht so optimal wirkt und ich auf 300 mg müsste. Nun aber zum mit Abstand zum schlimmsten Punkt. Bin beim Sex gefühlt nach 5 Sek fertig, was ich leider nicht tolerieren kann, da ich Single bin, geht das leider nicht, ich denke in einer festen Beziehung würde der Partner das bestimmt verstehen, aber so. Da waren die SSRi dann doch besser , auch wenn es manchmal zu lange gedauert hat. :D Außerdem kommt noch dazu das sich mein Blutdruck und Puls erhöht hat. Vor Elontril von 125/60 und Puls 55 zu 145/80 und 68 Puls.

Positiv kann ich noch sagen, das es wirklich ein Upper ist und der Antrieb wirklich sehr gut ist und mir auch sehr gefallen hat, man will nicht immer ständig auf die Couch und sich ausruhen sondern, will wirklich was machen. Und ja , die Konzentration ist auch spürbar besser, als bei einem SSRI , wo es schon mal vorkommen kann, das man ein bissl blöde im Kopf ist.

Habe morgen einen Term in, bei meinem Neurologen, schauen wir mal, was ich nun bekomme.

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 31.05.2022

Elontril für Depression mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit

Seit die Dosis von 300 mg früh und zusätzlich 150 KG am Abend erhöht wurde, leide ich unter verstärkter Übelkeit, und extreme appetitlosigkeit. Ichhabe seit der Erhöhung vor ca 4 Wochen 6 kg Gewicht verloren. Ausgangsgewicht war 76 kg. Die 150 mg am Abend wurden zusätzlich verordnet da der medikamentenspiegel im Blut zu niedrig war. Ich hatte jahrelang clomipramin 20 KG am Abend genommen. Da aber diese Dosis vom Markt genommen wurde, musste ich vor einigen Wochen ein anderes Medikament nehmen. Vom clomipramin habe ich 15 kg zugenommen, zwischenzeitlich hatte um die 85 kg Gewicht. Einerseits bin ich froh das das Gewicht weg ist, andererseits ekelt mich jedes essen, nichts schmeckt mehr, Appetit habe ich ohnehin nicht mehr. Was soll ich noch machen? Mit der Depression ist es etwas besser, aber die Nebenwirkungen sind heftig. Nach jedem Essen, es geht ha kaum was rein, mehrere Stunden Übelkeit. Schlafen ist auch nicht mehr so gut. Immerhin macht Elontril nicht müde, aber Schlaflosigkeit ist anders schlecht. Ich schlafe, aber nicht mehr so viel wie unter clomipramin aber ab 4...

ElontrilDepression8 Wochen

Was soll ich noch machen?
Schlafen ist auch nicht mehr so gut. Immerhin macht Elontril nicht müde, aber Schlaflosigkeit ist anders schlecht. Ich schlafe, aber nicht mehr so viel wie unter clomipramin aber ab 4 oder 5 Uhr morgens wach.

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 12.12.2021

Elontril für Depression, Angststörungen, Antriebslosigkeit mit Brustschmerzen, Zittern, Übelkeit, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Schwitzen, Albträume, Aggressives Verhalten, Schlafschwierigkeiten

Ich nehme Elontril seit 35 Tagen, mein Psychiater hat mir nach meiner Neuroleptikum Einnahme Elontril empfohlen. Ich bin dies nur eingegangen weil er auch meinte das man von dem Medikament nicht sooo zunimmt wie bei den üblichen Tabletten. Die ersten Tage hatte ich ein Gefühl das ich mich positiver fühle, war motivierter und hatte gute Gefühle konnte aber nicht schlafen. Ich konnte auch nicht soviel rauchen wie üblich da ich nach jeder Zigarette nasse Hände oder Herzklopfen bekommen habe. (In den ersten 2 Wochen 150mg.) Die ersten Tage der Einnahme hatte ich auch kaum bis kein Appetit ( war nicht grade schlecht für mich ). Doch nach einer Woche ist die Wirkung verschwunden. Ich habe wieder schlechte Gefühle gehabt und alles was ich beim Tag der Einnahme gespürt habe war weg. Dann haben wir nach 2 Wochen auf 300 mg erhöht. Ich hatte trotzdem kein Gefühl das es wirkt. Es haben die Nebenwirkungen begonnen : schlechter Schlaf, Kopfschmerzen, Übelkeit nachdem Essen, Zittern, manchmal zuckt mein Körper, leichter Tinnitus konnte ich gestern beobachten, ich bin deutlich gereizter,...

Elontril bei Depression, Angststörungen, Antriebslosigkeit

ElontrilDepression, Angststörungen, Antriebslosigkeit35 Tage

Es haben die Nebenwirkungen begonnen : schlechter Schlaf, Kopfschmerzen, Übelkeit nachdem Essen, Zittern, manchmal zuckt mein Körper, leichter Tinnitus konnte ich gestern beobachten, ich bin deutlich gereizter, Brustschmerzen, Herzklopfen , schwitzen, Mundtrockenheit ,Albträume Tage lang, die üblichen Nebenwirkungen. EINIGE SIND ABGEKLUNGEN.

Alkohol kann man trinken ja, wenn man es allerdings übertreibt haut es einen schneller um, ich werde deutlich schneller betrunken und der Kater am nächsten Tag ist sehr stark... lieber nicht durcheinander und vor allem langsam trinken.

FAZIT:
Jetzt nach 30 Tagen muss ich sagen das ich die Wirkung spüre, ich bin deutlich positiver drauf habe kaum negative Gedanken und wenn ich negativ denke , verspüre ich es als nicht so tragisch. Das ist das Medikament. Ich bekomme auch von meiner Familie gesagt das ich deutlich positiver Wirke und Aussehe.Meine guten glücklichen Zeiten halten deutlich länger an. Ich habe nicht mehr diese auf und abs.

Mit der Gewichtszunahme ist es schwierig, es gibt Tage wo ich mehr esse und Tage wo es wieder wenig ist, ich hoffe das ich dadurch nicht noch mehr an Gewicht zunehme...

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 03.12.2021

Elontril für Depression mit Schlafstörungen, Sehstörungen, Ohrengeräusche, Muskelschmerzen

Anwendung aufgrund von Depressionen in Verbindung mit starker Antriebslosigkeit. Nach Therapiebeginn stellet sich eine richtige Euphorie und Antriebsdrang ein. Ich konnte wieder fühlen und Emotionen wahrnehmen. Keine SGedaken mehr. Beim Sport spürte ich eine deutliche Leistungssteigerung und schnellere Regeneration. Nebenwirkungen sind einige erkennbar: Schlafstörungen, Ohrenrauschen, Sehstörungen, ständiger Antriebsdrang (man kann sich schlecht einfach mal ausruhen), Gelenk- und Muskelschmerzen. Zuerst Dosis von 150mg, dann Steigerung auf 300mg als die Wirkung nach 6 Wochen nachließ. Damit auch stärkere Nebenwirkungen. Diese lassen sich bei mir vor allem durch regelmäßigen Sport und Meditation abmildern. Auf Dauer könnte ich mit den Nebenwirkungen nicht leben, aber gerade überwiegen die positiven Effekte.

ElontrilDepression90 Tage

Eingetragen am 25.11.2021

Elontril für Depression, schizophrenie mit Schlaflosigkeit, Geruchssinnstörungen, trockener Mund, Halluzination, Schizophrenie

Es entwickelte sich langsam wieder eine Psychose. Die ich vermute ausgelöst wurde durch das Medikament. Wie zuvor auch schon unter einen anderen Medikament das so ähnlich war. Ich kann persönlich Leuten mit einer Psychose nur empfehlen eher von den Medikament fernzuhalten. Da es viele Studien und Berichte darüber gibt das dieses Medikament Psychosen auslösen kann. Da der Wirkstoff auch zur Gruppe der Amphetamine gehört. Ich bin kein Artzt daher spreche ich hier nur aus meiner Erfahrung. Und äußere jedeglich meine eigene Meinung.

Elontril bei Depression, schizophrenie

ElontrilDepression, schizophrenie6 Wochen

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 15.10.2021

Elontril für Depression mit Schlafstörungen, Sehstörungen, Insomnie, Appetitminderung, Kopfschmerz

Nach drei Wochen abgesetzt. Während ich nur von Zeit zu Zeit und unter zumeist eher milderen Depressionen leide, habe ich extreme Schlafstörungen mit großer Tagesmüdigkeit. Darum empfahl mir mein Neurologe die Kombination von Bupropion mit Pregabalin am Abend. Ich war eher misstrauisch und wollte generell zuvor ohnehin keine Psychopharmaka einnehmen. Tatsächlich bin ich aber auch essgestört und die Tatsache, dass der Wirkstoff insbesondere in den USA als Appetitzügler zu haben ist, hat mich zu einem Selbstversuch eingeladen. Kurzum: Nicht noch einmal. Aber zunächst das "Positive": Wer einen seinen Appetit (Ob nun normal oder übermäßig) als problematisch ansieht, dürfte profitieren, denn seine Wirkung als Appetitzügler entfaltet Bupropion bei mir überraschend ab dem Tag der ersten Einnahme. Insbesondere morgens, wenn ich das Mittel einnehme, habe ich überhaupt nicht das Verlangen nach einem Frühstück und kann bis zum Nachmittag nur mit einem Kaffee auskommen. Allerdings lässt die Wirkung vor allem zu Anfang der Einnahme über die nächsten Stunden nach, darum sollte einem zu...

Bupropion bei Depression

BupropionDepression3 Wochen

Nach drei Wochen abgesetzt.

Kurzum: Nicht noch einmal. Aber zunächst das "Positive": Wer einen seinen Appetit (Ob nun normal oder übermäßig) als problematisch ansieht, dürfte profitieren, denn seine Wirkung als Appetitzügler entfaltet Bupropion bei mir überraschend ab dem Tag der ersten Einnahme. Insbesondere morgens, wenn ich das Mittel einnehme, habe ich überhaupt nicht das Verlangen nach einem Frühstück und kann bis zum Nachmittag nur mit einem Kaffee auskommen. Allerdings lässt die Wirkung vor allem zu Anfang der Einnahme über die nächsten Stunden nach, darum sollte einem zu großen Hunger am Abend vorgebeugt werden.

Positiv und Negativ zugleich ist das kleine Plus an Energie, was bei mir aber tatsächlich vor allem die Schlafprobleme vergrößert hat. Gut, dies war abzusehen und mit Pregabalin zu managen. Es mag sein, dass ich tagsüber etwas mehr Energie hatte, aber da würde ich mich nicht festlegen.

Nun aber zum Blumenstrauß der negativen Punkte: Nebst leichtem Schwindel, gesteigert noch durch geringe Nahrungsaufnahme, ist für mich vor allem einer hier fatal: Sehstörungen.
Als ich abends nach Hause kam, sah ich zum Himmel und stellte fest, dass ein Schatten den Mond überdeckte. Ich war schockiert, warf Professor Google an und stellte fest, dass niemand sonst etwas dergleichen schilderte. Ich sah nach oben, der Schatten war noch immer da. Auch nur mit einem Auge konnte ich ihn weiterhin sehen. Etwas beunruhigt ging ich schlafen. Am nächsten Morgen wachte ich auf und irgendetwas war seltsam. Beim Blick auf den halb geöffneten Rolladen stellte ich fest, dass sich die feinen Auslassungen dort verdoppelt hatten. Ich war nun wirklich sehr irritiert, rieb mir die Augen, stand auf, legte den Kopf schief, bewegte nur einen Augapfel. Egal, was ich tat, der Eindruck blieb konstant.

An der Stelle habe ich dann doch einen zweiten Blick auf die Nebenwirkungen geworfen. Und siehe da, ja, hin und wieder werden im Zusammenhang mit dem Wirkstoff Sehstörungen berichtet. Jetzt machte auch Sinn, weshalb ich plötzlich den Text auf meinem Fernseher nicht mehr lesen konnte oder in den letzten Tagen häufiger mal den Verdacht hatte, eine Fruchtfliege hätte den Weg in meine Wohnung gefunden (Tatsächlich sind "schwarze Punkte" die Nebenwirkungen, die bei mir ab der ersten Einnahme auftreten!). Da ich eine schlechte Erfahrung mit den Biestern habe, ist alleine das für mich schon eine Qual.

Summa Summarum: Ich kann es nicht empfehlen. Nebst den Risiken im Zusammenhang mit meinem Binge/Purging-Verhalten (Ich wundere mich noch immer, wie gedankenlos mir das Mittel empfohlen wurde!) sind diese Sehstörungen für mich absolut nicht tolerierbar. Es mag sein, dass diese irgendwann verschwinden, aber zuvor fühlt man sich mehrere Wochen psychotisch? Nein danke, zumal es an meinem Befinden im Großen und Ganzen bis dahin nicht viel geändert hat und ich an dieser Stelle lieber auf mehr Sonnenschein, psychotherapeutische und soziale Intervention und vielleicht einige freiverkäufliche Mittel wie 5-HTP oder ähnliches setze. Tatsächlich hat dieses bei mir einen besseren Effekt und selbst wenn das nur der Placebo-Effekt ist, dann spricht dies ebenso nicht für Bupropion.

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 14.08.2021

Elontril für Borderline, Depression, PTBS mit Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Appetitlosigkeit

Seit zwei Jahren nehme ich nun Elontril und seit eineinhalb Jahren auch Promethazin. Zuerst war ich beim Elo auf 150mg , was nach 2 Wochen auf 300 erhöht wurde und Promethazin auf 25mg basis bis zu 3mal täglich -nach Bedarf. Mit dem Elontril wurde ich sofort aktiver. Bin es bis heute noch. Die Nebenwirkungen schwanken bei mir tatsächlich. Meistens hat es mit Schlafstörungen oder Appetitverlust zu tun, was mich nicht weiter kümmert. Allerdings durch die Wechselwirkung mit Promethazin habe ich zum Schluss Asthma bekommen , weil meine neue Ärztin (Umzugsbedingt) meinte ich solle die Prometha jeden Abend mit 50mg einnehmen wegen den Schlafstörungen.Nur das die Dosierung im Beipackzettel abgeraten wird war ihr egal und ich hab zugenommen ohne Ende. Ich nehme wieder meine gewohnte Menge mit 12,5mg bis 25mg maximal ein, Asthma ist weg und ich werde öfters Wach, aber das ist es mir Wert. Ich hatte eine Woche lang mal keine Elontril nehmen können und glaubt mir mein Partner war Verzweifelt. Ich war nur noch am weinen, Suizidgedanken und Stimmungsschwankungen vom feinsten. Ich bin...

Elontril bei Depression, Borderline, PTBS; Promethazin bei Borderline

ElontrilDepression, Borderline, PTBS2 Jahre
PromethazinBorderline18 Monate

Ich hatte eine Woche lang mal keine Elontril nehmen können und glaubt mir mein Partner war Verzweifelt. Ich war nur noch am weinen, Suizidgedanken und Stimmungsschwankungen vom feinsten. Ich bin tatsächlich sehr froh die zu haben, findet es für euch selbst raus und kontrolliert immer alles gegen. Wechselwirkung etc, nicht nur im Beipackzettel, sondern auch im Netz.

Promethazin

Bupropion, Promethazin

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 13.12.2018

Elontril für Depression mit Schlafstörungen, Agitiertheit

Nehme Elontril seit knapp vier Wochen im Austausch zu Duloxetin. Es ist noch schwierig zu sagen, was Absetzerscheinungen und was Nebenwirkungen sind. Allerdings kenne ich das Absetzen schon von Citalopram und würde sagen, dass Elontril bis jetzt relativ gut verträglich ist. Ich habe allerdings ziemliche Schlafstörungen, ich hoffe, das gibt sich. Die ersten Tage war ich fast hypoman, das hat sich aber eingespielt, der Antrieb ist nun sehr gut und nicht übertrieben. Leider setzt die antidepressive Wirkung noch nicht deutlich ein. Mal abwarten, ich werde berichten...

Elontril 150 mg bei Depression

Elontril 150 mgDepression-

Nehme Elontril seit knapp vier Wochen im Austausch zu Duloxetin.
Mal abwarten, ich werde berichten...

