Müdigkeit bei Rivotril

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Rivotril

Insgesamt haben wir 83 Einträge zu Rivotril. Bei 25% ist Müdigkeit aufgetreten.

Wir haben 21 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Rivotril.

Wo kann man Rivotril kaufen?

Rivotril ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Rivotril wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Rivotril wurde bisher von 27 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 7,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Rivotril:

Rivotril für Tremor mit Müdigkeit

Außer leichter Müdigkeit anfangs keine Nebenwirkungen bei mir.

Rivotril bei Tremor

RivotrilTremor-

Außer leichter Müdigkeit anfangs keine Nebenwirkungen bei mir.

Eingetragen am 06.05.2022

Rivotril für Hyperekplexie mit Müdigkeit, Nervosität

Nehme Rivotril seit ca. einem Jahr (seit 2014) Das Medikament hilft mir bei den meine Bewegungsstörung doch sehr. Nebenwirkungen zeigen sich bei mir dass es sehr müde macht, außerdem bin ich etwas nerövser als vorher. Die Dosis muss jedoch aufgrund der Tachyphylaxie (Wirkverlust) doch sehr schnell wieder erhört werden. Dies ist wohl eine allgemeines Problem bei Wirkstoffen aus der Gruppe der Benzodiazepienen. Und hat daher eine hohes Abhängigkeitspotenial. Will daher dass Medikament schnellst möglich wieder absetzen.

RivotrilHyperekplexie1 Jahre

Nehme Rivotril seit ca. einem Jahr (seit 2014)

Will daher dass Medikament schnellst möglich wieder absetzen.

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 31.01.2015

Rivotril für Hyperekplexie mit Müdigkeit, Depression, Sehstörungen, Reizbarkeit, Aggressivität

Ich nehme Rivotril jetzt etwa seit fünf Jahren. Zuerst hat es mein Leben nur positiv geändert. Ich hatte von heute auf morgen ein Gleichgewicht, wurde von Woche zu Woche selbstständiger, bin seit der Einnahme nicht mehr gestürzt, kaum noch schreckhaft und kann seitdem ein selbstständiges Leben führen. Früher konnte ich keine Stufe ohne Handlauf gehen, konnte keine Straßen überqueren und der kleinste Weg konnte für mich unüberwindbar sein. Da die Wirkung Anfang 2014 nachließ, erhöhte ich von damals 12 Tropfen (morgens, mittags und abends) auf etwa 20 Tropfen bzw. 2,5 mg (dann nahm ich Tabletten), abends 2 mg und morgens 0,5 mg. Natürlich war die Erhöhung mit einem Spezialisten abgesprochen! Zuerst war alles gut, doch dann veränderte ich mich nach und nach. Ich habe diese Veränderungen nicht mit Rivotril in Verbindung gesetzt. Erst mein Hausarzt machte mich darauf aufmerksam. Ich habe richtige Wesensveränderungen bekommen. Aggressivität, Wut, Depressionen, der Wunsch, mich selber zu verletzten, Eifersucht, Hassgefühle. Alles Eigenschaften und Gefühle, die mir zuvor total...

RivotrilHyperekplexie5 Jahre

Ich nehme Rivotril jetzt etwa seit fünf Jahren.

Ich habe richtige Wesensveränderungen bekommen. Aggressivität, Wut, Depressionen, der Wunsch, mich selber zu verletzten, Eifersucht, Hassgefühle. Alles Eigenschaften und Gefühle, die mir zuvor total fremd waren.
Das geht jetzt seit über einem halben Jahr so und hat mein Leben, meinen Alltag, meine Ehe sehr beeinflusst. Ich habe nach Rücksprache mit meinem Neurologen das Rivotril auf 2 mg abends reduziert. Es ist zwar deutlich besser geworden, ich habe keine Wutausbrüche mehr, die Eifersucht lässt nach, aber trotzdem bin ich nicht mehr "die Alte" und möchte eigentlich nur noch mein altes Leben bzw. mein Wesen wieder haben!

Ich habe vier Jahre sehr gut mit Rivotril gelebt, aber dieses Jahr "durfte" ich die Schattenseiten eines so starken Medikamentes kennenlernen.

