Kopfschmerzen bei Urbason

Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Medikament Urbason

Insgesamt haben wir 99 Einträge zu Urbason. Bei 23% ist Kopfschmerzen aufgetreten.

Wir haben 23 Patienten Berichte zu Kopfschmerzen bei Urbason.

Wo kann man Urbason kaufen?

Urbason ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Urbason wurde von Patienten, die Kopfschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Urbason wurde bisher von 30 sanego-Benutzern, wo Kopfschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kopfschmerzen bei Urbason:

Urbason für Cluster-Kopfschmerz mit Kopfschmerzen

Nun, ich leide seid 11 Jahren an höllischen Kopfschmerzen. Damals wurde Trigeminusneuralgie festgestellt. Vor 4 Jahren aber Clusterkopfschmerz. Ich habe in den Episoden immer sofort Cortison erhalten um die anderen Medikamente hochzudosieren. Grundsätzlich war der Spuk nach 1-2 Wochen vorbei. Vor 2 Jahre. hatte ich aber eine sehr lange Episode von über 10 Wochen. Da wurde das Cortison sehr hoch dosiert. Stiernacken, Mondgesicht - extreme Gewichtszunahme, enorm hoher Pulsschlag, heftige Unruhe usw. waren der Fall (Dosierung damals 100 mg über 7 Tage dann runterdosieren) Im Moment steckenich wieder in einer Episode und habe vor einer Woche 250 mg iV bekommen, 3 Tage später wieder und dann 4 Tage später wieder 250 mg iV. Ich kann nur sagen Spritze vertrage ich besser wie Tablette - aber man merkt trotzdem Nebenwirkungen (noch sehr gering). Heite bin ich aber mit Kopfschmerzen aufgewacht (bei mir total scheisse weil ich nicht weis sind es jetzt „normale Kopfschmerzen“ oder kommt ne Glusterattake durch) Muss ab sofort täglich Tabletten nehmen - naja.

Urbason bei Cluster-Kopfschmerz

UrbasonCluster-Kopfschmerz3 Wochen

Eingetragen am 20.01.2018

Urbason für Multiple Sklerose mit Schwitzen, Schlafstörungen, Metallgeschmack, Vollmondgesicht, Hautrötung, Druckgefühl im Kopf

Für 5 Tage Urbason 1000mg i.V. Bei akutem MS-Schub, zusätzlich Oxycodon 20mg gegen die Nervenschmerzen. Gleich ab 1. Tag übermäßiges Schwitzen, Nachtschlaf höchstens 2-3 Stunden, tagsüber total gerädert. Metallischer Geschmack. Mondgesicht und Rötung im Gesicht und Oberkörper. Druckgefühl im Kopf und Hals. Oxycodon nimmt den Schmerz und habe ich sehr gut vertragen.

urbason 1000mg bei Multiple Sklerose; Oxycodon 20mg bei Multiple Sklerose

Prednisolon, Oxycodon

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 30.08.2016

Urbason für Multiple Sklerose mit Bluthochdruck, Kopfschmerzen

Ich finde,dass das Medikament im akuten Schub sehr gut hilft.Allerdings merke ich, dass mein Zucker und mein Bluthochdruck immer länger brauchen um sich zu normalisieren,nach dem letzten Schub wurde ein Verdacht auf einen bleibenden Diabetes geäußert. bei diesem Schub war ich gelähmt, da habe ich nicht lange gewartet und wieder Cortison genommen, nach der 1. Infusion war eine deutliche Besserung da. Da ich Paradox reagiere, entwässere ich in 5 Tagen ca.8kg, was an die Substanz geht.Trotzdem lieber Nebenwirkungen, als Rollstuhl.

UrbasonMultiple Sklerose15 Tage

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 16.02.2015

Urbason für Multiple Sklerose mit Kopfschmerzen

Kopfschmerzen ohne Ende selbst eine Woche nach dem Schub!

UrbasonMultiple Sklerose3 Tage

Kopfschmerzen ohne Ende selbst eine Woche nach dem Schub!

