Schmerzen bei Clarithromycin

Nebenwirkung Schmerzen bei Medikament Clarithromycin

Insgesamt haben wir 515 Einträge zu Clarithromycin. Bei 6% ist Schmerzen aufgetreten.

Wir haben 32 Patienten Berichte zu Schmerzen bei Clarithromycin.

Wo kann man Clarithromycin kaufen?

Clarithromycin wurde von Patienten, die Schmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Clarithromycin wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Schmerzen auftrat, mit durchschnittlich 3,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schmerzen bei Clarithromycin:

Clarithromycin für Angina tonsillaris mit Gelenkschmerzen, Unwohlsein, Herzstolpern, bitterer Geschmack im Mund

Starke Gelenkschmerzen vor allem in den Armen und Fingern, bitterer Geschmack im Mund, Herzstolpern... schreckliches Medikament

Clarithromycin bei Angina tonsillaris

ClarithromycinAngina tonsillaris7 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 81966

Eingetragen am 14.02.2018

Clarithromycin für Mandelentzündung mit Kopfschmerzen, bitterer Geschmack, Schwindel, Unwohlsein, Muskelschmerzen

Ich möchte hier auch meine Erfahrung berichten, nachdem ich clarithromycin 500mg wegen eine Mandelentzündung verschrieben bekommen habe. Muss dazu sagen das i h vorher schon ein Penicillin genommen habe über 10 tage. Aber das clarithromycin hat mich dann komplett niedergestreckt. So gut wie es nach 2 tagen wirkte so stark waren auch die nebenwirkungen. Kopfschmerzen, bitterer geschmack, Schwindel und unwohlsein, und eine kraftlosigkwit mit einhergehenden muskelschmerzen. Man könnte jetzt sagen das kommt vom infekt. Allerdings hatte ich diese Symptome vor der Einnahme nicht. Ich bin froh wenn die sache vorbei ist! Mein Arzt riet mir das Medikament abzusetzen wegen der starken Nebenwirkung, jedoch ist meine Angst zu gross einen Rückfall zu bekommen. 4,5 tage habe ich bereits geschafftt. Ich zähle jeden einzelnen!

Clarithromycin bei Mandelentzündung

ClarithromycinMandelentzündung4 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 72006

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 04.03.2016

Clarithromycin für Borreliose mit Gliederschmerzen, Schweißausbrüche, Muskelschmerzen, Geschmacksveränderung, Nasenlaufen, Müdigkeit

Nun ist bei Borreliose sowieso irgendwie alles sehr vage. Der Erregernachweis gestaltet sich schwierig bis unmöglich (vora allem wenn der Arzt nicht mitspielt und aus Kostengründen und Prinzip nur IgG und IgM ohne Westernblot macht) und die Symptome sind so vielschichtig, daß sie von Nebenwirkungen oder einer Herxheimer-Reaktion nicht unterschieden werden können. Daher ist ein Erfahrungsbericht in dem Zusammenhang alles andere als stichhaltig - das nur vorweg. Nach einem Zeckenstich (ohne Wanderröte, ohne Krankheits-Symptome aber in der Leiste und somit optimal für die Erregerverbreitung) habe ich "vorsorglich" zunächst Doxycyclin (2x100mg/Tag) erhalten. Bereits nach 4 Stunden tat mir alles weh, jedem Schritt folgte ein Schweißausbruch, ich war komplett zerstört und lag nur noch rum. Das Ganze habe ich 4 Tage durchgehalten und bin dann auf Clarithromycin (2x250mg/Tag) umgestiegen. Die Gliederschmerzen besserten sich, die Schweißausbrüche ebenfalls. Nach 3-4 Tagen traten dann allerdings Bauchschmerzen und Durchfälle auf. Ich besorgte mir Omniflora und Perenterol. Die Durchfälle...