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 31.12.2014

Rivotril für Gier mit Müdigkeit

Ich bin seit nun mehr 20 Jahren stark polytox. Hauptdroge war allerdings Heroin. Seit 12 Jahren werde ich mit Methadon substituiert. Irgendwann bin ich auf Rivotril gestossen..nicht um irgendwelche Nebenwirkungen zu mindern sondern für den immer gesuchten Kick. Das hat reingehauen sag ich nur..besser und stärker wie Diazapam..aber auch sehr gefährlich da du unter Einnahme mitten drin voll einpennst. .auch auf der Straße. Daher kann ixh nur Sagen Finger weg con dem Zeug. Für mich besteht keine Chance auf ein cleanes Leben. Ixh werde bis zu meinem Tod Audio Methadon bleiben. Meine Leber ist angegriffen und wird sich nicht mehr regenerieren..das kommt davon wenn man immer breit sein will und bis man schaut sind wieder 10 Jahren um..und irgendwann gibt's kein Zurück mehr. Liebe Leute cleaner zu werden das Leben bietet so viel schönes..für mich ist s zu spät. Der Dauerkonsument

Rivotril bei Gier

RivotrilGier4 Monate

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.02.2013

Rivotril für Hyperekplexie mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Ich komme gut damit zu recht, musste aber auch die Dosis von 2 x täglich, auf 3 x täglich erhöhen. Soll bei mir gegen das Umfallen durch Hypereklexie helfen. Es kam seit dem auch nicht mehr zur Fallneigung.

RivotrilHyperekplexie5 Jahre

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.01.2013

Rivotril für Trigeminusneuralgie mit Schwindel, Müdigkeit

Ich nehme rivotril 0,5 taglich ein ab nur nach bedarf. D.h.etwa im durchschnitt 1,2 mg. Nebenwirkungen sind geringer als. Mit carpamizin . Schwindel. ,mudigkeit , sehr abhangig vom Wetter,lärm, stress .

Rivotril bei Trigeminusneuralgie

Müdikeit

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.03.2012

Rivotril für Epilepsie, Tremor mit Müdigkeit, Zittern

Das Medikament sollte eigentlich zur Besserung meines Tremors eingesetzt werden. Etwas ruhiger bin ich geworden, aber trotzdem ist der Tremor noch da. Und müde bin ich. Zittern, des Körpers und Beinmuskelatur hab ich auch.

Rivotril bei Epilepsie, Tremor

RivotrilEpilepsie, Tremor-

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.11.2011

Rivotril für Hyperekplexie mit Müdigkeit

Ausser extremer Müdigkeit habe ich zum Glück keinerlei Nebenwirkungen bei Rivotril.

RivotrilHyperekplexie14 Monate

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.09.2011

Rivotril für Tremor des Kopfes, Depressionen, Tremor mit Müdigkeit, Gangunsicherheit, Zittern

ich stelle seit der Einnahme von dei mal 10 Rivotril Tropfen eine ständige Müdikeit fest, Ich schlafe fast nur noch. Ausserdem stelle ich eine Gangunsicherheit fest. Beim Treppengehen muss ich mich fest am Geländer festhalten.Beim Auftreten eines Fußes zittert die ganze Beinmuskulatur. Die komplette Körpermuskulatur ist am Zittern. Kann ich die Dosis nicht auf eine abendliche Dosis von 5 Tropfen verringern?

Rivotril Tropfen bei Tremor des Kopfes; Mirtazapin-ratiopharm bei Depressionen, Tremor; liskantin bei Tremor des Kopfes

Rivotril TropfenTremor des Kopfes3 Tage

liskantin

Clonazepam, Mirtazapin, Primidon

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.05.2011

Rivotril für Schmerzen (akut), Schlaflosigkeit, Depressio, Simmungsstabilisator, Depressionen, Epelepsie, Niedergeschlagenhalt mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Durst, Appetitlosigkeit, Antriebssteigerung

Bei all den Medikamenten war Müdigkeit die Nebenwirkung, aber auch Ausgeglicheenheit, Mundtrockenheit, Durst, Appetitlosigkeit sowie Antriebslust. Bei allen Medikamenten starke psychische und physische Abhängigkei.

Rivotril 2mg bei Depressionen, Epelepsie, Niedergeschlagenhalt; Seroquel 150 mg bei Schlaflosigkeit, Depressio, Simmungsstabilisator; Fentanyl 100 bei Schmerzen (akut); Tramal Tropfen bei Schmerzen (akut)

Rivotril 2mgDepressionen, Epelepsie, Niedergeschlagenhalt-

Tramal Tropfen

Clonazepam, Quetiapin, Fentanyl, Tramadol

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.05.2011

Rivotril für Depressionen, Schlafstörungen, Depression mit Müdigkeit, Heißhungerattacken, Schwindel, Übelkeit, Schüttelfrost, Nachtschweiß, Verstopfung

