Schlafstörungen bei Tamoxifen

Nebenwirkung Schlafstörungen bei Medikament Tamoxifen

Insgesamt haben wir 362 Einträge zu Tamoxifen. Bei 15% ist Schlafstörungen aufgetreten.

Wir haben 53 Patienten Berichte zu Schlafstörungen bei Tamoxifen.

Wo kann man Tamoxifen kaufen?

Tamoxifen ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Tamoxifen wurde von Patienten, die Schlafstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Tamoxifen wurde bisher von 29 sanego-Benutzern, wo Schlafstörungen auftrat, mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schlafstörungen bei Tamoxifen:

Tamoxifen für Brustkrebs mit Gewichtszunahme, Herzrasen, Konzentrationsstörungen, Erschöpfung, Magenkrämpfe, Schlaflosigkeit, Migräne mit Aura

Hallo, seit 2016 BK. Brusterhaltend operiert, obwohl 2 Tumore in der rechten Brust. Chemotherapie abgelehnt. Dafür Bestrahlung und 10 Jahre Tamoxifen. Jetzt nach 7,5 Jahren bin ich endgültig am Ende. Gewichtszunahme von 20 kg ist das geringste Problem. Schlaflosigkeit, Knochenschmerzen, Hitzewallungen wechseln sich mit Kältekribbeln ab. Nachts toll, wenn das alle halbe Stunde auftritt. Kopfschmerzen und Migräne. Konzentrationsschwierigkeiten, Schwindel, Herzklopfen und einfach genervt.... All das ist in den letzten Monaten immer schlimmer und geballter aufgekommen. Bin derzeit wegen Neurasthenie krank geschrieben und mir geht's nach 1 Woche noch immer nicht besser.... Natürlich bin ich froh, dass ich noch lebe, aber habe beschlossen damit aufzuhören. Umstellung auf Letrozol ist keine Alternstive. Das war noch schlimmer. Da war ich schlagartig depressiv von. Versuche Exemestan und wenn das auch nicht besser wird, dann höre ich auf. Das ist kein Leben mehr!

TamoxifenBrustkrebs7 Jahre

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 10.09.2023

Tamoxifen für Brustkrebs mit Schlaflosigkeit, Muskelkrämpfe, Gelenkbeschwerden, Morgensteifigkeit, Fußschmerzen, Magen und Darm betreffende Symptome, Hitzewallung, Knochenzyste, Wasseransammlung, Muskeldruckschmerz, Pulsanstieg, Unterleibschmerzen, Nackenverspannungen

Hitzewellen, Gebärmutterschleimhaut aufbauend mit nachfolgender Ablatio, gelenkschmerzen in Schulter, Nacken, Füßen, Hüfte. Brüchige Nägel. Zysten in den Fingerknochen, Schlafstörungen, depressive Stimmungen, schuppenflechte, erhöhter Puls, unterleibschmerzen, Magen Darm Probleme

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 15.07.2022

Tamoxifen für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Schüttelfrost, Schlafstörungen, Erschöpfung, Schwindel, Übelkeit

Starke Hitzewallungen über den ganzen Tag und Nacht im Wechsel mit Schüttelfrost, massive Schlafstörungen - 2-3 Std pro Nacht am Stück max. geschlafen, völlige Erschöpfungszustände, Trotz 2-3 x pro Woche Schwimmen und tägliches Spazierengehen sowie 2-3 x leichtes Ergometertraining sowie komplette Ernährungsumstellung Gewichtszunahme in 18 Monaten von 5 kg, massive Kreislaufbeschwerden (Herzecho aber ok), Schwindelanfälle, Knochenschmerzen mit teils kompletten Laufeinschränkungen, Sehstörungen, starke Konzentrationsstörungen, Übelkeit ...

