Schweißausbrüche bei Cymbalta

Nebenwirkung Schweißausbrüche bei Medikament Cymbalta

Insgesamt haben wir 850 Einträge zu Cymbalta. Bei 3% ist Schweißausbrüche aufgetreten.

Wir haben 27 Patienten Berichte zu Schweißausbrüche bei Cymbalta.

Wo kann man Cymbalta kaufen?

Cymbalta wurde von Patienten, die Schweißausbrüche als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cymbalta wurde bisher von 24 sanego-Benutzern, wo Schweißausbrüche auftrat, mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schweißausbrüche bei Cymbalta:

Cymbalta für Nervenschädigung nach LWS OP mit Schweißausbrüche, Schlafstörung, Übelkeit mit Durchfall

Ich habe das Medikament bekommen wegen Nervenschmerzen nach LWS OP. Geholfen hat es, aber das Medikament hat starke Nebenwirkungen, wie starkes Schwitzen, starke Schlafstörungen und Unruhe. Ich habe mich entschlossen das Medikament nach 20 Tagen abzusetzen. 1 Woche später immer noch starke Schweißausbrücke und Schlafstörungen. Das ist Gift und und kann nur jedem abraten das Medikament einzunehmen. Ich hatte 30 mg. Sucht Euch eine Andere Lösung als dieses Medikament!!

Cymbalta bei Nervenschädigung nach LWS OP

CymbaltaNervenschädigung nach LWS OP20 Tage

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 22.08.2023

Cymbalta für Angst- und Panikattacken mit Übelkeit, Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, Antriebslosigkeit, Sodbrennen, Schlaflosigkeit, Restless-Legs-Syndrom, Konzentrationsschwierigkeiten, Heißhungerattacken, Wortfindungsprobleme

Wurde im Juli 2018 von Sertralin auf Duloxetin umgestellt. Duloxetin hilft gut, ich hatte keine Panikattacken mehr (höchstens noch teilweise leichte Nervosität). Die Nebenwirkungen sind wirklich nicht ohne. In dieser Zeit habe ich 20kg zugenommen, was mich sehr belastet. Ich kann keine Nacht mehr durchschlafen, wache ca. aller 1 1/2 bis 2 Stunden auf. Dies änderte sich auch nicht mit der zusätzlichen Gabe von Mirthazapin. Ich bin dankbar, dass mir dieses Medikament so gut geholfen hat und mich aus dem Gröbsten rausgeholt hat. Ich freue mich aber auch schon darauf, wenn ich es endlich ausschleichen kann.

Cymbalta bei Angst- und Panikattacken

CymbaltaAngst- und Panikattacken-

Wurde im Juli 2018 von Sertralin auf Duloxetin umgestellt.

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 02.04.2019

Cymbalta für Depression mit Schwindel, Unruhe, Übelkeit, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit

Ich habe das Medikament ungefähr vor 6 Monaten bekommen,habe gehofft das es mir helfen könnte und ich es gut vertrage.Dies ist mein 4 tes Medikament in der Reihe und der Übergang von citalopram,war sehr schnell und hart meine höchste Dosis lag bei 60 mg sollte sogar noch erhöht werden,wenn es nach meinem Psychiater gegangen wäre.Nach 8 Wochen hatte ich die Nase voll.Ich habe mich fast nur noch schlecht gefühlt.Starker Schwindel,Übelkeit,Unruhe,Schlaflosigkeit,muskelzittern und extrem starke Schweißausbrüche hatte ich zu kämpfen mit.Nach 4Monaten,habe ich mich dann dazu entschieden, es langsam auszuschleichen. Für 2 Wochen habe ich es auf 30mg gesetzt,dann bin ich für knapp 2 Tage auf 0 gewesen,da ich es endgültig weg haben wollte.Mein Körper ist darauf hin zusammen gebrochen (absetzt Symptome).Schwindel,Übelkeit kurz vorm Erbrechen,hitzewallungen,durchfall,Unruhe,zitteranfälle,quasi wie ein Drogen Entzug.Jetzt bin ich leider wieder auf 30mg.Ich empfehle es nicht da,dass ausschleichen eine Qual sein kann und es sich dafür nicht lohnt.Das Medikament ist sehr Nebenwirkungen reich!

