Zittern bei Mirena

Nebenwirkung Zittern bei Medikament Mirena

Insgesamt haben wir 1633 Einträge zu Mirena. Bei 1% ist Zittern aufgetreten.

Wir haben 17 Patienten Berichte zu Zittern bei Mirena.

Wo kann man Mirena kaufen?

Mirena wurde von Patienten, die Zittern als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Mirena wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Zittern auftrat, mit durchschnittlich 4,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Zittern bei Mirena:

Mirena für Endometriose mit Nachtschweiß, Schwindel, Übelkeit, Gelenkschmerzen, Herzstolpern, Herzrasen, Panikattacken, Müdigkeit, Verstopfung, Zittern der Hände, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Gedächtnisschwierigkeiten

extremer Nachtschweiß Schwindelanfälle Übelkeit Gelenkschmerzen Schmerzen in der rechten Halsseite Herzstolpern Herzrasen Panikattacken ständige Müdigkeit abnehmende Leistungsfähigkeit Verstopfung Gewichtszunahme Ohrgeräusche Zittern der Hände starkes Frieren Verschlechterung der Sehkraft Wortfindungsstörungen Vergesslichkeit Verlust der Libido

Mirena bei Endometriose

Verlust der Libido

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 09.03.2017

Mirena für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Zittern der Hände, Blutzuckerwertveränderung, Schleimhauttrockenheit

Was für ein Hammer!? Ich, 37 Jahre, 2 Kinder, ließ mir knapp 5 Monate nach der Geburt des 2. Kindes in der Stillzeit die Mirena legen, da die Zyklusmethode mangels Zyklus nicht klappt. Eigentlich wollte ich keine hormonelle Verhütung mehr, der Frauenarzt riet aber von der Kupferspirale wegen der Nebenwirkungen ab und empfahl die Mirena, da extrem niedrig dosiert und fast nur lokal wirkend ... geradezu ideal in der Stillzeit ... Legen:nach Tablette problemlos, nur leicht schmerzhaft. Aufklärung über mögliche Nebenwirkungen und Probleme - Fehlanzeige. Nur drei (!) Stunden nach dem Legen der Hormonspirale: Nase ist dicht wie bei einer starken Erkältung, es ist aber keine. Tag 2 und 4: leichte Schmierblutung Es folgen Stunden und Tage mit extrem trockenen Schleimhäuten d. h. Schlieren auf den Kontaktlinsen, zähflüssiges (nicht-eitriges) Sekret aus den Nasennebenhöhlen, häufiges Räuspern und Hüsteln mit zähem, klarem Schleim, migräneartige Kopfschmerzen hinzu kommen: allg. Gefühl von Unruhe und extremem Gestresst-Sein, eine Stimmung, die gewaltig in den Keller sackt...

MirenaEmpfängnisverhütung-

Was für ein Hammer!?

Tag 2 und 4: leichte Schmierblutung

hinzu kommen: allg. Gefühl von Unruhe und extremem Gestresst-Sein, eine Stimmung, die gewaltig in den Keller sackt (nahe am Wasser gebaut), Gefühl von Schwäche und neben-sich-stehen, Zittern der Hände, Hungerattacken mit zittrigem Gefühl spätnachts und morgens, wobei sich das zittrige und schwache Grundgefühl trotz reichlich Kohlenhydratzufuhr erst nach 2-3 Stunden bessert. Ich spüre, dass ich mein Baby nur noch mechanisch anlächle, unser täglich glückliches Zusammensein ist wie weggeblasen.
Mein sonst super entspanntes und pflegeleichtes Stillkind ist zum ersten Mal seit der Geburt für mehrere Tage einfach nur schlecht drauf und anstrengend. Die Mutter-Kind-Einheit funktioniert uneingeschränkt und Gott sei dank auch am Tag Nr. 5, als die Mirena nach SOS-Anruf bei der Frauenärztin ohne Wenn und Aber RAUSFLIEGT. Die Schleimhäute sind nach wenigen Stunden schon wieder besser, die Kopfschmerzen und vor allem die Unruhe legen sich binnen mehrerer Stunden und damit viel schneller als ich zu hoffen gewagt hätte. Für ein neues Stimmungshoch und rundum-Glücklich-Gefühl wie vor der Mirena reicht es 1 Tag danach noch nicht wieder, dafür ist auch der Schreck zu groß und immer wieder bekomme ich eine Gänsehaut bei dem Gedanken an die Mirena.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.08.2012

Mirena für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Schlafprobleme, Taubheitsgefühle, Depressive Verstimmungen, Blähungen, Antriebslosigkeit, Angstzustände, Zittern, Herzrasen, Unterleibsschmerzen, Blasenentzündung

habe mir im Mai 2011 mirena einsetzen lassen.Die ersten drei Monate,waren super,meine Blutungen blieben aus.Ab den vierten Monat fing es an,Haarausfall,Schlafprobleme,Taubheitsgefühl-linkes Bein und linke Hand,Deppressionen,Blähungen,Nirgends mehr lust zu.Angstzustände,zittern hitzewallungen,herzrasen.Hinzu kamen unterleibsschmerzen und Blasenentzündungen.Fazit:Mirena muss raus.Ich würde sie keiner Frau weiterempfehlen.Habe sie seit Montag raus,merke schon kleine besserung. liebe grüsse Monika

MirenaEmpfängnisverhütung7 Monate

liebe grüsse Monika

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.12.2011

Mirena für Verhütung mit Schwindel, Panikattacken, Zittern, Unruhe, Stimmungsschwankungen

An alle Leidensgenossinen! Im Vorfeld möchte ich erst einmal allen danken, die sich die Mühe gemacht haben, einen Beitrag zu hinterlassen. Es ist ja doch eine ziemliche Überwindung über derartige Symptome zu schreiben. Ich kann nur sagen, dass ich nach dem lesen der Beiträge weiss was zu tun ist. Die Spirale muss raus! Mir geht es genauso wie den meisten hier. Ich habe mir vor 2 Jahren die Hormonspirale legen lassen. Seit ca. 5 Monaten haben ich nachfolgende Beschwerden, welche mein Leben mittlerweile sehr belasten. Ständige Schwindel - und Panikattacken, Zittern, innere Unruhe, Stimmungsschwankungen. Ich erkenne mich kaum wieder. Ich war immer ein lebenslustiger Mensch und jetzt bin ich auf einmal ein Wrak. Mein Mann und meine Kinder sind hilflos, wenn sie mich so erleben müssen. Zumal ich ja selber nicht weiss was mir fehlt. Meine Blutwerte sind in Ordnung. Belastungs EKK - und Langzeit EKK sind normal. Nun wurde mir der Besuch beim Psychologen empfohlen! Ich weiss gar nicht was ich dort soll. Ich führe ein glückliches Leben mit meinem Mann und meinen 2 Kindern. Ich habe...

MirenaVerhütung2 Jahre

An alle Leidensgenossinen!

Es ist ja doch eine ziemliche Überwindung über derartige Symptome zu schreiben.
Mir geht es genauso wie den meisten hier. Ich habe mir vor 2 Jahren die Hormonspirale legen lassen. Seit ca. 5 Monaten haben ich nachfolgende Beschwerden, welche mein Leben mittlerweile sehr belasten. Ständige Schwindel - und Panikattacken, Zittern, innere Unruhe, Stimmungsschwankungen. Ich erkenne mich kaum wieder. Ich war immer ein lebenslustiger Mensch und jetzt bin ich auf einmal ein Wrak. Mein Mann und meine Kinder sind hilflos, wenn sie mich so erleben müssen. Zumal ich ja selber nicht weiss was mir fehlt. Meine Blutwerte sind in Ordnung. Belastungs EKK - und Langzeit EKK sind normal. Nun wurde mir der Besuch beim Psychologen empfohlen! Ich weiss gar nicht was ich dort soll. Ich führe ein glückliches Leben mit meinem Mann und meinen 2 Kindern. Ich habe keine Soregn, welche mich belasten. Und sind wir ehrlich, die kleinen Sorgen im Alltag haben wir ja nun alle. Ich bin so dankbar, dass ich durch diese Seite mal an diese blöde Spirale gedacht habe. Auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Wurde ja auch vom FA als völlig unauffällig bewertet! Schön wärs. Ich werde mir dieses Ding so schnell wie nur möglich entfernen lassen und hoffen, dass es mir dann endlich wieder besser geht. Ich bin so am Ende, dass ich mir jeden Tag die schlimmsten Geschichten ausmale. Das ist kein Leben. Traurig, dass einem der eigene FA jegliche Illussionen nimmt und zum Besuch beim Psychologen rät!!!!!!!!!!!!!
Nochmals vielen Dank und alles Liebe für euch!
Mein Fazit: Nie wieder eine Spirale!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.12.2011

Mirena für Verhütung mit Schmierblutungen, Libidoverlust, Zittern, Unruhe, Antriebslosigkeit, Appetitlosigkeit, Depressive Verstimmungen

Vor ziemlich genau einem Jahr ließ ich mir von meinem Frauenarzt die Mirena einsetzen. Da wir bereits zwei gesunde Kinder haben, eigentlich auch keine weiteren geplant sind, war das zu dem Zeitpunkt der einzig richtige Schritt, der wieder rückgängig zu machen ist, sollte sich die Familienplanung für den Kopf doch noch nicht erledigt haben. Meine Bedenken wegen der hormonellen Nebenwirkungen, die ich nach Jahren auch bei der Pille hatte, wies der FA komplett ab, denn die Mirena wirke schließlich nur lokal. Ich solle mir keine Gedanken machen. Hätte ich aber besser...... (vorallem hätte ich mich besser vorher mal informiert anstatt nur auf den FA zu hören) Nachdem das DING saß (das Einsetzen war auch nicht schlimm) bekam ich zunächst wie zu erwarten war Blutungen. Die dauerten dann 2 Tage an. Dann war zunächst einmal Ruhe. Ich hatte jedoch immer das Gefühl, ich brenne innerlich. Dann hatte ich immer wieder leichte Schmierblutungen. Spätestens alle 2 Tage. Das hielt auch bestimmt 5 Monate an. Ich traute mich nicht mehr ohne Einlage oder Tampon aus dem Haus. Bin sonst allerdings...