TamoxifenBrustkrebs18 Monate

Eingetragen am 04.12.2018

Tamoxifen für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Schlafstörungen

Müdigkeit, Wasseransammlungen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Schlafstörungen, extreme Hitzewallungen, vor allem nachts

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 28.05.2018

Tamoxifen für Brustkreb mit Hitzewallungen, Schlaflosigkeit

Bei mir ist es ganz schlimm mit den Schlafstörungen, ich kann kaum 3 Stunden am Stück schlafen. Dazu kommen die Hitzewallungen und Taubheitsgefühl an den Händen. Also begeistert bin ich davon gar nicht

Tamoxifen bei Brustkreb

TamoxifenBrustkreb60 Tage

Also begeistert bin ich davon gar nicht

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 29.01.2018

Tamoxifen für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Atemnot bei körperlicher Aktivität, nächtliche Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit

Hitzewallungen, Krämpfe in den Füßen, Atemnot bei Anstrengung nächtliche Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit

TamoxifenBrustkrebs1 Jahre

Hitzewallungen, Krämpfe in den Füßen, Atemnot bei Anstrengung
nächtliche Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 07.09.2017

Tamoxifen für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Stoffwechselstörungen, Muskelbeschwerden

Starke Hitzewallungen, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, verlangsamter Stoffwechsel, Vergesslichkeit, schwächere Muskulatur

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 10.04.2017

Tamoxifen für DCIS Einahme beendet mit Schlafstörungen, Tagesmüdigkeit, Nagelprobleme, Haarausfall, Schweißausbrüche, Gewichtszunahme

Tamoxifen nehme ich nun seit fast 4 Jahren ein (nach einer DCIS-OP). Mein Arzt sagte mir ausdrücklich, dass ich es nicht nehmen müsste, sondern das die Einnahme freiwillig sei. Die Nebenwirkungen (OK ich bin 62 Jahre) sind für mich schwer ertragbar. Schlafstörungen bzw. Tagesmüdigkeit. Wenn ich noch berufstätig wäre, würde mir um 12:00 h der Kopf auf den Schreibtisch fallen. Ferner Nägel kaputt, Haarausfall trotz Regain und Trichosense. Die Schweißausbrüche, vor allem nachts, stören mich schon gar nicht mehr. Gewichtszunahme, trotz 5 mal wöchentlich Sport (Laufen und Gewichte). Ich habe die Schnauze voll und habe dass Medikament heute in den Müll geworfen.

Tamoxifen bei DCIS Einahme beendet

TamoxifenDCIS Einahme beendet4 Jahre

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.04.2017

Tamoxifen für Brustkrebs mit Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Nervosität, Einschlafstörungen

Habe manchmal Gefühle wie Benommenheit bzw. Konzentrationsstörungen, bin dann nervös und hektisch. Kann mich öfters nur schwer entspannen, Einschlafstörungen sind die Folge und ich habe oft Durchschlafstörungen.

TamoxifenBrustkrebs7 Monate

Eingetragen am 23.03.2015

Tamoxifen für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Schlafstörungen, Gewichtszunahme

Hitzewallungen schlafstorung gewichtszunahme

TamoxifenBrustkrebs2 Monate

Hitzewallungen schlafstorung gewichtszunahme

Eingetragen am 28.10.2014

Tamoxifen für Brustkrebs mit Muskelkrämpfe, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Hitzewallungen, Unwohlsein, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Libidoverlust

Hallo, ich nehme jetzt seit 3 Jahren dieses verda... Tamoxifen. Ich habe bis vor einiger Zeit noch gehofft, dass die Nebenwirkungen weniger schlimm werden, aber im Moment würde ich das Zeug am liebsten im Klo versenken. Ich habe als Nebenwirkungen Muskelkrämpfe in den kompletten Beinen und Händen, Knochen-und Gelenkschmerzen, Hitzewellen( kleinere Übel), häufiges Unwohlsein, Schlafstörungen, und im 2ten Jahr extreme Gewichtszunahme(10kg), kann ich zur zeit zwar halten, aber abnehmen scheint unmöglich, und wo hier bisher keiner drüber spricht ist die Lust auf Sex, die ist bei mir nämlich gleich null!! Das Ganze belastet nicht nur mich selbst, sondern den Partner und durch meine oft schlechte Stimmung die ganze Familie. Beim nächsten Arzttermin werde ich mal über einen Abbruch reden, obwohl hat ja anscheinend auch was Gutes...ich weiss nicht...

Hallo,
ich nehme jetzt seit 3 Jahren dieses verda... Tamoxifen.

