Übelkeit bei Qlaira

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament Qlaira

Insgesamt haben wir 394 Einträge zu Qlaira. Bei 10% ist Übelkeit aufgetreten.

Wir haben 39 Patienten Berichte zu Übelkeit bei Qlaira.

Wo kann man Qlaira kaufen?

Qlaira wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Qlaira wurde bisher von 40 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 5,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei Qlaira:

Qlaira für Empfängnisverhütung mit fettige Haare, Schwitzen, Wasseransammlung in den Beinen, Bauchkrämpfe, Übelkeit

Diese Pille wurde wahrscheinlich von dem Teufel höchst persönlich entwickelt! Wirksamkeit ist zu 100% gegeben, weil Sex völlig unvorstellbar ist! Seit Beginn der Qlaira, habe ich starke und ununterbrochene Blutungen. Keine Schmierblutung, sondern mit ausreichend Gewebe... Ich fühle mich ekelhaft, schwitz den ganzen Tag, habe schon jetzt fettige Haare und extreme Wasseransammlungen in den Beinen. Letzte Nacht war es dann völlig vorbei, plötzlich heiße und schmerzende Waden bekommen! ( Gefühl von Fieber, Übelkeit und starke Bauchkrämpfe) Eigentlich müsste man die Firma verklagen, das grenzt an Körperverletzung! Finger weg von diesem Höllenzeug! Und dieses Gift ist zudem noch extrem teuer, eine bodenlose Frechheit.

QlairaEmpfängnisverhütung10 Tage

Diese Pille wurde wahrscheinlich von dem Teufel höchst persönlich entwickelt!
Wirksamkeit ist zu 100% gegeben, weil Sex völlig unvorstellbar ist!
Seit Beginn der Qlaira, habe ich starke und ununterbrochene Blutungen.
Keine Schmierblutung, sondern mit ausreichend Gewebe...

( Gefühl von Fieber, Übelkeit und starke Bauchkrämpfe)

Eigentlich müsste man die Firma verklagen, das grenzt an Körperverletzung!

Finger weg von diesem Höllenzeug!

Und dieses Gift ist zudem noch extrem teuer, eine bodenlose Frechheit.

Eingetragen am  als Datensatz 119277

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 11.02.2024

Qlaira für Empfängnisverhütung, Menstruationsbeschwerden mit Müdigkeit, Übelkeit, Depressionen, Migräne, Zwischenblutungen, Appetitlosigkeit, Erbrechen, Antriebslosigkeit, Weinerlichkeit, Unterleibschmerzen

Also ich nehme diese Pille jetzt seit erst einem Monat und musste mit meiner alten aufhören, da ich extreme Pickel bekommen habe und diese auch nach acht Monaten nicht verschwanden. Ich hatte bei der Einnahme der Qlaira die erste Woche einen komplett Ausfall ich habe mich fast nur übergeben, hatte extreme Kreislauf Zusammen Brüche… ich habe sie weiter genommen, da ich dachte es wird weg gehen jetzt am Ende des Monats habe ich nur noch heftige Krämpfe im Kopf allerdings bin ich so depressiv wie lange nicht mehr ich heule nur noch, bin nicht mehr ich selbst! Ich werde diese Pille jetzt direkt wieder absetzen. Meines Erachtens ist sie viel zu stark dosiert mit extremen Nebenwirkungen. ( aber ich bin generell empfindlich bei Hormonen) Zwischen Blutungen hatte ich auch ab dem 15. Tag für eine ganze Woche. Unterleibschmerzen habe ich seit der Einnahme auch verstärkt und innerhalb dieses Monats habe ich schon fast vier Kilo abgenommen was bei meinem Gewicht von 55 Kilo vor Einnahme nicht gut ist.

Qlaira bei Empfängnisverhütung, Menstruationsbeschwerden

QlairaEmpfängnisverhütung, Menstruationsbeschwerden1 Monate

Ich werde diese Pille jetzt direkt wieder absetzen.

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 20.10.2021

Qlaira für Schmerzen (Menstruation) mit Übelkeit, Krämpfe, Kopfschmerz, Schmerz

Durchgehend regelblutung, starke Krämpfe im Unterleib, Übelkeit, Erbrechen, schwitzen

QlairaSchmerzen (Menstruation)2 Monate

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 12.11.2018

Qlaira für Vaginalausfluss mit Übelkeit, Gewichtszunahme, Verdauungsbeschwerden, Ausbleiben der Periode, Kopfschmerz

10 kilo gewichtszunahme, ausbleiben der Periode, Verdauungsstörungen, Kopfweh und Übelkeit! Nie wieder Hormone!!!!