MirenaVerhütung8 Monate

Nachdem das DING saß (das Einsetzen war auch nicht schlimm) bekam ich zunächst wie zu erwarten war Blutungen. Die dauerten dann 2 Tage an. Dann war zunächst einmal Ruhe. Ich hatte jedoch immer das Gefühl, ich brenne innerlich. Dann hatte ich immer wieder leichte Schmierblutungen. Spätestens alle 2 Tage. Das hielt auch bestimmt 5 Monate an. Ich traute mich nicht mehr ohne Einlage oder Tampon aus dem Haus. Bin sonst allerdings niemand mit unregelmäßigen Blutungen oder Ausfluss. War mir völlig neu. Zudem roch ich unangenehm aus der Gegend. Hatte keine Lust mehr auf Sex oder auch nur Berührungen. Hatte immer nur im Kopf: Und wenn ich wieder blute? Von wegen "Kopf frei für die Liebe!" Mein Libido war auch zwischenzeitlich auf dem Nullpunkt angelangt. Hinzu kamen dann noch heftigere Nebenwirkungen wie Zittern am ganzen Körper, innere Unruhe, Lustlosigkeit, keinen Bock mehr auf Bewegung (obwohl ich mich gerne bewege und auch viel spazieren gegangen bin mit der Kurzen). Ich hatte sogar Bedenken, ob ich den Spaziergang überhaupt schaffe. Habe immer das Handy am Start gehabt - es könnte ja was sein. (sonst ist mein Handy eher ein "Taschenhüter"). Appetitlosigkeit und eine damit verbundene Gewichtsabnahme gaben mir zusätzlich zu denken. Ich dachte ohnehin nur noch über meine Gesundheit nach: Hast Du irgendwas Schlimmes? Stehst Du morgen wieder auf? Was wird aus den Kindern? War also auch richtig depressiv und vor allem noch "zickiger" also sonst. Hier lief gar nichts mehr!!!!
Es folgten etliche Besuche beim Heilpraktiker und Hausarzt - den hatte ich die letzten 5 Jahre nicht mehr aufsuchen müssen. Ständige Blutabnahmen und am Ende sogar eine Magenspiegelung habe ich über mich ergehen lassen. Ohne erwähnenswerten Befund. Zwischenzeitlich war ich natürlich auf nochmal beim FA. Der sagte nur: Ich kann mir nicht vorstellen, daß das alles von der Mirena kommen soll. Ich solle noch was ausharren. Schließlich hätte ich ja auch noch bis vor kurzem gestillt. Vielleicht wäre mein Körper daher etwas durcheinander. Ich solle meinem Zyklus noch etwas Zeit geben. Das tat ich auch. Meine Müdigkeit ließ auch tatsächlich etwas nach, aber alles andere nicht. Als nach dem letzten Besuch beim FA nochmals 3 Monate vergangen waren, habe ich den Entschluss gefasst: DAS DING MUSS RAUS!
Jetzt ist es seit ca. 3 Monaten raus. (Das ziehen war übrigens kein Problem) Und was soll ich sagen? ES GEHT MIR WIEDER GUT! Ich bin wieder die Alte. Ich kann wieder feiern und Sport treiben ohne gleich in Ohnmacht zu fallen. Sogar mein längst verloren geglaubter Libido ich zur Freude meines Mannes und natürlich für meine Freude wieder zurück. Vor allem gehe ich keinem mehr wegen meiner ach so schlimmen "Krankheit" auf den Wecker. Es drehte sich ja nur noch alles um mich.
Fazit:
Ich kann nicht sagen, laßt die Finger von dem Ding, denn jeder verträgt sie anders. Schließlich gibt es auch genug Frauen, die keine Schwierigkeiten haben. Aber ich würde mich hinreichend informieren und abwägen, ob mir die Kohle den Versuch wert ist. Denn schließlich sollte einem die Gesundheit am Ende doch wichtiger sein. Ich kann nur abschließend sagen: Ich wäre mit dem Ding buchstäblich kaputt gegangen. Die Depressionen waren für mich das Schlimmste.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.07.2011

Mirena für Verhütung, extreme schmerzen beim Legen mit Kreislaufkollaps, Schüttelfrost, Taubheitsgefühle, Bauchschmerzen, Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben, hab mir nun zum 2. Mal die Spirale legen lassen. Das dies nicht angenehm ist wusste ich vom 1. Mal. Aber was mich beim 2.Mal erwartete war der Horror pur. Habe 2 Kinder auf normalen Wege zur Welt gebracht und bin normalerweise kein wehleidiger Typ! Mein Kreislauf kollabierte, hatte heftigsten Schüttelfrost, die Hände und Füße wurden taub - die heftigsten Schmerzen waren nach ca. 2 Std. abgeklungen. Den darauffolgenden Tag hatte ich noch Rücken- und Bauchschmerzen. Meine Empfehlung jemand sollte euch vom FA abholen und wer merkt das er so reagiert wie ich, evtl. nach Schmerzmittel o. Medikamenten fragen und nicht am Abend legen lassen, ich konnte den FA nicht mehr erreichen. Das einzige was mich gerade aufbaut man hat wirklich 5 Jahre seine Ruhe - aber dann? Ich kann mir noch nicht vorstellen das ich mir das Legen der Spirale nochmals antue. Lisi

Mirena Hormonspirale bei Verhütung, extreme schmerzen beim Legen

Mirena HormonspiraleVerhütung, extreme schmerzen beim Legen1 Tage

Hallo ihr Lieben,

Lisi

Eingetragen am  als Datensatz 31919

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.02.2011

Mirena für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Schwindel, Brustschmerzen, Zittern, Gewichtszunahme, Lichtempfindlichkeit

Habe die Spirale noch drin werde sie aber morgen rausnehmen lassen. Nachdem ich endlich durch verscbiedene Berichte im Internet auf den Grund meines total schlechten körperlichen Zustandes gekommen bin. Ich habe ständige Übelkeit, Drehschwindel, Tunnelblick Brustschmerzen, Zittrigkeit.Meine Brust hat sich vergrössert und ich habe 4 kg zugenommen. Mit der Gewichtszunahme weiss ich nicht ob es mit der Mirena zusammenhängt. Aber ich total Lichtempflindlich und könnte immer im Bett liegen und pause machen.Gott sei dank ist es die letzten Tage so schlimm geworden, dass ich auf meine Hormonspira gekommen bin als mögliche Ursache. Ich hatte all diese Symptome schon länger habe aber überhaupt nicht an die spirale gedacht. Hoffe jetzt auf ein neues Leben und eine totale Verbesserung meiner Lebensqualität.

MirenaEmpfängnisverhütung4 Jahre

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.03.2009

Mirena für Verhütung mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Herzrasen, Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Zittern, Depressionen

schleichend entstehende Nebenwirkungen-Müdigkeit,Antriebslosigkeit,Kopfschmerzen,Stimmungswechsel, Herzrasen, Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Ohrensausen, Zittern bis hin zur Depression. Ich bin froh auf diese Seite gestoßen zu sein. Ich habe mir vor 3 Jahren die Mirena Spirale einsetzen lassen, anfangs war alles super und dann fühlte ich mich Stück für Stück schlechter, seit 3 Tagen könnte ich nun nur noch heulen, jetzt habe ich Eure Berichte gelesen und alles gelesene trifft zu, ich habe mir sofort einen Termin beim Frauenarzt geben lassen und hoffe nun das die Spirale bald raus ist und es mir besser geht.

MirenaVerhütung3 Jahre

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.10.2008

Mirena für Empfängnisverhütung mit Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrhythmusstörungen, Atemnot, Angstzustände, Depressionen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Unruhe, Zittern, Unterleibsschmerzen, Libidoverlust, Schweißausbrüche, Gereiztheit

Mirena Hormonspirale bei Empfängnisverhütung

Mirena HormonspiraleEmpfängnisverhütung-

Lies mir 2005 die Mirena einstzen. Habe 3 Kinder und dachte mit der Mirena ist die Verhütung am einfachsten. Das Einsetzen war problemlos und meine Regel kam auch nur ca alle 3 monate ganz leicht und kurz. Allerdings litt ich oft unter Schwindel. Der Frauenarzt meint kann nicht von der Spirale kommen. Ich fing an sämtliche Ärzte zu besuchen, alles o.k. Schleichend kamen immer mehr Nebenwirkungen dazu. Mittleiweile ist es eine lange Liste. Ich leide unter nahezu täglichen Kopfschmerzen, erst Herzpoltern dann Herzrasen mit beklemmtem Atemgefühl, Angstzuständen, Depressionen, müde, Erschöpfungszuständen, innere Unruhe und zittern, völlige Sexunlust, Schweißausbrüche, Gereiztheit, 1 bis 2 Tage nach dem GV hatte ich starke Unterleibschmerzen. Ich war nunmehr völlig verzweifelt wußte nicht mehr wo ich nun suchen sollte. Eine Kur half mir auch nicht wirklich. Nach wie vor sämtlich Arztbesuche ergaben nichts. Ich steuerte nun eine Psychotherapie an, habe mittlerwile das Gefühl ein Wrack zu sein. Meine ganze Lebenspower ist (wie bei den Nebenwirkungen Ja auch verständlich) nahezu weg. Nachdem ich wieder Starke Unterleibschmerzen bekam, als hätte ich starke Wehen, suchte ich erneut einen Arzt auf. Zum Glück!! Die Ärztin sagte mir das sie denkt das mein Körper versucht die Spirale abzustoßen. Ich erzählte auch von meinen ganzen Beschwerden, welche immer mehr zunahmen. Ich hörte zum erstenmal das es wirklich sein kann das ich die Spirale nicht vertrage. Sie selbst weiß von immer mehr Frauen und auch Freundinnen welche über dieselben Nebenwirkungen klagten, versteht auch selbst nicht warum noch soviele Ärte von Nebenwirkungen absehen. Hormone sind Hormone. Ich war völlig baff und auch erleichtert. Als ich dann auchnoch die ganzen Beiträge las, war für mich klar SOFORT raus damit ! Es ist zwar erst 2 Tage her und ich leide natürlich noch unter ein paar Symtomen, aber ich kann jetzt schon sagen das sie abgeschwächt sind. Bin auch zuversichlich weitere Besserung erwarten zu können. Ich kann nicht verstehen warum kaum ein Arzt an Nebenwirkungen glaubt. 3 Jahre unter denen nicht nur ich sondern auch meine Familie leiden mußte.

, , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.09.2008

Mirena für Empfängnisverhütung mit Akne, Gewichtszunahme, Zystenbildung, Zittern

Hallo, ich hatte die Spirale seit 1,5 Jahren, Gestern wurde sie endlich gezogen , tat nicht mal weh, so wie das legen! ich habe von der mirena sehr starke akne und herpess bekommen , geschweigeden von der enormen gewichtszunahme ca.10-15 kg Unter Schmerzen habe ich sie mir ein legen gelassen, nachdem ich 7 verschiedene Pillen ausprobiert habe. Starke Schmerzen habe ich bei den Blutungen immer noch . Ich ernähre mich gesund und trotzdem nehme ich kein einziges Kilo ab. Ich hatte auch schon zwei Zysten, die eine ging so weg , die andere da muss ich noch ab warten. sie hat schon nen durchmesser von 5 cm. so groß wie ne tomate hat mein fa gesagt , aber da macht man noch nichts , erst mal warten. Ich bin 22 Jahre alt und habe ein Zittern in den Händen, wie eine alte Frau. Ich greife nach einer Tasse und sie fällt mir ab und an aus der Hand. Ich kann sie keinem Empfehlen! Eine Frage habe ich noch: Was habt ihr jetzt, als Verhüttungsmittel, möchte nicht normal leiden!

Mirena Hormonspirale bei Empfängnisverhütung

Mirena HormonspiraleEmpfängnisverhütung2 Jahre

Hallo,

Ich ernähre mich gesund und trotzdem nehme ich kein einziges Kilo ab.

Ich kann sie keinem Empfehlen!

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.06.2008

Mirena für Verhütung, Eisenmangel, Hypermenorrhoe, Myome mit Empfindungsstörungen, Schwäche, Depressionen, Atemnot, Zittern, Übelkeit, Kopfschmerzen

Ich bin 44, habe nach langem hin und her und grossen bedenken die mirena wegen eisenmangel (immer wieder ferritininfusionen) aufgrund zu starken blutungen aufgrund von miomen einsetzen lassen. das war vor 5 tagen. seit drei tagen leide ich unter extremem kribbeln im bauch und rücken, schwäche in den beinen, heulattacken, zittern, atemnot, leichte übelkeit und kopfschmerzen. Ich werde die mirena per sofort wieder entfernen lassen.

Mirena bei Verhütung, Eisenmangel, Hypermenorrhoe, Myome

MirenaVerhütung, Eisenmangel, Hypermenorrhoe, Myome5 Tage

Ich werde die mirena per sofort wieder entfernen lassen.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.02.2008

Mirena für Verhütung mit Hautrötungen, Schmerzen, Haarausfall, Zystenbildung, Zittern

Hallo, ich nehme die Spirale seit 2 Jahren, 1 Monat und 28 Tage und zähle jetzt die Stunden bis Freitag, wo ich sie endlich raus machen lasse! Heute haben wir Mittwoch! Zurzeit sehe ich aus wie eine rote Tomate im Gesicht. Meine Stirn ist rot und bellt sich wie nach einem Sonnenbrand und das im Januar wo keine Sonne scheint, meine Augen sind rot und mein Mund ist an den Seiten offnen. Von den Schmerzen, die ich habe möchte ich eigentlich gar nicht sprechen, ich habe jeden Morgen Angst aufzustehen und in die Spiegel zu gucken. Nicht einmal das Duschen macht mir noch Spaß, weil das Wasser auf der Haut brennt. Und wenn ich mir nach dem Duschen die Haare föhne, könnte ich heulen, weil dann mehr Haare auf dem Boden liegen als auf meinem Kopf! Unter Schmerzen habe ich sie mir ein legen gelassen, nachdem ich 7 verschiedene Pillen ausprobiert habe. Starke Schmerzen habe ich bei den Blutungen immer noch und meine Tage bekomme ich alle 14- 18 Tage. Ich ernähre mich gesund und trotzdem nehme ich kein einziges Kilo ab. Ich hatte auch schon zwei Zysten, bei der einen mussen sie...

MirenaVerhütung2 Jahre

Hallo,

Zurzeit sehe ich aus wie eine rote Tomate im Gesicht.
Ich ernähre mich gesund und trotzdem nehme ich kein einziges Kilo ab.
Ich hatte auch schon zwei Zysten, bei der einen mussen sie mich mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus bringen.
Ich bin 22 Jahre alt und habe ein Zittern in den Händen, wie eine 80 jährige Frau. Ich greife nach einer Tasse und sie fällt mir aus der Hand.

Ich kann sie keinem Empfehlen!

Eine Frage habe ich noch: Was nimmt ihr jetzt, als Verhüttungsmittel, möchte nicht normal leiden!

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.01.2008

Mirena für Zwischenblutungen mit Zittern, Unruhe, Angstzustände, Panikattacken, Schlafstörungen

Zittern, Unruhe, Angstzustände, Panik, Heulkrämpfe, Schlafstörungen

Mirena bei Zwischenblutungen

MirenaZwischenblutungen5 Monate

Zittern, Unruhe, Angstzustände, Panik, Heulkrämpfe, Schlafstörungen

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.09.2007

Mirena für Verhütung mit Panikattacken, Kreislaufprobleme, Tachykardie, Zittern, Depressionen, Schwindel, Appetitlosigkeit, Allergische Reaktion

Furchtbare Nebenwirkungen, auf jeden Finger weg! Panikatacken, Angstzustände, Kreislaufprobleme, Herzrasen (mehrfacher Einsatz eines Rettungswagens und mehrere Nächte in Notfallabteilungen von Kliniken), Zittern, Depressionen, Schwindelgefühl, Allergien (heuschnupfen), Appetitlosigkeit. Achtung: Die Nebenwirkungen stellen sich meistens erst sehr spät ein (siehe meine Anwendungsdauer), nach einer Wochen, oder auch einem Monat hätte ich positiver geurteilt.

MirenaVerhütung5 Monate

Achtung:

Eingetragen am  als Datensatz 1953

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 25.06.2007

Mirena für Empfängnisverhütung mit Zittern, Unruhe, Konzentrationsstörungen, Libidoverlust, Schlafstörungen, Müdigkeit, Depressionen