CymbaltaDepression6 Monate

Eingetragen am 24.09.2018

Cymbalta für mittelschwere Depression, Verwirrtheit mit Mundtrockenheit, niedriger Blutdruck, hoher Blutdruck, Schweißausbrüche, Magenschmerzen

Während der akuten Phase half das Medikament. Erste Nebenwirkung Mundtrockenheit, vom niedrigen Blutdruck zum normalen bis später zum Hohen. Schweißausbrüche. Ständige Magenschmerzen. Durch erfolgreiche Psychotherapie verbesserte sich der Zustand. Ich bin mir sicher dass ohne Cymbalta die Therapie nicht machbar gewesen Wäre! Jetzt das ABER nach längerer Einnahme Muskelschmerzen, ich konnte fast nicht mehr laufen (Ich habe immer wieder in der stationären und TK darauf hingewiesen.) DER BLUTDRUCK NAHM WERTE VON SPITZEN 200/110 .Eine Vertretung hatte mir ein 24h Messung endlich verordnet. Der Puls lag zwischen 95 bis 120 Schlägen. DIE MÜDIGKEIT WAR WEG, der Blutdruck stieg. Der Kopf wurde klarer und der Körper immer schwächer. Dann bekam ich Metropolol. Das ging 2 Monate richtig gut. Ich konnte wieder ohne Schmerzen laufen und blieb weiter klar. Juhu ich steigerte schnell die Spaziergänge mit meinem Hund. Ich zog um .Das war in der Therapie erarbeitet. Ich machte sogar Pläne, wie ich wieder arbeiten gehe.( durch Erkrankung Aufhebungsvertrag als lt Angest.und Entschluss...

Cymbalta bei mittelschwere Depression, Verwirrtheit

Cymbaltamittelschwere Depression, Verwirrtheit-

Während der akuten Phase half das Medikament.

DIE MÜDIGKEIT WAR WEG, der Blutdruck stieg. Der Kopf wurde klarer und der Körper immer schwächer. Dann bekam ich Metropolol. Das ging 2 Monate richtig gut. Ich konnte wieder ohne Schmerzen laufen und blieb weiter klar. Juhu ich steigerte schnell die Spaziergänge mit meinem Hund. Ich zog um .Das war in der Therapie erarbeitet. Ich machte sogar Pläne, wie ich wieder arbeiten gehe.( durch Erkrankung Aufhebungsvertrag als lt Angest.und Entschluss keine Leitung mehr zu übernehmen. Ich leiste das nicht mehr. )
UND JETZT KAM DAS PROBLEM : ich hatte Alle!!!!! NEBENWIRKUNGEN VON METROPOLOL. Blutdruckabfall 98/60 bei 69 Puls. Bronchiospasmen, Durchfall , Schwindel, Blackout . Nachdem ich Gas und Bremse für Sekunden nicht unterschieden habe durch so einen Schwindelanfall habe ich mich mit den Nebenwirkungen zum ersten mal beschäftigt.
Ich habe alles abgesetzt und die unerwünschten Nebenwirkungen sind weg.

Fazit: in Akutphasen ein gutes Medikament. ABER aus meiner Sicht nicht für Langzeittherapie geeignet. Wenn die Psychotherapie Erfolge hat.

EINE KRISE BEDEUTET NÄMLICH: MAN KANN NICHT SO WEITERMACHEN WIE BISHER.
Ich habe aber beobachtet, dass nicht jeder die Kraft und den Mut hat Dinge in seinem Leben zu ändern, so wie ich es tat. Und mein Plan ist vom Hartz 4 in das ich durch diese lange Episode gerutscht bin, mich selbständig zu machen. Alle die mich kennen, sagen ich schaffe es. Mittlerweile kommt der alte Kämpfer wieder durch.