Nehme Mirtazapin ( 15mg) nun 14 Tage zur Behebung meiner Schlafstörungen. Ausser leichter Tagesmüdigkeit, die aber mittlerweile besser ist und Heisshungerattacken, keine Nebenwirkungen. Auch der Hunger ist mittlerweile besser. Rivotril Tropfen nehme ich nur zusätzlich bei starker Unruhe um schnell einschlafen zu können. Keine Nebenwirkungen festgestellt. Venlafaxin hilft mir sehr gut gegen die Depressionen. Angefangen mit 75mg habe mit leichten Schwindel,Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen gehabt. 2. Woche 150mg 3-4 Tage Abends Schüttelfrost soonst keine Nebenwirkungen. Bei der Steigerung auf 225mg und dann 300mg ca.2 Wochen mit Verstopfung zu tun gehabt. Hat sich aber wieder gelegt. Momentan keine Nebenwirkungen ausser ab und zu starkem Nachtschweiss. Nachtrag: Der Heisshunger verschwindet leider nicht. Da es Abends genommen wird, hab ich kurze Zeit später schlimmen Heisshunger der von mir auch kaum in den griff zu bekommen ist. Da ich sowieso ein gestörtes Essverhalten habe und vor Mirtazapin endlich abgenommen hatte, ist es nun umso frustrierender wieder zuzulegen. Da...

Mirtazapin bei Depression, Schlafstörungen; Rivotril Tropfen bei Schlafstörungen; Venlafaxin bei Depressionen

MirtazapinDepression, Schlafstörungen2 Monate
Rivotril TropfenSchlafstörungen14 Tage
VenlafaxinDepressionen5 Monate

Nachtrag: Der Heisshunger verschwindet leider nicht. Da es Abends genommen wird, hab ich kurze Zeit später schlimmen Heisshunger der von mir auch kaum in den griff zu bekommen ist. Da ich sowieso ein gestörtes Essverhalten habe und vor Mirtazapin endlich abgenommen hatte, ist es nun umso frustrierender wieder zuzulegen. Da Versuche mit anderen sedierenden Medikamenten erfolglos waren, ist die Gewichtszunahme nun wohl der Preis dafür das ich schlafen kann.

Mirtazapin
Rivotril Tropfen
Venlafaxin

Mirtazapin, Clonazepam, Venlafaxin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 24.04.2011

Rivotril für Epilepsie Akutbehandlung mit Müdigkeit, Schwindel

Müdigkeit, Schwindel, was sehr schnell vergeht.

Rivotril bei Epilepsie Akutbehandlung

RivotrilEpilepsie Akutbehandlung-

Müdigkeit, Schwindel, was sehr schnell vergeht.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.10.2010

Rivotril für Depression, Epilepsie mit Einschlafstörungen, Müdigkeit, Benommenheit

Zu Petnidan : mit diesem Mittel habe ich mit meiner Epilepsie, die ich seit Geburt habe keine Schwierigkeiten. Ich nehme vor dem zu Bett gehen eine Kapsel über den ganzen Tag. Zu Rivotril : Habe mit 1mg angfangen und auf 1,5 mg gesteigert. Vor ein paar Monaten wurde die Dosis nach jahrelanger 1,5 mg Einnahme auf 2mg gesteigert. Seither habe ich Probleme. Kann nachts nicht einschlafen bzw. durchschlafen und in den frühen Morgenstunden kann ich erst mal richtig schlafen. Habe aber Familie und muss ja meine Hausarbeit verrichten, was mir sehr schwer fällt. Ich fühle mich den ganzen Tag irgenwie müde und benommen, habe keinen Antrieb und erst in den späten Abendstunden wird es besser. Mache schon keine Termine für Vormittag aus, den da " stehe ich neben mir ". Meine Familie toleriert es schwer. Auch ich fühle mich hundeelend. Zu Cymbalta : Dieses Medikament sollte ich ja als " Muntermacher " in der Früh einnehmen um wieder " auf Touren zu kommen ". Nur wie soll es gelingen, wenn ich erst Mittag dazu komme und das Mittel ja auch einige Zeit braucht um zu wirken ? Kurz berichtet :...

Petnidan bei Epilepsie; Rivotril bei Epilepsie; Cymbalta bei Depression

PetnidanEpilepsie-
RivotrilEpilepsie-
CymbaltaDepression-

Kurz berichtet : In der Früh soll ich mich hochschaukeln, am Abend mit den Medikamenten dämmen, damit kein Krampfanfall ausbricht. Bei wenigSchlaf besteht bei mir der Verdacht auf Krampfanfälle.