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.05.2014

Urbason für Entzündung es ZNS/evtl. MS mit Kopfschmerzen, Herzrasen, Schmerzen an der Injektionsstelle, Taubheitsgefühle, Geschmacksstörungen

Sehstörung=>Lumbalpunktion=>Verdacht MS 5 Tage Stoßtherapie als Infusion 1000mg Urbason begleitend: Magentablette, 2 Calciumtabletten, Insulinspritzen, Thromboseprophylaxe täglich Nach der Therapie: 1 Tag Kopfschmerzen; 2 Tage alle Einstichstellen ziehend gespürt, seither Herzrasen, Taubheitsgefühl oberer Wangenbereich mehrere Tage, danach erhebliche Einschränkungen des Geschmacksempfindens, Verstärkung des bereits vorhandenen Tinnitus, 2 Tage Zahnschmerzen Sehvermögen erheblich gebessert, ursprünglicher Zustand noch nicht erreicht

Urbason bei Entzündung es ZNS/evtl. MS

UrbasonEntzündung es ZNS/evtl. MS-

Sehstörung=>Lumbalpunktion=>Verdacht MS
5 Tage Stoßtherapie als Infusion 1000mg Urbason
Nach der Therapie:
Sehvermögen erheblich gebessert, ursprünglicher Zustand noch nicht erreicht

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.12.2012

Urbason für Nierentransplantation mit Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

Ich hab vor 3 Jahren eine neue Niere bekommen war zuvor 5 Jahr an der Dialyse. Bin jetzt 18 Jahre alt. Ich bin bis heute der Meinung das Urbason oder Pednisalon zugleich Segen und Fluch ist, denn dank dieser Medikamente bleibt das Organ erhalten und eine abstoßung verhindert. Nun einer der nebenwirkung sind strake Kopfschmerzen, extrem Gewichtzunahme die mich bis heute schwer belastet habe damals ca 18kg zugenommen....

Urbason bei Nierentransplantation

UrbasonNierentransplantation-

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.02.2012

Urbason für Multiple Sklerose mit bitterer Geschmack, Heißhungerattacken, Gesichtsrötung, Akne, Kopfschmerzen

3 Tage Kortison-Stoßtherapie (1000 mg/Tag) nach Diagnose MS: - positiv: Kribbeln und Schweregefühle in den Armen waren schon am nächsten Tag verschwunden. - negativ: Bitterer Geschmack auf der Zunge, ungezügelter Appetit, rotes Gesicht, Akne an Rücken, Armen und Bauch, Kopfschmerzen

UrbasonMultiple Sklerose3 Tage

*Schlafstörung
*Kopfschmerzen

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.04.2011

Urbason für Rheumatoide Arthritis, rheumatische Erkrankung, Rheuma mit Übelkeit, Depression, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen

Übelkeit----Depressionen--Kopfschmerzen----Wirbelsäulenschmerzen nehme MTX und Arava seit 10 Jahren----glaube mein Körper hat sich daran gewöhnt---kann kaum noch wirksamkeit der Medis feststellen---kein Arzt hilft mir wirklich

MTX bei Rheuma; Arava bei rheumatische Erkrankung; Urbason bei Rheumatoide Arthritis

MTXRheuma1 Tage

Gewichtszunahme - 25 KG in 3 Monaten
Kopfschmerzen
Schwindel

Eingetragen am 25.11.2010

Urbason für Multiple Sklerose mit Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Kribbel in Händen und Füßen, Unruhe, Gangunsicherheit, Kribbeln in den Armen, Kribbeln in den Beinen, Schwäche, Taubheitsgefühle, Abgeschlagenheit, Geschmacksverlust, Zungenbelag, Kraftlosigkeit

1. Tag --Kopfschmerzen komischer Geschmack im Mund. 2. Tag--wow absolutes Hochgefühl ,total aufgeputscht--Nachts keine Ruhe 3. Tag--Kribbeln in Händen und Füßen, total kaputt,aber keinen Ruhepol 4.Tag-- Probleme beim Laufen, kribbeln in Armen ,Beinen und "summen im ganzen Körper".Absolut Geräuschempfindlich 5 min auf den Beinen --2 Std um sich wieder zu erholen. 5.Tag--3mal gestochen, da die Infusion nicht lief, wackelige, kribbelige Beine,Schwäche, schlafende Arme,so schwer als wären Gewichte dran, total kaputt,keinen Geschmack,belegte Zunge, heiß und rot . 6.Tag--noch schlimmer als der 5 Tag-kann mich kaum auf den Beine halten,segle immer wieder weg,mag nichts sehen ,hören,dick belegte Zunge und so gut wie keine Kraft in den Armen und im rechten Bein, Gefühl,als wenn man fällt. Es kann nur bergauf gehen!!

