Stimmungsschwankungen bei L-Thyroxin

Nebenwirkung Stimmungsschwankungen bei Medikament L-Thyroxin

Insgesamt haben wir 706 Einträge zu L-Thyroxin. Bei 3% ist Stimmungsschwankungen aufgetreten.

Wir haben 23 Patienten Berichte zu Stimmungsschwankungen bei L-Thyroxin.

Wo kann man L-Thyroxin kaufen?

L-Thyroxin wurde von Patienten, die Stimmungsschwankungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

L-Thyroxin wurde bisher von 18 sanego-Benutzern, wo Stimmungsschwankungen auftrat, mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Stimmungsschwankungen bei L-Thyroxin:

L-Thyroxin für Antriebslositgkeit mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust

Der TSH-Wert war leicht erhöht. Auf Anraten des Arztes habe ich mit 25 μg angefangen und mich auf 100 μg gesteigert. Über die gesamte Zeit ist mein LH-Wert auf ein Drittel abgefallen. Ob das nur ein Zufall ist, ist unklar. Folge: Absoluter Libidoverlust und das bei einem jungen Mann. Bin gerade dabei das Präparat abzusetzen, in der Hoffnung dass sich die Hormone wieder regulieren. Rate jedem bei einer Schilddrüsenunterfunktion einen Alternativmediziner aufzusuchen um die Ursache herauszufinden. Oft sind es Nährstoffdefizite. Die Schulmedizin greift halt lieber zum Rezeptblock.

L-Thyroxin bei Antriebslositgkeit

L-ThyroxinAntriebslositgkeit2 Jahre

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 01.11.2023

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP entfernung mit Stimmungsschwankungen, Durchblutungsstörungen, häufige Infektionen, Menstruationsstörung

Nun also das typische leid der überfunktion hatte ich nach zwei schwangerschaften uber einem extrem langen zeitraum, die symptomatik in allen facetten ist mir sehr vertraut. Nun kam vor einem jahr meine SD raus, L-thyroxin 100 nehm ich seitdem, und laut werte ist jetzt alles tiptop. Bloß, ich bin aufgequollen, meine gelenke knartzen, meine muskeln sind müde, mein herz rast wenn ich 5 meter renne, meine haut sieht GRAUenvoll aus, meine periode bleibt aus oder kommt nächste woche vielleicht..... Und das allerschlimmste, weshalb ich kaum noch alltagsfähig bin, ich vergesse alles, und bin gleichzeotig aber extrem wissbegierig. Ich kann nicht aufhören zu recherchieren (in alle himmelsrichtungen), und die dinge, die priorität haben sollten (termine notieren z. b.), entfallen mir gänzlich. Das wird aber denk ich ne langzeitfolge sein. Und keine nebenwirkung (ergebnis meiner recherche)

L-Thyroxin bei Schilddrüsen-OP entfernung

L-ThyroxinSchilddrüsen-OP entfernung11 Monate

Eingetragen am 20.04.2019

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen

Ich hab seit Jahren das Problem, dass mein Köprer sobald ich L-Thyrox nehme anfängt durchzudrehen. Erst kommen wahnsinnige Stimmungsschwankungen teilweise bis zu richtigen manisch-depressiven Episoden, Müdigkeit (Schlafbedarf geht dann von 5-6 Std/T auf über 10 Std hoch), Kopfschmerzen und Probleme mit der Konzentration und das alles um meinen TSH nicht wirklich nennenswert zu verbessern

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion15 Jahre

Geburtsjahr:1988
Größe (cm):163 Eingetragen durch Pflegepersonal

Eingetragen am 18.07.2017

L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis mit Gelenkschmerzen, Herzrasen, Unruhe, Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten

Gelenkschmerzen Herzrasen Unruhe Starke Stimmungsschwangkung Schlafstörung Konzentrationstörung

L-thyroxin 150 bei Hashimoto-Thyreoiditis

Konzentrationstörung

L-thyroxin 150

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 07.01.2015

L-Thyroxin für Schilddrüse mit Schwindel, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Unruhe, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Herzrasen, Depression, Haarausfall, Gelenkschmerzen