Das ist meine Erfahrung. Ich würde Cymbalta wieder nehmen in der Akutphase. Aber das Medikament allein schafft keinen Ausweg aus der Krankheit !!! Es ist nur eine Krücke. Dessen sollte man sich auch bei Psychopharmaka bewusst sein als Patient.
Ich wünsche allen Betroffenen Kraft und gute Besserung.

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 29.10.2017

Cymbalta für Depression mit Gewichtszunahme, Reizbarkeit, Schweißausbrüche, Hautauschlag, Gleichgültigkeit

Nie wieder! 15 kg in einem halben Jahr an Gewicht zugenommen. Soziale Kontakte vergrault durch enorme Reizbarkeit und cholerische Anfälle. Epilepsieartige Ausfälle in der Nacht gepaart mit enormen Schweißausbrüchen. Hautausschlag. Hat nach fünf Jahren wieder Suizidgedanken hervorgerufen. Enorme Gleichgültigkeit. Arzt meinte käme alles nicht vom Medikament. 1 1/2 Jahre nach der Absetz-Hölle Symptome verschwunden. Finger weg!

CymbaltaDepression2 Jahre

Nie wieder!

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 27.10.2017

Cymbalta für Depression, stärkste Schmerzzustände mit Gewichtszunahme, Schweißausbrüche

Hallo, ich habe Cymbalta 7 Jahre eingenommen, in dieser Zeit 21 Kg zugenommen und an stärksten Schwitzattacken gelitten. Da die Schmerzen durch OPs teilweise behoben wurden und meine Psyche wieder stabil ist, habe ich das Medikament ausgeschlichen. Ich erlebe seit 2 Monaten (letzte Einnahme) die Hölle. Angefangen mit Schwindel, Ohrgeräuschen und Sehstörungen leide ich jetzt unter ständiger Übelkeit, sowie Geschmacks- und Geruchsdefiziten. Ich möchte so gerne durchhalten und dieses Medikament nie wieder einnehmen. Hat jemand von Euch das geschafft und wie lange dauert es denn noch? Liebe Grüße Irma

Cymbalta bei Depression, stärkste Schmerzzustände

CymbaltaDepression, stärkste Schmerzzustände7 Jahre

Hallo,
Ich erlebe seit 2 Monaten (letzte Einnahme) die Hölle.
Ich möchte so gerne durchhalten und dieses Medikament nie wieder einnehmen.
Hat jemand von Euch das geschafft und wie lange dauert es denn noch?

Liebe Grüße
Irma

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 20.05.2017

Cymbalta für Somatoforme Störungen mit Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Schweißausbrüche, Kältegefühl, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Anorgasmie

Cymbalta wurde mir von meinem Arzt empfohlen, da ich von den Mirtazapin immer so müde am Tage war. Ich versuchte zweimal mit der Cymbalta Einnahme zu beginnen, brach die Einnahme aber jeweils nach wenigen Tagen ab, da die Nebenwirkungen mir erheblich zu schaffen machten. Dies äußerte sich bei mir insbesondere durch ein vermindertes Geschmacksempfinden, trockene Mundschleimhaut, häufiges Wasserlassen, Unwohlsein im Magen, Kalte Füsse, Schweißausbrüchen, leichten Kopfschmerzen (so als habe man einen zu kleinen Helm auf) und der Unfähigkeit beim sexuellen Akt einen Orgasmus zu bekommen. Ja richtig, klar ausgesprochen, es war frustrierend. Erektion und Verlangen war wie vorher, doch es gelang mir nicht, trotz vieler Bemühungen meines Partners zum Höhepunkt zu kommen. Das Stehvermögen war nicht vermindert. Die Schmerzen schienen in der Tat vermindert. Das Produkt kann also für jemanden, der Abnehmen möchte und keinen Sex hat durchaus geeignet sein. Der Appetit war quasi gegen Null bei mir. Hatte viel Durst, da mein Mund ständig trocken war. Leichte Übelkeit, aber guten Schlaf,...

Cymbalta bei Somatoforme Störungen

CymbaltaSomatoforme Störungen5 Tage

Die Schmerzen schienen in der Tat vermindert. Das Produkt kann also für jemanden, der Abnehmen möchte und keinen Sex hat durchaus geeignet sein. Der Appetit war quasi gegen Null bei mir. Hatte viel Durst, da mein Mund ständig trocken war. Leichte Übelkeit, aber guten Schlaf, weniger Schmerzen.

Ich werde Cymbalta definitiv nicht mehr nehmen. Es war für mich und meine Partnerin ein Horror.

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 17.12.2015

Cymbalta für Depressionen und Antriwbslosigkeit mit Schwindel, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, Emotionslosigkeit, Absetzerscheinungen

Cymbalta bei Depressionen und Antriwbslosigkeit

CymbaltaDepressionen und Antriwbslosigkeit6 Monate

Ich habe Cymbalta wegen meiner Depression und starker Antriebslosigkeit bekommen. Am Anfang habe ihn 30 mg eingenommen und die Zeit war die Hölle. Ich hatte starken Schwindel, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen und Übelkeit. Diese Begleiterscheinungen ließen nach ca 4 Wochen nach und ich hatte das Gefühl der Besserung, also beschloss meine Therapeutin auf 60 mg zu erhöhen. Das hat aber rein gar nicht geholfen. Ganz im Gegenteil. Ich war dauerhaft müde fühlte mich jeden Tag wie "erschlagen " und an Schlaf in der Nacht war gar nicht zu denken. Hinzu kamen Grewichtszunahme, besonders am Bauch und permanente Schweißausbrüche so dass ich dachte ich komme in die Wechseljahre. Meine Emotionen waren total ausgeschaltet und da ich zur Zeit in ambulanter Therapie bin, halte ich das als nicht sinnvoll da ich mich nicht öffnen kann. Habe die Tabletten ein halbes Jahr genommen und dann versucht langsam auszuschleichen. Von 60 auf 30 mg täglich, dann alle 2 Tage 1 Tablette und zum Schluss alle 3 Tage eine. Sobald der dritte Tag angefangen hat rebellierte mein Körper. Ich bekam immer direkt starken Schwindel. Habe sie dann einfach ganz abgesetzt und das ist jetzt drei Wochen her. Die erste Woche kam ich gar nicht aus dem Bett weil der Schwindel so stark war. An Autofahren, einkaufen ect war gar nicht zu denken. Der Schwindel ist zwar nicht mehr so stark, beeinträchtigt mich aber immer noch enorm. Morgens geht es aber je länger ich wach bin umso schlimmer wird es. Dazu kommen Sehstörungen, Übelkeit, Magenschmerzen und Apetitlosigkeit. Nachts habe ich Stromschlag ähnliche Gefühle im Kopf. Auch habe ich das Gefühl nicht richtig atmen zu können und Herz schmerzen zu haben. Ich werde noch wahnsinnig. Wie lange hattet ihr diese Absetzerscheinungen? Irgendwann muss doch mal gut sein. Also ich rühr das Zeug nie mehr an, geholfen hat es mir eh nicht.

Geburtsjahr:1977

Unruhe, Schweißausbrüche

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 21.01.2015

Cymbalta für Depression mit Pigmentflecken, Schweißausbrüche

Ich habe bereits pathologisches Schwitzen, doch mit der Medi ist es noch stärker geworden. Pigmentflecken an der Stirne

CymbaltaDepression-

Pigmentflecken an der Stirne

Eingetragen am 24.06.2014

Cymbalta für Depression, Angststörungen mit Schweißausbrüche, Traumveränderungen, Müdigkeit, Heißhungerattacken, Mundtrockenheit, Sehschwäche