Clarithromycin bei Borreliose

ClarithromycinBorreliose25 Tage

Nach einem Zeckenstich (ohne Wanderröte, ohne Krankheits-Symptome aber in der Leiste und somit optimal für die Erregerverbreitung) habe ich "vorsorglich" zunächst Doxycyclin (2x100mg/Tag) erhalten. Bereits nach 4 Stunden tat mir alles weh, jedem Schritt folgte ein Schweißausbruch, ich war komplett zerstört und lag nur noch rum. Das Ganze habe ich 4 Tage durchgehalten und bin dann auf Clarithromycin (2x250mg/Tag) umgestiegen. Die Gliederschmerzen besserten sich, die Schweißausbrüche ebenfalls. Nach 3-4 Tagen traten dann allerdings Bauchschmerzen und Durchfälle auf. Ich besorgte mir Omniflora und Perenterol. Die Durchfälle und Bauchschmerzen verschwanden, aber ich litt 2-3 Tage unter starkem allergischen Schnupfen, was ich zunächst der Umwelt zurechnete (Hab Heuschnupfen) - Im Nachhinein bin ich mir nicht mehr sicher, ob dies ebenfalls eine Nebenwirkung war oder nicht. Insgesamt fühlte ich mich täglich wieder kraftloser und müder. So wie wenn man Fieber hat, nur eben ohne Fieber. Also Glieder- oder Muskelschmerzen. Nach 18 Tagen kam der allergische Schnupfen stärker zurück als jemals zuvor. Die Nase floß nur so, juckte unerträglich, roch nach Blut und war dauernd verstopft. 3 Tage später nahm ich die letzte Tablette, gebessert hat sich seither (10 Tage später) allerdings wenig bis gar nichts. Die Nase spielt nicht mehr verrückt, ist allerdings immer noch bis in die Nebenhöhlen geschwollen und wirkt irgendwie "wund". Bei kleinster Anstrengung fange ich an zu schwitzen und habe das drängende Gefühl mich hin zu legen. Meine Glieder schmerzen besonders in Ruhe und wirken schwer bei Bewegung.

Mein Fazit: Entweder habe ich Borreliose, daß Medikament hat versagt und das sind nun die Symptome oder all das sind Nebenwirkungen einer durch das Medikament ausgelösten Dysbiose nebst viralem Infekt in der Nase. Ich tippe auf letzteres. Mein HNO-Arzt sagt dazu: Ist doch klar, sie vernichten im Darm, im Mund, in der Nase ca 4000 Bakterienstämme und damit 2/3 aller dort lebenden Bakterien, egal ob gut oder böse, und hinterlassen dort gereizte aber "unbewohnte" Haut, die nun hervorragend als Neubesiedlungsgebiet für Viren und Bakterien dient. Das Immunsystem hat also mit der Bekämpfung neuer Bedrohungen alle Hände voll zu tun und das kostet Kraft.

Er schätzt, daß ich noch gut 2-3 Monate schlapp sein werde... Mein Internist hingegen meint, daß das alles nicht sein kann und das nach Ablauf von 2-3 Tagen keine Nebenwirkungen mehr vorhanden sind. Alles andere seien neue Infektionen oder eben Borreliose. Nun kann man Roulette spielen wer wohl Recht hat... Das Schlimme daran: Macht man das eine und es ist das andere, verschlimmert sich die Symptomatik.

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 18.11.2014

Clarithromycin für lungenentzündung mit Metallgeschmack, Durst, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Schlaflosigkeit, Herzrasen, Schweißausbrüche

Clarithromycin 500mg 2xtgl. Lungenentzündung Am Tag 2 begannen die Nebenwirkungen: starker metallischer Geschmack, großes Durstbedürfnis, leichte Kopfschmerzen, starke Gelenkschmerzen, Schlaflosigkeit, Herzrasen, starke Schweißausbrüche,

Clarithromycin bei lungenentzündung

Clarithromycinlungenentzündung7 Tage

Clarithromycin 500mg 2xtgl.
Lungenentzündung

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.04.2014

Clarithromycin für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Appetitlosigkeit, Gliederschmerzen, Schweißausbrüche, Magenschmerzen, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Blähungen, Kopfschmerzen

Bis dato hatte ich mit Antibiotika nie Probleme. Mein Arzt verordente mir zum ersten Male (1 x früh und 1 x abends) Clarithromycin. Heute, nach der 6. Tablette habe ich aus eigener Verantwortung die Einnahme spontan abgesetzt. Folgende Nebenwirkungen traten schon kurz nach der ersten Filmtablette ein und wurden mit jeder Einnahme immer schlimmer:

Clarithromycin Basics 500 mg bei Bronchitis (akut)

