Gewichtszunahme bei Quilonum

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Quilonum

Insgesamt haben wir 98 Einträge zu Quilonum. Bei 38% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 37 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Quilonum.

Wo kann man Quilonum kaufen?

Quilonum ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Quilonum wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Quilonum wurde bisher von 40 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Quilonum:

Quilonum für bipolare Störung mit Gewichtszunahme, Herzrhythmusstörungen, Gefühlskälte

Ich nehme jetzt seit 7 Jahren Quilonum retard 450 mg. Vor 7 Jahren das erste mal in der Psychiatrie wegen Manie. Das zweite mal vor 5 Jahren in der Psychiatrie, seitdem ohne weitere manische Schübe. Seit einem 3/4 Jahr auf 1 Tablette runtergesetzt. Vorher nahm ich 2 Tabletten abends. Nebenwirkungen: 20 Kilo Gewichtszunahme, keine Gefühlswelt mehr, Herzrhythmusstörungen und schnell außer Atem bei Anstrengung. Als vor einem 3/4 Jahr langsam auf 1 Tablette heruntergesetzt wurde: 6 Kilo Gewichtsabnahme, fast keine Herzrhythmusstörungen mehr und ich schnauf mich leichter. Gefühlswelt etwas besser, aber immer noch viel Gefühlsarmut.Am meisten nervt mich, das ich keine Gefühle habe wie Freude, Trauer, Mitgefühl usw. Momentaner Lithiumspiegel bei 0,26. also außerhalb des therapeutischen Bereich. aber mir geht es gut. Ich geh auch in den ganzen 7 Jahren in die Arbeit, außer als ich in der Psychiatrie war. Mache meinen Haushalt und funktioniere. Das wichtigste finde ich geregelte Aufstehzeiten und Schlafzeiten. Steh jeden Tag um die gleiche Uhrzeit auf und schlafe 6 Stunden am Tag.Sich...

Quilonumbipolare Störung7 Jahre

wegen Manie. Das zweite mal vor 5 Jahren in der Psychiatrie, seitdem ohne weitere manische Schübe. Seit einem 3/4 Jahr auf 1 Tablette runtergesetzt. Vorher nahm ich 2 Tabletten abends. Nebenwirkungen: 20 Kilo Gewichtszunahme, keine Gefühlswelt mehr, Herzrhythmusstörungen und schnell außer Atem bei Anstrengung. Als vor einem 3/4 Jahr langsam auf 1 Tablette heruntergesetzt wurde: 6 Kilo Gewichtsabnahme, fast keine Herzrhythmusstörungen mehr und ich schnauf mich leichter. Gefühlswelt etwas besser, aber immer noch viel Gefühlsarmut.Am meisten nervt mich, das ich keine Gefühle habe wie Freude, Trauer, Mitgefühl usw. Momentaner Lithiumspiegel bei 0,26. also außerhalb des therapeutischen Bereich. aber mir geht es gut. Ich geh auch in den ganzen 7 Jahren in die Arbeit, außer als ich in der Psychiatrie war. Mache meinen Haushalt und funktioniere. Das wichtigste finde ich geregelte Aufstehzeiten und Schlafzeiten. Steh jeden Tag um die gleiche Uhrzeit auf und schlafe 6 Stunden am Tag.Sich nicht stressen lassen. Auf sich achten.

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 20.03.2019

Quilonum für bipolare Störung mit Gewichtszunahme

Starke Gewichtszunahme.Ständig Hunger auf Kohlehydrate.

Quilonumbipolare Störung15 Monate

Starke Gewichtszunahme.Ständig Hunger auf Kohlehydrate.

Eingetragen am 14.11.2018

Quilonum für bipolare Störung mit Gewichtszunahme

Ich nehme seit fast 3 Jahren Quilonum gegen meine Bipolare Störung. Da ich vorher jahrelang rumexperementiert habe mit Citalopram, Homöopathie, etc...war ich sehr dankbar, als ich mit Lithium ein Mittel gefunden habe, mit dem ich mein Leben normal führen kann. Ja: Ich habe auch zugenommen, etwa 10kg. Inzwischen habe ich 6 kg wieder abnehmen können. Ja: Auch ich habe Heißhungeranfälle. Die sind am tückischsten. Man hat das Gefühl nie satt zu werden. Ja: Am Anfang war ich auch nachts auf Toilette. Inzwischen reicht ein Toilettengang vor dem Schlafen und direkt morgens nach dem Aufwachen. Ja: Ich hatte trotz der Einnahme auch eine depressive Episode. Aber: Es geht mir gut. Ich kann Freude empfinden, Lust und Kummer, das ganze Programm.

Quilonum retard bei bipolare Störung

Quilonum retardbipolare Störung-

Ja: Ich hatte trotz der Einnahme auch eine depressive Episode.

Eingetragen am 01.05.2018

Quilonum für Depression mit Gewichtszunahme, Heißhungerattacken

Es hilft gegen meine depressiven Verstimmungen, besser als die vorher probierten Antidepressiva (Fluoxetin, Venlafaxin, Citalopram, Obipramol, Mirtazapin, Amioxid etc.) Quilonum hat mir zum "Durchbruch" verholfen, habe aber stark zugenommen ( Heißhunger auf Süßes)

QuilonumDepression2 Jahre

Eingetragen am 13.05.2015

Quilonum für Depression mit Gewichtszunahme

Meine Erfahrungen mit der Kombination der beiden Präparate ist gut bis sehr gut. Cipralex allein hat mir nicht geholfen. Gewichtszunahme ( 6 Kilo) ist die wesentlichste Nebenwirkung.

Quillonum Retard bei Depression; Cipralex bei Depression

Quillonum RetardDepression4 Jahre
CipralexDepression4 Jahre

Quillonum Retard
Cipralex

Lithium, Escitalopram

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 15.04.2015

Quilonum für bipolare Störung mit Gewichtszunahme, Blähbauch, Heißhungerattacken

Ich bin 53 Jahre alt und werde seit 1,5 Jahren auf Bipolare Störung behandelt. Seit 1 Jahr nehme ich Quilonium. Positiv: ich bin ausgeglichener und hatte keine schwerwiegende Depression mehr in dieser Zeit. Ein schöner Nebeneffekt ist: ich kann wieder angstfrei Autobahn fahren. Negativ ist: ich habe 8 kg zugenommen, eine Katastrophe! Mir passt nix mehr und ich fühle mich aufgebläht. Vor allem Magen-Darm ist angeschlagen. Mein Bauch ist aufgetrieben wie bei einer Schwangern. Ich hab noch nie in meinem Leben soviel gewogen (ausser in der Schwangerschaft). Und dauernd hab ich Essgelüste, vor allem auf Süsses. Das kenn ich eigentlich garnicht. Also das stört mich schon sehr.

Quilonumbipolare Störung370 Tage

Also das stört mich schon sehr.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.02.2014

Quilonum für Depression mit Gewichtszunahme, Blutdruckanstieg, Atembeschwerden, Schweißausbrüche, Herzbeschwerden

Einstellung schnell und problemlos. Alle 6 Mon. Serumspiegel kontollieren. Handhabung der Tbl. einfach. Gute Verträglichkeit in den ersten Jahren - Wirksamkeit ca. 85-90% vom "Normalzustand". Nebenwirkungen bei Behandlungsbeginn kaum, bis auf 15 KG Gewichtszunahme im ersten Jahr. Schildrüsenunterfunktion nach Langzeiteinnahme (14 J.), sowie Neigung zu Bluthochdruck, Herz u. Atemnotprobleme mit Schweißausbrüchen bei leichter körperl. Belastung im gleichen Zeitraum.

QuilonumDepression15 Jahre

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.03.2013

Quilonum für Bipolare Störun mit Zittern der Hände, Unruhe, Schwitzen, Gewichtszunahme

Am Anfang der Einnahme Zittern der Hände, Unruhe, Schwitzen Gewichtszunahme

quillonum bei Bipolare Störun

quillonumBipolare Störun6 Jahre

Am Anfang der Einnahme Zittern der Hände, Unruhe, Schwitzen Gewichtszunahme

quillonum

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.01.2013

Quilonum für Depression mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Impotenz, Gedächtnisprobleme, Wortfindungsstörungen, Kopfschmerzen

Seit meiner großen Depression im Januar 2008 nehme ich regelmäßig 1125 mg Quilonum, da laut Psychiater "die großen Ausschläge nicht unten und oben geglättet" werden. Okay, aber ich bin gar nicht manisch, es muss nichts geglättet werden, ich bin der Meinung, dass mir das Elontril sehr gut hilft. Ich habe seit 2008 20 kg zugenommen und bin seitdem impotent und "libidofrei", was mein Leben nicht gerade leichter macht. Was mich zusätzlich quält ist die Schwäche meines (Kurzzeit)Gedächtnisses, außerdem habe ich ständig diese üblen Wortfindungsstörungen, die mich im Privaten wie im Geschäftlichen oft wie einen wirklichen Kretin dastehen lassen. Zusätzlich leide ich unter schlimmen Kopfschmerzen, gegen die mir nur ein sehr starkes Medikament zuverlässig hilft. Im Februar habe ich wieder einen Termin beim Psychiater, dann werde ich ihm klarmachen, dass Quilonum ausgeschlichen werden muss.