Cymbalta bei Depression, Angststörungen

CymbaltaDepression, Angststörungen-

Mein Leidensweg begann 1991.Extremer Stress (Hausbau,Geburt meines Kindes,4 Schicht Arbeit,Holzschutzmittel ect.) lösten urplötzlich eine Depression mit Todesängsten aus.Es folgte eine Odyssee mit Arbeitsunfähigkeiten,Suezidgedanken,Fobien jeglicher Art.Neurologen - Psychoterapeuten verschrieben mir jahrelang jeglichen Mist an alten und neuartigen Antidepressiva.Das einschleichen und danach wieder ausschleichen der Medikamente war die Hölle.Oft schlimmer als ganz ohne. Pflanzliche Mittel halfen kaum. Ganz schlechte Erfahrungen machte ich mit den Neurologen - Ärzten. Bis ich durch eine Empfehlung an Frau Dr.Guggemoos kam. 1. nahm sie sich wirklich ausführlich Zeit ist einfühlsam und verschrieb mir CYMBALTA 30 .Von da an war mein Leben wieder lebenswert.Ok, etwas manisch wurde ich zugegeben auch.Jedoch in einer Form von Tatendrang,Lebenslust,positiven denken,Spontanität usw. Schweissausbrüche,intensive Träume,nach der Einnahme Schläfrigkeit,heißhunger nach Süßigkeiten,Mundtrockenheit,schlechteres Sehen usw.sind die Nebenwirkungen.jedoch kein Vergleich zu dem, was ohne CYMBALTA war. Kein Medikament ist ohne Nebenwirkungen. Ich kann nur sagen" mit diesem Medikament begann ich wieder spaß am Leben zurückgewonnen zu haben". Dank gilt auch,meiner Neurologin ... sie ist wirklich eine absolute positive Ausnahme unter den sogenannten Nerven - Ärzten.Davon hatte ich einige negative Erfahrungen zuvor.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.04.2014

Cymbalta für Depression mit Schweißausbrüche, Hitzewallungen, Geschmacksveränderungen

Ich vertrage Cymbalta gut, die Depressionen sind nicht ganz verschwunden,aber die Abstürze sind weniger geworden. ich brauche selten Tavor. Das Einzige was mich stört sind die starken Schweißausbrüche und Hitzegefühle.

CymbaltaDepression4 Jahre

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.03.2013

Cymbalta für Burnoutsyndrom mit Unruhe, Leistungsverminderung, Panikattacken, Zittern, Kältegefühl, Taubheitsgefühle, Schweißausbrüche

Hallo erstmal! Nehme seit 30 Tagen Cymbalta, inzwischen 120 mg. Die Nebenwirkungen haben sich gesteigert, extreme Unruhe, null Belastbarkeit, Panikattacken, Frösteln, Zittern, Taubheitsgefühl und nun auch Schweißausbrüche. Bei soviel Nebenwirkungen stellt sich die Frage nach der Wirkung für mich gar nicht mehr. Hab auch kein Vertrauen mehr zum Arzt , denn er behauptet, C. hätte keine Nebenwirkungen und hat mir zusätzlich 3xtäglich was zur "Beruhigung" gegeben. Bin dadurch nur mehr "zugedröhnt" und nicht mehr ich selber. Ich kann gar nichts mehr machen, geschweige denn arbeiten. Werde mich unter Aufsicht schön langsam entwöhnen und es mit Johanniskrautkapseln versuchen. Schlimmer kanns ohne Medis auch nicht mehr kommen . Da ich trotz starker Depressionen nicht Sz-gefährdet bin, werde ich für mich diesen Weg einschlagen. Jeder macht wohl andere Erfahrungen und vielen wird Cymbalta ja wohl auch helfen. Hab schon einiges ausprobiert und nie das richtige Medikament gefunden. LG Bettina

Cymbalta bei Burnoutsyndrom

CymbaltaBurnoutsyndrom30 Tage

Hallo erstmal!
Hab schon einiges ausprobiert und nie das richtige Medikament gefunden.
LG Bettina

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.12.2012

Cymbalta für Depression, Burnoutsyndrom, Panikatacken mit Müdigkeit, Schweißausbrüche, Gewichtszunahme

Die ersten sechs Wochen verstärkten sich die Symtome, dann wurden die Panikattacken seltener und verschwanden. Nebenwirkungen vor allem Müdigkeit, Schweißausbrüche und 20 kg Gewichtszunahme, die ich nicht mehr runter bekomme.

Cymbalta bei Depression, Burnoutsyndrom, Panikatacken

CymbaltaDepression, Burnoutsyndrom, Panikatacken4 Jahre

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.06.2012

Cymbalta für Depression mit Übelkeit, Zittern, Herzrasen, Schweißausbrüche, Durchschlafstörungen, Durchfall, Appetitlosigkeit

Ich nehme seit 14 tage cymbalta,vorher schon andere antidepressiver aber leider ohne erfolg. Mein Arzt verschrieb mir für die ersten 7 Tage 30mg davon,dann die 60mg pro Tag. Mit den 30mg die ich jeden morgen einnahm gings mir viel besser keine Nebenwirkungen nur halt dass ich Nachts mehrmals aufwachte. Hatte wieder Lebendsfreude und Energie. Jetzt mit den 60mg die ich wie die anderen auch morgens einnehme hab ich schreckliche übelkeit die sich nicht mal hemmen lassen mit medis für den magen,zittern tu ich auch viel und hab herzrasen und schweissausbrüche wie noch nie!! Habe dazu jeden Tag durchfall was ich bei den 30mg nicht hatte und appetitlosigkeit. Ich empfehle Cymbalta 30mg weiter.

CymbaltaDepression14 Tage

Ich empfehle Cymbalta 30mg weiter.

Eingetragen am 09.10.2011

Cymbalta für Depression mit Schweißausbrüche, Schlafstörungen, Impotenz, Entzugserscheinungen

Dank dieser lustigen Medikamente war es mir möglich mein Abitur nachzuholen. Der Preis, den ich dafür zahlen musste war aber zu hoch. Die Nebenwirkungen wie Schweißausbrüche, Schlafstörungen und Impotenz habe ich drei Jahre ertragen. Grundloses Glücklichsein ist zwar schön, aber es nervt mit der Zeit. Durch Cymbalta ist mein Gefühlsleben abgeflacht. Es ist schlimm, wenn man plötzlich aus der vollen Bandbreite der Gefühle nur noch seichtes Glück oder glühende Wut empfinden kann. Ich hatte mich nicht mehr unter Kontrolle wenn ich diese Tabletten nicht genommen habe, wenn ich z.B. mal mit meiner Freundin schlafen wollte. Wichtig war für mich nur, dass ich wieder leistungsfähig geworden bin. Zumindest bis ich mein Abitur hatte. Lange Rede kurzer Sinn: Der Zweck heiligt die Mittel. Aber es ist nicht in meinem Interesse ein Leben lang von dieser Droge abhängig zu sein. Nach über drei Jahren Behandlung habe ich Cymbalta und Amantadin an Neujahr abgesetzt. Die körperlichen Entzugserscheinungen wie permanentes Zittern, ein elektroschock-ähnliches Durchzucken des Körpers, dass alle...

CymbaltaDepression3 Jahre

Wichtig war für mich nur, dass ich wieder leistungsfähig geworden bin.
Zumindest bis ich mein Abitur hatte.
Lange Rede kurzer Sinn: Der Zweck heiligt die Mittel.
Aber es ist nicht in meinem Interesse ein Leben lang von dieser Droge abhängig zu sein. Nach über drei Jahren Behandlung habe ich Cymbalta und Amantadin an Neujahr abgesetzt. Die körperlichen Entzugserscheinungen wie permanentes Zittern, ein elektroschock-ähnliches Durchzucken des Körpers, dass alle 10 Sekunden aufflammt und nach einer 10tel Sekunde wieder aufhört hat nach zwei Wochen aufgehört. Die seelischen Entzugserscheinungen äußern sich bei mir durch das Gefühl der Überforderung in stressigen Situationen, was jedoch ganz leicht mit autogenem Training und ein bischen Cannabis zu meistern ist.
Im Moment therapiere ich mich selber mit geringen Mengen Cannabis. (Alle zwei Tage ein halbes Gramm zur Belohnung am Abend)
Die Leistungsfähigkeit ist geblieben, die Nebenwirkungen sind gegangen.......
Mutter Natur hat für jeden was !!!!!!!!!!!!

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.02.2011

Cymbalta für Tremor / Depressionen / Fibromyalgie mit Müdigkeit, Schwindel, Gewichtszunahme, Übelkeit, Verstopfung, Schweißausbrüche

Hallo, ihr Lieben Ich nehme nun schon seit guten zwei Jahren Cymbalta 60 mg & das 2x am Tag. Sicher waren die Anfangszeiten ganz schön gewöhnungsbedürftig. Auch ich hatte mit Schwindelanfällen, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Verstopfung und Übelkeit zu kämpfen. Mit der Zeit haben sich diese Nebenwirkungen jedoch verpflüchtigt. Nur mit einem habe ich immer noch sehr stark zu kämpfen. Meine Schweißausbrüche bekomme ich einfach nicht in den Griff. Liegt es vieleicht auch daran, das die Einnahme des Medikamentes zusätzlich mit dem Beginn der Wechseljahre bei mir fällt? Ansonsten bin ich sehr dankbar, dass es dieses Medikament gibt.

Cymbalta bei Tremor / Depressionen / Fibromyalgie

CymbaltaTremor / Depressionen / Fibromyalgie2 Jahre

Hallo, ihr Lieben

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.12.2010

Cymbalta für Chronische Rückenschmerzen mit Verstopfung, Schweißausbrüche, Hautprobleme, Absetzerscheinungen

Cymbalta bei Chronische Rückenschmerzen

CymbaltaChronische Rückenschmerzen200 Tage

Wegen meiner chronischen Rückenschmerzen wurden mir von meinem Arzt nach vielen Versuchen mit Schmerzmitteln usw. vor ca. einem halben Jahr Cymbalta und Lyrica verschrieben. Zuerst waren die Nebenwirkungen einigermaßen tollerierbar, doch schon nach ca. 2 Monaten der Einnahme verschlimmerten sich vor allem die Schweißausbrüche, totale Verstopfung, super empfindliches Hautbild. Die Rückenschmerzen waren jedoch fast zur Gänze verschwunden und so beschloss ich, trotz der Nebenwirkungen die Tabletten weiter einzunehmen. Nach 6 Monaten jedoch konnte ich mit den Nebenwirkungen fast kein normales Leben mehr führen. Ich mußte täglich bis zu 4 Mal die Kleider wechseln, weil ich diese total durchgeschwitzt hatte, die Leute fragten mich unter welcher Krankheit ich leide, da meine Haut mit roten Punkten übersäht war und wegen der ständigen Verstopfung litt ich unter Hämorroiden und Darmkrämpfen. Ich versuchte die Medikamente langsam ausschleichen zu lassen, doch was ich da erlebte und erlebe wünsche ich niemanden. Stärkste Schwindelgefühle, Durchfall, Schlafstörungen und vor allem extreme Angstzustände quälen mich Tag und Nacht. Ich erlebe eine Panikattacke nach der anderen, habe richtige Todesangst, mein Herz rast und ich sitze mit Dauerdurchfall am Klo und das nun schon seit fast 4 Wochen nachdem ich die Medikamente langsam und nach Packungsanweisung ausgeschlichten hatte!!

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.06.2010

Cymbalta für rezidivierende Depression mit Schweißausbrüche, Gewichtszunahme, Harndrang

Ich nehme Cymbalta 60 mg seit ca. 6 Monaten. Zunächst erhielt ich für ca. 2 Monate Cymbalta 30 mg, allerdings ohne Verbesserung meiner Beschwerden. Ich habe in 8 Jahren Behandlung diverse Antidepressiva eingenommen, lange Zeit Cipralex, mit dem ich auch ohne gravierende Nebenwirkungen auskam. Aufgrund der Verschlechterung meiner Erkrankung hat mir mein Doc Cymbalta vorgeschlagen. Als Nebenwirkungen bemerke ich: Schweißausbrüche (starkes Schwitzen, am ganzen Körper klatschnass, Gewichtszunahme (+ 10 Kg), nächtliches Erwachen, Harndrang. Allerdings habe ich in dieser Zeit auch Kortison (Rheuma) nehmen müssen und mit dem Rauchen aufgehört, so dass die Nebenwirkungen vermutlich auf eine Kombination zurückzuführen sind. Das Kortison durfte ich nun absetzen! Ich gehe seit Juni ins Fitness-Studio und hoffe, dass die Speckschwarten in Kürze schrumpfen!

Cymbalta 60 mg bei rezidivierende Depression

Cymbalta 60 mgrezidivierende Depression6 Monate

Cymbalta 60 mg

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.08.2009

Cymbalta für Depressionen, Migräne mit Verstopfung, Schweißausbrüche

Cymbalta 60 mg bei Depressionen, Migräne

Cymbalta 60 mgDepressionen, Migräne3 Jahre

Während meines Aufenthaltes in einer Klinik (wegen Depressionen) empfahl mir die dortige Ärztin Cymbalta. Nach anfänglicher Skepsis habe ich zugestimmt - denn so ging es auch nicht weiter... Zu Beginn hatte ich mit Verstopfung zu kämpfen. Das ging nach zwei Wochen wieder weg. Das einzige, was selbst nach Jahren noch bleibt, sind die nächtlichen Schweißausbrüche. Ansonsten habe ich nur positive Wirkungen zu berichten. Ich kann Cymbalta nur empfehlen! Leider habe ich vor 6 - 7 Wochen das Medikament eigenhändig, ohne ausschleichen, abgesetzt. Davon kann ich nur abraten. Seit ca. 2 Wochen habe habe ich wieder Gelenkschmerzen, Herzrhythmusstörungen und nun leider auch wieder diese schreckliche Migräne. Was ich auch noch bemerke ist, daß ich "nah am Wasser" gebaut habe, seit das Medikament abgesetzt ist. Ich könnte wegen jeder Kleinigkeit in Tränen ausbrechen, Schlimm finde ich auch, daß ich sehr gereitzt bin: Mein armer Ehemann leidet sehr darunter. Ich bin in 2 Sekunden von 0 auf 100 und benehme mich wie die Axt im Wald. Anschließend bin ich dann unfähig, auf ihn zuzugehen - so sehr ich auch möchte. Fühlt sich an wie "will ja" aber "kann nicht". Absetzen ist also ohne ärztliche Unterstützung nicht empfehlenswert. Ich habe am Montag einen Arzttermin vereinbart und werde es künftig mit 30 mg versuchen. Denn: wieder ständige Migräne und dauernde Niedergechlagenheit. Das halte ich nicht aus. Trotz täglicher Einnahme übrigens laut Hausärztin keine negativen Einflüsse auf die Leberwerte.

Seroquel nehme ich spät abends, um besser einschlafen/durchschlafen zu können. Auch auf Empfehlung der Klinikärztin. Das Medikament wirkt - obwohl so niedrig dosiert - sehr gut. Ca. 1 Stunde nach der Einnahme werde ich angenehm müde und trotte ins Bett. Einschlafen und durchschlafen? Das kannte ich die 40 Jahre vorher gar nicht! Mit Seroquel klappts sehr gut. Morgens kein Überhang - ich bin fit (nur nicht zu spät abends nehmen). Nebenwirkungen = 0

Fazit: Mit Cymbalta und Seroquel bin ich gut drauf und in meiner Stimmung stabil und ausgeglichen. Ohne ist voll doof: Mies drauf, ungerecht und überall Zipperlein. Dann nehm ich lieber bis in alle Ewigkeit Medikamente. Kann natürlich auch sein, daß die vermeidlichen Absetzerscheinungen nichts mit dem Absetzen des Cymbalta zu tun haben. Das weiß ich allerdings erst, wenn ich nächste Woche wieder mit 30 mg einsteige.

Cymbalta 60 mg

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an