UrbasonMultiple Sklerose5 Tage

1. Tag --Kopfschmerzen komischer Geschmack im Mund.
2. Tag--wow absolutes Hochgefühl ,total aufgeputscht--Nachts keine Ruhe
3. Tag--Kribbeln in Händen und Füßen, total kaputt,aber keinen Ruhepol
Es kann nur bergauf gehen!!

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.09.2010

Urbason für Neuronitis Vestibualris mit Geschmacksveränderungen, Durst, Kopfschmerzen, Herzrasen, Hitzewallungen, Gesichtsrötung, Ohrendruck, Schwindel, Sehstörungen

Aufgrund einer Neuronitis Vestibularis bekomm ich seit Do. 2.9. 100mg Urbason inform von Infusionen 1x tgl., seit 4.9.1000mg um weitgehends auch eine Entzündung des Hirnstamms auszuschließen (Lumpalpunktionsergebnis warte ich noch). Die 100mg hab ich ganz gut vertragen. Aber die 1000mg. Wie schon meine VOrgänger beschrieben leider ich unter bitterem Geschmack, sehr viel Durst, Spannungskopfschmerz, Herzrasen, Hitzewallungen, rotem Gesicht (wie man nen Sonnenbrand hat), Ohrendruck und Schwindel (welchen ich ja eh schon hab wg. dem Ausfall des Gleichgewichts). Teils auch Sehstörungen. Muss mich sehr konzentrieren um ein BIld länger zu fixieren.

Urbason bei Neuronitis Vestibualris

UrbasonNeuronitis Vestibualris5 Tage

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.09.2010

Urbason für Nephrotischem Syndrom mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Zittern der Hände, Heißhungerattacken

Am Ersten Tag Kopfschmerzen mit Übelkeit,Innerliche Unruhe die bis heute anhält.Extreme Schlafstörungen wenn dann mal 1-2 Stunden am Stück.Zittrige Hände,Keine Gewichtszunahme aber Mondgesicht,Nachts häufiges Wasser lassen.Mittag extreme Heißhungerschübe. Mein Tipp viel entwässern und die Heißhungerschüben unter Kontrolle bringen mit bewegung und bewusste Ernährung dann nimmt man nicht zu diese erfahrung konnte ich machen.Ich habe sogar dadurch noch abgenommen

Urbason bei Nephrotischem Syndrom

UrbasonNephrotischem Syndrom100 Wochen

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.08.2010

Urbason für Hautausschlag mit Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Unruhe, Herzbeschwerden, Angstzustände, Stimmungsschwankungen, Hautablösung, Schwitzen, Körpergeruch, Muskelkrämpfe

Aufgrund eines schweren Arzneimittelausschlags auf das Medikament ZacPac habe ich Urbason 40 mg verschrieben bekommen und mußte es 3 Wochen lang einnehmen ab dem 28.12.09. In den ersten 14 Tagen morgens 2 Tabletten und abends 1 Tablette, so daß ich auf 120 mg Kortison täglich kam. Danach wurde ausgeschlichen auf 80,40,20,10. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich niemals eine Unverträglichkeit auf ein Medikament oder beschriebene Nebenwirkungen erlebt. Ab der ersten Einnahme hatte ich Kopfschmerzen, die ca. 4 Stunden nach Einnahme des Urbason begannen (Dauer ca. 5 Tage), Hitzewallungen, rote Backen und auch mein Ausschlag wurde röter (Dauer ca. 1 Woche) Nach 1 Woche Einnahme bekam ich Unruhezustände, Herzklopfen, Angstzustände, Stimmungsschwankungen, die Haut an Händen begann sich zu schälen, die Hände wurden empfindlich, die Nägel weicher. Ich begann nachts zu Schwitzen, was ich noch nie hatte und hatte einen veränderten Schweißgeruch (sprich: ich stank, wenn ich schwitze). Ich bekam einen dickeren Hals, ein dickes Gesicht (Cushing-Syndrom), trockene Körperhaut, Nerven-Kribbeln...

Urbason bei Hautausschlag

UrbasonHautausschlag21 Tage

Ich bekam einen dickeren Hals, ein dickes Gesicht (Cushing-Syndrom), trockene Körperhaut, Nerven-Kribbeln in den Händen, Arm- und Schulterschmerzen, trockener Hals, Heißerkeit. Nachts wachte ich auf, weil ich Muskelkrämpfe in beiden Oberschenkeln hatte.
4 Tage nach Absetzen des Medikaments begann sich die Haut an den Füßen komplett abzuschälen (Dauer 2 Wochen), was beim Laufen schmerzhaft war.
Bis Ende Februar hatte ich täglich Unruhezustände und Herzklopfen.
Mein Gesicht ist heute, 7 Wochen nach Ende der Einnahme, immer noch dicker als normal (das heißt, es fällt meinen Mitmenschen auf und ich werde darauf angesprochen), wenn auch nicht mehr so geschwollen wie während der Einnahme. An Gewicht habe ich nicht zugenommen, da ich mit der Einnahme von Urbason sofort auf Süßes, Kohlenhydrate verzichtet habe und meine Ernährung auf Salat, Gemüse und Fisch umgestellt habe.
Nachdem ich normalerweise ein gutgelaunter und ausgeglicher Mensch bin, waren für mich die Unruhezustände, depressiven Schübe und Panikattacken am Schlimmsten.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.03.2010

Urbason für Geplatztes Trommelfell mit Sehstörungen, Kopfschmerzen, Übelkeit

Oft hatte ich kurz nach der Einnahme auf dem linken Auge eine Sehstörung. Auch leichter Kopfschmerz und Übelkeit traten auf. Besonders die ersten Tage, als die Dosierung noch hoch war.

Urbason bei Geplatztes Trommelfell

UrbasonGeplatztes Trommelfell14 Tage

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.01.2010

Urbason für Dermatomyositis mit Depressionen, Abgeschlagenheit, Cushing-Syndrom, Gewichtszunahme, Vollmondgesicht, Wassereinlagerungen, Appetitsteigerung, Heißhunger, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Haarausfall, Hautveränderungen

Die Einnahme von Quensyl hat bei mir noch keine merklichen Spuren hinterlassen, das Medikament ist gut verträglich. Die schubweise Einnahme von anfangs Prednisolon, heute Urbason zeigen zum Teil noch andauernde Nebenwirkungen: - Depressionen - Abgeschlagenheit - Cushing-Syndrom - Gewichtszunahme - Vollmondgesicht - Wassereinlagerungen - Appetitsteigerung - Heißhunger - Kopfschmerzen - Müdigkeit - Stimmungsschwankungen - Antriebslosigkeit - Haarausfall - Hautveränderungen

Quensyl bei Dermatomyositis; Prednisolon bei Dermatomyositis; Urbason bei Dermatomyositis

QuensylDermatomyositis8 Jahre

"Kloß im Hals", leichte Blähungen, leichte Kopfschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 19932

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.11.2009

Urbason für ms, Multiple Sklerose mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Geschmacksveränderung, Schlafstörungen, Schluckbeschwerden

Übelkeit, Kopfschmerz, trockener Mund, Geschmacksveränderung, Schlafstörungen, Schluckbeschwerden

Urbason bei ms, Multiple Sklerose

Urbasonms, Multiple Sklerose5 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.04.2009

Urbason für Schilddrüsenunterfunktion, Prolaktinom, Bronchiales Asthma mit Kopfschmerzen, Schwindel, Haarausfall, Haarwuchs, Depressionen, Aggressivität, Unruhe, Schlafstörungen, Sehkraftverlust, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Akne, Gesichtsrötung, Hautveränderungen, Vollmondgesicht