Ich bin jetzt fast 34 jahre alt. Das erste Mal lies ich mir die Mirena vor 8 Jahren setzen, nach der Geburt eines Kindes, da ich nie wieder die Pille nehmen wollte. Keine meiner Probleme, die bis dahin gering waren, schob ich auf die Mirena. Ich habe nie wieder eine Regelblutung gehabt, was ich als sehr positiv empfand. Nach 5 Jahren lies ich mir die erste Spirale durch eine weitere direkt austauschen (beide Male Vollnarkose, da ich beim Versuch ohne die Praxis vor Schmerzen zusammenschrie *g*) Über die Jahre und besonders nach dem zweiten Einsetzen traten vermehrt alle möglichen und unmöglichen Anzeichen auf, dass ich irgendwie auf diese Hormongabe reagierte. Durch einen dummen ZUfall traf ich im Netz auf ähnliche/gleiche Fälle. Aller Ärzte behaupten, dass es NICHT sein kann, aber alle Frauen berichten das Gegenteil... Bei mir treten die Symptome nicht täglich alle auf, sondern ohne Grund mal nu und mal denn. Unruhe, Zittern, wie durch Watte sehen, Konzentrationsschwäche, Nervenzucken, nicht nachvollziehabre Ängste vor Dingen, wo ih gar keine Ängste KENNE normalerweise....

MirenaEmpfängnisverhütung8 Jahre

Ich bin jetzt fast 34 jahre alt.
Durch einen dummen ZUfall traf ich im Netz auf ähnliche/gleiche Fälle.
Unruhe, Zittern, wie durch Watte sehen, Konzentrationsschwäche, Nervenzucken, nicht nachvollziehabre Ängste vor Dingen, wo ih gar keine Ängste KENNE normalerweise. ich Bin insgesamt ein absolut anderer Mensch geworden, reizbar, vertrage nicht auch nur die kleinste Menge an Stress mehr, keine sexuelle Lust mehr, Schlafprobleme, Dauermüdigkeit (das täglich), leichte bis mittlere xdepressive Verstimmungen (und man glaube mir , wenn ich sage, dass ich das >eben ansich schön und toll finde und ich GAR keinen Grund habe auf einmal Depris zu schieben)
Aller therapierenden Ärzte haben mir sogar bestätigt, dass sie mich nicht weiter therapeutich behandeln können, denn ich habe alles durch, wisse alles, mir ginge es gut und dass mein allgemeines Wohlbefinden "für den Anus" sei, läge dann sicher nicht an meiner Psyche.
Da die Schilddrüse ausgeschlossen wurde und auch sonst keine Alergien nachgewisen werden konnten, bleibt für mich nur noch die Mirena....
3 Jahre ist die zweite nun schon drin... 2 Jahre dürfte sie noch.
Ich will eh keine Kinder mehr in die Welt setzen und bin nun am überlegen mir in 2 Wochen die Mirena ziehen zu lassen.
Und dann schauen ob meine Symtompe verschwinden.
Was ich dann mache weiss ich nicht. Ersteinmal einen Nuvaring? Oder gleich Sterilisation (was ich mit 24 schon wollte, aber mein Arzt riet mir erstmal zur Mirena.... da man sich ja umentschließen könnte. ich habe mich NICHT umenstchlossen und renne nun seit Jahren lustlos und fix und fertig durch die weltgeschichte. Wäre ich nicht selbststöndig, hätte mich jeder Chef wohl schon gekündigt)

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.06.2007

Mirena für Verhütung mit Schlafstörungen, Unruhe, Zittern der Hände

Habe die Mirena Hormonspirale nun seit 5 Tagen.Leide seitdem unter Händezittern -innerlicher Unruhe und extremen Schlafstörungen.

MirenaVerhütung5 Tage

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.06.2007

Mirena für Verhütung mit Zittern, Rückenschmerzen, Tinnitus, Schwitzen, Kreislaufprobleme, Gefühlsschwankungen, Aggressivität

Am Anfang die ersten 5 Monate sehr,sehr starke Blutungen, Kreislaufprobleme, Zittern, Piepsen im Ohr, Rückenschmerzen, Schweißausbrüche Jetzt nach 10 Monate ziehen im unterleib picksen,ohrenpiepsen immer noch ,kreislaufbeschwerden,Libidoverlust, Gefühlsschwankungen(agressiv) und sehr schlimme Übelkeit wie eine Schwangerschaft.

MirenaVerhütung10 Monate

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an