Gewichtszunahme Schwindel Kopfschmerzen Schlafstörungen Unruhe Stimmungsschwankungen Herzrasen Depressionen Haarausfall Gelenkschmerzen Muskelschmerzen Angstzustände Konzentrationsstörungen Aggressivität Depressive Verstimmungen Wassereinlagerungen Atemnot Unterleibsschmerzen Rückenschmerzen Gereiztheit Empfindungsstörungen Konzentrationsschwierigk… Kreislaufbeschwerden Herzrhythmusstörungen Gliederschmerzen Muskelkrämpfe Hauttrockenheit Heißhungerattacken Geschmacksveränderung Nervosität masive Zyklusstörungen

L-Thyroxin bei Schilddrüse

Nervosität
masive Zyklusstörungen

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 04.12.2014

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Blutzuckererhöhung

Gewichtszunahme, Stimmungschwankungen, Blutzuckeranstieg. Seit über 10 Jahre nehme ich L-Thyroxin, fing mit 50 an und nehme heute, nachdem meine Schilddrüse komplett entfernt wurde, 200. Habe mit Kleidergröße 40 begonnen und bin nach 40 kg Gewichtszunahme jetzt bei Kleidergröße 52 !!. Selbst nach schlimmer Kiefer OP (Wochenlang nur Baby Nahrung essen) nahm ich nicht ab. Es ist so frustrierend, aber was soll man machen ? Angeblich sagt der Arzt, kommt die Zunahme NICHT davon, dann frag ich mich woher, denn ich achte auf meine Kalorien.

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion10 Jahre

Gewichtszunahme, Stimmungschwankungen, Blutzuckeranstieg.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.05.2012

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP mit Schlafstörungen, Depressionen, Stimmungsschwankungen, Abgeschlagenheit, Hautprobleme, Juckreiz, Augentrockenheit, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen, Brustschmerzen

Ich nehme das Medikament seit ca. 2 einhalb Jahren . Nach kontinuierlicher Hochstufung und dem Wissen das ich mein Leben lang darauf angewiesen sein werde , kann ich meine Erfahrung über verschiedener Nebenwirkungen mitteilen . Ich mach´s kurz in Stichpunkten ... Schlafstörungen , Depressionen , Gefühlsschwankungen und körperliche Mattheit sind wohl die psychischen Nebenwirkungen . Die körperlichen sind in erster Linie , Hautprobleme , Juckreiz , trockene und brennende Augen , Muskel - und Knochenschmerzen , Brustschmerzen und Heilprozesse bei Entzündungen der Gelenke ziehen sich lange hin , bzw. finden garnicht statt . Das sind nur die Nebenwirkungen an die man als erstes denkt , da sie einen gravierend im Leben einschränken und immer aktuell sind .

L-Thyroxin bei Schilddrüsen-OP

L-ThyroxinSchilddrüsen-OP-

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.10.2011

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Stimmungsschwankungen, Gewichtsverlust

alles in allem kann ich es empfehlen... jedoch sollte man auf stimmungsschwankungen und gewichtsabnahme achten; unter umstaenden den arzt aufsuchen und die dosis verringern bzw. 150mg. / 100mg. / 50mg. verschreiben lassen.

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion2 Jahre

alles in allem kann ich es empfehlen...

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.08.2011

L-Thyroxin für Schilddrüsenknoten mit Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, Stimmungsschwankungen, Schlaflosigkeit, Libidoverlust, Antriebslosigkeit

Hatte vor ueber 20 Jahren eine totale Schilddruesen-OP. Leider wurden bei der OP die Epitelkoerperchen komplett mit entfernt. Danach totaler Zusammenbruch und zehn Jahre eine Abfloge von verschiedenen Medikamenten und Dosierungen. Ausserdem ein Prozess gegen die behandelnden und operierenden Aerzte, zwar Prozess gewonnen, aber der lebenslaengliche Leidensweg dauert an und kann nie wieder behoben werden. Zu dem Thyroxin kam die Einnahme von Doss, Calcium und Blutdruckmedikamenten. Ausserdem eine kontinuierliche Gewichtszunahme von 20 kg. Trotz minimalem Essverhalten, vegetarischer und mediterraner Kost ist an ein Abnehmen nicht zu denken, im Gegenteil, eine staendige Zunahme trotz geringster Nahrungsaufnahme. Bluthochdruck seit dem Eingriff, morgendliche Unlust und mindestens zweistuendige Anlaufzeit. Schweissausbrueche, Stimmungsschwankungen und Schlaflosigkeit, sexuelle Unlust und Antriebslosigkeit. Trotz wiederholter Blutentnahme und Einstellung des Thyroxins keine Verbesserung, im Gegenteil, die Symptome verstaerken sich ins Negative. Die bestaendige...

L-Thyroxin bei Schilddrüsenknoten

L-ThyroxinSchilddrüsenknoten20 Jahre

Ausserdem eine kontinuierliche Gewichtszunahme von 20 kg.

Die bestaendige Gewichtszunahme (waehrend andere essen und auch abnehmen) ist total deprimierend. Bin von Kleidergroesse 36-38 auf 44 gekommen. Das bin nicht ich und es ist sehr frustrierend, eben weil auch durch wiederholte Arztbesuche man nur das stoische Laecheln entgegen gessetzt bekommt und man nicht fuer voll genommen wird.

Aus heutiger Sicht wuerde ich mich nur bedingt, wenn ueberhaupt nicht, operieren lassen, zumal der Kunstfehler zwar gerichtlich vorliegt, aber mir das in keinster Weise fuer mein Leben hilft.
Wer hat eine Alternative, vor allen Dingen um von diesem Gewicht jemals wieder herunter zu kommen?

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.05.2011

L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis mit Stimmungsschwankungen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

L-Thyroxin Henning 200 bei Hashimoto-Thyreoiditis

L-Thyroxin Henning 200Hashimoto-Thyreoiditis4 Monate

Ich nehme jetzt seit meinem ersten Lebensjahr Schilddrüsenhormone ein. Hatte zwischenzeitlich auch mal ein hin und her zwischen Unterfunktion und Überfunktion, nun schlussendlich ist es bei der Unterfunktion geblieben und die wurde im Laufe der letzten Jahre deutlich schlimmer. Im August war ich beim HA wegen Beschwerden wie: starkes schwitzen trotz geringer Anstrengung, heftiges Zittern, sehr starker Haarausfall, bei Ruhe Herzrasen, und einiges mehr. Es wurde dann auf eine Überfunktion getippt und Blut abgenommen, wobei sich herausstellte das mein TSH Wert bei 20,7 lag der fT3 und fT4 aber gut wären. Wurde dann zum Endokrinologen überwiesen, der Ultraschall gemacht hat und nach einem langen Gespräch vermutete das mein Körper die Hormone nicht mehr aufnimmt (durch Darm-Op bei Morbus Crohn) und es sein könnte das ich mir evtl das Hormon spritzen müsse. Es wurde aber erstmal auf 200 erhöht. War vor zwei Wochen dann nochmal zur Blutabnahme und heute zum Gespräch. Bei dem mir dann mitgeteilt wurde das der TSH Wert nun bei 3,4 läge und die fT-Werte weiterhin gut wären. Also bleiben wir bei L-Thyroxin Henning 200
Dazu wurde mir dann mitgeteilt das ich Hashimoto habe... Womit ich erstmal überhaupt nichts anfangen konnte. Die Erklärung beim Arzt klang für mich so als hätte mein Körper nun einen Selbstzerstörungsmechanismus aktiviert :-) Dann hab ich erstmal lange und ausführlich gegoolet. Und kam so hier hin.
Und nun mußte ich feststellen das vieles bei mir nicht "normal" ist, sondern aufgrund der Krankheit oder der Medikamente so ist.
Ich bin oft sehr schnell gereizt, schwanke stark zwischen sehr guter Laune und absolut mieser Laune hin und her. Bin oft einfach nur Müde, abgeschlagen und würde am liebsten an manchen Tagen einfach nur liegen. Habe häufiger Muskelschmerzen ohne das ich wer weiß was an Sport gemacht hätte, hauptsächlich im Nacken und im BWS Bereich.