Clarithromycin Basics 500 mgBronchitis (akut)3 Tage

Clarithromycin Basics 500 mg

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.02.2014

Clarithromycin für Helicobacter-pylori-Gastritis mit bitterer Geschmack, Zungenentzündung, Zungenverfärbung, Zungenbrennen, Gelenkschmerzen, Depressive Verstimmungen

Musste es 7 Tage nehmen,von Anfang an ekliger bitterer Geschmack im Mund (beherrschbar mir zuckerfreien Lutschbonbons,war vor allem nachts nötig), seit dem 5.Tag Entzündung und Schwarzfärbung der Zunge,starkes Brennen der Zungenspitze.Das Unangenehmste sind aber sehr starke Gelenkschmerzen in meiner schon vorgeschädigten rechten Hüfte, konnte kaum auftreten bzw. laufen,immer wieder blitzartig einschiessende Maximalschmerzen,Muskelschwäche mit Umknicken; bin sonst gesundheitlich eigentlich topfit und vertrage auch normalerweise die meisten Medikamente gut - nehme sehr selten irgendwas - und sehr unangenehm ist auch die Depression,die sich unter der Einnahme eingestellt hat.

Clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

ClarithromycinHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.12.2013

Clarithromycin für Atemwegsentzündung mit Bauchkrämpfe, Beinschmerzen, Atemnot

Bauchkrämpfe extreme Beinschmerzen und Atemnot... Musste das Medikament absetzen! Ich kann es auf keinen Fall empfehlen!!!!

Clarithromycin bei Atemwegsentzündung

ClarithromycinAtemwegsentzündung7 Tage

Bauchkrämpfe extreme Beinschmerzen und Atemnot...
Musste das Medikament absetzen! Ich kann es auf keinen Fall
empfehlen!!!!

Eingetragen am 06.09.2013

Clarithromycin für Bronchitis (akut) mit Muskelschmerzen

bereits nach der ersten tablette hatte ich muskelschmerzen .nach der 3 pille hatte ich starke muskelschmerzen am gesäss bis zu fussspitzen.es war sehr schmerzhaft ich wusste nicht woher das kommt ,dann erst habe ich den beipackzettel studiert und sofort die behandlung abgebrochen ,am nähchsten tag hatte ich keine schmerzen mehr.hammer so eine kleine pille ,so grosse schmerzen wünsche ich keinem.

Clarithromycin bei Bronchitis (akut)

ClarithromycinBronchitis (akut)2 Tage

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.02.2013

Clarithromycin für magenbakterien mit Schluckbeschwerden, Zungenbrennen, Grippesymptome, Schüttelfrost, Gliederschmerzen

nach 2 Tagen erheblicher Gallengeschmack im Mund,Anschwellung Rachenraum und Schluckbeschwerden,Zungenbrennen und brennender harte Stuhlgang,sowie Grippegefühl mit Schüttelfrost ,Gliederschmerzen usw..7 Tagekur ist schon strapaziös und vollkommen unangenehm und man läuft rum wie im Trance.

Clarithromycin bei magenbakterien

Clarithromycinmagenbakterien7 Tage

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.05.2012

Clarithromycin für Erkältung bereits im Abklingen mit bitterer Geschmack, Gelenkschmerzen

Bereits nach der Einnahme der zweiten Dosis bekam ich einen bitteren Geschmack im Mund, den ich mir zunächst nicht erklären konnte. Nachdem ich die lange Packungsbeilage gelesen hatte stellte ich fest, dass 12 Std. bis zur nächsten Einnahme vergehen sollten, ich hatte die Dosis 4 Std. zu früh genommen und so erklärte ich mir den bitteren Geschmack. Heute früh nahm ich eine weitere Dosis, der Geschmack beibt bitter und ekelig. Dazu kommt, dass ich seit heute früh Schmerzen im linken Zeh habe. Er ist heiß und etwas steif geworden. Ich werde zwar die Behandlung bis morgen fortsetzen, höre dann möglicherweise auf.

Clarithromycin AL pro 250 mg bei Erkältung bereits im Abklingen

ClarithromycinAngina4 Tage

Starke Muskel- u. Gelenkschmerzen

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.12.2011

Clarithromycin für Bronchitis (akut) mit Metallgeschmack, Juckreiz, Hautausschlag, Augentrockenheit, Augenlidschwellung, Gelenkschmerzen

metallischer Geschmack im Mund, juckreiz am ganzen Körper, rote Flecken an den Unterarmen, trockene gereizte Augen, geschwollene Augenlider, Gelenkschmerzen nach 4 Stück sind die Nebenwirkungen so stark, dass ich das Medikament abgesetzt hab.

