Müdigkeit bei Rivotril

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Rivotril

Insgesamt haben wir 70 Einträge zu Rivotril. Bei 29% ist Müdigkeit aufgetreten.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Rivotril.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm167182
Durchschnittliches Gewicht in kg6995
Durchschnittliches Alter in Jahren5357
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,9428,40

Rivotril wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Rivotril wurde bisher von 26 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 7,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Rivotril:

 

Rivotril für Epilepsie mit Übelkeit, Magen-Darm-Störung, Gewichtsverlust, Schwindel, Sehstörungen, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Sprachstörungen, Muskelzuckungen, Parästhesien, Appetitsverlust, Schlafstörungen

Keppra: Uebelkeit, Magenbeschwerden, wegen zu starkem Gewichtsverlust abgesetzt. Lamictal am Anfang Schwindel, Sehstörungen, Uebelkeit, verschwanden nach einer Zeit. Geblieben: starke Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Muskelzuckungen Rivotril: nur am Anfang Schwindel, jetzt keine Nebenwirkungen mehr. Topamax: Kribbeln in den Fingern und Füssen, Schwindel am Anfang. Verschwanden aber wieder. Appetitverlust, Gewichtsverlust, Schlafstörungen.

Ravotril bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RavotrilEpilepsie9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keppra: Uebelkeit, Magenbeschwerden, wegen zu starkem Gewichtsverlust abgesetzt.
Lamictal am Anfang Schwindel, Sehstörungen, Uebelkeit, verschwanden nach einer Zeit.
Geblieben: starke Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Muskelzuckungen
Rivotril: nur am Anfang Schwindel, jetzt keine Nebenwirkungen mehr.
Topamax: Kribbeln in den Fingern und Füssen, Schwindel am Anfang. Verschwanden aber wieder. Appetitverlust, Gewichtsverlust, Schlafstörungen.

Eingetragen am  als Datensatz 2840
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rivotril für Depressionen, Epelepsie, Niedergeschlagenhalt mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Durst, Appetitlosigkeit, Antriebssteigerung

Bei all den Medikamenten war Müdigkeit die Nebenwirkung, aber auch Ausgeglicheenheit, Mundtrockenheit, Durst, Appetitlosigkeit sowie Antriebslust. Bei allen Medikamenten starke psychische und physische Abhängigkei.

Rivotril 2mg bei Depressionen, Epelepsie, Niedergeschlagenhalt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Rivotril 2mgDepressionen, Epelepsie, Niedergeschlagenhalt-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei all den Medikamenten war Müdigkeit die Nebenwirkung, aber auch Ausgeglicheenheit, Mundtrockenheit, Durst, Appetitlosigkeit sowie Antriebslust. Bei allen Medikamenten starke psychische und physische Abhängigkei.

Eingetragen am  als Datensatz 34169
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rivotril 2mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rivotril für Epilepsie mit Einschlafstörungen, Müdigkeit, Benommenheit

Zu Petnidan : mit diesem Mittel habe ich mit meiner Epilepsie, die ich seit Geburt habe keine Schwierigkeiten. Ich nehme vor dem zu Bett gehen eine Kapsel über den ganzen Tag. Zu Rivotril : Habe mit 1mg angfangen und auf 1,5 mg gesteigert. Vor ein paar Monaten wurde die Dosis nach jahrelanger 1,5 mg Einnahme auf 2mg gesteigert. Seither habe ich Probleme. Kann nachts nicht einschlafen bzw. durchschlafen und in den frühen Morgenstunden kann ich erst mal richtig schlafen. Habe aber Familie und muss ja meine Hausarbeit verrichten, was mir sehr schwer fällt. Ich fühle mich den ganzen Tag irgenwie müde und benommen, habe keinen Antrieb und erst in den späten Abendstunden wird es besser. Mache schon keine Termine für Vormittag aus, den da " stehe ich neben mir ". Meine Familie toleriert es schwer. Auch ich fühle mich hundeelend. Zu Cymbalta : Dieses Medikament sollte ich ja als " Muntermacher " in der Früh einnehmen um wieder " auf Touren zu kommen ". Nur wie soll es gelingen, wenn ich erst Mittag dazu komme und das Mittel ja auch einige Zeit braucht um zu wirken ? Kurz berichtet :...

