Theophyllin

Wir haben 32 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Theophyllin.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm167183
Durchschnittliches Gewicht in kg8998
Durchschnittliches Alter in Jahren5557
Durchschnittlicher BMIin kg/m231,8029,10

Theophyllin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Theophyllin wurde bisher von 33 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Theophyllin:

DrugBank-NummerAPRD00082
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

R03DA04
Respirationstrakt / Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen / Andere Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen zur systemischen Anwendung / Xanthine / Theophyllin
R03DA54
Respirationstrakt / Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen / Andere Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen zur systemischen Anwendung / Xanthine / Theophyllin, Kombinationen exkl. Psycholeptika
R03DB04
Respirationstrakt / Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen / Andere Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen zur systemischen Anwendung / Xanthine und Sympathomimetika / Theophyllin und Sympathomimetika
R03DA74
Respirationstrakt / Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen / Andere Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen zur systemischen Anwendung / Xanthine / Theophyllin, Kombinationen mit Psycholeptika

Theophyllin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Bronchoretard9% (2 Bew.)
Euphylong6% (2 Bew.)
Solosin13% (4 Bew.)
Theophyllin69% (22 Bew.)
Tromphyllin6% (3 Bew.)

Bei der Anwendung von Theophyllin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (8/32)
25%
Schwindel (5/32)
16%
Unruhe (5/32)
16%
Durchfall (4/32)
13%
Zittern der Hände (3/32)
9%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 44 Nebenwirkungen bei Theophyllin

Theophyllin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Asthma52%(26 Bew.)
COPD13%(6 Bew.)
Schlafapnoe13%(4 Bew.)
Atemnot10%(1 Bew.)
Durchfall3%(4 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 8 Krankheiten behandelt mit Theophyllin

Fragen zu Theophyllin

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Theophyllin 300 mg für Schlafapnoe mit keine Nebenwirkungen

Vor ca. 7 Jahren trat es zum ersten Mal auf. Es war nicht so, daß ich während des Schlafes aufgehört habe zu atmen, jedenfalls ist es mir nicht bekannt und auch meiner Frau ist es nicht aufgefallen, sondern immer, kurz bevor ich einschlafen konnte bin ich aufgeschreckt, da ich gemerkt habe, daß...

Theophyllin 300 mg bei Schlafapnoe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Theophyllin 300 mgSchlafapnoe7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vor ca. 7 Jahren trat es zum ersten Mal auf. Es war nicht so, daß ich während des Schlafes aufgehört habe zu atmen, jedenfalls ist es mir nicht bekannt und auch meiner Frau ist es nicht aufgefallen, sondern immer, kurz bevor ich einschlafen konnte bin ich aufgeschreckt, da ich gemerkt habe, daß ich nicht mehr selbstständig atme und tief nach Luft schnappten mußte. Im Wartezimmer einer Arztpraxis laß ich Mal zufällig ein Bericht, daß Schlafapnoe mit Theophylin behandelt wird. Da ich von Geburt an Asthma habe und ich Dies mit diesem Medikament bei Bedarf behandle, war es kein Problem es zu testen. Dabei nehme ich seit dieser Zeit, ca. 7 Jahre, jeweils eine Kapsel mit 300 mg, jeden Abend vor dem Schlafen. Ohne ist es mir seit dem nicht möglich einzuschlafen. Die Wirkung ist optimal, genauso wie die Verträglichkeit. Preis/Leistungsverhältnis kann ich nicht beurteilen, da ich es auf Kassenrezept bekomme.

Eingetragen am  als Datensatz 49869
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Theophyllin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Theophyllin 600 für copd mit Kreislaufprobleme, Zittern, Atemnot, Angstzustände

Die erfahrungen die ich im negativen über diesen Wirkstoff und seinen Verhalten geben kann ist folgendes. Die Verträglichkeit dieses Medikamentes mit zufuhr von Kaffee in erhöhtem Masse, führte schon zu sehr vielen Kreislaufproblemen, das zeigte sich im verlauf durch Zittern, und sogar Atemnot...

Theophyllin 600 bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Theophyllin 600copd7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die erfahrungen die ich im negativen über diesen Wirkstoff und seinen Verhalten geben kann ist folgendes.

Die Verträglichkeit dieses Medikamentes mit zufuhr von Kaffee in erhöhtem Masse, führte schon zu sehr vielen Kreislaufproblemen, das zeigte sich im verlauf durch Zittern, und sogar Atemnot mit schweren Angstzuständen. Nachdem ich das Kaffee trinken heruntergefahren hatte ist dies nicht mehr so häftig aufgetreten.

Viele Patienten sind nicht richtig oder zu wenig über dieses Medikament informiert.
Die Dosis an Theophylin beintächtigt sehr das befinden des Patienten, in folgenden Fällen. Rauchen und Einahme dieses Medikamentes ist ebenfalls zweifelhaft, denn eine genaue Angabe des Rauchverhaltens und gleichzeitiger einnahme können unterschiedliche Reaktionen hervor rufen.
Einfach mal bei mir nachfragen.

Dieses Medikament ist ein lungenerweiterndes Medikament zu viel davon bringt auch seine Wirkung zustande, zu wenig ist auch eventuell nicht gut.Aber immer die konsequente einnahme ist eine durchzuführende Maßnahme, niemals die Dosis ohne arzt ändern, wegen dem Theophylinspiegel im Blut, dieser muß gelegenlich überprüft werden.
ich hoffe ich konnte einige Fragen mit meinen Wissen klären.

Eingetragen am  als Datensatz 22527
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Theophyllin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):155
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Theophyllin für Schlafapnoe-Syndrom, Morgenmüdigkeit mit vermehrtes Wasserlassen

Morgenmüdigkeit: Ich habe das Medikament von einer Schlafapnoe / HNO - Klinik verschrieben bekommen; es wurde durch eine Schlafuntersuchung festgestellt, dass meine Bronchen beim Schlafen 'zumachen' würden, wodurch ich zu wenig Luft bekomme. Theophyllin würde hier entgegenwirken. Es würde die...

Theophyllin bei Schlafapnoe-Syndrom, Morgenmüdigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TheophyllinSchlafapnoe-Syndrom, Morgenmüdigkeit7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Morgenmüdigkeit: Ich habe das Medikament von einer Schlafapnoe / HNO - Klinik verschrieben bekommen; es wurde durch eine Schlafuntersuchung festgestellt, dass meine Bronchen beim Schlafen 'zumachen' würden, wodurch ich zu wenig Luft bekomme. Theophyllin würde hier entgegenwirken. Es würde die Bronchen 'aufmachen', wodurch ich mehr Sauerstoff beim Schlafen bekomme, wodurch meine Morgenmüdigkeit ggf. verschwinden würde. Bisher merke ich allerdings nichts hiervon. Im Gegenteil. Theophyllin befördert bei mir den Harndrang, so dass ich des Nachts häufiger aufwache, wodurch die Morgenmüdigkeit eher zunimmt. Aber ich soll das Medikament schließlich 50 Tage nehmen. Danach wird eine weitere Schlafuntersuchung vorgenommen. Ansonsten ist Theophyllin bei mir gut verträglich.

Eingetragen am  als Datensatz 27001
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Theophyllin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Victoza für Asthma, Asthma, Diabetes mellitus Typ II, Adipositas, Diabetes mellitus Typ II mit Gewichtsabnahme

Victoza wurde mir im Rahmen eines Reha-Aufenthaltes vor exakt einem Jahr neu verordnet und seitdem spritze ich täglich 0,6 mg. - Nebenwirkungen waren seit Beginn bis Heute ein Gewichtsverlust von 32 Kg , eine Senkung meines Hba1c-Wertes von 8.6 auf 5.6 , verbunden mit dem Gefühl mich insgesammt...

Victoza bei Adipositas, Diabetes mellitus Typ II; Metformin1000 bei Diabetes mellitus Typ II; Berodual bei Asthma; Theophyllin bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VictozaAdipositas, Diabetes mellitus Typ II1 Jahre
Metformin1000Diabetes mellitus Typ II3 Jahre
BerodualAsthma8 Jahre
TheophyllinAsthma20 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Victoza wurde mir im Rahmen eines Reha-Aufenthaltes vor exakt einem Jahr neu verordnet und seitdem spritze ich täglich 0,6 mg. - Nebenwirkungen waren seit Beginn bis Heute ein Gewichtsverlust von 32 Kg ,
eine Senkung meines Hba1c-Wertes von 8.6 auf 5.6 , verbunden mit dem Gefühl mich insgesammt 15 Jahre jünger zu fühlen. Negative Nebenwirkungen waren nicht feststellbar.

Hinzufügen möchte ich allerdings, daß während des Kuraufenthalts eine schonungslose Schulung über die Krankheit Diabetes stattfand die SO mir noch kein Hausarzt oder sonstjemand beigebracht hat !

Ich habe seitdem meine Ernährung radikal geändert und treibe als ehemaliger Bewegungslegastheniker sogar regelmäßig Ausdauersport. - Diesen Punkt halte ich im Zusammenhang mit eingangs geschilderten Erfolgen für sehr wichtig!

Eingetragen am  als Datensatz 34969
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Liraglutid, Metformin, Ipratropiumbromid, Fenoterol, Theophyllin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):122
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mirtazapin für copd, Depression mit Müdigkeit, Lustlosigkeit, Schwindel, Aggressivität, Epilepsie

Ich habe Mirtazapin etwas über einen Monat eingenommen und kann nur da zu sagen, das es ein mir zum schlafen gut geholfen hat. Die Nebenwirkungen waren natürlich nicht so toll. Die waren : ständiger Müdigkeit,Lustlosigkeit,Schwindel,Aggressiv und einen sehr Schlimmen epileptischen Anfall....

Mirtazapin bei Depression; Theophyllin bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression1 Monate
Theophyllincopd5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Mirtazapin etwas über einen Monat eingenommen und kann nur da zu sagen,
das es ein mir zum schlafen gut geholfen hat.
Die Nebenwirkungen waren natürlich nicht so toll.
Die waren : ständiger Müdigkeit,Lustlosigkeit,Schwindel,Aggressiv
und einen sehr Schlimmen epileptischen Anfall.
Ich musste das Medikament natürlich gleich auf Ärztlichen Rat absetzen.
Ein Paar Tage hatte ich noch mit diesen Nebenwirkungen zu kämpfen
aber nun geht es mir wieder gut und das Schlafen kann ich auch wieder gut.Das einzige was bleibt ist mein 6 Monatliches Fahrverbot durch
durch den epileptischen Anfall und das ist nicht so gut.
Also ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Mirtazapin gemacht
und bin der Meinung, das es ein Teufelskraut ist.
Und nun zu Theophylin, das nehme ich ja nun schon seit 2005 und hatte noch nie Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 31561
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin, Theophyllin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Inuvair für Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale mit Blutdruckanstieg, Unruhe, Pulssteigerung, Gesichtsrötung, Juckreiz

Meine Frau leidet seit 35 Jahren an hochgradigem Asthma Bronchiale in Verbindung mit verschiedenen Allergien. Vor 15 Jahren wurde sie durch eine Klinik in der Medikation auf den gegenwärtigen Stand umgestellt und konnte unter strikter Einhaltung der Medikamenteneinnahme und Beachtung bekannter...

Inuvair bei Asthma Bronchiale; Beclomet 0,2 mg bei Asthma Bronchiale; Serevent 25 ug bei Asthma Bronchiale; Euphylong 200 bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InuvairAsthma Bronchiale10 Tage
Beclomet 0,2 mgAsthma Bronchiale17 Jahre
Serevent 25 ugAsthma Bronchiale15 Jahre
Euphylong 200Asthma Bronchiale12 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Frau leidet seit 35 Jahren an hochgradigem Asthma Bronchiale in Verbindung mit verschiedenen Allergien. Vor 15 Jahren wurde sie durch eine Klinik in der Medikation auf den gegenwärtigen Stand umgestellt und konnte unter strikter Einhaltung der Medikamenteneinnahme und Beachtung bekannter Allergien aktiv am öffentlichen und gesellschaftlichen Leben, incl. Gesundheitssport, teilnehmen.
Mit dem Wegfall des Medikamentes Serevent für GKV-Mitglieder (oder Zuzahlung 44 € + 10 €) wurde sie vor Weihnachten durch die gleiche Klinik auf Inuvair umgestellt. Beclomet und Serevent fielen weg.
Seit diesem Zeitpunkt treten bei ihr täglich auf:
- hoher Blutdruck
- innere Unruhe und beschleunigter Puls
- Schwellung, Jucken und Rötung im Gesicht um die Augen und bis in den Mundbereich
Das Aerosol wurde sofort abgesetzt und in den nächsten Tagen muß die klinische Neueinstellung vorgenommen werden.

Eingetragen am  als Datensatz 31171
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Theophyllin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Theophyllin für Asthma Bronchiale, Lungenemphysem mit Schwindel, Unruhe, Zittern der Hände

Nebenwirkung: - Schwindel - Unruhe - Hände zittern Jedoch ist die Wirksamkeit des Mittels sehr gut. Wenn nur nicht die Nebenwirkungen wären. Mein Theophyllin spiegel liegt bei 11,3 also nicht im toxischen bereich

Theophyllin bei Asthma Bronchiale, Lungenemphysem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TheophyllinAsthma Bronchiale, Lungenemphysem800 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkung:
- Schwindel
- Unruhe
- Hände zittern

Jedoch ist die Wirksamkeit des Mittels sehr gut. Wenn nur nicht die Nebenwirkungen wären. Mein Theophyllin spiegel liegt bei 11,3 also nicht im toxischen bereich

Eingetragen am  als Datensatz 23104
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Theophyllin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Theophyllin für Asthma Bronchiale mit Herzrasen

Eigentlich ist das Medikament gut. Manchmal habe ich Herzrasen wenn ich Theophyllin nehme. Bei starken asthmatischen Beschwerden muss ich allerdings zusätzlich Kortison nehmen. Aber für den prophylaktischen Gebrauch ist das Medikament sehr gut.

Theophyllin bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TheophyllinAsthma Bronchiale-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Eigentlich ist das Medikament gut.
Manchmal habe ich Herzrasen wenn ich Theophyllin nehme. Bei starken asthmatischen Beschwerden muss ich allerdings zusätzlich Kortison nehmen. Aber für den prophylaktischen Gebrauch ist das Medikament sehr gut.

Eingetragen am  als Datensatz 27181
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Theophyllin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Theophyllin für copd mit Muskelabbau, Gewichtsverlust

Theophyllin wurde über Jahre zusammen mit einem Formoterolpräperat genommen. Nach einigen Jahren setzte schleichender Gewichtsverlust verbunden mit Muskelschwund ein. Das wurde von mir (Patient) über ca 2 Jahre beobachtet und der Gewichtsabnahme durch erhöhte Nahrungsaufnahme begegnet. Der...

Theophyllin bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Theophyllincopd-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Theophyllin wurde über Jahre zusammen mit einem Formoterolpräperat genommen. Nach einigen Jahren
setzte schleichender Gewichtsverlust verbunden mit Muskelschwund ein. Das wurde von mir (Patient) über ca 2 Jahre beobachtet und der Gewichtsabnahme durch erhöhte Nahrungsaufnahme begegnet. Der Hausarzt/-ärztin konnten keine Ursache ausmachen. Als ich Theophyllin nach Recherchen im Internet absetzte, nahm ich innerhalb eines Monats wieder 5 kg zu und der Muskelschwund stoppte.

Eingetragen am  als Datensatz 51254
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Theophyllin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Euphylong 350mg für Asthma mit Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Gesichtsrötung

Nehme seit ca. 10 Jahren Euphylong 350mg 2x tägl. Davor ca.18 Jahre Bronchoretard. Habe sehr häufig Kopfschmerzen,Bluthochdruck und ein gerötetes Gesicht. Mit der Wirksamkeit des Medikamentes bin ich sehr zufrieden. Bin seit 30 Jahren Asthmatikerin und nehme noch durch einige andere...

Euphylong 350mg bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Euphylong 350mgAsthma10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme seit ca. 10 Jahren Euphylong 350mg 2x tägl.
Davor ca.18 Jahre Bronchoretard.
Habe sehr häufig Kopfschmerzen,Bluthochdruck und ein gerötetes Gesicht.
Mit der Wirksamkeit des Medikamentes bin ich sehr zufrieden.
Bin seit 30 Jahren Asthmatikerin und nehme noch durch einige andere Krankheiten sehr viele Medikamente ein ( insgesamt 24)dadurch ist es schwierig immer heraus zufinden, welches Medikament die Nebenwirkungen verursacht.

Eingetragen am  als Datensatz 38573
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Theophyllin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Theophyllin für kopf.-und gliederschmerzen, notfall asthma, Asthma, Asthma, Asthma, Asthma, Asthma mit Unruhe, Zittern der Hände, Kopfschmerzen

Alle asthmamedikamente bewirken beunruhigung,händezittern,kopfschmerzen,knochenbrüche(zu oft hohe cortisongaben),durchfall

Theophyllin bei Asthma; Berodual Respimat bei Asthma; Decortin H 20 bei Asthma; miflonide spray bei Asthma; Foradil Spray bei Asthma; Solosin Tropfen bei notfall asthma; Paracetamol bei kopf.-und gliederschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TheophyllinAsthma-
Berodual RespimatAsthma-
Decortin H 20Asthma-
miflonide sprayAsthma-
Foradil SprayAsthma-
Solosin Tropfennotfall asthma-
Paracetamolkopf.-und gliederschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Alle asthmamedikamente bewirken beunruhigung,händezittern,kopfschmerzen,knochenbrüche(zu oft hohe cortisongaben),durchfall

Eingetragen am  als Datensatz 47251
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Theophyllin, Fenoterol, Ipratropiumbromid, Prednison, Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Theophyllin für Asthma mit Pulssteigerung, Zittern der Hände, Unruhe

theophyllin ist für asthmatiker und andere lungenkranke mit luftnot ein M U S S !es gibt es in verschiedenen stärken-ich muss alle 12 stunden eine nehmen,die hat dann depotwirkung und schüttelt regelmässig ihren wirkstoff aus.Verträglichkeit gut,nebenwirkungen etwas erhöhter puls,leichtes...

Theophyllin bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TheophyllinAsthma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

theophyllin ist für asthmatiker und andere lungenkranke mit luftnot ein M U S S !es gibt es in verschiedenen stärken-ich muss alle 12 stunden eine nehmen,die hat dann depotwirkung und schüttelt regelmässig ihren wirkstoff aus.Verträglichkeit gut,nebenwirkungen etwas erhöhter puls,leichtes händezittern,eventl.neigung zu durchfall und ein bisschen unruhe.aber das ist nichts gegen die notwendigkeit dieses arzneimittels.gibts natürlich von etlichen firmen,aber der wirkstoff ist immer der gleiche-theopyllin.

Eingetragen am  als Datensatz 37590
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Theophyllin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):134
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavanic für Atemwegsverkrampfung, Bronchitis, hohes Fieber, bakter.Auswurf mit Unruhe, Atemnot, Schmerzen, Schwindel, Panikattacken

nach einem gripp. Infekt bekam ich aufgrund Bakterienbesiedlung eine heftige Bronchitis und hohes Fieber und daraufhin das Medikament Tavanic 250, 1x tägl., verschrieben. Ein paar Stunden nach der ersten Einnahme bekam ich Herzklopfen und Unruhe, am nächsten Tag (2.Einnahme) sehr starke Atemnot,...

Tavanic bei Bronchitis, hohes Fieber, bakter.Auswurf; Solosin bei Atemwegsverkrampfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicBronchitis, hohes Fieber, bakter.Auswurf2 Tage
SolosinAtemwegsverkrampfung15 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach einem gripp. Infekt bekam ich aufgrund Bakterienbesiedlung eine heftige Bronchitis und hohes Fieber und daraufhin das Medikament Tavanic 250, 1x tägl., verschrieben.
Ein paar Stunden nach der ersten Einnahme bekam ich Herzklopfen und Unruhe, am nächsten Tag (2.Einnahme) sehr starke Atemnot, starke Schmerzen in den Beinen, Schmerzen in den Händen, Schwindel, Panikattacken.
Am dritten Tag wurde ich auf ein anderes Antibiotikum umgestellt.

Eingetragen am  als Datensatz 14230
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin, Theophyllin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Theophyllin 400 für Schlafapnoe mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme über die ganzen Jahre das Medikament, in der Dosierung ansteigend, regelmäßig unmittelbar vor dem zu Bett gehen ein. Ich kann über keinerlei negative Anzeichen berichten, ich vertrage das Mittel gut, gehe frühestens 22.30 Uhr schlafen, esse spätestens 18.00 Uhr das letzte und selbst...

Theophyllin 400 bei Schlafapnoe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Theophyllin 400Schlafapnoe-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme über die ganzen Jahre das Medikament, in der Dosierung ansteigend, regelmäßig unmittelbar vor dem zu Bett gehen ein. Ich kann über keinerlei negative Anzeichen berichten, ich vertrage das Mittel gut, gehe frühestens 22.30 Uhr schlafen, esse spätestens 18.00 Uhr das letzte und selbst wenn ich noch ein Bier trinke, kann ich durchschlafen, mindestens bis 6.30 Uhr.

Eingetragen am  als Datensatz 73162
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Theophyllin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Theophyllin für Bronchal -Asthma mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme schon über 10 Jahre Theophyllin 375 mg eine Kapsel morgens und eine abends. Jetzt soll dieses Medikament nicht mehr verschrieben werden. Ich habe das immer gut vertragen.

Theophyllin bei Bronchal -Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TheophyllinBronchal -Asthma10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme schon über 10 Jahre Theophyllin 375 mg eine Kapsel morgens und eine abends.

Jetzt soll dieses Medikament nicht mehr verschrieben werden.

Ich habe das immer gut vertragen.

Eingetragen am  als Datensatz 61439
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Theophyllin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bronchoretard für Schlafapnoe mit keine Nebenwirkungen

Nehme seit man bei mir bemerkte, dass ich Herzrythmusstörung durch Schlafapnoe bekam jeden Abend 1 vor dem schlafen gehen mit schlafmaske fühle mich morgens nicht mehr so kaputt und bin Konzentrierter. Nebenwirkungen hab ich keine nehme morgens zusätzlich noch eine Ass 100 auch vom Arzt...

Bronchoretard bei Schlafapnoe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BronchoretardSchlafapnoe-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme seit man bei mir bemerkte, dass ich Herzrythmusstörung durch Schlafapnoe bekam jeden Abend 1 vor dem schlafen gehen mit schlafmaske fühle mich morgens nicht mehr so kaputt und bin Konzentrierter. Nebenwirkungen hab ich keine nehme morgens zusätzlich noch eine Ass 100 auch vom Arzt verschrieben.

Eingetragen am  als Datensatz 39005
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Theophyllin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Solosin für Atemnot mit Herzbeschwerden, Durchfall

die tropfen lassen sich immer schlecht träufeln,bei zuviel tropfen,geht das ein bischen aufs herz,kann auch etwas durchfall hervorrufen.nie mehr als 40 tropfen nehmen,ansonsonsten ein notfallmedikament.Flüssiges theophyllin mit schnellem wirkungseintritt.

Solosin bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SolosinAtemnot-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

die tropfen lassen sich immer schlecht träufeln,bei zuviel tropfen,geht das ein bischen aufs herz,kann auch etwas durchfall hervorrufen.nie mehr als 40 tropfen nehmen,ansonsonsten ein notfallmedikament.Flüssiges theophyllin mit schnellem wirkungseintritt.

Eingetragen am  als Datensatz 37492
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Theophyllin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):134
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Theophyllin für Asthma Bronchiale mit Übelkeit, Blutdruckabfall, Durchfall, Schwindel

Schwindel, Übelkeit, Durchfall, Blutdruckabfall

Theophyllin bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TheophyllinAsthma Bronchiale2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindel, Übelkeit, Durchfall, Blutdruckabfall

Eingetragen am  als Datensatz 5139
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Theophyllin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Theophyllin mit Herzrhythmusstörungen

Ich bekam Herzrytmustörungen und musste Intensivmedizinisch im KH behandelt werden absolut nicht zu empfehlen

Theophyllin

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Theophyllin-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam Herzrytmustörungen und musste Intensivmedizinisch im KH behandelt werden absolut nicht zu empfehlen

Eingetragen am  als Datensatz 27136
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Theophyllin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Viani forte Diskus für Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale, Depressionen, Asthma Bronchiale mit keine Nebenwirkungen

Die morgendliche Einnahme der Medikamente für das Asthma bringen kaum Linderung. Häufig Atemnot. Nehme zusätzlich Apsomol Spray. Nach der abendlichen Einnahme Gefühl der Hyperventilation, also genau das Gegenteil. Ob ich gegen meine Depressionen 1 Citalopram morgens einnehme oder auf den...

Viani forte Diskus bei Asthma Bronchiale; Citalopram-ratiopharm bei Depressionen; Theophyllin bei Asthma Bronchiale; Spiriva Inhaltionspulver bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Viani forte DiskusAsthma Bronchiale4 Monate
Citalopram-ratiopharmDepressionen4 Jahre
TheophyllinAsthma Bronchiale6 Jahre
Spiriva InhaltionspulverAsthma Bronchiale4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die morgendliche Einnahme der Medikamente für das Asthma bringen kaum Linderung.
Häufig Atemnot. Nehme zusätzlich Apsomol Spray.

Nach der abendlichen Einnahme Gefühl der Hyperventilation, also genau das Gegenteil.

Ob ich gegen meine Depressionen 1 Citalopram morgens einnehme oder auf den Tag verteilt 2 bis 3 ergibt keinen Unterschied. Frage mich manchmal, ob ich sie überhaupt weiterhin einnehmen soll.

Eingetragen am  als Datensatz 10693
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticason, Salmeterol, Citalopram, Theophyllin, Tiotropium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Vera Sünder
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atacand für Atemwegsinfekte, Atemnot, Bluthochdruck mit Benommenheit, Angstgefühle, Ödeme, Libidoverlust

Benommenheit,Angstgefühl,Sex-Unlust,angeschwollene Hoden,Ödeme

Atacand bei Bluthochdruck; Broncho-retard bei Atemnot; Cortison bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtacandBluthochdruck1 Jahre
Broncho-retardAtemnot10 Jahre
CortisonAtemwegsinfekte15 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Benommenheit,Angstgefühl,Sex-Unlust,angeschwollene Hoden,Ödeme

Eingetragen am  als Datensatz 8031
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan, Theophyllin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Theophyllin für Asthma mit Aggressivität

Ich habe Asthma und Nehme 2 mal Täglich Theophyllin 350mg. ich weiß, das ich von Theophyllin sehr Aggressiv werde. dazu Nehme ich auch 1 mal Täglich Montelukast 10 mg, 1 mal Täglich Seebri Breezhaler ,1 mal Täglich Sultan Fertiginhalat und 1 mal Täglich Aerius und zu guter Schluss nehme ich auch...

Theophyllin bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TheophyllinAsthma30 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Asthma und Nehme 2 mal Täglich Theophyllin 350mg. ich weiß, das ich von Theophyllin sehr Aggressiv werde. dazu Nehme ich auch 1 mal Täglich Montelukast 10 mg, 1 mal Täglich Seebri Breezhaler ,1 mal Täglich Sultan Fertiginhalat und 1 mal Täglich Aerius und zu guter Schluss nehme ich auch 4 mal Täglich Viani Forte. Aber Durch das Theophyllin werde ich leider sehr Aggressiv und wenn ich Schlafen gehe werde ich meistens in einem Segufix Fixiert da ich sonst alles Auseinander nehmen duhe.

Eingetragen am  als Datensatz 69324
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Theophyllin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Theophyllin für COPD4 Atmung mit keine Nebenwirkungen

Theophyllin Retard Kapseln 250mg Morgens und Abends eine Kapsel und ich kann den ganzen Tag super durchatmen und bekomme schön viel Luft. Keine Nebenwirkungen.

Theophyllin bei COPD4 Atmung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TheophyllinCOPD4 Atmung20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Theophyllin Retard Kapseln 250mg
Morgens und Abends eine Kapsel und ich kann den
ganzen Tag super durchatmen und bekomme schön viel Luft.

Keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 58099
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Theophyllin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tromphyllin retard 600 für copd mit Brustenge

am 3. tag bekam ich besser luft aber die nebenwirkungen machten mir angst : kraempfe in den haenden und im oberkoerper, als ob mir jemand die lunge zusammendrueckt ich bekam richtig angst und stellte die einnahme ein

Tromphyllin retard 600 bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tromphyllin retard 600copd-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

am 3. tag bekam ich besser luft aber die nebenwirkungen machten mir angst : kraempfe in den haenden und im oberkoerper, als ob mir jemand die lunge zusammendrueckt ich bekam richtig angst und stellte die einnahme ein

Eingetragen am  als Datensatz 53913
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Theophyllin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tromphyllin für Asthma mit Herzrasen

Das Medikament ansich ist sehr gut bei Asthma und Luftnot, aber das was bei mir besonders Panik verursacht ist das Herzrasen was immer nach der Einnahme eintritt.

Tromphyllin bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TromphyllinAsthma3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament ansich ist sehr gut bei Asthma und Luftnot, aber das was bei mir besonders Panik verursacht ist das Herzrasen was immer nach der Einnahme eintritt.

Eingetragen am  als Datensatz 9012
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Theophyllin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Theophyllin für Asthma, Atemnot mit Schwindel, Kreislaufstörung, Hautausschlag, Sehstörungen

Schwindel-Kreislaufzusammenbruch, Augenmuskellähmung, Hautausschlag - vorallem im Gesicht

Theophyllin bei Asthma, Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TheophyllinAsthma, Atemnot1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindel-Kreislaufzusammenbruch, Augenmuskellähmung, Hautausschlag - vorallem im Gesicht

Eingetragen am  als Datensatz 2632
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Theophyllin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Allergospasmin für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Allergospasmin ist der beste wirkt sehr schnell und so gut wie keine Nebenwirkung

Allergospasmin bei Asthma; Berodual; Solosin; Budes Inhalierspray

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AllergospasminAsthma-
Berodual-
Solosin-
Budes Inhalierspray-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Allergospasmin ist der beste wirkt sehr schnell und so gut wie keine Nebenwirkung

Eingetragen am  als Datensatz 27151
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Natriumcromoglicat, Reproterol, Ipratropiumbromid, Fenoterol, Theophyllin, Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):198 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Theophyllin für Asthma mit Gewichtsverlust, Abnahme der Anzahl roter Blutkörperchen

Gewichtsverlust wenig Roteblutkörberchen

Theophyllin bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TheophyllinAsthma8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtsverlust wenig Roteblutkörberchen

Eingetragen am  als Datensatz 55967
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Theophyllin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Theophyllin für Asthma Bronchiale mit Bauchschmerzen, Durchfall

Bauchschmerzen, manchmal auch Durchfall

Theophyllin bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TheophyllinAsthma Bronchiale9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bauchschmerzen, manchmal auch Durchfall

Eingetragen am  als Datensatz 26554
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Theophyllin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bronchoretard für Asthma mit Sodbrennen

Reflux nach längerer Einnahme, der sich wieder zurückbildet nach Absetzen.

Bronchoretard bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BronchoretardAsthma2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Reflux nach längerer Einnahme, der sich wieder zurückbildet nach Absetzen.

Eingetragen am  als Datensatz 9102
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Theophyllin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Theophyllin für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen.

Theophyllin bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TheophyllinAsthma20 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 54927
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Theophyllin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Symbicort für Zittern, Tremor, Herzklopfen, Bauchschmerzen, manchmal Durchfall, heiserkeit mit Heiserkeit, Bauchschmerzen, Durchfall, Zittern, Herzklopfen, Tremor

Symbicort 320/9

Symbicort bei heiserkeit; Theophyllin bei Bauchschmerzen, manchmal Durchfall; Salbutamol-Fertiginhalat bei Zittern, Tremor, Herzklopfen; Fluoxetin neuraxpharm

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Symbicortheiserkeit1 Jahre
TheophyllinBauchschmerzen, manchmal Durchfall9 Monate
Salbutamol-FertiginhalatZittern, Tremor, Herzklopfen1 Monate
Fluoxetin neuraxpharm6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Symbicort 320/9

Eingetragen am  als Datensatz 26552
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol, Theophyllin, Salbutamol, Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 52 Benutzer zu Theophyllin

[]