Remergil für Depression

Insgesamt haben wir 8969 Einträge zu Depression. Bei 1% wurde Remergil eingesetzt.

Wir haben 88 Patienten Berichte zu Depression in Verbindung mit Remergil.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Remergil für Depression auftraten:

Alpträume (9/88)
Schwindel (7/88)
Benommenheit (5/88)

Folgende Berichte über den Einsatz von Remergil für Depression liegen vor:

Remergil für Depressionen, Panikattacken, Schlafstörungen mit Abhängigkeit, Absetzerscheinungen

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat das Medikament nach kurzer Zeit gewirkt. Es macht jedoch sehr platt. Man nimmt sehr viel zu. Sicherlich ist es ein Medikament, dass die psychischen Störungen "aufhebt" bzw. verbessert. Aber man sollte das Abhängigkeitsrisiko nicht außer Acht lassen, bevor man sich für dieses Medikament entscheidet. Viele Ärzte leugnen eine Abhängigkeit von Mirtazapin. Ich versuche bereits seit 1 1/2 Jahren von dem Medikament loszukommen. Es hat sehr starke Absetzerscheinungen, die selbst durch langsames Ausschleichen nicht vermieden werden können. Dadurch, dass ein Abhängigkeitspotenzial von Ärzten (oft) geleugnet wird, wird das Medikament schnell verschrieben. Aber es wird einem nicht gesagt, wie schwer, es ist, es wieder abzusetzen, da es ja angeblich nicht abhängig macht. Ich habe meine eigenen, schlimmen Erfahrungen mit dem Medikament gemacht und hoffe, dass andere dies lesen und vor selbigen bewahren kann.

Remergil bei Depressionen, Panikattacken, Schlafstörungen

RemergilDepressionen, Panikattacken, Schlafstörungen3 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 21967

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Remergil Schmelztablette für Depression mit Schwindel, Mundtrockenheit

Schwindel und Mundtrockenheit in den ersten 2 Wochen der Behandlung.Ich bekam Remergil Schmelztabletten nach einem Suizidversuch mit Depression in der Psychatrie Heiligenhafen. Die Dosis wurde von 15mg/24h auf 45mg/24h planmäßig gesteigert. Nach 2 Wochen trat eine deutliche Besserung meines Gesundheitszustandes ein, was natürlich nicht nur auf das Medikament sondern auch auf die sehr gute psychologische und ärztliche Betreung zurückzuführen ist.

Remergil Schmelztablette bei Depression

Remergil SchmelztabletteDepression10 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 12093

Remergil Schmelztablette

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Remergil für Depressionen, Unruhe, Angs mit Alpträume

also ich habe mit diesem Medikament leider keine guten erfahrungen gemacht. habe Abends immer 30 mg genommen, hat auch wunderbar müde gemacht und ich bin sofort ins reich der Träume hinabgestiegen...in die der Hölle. Ich habe in meinem Leben noch niemals solch abartige und beängstigende Sachen geträumt. ich war auch am nächsten Tag immer noch völlig apatisch, bin kaum wach geworden und hatte einfach nur todesangst. Ich habe aber auch schon von Leuten gehört die es sehr sehr gut vertragen haben, nur leider war es für mich nicht das richtige, ich nehmen es auch nicht mehr ein

Remergil bei Depressionen, Unruhe, Angs

RemergilDepressionen, Unruhe, Angs4 Wochen

Mirtazapin

Remergil für Depressionen mit Schwitzen, Mundtrockenheit, Gewichtszunahme, Leberwertveränderung

Schwitzen, Mundtrockenheit, Gewichtszunahme (6 Kg), Ansteigen der Leberwerte.

RemergilDepressionen8 Monate

Schwitzen, Mundtrockenheit, Gewichtszunahme (6 Kg), Ansteigen der Leberwerte.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Remergil für Depression mit Mundtrockenheit, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

Müdigkeit,Benommenheit,trockener Mund, Gleichgewichtsstörungen,Gewichtszunahme,Hunger

RemergilDepression1 Jahre

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Remergil für Depressionen, Suizidversuch mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Emotionslosigkeit

Gewichtszunahme um fast 30 Kg, von ca. 75 kg auf 105 kg, starke Schwächung des Sexualtriebes, abstumpfung gegenüber Emotionen

Remergil bei Depressionen, Suizidversuch

RemergilDepressionen, Suizidversuch2 Jahre

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Remergil für Depressionen mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Mundtrockenheit, Appetitsteigerung

*Gewichtszunahme *Müdigkeit *Mundtrockenheit *Appetitsteigerung

RemergilDepressionen-

*Gewichtszunahme
*Müdigkeit
*Mundtrockenheit
*Appetitsteigerung

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Remergil für Depressionen, Schlaflosigkeit mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Traumveränderungen, Medikamentenüberhang, Heißhunger

Nehme seit einem Jahr Remergil. Habe in der Zeit rund 15 Kilo zugenommen obwohl ich sonst nie zunehmen konnte von 50 auf 65 Kilo. ca eine stunde nach der Einnahme (30mg Schmelztablette) tritt die Müdigkeit ein. Leider träume ich seit dem relativ heftig und lebendig. Am nächsten morgen brauch ich ca eine Stunde um wieder in die Gänge zu kommen. Hab oft Fressattacken und Heisshunger auf Süßes... Dieses hat sich aber reduziert als ich das Medikament vor dem Schlafengehen genommen habe. Hatte vorher Doxepin eingenommen von den ich aber den kompletten nächsten Tag total müde und platt war. Die Antidepressive Wirkung trat bei mir ca nach 2 Wochen ein.

Remergil bei Depressionen, Schlaflosigkeit

RemergilDepressionen, Schlaflosigkeit1 Jahre

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Remergil für Depression mit Müdigkeit

Anwendung bei schwerer Depression ohne Psychose F32.2 bei den Remeregil schmerztabletten bin ich sehr müde wenn ich sie eingenommen habe

RemergilDepression3 Monate

Anwendung bei schwerer Depression ohne Psychose F32.2

Eingetragen am  als Datensatz 2036

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Remergil für Depressionen mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Alpträume, Schlaflosigkeit, Kontrollverlust, Angststörung, Gewichtsverlust

Gewichstzunahme 20 Kilo.(von 55 auf 75 Kilo) Müdigkeit, Albträume, Irgendwann antrieblos,Persönliche Eigenschaften wie Geselligkeit, Lebensneugier, Abenteuerlust, Zielsetzungen lassen extrem nach. Zu Anfang sehr hilfreich, aber dann Verfall in oben genannte Nebenwirkungen. Aus diesen Gründen langsam abgesetzt, Dosierung von 35mg Täglich auf die Hälte, nach 14 Tagen 17,5 mg alle 48 Stunden Dosiert nach weiteren 14 Tagen komplett abgesetzt. Ein Absetzten von Heute auf Morgen ist mehrmals fehlgeschlagen aufgrund von Schlaflosigkeit,innere Unruhe,Zittern,Kontrollverlust über denn Tagesablauf,Zukunftsängste insbesondere die Angst das es ohne nicht geht, eine Rückfall in die Deression befürchtet. Seit 2 Monaten auf diesem Wege ohne Mirta,hat wunderbar geklappt es geht mir viel besser ich habe sogar im Nachhinein den Eindruck das meine Gedankengände " ausgebremst" wurden. Mittlerweile hat sich mein Gewicht auch wieder auf 61 Kilo reduziert.

RemergilDepressionen3 Jahre

Zu Anfang sehr hilfreich, aber dann Verfall in oben genannte Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Remergil für Depression mit Gewichtszunahme, Dämmerzustand, Unruhe, Schwitzen, Zittern, Restless-Legs-Syndrom, RLS

Gewichtszunahme ca 15kg Dämmerzustand anhaltend Absetzungssymtome ca 1 Jahr (Unruhe, Zittern, Restless Legs Syndrom, Schwitzen, usw.)

RemergilDepression-

Gewichtszunahme ca 15kg
Dämmerzustand anhaltend

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Remergil für Depressionen, Panikattacken, Angststörung, Depressionen, Panikattacken, Angststörung, Depressionen, Panikattacken, Angststörung, Depressionen, Panikattacken, Angststörung mit Übelkeit, Müdigkeit, Gewichtszunahme

Am Anfang der Behandlung traten bei allen Antidepressiva Nebenwirkungen auf, am schlimmsten war es beim Trevilor, dass die ersten zwei Wochen nach der Einnahme eine sehr unangenehme Übelkeit verursachte. Das Insidon hatte bei mir kaum Nebenwirkungen, am Anfang ein wenig Müdigkeit, die sich schnell wieder legte, leider half es mir nicht. Vom Remergil habe ich in zwei, drei Monaten 25kg zugenommen, erst hat es gut geholfen, aber mit 25kg Übergewicht wird man auch depressiv. Das Cipramil hatte bei mir kaum eine Wirkung, weder positive noch negative, obwohl mir auffiel, dass ich schneller die Nerven verloren habe.

Remergil bei Depressionen, Panikattacken, Angststörung; Trevilor bei Depressionen, Panikattacken, Angststörung; Insidon bei Depressionen, Panikattacken, Angststörung; Cipramil bei Depressionen, Panikattacken, Angststörung

RemergilDepressionen, Panikattacken, Angststörung200 Tage

Cipramil

Mirtazapin, Venlafaxin, Opipramol, Citalopram

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Remergil für Depression, Schlafstörungen mit Traumveränderungen

Habe für ca. 8 Monate dieses Medikament nehmen müssen weil ich über längere Zeit nicht mehr schlafen konnte und muß sagen das es mir sehr geholfen hat.Abgesehen von eigenartigen Träumen hatte ich keinerlei Nebenwirkungen und die Wirkung trat recht schnell ein nach ca. 1 Woche. Ich konnte wieder ein, und durchschlafen und auf die depressiven Symptome gingen nach und nach zurück.

Remergil bei Depression, Schlafstörungen

RemergilDepression, Schlafstörungen8 Monate

Remergil für Depressionen, Angststörungen mit Müdigkeit, Appetitsteigerung

Remergil ist eins der wenigen Antidepressiva, mit dem ich wirklich zufrieden bin. Die Müdigkeit war zwar anfangs ziemlich stark und Hunger hatte ich auch ständig, aber nach ca. einem halben Jahr hat sich das gelegt. Ich fühle mich stärker im Gleichgewicht, konzentrierter und belastbarer. Die Ängste sind auch deutlich milder geworden.

Remergil bei Depressionen, Angststörungen

RemergilDepressionen, Angststörungen18 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 19425

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Remergil für Depression, Angststörungen, Schlafstörungen mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Absetzerscheinungen, Sedierung

War bei Beginn der Einnahme 15 Jahre alt. Bei der ersten Einnahme hatte ich leichte Halluzinationen. Remergil zeigte nach wenigen Tagen bereits die erwünschte Wirkung. Die Wirkung war langanhaltend und stabil: Konnte wieder schlafen, hatte gute Laune und viel weniger Angst. Habe 1,5 Jahre lang 45mg/Tag eingenommen. Danach 30mg/Tag. Musste 1x/Monat zur Blutentnahme, um Veränderungen im Blutbild auszuschließen. Das war etwas nervig. Nebenwirkungen waren: Starke Müdigkeit, habe 12 Std. täglich geschlafen + manchmal noch Mittags. Habe Gewicht zugenommen, der Appetit hat sich geringfügig verstärkt. Wollte ich Alkohol trinken, habe ich an dem Tag keine Tablette genommen, dennoch war die Wirkung des Alkohols verstärkt + am nächsten Tag war die Stimmung negativ. Remergil hat auch im Alltag eine beruhigende Wirkung gehabt, sodass ich auch weniger Emotionen empfand und eher passiv war. Das ist mir aber erst nach dem Absetzen der Tabletten aufgefallen. Beim Absetzen von Remergil hatte ich 1 Woche lang Entzugs-/Absetzungserscheinungen. Diese waren: Starke Unruhe und Zittern,...