Clarithromycin bei Bronchitis (akut)

ClarithromycinBronchitis (akut)3 Tage

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.02.2011

Clarithromycin für Nasennebenhöhlenentzündung, akute Bronchitis mit Magen-Darm-Beschwerden, Magenkrämpfe, Oberbauchbeschwerden, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, bitterer Geschmack, Herzrhythmusstörungen

Clarithromycin bei Nasennebenhöhlenentzündung, akute Bronchitis

ClarithromycinNasennebenhöhlenentzündung, akute Bronchitis5 Tage

Clarithromycin von Ratiopharm nahm ich 5 T gegen akute Bronchitis u. Nasennebenhöhlenentzündung, die mich schon gut 10 Tage begleitete. Anfangs die Symptome außer Acht gelassen kam es nach dem zweiten bis zum fünften Tag abwechselnd zu Nebenwirkungen in wirklich mehr als extremen Ausmaß (bin grundsätzlich nie krank, scheinbar mit vielen Abwehrfunktionen ausgestattet, ziemlich sportlich und ein totaler Tablettengegner, nur im äußersten SOS-Fall muss ich diese an meinen Körper lassen) wie Magen-Darm-Beschwerden, Magenkrämpfen, Oberbauchbeschwerden, Gelenk-, Muskel- und Kopfschmerzen, ekeligster bitterer Geschmack im Mund und das Schlimmste waren plötzliche Herzryythmusstörungen die widerum zu Schlafstörungen führten, panisch einen Herzinfarkt zu erleiden und demzufolge verbunden mit massiven Schlafstörungen. Ließ dann auch noch alle möglichen Röntgen machen, EKG etc. Alle ergebnislos natürlich. Alles in allem eine Katastrophe bzw. waren die Nebenwirkungen massiver als die eigentliche Krankheit nur kann man im vorhinein niemals abschätzen, wie der Körper reagiert und liest man den Beipackzettel mit diesen zig möglichen Folgen scheint es so gut wie ausgeschlossen, dass nicht irgendeine davon eintritt. Die Hersteller sichern sich einfach gegen alle Risken ab irgendwie natürlich verständlich, würde andernfalls eine Flut an Regressen von findigen Anwälten auf diese zukommen.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.02.2011

Clarithromycin für chronische Borreliose mit Geschmacksveränderung, Muskelschmerzen, Sehnenschmerzen

Dem unerträglich bitteren Geschmack im Mund kann mit Kaugummis vorgebeugt werden. Unerträglich waren die verstärkten Muskel- und Sehnenschmerzen von der Taille abwährt, die nächtlichen Gliederschmerzen und Burning feet Syndrom. Es hat nach dem Absetzen wieder gebessert.

Clarithrocin Mepha bei chronische Borreliose

Clarithrocin Mephachronische Borreliose6 Wochen

Clarithrocin Mepha

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.08.2010

Clarithromycin für bakterielle Mandelentzündung mit Magenkrämpfe, Schweißausbrüche, Metallgeschmack, Schlaflosigkeit, Gliederschmerzen, Hitzewallungen, Durchfall

Direkt nach der ersten Einnahme Magenkrämpfe, Schwindelgefühl, Schweißausbrüche,Metallgeschmack nach der zweiten Einnahme Schlaflosigkeit , Gliederschmerzen am ganzen Körper, Hitzewallungen die oben schon genannten Nebenwirkungen auch noch dazu. Am nächsten Morgen nach der Einnahme kam dann auch noch Durchfall dazu. Auf Anraten des Arztes das Medikament abgesetzt und jetzt mal sehen was kommt. Werde weiter berichten. Ich rate jedem von diesem Medikament ab.

Clarithromycin bei bakterielle Mandelentzündung

Clarithromycinbakterielle Mandelentzündung2 Tage

Werde weiter berichten.

