Das Medikament Theophyllin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Theophyllinwurde bisher von 22 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Theophyllin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (6/22)
Durchfall (3/22)
Unruhe (3/22)
Zittern der Hände (3/22)

alle 31 Nebenwirkungen bei Theophyllin

Theophyllin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Solosin36% (4 Bew.)
Bronchoretard27% (2 Bew.)
Tromphyllin18% (3 Bew.)
Euphylong18% (2 Bew.)

Wir haben 22 Patienten Berichte zu Theophyllin.

In Theophyllin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Theophyllin

alle Fragen zu Theophyllin

Theophyllin für Asthma Bronchiale, Lungenemphysem mit Schwindel, Unruhe, Zittern der Hände

Nebenwirkung: - Schwindel - Unruhe - Hände zittern Jedoch ist die Wirksamkeit des Mittels sehr gut. Wenn nur nicht die Nebenwirkungen wären. Mein Theophyllin spiegel liegt bei 11,3 also nicht im toxischen bereich

Theophyllin bei Asthma Bronchiale, Lungenemphysem

TheophyllinAsthma Bronchiale, Lungenemphysem800 Tage

Nebenwirkung:
- Schwindel
- Unruhe
- Hände zittern

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Victoza für Asthma, Asthma, Diabetes mellitus Typ II, Adipositas, Diabetes mellitus Typ II mit Gewichtsabnahme

Victoza wurde mir im Rahmen eines Reha-Aufenthaltes vor exakt einem Jahr neu verordnet und seitdem spritze ich täglich 0,6 mg. - Nebenwirkungen waren seit Beginn bis Heute ein Gewichtsverlust von 32 Kg , eine Senkung meines Hba1c-Wertes von 8.6 auf 5.6 , verbunden mit dem Gefühl mich insgesammt...

Victoza bei Adipositas, Diabetes mellitus Typ II; Metformin1000 bei Diabetes mellitus Typ II; Berodual bei Asthma; Theophyllin bei Asthma

VictozaAdipositas, Diabetes mellitus Typ II1 Jahre
Metformin1000Diabetes mellitus Typ II3 Jahre
BerodualAsthma8 Jahre
TheophyllinAsthma20 Jahre

eine Senkung meines Hba1c-Wertes von 8.6 auf 5.6 , verbunden mit dem Gefühl mich insgesammt 15 Jahre jünger zu fühlen. Negative Nebenwirkungen waren nicht feststellbar.

Hinzufügen möchte ich allerdings, daß während des Kuraufenthalts eine schonungslose Schulung über die Krankheit Diabetes stattfand die SO mir noch kein Hausarzt oder sonstjemand beigebracht hat !

Ich habe seitdem meine Ernährung radikal geändert und treibe als ehemaliger Bewegungslegastheniker sogar regelmäßig Ausdauersport. - Diesen Punkt halte ich im Zusammenhang mit eingangs geschilderten Erfolgen für sehr wichtig!

Liraglutid, Metformin, Ipratropiumbromid, Fenoterol, Theophyllin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Viani forte Diskus für Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale, Depressionen, Asthma Bronchiale mit keine Nebenwirkungen

Die morgendliche Einnahme der Medikamente für das Asthma bringen kaum Linderung. Häufig Atemnot. Nehme zusätzlich Apsomol Spray. Nach der abendlichen Einnahme Gefühl der Hyperventilation, also genau das Gegenteil. Ob ich gegen meine Depressionen 1 Citalopram morgens einnehme oder auf den...

Viani forte Diskus bei Asthma Bronchiale; Citalopram-ratiopharm bei Depressionen; Theophyllin bei Asthma Bronchiale; Spiriva Inhaltionspulver bei Asthma Bronchiale

Viani forte DiskusAsthma Bronchiale4 Monate
Citalopram-ratiopharmDepressionen4 Jahre
TheophyllinAsthma Bronchiale6 Jahre
Spiriva InhaltionspulverAsthma Bronchiale4 Monate

Häufig Atemnot. Nehme zusätzlich Apsomol Spray.

Ob ich gegen meine Depressionen 1 Citalopram morgens einnehme oder auf den Tag verteilt 2 bis 3 ergibt keinen Unterschied. Frage mich manchmal, ob ich sie überhaupt weiterhin einnehmen soll.

Fluticason, Salmeterol, Citalopram, Theophyllin, Tiotropium

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Vera Sünder

Theophyllin 300 mg für Schlafapnoe mit keine Nebenwirkungen

Theophyllin 300 mg bei Schlafapnoe

Theophyllin 300 mgSchlafapnoe7 Jahre

Vor ca. 7 Jahren trat es zum ersten Mal auf. Es war nicht so, daß ich während des Schlafes aufgehört habe zu atmen, jedenfalls ist es mir nicht bekannt und auch meiner Frau ist es nicht aufgefallen, sondern immer, kurz bevor ich einschlafen konnte bin ich aufgeschreckt, da ich gemerkt habe, daß ich nicht mehr selbstständig atme und tief nach Luft schnappten mußte. Im Wartezimmer einer Arztpraxis laß ich Mal zufällig ein Bericht, daß Schlafapnoe mit Theophylin behandelt wird. Da ich von Geburt an Asthma habe und ich Dies mit diesem Medikament bei Bedarf behandle, war es kein Problem es zu testen. Dabei nehme ich seit dieser Zeit, ca. 7 Jahre, jeweils eine Kapsel mit 300 mg, jeden Abend vor dem Schlafen. Ohne ist es mir seit dem nicht möglich einzuschlafen. Die Wirkung ist optimal, genauso wie die Verträglichkeit. Preis/Leistungsverhältnis kann ich nicht beurteilen, da ich es auf Kassenrezept bekomme.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Theophyllin 600 für copd mit Kreislaufprobleme, Zittern, Atemnot, Angstzustände

Die erfahrungen die ich im negativen über diesen Wirkstoff und seinen Verhalten geben kann ist folgendes. Die Verträglichkeit dieses Medikamentes mit zufuhr von Kaffee in erhöhtem Masse, führte schon zu sehr vielen Kreislaufproblemen, das zeigte sich im verlauf durch Zittern, und sogar Atemnot...

Theophyllin 600 bei copd

Theophyllin 600copd7 Tage

Die Verträglichkeit dieses Medikamentes mit zufuhr von Kaffee in erhöhtem Masse, führte schon zu sehr vielen Kreislaufproblemen, das zeigte sich im verlauf durch Zittern, und sogar Atemnot mit schweren Angstzuständen. Nachdem ich das Kaffee trinken heruntergefahren hatte ist dies nicht mehr so häftig aufgetreten.

Viele Patienten sind nicht richtig oder zu wenig über dieses Medikament informiert.
Die Dosis an Theophylin beintächtigt sehr das befinden des Patienten, in folgenden Fällen. Rauchen und Einahme dieses Medikamentes ist ebenfalls zweifelhaft, denn eine genaue Angabe des Rauchverhaltens und gleichzeitiger einnahme können unterschiedliche Reaktionen hervor rufen.
Einfach mal bei mir nachfragen.

Dieses Medikament ist ein lungenerweiterndes Medikament zu viel davon bringt auch seine Wirkung zustande, zu wenig ist auch eventuell nicht gut.Aber immer die konsequente einnahme ist eine durchzuführende Maßnahme, niemals die Dosis ohne arzt ändern, wegen dem Theophylinspiegel im Blut, dieser muß gelegenlich überprüft werden.
ich hoffe ich konnte einige Fragen mit meinen Wissen klären.

Theophyllin

Theophyllin für Schlafapnoe-Syndrom, Morgenmüdigkeit mit vermehrtes Wasserlassen

Theophyllin bei Schlafapnoe-Syndrom, Morgenmüdigkeit

TheophyllinSchlafapnoe-Syndrom, Morgenmüdigkeit7 Tage

Morgenmüdigkeit: Ich habe das Medikament von einer Schlafapnoe / HNO - Klinik verschrieben bekommen; es wurde durch eine Schlafuntersuchung festgestellt, dass meine Bronchen beim Schlafen 'zumachen' würden, wodurch ich zu wenig Luft bekomme. Theophyllin würde hier entgegenwirken. Es würde die Bronchen 'aufmachen', wodurch ich mehr Sauerstoff beim Schlafen bekomme, wodurch meine Morgenmüdigkeit ggf. verschwinden würde. Bisher merke ich allerdings nichts hiervon. Im Gegenteil. Theophyllin befördert bei mir den Harndrang, so dass ich des Nachts häufiger aufwache, wodurch die Morgenmüdigkeit eher zunimmt. Aber ich soll das Medikament schließlich 50 Tage nehmen. Danach wird eine weitere Schlafuntersuchung vorgenommen. Ansonsten ist Theophyllin bei mir gut verträglich.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Mirtazapin für copd, Depression mit Müdigkeit, Lustlosigkeit, Schwindel, Aggressivität, Epilepsie

Ich habe Mirtazapin etwas über einen Monat eingenommen und kann nur da zu sagen, das es ein mir zum schlafen gut geholfen hat. Die Nebenwirkungen waren natürlich nicht so toll. Die waren : ständiger Müdigkeit,Lustlosigkeit,Schwindel,Aggressiv und einen sehr Schlimmen epileptischen Anfall....

Mirtazapin bei Depression; Theophyllin bei copd

MirtazapinDepression1 Monate
Theophyllincopd5 Jahre

das es ein mir zum schlafen gut geholfen hat.
Die Nebenwirkungen waren natürlich nicht so toll.
Die waren : ständiger Müdigkeit,Lustlosigkeit,Schwindel,Aggressiv
und einen sehr Schlimmen epileptischen Anfall.
Ich musste das Medikament natürlich gleich auf Ärztlichen Rat absetzen.
Ein Paar Tage hatte ich noch mit diesen Nebenwirkungen zu kämpfen
aber nun geht es mir wieder gut und das Schlafen kann ich auch wieder gut.Das einzige was bleibt ist mein 6 Monatliches Fahrverbot durch
durch den epileptischen Anfall und das ist nicht so gut.
Also ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Mirtazapin gemacht
und bin der Meinung, das es ein Teufelskraut ist.
Und nun zu Theophylin, das nehme ich ja nun schon seit 2005 und hatte noch nie Nebenwirkungen.

Mirtazapin, Theophyllin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Theophyllin für Asthma Bronchiale mit Herzrasen

Eigentlich ist das Medikament gut. Manchmal habe ich Herzrasen wenn ich Theophyllin nehme. Bei starken asthmatischen Beschwerden muss ich allerdings zusätzlich Kortison nehmen. Aber für den prophylaktischen Gebrauch ist das Medikament sehr gut.

TheophyllinAsthma Bronchiale-

Eigentlich ist das Medikament gut.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Theophyllin für copd mit Muskelabbau, Gewichtsverlust

Theophyllin wurde über Jahre zusammen mit einem Formoterolpräperat genommen. Nach einigen Jahren setzte schleichender Gewichtsverlust verbunden mit Muskelschwund ein. Das wurde von mir (Patient) über ca 2 Jahre beobachtet und der Gewichtsabnahme durch erhöhte Nahrungsaufnahme begegnet. Der...

Theophyllin bei copd

Theophyllincopd-

setzte schleichender Gewichtsverlust verbunden mit Muskelschwund ein. Das wurde von mir (Patient) über ca 2 Jahre beobachtet und der Gewichtsabnahme durch erhöhte Nahrungsaufnahme begegnet. Der Hausarzt/-ärztin konnten keine Ursache ausmachen. Als ich Theophyllin nach Recherchen im Internet absetzte, nahm ich innerhalb eines Monats wieder 5 kg zu und der Muskelschwund stoppte.

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Theophyllin für kopf.-und gliederschmerzen, notfall asthma, Asthma, Asthma, Asthma, Asthma, Asthma mit Unruhe, Zittern der Hände, Kopfschmerzen

Alle asthmamedikamente bewirken beunruhigung,händezittern,kopfschmerzen,knochenbrüche(zu oft hohe cortisongaben),durchfall

Theophyllin bei Asthma; Berodual Respimat bei Asthma; Decortin H 20 bei Asthma; miflonide spray bei Asthma; Foradil Spray bei Asthma; Solosin Tropfen bei notfall asthma; Paracetamol bei kopf.-und gliederschmerzen

TheophyllinAsthma-

Theophyllin, Fenoterol, Ipratropiumbromid, Prednison, Paracetamol

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Theophyllin für Asthma mit Pulssteigerung, Zittern der Hände, Unruhe

TheophyllinAsthma-

theophyllin ist für asthmatiker und andere lungenkranke mit luftnot ein M U S S !es gibt es in verschiedenen stärken-ich muss alle 12 stunden eine nehmen,die hat dann depotwirkung und schüttelt regelmässig ihren wirkstoff aus.Verträglichkeit gut,nebenwirkungen etwas erhöhter puls,leichtes händezittern,eventl.neigung zu durchfall und ein bisschen unruhe.aber das ist nichts gegen die notwendigkeit dieses arzneimittels.gibts natürlich von etlichen firmen,aber der wirkstoff ist immer der gleiche-theopyllin.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Theophyllin 400 für Schlafapnoe mit keine Nebenwirkungen

Theophyllin 400 bei Schlafapnoe

Theophyllin 400Schlafapnoe-

Ich nehme über die ganzen Jahre das Medikament, in der Dosierung ansteigend, regelmäßig unmittelbar vor dem zu Bett gehen ein. Ich kann über keinerlei negative Anzeichen berichten, ich vertrage das Mittel gut, gehe frühestens 22.30 Uhr schlafen, esse spätestens 18.00 Uhr das letzte und selbst wenn ich noch ein Bier trinke, kann ich durchschlafen, mindestens bis 6.30 Uhr.

Geburtsjahr:1942

Theophyllin für Bronchal -Asthma mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme schon über 10 Jahre Theophyllin 375 mg eine Kapsel morgens und eine abends. Jetzt soll dieses Medikament nicht mehr verschrieben werden. Ich habe das immer gut vertragen.

Theophyllin bei Bronchal -Asthma

TheophyllinBronchal -Asthma10 Jahre

Jetzt soll dieses Medikament nicht mehr verschrieben werden.

Ich habe das immer gut vertragen.

Geburtsjahr:1940

Theophyllin für Asthma Bronchiale mit Übelkeit, Blutdruckabfall, Durchfall, Schwindel

Schwindel, Übelkeit, Durchfall, Blutdruckabfall

TheophyllinAsthma Bronchiale2 Tage

Schwindel, Übelkeit, Durchfall, Blutdruckabfall

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Theophyllin mit Herzrhythmusstörungen

Ich bekam Herzrytmustörungen und musste Intensivmedizinisch im KH behandelt werden absolut nicht zu empfehlen

Theophyllin-

Theophyllin für Asthma mit Aggressivität

TheophyllinAsthma30 Jahre

Ich habe Asthma und Nehme 2 mal Täglich Theophyllin 350mg. ich weiß, das ich von Theophyllin sehr Aggressiv werde. dazu Nehme ich auch 1 mal Täglich Montelukast 10 mg, 1 mal Täglich Seebri Breezhaler ,1 mal Täglich Sultan Fertiginhalat und 1 mal Täglich Aerius und zu guter Schluss nehme ich auch 4 mal Täglich Viani Forte. Aber Durch das Theophyllin werde ich leider sehr Aggressiv und wenn ich Schlafen gehe werde ich meistens in einem Segufix Fixiert da ich sonst alles Auseinander nehmen duhe.

Geburtsjahr:1981

Theophyllin für COPD4 Atmung mit keine Nebenwirkungen

Theophyllin Retard Kapseln 250mg Morgens und Abends eine Kapsel und ich kann den ganzen Tag super durchatmen und bekomme schön viel Luft. Keine Nebenwirkungen.

Theophyllin bei COPD4 Atmung

TheophyllinCOPD4 Atmung20 Tage

Theophyllin Retard Kapseln 250mg
Morgens und Abends eine Kapsel und ich kann den
ganzen Tag super durchatmen und bekomme schön viel Luft.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Theophyllin für Asthma, Atemnot mit Schwindel, Kreislaufstörung, Hautausschlag, Sehstörungen

Schwindel-Kreislaufzusammenbruch, Augenmuskellähmung, Hautausschlag - vorallem im Gesicht

Theophyllin bei Asthma, Atemnot

TheophyllinAsthma, Atemnot1 Tage

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Theophyllin für Asthma mit Gewichtsverlust, Abnahme der Anzahl roter Blutkörperchen

Gewichtsverlust wenig Roteblutkörberchen

Bauchschmerzen, manchmal auch Durchfall

Theophyllin für Asthma mit keine Nebenwirkungen

TheophyllinAsthma20 Jahre

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Symbicort für Zittern, Tremor, Herzklopfen, Bauchschmerzen, manchmal Durchfall, heiserkeit mit Heiserkeit, Bauchschmerzen, Durchfall, Zittern, Herzklopfen, Tremor

Symbicort 320/9

Symbicort bei heiserkeit; Theophyllin bei Bauchschmerzen, manchmal Durchfall; Salbutamol-Fertiginhalat bei Zittern, Tremor, Herzklopfen; Fluoxetin neuraxpharm

Symbicortheiserkeit1 Jahre
TheophyllinBauchschmerzen, manchmal Durchfall9 Monate
Salbutamol-FertiginhalatZittern, Tremor, Herzklopfen1 Monate
Fluoxetin neuraxpharm6 Monate

Symbicort 320/9

Budesonid, Formoterol, Theophyllin, Salbutamol, Fluoxetin

50 mehr Nebenwirkungen mit Theophyllin

Theophyllin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Victoza, Viani, Metformin, Berodual, Berodual Respimat

alle 40 Benutzer zu Theophyllin

Graphische Auswertung zu Theophyllin

Graph: Altersverteilung bei Theophyllin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Theophyllin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Theophyllin