L-Thyroxin Henning 200

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.12.2010

L-Thyroxin für Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, ständiges Krankheitsgefühl mit Abgeschlagenheit, Schweißausbrüche, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen

Seit 2 Monaten nehme ich L-Thyroxin 50. Meine Ärztin hat eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, die sich im Laufe meines Lebens verschlimmern wird. Seit ich die Tabletten nehme, läuft jeder Tag anders ab. An einem Tag geht es mir super, ich fühle mich fit, an anderem Tag ist wieder diese Abgeschlagenheit da. Es ist ein ständiges Auf und Ab, plötzliche Schweißausbrüche, Müdigkeit trotz ausreichendem Schlaf und Stimmungsschwankungen. Ich muss mich immer wieder hinlegen. Und dann geht es mir wieder super. Laut meiner Ärztin sollte ich drastisch an Gewicht verlieren, doch bis jetzt habe ich weder abgenommen noch zugenommen. Im Großen und Ganzen ertrage ich L-Thyroxin ganz gut, abgesehen von Tagen, an denen ich total verrückt spiele, fühle ich mich oft sehr gut, was vor der Einnahme nicht der Fall war.

L-Thyroxin 50 bei Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, ständiges Krankheitsgefühl

L-Thyroxin 50Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, ständiges Krankheitsgefühl2 Monate

L-Thyroxin 50

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.04.2010

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Krämpfe, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Abgeschlagenheit

Die Nebenwirkungen des Symbicourt sind in meinem Fall ziemlich weitreichend. Seit Beginn der Einnahme habe ich Krämpfe in den Füßen und Zehen,die immer Nachts auftreten. Starke Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, schwere Beine und Abgeschlagenheit. Die Wirksamkeit im Zusammenspiel mit Singulair ist allerdings gut. Zu Anfang der Einnahme mußte öfter noch ein Bedarfsspray eingesetzt werden(Bronchospray). Die Abstände sind jetzt länger.

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion5 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 19634

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.11.2009

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Muskelzuckungen, Stimmungsschwankungen, Akne, Muskelkrämpfe

Nehme siet 12 Jahren L Thyroxin, seit 2 Monaten starke Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, SLE wurde aktiviert, vorher schon Muskelzuckungen und Muskelkrämpfe, Akne, Stimmungsschwankungen stelle jetzt um auf Berlthyrox und hoffe auf Besserung.

L-Thyroxin bei Schilddrüsen-OP

L-ThyroxinSchilddrüsen-OP12 Jahre

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.06.2009

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Kopfschmerzen, Blutdruckschwankungen, Launenhaftigkeit, Gewichtszunahme, Herzrasen, Schweißausbrüche, Hitzewallungen, Gelenkschmerzen, Zyklusstörungen, Bewusstseinsstörungen

Bekam nach 8-10 Monaten der Einnahme Kopfschmerzen, Blutdruck zwischen 104 zu 168 und 58 zu 100...schlechte laune, gewichtszunahme,herzrasen,schweissausbrüche,hitzewallung, gelenkschmerzen, regelblutung verkürzt, bis zu Aussetzern des Bewusstseins von einigen sekunden. kam selbst drauf, da ich einige tage vergass die tablette zu nehmen. der arzt konnte sich alles nicht erklären und wollte mich im krankenghaus durchchecken lassen. die nebenwirkung der bewusstlosigkeit, hätte tödlich enden können, z.b. während der teilnahme am strassenverkehr

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion10 Monate

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist tötlich

Eingetragen am 06.05.2009

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion, Hashimoto mit Gelenkschmerzen, Wassereinlagerungen, Vaginalausfluss, Durchfall, Gewichtszunahme, Schwindel, Augentrockenheit, Empfindungsstörungen, Herzrasen, Stimmungsschwankungen, Zyklusstörungen