Ich rate jedem von diesem Medikament ab.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.04.2010

Clarithromycin für Angina, Halsentzuendung mit Bauchkrämpfe, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Muskelschmerzen, Muskelzuckungen, Gliederschmerzen, Gelenkschmerzen, Angstzustände, Suizidgedanken, Schlaflosigkeit, Hautrötungen, Juckreiz, Fieber, Missempfindungen

Schreckliches Medikament!!!! hatte bis jetzt noch NIE nebenwirkungen auf irgendetwas, aber bei Clarithromycin hatte ich alles was so im beipacktext steht!!! :-( schlimmste bauchkraempfe, uebelkeit, erbrechen, durchfall, muskelschmerzen, muskelzuckung, gliederschmerzen, gelenksschmerzen, angstzustaende (selbstmordgedanken), depressionen, SCHLAFLOSIGKEIT (hab nur 2x Clarithromycin genommen und 72 Std. nicht schlafen koennen!!!!) schreckliches hautbrennen, rote haut wie nach schlimmem sonnenbrand, fieber, juckreiz, kalt/heiss gefuehl, und so weiter....

Clarithromycin bei Angina, Halsentzuendung

ClarithromycinAngina, Halsentzuendung1 Tage

Schreckliches Medikament!!!!

hatte bis jetzt noch NIE nebenwirkungen auf irgendetwas,
aber bei Clarithromycin hatte ich alles was so im beipacktext steht!!! :-(

schlimmste bauchkraempfe, uebelkeit, erbrechen, durchfall, muskelschmerzen,

, , , , , , , , , , , , , ,

Eingetragen am 15.02.2010

Clarithromycin für Grippe mit Geschmacksveränderung, Schmerzen im Brustbereich, Aufgeregtheit

Hallo, ich nehme seit Gestern Abend (wegen Grippe) 2mal 2 Tabletten ein, ca. 1/2 Std. nach einnahme bitterer Geschmack im Mund, gestern vorm zu Bett gehen leichte schmerzen in der Brust, eine art Aufgeregtheit. Hoffe das nicht weitere Nebenwirkungen dazu kommen . Jedoch fühle ich mich schon etwas besser,weis nicht ob es von Clarithromycin kommt oder von Grippostad, die nehme ich zusätzlich gegen die Schmerzen und das unwohl sein.

Clarithromycin bei Grippe

ClarithromycinGrippe2 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19925

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.11.2009

Clarithromycin für Bronchitis (chronisch) mit Schwindel, Benommenheit, Bauchschmerzen, Völlegefühl, Kraftlosigkeit, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Bei mir traten folgende Nebnwirkungen auf:vormittags nach der Einnahme Schwindel und Benommenheit.Ständig Völlegefühl und Bauchschmerzen.Kraftlosigkeit mit Gelenk und Muskelschmerz.Ich hoffe, daß mit Beendigung der Einnahme die Nebenwirkungen schnell nachlassen.

Clarithroyicinratiopharm 250 mg bei Bronchitis (chronisch)

Clarithroyicinratiopharm 250 mgBronchitis (chronisch)10 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19742

Clarithroyicinratiopharm 250 mg

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.11.2009

Clarithromycin für Sehr starke Bronchitis mit Geschmacksveränderung, Muskelschmerzen, Übelkeit, Bauchkrämpfe, Erbrechen, Schlaflosigkeit

- Extrem unangenehmer bitterer Geschmack im Mund. Teilweise nächtliche Aufwachen und fast übergeben aufgrund dessen. - Muskelschmerzen - Nach Einnahme 3-6 Stunden später Übelkeit + direktes Erbrechen, Bauchkrämpfe - Schlaflosigkeit - obwohl müde! -> Fazit: Unglaublich schlechte Verträglichkeit und hilft bei mir nicht schnell. Aber bisher konnte das noch kein Antibiotika ;)

Clarithromycin bei Sehr starke Bronchitis

ClarithromycinSehr starke Bronchitis7 Tage

- Muskelschmerzen

- Nach Einnahme 3-6 Stunden später Übelkeit + direktes Erbrechen, Bauchkrämpfe

- Schlaflosigkeit - obwohl müde!

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.07.2009

Clarithromycin für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Schwindel, Muskelschmerzen, Geschmacksveränderung, Müdigkeit, Durchfall, Infektanfälligkeit

Schwindel, Muskelschmerzen in den Beinen, Blei-Geschmack im Mund, Müdigkeit, Durchfall, Pilz Infektion im Intimbereich... war froh als ich die letzte Tablette nehmen musst. aber die Nebenwirkungen dauern trotz beendigung der Tablette an...der Arzt sagte das wäre normal.

Clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

ClarithromycinHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage