Kopfschmerzen bei Tamoxifen

Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Medikament Tamoxifen

Insgesamt haben wir 363 Einträge zu Tamoxifen. Bei 7% ist Kopfschmerzen aufgetreten.

Wir haben 26 Patienten Berichte zu Kopfschmerzen bei Tamoxifen.

Wo kann man Tamoxifen kaufen?

Tamoxifen ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Tamoxifen wurde von Patienten, die Kopfschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Tamoxifen wurde bisher von 27 sanego-Benutzern, wo Kopfschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kopfschmerzen bei Tamoxifen:

Tamoxifen für Brustkrebs mit Kopfschmerzen, Kälte, Muskeldruckschmerz

Nachts friere ich sehr oft und werde davon auch wach... Hitzewalungen habe ich keine. Habe auch keine Gelenkschmerzen... Ab und zu Muskulaturschmerezn wie beim Muskelkater, aber erträglich. Hatte jetzt 4 Wochen am Stück Kopfschmerzen--- zur Zeit aber wieder ok... Da ich TAM 10 Jahre nehmen soll, hoffe ich, dass es bei den jetzigen "Beschwerden" bleibt.

TamoxifenBrustkrebs1 Jahre

Hatte jetzt 4 Wochen am Stück Kopfschmerzen--- zur Zeit aber wieder ok...

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 19.12.2017

Tamoxifen für Kopfschmerzen, Kreislauf Probleme, Kiffe Schmerzen und und mit Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Gewichtszunahme

Ich weis nicht, ob das alles von Tamoxifen sein kann.Habe Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme. habe so viel zugenommen - alles ist nicht wie früher. Es ist zwei Jahre nach der Therapie und ich habe immer noch große Angst, ob alles gut ist, weil ich immer wieder schmerzen habe .Hat jemand die gleichen Probleme? Gruß an alle .

Tamoxifen bei Kopfschmerzen, Kreislauf Probleme, Kiffe Schmerzen und und

TamoxifenKopfschmerzen, Kreislauf Probleme, Kiffe Schmerzen und und-

Gruß an alle .

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 03.02.2017

Tamoxifen für Hypophyseninsuffizienz mit Kopfschmerzen, Erbrechen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Kopfschmerzen, erbrechen, Trägheit, Müde

Tamoxifen bei Hypophyseninsuffizienz

TamoxifenHypophyseninsuffizienz30 Tage

Kopfschmerzen, erbrechen, Trägheit, Müde

Eingetragen am 17.09.2016

Tamoxifen für Brustkrebs mit Kopfschmerzen

Hallo, Nach einer sehr gut gelungenen Mastektomie mit Sofortrekonstruktion nehme ich seit acht Wochen Tamoxifen. Ich hatte Angst vor diesem Medikament. Die auf dem Beipackzettel aufgeführten Nebenwirkungen haben mich sehr erschreckt. Tatsächlich vertrage ich Tamoxifen sehr gut. In den ersten zwei Wochen hatte ich leichte Kopfschmerzen, die über Nacht verschwunden sind. Ab und zu wird mir ein wenig warm, aber das ist wirklich gut auszuhalten. Statt dicker Rollkragenpullover trage ich jetzt Bluse oder T-Shirt mit Strickjacke. Sieht auch viel hübscher aus ;-) Nein,Tamoxifen ist kein Teufelszeug, sondern ein sehr wirksamer Schutz gegen einen neuen Ausbruch einer schweren Krankheit.

TamoxifenBrustkrebs2 Monate

Hallo,

Tatsächlich vertrage ich Tamoxifen sehr gut.

Eingetragen am 20.02.2016

Tamoxifen für Morbus Ormond mit kalte Füße, Kopfschmerzen, Ohrensausen, Libidosteigerung

Tamoxifen bei Morbus Ormond ist DIE Lösung ! Anbehandelt wurde 4 Monate mit 40mg Prednisolon (Kortison), welches mich TOTAL fertig gemacht hat. Depressionen, Impotenz und absolute Schwäche ... Mein Testosteronspiegel war auf dem Niveau eines 12 Jährigen Jungen vor der Pubertät, und ich hatte extreme Knochenschmerzen. Auf mein Drängen hin konnte ich einen Hausarzt überreden es mit Tamoxifen zu versuchen. Nach jetzt 4 Monaten Tamoxifen sind die Nebenwirkungen : Ständig kalte Füsse, einmal Infektion mit E-Coli Bakterien, und gelegentlich Kopfschmerzen mit Ohrensausen. Die positiven Nebenwirkungen : Testosteron ist wieder im OBEREN Normbereich, häufige Erektionen (welche unter Prednisolon KOMPLETT weg waren), wieder Spass am Leben ! Ein MRT zeigte die Wirksamkeit von Tamoxifen, und auch die Entzündungswerte waren wieder halbwegs Ok. Ich kann nur jedem MANN mit Morbus Ormond raten es mit TAMOXIFEN zu versuchen, denn die Nebenwirkungen im Vergleich zu Kortison und Azathioprin sind EIN WITZ !!! Nicht verschweigen möchte ich das etwas erhöhte Herzinfakt und Schlaganfall...

Tamoxifen bei Morbus Ormond

TamoxifenMorbus Ormond4 Monate

Tamoxifen bei Morbus Ormond ist DIE Lösung !

Nicht verschweigen möchte ich das etwas erhöhte Herzinfakt und Schlaganfall Risiko, aber das existiert bei Kortison ebenfalls.
Für Frauen ist Tamoxifen natürlich die Hölle, da die Östrogene blockiert werden, aber für Männer ein Segen.
Ich hoffe ich konnte hiermit jemandem helfen vom Kortison erlößt zu werden !
Nicht vergessen : Bleiben Sie hartnäckig wenn Sie um eine Umstellung auf TAMOXIFEN bitten, denn es gibt keine Standartisierte Behandlung bei Morbus Ormond, und viele Ärzte trauen sich nicht es zu versuchen !
PS: Am Anfang (ca. 4 Wochen) wurden die Schmerzen stärker, was aber scheinbar nur die Wirksamkeit unterstreicht.
Gute Besserung !

Eingetragen am 05.04.2015

Tamoxifen für Brustkrebs mit Konzentrationsschwierigkeiten, Kopfschmerzen, Schwächegefühl, Schleimhauttrockenheit, Angstzustände, psychotische Symptome

Aufgrund des im Mai 2014 diagnostizierten Brutkrebses erfolgt seit 3 Wochen die Therapie mit Tamoxifen. 20mg Tamoxifen täglich habe ich vier Tage eingenommen. Ich hatte daraufhin psychotische Schübe mit Kontrollverlust und massiven Ängsten. Auf Anraten der behandelnden Gynäkologin habe ich das Medikament abgesetzt woraufhin die beschriebenen Symptome verschwanden. Nun nehme ich seit einigen Tagen wieder Tamoxifen; allerdings niedriger dosiert, 10 mg täglich. Ich habe seitdem die vielfach genannten Nebenwirkungen: Konzentrationsschwäche, Kopfschmerzen, diffuse Schwäche, trockene Schleimhäute... Ich möchte die Therapie fortsetzen und habe derzeit das Gefühl, dass es gut für mich ist, aktiv gegen den Krebs vorgehen zu können. Ich versuche, täglich sportlich aktiv zu sein. Dafür reicht die Kraft und ich wirke den Nebenwirkungen entgegen. Ich habe geringes Körpergewicht. Die Dosis soll ausreichen sein. Hat jemand Erfahrung mit der niedrigen Dosierung?

TamoxifenBrustkrebs3 Wochen

Ich habe geringes Körpergewicht. Die Dosis soll ausreichen sein.
Hat jemand Erfahrung mit der niedrigen Dosierung?