Rivotril bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RivotrilEpilepsie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zu Petnidan : mit diesem Mittel habe ich mit meiner Epilepsie, die ich seit Geburt habe keine Schwierigkeiten. Ich nehme vor dem zu Bett gehen eine Kapsel über den ganzen Tag.
Zu Rivotril : Habe mit 1mg angfangen und auf 1,5 mg gesteigert. Vor ein paar Monaten wurde die Dosis nach jahrelanger 1,5 mg Einnahme auf 2mg gesteigert. Seither habe ich Probleme. Kann nachts nicht einschlafen bzw. durchschlafen und in den frühen Morgenstunden kann ich erst mal richtig schlafen. Habe aber Familie und muss ja meine Hausarbeit verrichten, was mir sehr schwer fällt. Ich fühle mich den ganzen Tag irgenwie müde und benommen, habe keinen Antrieb und erst in den späten Abendstunden wird es besser. Mache schon keine Termine für Vormittag aus, den da " stehe ich neben mir ". Meine Familie toleriert es schwer. Auch ich fühle mich hundeelend.
Zu Cymbalta : Dieses Medikament sollte ich ja als " Muntermacher " in der Früh einnehmen um wieder " auf Touren zu kommen ". Nur wie soll es gelingen, wenn ich erst Mittag dazu komme und das Mittel ja auch einige Zeit braucht um zu wirken ?
Kurz berichtet : In der Früh soll ich mich hochschaukeln, am Abend mit den Medikamenten dämmen, damit kein Krampfanfall ausbricht. Bei wenigSchlaf besteht bei mir der Verdacht auf Krampfanfälle.

Eingetragen am  als Datensatz 24578
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rivotril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rivotril für Krampfanfälle, Tourrete-Syndrom mit Müdigkeit, Benommenheit, Schlafstörungen, Aggressivität, Mundtrockenheit, Sehstörungen, Haarausfall

Müdigkeit, Benommenheit, Schlafstörungen, Aggressivität, Mundtrockenheit, Sehstörungen, Verkehrsuntüchtigkeit, Krampflindernd, usw, Haarausfall

Rivotril bei Krampfanfälle, Tourrete-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RivotrilKrampfanfälle, Tourrete-Syndrom10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit, Benommenheit, Schlafstörungen, Aggressivität, Mundtrockenheit, Sehstörungen, Verkehrsuntüchtigkeit, Krampflindernd, usw, Haarausfall

Eingetragen am  als Datensatz 11143
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rivotril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rivotril für Gier mit Müdigkeit

Ich bin seit nun mehr 20 Jahren stark polytox. Hauptdroge war allerdings Heroin. Seit 12 Jahren werde ich mit Methadon substituiert. Irgendwann bin ich auf Rivotril gestossen..nicht um irgendwelche Nebenwirkungen zu mindern sondern für den immer gesuchten Kick. Das hat reingehauen sag ich nur..besser und stärker wie Diazapam..aber auch sehr gefährlich da du unter Einnahme mitten drin voll einpennst. .auch auf der Straße. Daher kann ixh nur Sagen Finger weg con dem Zeug. Für mich besteht keine Chance auf ein cleanes Leben. Ixh werde bis zu meinem Tod Audio Methadon bleiben. Meine Leber ist angegriffen und wird sich nicht mehr regenerieren..das kommt davon wenn man immer breit sein will und bis man schaut sind wieder 10 Jahren um..und irgendwann gibt's kein Zurück mehr. Liebe Leute cleaner zu werden das Leben bietet so viel schönes..für mich ist s zu spät. Der Dauerkonsument