Petnidan

RivotrilEpilepsie3 Jahre

starke Tagesmüdigkeit, Konzentrationsstörungen, Tolleranzentwicklung

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.01.2009

Rivotril für Epilepsie, Krampfanfälle, Tourrete-Syndrom mit Müdigkeit, Benommenheit, Schlafstörungen, Aggressivität, Mundtrockenheit, Sehstörungen, Haarausfall

Müdigkeit, Benommenheit, Schlafstörungen, Aggressivität, Mundtrockenheit, Sehstörungen, Verkehrsuntüchtigkeit, Krampflindernd, usw, Haarausfall

Rivotril bei Krampfanfälle, Tourrete-Syndrom; Sulpirid bei Epilepsie

RivotrilKrampfanfälle, Tourrete-Syndrom10 Jahre
SulpiridEpilepsie8 Jahre

Clonazepam, Sulpirid

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.11.2008

Rivotril für Epilepsie mit Durchfall, Müdigkeit

Vermute, daß ich seit der Einnahme im Jahre 2003 von den Medikamenten Durchfall habe. Nach Befragung meines Hausarztes wurde mir dieses jedoch nicht bestätigt. Eine Stuhlprobe hingegen brachte auch keine neuen Erkenntnisse auf Erkrankungen. Wer kann mir helfen? Nehme morgens 1x Carbamazepin 200mg und abends 1x Carbamazepin und 2x Revotril 0,5mg Wäre über Antworten und der damit zusammenhängende Hilfe dankbar. Müdigkeiten sind auch vorhanden, jedoch keine Bewusstseinsstörungen.

Rivotril 0,5mg bei Epilepsie; Carbamazepin 200mg bei Epilepsie

Rivotril 0,5mgEpilepsie-
Carbamazepin 200mgEpilepsie-

Rivotril 0,5mg

Clonazepam, Carbamazepin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.10.2008

Rivotril für Bluthochdruck, Herzerkrankung, Epilepsie, Unruhe, Polyneuropathie, Schmerzen (Rücken) mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Verstopfung, Benommenheit

Wie es Ihnen ja schon bekannt sein darf, so machen alle medikamente sehr müde und eine Anhängigkeit ist niemals auszuschließen. Die Einnahme von das Cabamazipin 400 Retard und das Rivotril 2 mg machen sehr müde, so das ich danach nochmals zwei Stunden weiter schlafe. Es lindert und untertrückt die Symtome und führt zu eine Besserung. Man wird erheblich dicker davon, obwohl die Ärzte davon nichts wissen wollen, aber ich weiß es besser, da ich die Medikamente ja einnehmen muß. Nun ja, daß LORZAAR 100 mg und das Moxonidin vertragen sich gut und helfen soweit den Blutdruck zu senken, aber man wird auch davon sehr müde und es führt zu einer Verstopfung. Oft verspüre ich eine starke Benommenheit und werde sehr müde. Wieoft schlagen die Medikamente nicht an und ich muß eine Nifedipin 5 mg zerbeißen, was dann zu eine Linderung führt, ansonsten muß ich zum Krankenhaus fahren und bekomme dort nochmals eine Atalat 10 mg und Spry dazu. Aufregungen und Streß sollte man vermeiden, soweit es machtbar ist.

Carbamazepin bei Polyneuropathie, Epilepsie, Schmerzen (Rücken); Rivotril bei Epilepsie, Unruhe; Moxonidin bei Bluthochdruck, Herzerkrankung; Lorzaar bei Bluthochdruck, Herzerkrankung

CarbamazepinPolyneuropathie, Epilepsie, Schmerzen (Rücken)20 Jahre
RivotrilEpilepsie, Unruhe22 Jahre
MoxonidinBluthochdruck, Herzerkrankung2 Jahre
LorzaarBluthochdruck, Herzerkrankung2 Jahre

Carbamazepin

Carbamazepin, Clonazepam, Moxonidin, Hydrochlorothiazid, Losartan

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.08.2008

Rivotril für Restless-legs-Syndrom, Parkinson-Syndrom, Depessionen, Depressionen mit Müdigkeit, Bewusstseinsstörungen

Rivotril: unglaubliche Müdigkeit, Bewusstseinsstörungrn

Cymbalta bei Depressionen; Quilonum bei Depessionen; Sifrol 0,35 bei Parkinson-Syndrom; Rivotril- Tropfen bei Restless-legs-Syndrom

CymbaltaDepressionen-
QuilonumDepessionen-