Qlaira bei Vaginalausfluss

QlairaVaginalausfluss18 Monate

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 12.07.2018

Qlaira für Sekundäre Amenorrhoe mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Akne, Zwischenblutungen, Verstopfung, Blähungen, Heißhunger, Brustvergrößerung, Lymphknotenschwellung, Depressivität, Brustschmerz, Pigmentationsstörungen

Die Pille ist eine große Enttäuschung für mich. Die Nebenwirkungen lassen nicht nach, wobei meine Frauenärztin der vollen Überzeugung davon war. Meine Brüsten spannen unglaublich doll. Ich kann schon keinen Sport mehr machen, ohne dass es sich anfühlt, sie würden "abreißen". Zudem schrwellen meine Lymphknoten unter den Achseln ab der zweiten Woche an, was zusätzlich schmerzhaft ist. Seit einigen Wochen, werde ich zur gleichen Uhrzeit super müde und muss erstmal schlafen. Wenn ich das nicht tue, dann schlafe ich bereits zu früh ein. Ich schlafe länger, als ich wach bin (!!). Auf Akneschübe, Gewichtszunahme von 4 kg (in 3 Monaten!!) und weiteres mag ich nicht noch näher drauf eingehen. Außerdem habe ich jeden Tag und ständig Blähungen, teils Magenkrämpfe und absolute Verstopfung, was mir sogar Hämorrhoiden beschert hat. Für das Preisleistungsverhältnis muss ich dieser Pille leider einen absoluten Ausfall geben! Nach diesem Blister setzte ich sie zum Glück ab! Nachdem das hoffnungsvolle Versprechen der Frauenärztin wohl nicht fruchtete... (Zumal diese denkt, dass all die...

Qlaira bei Sekundäre Amenorrhoe

QlairaSekundäre Amenorrhoe3 Monate

(Zumal diese denkt, dass all die Nebenwirkungen natürlich nicht von der Pille kommen)

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 08.07.2018

Qlaira für Verhütung mit Migräne, depressive Verstimmung, Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung

Migräne, depressive Verstimmungen, Übelkeit, Erbrechen, Verstopfungen

Durchfall, Übelkeit, Depressionen

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 01.08.2016

Qlaira für Übelkeit mit Migräne, Übelkeit, Menstruationsstörungen

Migräne, Übelkeit, keine regelmässige Blutung oder gar keine.

Qlaira bei Übelkeit

QlairaÜbelkeit3 Jahre

Migräne, Übelkeit, keine regelmässige Blutung oder gar keine.

Eingetragen am 20.06.2016

Qlaira für angeblich bessere Verträglichkeit mit Zwischenblutungen, Depression, Herzrasen, Übelkeit, Herpes simplex- (Virus-)Infektion

Ich kann nur jedem von qlaira abraten, ich nehme sie jetzt 6 Monate und habe mich immer gewundert wieso es mir seit dem Zeitraum denn so schlecht geht. Hab ständig Zwischenblutungen bekommen, unglaublich oft Lippenherpes, ungefähr 3 mal im Monat, Depressionen, Herzrasen, Übelkeit, etc. Ich könnte euch den ganzen Zettel mit den Nebenwirkungen vorlesen! Nie wieder fass ich diese Pille an. Ich habe auch sehr viele Berichte gelesen, dass Qlaira sehr gefährlich sein soll. Generell die Pillen von Bayer und Jenapharm. Also Vorsicht Mädels, so gut wie die Ärztin es sagt ist sie nicht!

Qlaira bei angeblich bessere Verträglichkeit

Qlairaangeblich bessere Verträglichkeit7 Monate

Eingetragen am 08.11.2014

Qlaira für Schmerzen (Menstruation) mit Übelkeit, Migräne, Appetitlosigkeit

Ich habe die Qlaira verschrieben bekommen, nachdem ich zwei Jahre unter starken Regelschmerzen mit der Maxim litt und diese sogar Monate durchnahm. Im Netz findet man nur Horrorgeschichten, doch ich ging ohne Vorurteile an die Pille heran. Manchmal steigert man sich ja in sowas rein. Folge meiner Einnahme: Anfälliger für Emotionen. Übelkeit, Migräne zum Abend hin. Kein Appetit. Keine Regelschmerzen. Werde vermutlich dabei bleiben, manchmal braucht der Körper länger um sich zu gewöhnen. Doch eine Empfehlung ist es gar nicht. Wehrt euch lieber.

QlairaSchmerzen (Menstruation)-

Folge meiner Einnahme:
Anfälliger für Emotionen.
Übelkeit, Migräne zum Abend hin.
Kein Appetit.
Keine Regelschmerzen.

Eingetragen am 31.05.2014

Qlaira für Akne, Stimmungsschwankungen mit Schlafprobleme, Kopfschmerzen, Übelkeit, Zwischenblutungen, Stimmungsschwankungen, Unruhe

Ich nehme die Qlaira jetzt seit 10 Tagen, und habe nach 7 Tagen die ersten nebenwirkungen bemerkt. Ich konnte nur sehr unruhig schlafen und hatte am nächsten morgen extreme Kopfschmerzen den ganzen Tag hindurch und dazu war mir richtig übel. Am nächsten Tag hatte ich dann eine leichte zwischenblutung. Ich denke aber, dass ich jetzt öfters Kopfschmerzen bekommen werde, da mein Kopf schon immer anfällig war. die Frauenärztin meinte, dass es nach 3 Monaten besser werden müsste mit den nebenwirkungen, aber genaueres kann ich noch nicht sagen, da ich mit der Qlaira erst angefangen habe. Nun bemerke ich aber auch langsam wie meine Stimmung sich verändert, fühle mich öfters sehr unruhig und schlecht.

Qlaira bei Akne, Stimmungsschwankungen

QlairaAkne, Stimmungsschwankungen10 Tage

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.04.2014

Qlaira für Verhütung mit Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Müdigkeit, Übelkeit

Ich hatte bis jetzt keine Schwierigkeiten mit der Qlaira. Einzig grössere Stimmungsschwankungen sind aufgetreten. Manchmal muss ich aus dem Nichts anfanen zu weinen und 2 Minuten danach gehts mir wieder gut. Auch sehr anstrengend für meinen Freund. Müdigkeit gehört ebenfalls zu den Nebenwirkungen. Ich bin mir aber nicht sicher ob diese auf die Qlaira zurückzuführen ist. Während ich meine Tage dann habe, ist mir oft über und ich habe überhaupt keinen Apetitt. Ich bin mir jedoch ebenfalls nicht sicher ob dies mit der Pille zusammenhängt. Ansonsten bin ich mehr als zufrieden und bezahle gerne etwas mehr, hauptsache ich werde nicht schwanger. Ich kann die Qlaira nur empfehlen.

Qlaira bei Verhütung

QlairaEmfängnisverhütung29 Tage

Geburtsjahr:1999 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.11.2013

Qlaira für Schmerzen (Menstruation) mit Übelkeit, Menstruationsstörungen

Bin super zufrieden!! Habe die Pille vom FA bekommen. Keine Nebenwirkungen keine Eingewöhnung. Ich habe über 5 Jahre den Nuva Ring genommen, ihn aber abgesetzt weil Übelkeit, verschobene Regelblutung usw. auftraten.

QlairaSchmerzen (Menstruation)24 Monate

Bin super zufrieden!!
Habe die Pille vom FA bekommen.
Keine Nebenwirkungen keine Eingewöhnung.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.01.2013

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Übelkeit

Also ich nehme qlaira jetzt seit einem Monat und bin sehr zu frieden damit, da ich hier leider oft nur schlechte Erfahrungsberichte lese, wollte ich mal was positives dazu sagen. ich habe 1,5 kilo ab genommen und bin finde die art der Anwendung (siehe Farben) auch ganz einfach. mein einziges Manko wäre das mir frühes manch mal schlecht ist, aber das kommt ja von Person zu Person anders ;)

QlairaEmpfängnisverhütung1 Monate

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.01.2013

Qlaira für Klimakterium mit Übelkeit

Nachdem ich seit geraumer Zeit unter klimakterischen Beschwerden litt, wurde mir nach Absetzen des Klimonorms, welches ich aufgrund von zu sehr schmerzenden Brüsten nicht weiter nehmen wollte, die Qlaira als Pille welche dem weiblichen Zyklus ähnlich ist, empfohlen. Ich setzte große Hoffnungen in diese Pille und wurde anfangs auch nicht enttäuscht. Meine Haut wurde besser, das Bindegewebe wieder straffer, ich war leistungsfähiger und nicht mehr nur müde, dann kam aber leider ab dem 4. Monat die Morgenübelkeit dazu, welche ich nicht länger als einen Monat aushielt und somit auch die Pille absetzen musste. Die Morgenübelkeit verging sofort, meine anderen Beschwerden kamen leider auch sofort wieder. Nächster Versuch wird mit Cerazette beim nächsten Zyklus gestartet. Da ich selber exam. Krankenschwester bin und auch beruflich viel mit Gynäkologen zu tun habe und auch deren Erfahrungen zu hören bekomme, bin ich der Meinung, dass wenn es sich verhindern lässt, mit einer Pille oder anderen Hormonpräparaten das Klimakterium umgangen werden sollte, damit Frau länger voll leistungsfähig...

Qlaira bei Klimakterium

QlairaKlimakterium-

Nächster Versuch wird mit Cerazette beim nächsten Zyklus gestartet.
Da ich selber exam. Krankenschwester bin und auch beruflich viel mit Gynäkologen zu tun habe und auch deren Erfahrungen zu hören bekomme, bin ich der Meinung, dass wenn es sich verhindern lässt, mit einer Pille oder anderen Hormonpräparaten das Klimakterium umgangen werden sollte, damit Frau länger voll leistungsfähig bleibt und auch beruflich ihren Mann stehen kann. Natürlich nur, wenn man Beschwerden hat. Schade, dass ich noch nicht mein Präparat gefunden habe.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.12.2012

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Unruhe, Kopfschmerzen, Übelkeit, Brustspannen, Brustwachstum, Menstruationsstörungen, Stimmungsschwankungen

Also ich nehme die Qlaira seit über einem Jahr, weil sie mir von meinem Frauenarzt wegen der Anregung der natürlichen Östrogenproduktion des Körpers empfohlen wurde. In den ersten zwei Monaten war ich zeimlich durcheinandergerüttelt mit starkem Unruhegefühl, die Monatsblutung blieb völlig aus, ich hatte Kopfschmerzen und Übelkeit. Seit der Gewöhnungszeit von einigen Wochen hat sich das aber alles eingestellt. Meine Brüste sind extrem gewachsen und spannen oft, was natürlich auf der einen Seite schön aber auch nervig ist. Auch Stimmungsschwankungen sind temporär noch da. Die Monatsblutung bleibt oft komplett aus oder kommt sehr unregelmäßig. Aber ich fühle mich trotzdem wie "Ich-Selber", was bei anderen Pillen zuvor nicht möglich war, da diese mich hormonell sehr krass beeinflussten. Im Grunde bin ich mit der Qlaira bis auf die Stimmungsschwankungen und die Brustschmerzen (was komischerweise nur in einer Brust sehr krass ist..) extrem zufrieden!

QlairaEmpfängnisverhütung-

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.12.2012

Qlaira für Nebenwirkungen mit Übelkeit, Beinschwellung, Müdigkeit, Brustschmerzen, Schwindel, Schwitzen

Aufgrund des Verdachtes auf Endometriose hat mir meine Frauenärztin die Qlaira verschrieben. Leider habe ich diese (wie bis jetzt jede Pille & Nuvaring) nur sehr schlecht vertragen. Ich habe sie bereits nach 17 Tagen wieder abgesetzt. Folgende Nebenwirkungen sind bei mir aufgetreten: 1. sehr schmerzende und geschwollene Beine 2. Übelkeit 3. Müdigkeit 4. Schlafprobleme 5. schmerzende Brüste 6. Schwindelanfälle (konnte dadurch kaum Sport machen) 7. schnelles Schwitzen Ich glaube so etwa fühlt es sich an wenn man schwanger ist... Für mich war das Kein Zustand und ich habe die Pille dann gleich abgesetzt. Die Nebenwirkungen sind auch nach ca. 2-3 Tagen ganz verschwunden. Leider kann ich durch die kurze Einnahmezeit nicht sagen, ob die Qlaira gegen die Endometrioseschmerzen geholfen hätte.

Qlaira bei Nebenwirkungen

QlairaNebenwirkungen17 Tage

Ich habe sie bereits nach 17 Tagen wieder abgesetzt.