Rivotril bei Gier

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RivotrilGier4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin seit nun mehr 20 Jahren stark polytox. Hauptdroge war allerdings Heroin. Seit 12 Jahren werde ich mit Methadon substituiert. Irgendwann bin ich auf Rivotril gestossen..nicht um irgendwelche Nebenwirkungen zu mindern sondern für den immer gesuchten Kick. Das hat reingehauen sag ich nur..besser und stärker wie Diazapam..aber auch sehr gefährlich da du unter Einnahme mitten drin voll einpennst. .auch auf der Straße. Daher kann ixh nur Sagen Finger weg con dem Zeug. Für mich besteht keine Chance auf ein cleanes Leben. Ixh werde bis zu meinem Tod Audio Methadon bleiben. Meine Leber ist angegriffen und wird sich nicht mehr regenerieren..das kommt davon wenn man immer breit sein will und bis man schaut sind wieder 10 Jahren um..und irgendwann gibt's kein Zurück mehr. Liebe Leute cleaner zu werden das Leben bietet so viel schönes..für mich ist s zu spät. Der Dauerkonsument

Eingetragen am  als Datensatz 51533
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rivotril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rivotril für Epilepsie, Unruhe mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Verstopfung, Benommenheit

Wie es Ihnen ja schon bekannt sein darf, so machen alle medikamente sehr müde und eine Anhängigkeit ist niemals auszuschließen. Die Einnahme von das Cabamazipin 400 Retard und das Rivotril 2 mg machen sehr müde, so das ich danach nochmals zwei Stunden weiter schlafe. Es lindert und untertrückt die Symtome und führt zu eine Besserung. Man wird erheblich dicker davon, obwohl die Ärzte davon nichts wissen wollen, aber ich weiß es besser, da ich die Medikamente ja einnehmen muß. Nun ja, daß LORZAAR 100 mg und das Moxonidin vertragen sich gut und helfen soweit den Blutdruck zu senken, aber man wird auch davon sehr müde und es führt zu einer Verstopfung. Oft verspüre ich eine starke Benommenheit und werde sehr müde. Wieoft schlagen die Medikamente nicht an und ich muß eine Nifedipin 5 mg zerbeißen, was dann zu eine Linderung führt, ansonsten muß ich zum Krankenhaus fahren und bekomme dort nochmals eine Atalat 10 mg und Spry dazu. Aufregungen und Streß sollte man vermeiden, soweit es machtbar ist.

Rivotril bei Epilepsie, Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RivotrilEpilepsie, Unruhe22 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wie es Ihnen ja schon bekannt sein darf, so machen alle medikamente sehr müde und eine Anhängigkeit ist niemals auszuschließen. Die Einnahme von das Cabamazipin 400 Retard und das Rivotril 2 mg machen sehr müde, so das ich danach nochmals zwei Stunden weiter schlafe. Es lindert und untertrückt die Symtome und führt zu eine Besserung. Man wird erheblich dicker davon, obwohl die Ärzte davon nichts wissen wollen, aber ich weiß es besser, da ich die Medikamente ja einnehmen muß. Nun ja, daß LORZAAR 100 mg und das Moxonidin vertragen sich gut und helfen soweit den Blutdruck zu senken, aber man wird auch davon sehr müde und es führt zu einer Verstopfung. Oft verspüre ich eine starke Benommenheit und werde sehr müde. Wieoft schlagen die Medikamente nicht an und ich muß eine Nifedipin 5 mg zerbeißen, was dann zu eine Linderung führt, ansonsten muß ich zum Krankenhaus fahren und bekomme dort nochmals eine Atalat 10 mg und Spry dazu. Aufregungen und Streß sollte man vermeiden, soweit es machtbar ist.

