Muskelschmerzen bei Ramipril

Nebenwirkung Muskelschmerzen bei Medikament Ramipril

Insgesamt haben wir 762 Einträge zu Ramipril. Bei 3% ist Muskelschmerzen aufgetreten.

Wir haben 24 Patienten Berichte zu Muskelschmerzen bei Ramipril.

Wo kann man Ramipril kaufen?

Ramipril ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Ramipril wurde von Patienten, die Muskelschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Ramipril wurde bisher von 20 sanego-Benutzern, wo Muskelschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 5,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Muskelschmerzen bei Ramipril:

Ramipril für Bluthochdruck mit Reizhusten, Schwindel, Hitzewallung, Muskelschmerzen, Schlafstörungen

Schwindel, Hitzewallungen, Ohrensausen, Muskelschmerzen in den Beinen. Extremer Reizhusten und Schlafstörungen

RamiprilBluthochdruck8 Jahre

Schwindel, Hitzewallungen, Ohrensausen,
Muskelschmerzen in den Beinen.
Extremer Reizhusten und Schlafstörungen

Eingetragen am 27.10.2018

Ramipril für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen, Lustlosigkeit, Muskelschmerzen, Harndrang, Lethargie, depressive Stimmung, Müdigkeit (Erschöpfung)

2,5 mg senken die Sys/Dias. bei mir um 10 Einheiten. Bei grenzwertigen 140/90 auf 130/80 ist das ganz gut. Die Nebenwirkungen sind allerdings nicht von der Hand zu weisen und bewegen mich zur Medikamentenumstellung.

RamiprilBluthochdruck-

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 23.09.2018

Ramipril für Bluthochdruck mit Muskelschmerzen

Bin Freizeit Marathonläufer. Habe Ramipril wegen Bluthochdruck Mitte 2015 verschrieben bekommen. Ca. 6 Wochen danach lief ich einen Halbmarathon, was für mich normalerweise überhaupt kein Problem ist, da gut trainiert. Bei diesem bekam ich am Ende derartige Muskelkrämpfe an alle Muskeln in den Beinen, dass mich fremde Leute fragten, ob sie mir irgendwie helfen könnten. Normalerweise laufe ich 30-40 km pro Woche. Jetzt schaffe ich es kaum mehr 10 km am Stück zu laufen ohne starke Muskelschmerzen in der Wade zu bekommen. Danach kann ich nur noch humpeln und erst wieder nach ca. einer Woche einen weiteren Versuch starten. Habe immer gehofft, dass sich mein Körper darauf einstellt, aber offenbar ist das nicht der Fall.

RamiprilBluthochdruck1 Jahre

Muskel- und Gelenkschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 61903

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 12.06.2014

Ramipril für Koronare Herzkrankheit mit Haarausfall, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Hautausschlag

Haarausfall,Muskel und Gelenkschmerzen,Hautausschläge.Arzt beschönigt und verharmlost die N ebenwirkungen,und den Blutdruck senkt es auch nicht.

Ramipril bei Koronare Herzkrankheit

RamiprilKoronare Herzkrankheit2 Jahre

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.06.2013

Ramipril für Bluthochdruck mit Gleichgewichtsstörungen, Verwirrtheit, Angstgefühle, Nervosität, Unruhe, Tremor, Ohrenrauschen, Sehstörungen, Muskelschmerzen

Hallo zusammen, habe aufgrund leichtem Bluthochdruck Rami 2,5mg 1-0-0 verschrieben bekommen. Die ersten 2,5 Wochen war auch alles ok, so langsam habe ich aber irgendwie immer mehr NW (Gleichgewichtsstörungen, Verwirrtheit, Angstgefühl, Nervosität, Unruhe, Tremor, Hörstörungen (z.B. Ohrensausen), verschwommenes Sehen, schmerzen in allen Muskeln) wobei gerade geklärt wird ob wirklich vom Rami kommt oder ich einen Virusifekt habe Naja, mal abwarten ob ich die Behandlung fortsetze... viele Grüße

RamiprilBluthochdruck28 Tage

Hallo zusammen,

Naja, mal abwarten ob ich die Behandlung fortsetze...

viele Grüße

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.01.2012

Ramipril für Bluthochdruck mit Muskelschmerzen, Reizhusten, Gelenkentzündung, Gewichtsabnahme

Bluthochdruck wurde nicht (meßbar) gesenkt aber es gab eine nicht tolerierbare Zahl Nebenwirkungen. Nebenwirkungen: Muskelschmerzen, Reizhusten, Gelenkentzündung und Gewichtsabnahme

RamiprilBluthochdruck14 Tage

Nebenwirkungen:
Muskelschmerzen, Reizhusten, Gelenkentzündung und Gewichtsabnahme