QuilonumDepression1000 Tage

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.01.2012

Quilonum für Depression mit Gewichtszunahme, Erektionsstörungen

Stabilisiert die Stimmung ein bischen. Innerhalb von 6 Monaten 15 Kilo zugenommen, habe ich bei keinem der vielen Medikamente erlebt die ich bis jetzt genommen habe.

QuilonumDepression9 Monate

Stabilisiert die Stimmung ein bischen.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.11.2011

Quilonum für Ultra ultra rapid cycling mit Gewichtszunahme, Schwindel, Gedächtnisstörungen, Verlangsamung, Magen-Darm-Beschwerden, Depressionen, Appetitsteigerung, starkes Träumen, Müdigkeit

Innerhalb von 2 Jahren 30 kg zugenommen. Bei Erhöhung heftiger Schwindel, Gedächtnisschwierigkeiten, Verlangsamungen, Magen-Darm-Probleme, Depression, starker Appettit, ungewöhnlich viele Träume, starke Müdigkeit, Blockaden.

Seroquel bei Ultra ultra rapid cycling; Quilonum retard bei Ultra ultra rapid cycling; Valproat bei Ultra ultra rapid cycling

SeroquelUltra ultra rapid cycling1 Jahre
Quilonum retardUltra ultra rapid cycling2 Jahre
ValproatUltra ultra rapid cycling3 Monate

Seroquel
Valproat

Quetiapin, Lithium, Valproinsäure

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.03.2011

Quilonum für dito, Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen mit Gewichtszunahme, Mundtrockenheit

seit mehreren jahren nehme ich morgens quilonum und venlafaxin 150mg. abends nehme ich quilonum, valdoxan 25 mg., lyrica 150 mg und bis vor wenigen monaten trimipramin. durch trimipramin habe ich innerhalb von ca. drei jahren 22,5 kg zugenommen. deshalb habe ich dieses medikament abgesetzt. außerdem hatte ich den ganzen tag ein sehr trockenes gefühl im mund. das einzig positive war, daß ich einigermaßen gut schlafen konnte. leider kann ich aber bis heute mein gewicht nicht reduzieren. das liegt möglicherweise an dem medikament valdoxsan. da ich ohne trimipramin aber nicht schlafen kann, nehme ich abends meistens noch eine 1/4 tablette. trotzdem schlafe ich nur 4-5 stunden und bin den ganzen tag über sehr müde. irgendwie ist es ein teufelskreis. aber ohne die medis geht es nicht. mein arzt hat gemeint, ich muß diese tabletten mein leben lang nehmen. meine leber ist jetzt schon stark angegriffen und ich weiß nicht, wie es weiter geht.

valdoxan bei Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen; Quilonum retard bei dito; Venlafaxin bei dito; Lyrica bei dito

valdoxanDepressionen, Angststörungen, Schlafstörungen-

Quilonumbipolare Störung3 Jahre

Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.12.2010

Quilonum für dito, angeblich bipolare affektive Störung mit Gewichtszunahme, Ödeme, Durst, Leberwertveränderung, Blutzuckererhöhung

Hallo, wer hat Erfahrungen mit dem Absetzen von Lithium?? Ich bin 38j alt und nehme seit 4 Jahren Lithium ein, nachdem ich eine manische Phase hatte und als bipolar eingestuft wurde. Innerhalb kürzester Zeit nahm ich 20Kg zu, bis heute insgesamt 40kg. Nun bekomme ich massive gesundheitliche Störungen, Ödeme in den Beinen und Füßen, komme in keine Schuhe mehr rein, so dick sind meine Füße. Unerträglicher Durst, vorallem nachts, trinke manchmal 4-5l täglich. Obwohl ich seit längerer Zeit an einer Unterfunktion der Schiddrüse leide, wurde mir Litihium verschrieben. Meine Schilddrüse hat sich trotz Tabletten stark vergrößert. Neuste Hiobsbotschaft : hoher Nüchternzucker und schlechte Leberwerte. Nun steht bei mir fest, ich will aufhören mit Litihum. Der Erfolg war eh zweifelhaft. Dauernde manische Phasen, die jedoch immer wieder von dem zusätzlich verschrieben Trevilor ausgelöst wurden ( weiß ich heute). Jetzt geht es mir wenigstens dahingehend besser, dass ich seit endgültigem Absetzen von Trevilor vor einem halben Jahr, keinen einzigen manischen Schub mehr hatte!!!! Auch kann...

Quilonum retard bei angeblich bipolare affektive Störung; Carbamazepin bei dito

Quilonum retardangeblich bipolare affektive Störung4 Jahre
Carbamazepindito4 Jahre

Hallo, wer hat Erfahrungen mit dem Absetzen von Lithium??
Innerhalb kürzester Zeit nahm ich 20Kg zu, bis heute insgesamt 40kg.
Auch kann ich mich heute wieder besser organisieren. Nur die Nebenwirkungen von Litihum machen mich inzwischen kaputt. Mein Hausarzt befürwortet ein Absetzen von Quilonium 600mg/ täglich.
Mein Psychiater ist strikt dagegen, da zu gefährlich.

Wer weiß Rat?????

Carbamazepin

Lithium, Carbamazepin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.11.2010

Quilonum für epochale depressionen mit Mundtrockenheit, Zittern, Gewichtszunahme

mundtrockenheit dewichtszunahme zittern

zittern

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 01.06.2010

Quilonum für opiatabhängigkeit, Persönlichkeitsstörung, Manie, Zyklothymie, Angststörung, Psychiose mit Mundtrockenheit, Gelenkschmerzen, Gangunsicherheit, Gewichtszunahme, Wassereinlagerung, Kopfschmerzen, Gedächtnisstörungen

Mundtrockenheit, Gelenkschmerzen, Gangunsicherheit, Gewichtszunahme, "Wasser in den Beinen", Kopfschmerz, Aufmerksamkeitsstörungen (gelegentliche Erinnerungslücken). Wirkung des Mittels ist ausgleichend was die Manie betrifft - es dämpft die innere Spannung. Leider ist ein regelmässiges Blutbild erforderlich, da ein Ansteigen der weissen Blutkörperchen entsteht. Volle Wirkung erst nach ca. 1/2 Jahr Einnahme, wenn ein erforderlicher "Spiegel" erreicht ist.

Quilonum retard bei Manie, Zyklothymie, Angststörung, Psychiose; Methadon bei opiatabhängigkeit, Persönlichkeitsstörung

Quilonum retardManie, Zyklothymie, Angststörung, Psychiose1 Monate
Methadonopiatabhängigkeit, Persönlichkeitsstörung2 Jahre

Methadon

Lithium, Methadon

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.05.2010

Quilonum für Depression, bipolare Störung mit Händezittern, Gewichtszunahme

Quilonum hat sehr sehr langsam gewirkt, ehr schleichend. am anfang dachte ich, es geschieht gar nichts, sofort war als nebenwirkung häufiges nächtliches wasserlassen und händezittern da, was schnell nachlies. wasserlassen ist nach einem hahr immer noch 1-2 mal nachts lästig. von mirtrazapin konnte ich sofort herrlich schlafen, habe aber in einem jahr 12 kilo zugenommen.habe es deswegen abgesetzt. seit einer mittelschweren depression im mai 2009 mit psychiatrie-aufenthalt nehme ich zusätzlich zum lithium das in seiner dosis nicht geändert wurde, abends valdoxan und morgens citalopram. die letzten depressiven gefühle, gedanken hatte ich vor zwei monaten. nebenwirkungen der antidepressiva hatte ich nicht.

Quilonium bei bipolare Störung; valdoxan bei Depression; Citalopram bei Depression; Mirtazapin bei Depression

Quiloniumbipolare Störung18 Monate

Mirtazapin

Lithium, Agomelatin, Citalopram, Mirtazapin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.01.2010

Quilonum für bipolare Störung mit Sehstörungen, Schwindel, Libidoverlust, Gewichtszunahme

Elondril: Sehstörungen, Schwindel, Libidoverlust, Gewichtszunahme,

Bupropion, Lithium

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.12.2009

Quilonum für Depressionen, Manie mit Haarausfall, Tremor, Gewichtszunahme

Anfänglich keine Nebenwirkungen, mitlerweile Haarausfall, Tremor,Gewichtszunahme sonst gut verträglich

Quilonum bei Depressionen, Manie

QuilonumDepressionen, Manie18 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 20302

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.11.2009

Quilonum für bipolare Störung mit Haarausfall, Gewichtszunahme, Akne, Konzentrationsstörungen

Nebenwirkungen: Haar ausfall! Gewichtszunahme! Konzentrationsstörungen! Akne!

Quilonum retard bei bipolare Störung

Quilonum retardbipolare Störung1 Jahre