Eingetragen am  als Datensatz 9669
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):143
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rivotril für Tremor des Kopfes mit Müdigkeit, Gangunsicherheit, Zittern

ich stelle seit der Einnahme von dei mal 10 Rivotril Tropfen eine ständige Müdikeit fest, Ich schlafe fast nur noch. Ausserdem stelle ich eine Gangunsicherheit fest. Beim Treppengehen muss ich mich fest am Geländer festhalten.Beim Auftreten eines Fußes zittert die ganze Beinmuskulatur. Die komplette Körpermuskulatur ist am Zittern. Kann ich die Dosis nicht auf eine abendliche Dosis von 5 Tropfen verringern?

Rivotril Tropfen bei Tremor des Kopfes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Rivotril TropfenTremor des Kopfes3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich stelle seit der Einnahme von dei mal 10 Rivotril Tropfen eine ständige Müdikeit fest, Ich schlafe fast nur noch.
Ausserdem stelle ich eine Gangunsicherheit fest. Beim Treppengehen muss ich mich fest am Geländer festhalten.Beim Auftreten eines Fußes zittert die ganze Beinmuskulatur. Die komplette Körpermuskulatur ist am Zittern. Kann ich die Dosis nicht auf eine abendliche Dosis von 5 Tropfen verringern?

Eingetragen am  als Datensatz 34794
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rivotril Tropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rivotril für Hyperekplexie mit Müdigkeit, Depression, Sehstörungen, Reizbarkeit, Aggressivität

Ich nehme Rivotril jetzt etwa seit fünf Jahren. Zuerst hat es mein Leben nur positiv geändert. Ich hatte von heute auf morgen ein Gleichgewicht, wurde von Woche zu Woche selbstständiger, bin seit der Einnahme nicht mehr gestürzt, kaum noch schreckhaft und kann seitdem ein selbstständiges Leben führen. Früher konnte ich keine Stufe ohne Handlauf gehen, konnte keine Straßen überqueren und der kleinste Weg konnte für mich unüberwindbar sein. Da die Wirkung Anfang 2014 nachließ, erhöhte ich von damals 12 Tropfen (morgens, mittags und abends) auf etwa 20 Tropfen bzw. 2,5 mg (dann nahm ich Tabletten), abends 2 mg und morgens 0,5 mg. Natürlich war die Erhöhung mit einem Spezialisten abgesprochen! Zuerst war alles gut, doch dann veränderte ich mich nach und nach. Ich habe diese Veränderungen nicht mit Rivotril in Verbindung gesetzt. Erst mein Hausarzt machte mich darauf aufmerksam. Ich habe richtige Wesensveränderungen bekommen. Aggressivität, Wut, Depressionen, der Wunsch, mich selber zu verletzten, Eifersucht, Hassgefühle. Alles Eigenschaften und Gefühle, die mir zuvor total...

Rivotril bei Hyperekplexie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RivotrilHyperekplexie5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Rivotril jetzt etwa seit fünf Jahren.
Zuerst hat es mein Leben nur positiv geändert. Ich hatte von heute auf morgen ein Gleichgewicht, wurde von Woche zu Woche selbstständiger, bin seit der Einnahme nicht mehr gestürzt, kaum noch schreckhaft und kann seitdem ein selbstständiges Leben führen. Früher konnte ich keine Stufe ohne Handlauf gehen, konnte keine Straßen überqueren und der kleinste Weg konnte für mich unüberwindbar sein.
Da die Wirkung Anfang 2014 nachließ, erhöhte ich von damals 12 Tropfen (morgens, mittags und abends) auf etwa 20 Tropfen bzw. 2,5 mg (dann nahm ich Tabletten), abends 2 mg und morgens 0,5 mg. Natürlich war die Erhöhung mit einem Spezialisten abgesprochen!