Remergil bei Depression, Angststörungen, Schlafstörungen

RemergilDepression, Angststörungen, Schlafstörungen3 Jahre

Beim Absetzen von Remergil hatte ich 1 Woche lang Entzugs-/Absetzungserscheinungen. Diese waren: Starke Unruhe und Zittern, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Remergil für Depression, bipolare Störung, Depression, bipolare Störung, Depression, bipolare Störung mit Lustlosigkeit, Müdigkeit, Schwindel, Schluckbeschwerden

Remergil war einfach und hat mir auch ein wenig schlaf gebrachtt. war aber die ersten tage sehr, sehr müde. dann kam Zeldox dazu. war schrcklich. war nur müde und hab den halben tag geschlafen und den rest nur nutzlos rumgelegen. dann kam noch dazu dass ich schluckbeschwerden hatte und mein nacken immer steckengeblieben ist. mir war auch oft schwindlig und bin oft zusammengeklappt. cipralex hat es ein bisscheneinfacher gemacht. hilft und hat so gut wie keine nebenwirkungen.

Remergil bei Depression, bipolare Störung; Zeldox bei Depression, bipolare Störung; Cipralex bei Depression, bipolare Störung

RemergilDepression, bipolare Störung6 Monate
ZeldoxDepression, bipolare Störung3 Wochen
CipralexDepression, bipolare Störung4 Monate

Zeldox
Cipralex

Mirtazapin, Ziprasidon, Escitalopram

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Lyrica für Depression, Angststörung, generalisierte Angststörung mit Benommenheit, Blähungen, Euphorie, Verstopfung, Müdigkeit

Lyrica 75mg - 0 - 75mg: Bei der ersten Einnahme haute mich dieses Medikament völlig um. War total benommen und der Tag zog einfach so an mir vorbei. Mittlerweile ist das etwas besser geworden. Das Medikament wirkt auf der körperlichen Ebene gegen Angstsymptome super. Sprich der Körper kann bei einer Panikattacke nicht mehr hochfahren. Was ich allerdings negativ finde ist, dass die Gedankenspirale (Angstattacke) innerlich trotzdem abläuft. Und nun gar kein Ventil merh nach außen hat. Das finde ich äußerst unangenhem. Am Anfang hatte es mich auch etwas euphorisch gemacht, so dass ich schon dachte, jetzt wird alles besser. Allerdings verflog diese Wirkung relativ schnell und ich fühle mich zwar etwas weniger ängstlich zur Zeit, dafür aber mehr depressiv. Außerdem leide ich unter Blähungen und Verstopfung, die bei Höherdosierung noch unangenehmer werden. Remergil 30mg: Macht anfangs auch recht müde, was einem gut in den Schlaf hilft. Mit der Zeit lässt diese Müdigkeit/Benommenheit aber nach. Es macht etwas ruhiger allerdings merke ich nach über einem Monat noch keine...

Lyrica bei generalisierte Angststörung; Remergil bei Depression, Angststörung

Lyricageneralisierte Angststörung15 Tage
RemergilDepression, Angststörung32 Tage

Lyrica 75mg - 0 - 75mg:

Remergil 30mg:
Macht anfangs auch recht müde, was einem gut in den Schlaf hilft. Mit der Zeit lässt diese Müdigkeit/Benommenheit aber nach. Es macht etwas ruhiger allerdings merke ich nach über einem Monat noch keine antidepressive Wirkung. Werde es ab nächster Woche mal zusätzlich mit Cipralex versuchen.

Lyrica

Pregabalin, Mirtazapin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Remergil für Schlafstörung, Unruhe, Depression, Angstörung mit Asthmaanfall, Gewichtszunahme

Nehme schon seit 1 1/2 Jahren Mirtazapin und habe gleich bei der ersten einnahme wieder mein Asthma bekommen, Mirtazapin dämft auch die Atmung.Seit dem ich Zyprexa 2,5 mg nehme, schlafe ich nachts durch und habe wieder schöne Träume Unter Mirtazapin habe ich 12 Kg zugenommen. Jetzt bekomme ich Alternativ zum Mirtazapin , Paroxetin 40mg, ist echt gut verträglich.

Remergil bei Depression, Angstörung; Zyprexa bei Schlafstörung, Unruhe

RemergilDepression, Angstörung-
ZyprexaSchlafstörung, Unruhe-

Mirtazapin, Olanzapin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Saroten für Depressionen, Depressionen, Depressionen mit Mundtrockenheit, Müdigkeit, Zittern, Heißhunger, Gewichtszunahme, Nachtschweiß, Unruhe, vermehrtes Träumen

Saroten: Die aufhellende Wirkung ließ lange auf sich warten, ca. 2 Monate. Nach ca. 1 Jahr ließ die Wirkung nach, so dass auf ein anderes Medikament umgestellt wurde. Nebenwirkung: Mundtrockenheit, Müdigkeit, starkes Zittern Remergil: Zuerst intravenös, um eine schnellere Wirkung zu erzielen, dann medikamentös. Wirkung: Das Leben war auszuhalten! Nebenwirkung: starkes Zittern, unnormaler Heißhunger, starke Gewichtszunahme Citalopram: Die Wirkung setzte sehr schnell ein und hält bis auf ein paar kleine Unterbrechungen fast konstant an. Citalopram schlägt bisher bei mir persönlich alle anderen Medikamente. Es ging mir nie so gut. Nebenwirkung: Unruhe, Zittern, Nachtschweiß, vermehrtes Träumen Nach ca. 4 Jahren habe ich jetzt die erste stärkere Depression.

Saroten bei Depressionen; Remergil bei Depressionen; Citalopram bei Depressionen

SarotenDepressionen1 Jahre
RemergilDepressionen1 Tage
CitalopramDepressionen4 Tage

Nebenwirkung: Mundtrockenheit, Müdigkeit, starkes Zittern

Nebenwirkung: starkes Zittern, unnormaler Heißhunger, starke Gewichtszunahme

Nebenwirkung: Unruhe, Zittern, Nachtschweiß, vermehrtes Träumen

Nach ca. 4 Jahren habe ich jetzt die erste stärkere Depression.

Saroten
Citalopram

Amitriptylin, Mirtazapin, Citalopram

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Remergil für Depression, posttraumatische Belastungsstörung mit Angstzustände, Heisshunger

ich konnte vorher überhaupt nicht schlaffen, als ich angefangen habe medikament zu nehmen, war so als ob jeden abend unbewusst wurde und bin dann nur morgens erwacht. Und gegen mittagszeit kriegte ich immer unruhiges gefühl, irgendwie angstzustände, es ging so bis 4-5 uhr abends innerhalb von ersten 2 Monaten, dann war es weg. Das einzige was geblieben war, dass ich manchmal echt heisshunger gekriegt habe. zum schluss habe ich alleine abdosiert konnte aber die trotzdem nicht absetzten, weil ich dann wieder nachts nicht geschlafen habe, nur mit hilfe von meinem Arzt und richtigen behandlung war ich innerhalb von 1 Monat weg von tableten. danach wurde mein kopf immer klarer, freier und ich habe wieder die dinge so angesehen wie vor der behandlung.

Remergil bei Depression, posttraumatische Belastungsstörung

RemergilDepression, posttraumatische Belastungsstörung2 Jahre

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Remergil und Depression

Remergil wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Remergil, Mirtazapin (Remergil), remergil,30 mg, Remergil 30 mg, Remergil 30mg SolTab, Remergil 30mg abends, Remergil 30mg, remergil 45mg, Mirtazapin (Remergil)15mg, Mirtazapin/Remergil, REMEGIL 45 mg, Remergil Schmelztablette, Remergil 15 mg , Remergil 15mg, Remegil, Remergyl, Remagil, Remergiel, Remergil SolTab, mirtazapin remergil, RemergilSolTab, Remergil SolTab 15mg, Remergil SolTab 30mg, Remergil 2004, Remergil45, Remergil (heute abdosiert) ;O), Remergil ->abdosiert! ;O), Remergil 30 mg., Remergil seit Mai 2009

Depression wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

akute Depression, akute Suizidalität, atypische Depression, Belastungsdepression, Depression, Depressionen, Dysthymie, Endogene Depression, Gemütsverstimmung, Major Depression, Niedergeschlagenheit, postpartale Depression, postpsychotische Depression, somatoforme Depression, Stressbedingte Depression, Suizidale Depression, Suizidgefahr, Trauer, Traurigkeit, unipolare Depression