Gelenkschmerzen, Wassereinlagerungen, Scheidenentzündungen, Durchfall, Gewichtsabnahme, Gewichtszunahme, Schwindel, Augentrockenheit, Brennen, Pieksen am ganzen Körper, Herzrasen, Stimmungsschwankungen, unregelmäßige Periode

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion, Hashimoto

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion, Hashimoto2 Jahre

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.03.2009

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Stimmungsschwankungen, Verdauungsstörungen, Schweißausbrüche, Hautunreinheiten, Unruhe

Nehme jetzt seit gut 10 Monaten 400 myg L-Tyroxin, die Wirkung ist ok, das Gewicht normalisiert sich ich habe aber folgende Nebenwirkungen: Aufgedrehtheit, Stimmungsschwankungen, Schweissausbrüche, Verdauungsstörungen, Hautunreinheiten.

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion10 Monate

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.02.2009

L-Thyroxin für Schilddrüsentotalresektion mit Stimmungsschwankungen, Wesensveränderung

Nebenwirkungen: Stimmungsschwankungen, langfristig allgemeine Wesensänderung Seit Einnahme der Tabletten hat sich mein früheres sehr ruhiges und gelassenes Wesen sehr verändert. Ich bin zunehmend häufig aufbrausend und explosiv, ohne daß ich es irgendwie beeinflussen kann. Außerdem wechselt manchmal meine Stimmung im Stundentakt.

L-Thyroxin bei Schilddrüsentotalresektion

L-ThyroxinSchilddrüsentotalresektion10 Jahre

Nebenwirkungen: Stimmungsschwankungen, langfristig allgemeine Wesensänderung

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.01.2009

L-Thyroxin für Schilddrüsenvergrößerung, Schilddrüsen-OP mit Empfindungsstörungen, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Durchfall, Sehstörungen, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen

L-Thyroxin 125 bei Schilddrüsenvergrößerung, Schilddrüsen-OP

L-Thyroxin 125Schilddrüsenvergrößerung, Schilddrüsen-OP1 Jahre

Nach meiner SD-OP im Aug.07 (kalter Knoten, SD komplett entfernt) bekam ich L-Throxin 125mg, dann kribbeln in den Fingern, Armen und Beinen; Gefühl kalte Füße obwohl diese warm waren; ständige Müdigkeit; Stimmungsschwankungen; sexuelle Unlust. Dann im November ein Calcium-Schock - 6 Monate ca. 4-6 Calcium Brausetabeletten. Im Aug. 08 hieß es der T3-Wert ist zu niedrig und ich mußte umstellen auf Eferox 150. Seit dem zeitweise Heishunger Attacken auf Schokolade, dann wieder Tage nichts süßes, permantentes und vermerttes Vibrieren verteilt über den ganzen Körper (jenachdem ob sitzen, stehen oder liegen) zeitweise krampfartig; Druchfall ca. 1-2 Std. nach Einnahme der Tablette; Verschwommenes Sehen; Gewichtszunahme trotz SportKonzentationsprobleme, permanente Müdigkeit. Vor 4-6 Wochen plötzlich 1-2 juckende "Pickel" im Gesicht; mittlerweile über die ganze Stirm, die rechte und stellenweise auch linke Gesichtshälfte mit roten Flecken. Mein Arzt lächelt mit einfach nur an und meint ich bilde mir das ganze nur ein und mein Körper würde kurz brauchen bis er sich nach der OP erholt hätte. Okay. Aber das ganze dauert jetzt schon 1 1/2 Jahre und wird nur schlimmer statt besser.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder macht diese gerade?

L-Thyroxin 125

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.12.2008

L-Thyroxin für Schilddrüsenentfernung mit Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Schweißausbrüche

Schweissausbrüche, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen

L-Thyroxin 175 bei Schilddrüsenentfernung

L-Thyroxin 175Schilddrüsenentfernung170 Tage

Schweissausbrüche, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.05.2008

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Gewichtszunahme, Heißhunger, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Lustlosigkeit, Verdauungsstörungen

Gewichtszunahme, Heißhunger, Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Verdauungsstörunngen, Lustlosigkeit

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion6 Jahre

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an