Zuerst war alles gut, doch dann veränderte ich mich nach und nach. Ich habe diese Veränderungen nicht mit Rivotril in Verbindung gesetzt. Erst mein Hausarzt machte mich darauf aufmerksam.
Ich habe richtige Wesensveränderungen bekommen. Aggressivität, Wut, Depressionen, der Wunsch, mich selber zu verletzten, Eifersucht, Hassgefühle. Alles Eigenschaften und Gefühle, die mir zuvor total fremd waren.
Das geht jetzt seit über einem halben Jahr so und hat mein Leben, meinen Alltag, meine Ehe sehr beeinflusst. Ich habe nach Rücksprache mit meinem Neurologen das Rivotril auf 2 mg abends reduziert. Es ist zwar deutlich besser geworden, ich habe keine Wutausbrüche mehr, die Eifersucht lässt nach, aber trotzdem bin ich nicht mehr "die Alte" und möchte eigentlich nur noch mein altes Leben bzw. mein Wesen wieder haben!

Ich habe vier Jahre sehr gut mit Rivotril gelebt, aber dieses Jahr "durfte" ich die Schattenseiten eines so starken Medikamentes kennenlernen.

Eingetragen am  als Datensatz 65597
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rivotril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rivotril für Trigeminusneuralgie mit Schwindel, Müdigkeit

Ich nehme rivotril 0,5 taglich ein ab nur nach bedarf. D.h.etwa im durchschnitt 1,2 mg. Nebenwirkungen sind geringer als. Mit carpamizin . Schwindel. ,mudigkeit , sehr abhangig vom Wetter,lärm, stress .

Rivotril bei Trigeminusneuralgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RivotrilTrigeminusneuralgie13 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme rivotril 0,5 taglich ein ab nur nach bedarf. D.h.etwa im durchschnitt 1,2 mg. Nebenwirkungen sind geringer als. Mit carpamizin . Schwindel. ,mudigkeit , sehr abhangig vom Wetter,lärm, stress .

Eingetragen am  als Datensatz 46412
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rivotril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rivotril für Epilepsie, Tremor mit Müdigkeit, Zittern

Das Medikament sollte eigentlich zur Besserung meines Tremors eingesetzt werden. Etwas ruhiger bin ich geworden, aber trotzdem ist der Tremor noch da. Und müde bin ich. Zittern, des Körpers und Beinmuskelatur hab ich auch.

Rivotril bei Epilepsie, Tremor

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RivotrilEpilepsie, Tremor-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament sollte eigentlich zur Besserung meines Tremors eingesetzt werden. Etwas ruhiger bin ich geworden, aber trotzdem ist der Tremor noch da. Und müde bin ich. Zittern, des Körpers und Beinmuskelatur hab ich auch.

Eingetragen am  als Datensatz 39511
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rivotril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rivotril für Schlafstörungen mit Müdigkeit, Heißhungerattacken, Schwindel, Übelkeit, Schüttelfrost, Nachtschweiß, Verstopfung

Nehme Mirtazapin ( 15mg) nun 14 Tage zur Behebung meiner Schlafstörungen. Ausser leichter Tagesmüdigkeit, die aber mittlerweile besser ist und Heisshungerattacken, keine Nebenwirkungen. Auch der Hunger ist mittlerweile besser. Rivotril Tropfen nehme ich nur zusätzlich bei starker Unruhe um schnell einschlafen zu können. Keine Nebenwirkungen festgestellt. Venlafaxin hilft mir sehr gut gegen die Depressionen. Angefangen mit 75mg habe mit leichten Schwindel,Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen gehabt. 2. Woche 150mg 3-4 Tage Abends Schüttelfrost soonst keine Nebenwirkungen. Bei der Steigerung auf 225mg und dann 300mg ca.2 Wochen mit Verstopfung zu tun gehabt. Hat sich aber wieder gelegt. Momentan keine Nebenwirkungen ausser ab und zu starkem Nachtschweiss. Nachtrag: Der Heisshunger verschwindet leider nicht. Da es Abends genommen wird, hab ich kurze Zeit später schlimmen Heisshunger der von mir auch kaum in den griff zu bekommen ist. Da ich sowieso ein gestörtes Essverhalten habe und vor Mirtazapin endlich abgenommen hatte, ist es nun umso frustrierender wieder zuzulegen. Da...

Rivotril Tropfen bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Rivotril TropfenSchlafstörungen14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Mirtazapin ( 15mg) nun 14 Tage zur Behebung meiner Schlafstörungen. Ausser leichter Tagesmüdigkeit, die aber mittlerweile besser ist und Heisshungerattacken, keine Nebenwirkungen. Auch der Hunger ist mittlerweile besser.
Rivotril Tropfen nehme ich nur zusätzlich bei starker Unruhe um schnell einschlafen zu können. Keine Nebenwirkungen festgestellt.
Venlafaxin hilft mir sehr gut gegen die Depressionen. Angefangen mit 75mg habe mit leichten Schwindel,Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen gehabt. 2. Woche 150mg 3-4 Tage Abends Schüttelfrost soonst keine Nebenwirkungen. Bei der Steigerung auf 225mg und dann 300mg ca.2 Wochen mit Verstopfung zu tun gehabt. Hat sich aber wieder gelegt. Momentan keine Nebenwirkungen ausser ab und zu starkem Nachtschweiss.

Nachtrag: Der Heisshunger verschwindet leider nicht. Da es Abends genommen wird, hab ich kurze Zeit später schlimmen Heisshunger der von mir auch kaum in den griff zu bekommen ist. Da ich sowieso ein gestörtes Essverhalten habe und vor Mirtazapin endlich abgenommen hatte, ist es nun umso frustrierender wieder zuzulegen. Da Versuche mit anderen sedierenden Medikamenten erfolglos waren, ist die Gewichtszunahme nun wohl der Preis dafür das ich schlafen kann.

Eingetragen am  als Datensatz 33982
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rivotril Tropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rivotril für Restless-legs-Syndrom mit Müdigkeit, Bewusstseinsstörungen

Rivotril: unglaubliche Müdigkeit, Bewusstseinsstörungrn

Rivotril- Tropfen bei Restless-legs-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Rivotril- TropfenRestless-legs-Syndrom-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Rivotril: unglaubliche Müdigkeit, Bewusstseinsstörungrn

Eingetragen am  als Datensatz 7062
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rivotril für Hyperekplexie mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Ich komme gut damit zu recht, musste aber auch die Dosis von 2 x täglich, auf 3 x täglich erhöhen. Soll bei mir gegen das Umfallen durch Hypereklexie helfen. Es kam seit dem auch nicht mehr zur Fallneigung.

Rivotril bei Hyperekplexie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RivotrilHyperekplexie5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich komme gut damit zu recht, musste aber auch die Dosis von 2 x täglich, auf 3 x täglich erhöhen. Soll bei mir gegen das Umfallen durch Hypereklexie helfen. Es kam seit dem auch nicht mehr zur Fallneigung.

Eingetragen am  als Datensatz 50765
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rivotril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rivotril für Epilepsie mit Konzentrationsstörungen, Müdigkeit

starke Tagesmüdigkeit, Konzentrationsstörungen, Tolleranzentwicklung

Rivotril bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RivotrilEpilepsie3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starke Tagesmüdigkeit, Konzentrationsstörungen, Tolleranzentwicklung

Eingetragen am  als Datensatz 12799
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rivotril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rivotril für Epilepsie mit Müdigkeit, Schlafstörungen

Schlafstörungen, müdigkeit

Ribvotril bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RibvotrilEpilepsie1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schlafstörungen, müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 3082
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rivotril für Hyperekplexie mit Müdigkeit, Nervosität

Nehme Rivotril seit ca. einem Jahr (seit 2014) Das Medikament hilft mir bei den meine Bewegungsstörung doch sehr. Nebenwirkungen zeigen sich bei mir dass es sehr müde macht, außerdem bin ich etwas nerövser als vorher. Die Dosis muss jedoch aufgrund der Tachyphylaxie (Wirkverlust) doch sehr schnell wieder erhört werden. Dies ist wohl eine allgemeines Problem bei Wirkstoffen aus der Gruppe der Benzodiazepienen. Und hat daher eine hohes Abhängigkeitspotenial. Will daher dass Medikament schnellst möglich wieder absetzen.