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 26.09.2014

Tamoxifen für Kopfschmerzen, gewicht, Gelenk- und Muskelschmerzen mit Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Taubheitsgefühle, Hitzewallungen, Frieren, Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

hei, soll nun auch nach Brusterhaltender OP mit Chemotherapie und Strahlenbehandlung im letzten Jahr , eine Tamoxifenbehandlung 2 Jahre ueber mich ergehen lassen.wo ich nun nach nur 5 Wochen die groessten Probleme habe, die man sich nur denken kann, finde mich in vielen Beschreibenungen auf dieser Seite wieder, angefangen mit Knochen- und Gelenkschmerzen, kopfschmerzen, Taubheitsgefuehl in Arm Und Hand, hitzewallungen, frieren, trocken Mund und Hals, fuehlt sich an als wenn alles verklebt.Schlafstørungen geschwollene Finger, Gewichtszunahme, Wasseransammlung im Kørper usw. wenn ich dies ueber2Jahre aushalten soll, weiss ich nicht wie das endet. zweifle schon ob sich hier Nutzen und Wirkung wirklich abgewogen ist. schaffe auch gerade mein taegliches Pensum ,an Arbeit ist gar nicht zu denken, da kann man nur Panik bekommen.

Tamoxifen bei Kopfschmerzen, gewicht, Gelenk- und Muskelschmerzen

TamoxifenKopfschmerzen, gewicht, Gelenk- und Muskelschmerzen5 Wochen

hei,

Eingetragen am 24.09.2014

Tamoxifen für Brustkrebs mit Wadenkrämpfe, Hitzewallungen, Schlafstörungen

Etwa 2 Wlochen nach Behandlungsbeginn traten die ersten Nebenwirkungen auf. Nächtliche Wadenkrämpfe, Hitzewallungen, Schlafstörungen. Nehme das Medikament nun seit 4 Wochen und es ist bis jetzt bei diesen Nebenwirkungen geblieben. Ich hoffe nun, dass unter der Behandlung keine anderen Beeinträchtigungen durch das Medikament mehr entstehen.

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 25.07.2014

Tamoxifen für Brustkrebs mit Gewichtszunahme, Schlaflosigkeit, Scheidentrockenheit, Juckreiz

Gewichtzunahme um fast 20 % innerhalb von 8 Monaten Schlaflosigkeit Juckreiz in der Scheide Scheidentrockenheit

TamoxifenBrustkrebs8 Monate

Gewichtzunahme um fast 20 % innerhalb von 8 Monaten
Schlaflosigkeit
Juckreiz in der Scheide
Scheidentrockenheit

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.05.2014

Tamoxifen für Brustkrebs mit Gewichtszunahme, Hitzewallungen, Schlaflosigkeit, Knochenschmerzen, Verschlechterung der Sehstärke, Gedächtnisstörung, trockene Augen, trockene Schleimhäute

Wurde im Juni 2012 Brusterhaltend operiert, danach 6 Chemos und 36 Bestrahlungen. Nehme jetzt seit 6 Monaten Tamoxifen und habe erheblich mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, schlechter werdenden Augen sowie auch trockene Augen, trockene Schleimhäute und Hitzewallungen zu kämpfen. Gleichfalls habe ich Gedächtnisstörungen sowie extreme Knochenschmerzen speziell in den Füßen. Werde das Medikament auf jeden Fall weiter nehmen, trotz all dieser NW.

TamoxifenBrustkrebs6 Monate

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.08.2013

Tamoxifen für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Schlaflosigkeit, Depression, Konzentrationsschwierigkeiten, brüchige Fingernägel, Ausfluß, Knochenschmerzen, Magenschmerzen, Geschmacksstörungen

Tamoxifen seit einem Jahr. Volles Programm- Brustkrebs OP im Alter von 48 Jahren, Brusterhaltent, chemotherapie (6 mal eine Sitzung) und 36 mal Bestrahlung. Und nun die Nebenwirkungen, Wahnsinnige Hitzewallungen, schlaflose Nächte, Depressionen, Konzentrationsstörungen, Fußnägel hatten sich gelöst, seit März brüchige mit Rillen behaftete dünne , schlecht wachsende Fingernägel, eingerissene Fingerspitzen, so, das man manchmal kaum zufassen kann. Scheidenausfluß oder Bauchschmerzen und Knochenschmerzen-komlett. Probleme mit dem Geschmacksinn. Also, alles das, was die anderen auch haben.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.07.2013