Folgende Nebenwirkungen sind bei mir aufgetreten:
1. sehr schmerzende und geschwollene Beine
2. Übelkeit
3. Müdigkeit
4. Schlafprobleme
5. schmerzende Brüste
6. Schwindelanfälle (konnte dadurch kaum Sport machen)
7. schnelles Schwitzen
Ich glaube so etwa fühlt es sich an wenn man schwanger ist...

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.12.2012

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Schwindel, Libidoverlust, Übelkeit, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, depressive Stimmung, Sehstörungen

Nach bereits drei ausprobierten Pillen (Lamuna, Belara, Valette) bekam ich Ende 2009 die Pille Qulaira verschrieben. Da ich immer enorme Probleme mit Zwischenblutungen und Unterleibsschmerzen hatte, sollte mir diese helfen die Probleme zu beseitigen. Die ersten anderthalb Jahre ging es mir mit der Pille soweit auch ganz gut (wenn man von den 10 Kilo Gewichtszunahme, und den mehr Pickeln absieht). Dann allerdings traten massenhaft Nebenwirkungen auf. Anfangs wusste ich gar nicht wieso und warum und was mit mir los ist. Es fing an mit täglicher Übelkeit und leichtem Schiwndelgefühl. Dann ging es über zu so starken Kopfschmerzen, dass mir di eTränen mein Gesicht runter liefen. Ich verstand die Welt nciht mehr, schließlich hatte mir die Qulaira bisher ein wirklich angenehmes Leben bereitet. Den immer stärker werdenden Libidoverlust hatte ich da schon gar nicht mehr bemerkt... der kam nämlich von Beginn der Einnahme und hat mir am Ende wirklich mein Liebesleben zerstört. Zudem kam am Ende noch, dass ich wegen wirklich jeder Kleinigkeit angefangen hab zu heulen. Ja, ich bin ein...

QlairaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Zudem kam am Ende noch, dass ich wegen wirklich jeder Kleinigkeit angefangen hab zu heulen. Ja, ich bin ein sensibler Mensch, aber so erkannte ich mich selbst nicht mehr. Mittlerweile (bis ende der Einnahme) habe ich 15 kg zugenommen.
Ende Mai habe ich die Pille schlussendlich abgesetzt. Mein Gewicht ist geblieben, aber alle anderen Nebenwirkungen sind verschwunden. Ich sah allerdings auch aus wir das Krümelmonster, ich sag nur Pickel ohne Ende und fettige Haare zum auswringen... so langsam pendelt sich das aber alles wieder ein. Jetzt muss ich nur noch das Gewicht wieder runterkriegen. Nur ich habe nach so vielen unterschiedlichen Pillen jetzt keine Lust mehr auf hormonelle Verhütung. Mir reichts!!

Eingetragen am 25.11.2012

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Brustschmerzen, Zwischenblutungen, Hitzewallungen, Übelkeit, Krämpfe

Ich hab diese Pille insgesamt 4 Packungen genommen und werde jetzt auf eine andere, hoffentlich bessere wechseln. Im ersten Einnahmemonat war ich noch ganz zufrieden, da keine Nebewirkungen auftraten, außer das meine Brüste etwas weh taten. Ab der ersten "Pause" (2 Placebos) mit Blutung fing die Unzufriedenheit allerdings an. Ich hatte wahnsinnig starke Krämpfe, Hitzewallungen und Übelkeit und lag für einen Tag deswegen wirklich komplett flach. Als die "Pause" (2 Placebos) dann vorbei war, war wieder alles in Ordnung bis plötzlich mittendrin Zwischenblutungen auftraten. Zuerst dachte ich, dass das ja durchaus mal normal ist, aber als sich dies nun durchgängig bis Ende der 4. Packung zog, hatte ich die Nase voll und habe beschlossen zu wechseln. Ich persönlich bin von der Qlaira absolut enttäuscht. Nicht nur, dass sie wahnsinnig Teuer ist und dafür keine besonderen Eigenschaften aufweist, nein, bei mir hat sie auch noch lauter Nebenwirkungen bewirkt. Ich würde sie auf jedenfall nicht weiter empfehlen!

QlairaEmpfängnisverhütung112 Tage

Ich würde sie auf jedenfall nicht weiter empfehlen!

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.10.2012