Rivotril bei Hyperekplexie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RivotrilHyperekplexie1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Rivotril seit ca. einem Jahr (seit 2014)

Das Medikament hilft mir bei den meine Bewegungsstörung doch sehr. Nebenwirkungen zeigen sich bei mir dass es sehr müde macht, außerdem bin ich etwas nerövser als vorher.

Die Dosis muss jedoch aufgrund der Tachyphylaxie (Wirkverlust) doch sehr schnell wieder erhört werden.

Dies ist wohl eine allgemeines Problem bei Wirkstoffen aus der Gruppe der Benzodiazepienen. Und hat daher eine hohes Abhängigkeitspotenial.

Will daher dass Medikament schnellst möglich wieder absetzen.

Eingetragen am  als Datensatz 66139
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rivotril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rivotril für Gesichtskrämpfe mit Müdigkeit

Müdikeit

Rivotril bei Gesichtskrämpfe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RivotrilGesichtskrämpfe12 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdikeit

Eingetragen am  als Datensatz 42921
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rivotril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rivotril für Hyperekplexie mit Müdigkeit

Ausser extremer Müdigkeit habe ich zum Glück keinerlei Nebenwirkungen bei Rivotril.

Rivotril bei Hyperekplexie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RivotrilHyperekplexie14 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ausser extremer Müdigkeit habe ich zum Glück keinerlei Nebenwirkungen bei Rivotril.

Eingetragen am  als Datensatz 37736
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rivotril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rivotril für Epilepsie Akutbehandlung mit Müdigkeit, Schwindel

Müdigkeit, Schwindel, was sehr schnell vergeht.

Rivotril bei Epilepsie Akutbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RivotrilEpilepsie Akutbehandlung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit, Schwindel, was sehr schnell vergeht.

Eingetragen am  als Datensatz 28321
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rivotril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rivotril für Epilepsie mit Durchfall, Müdigkeit

Vermute, daß ich seit der Einnahme im Jahre 2003 von den Medikamenten Durchfall habe. Nach Befragung meines Hausarztes wurde mir dieses jedoch nicht bestätigt. Eine Stuhlprobe hingegen brachte auch keine neuen Erkenntnisse auf Erkrankungen. Wer kann mir helfen? Nehme morgens 1x Carbamazepin 200mg und abends 1x Carbamazepin und 2x Revotril 0,5mg Wäre über Antworten und der damit zusammenhängende Hilfe dankbar. Müdigkeiten sind auch vorhanden, jedoch keine Bewusstseinsstörungen.

Rivotril 0,5mg bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Rivotril 0,5mgEpilepsie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vermute, daß ich seit der Einnahme im Jahre 2003 von den Medikamenten Durchfall habe. Nach Befragung meines Hausarztes wurde mir dieses jedoch nicht bestätigt. Eine Stuhlprobe hingegen brachte auch keine neuen Erkenntnisse auf Erkrankungen. Wer kann mir helfen? Nehme morgens 1x Carbamazepin 200mg und abends 1x Carbamazepin und 2x Revotril 0,5mg
Wäre über Antworten und der damit zusammenhängende Hilfe dankbar. Müdigkeiten sind auch vorhanden, jedoch keine Bewusstseinsstörungen.

Eingetragen am  als Datensatz 10646
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rivotril 0,5mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Müdigkeit bei Rivotril

[]