Tamoxifen für Brustkrebs mit Benommenheit, Schlafstörungen, Hitzewallungen, Depressive Verstimmungen

Besonders am Anfang sehr starkes Benommenheitsgefühl, Schlafstörungen,Hitzewallungen und Depressive Anwandlungen

TamoxifenBrustkrebs1 Jahre

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.06.2013

Tamoxifen für Brustkrebs mit Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Hitzewallungen

Seit März 2011 nehme ich nach einer brusterhaltenden Mammakarzinom-Operation Tamoxifen. Anfangs waren die Antiöstrogene kaum unagenehm. Doch mit den Wochen und Monaten wurden die Wallungen immer öfter (10 am Tag und 5 in der Nacht). Zudem hatte ich Schlafstörungen und begann, Schlafmittel einzunehmen. Langsam nahm ich auch einige Kilos zu, was mich sehr ärgert. Ich begann, mich über Aromatase-Hemmer zu informieren. Mein Arzt verschrieb ir also nach 1 Jahr Tamoxifen Femara. Doch die Wallungen blieben. Dazu kamen kleinere Rheumabeschwerden an den Händen, was mir der Arzt aber voraus gesagt hatte. So kehrte ich nach 1 1/2 Jahren seit Beginn der Antihormon-Therapie reumütig wieder zu Tamoxifen zurück. Ich habe die Wallungen so satt, dass ich Tamoxifen zwei Wochen abgesetzt habe. Doch jetzt befällt mich die Angst wegen eines Rezidifs und ich nehme erneut Tamoxifen ein. Die Schlaftabletten brauche ich immer noch, sehr zum Missfallen meines Arztes.

TamoxifenBrustkrebs2 Jahre

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.02.2013

Tamoxifen für Brustkrebs mit Schlafstörungen, Hitzewallungen, Sehschwäche, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Morgensteifigkeit

Ich hatte eine brusterhaltende OP nach Diagnose Brustkrebs im Anfangsstadium und anschließend 36 Bestrahlungen. Bisher kein weiterer Krebsbefund, aber: Starke Schlafstörungen, häufige und starke Hitzewallungen mit anschließendem Frieren vor allem nachts, Nachlassen der Sehstärke, Knochen und Gelenkschmerzen, Morgensteifigkeit (vor allem im Rücken). Ich werde jetzt mal bei der Gesellschaft für biologische Krebsabwehr nachforschen, was man tun kann und ob ich Tamoxifen wirklich noch 2,5 Jahre einnehmen muss. Die Vorstellung ist Horror. Gegen die Hitzewallungen nehme ich seit 2 Jahren Remifemin mit mäßigem Erfolg. Empfehlen kann ich 2 Bücher, die sich mit biologischer Krebsabwehr befassen: 1. Krebszellen mögen keine Himbeeren und 2. Krebs bekämpfen mit Vitamin B 17. Gute Besserung für alle Betroffenen. Conny S.

TamoxifenBrustkrebs-

Gute Besserung für alle Betroffenen.
Conny S.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.01.2013

Tamoxifen für Brustkrebs mit Herzrasen, Bluthochdruck, Haarausfall, Schlafstörungen

Ich habe mit 38 Jahren mit der Einnahme von Tamoxifen (gleichzeitige Gabe von Zoladex nach OP, Chemotherapie und Bestrahlung) begonnen. Am Anfang ist zweimal Herzrasen und zu hoher Blutdruck und ein einziges Mal Hitzwallungen über Nacht aufgetreten. Nach nunmehr 4,5 Jahren Einnahme habe ich Schlafstörungen und Starken Haarausfall. Hoffe, dass mit dem Ende der Einnahme in 6 Monaten, sich alles wieder ein wenig einpendelt. Mein Gewicht (60 Kg) hat sich unter der Einnahme von Tamoxifen nicht verändert.

TamoxifenBrustkrebs4 Jahre

Mein Gewicht (60 Kg) hat sich unter der Einnahme von Tamoxifen nicht verändert.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.11.2012