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 29.09.2014

Tamoxifen für Kopfschmerzen, gewicht, Gelenk- und Muskelschmerzen mit Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Taubheitsgefühle, Hitzewallungen, Frieren, Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

hei, soll nun auch nach Brusterhaltender OP mit Chemotherapie und Strahlenbehandlung im letzten Jahr , eine Tamoxifenbehandlung 2 Jahre ueber mich ergehen lassen.wo ich nun nach nur 5 Wochen die groessten Probleme habe, die man sich nur denken kann, finde mich in vielen Beschreibenungen auf dieser Seite wieder, angefangen mit Knochen- und Gelenkschmerzen, kopfschmerzen, Taubheitsgefuehl in Arm Und Hand, hitzewallungen, frieren, trocken Mund und Hals, fuehlt sich an als wenn alles verklebt.Schlafstørungen geschwollene Finger, Gewichtszunahme, Wasseransammlung im Kørper usw. wenn ich dies ueber2Jahre aushalten soll, weiss ich nicht wie das endet. zweifle schon ob sich hier Nutzen und Wirkung wirklich abgewogen ist. schaffe auch gerade mein taegliches Pensum ,an Arbeit ist gar nicht zu denken, da kann man nur Panik bekommen.

Tamoxifen bei Kopfschmerzen, gewicht, Gelenk- und Muskelschmerzen

TamoxifenKopfschmerzen, gewicht, Gelenk- und Muskelschmerzen5 Wochen

hei,

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 24.09.2014

Tamoxifen für vorbeugende Krebsvorsorge mit Kopfschmerzen, Herzrasen, Benommenheit

Nehme seit 3 Monaten Tamoxifen als Vorbeugung gegen Brustkrebs. Die Nebenwirkungen sind enorm und äußerst unangenehm: Kopfschmerzen, Herzrasen, Benommenheitsgefühl, Depression. Dazu muss ich sagen, dass ich bereits vor der Einnahme leicht depressiv war, aber unter Tamoxifen haben sich die Symptome deutlich verstärkt. Ich bin tieftraurig und könnte wegen jeder Kleinigkeit weinen. Habe mir jetzt ein Antidepressiva verschreiben lassen, was so langsam auch wirkt. Tamoxifen soll ich auf jeden Fall mindestens 5 Jahre nehmen. Gewicht habe ich bisher nicht zugenommen.

Tamoxifen bei vorbeugende Krebsvorsorge

Tamoxifenvorbeugende Krebsvorsorge90 Tage

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.12.2013

Tamoxifen für Brustkrebs mit Kopfschmerzen, Kälteempfinden, Gelenkschmerzen, Wadenkrämpfe, Hitzewallungen, Hörverlust, Gewichtszunahme, Alkoholintoleranz, Haarausfall, Infektanfälligkeit, Wassereinlagerungen, Zystenbildung, Zahnfleischbeschwerden

Kopfschmerz, Frieren, Gelenkschmerzen, Wadenkrämpfe, Hitzewallungen besonders nachts, Hörverlust, Gewichtszunahme, Alkoholintoleranz, Haarausfall, Infektanfälligkeit, Wassereinlagerung, Eierstockzysten, Zahnfleischprobleme

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.10.2013

Tamoxifen für Brustkrebs mit Haarausfall, Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Sehschwäche, Gelenkbeschwerden, Kältegefühl, Hautausschlag

Tamoxifen ist Dreck, davon wird man nicht gesund, sondern noch kränker. Scheiß Nebenwirkungen. Gibt es denn nichts anderes und besseres als Tamoxifen ???

TamoxifenBrustkrebs-

Gibt es denn nichts anderes und besseres als Tamoxifen ???

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.03.2013

Tamoxifen für Brustkrebs mit Fingernagelbrüchigkeit, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Haarausfall, Hauttrockenheit, Gleichgültigkeit, Nasenbluten, Libidoverlust

Übliche Anzeichen bei monatlichem Zyklus kommen jetzt wie in Zeitraffer wöchentlich. Brüchige Fingernägel Zungen und Lippenherpes Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Handgelenkschwäche Übelkeit/Erbrechen, Durchfall Haarausfall, Haare werden immer dünner Gleichgültigkeit Ruhe Sehr trockene Haut Allgemeine Abwehrschwäche (gleich Null), Immunsystem sehr schwach Nasenbluten, Durchblutung im gesamten Körper schlechter Absolute Sexunlust Augen werden immer schlechter Nasenbluten

TamoxifenBrustkrebs6 Monate

Nasenbluten

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.03.2013

Tamoxifen für Brustkrebs mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Fieber, Wassereinlagerungen, Hitzewallungen, Antriebslosigkeit, Sehkraftverlust, Schlaflosigkeit, Gefühlskälte, Wadenkrämpfe, Libidostörungen, Schwächegefühl, Depression

Ich hatte 2009 brustkrebs,der hormonell bedingt war.Als ich nach der bestrahlung tamoxifen einnehmen musst,bin ich bald ausgetickt.Hatte mich nur noch rumprügeln wollen,war von minute auf die andere minute sowas von merkwürdig,das ich mich nicht mehr wieder erkannt hatte.Erst jubel hoch erfreut und ich wollte Bäume ausreissen,in der näxten minute wäre ich am liebsten aus dem Fenster gesprungen.Mein Physiotherapheut sagtre ich sei manisch,das war ich auch.Dann sagte der Doc,ich müsse noch die monatliche Spritze einnehmen,die wäre dann der hammer.Enatone -gyn.und seut dem quäle ich mich jeden tag,Antriebslosigeit,Hitzewallungen,ich kriege nichts mehr auf die reihe und das ist wie qualvolles sterben.jeden tag.ich habe mir hilfe geholt,denn ich war völlig alleine,ich habe 30 kilo zugenommen und es wird immer mehr,auch wenn ich nichts esse.es ist grausam.Und so ein Leben will ich nicht mehr führen.Heute habe ich mich hingesetz und mir geschworen,es nicht so hinzunehmen.

Tamoxifen bei Brustkrebs; Enantone-gyn bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs3 Jahre
Enantone-gynBrustkrebs3 Jahre

, , , , , , , , , , , , ,

Enantone-gyn

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.09.2012

Tamoxifen für Brustkrebs mit Kopfschmerzen, Übelkeit

2 jahre hölle, ausschabung,da uterus-schleimhaut sich immer wieder aufbaute, kopfschmerzen,übelkeit,bin 57 jahre alt, habe 2 jahre durchgezogen,dann aber auf aromatasetherapie verzichtet,hatte brustkrebs 1a,alles andere 0,hormonpositiv krebs 4 mm ohne lymphbefall,hoffe er kommt nicht wieder.

TamoxifenBrustkrebs730 Tage

krebs 4 mm ohne lymphbefall,hoffe er kommt nicht wieder.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.03.2012

Tamoxifen für Brustkrebs mit Knochenschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen

Außerordentliche Knochenschmerzen, die zu erheblichen Gehbeschwerden führten, Schwindel und Kopfschmerzen.

TamoxifenBrustkrebs6 Wochen

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.11.2011

Tamoxifen für Brustkrebs mit Unruhe, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Unterbauchschmerzen, Hitzewallungen, Schlafstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisstörungen, Gewichtszunahme, Knochenschmerzen, Unregelmäßiger Zyklus

Seit zwei Jahren nehme ich (48) nun Tamoxifen. Die Nebenwirkungen: Innere Unruhe; starke Unterbauch-, Gelenk- und Kopfschmerzen vor oder nach der Periode; Schlafstörungen; Hitzewallungen; Müdigkeit; Konzentrations- und Gedächtnisstörungen; innere Unruhe und unregelmäßiger Zyklus haben sich gleich zu Anfang bemerkbar gemacht. Gewichtszunahme fand anfangs nur langsam statt. Jedoch waren es innerhalb des letzten halben Jahres dann auf einmal vier Kilo mehr! Insgesamt habe ich also sechs Kilo (von 58 kg auf 64 kg), seit der Einnahme von Tamoxifen, zugelegt. Das ärgert mich doch sehr. Knochenschmerzen bzw. Rippenschmerzen haben sich auch im letzten halben Jahr erst eingestellt. Zudem wache ich nachts zusätzlich öfters auf, weil meine Finger (Daumen, Zeige- und Mittelfinger) taub sind. Mein Arzt wundert sich, dass ich immer noch Monatsblutungen habe. Welche Erfahrungen habt Ihr?

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.11.2011

Tamoxifen für Brustkrebs mit Kopfschmerzen, Kältegefühl, Hitzewallungen, Sehstörungen, Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Taubheitsgefühle, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisstörungen, Magenschmerzen, Schlafstörungen

Vorab möchte ich sagen, dass ich mich noch in der Behandlung mit dem Medikament befinde und deshalb auf der Skala nur die Verträglichkeit bewertet werden kann. Leider musste ich auch das andere bewerten um überhaupt hier meine Erfahrungen posten zu können. Seit ich Tamoxifen einnehme habe ich nachfolgende Nebenwirkungen: Tägliche mittel-bis starke Kopfschmerzen. Kälteausbüche auch bei sommerlichen Temeraturen; verbunden mit Hitzewallungen. Sehstörungen, Gelenk-Knochenschmerzen, Taubheitsgefühl in den Füßen. Zeitweilige Abgeschlagenheit/ Müdigkeit. Konzentrationsschwäche und Vergesslichkeit. Mattigkeit und Magenschmerzen. Schlafstörungen.

Seit ich Tamoxifen einnehme habe ich nachfolgende Nebenwirkungen:
Mattigkeit und Magenschmerzen. Schlafstörungen.

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.08.2011

Tamoxifen für Antihormon mit Brustschmerzen, Knochenschmerzen, Kopfschmerzen, Müdigkeit

Kopfschmerzen,Knochenschmerzen,Müde,Brustschmerzen

Tamoxifen bei Antihormon

TamoxifenAntihormon5 Jahre

Kopfschmerzen,Knochenschmerzen,Müde,Brustschmerzen

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.08.2011

Tamoxifen für Brustkrebs lobuläres Karzinom mit Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

Seit der Entfernung meiner rechten Brust am 22.09.10 nahm ich noch im Krankenhaus Tamoxifen ein. Zunächst starke Kopfschmerzen, dann stetige Gewichtszunahme trotz reduzierter Nahrung. Mache 3-4 x Fitness Ausdauer pro Woche (mind. 45 Minuten). trotzdem starke Zunahme. Bin sehr unglücklich, trotz Besiegen des Krebses. Am 28. Juni diesen Jahres habe ich meine Wiederaufbau-OP. Drückt mir die Daumen. Zudem verändert sich die Haut der linken Fussohle. Lange Spaziergänge sind undenkbar.

Tamoxifen bei Brustkrebs lobuläres Karzinom

TamoxifenBrustkrebs lobuläres Karzinom8 Tage

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.05.2011

Tamoxifen für Brustkrebs mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Erschöpfung, Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten

Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Erschöpfungszustände, Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten

Zometa bei Brustkrebs; Tamoxifen bei Brustkrebs

ZometaBrustkrebs2 Jahre
TamoxifenBrustkrebs5 Jahre

Zometa

Zoledronsäure, Tamoxifen

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.11.2010

Tamoxifen für Mamma-Karzinom, Brustkrebs, BrustkrebsMamma-Karzinom mit Hitzewallungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen

Seit November 2009 nehme ich Tamoxifen + Helixor, seit Januar 2010 zusätzlich Zoladex. Im April habe ich dann erstmals eine Infusion mit Zometa erhalten, die ich halbjährlich bekommen soll. Von November bis Januar hatte ich kaum Nebenwirkungen, außer daßß mir gelegentlich etwas warm wurde. Ab Februar kamen dann die Hitzewallungen dazu, im März Kopfschmerzen + Müdigkeit (u. a. wg. Bestrahlung). Als ich im April die Zometa-Infusion bekommen habe, kamen ziemlich arge Gelenkschmerzen im Schulterbereich auf der Seite, wo ich die Infusion gelegt bekommen hatte und im Ellenbogen auf der anderen Seite, zudem Knieschmerzen. Ich reibe die betroffenen Stellen mit Voltaren ein, das hilft ein wenig. Dennoch bin ich schon ziemlich eingeschränkt. Ich hoffe, es gibt sich bald wieder.

Zoladex bei BrustkrebsMamma-Karzinom; Tamoxifen bei Mamma-Karzinom; Zometa bei Brustkrebs; Helixor M bei Mamma-Karzinom

ZoladexBrustkrebsMamma-Karzinom1 Monate
TamoxifenMamma-Karzinom6 Monate