Elontril 150 mg

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 12.07.2018

Elontril für Depression, Angst- und Panikattacken mit Schlaflosigkeit

Hallo ich leide seid 3 Jahren an schweren Depressionen und Angst! Habe viele Medikamente eingenommen mit gravierenden Nebenwirkungen. 1,5 Jahre nahm ich Escitalopram und wollte aufgrund der Nebenwirkungen es nicht mehr einnehmen. Dann schlug ich meinem Psychiater Elontril vor. Er verschrieb es mir sofort sagte es wäre nicht einfach. Doch das war es! Einschleichen und Wirkung genial!!!;-) Das erste und beste Medikament mit keinen Sexuellen Nebenwirkungen. In Amerika heißt es Wellbutrin und es läuft Fernsehwerbung dafür. Zum tot lachen aber die erste Werbung die verspricht was sie sagt. Antrieb keine Ängste und Gewicht bleibt Bzw singt nach unten!! Einziger Nachteil man kann schlecht schlafen. Dafür nehme ich Atosil oder ab und zu selten Zolpidem(Ambien). Liebe Grüße und gute Erfahrung für alle Kranken Bzw leidenden!!

Elontril bei Depression, Angst- und Panikattacken

ElontrilDepression, Angst- und Panikattacken14 Tage

Hallo ich leide seid 3 Jahren an schweren Depressionen und Angst!
Habe viele Medikamente eingenommen mit gravierenden Nebenwirkungen.
Doch das war es! Einschleichen und Wirkung genial!!!;-)
Das erste und beste Medikament mit keinen Sexuellen Nebenwirkungen.
Antrieb keine Ängste und Gewicht bleibt Bzw singt nach unten!!
Einziger Nachteil man kann schlecht schlafen.
Dafür nehme ich Atosil oder ab und zu selten Zolpidem(Ambien).
Liebe Grüße und gute Erfahrung für alle Kranken Bzw leidenden!!

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 12.03.2018

Elontril für Depression, Aperger-Autismus mit Unruhe, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Schlaflosigkeit, Panikattacke

Elontril hat mich fast in den Selbstmord getrieben. Meine Depression wurde viel schlimmer, ich wurde wegen den kleinsten Triggern unendlich verzweifelt. Mein Appettit verschwand mit der Einnahme von Elontril und ich habe 4kg abgenommen. Es verging kein Tag ohne innerlich Unruhe und Panikattacken. Ich empfehle Elontril nicht weiter.

Elontril bei Depression, Aperger-Autismus

ElontrilDepression, Aperger-Autismus1 Monate

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 11.12.2017

Elontril für Depression mit Unruhe, Schlaflosigkeit

Massive Schlafstörungen und Unruhe - ist eben ein Amphetamin, die Depressionssymptome haben sich aber gebessert. Im Laufe der Behandlung Toleranzentwicklung > Dosissteigerung. Beim Absetzen massive Entzugserscheinungen über 2 Wochen, die die Hölle waren.

ElontrilDepression2 Jahre

Im Laufe der Behandlung Toleranzentwicklung > Dosissteigerung.

Beim Absetzen massive Entzugserscheinungen über 2 Wochen, die die Hölle waren.

Eingetragen am 27.11.2017

Elontril für Depression mit Einschlafstörungen, Verkrampfung der Hand, Herzflattern

Ich habe Elontril genommen, da ich ganz schlimme Depressionen hatte. Jeden Tag habe ich geweint und hatte auch Suizidversuche hinter mir. Das Medikament hat schnell gewirkt. Ich war endlich fit ,ich habe eigentlich immer den ganzen Tag geschlafen und war unkonzentriert und müde. Aber durch das Medikament war ich richtig fit und konnte mich endlich im Unterricht auf alles konzentrieren. So kannte ich mich gar nicht. Ich habe seit der ersten Einnahme nicht einmal eine depressive Verstimmung gehabt. Also in Punkto Depressionen hat es super funktioniert. Keine Libidoschwierigigkeiten. Jetzt zu den Nebenwirkungen. Ich hatte Schwierigkeiten mit dem Einschlafen. Früher hatte ich das Problem nicht mehr wach zu sein und jetzt das Problem nie richtig müde zu sein.Ganz schlimm waren bei mir Verkrampfungen. Meine Hände haben sich extrem verkrampft und mein Herz flatterte ganz doll. Hatte Angst vor einem epileptischen Anfall und einem Herzinfarkt. Aber ich wollte die nicht absetzen wegen der guten Wirkung. Im Endeffekt habe ich sie heute abgesetzt. So schade es ist, aber die Verkrampfungen...

