Das Medikament Ranitidin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Ranitidinwurde bisher von 20 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Ranitidin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (8/21)
Benommenheit (3/21)
Schlafstörungen (3/21)
Kribbeln (2/21)

alle 28 Nebenwirkungen bei Ranitidin

Ranitidin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Reflux23%(5 Bew.)
Sodbrennen23%(3 Bew.)
Magenbeschwerden14%(3 Bew.)
Histaminintoleranz9%(2 Bew.)
Gastritis9%(2 Bew.)

alle 10 Krankheiten behandelt mit Ranitidin

Wir haben 21 Patienten Berichte zu Ranitidin.

In Ranitidin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Ranitidin

alle Fragen zu Ranitidin

Tavegil für anaphylaktischer Schock, anaphylaktischer Schock mit Müdigkeit, Appetitsteigerung, Benommenheit, Alpträume, Halluzinationen

Tavegil bei anaphylaktischer Schock; ranitidin bei anaphylaktischer Schock

Tavegilanaphylaktischer Schock1 Tage
ranitidinanaphylaktischer Schock-

Ich hatte gestern Vormittag einen Anaphylaktischen Schock und wurde in die Notaufnahmen gebracht. Dort habe ich Tavegil und Ranitidin intravenös erhalten. Nach einigen Stunden durfte ich wieder nach Hause. Dort habe ich dann 7 Stunden am Stück geschlafen. Und als ich wach wurde, hatte ich ein unglaubliches Hungergefühl. Ich habe viel gegessen, bin aber einfach nicht satt geworden. Zudem war ich leicht dösig (vom Kopf her) und immer noch sehr müde. Abends sollte ich dann (laut dem Arzt in der Notaufnahme) noch eine Tablette Tavegil nehmen. Ich konnte sofort weiterschlafen, aber nicht erholsam. Ich schlief sehr leicht, und hatte in der Nacht schlimme Alpträume, und wurde auch wach davon.
Ich bin Krankenschwester auf einer Palliativstation und den Tag davor war eine Patientin von mir verstorben. Ich träumte davon, dass sie plötzlich wieder atmete, und sich hinsetzte. Und als ich aufwachte, "sah" ich sie in meinem Schlafzimmer. Ich wurde panisch und schrie aber mein Freund konnte mich dann irgendwann wieder beruhigen. Mir wurde dann auch bewusst, dass sie da natürlich nicht stand, und ich mir das einbildete. Dies hinterfragte ich auch, und die Ärzte aus dem Krankenhaus meinten, dass man von Tavegil durchaus Halluzinationen bekommen kann. Diese könnten aber auch eine Nachwirkung der allergischen Reaktion sein... Deshalb will ich mich nicht festlegen, dass es von dem Tavegil kam. Ich will lediglich damit sagen, dass ich an sich kerngesund bin, und KEINE Herzrythmusstörungen habe, aber dennoch sehr stark auf das Tavegil reagiert habe; auch die extreme Müdigkeit und die "Heißhungerattacken" sind wohl darauf zurückzuschließen

Clemastin, Ranitidin

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

ranitidin für Gastritis mit Schlafstörungen, Kribbel in den Beinen, Nachtschweiß

ranitidin bei Gastritis

ranitidinGastritis3 Tage

Seit der Einnahme extreme, anhaltende Schlafstörungen mit starkem Kribbeln in den Beinen (Restless legs- syndrom). Zudem starke, nächtliche Schweißausbrüche. So stark, daß die Laken klitschenass sind. Ein Einschlafen ist erst in den frühen Morgenstunden möglich. Dieser Zustand hält bereits seit über einer Woche nach Absetzen des Medikamentes an. Ich kann diese Effekte ziemlich sicher der Einnahme von Ranitidin zuordnen. Das Medikament ist ursächlich für meine Probleme. Gegen meine Magenbeschwerden hat es NICHT geholfen. Habe mir dann im Supermarkt magensäurebindende Tabletten für 2,50 gekauft. Binnen einer Stunde hatte ich Linderung, und am nächsten Tag war ich die Schmerzen los........ Ich kann vor Raniditin nur WARNEN!!! Es scheint ein Medikament mit zuweilen extremen Nebenwirkungen zu sein! Also Vorsicht bei der Einnahme. Sofort absetzen, wenn jemand ähnliches bemerkt!

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

ranitidin für Sodbrennen mit Libidoverlust

... massive Libido Probleme. Da ich vermute, dass diese mit der Einnahme von Ranitidin zusammen hängen, werde ich das Medikament ausschleichend absetzen.

ranitidin bei Sodbrennen

ranitidinSodbrennen2 Monate

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Tavor 1,0 für Sodbrennen, Angststörungen mit Impotenz, Libidoverlust, Verstärkung der Symptome

Mache im Moment eine Situation von Gefühlossigkeit durch und absoluter Sexualstörung. Diese wird in den Beipackzetteln beider Medikamente beschrieben, wahrscheinlich führt die Kombination zu absoluter sexueller Unlust, die Angststörungen treten aber verstärkt auf, Indikation Tavor 1,0 mg abends...

Tavor 1,0 bei Angststörungen; ranitidin bei Sodbrennen

Tavor 1,0Angststörungen6 Monate
ranitidinSodbrennen1 Jahre

Diese wird in den Beipackzetteln beider Medikamente beschrieben, wahrscheinlich führt die Kombination zu absoluter sexueller Unlust, die Angststörungen treten aber verstärkt auf, Indikation Tavor 1,0 mg abends Ranitidin 150 mg morgens.

Lorazepam, Ranitidin

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an

Ranitidin 300 für Reflux mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Kribbeln, Benommenheit, Sehstörungen

Ich leide unter Reflux und einen Bruch in der Speiseröhre. Seit 14 Taen nehme ich Ranitidin 300. Anfangs 1 Tablette morgens , leider ließ die wirkung gegen abend nach. Mit Absprache vom Arzt nahm ich dann morgens und Abends eine halbe Tablette. Seit ca. 5 Tagen kribbeln meine Beine , und mir...

Ranitidin 300 bei Reflux

Ranitidin 300Reflux14 Tage

Ich leide unter Reflux und einen Bruch in der Speiseröhre.
Seit 14 Taen nehme ich Ranitidin 300.
Anfangs 1 Tablette morgens , leider ließ die wirkung gegen abend nach.
Mit Absprache vom Arzt nahm ich dann morgens und Abends eine halbe Tablette.
Seit ca. 5 Tagen kribbeln meine Beine , und mir ist übel.Morgens habe ich keinen Hunger was sich gegen abend ändert.
Am schlimmsten aber ist das ich das Gefühl habe neben mir zu stehen , ich gehe als ob ich Watte in den Knien hätte.Mein Sehvermögen ist stark beeinträchtigt , unscharf.Leider hat sich die Wirksamkeit des Mittels auch nicht verbessert .Mein letzter Bluttest hat ergeen das meine weißen Blutkörperchen etwas zu niedrig sind ( waren immer leicht erhöht ).Ich werde das Medikament ab setzen , da die Benommenheit nicht verschwindet.Ich habe vorher Omperazol geommen.Die wirkung gegen Sodbrennen war sehr gut.Leider habe ich kurz nach der einnahme das gefühl gehabt das sich ein gurt um meinem Magen zuzieht und auch das Sehvermögen war hier beeinträchtigt.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

ranitidin für Histaminintoleranz mit Müdigkeit, Benommenheit, Gewichtszunahme, Haarausfall

Verstärkung der Symptome,Müdigkeit,Benommenheit,Gewichtszunahme,Haarausfall

ranitidin bei Histaminintoleranz

ranitidinHistaminintoleranz4 Wochen

Verstärkung der Symptome,Müdigkeit,Benommenheit,Gewichtszunahme,Haarausfall

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

ranitidin für Sodbrennen, Ulcus duodeni mit keine Nebenwirkungen

ranitidin bei Sodbrennen, Ulcus duodeni

ranitidinSodbrennen, Ulcus duodeni5 Jahre

Nach einer etwa 3-wöchigen Einnahme wegen ulcus duodeni (gut ausgeheilt), nehme ich Ranitidin jetzt nach Bedarf, meist bei Sodbrennen, seltener bei duodeni-Schmerzen. Oft nur eine halbe Tablette bei oder vor Beginn der Beschwerden. Wirkung tritt sehr schnell ein, man kann gut danach schlafen und wacht mit (nicht unangenehmem) Hungergefühl auf. Sehr zu empfehlen!

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

ranitidin für Unterstützung bei Einnahme von Prednison mit keine Nebenwirkungen

Ranitidin AL 150 wurde mir gleichzeitig mit Prednison verordnet, um etwaige Schäden der Magenschleimhaut bzw. des Verdauungsapparates zu verhindern. Nebenwirkungen, die sich auschließlich auf Ranitidin beziehen kann ich nicht nennen. Da ich zur Zeit mehrere Medikamente einnehme, kann ich...

ranitidin bei Unterstützung bei Einnahme von Prednison

ranitidinUnterstützung bei Einnahme von Prednison9 Tage

Da ich zur Zeit mehrere Medikamente einnehme, kann ich aufgetretene Nebenwirkungen nicht einem Präparat zuordnen.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

ranitidin für Gastritis mit keine Nebenwirkungen

ranitidin bei Gastritis

ranitidinGastritis3 Monate

Nur gute Erfahrungen. Die Tabletten eigenen sich, um den Säurerebound der durch langzeiteinnahme vom Omreprazol (1,5 Jahre) verursacht wurde, abzufangen. Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Die Frage, die sich wirklich stellt ist, ob man überhaupt omreprazol bei einer Gastritis braucht? Ich hatte das Gefühl, dass ranitidin genauso gut wirkt.

ranitidin für Reflux mit Wadenkrämpfe, Kribbeln

Dauerhaftes Kribbeln/Muskelkrämpfe in den Waden, die vor der Einnahme von Ranitidin nicht bestanden.

ranitidin bei Reflux

ranitidinReflux2 Jahre

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

ranitidin für Übelkeit, Magenbeschwerden mit Hautveränderungen

ranitidin bei Übelkeit, Magenbeschwerden

ranitidinÜbelkeit, Magenbeschwerden21 Tage

Bis zu meiner Magenspiegelung wurde mir Ranitidin 1 mal tgl.verschrieben. Nach 2 Wochen nahm ich 2 mal tgl. ,da meine Beschwerden nicht aufhörten. Bekam plötzlich große schmerzhafte erbsgroße Knubbel an beiden Ohren. Eine sehr seltene Nebenwirkung namens "Erythema multiforme". Ansonsten gute Verträglichkeit. Mußte die Einnahme sofort beenden!

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

ranitidin für Zwölfingerdarm Entzündung mit Schlafstörungen, Angstzustände, Depression

Ersten Monat pantoprazol.Gewichtabnahme 5 kg in einem Monat. Umgestellt aus ranitidin gute vertrãglichkeit. Jetzt kommt der Horror Einnahme 4 Wochen Habe nachts massive Schlafstörungen Angstzustãnde Depressionen. schleiche das Medikament aus

ranitidin bei Zwölfingerdarm Entzündung

ranitidinZwölfingerdarm Entzündung-

Ersten Monat pantoprazol.Gewichtabnahme 5 kg in einem Monat.
Umgestellt aus ranitidin gute vertrãglichkeit.
Jetzt kommt der Horror Einnahme 4 Wochen
Habe nachts massive Schlafstörungen
Angstzustãnde Depressionen.
schleiche das Medikament aus

Geburtsjahr:1976

Trenantone für Magenschutz, Bluthochdruck, Drehschwindel, Prostatahyperplasie mit Hitzewallungen, Müdigkeit, Schlafstörungen, Schweißausbrüche

Hitzewallungen im Stundentakt, Schweisausbrüche, Schlafstörung, Müdigkeit seit Einnahme von Trenantone. Aber erst nach der Dreimonatsspritze.

Trenantone bei Prostatahyperplasie; Vasomotal bei Drehschwindel; Provas Max bei Bluthochdruck; ranitidin bei Magenschutz

TrenantoneProstatahyperplasie2 Monate
VasomotalDrehschwindel4 Jahre
Provas MaxBluthochdruck4 Jahre
ranitidinMagenschutz4 Jahre

Leuprorelin, Betahistin, Valsartan, Hydrochlorothiazid, Ranitidin

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung dauert an

Diazepam für Reflux, Herzrhythmusstörungen, Depressionen, Angststörungen, Panikattacken mit Schwindel

Bei den Amineurin hatte ich 4-5 Wochen lang extremen Schwindel,hatte das Gefühl neben mir zu stehen.

Diazepam bei Angststörungen, Panikattacken; Amineurin bei Depressionen; Metoprolol bei Herzrhythmusstörungen; Ranitindin bei Reflux

DiazepamAngststörungen, Panikattacken4 Jahre
AmineurinDepressionen3 Jahre
MetoprololHerzrhythmusstörungen3 Tage
RanitindinReflux-

Diazepam, Amitriptylin, Metoprolol, Ranitidin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

IsotretHexal für Schmerzen, Hyperazidität, Akne, Akne mit Hautirritationen

Bei IsotretHexal traten Hautreizungen auf.

IsotretHexal bei Akne; Sanoxit bei Akne; ranitidin bei Hyperazidität; Ibuprofen bei Schmerzen

IsotretHexalAkne18 Monate
SanoxitAkne2 Wochen
ranitidinHyperazidität1 Wochen
IbuprofenSchmerzen6 Jahre

Bei IsotretHexal traten Hautreizungen auf.

Isotretinoin, Sanoxit, Ranitidin

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

ranitidin für Histaminintoleranz mit keine Nebenwirkungen

abschwellung der augen, verminderung des fließschnupfens, senkung des hitzegefühls, beseitigung von sodbrennen und durchfall.

ranitidin bei Histaminintoleranz

ranitidinHistaminintoleranz300 Tage

beseitigung von sodbrennen und durchfall.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

ranitidin für Magenbeschwerden mit Durchfall

Kann es sein, dass ich von Ranitidin Durchfall bekomme?

ranitidin bei Magenbeschwerden

ranitidinMagenbeschwerden-

Kann es sein, dass ich von Ranitidin Durchfall bekomme?

Geburtsjahr:1939

ranitidin für Sodbrennen, Refluxbeschwerden mit Wirkungsverlust, keine Nebenwirkungen

Die Wirkung läßt mit der Zeit ziemlich nach.

ranitidin bei Sodbrennen, Refluxbeschwerden

ranitidinSodbrennen, Refluxbeschwerden4 Jahre

Die Wirkung läßt mit der Zeit ziemlich nach.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

ranitidin mit keine Nebenwirkungen

Keine erkennbaren Nebenwirkungen. Allerdings läßt die Wirkung mit der Zeit stark nach.

ranitidin

ranitidin5 Jahre

Keine erkennbaren Nebenwirkungen.
Allerdings läßt die Wirkung mit der Zeit stark nach.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

ranitidin für Refluxkrankheit mit keine Nebenwirkungen

keine

ranitidin bei Refluxkrankheit

ranitidinRefluxkrankheit5 Jahre

keine

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Ranitic bzw. Ranitidin 150 für Magenbeschwerden, ständiges Aufstoßen mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen!

Ranitic bzw. Ranitidin 150 bei Magenbeschwerden, ständiges Aufstoßen

Ranitic bzw. Ranitidin 150Magenbeschwerden, ständiges Aufstoßen14 Tage

Keine Nebenwirkungen!

Eingetragen am  als Datensatz 20237

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit Ranitidin

Ranitidin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Tavegil, Sanoxit, Tavor, Metoprolol, Isotret-HEXAL

alle 34 Benutzer zu Ranitidin

Graphische Auswertung zu Ranitidin

Graph: Altersverteilung bei Ranitidin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Ranitidin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Ranitidin