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.04.2011

Ramipril für Bluthochdruck mit Wadenschmerzen, Muskelschmerzen, Atemnot, Kurzatmigkeit, Durchfall, Verdauungsprobleme, Gewichtszunahme

Nachdem ich schon einige Medikamente zur Blutdrucksenkung bekommen habe, war es diesmal Ramilich. Schon nach kurzer Zeit stellten sich folgende Nebenwirkungen ein: Muskelschmerzen in den Waden, die Wadenmuskulatur fühlte sich regelrecht versteinert an. Atemnot, trotz regelmäßiger Bewegung, Kurzatmitgkeit. Durchfall und allgemeine Verdauungsbeschwerden. Schweißausbrüche, die sich aufgrund der Ähnlichkeit leicht mit Hitzewallungen verwechseln lassen. Gewichtszunahme trotz sportlicher Betätigung. Vor einigen Tagen habe ich das Medikament, in Rücksprache mit dem Arzt, abgesetzt. Ergebnis bisher: Gewichtsverlust von über 1 kg, Durchfall ist beendet, die falschen "Hitzewallungen" gibt es nicht mehr. Geblieben ist zur Zeit nur die Atemnot und die Wadenschmerzen, die sich jedoch bereits leicht gebessert haben.

RamiprilBluthochdruck2 Monate

Schon nach kurzer Zeit stellten sich folgende Nebenwirkungen ein:
Atemnot, trotz regelmäßiger Bewegung, Kurzatmitgkeit.
Durchfall und allgemeine Verdauungsbeschwerden.
Gewichtszunahme trotz sportlicher Betätigung.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.10.2010

Ramipril für Müdigkeit, Krämpfe im den Beinen Nachts, Muskelschmerzen in den Oberschenkeln beim aufstehen vom Stuhl bzw. beim aussteigen aus dem PKW mit Müdigkeit, Muskelkrämpfe, Muskelschmerzen

Habe Ramipril nun abgesetzt und es geht mir nach 2 Tagen schon besser, Muskelschmerzen werden weniger, keinen trockenen Husten mehr.

Ramipril bei Müdigkeit, Krämpfe im den Beinen Nachts, Muskelschmerzen in den Oberschenkeln beim aufstehen vom Stuhl bzw. beim aussteigen aus dem PKW

RamiprilMüdigkeit, Krämpfe im den Beinen Nachts, Muskelschmerzen in den Oberschenkeln beim aufstehen vom Stuhl bzw. beim aussteigen aus dem PKW3 Monate

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.03.2010

Ramipril für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Erektionsprobleme, Muskelschmerzen, Muskelkrämpfe, Schwitzen, Unwohlsein

Ramipril hat sich ausgezeichnet durch wenig blutdrucksenkende Wirkung, habe später sogar 2x täglich 5mg genommen. Es hat unerträgliche Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Kopfschmerzen ohne Ende, erzeugt Schlafstörungen, Potenzprobleme, Muskelschmerzen und Muskelkrämpfe, starkes nächtliches Schwitzen. Man fühlt sich nicht nur unwohl, sondern auf Dauer ziemlich besch...en. Olmetec hält bei mir den Blutdruck leicht erhöht (ca. 148/90), es gibt aber nur noch ganz wenige Ausreißer nach oben (über 170/100). Dazu noch: Keine Nebenwirkungen! Wer hat etwas Besseres, das er empfehlen kann?

RamiprilBluthochdruck8 Monate

Wer hat etwas Besseres, das er empfehlen kann?

Eingetragen am  als Datensatz 21965

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.02.2010

Ramipril für Grenzwertiger Bluthochdruck mit Reizhusten, Schmerzen der Beine, Hautprobleme, Muskelschmerzen, Mattigkeit, Schlafprobleme, Bauchschmerzen, Antriebslosigkeit

Ich nehme seit Sept.2009 wegen grenzwertigem Bluthochdruck Ramipril Hexal 2,5mg.Bis auf einen Reizhusten ging alles sehr gut,welches ich auch mit meinem Arzt besprach.Seit letzer Woche habe ich Schmerzen in den Beinen,Hautprobleme,Muskelschmerzen,Mattigkeit,Schlafprobleme,Bauchschmerzen und absolute Antriebslosigkeit.Ich setze sofort das Medikament ab und halte Rücksprache mit meinem Arzt.

Ramipril Hexal bei Grenzwertiger Bluthochdruck

Ramipril HexalGrenzwertiger Bluthochdruck5 Monate

Ramipril Hexal

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.01.2010

Ramipril für Herzinfarkt mit Muskelschmerzen, Durchblutungsstörungen, Libidoverlust, Sehkraftverlust

Ich soll es in Kombination mit anderen (z.B. Beta-Blockern) nehmen. Sinn soll die Blutdrucksenkung sein. Vor 2 Monaten habe ich es eigenmächtig abgesetzt. Seither leide ich NICHT MEHR unter den folgenden Nebenwirkungen: Muskelschmerzen, Durchblutungsstörungen in den Beinen, Libidoverlust. Meine Sehleistung ist wieder deutlich besser geworden. Mein Blutdruck hat sich auch ohne dieses Medikament nicht erhöht und bleibt im normalen Bereich.