ElontrilDepression5 Monate

Jetzt zu den Nebenwirkungen. Ich hatte Schwierigkeiten mit dem Einschlafen. Früher hatte ich das Problem nicht mehr wach zu sein und jetzt das Problem nie richtig müde zu sein.Ganz schlimm waren bei mir Verkrampfungen. Meine Hände haben sich extrem verkrampft und mein Herz flatterte ganz doll. Hatte Angst vor einem epileptischen Anfall und einem Herzinfarkt. Aber ich wollte die nicht absetzen wegen der guten Wirkung. Im Endeffekt habe ich sie heute abgesetzt. So schade es ist, aber die Verkrampfungen sind zu viel für mich.

Probiert es trotzdem aus. Vielleicht sind bei euch keine Verkrampfungen. Die Depression war sofort weg! Wenn es bei jemanden so schlimm wie bei mir (Suizidgefährdet) ist, der sollte es versuchen.

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.05.2017

Elontril für Depression mit Schlafstörungen

Hallo, ich nehme Elontril nun 10 Tage und hatte mir einiges davon erhofft, weil ich so viel Gutes gelesen hatte. Aber leider ist es ja so, dass es wirklich bei jedem anders wirkt. Bei mir war es so, dass ich am ersten Tag eine erhöhte Energie hatte, Lust zu reden und ich war begeistert. Aber schon am nächsten Tag war alles verpufft... Ich habe auch bis jetzt noch genau die gleichen negativen Gedanken, die ich nicht aus meinem Kopf bekomme - also keine Veränderung in Bezug auf die Depressionen. Auch ist mein Appetit und mein Rauchverlangen leider nicht reduziert, eher sogar im Gegenteil. Das was ich aber merke, sind die Nebenwirkungen: Kopfschmerzen (die ich sonst so gut wie nie habe), unruhiger Schlaf bzw. Schlafstörungen, Juckreiz auf den Händen, bis sie blutig gekratzt sind... Ich werde das Elontril noch eine Zeitlang weiter nehmen, vielleicht sogar auf 300 mg wechseln aber wenn sich dann immer noch keine positive Wirkung einstellt, werde ich es absetzen und kann es dann somit natürlich auch nicht empfehlen. Ich werde dann abschließend noch einmal berichten.

ElontrilDepression10 Tage

Ich werde dann abschließend noch einmal berichten.

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 02.04.2017

Elontril für ADH-Syndrom Depression mit Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Sehstörungen

Hartnäckige Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Sehstörungen,

Elontril bei ADH-Syndrom Depression

ElontrilADH-Syndrom Depression40 Tage

Hartnäckige Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Sehstörungen,

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 30.12.2016

Elontril für Depression mit Schlafstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Aggressivität

Nehme Elontril seit 4 Monaten. Im ersten Monat 150 mg und es gab kaum Nebenwirkungen, außer leichten Schlafstörungen, die aber weniger wurden. Eine positive Wirkung war aber ebenfalls kaum zu spüren. Seit 3 Monaten sind es jetzt 300 mg. Zuerst bewirkte das kaum eine Veränderung. Nach einiger Zeit zeigte sich aber eine Antriebssteigerung, mehr Energie und Durchhaltevermögen. Die Stimmung blieb jedoch schlecht - ich konnte den Antrieb dadurch nicht wirklich nutzen. Die Nebenwirkungen sind seit einigen Wochen auch stärker geworden. Häufige Konzentrationsstörungen und Gedankenrasen. Der Schlaf ist oft gestört (schlechtes Einschlafen, Angstträume) und bringt kaum Erholung. Der Puls ist besonders vor dem Einschlafen hoch und erschwert das zur Ruhe kommen. Ich bin öfter aggressiv und schneller gereizt. Werde das Medikament wohl absetzen müssen.

ElontrilDepression4 Monate

Werde das Medikament wohl absetzen müssen.

Eingetragen am 01.12.2016

Elontril für Schlafstörungen mit Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit

Ich nehme bupropion 150mg seit 5 Tage es wunderbar ich bin aktiv seit 1 ersten Tag guter Laune kann so weitergehen . Aber ich kann nicht schlafen und den ganzen tag auch nicht essen. das sind die zwei Probleme sonst verläuft alles gut

Bupropion bei Schlafstörungen; Bupropion bei Schlafstörungen

BupropionSchlafstörungen4 Tage