In einem Alter von 18 Jahren wurde bei mir ein Prolaktinom entdeckt. Dieser Wurde in ersten Jahr Medikamentös (Pravidel, Norprolac etc.) behandelt. Trotz mehrfacher OP`s ist dieser nicht operabel. Meine letzte Kopf-OP war im Sept. 2004 mit anschließender Stereotaktischen Bestrahlung. Da meine Prolaktinwerte immer schon hoch waren und es auch noch sind, wurden mir in den lezten Jahren bis zu 7 mg Cabaseril (auch Dostinex oder Cabergolin) verordnet. Diese haben auch enorme Nebenwirkungen (siehe Rote-Hand-Brief vom Dez. 2008). Aufgrund dessen dass mein Gesundheitszustand sich immer mehr verschlechtert und der Beipackzettel von den Medikamenten, die den Wirkstoff "Cabergolin" enthalten ab dem 01.04.2009 geändet wird (diverse Nebenwirkungen waren nicht aufgelistet bzw. wurden später durch Studien festgestellt, Bsp. Herzklappenschädigung, Lungenfibrosen, schmerzen im Lendenbereich etc.), wurde ich von einem anderen Endokrinologen auf eine Dosis von 3 mg wöchentlich herabgesetzt. Mit der geringeren Dosis gehen meine Prolaktinwerte auch runter. Durch die Jahrelangen Hormonstörungen...

Urbason bei Bronchiales Asthma; cabaseril bei Prolaktinom; L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

UrbasonBronchiales Asthma74 Tage
cabaserilProlaktinom8 Jahre
L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion10 Jahre

Durch die Jahrelangen Hormonstörungen (Östrogenmangel, Wachstumshormonmangel, Osteoporose im Anfangsstadiom, etc.) habe ich mit meinem Wohlbefinden ganz schön zu kämpfen.

Leider hat das Schicksal noch einmal bei mir zugeschlagen, denn ich leide seit über einem halben Jahr ganz extrem an einem bronchialem Asthma. Seit Sept. 2008 war es so schlimm, dass mir kein Cortisonspray geholfen hat und mein Pneumologe mir Urbason 40 mg verordnet hat.
Ich reagiere auf kalte, trockene und feuchte Luft. Ganz schlimm sind es auch die Synthetischen Duftstoffe wie Parfum, Abgase, Reinigungsmittel usw.

Ich habe 16 Tage lang 40 mg. 10 Tage 30 mg, dann habe ich ganz langsam mit je 1-2 mg alle 2-3 Tage ausschleichen müssen denn ich habe sehr stark auf das Medikament mit Nebenwirkungen reagiert. So stellte ich mir einen Drogenentzug vor, es könnte nicht schlimmer sein.

Hier meine Erfahrungen mit Urbason:

- Dünne Haut
- Vollmondgesicht
- Stirnacken
- Gewichtszunahme

Da das Cabaseril einige von den o.g. Nebenwirkungen auch beinhaltet, habe ich vor allem mit dem agressivem und depressivem Zustand zu kämpfen gehabt.

Nach Absetzen des Cortisons habe ich jedoch erst 2-3 Wochen später starke Muskel, Gelenk und Knochenschmerzen bekommen und die Cortisonakne fing bereits beim Ausschleichen an.

Mein Problem ist, dass mir kein Arzt genauer sagen kann oder will, ob dieser Zustand vom Cortison ist und wenn ja, wie lange es in etwa dauern kann bis Besserung eintritt. Ich nehme nun fast 8 Wochen lang kein Cortison mehr.

Eine Anmerkung noch:
Drei Wochen nach Beendigung der Cortisoneinnahme (vom 23.02.08 bis zum 28.02.2008), war ich zur endokrinologischen Untersuchungen stationär in der Uni. Klinik. Aufgrund des Cortisons hat der ACTH Test nichts ergeben. Diesen muß ich nachholen.

Viele Grüsse

, , , , , , , , , , , , , ,

Prednisolon, Thyroxin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.03.2009

Urbason für Sehnerventzündung mit Geschmacksveränderung, Herzrasen, Sprachstörungen, Orientierungsstörungen, Muskelschmerzen, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Verdauungsstörungen

Bei mir wurde eine Sehnerventzündung am rechten Auge diagnostiziert. Ich bekam an 5 aufeinanderfolgenden Tagen je 1000 mg Urbason als Injektion. Es traten folgende Nebenwirkungen auf: Geschmacksveränderungen (metallischer Geschmack), Herzrasen, Artikulations- und Orientierungsstörung, Muskelschmerzen, starke Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Verdauungsprobleme. Momentan kämpfe ich sehr mit den Nebenwirkungen. Die Therapie war dahingehend erfolgreich, dass ich Farben und Reliefs wieder gut sehe, aber leider liegt immer noch ein Schleier auf dem gesamten Sehfeld des rechten Auges.

Urbason bei Sehnerventzündung

UrbasonSehnerventzündung5 Tage