Ramipril bei Herzinfarkt

RamiprilHerzinfarkt100 Tage

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.12.2009

Ramipril für Bluthochdruck mit Muskelschmerzen, Wirkungslosigkeit

Ramipril wegen Bluthochdruck, zeigte keine Wirkung. Wurde kombiniert mit Ramipril comp. Weiterhin keine Wirkung. Jedoch starke Muskelschmerzen unterhalb des Nierenbereichs. Beide Med. wurden abgesetzt.

RamiprilBluthochdruck28 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 20620

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.12.2009

Ramipril für Hypertonie mit Schwindel, Muskelschmerzen

Mit der genannten Medikamentengruppe lebe ich seit der Einnahme wieder ziemlich gut. Citalopram kann in den ersten zwei Wochen zu Schwindel führen, sonst hatte ich keine negativen Wahrnehmungen. Bisoprolol vertrage ich hervorragend. Mir der Einnahme von Simvastatin konnte ich anfangs Muskelschmerzen wahrnehmen. Diese ließen aber nach etwa einer Woche nach. Ramipril läuft einfach so parallel zu Bisoprolol. Bisher keine Nebenwirkungen erkannt. Durch die Einnahme der Medikamente habe ich meinen Blutdruck ziemlich gut im Griff. Einige Spitzen entstehen immer wieder mal. Ist aber nichts schlimmes. Die Blutfette sind auch besser und meine Angstgefühle und Panikattacken treten nur noch sehr selten auf. Früher, ohne die Einnahme von Citalopram hat man mich mehrmals jährlich ins Krankenhaus gefahren mit verdacht auf Herzinfarkt. Handelte sich dann aber nur um ein Hyperventilieren, bedingt durch die Ängste.

Ramipril bei Hypertonie

RamiprilHypertonie3 Monate

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.07.2009

Ramipril für Bluthochdruck mit Muskelschmerzen

Ich hatte ab dem zweiten Tag starke Muskelschmerzen.Nach 5 Tagen habe ich das Medikament abgesetzt und meinem Arzt Bescheid gegeben. Das Medikament hat mir mehr geschadet als genützt

RamiprilBluthochdruck5 Tage

Das Medikament hat mir mehr geschadet als genützt

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.06.2009

Ramipril für Bluthochdruck mit Brustschmerzen, Muskelschmerzen, Ödeme

brustschmerz, Muskelschmerzen und Ödeme an den Knöcheln

RamiprilBluthochdruck6 Monate

brustschmerz, Muskelschmerzen und Ödeme an den Knöcheln

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.02.2009

Ramipril für Bluthochdruck mit Schwindel, Angstzustände, Schlafstörungen, Orientierungsstörungen, Muskelschmerzen

Habe Ramipril im Krankenhaus verordnet bekommen, danach ständig Kippschwindel, Angstzustände, Durchschlafstörungen, Desorientiertheit (nachts). Nach 5 Monaten dann extreme Muskel+Gelenkentzündung. Nach absetzen des Medikaments vollständige Rückbildung.

Ramipril 5mg bei Bluthochdruck

Ramipril plus

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.08.2008

Ramipril für Bluthochdruck mit Muskelschmerzen

Muskelschmerzen wechslend. Verspannungen gesamte Muskulatur. Dauerschmerz li. Bein / Wade besonders in Ruhe und nachts. CK verdoppelt.

RamiprilBluthochdruck20 Tage

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.01.2008

Ramipril für Bluthochdruck mit Muskelschmerzen, Knochenschmerzen, Mundtrockenheit, Schlafstörungen

Habe seit Beginn der Einnahme unheimliche Muskelschmerzen und Schmerzen in den Knochen, Krämpfe in Fingern und Zehen, Mundtrockenheit, Schlafstörungen, persönliche Veränderungen vom Hoch ins Tief. Besonders die Knochenschmerzen machen mich unfähig, am Leben aktiv teilzunehmen. Bin daher schon beim Orthopäden in Behandlung - nach Einnahme des Medikaments eine Stunde später Beginn der Beschwerden, am schlimmsten in der Nacht, sodaß an Schlaf nicht zu denken war. Habe nun mein Gewicht reduziert, mache viel Sport, lebe sehr gesund - will versuchen, ohne Medikamente auszukommen. Als Nebenwirkung steht auch Schlaganfall, Infarkt usw. - habe nun für mich entschieden, ohne auszukommen und es durch gesunde Lebensweise mit viel Sport zu garantieren.

RamiprilBluthochdruck3 Jahre

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben