NuvaRing für Akne

Insgesamt haben wir 1480 Einträge zu Akne. Bei 1% wurde NuvaRing eingesetzt.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Akne in Verbindung mit NuvaRing.

Wo kann man NuvaRing kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von NuvaRing für Akne auftraten:

Übelkeit (2/11)
Abgeschlagenheit (1/11)
Antriebslosigkeit (1/11)
Appetitlosigkeit (1/11)
Ausfluss aus der Scheide (1/11)
Depressionen (1/11)
Depressive Verstimmungen (1/11)
Gewichtsabnahme (1/11)
Hauttrockenheit (1/11)
Hautunreinheiten (1/11)
keine Nebenwirkungen (1/11)
Kopfschmerzen (1/11)
Scheidentrockenheit (1/11)
Schmerzen beim Geschlechtsverkehr (1/11)
Verstopfung (1/11)
Weinerlichkeit (1/11)

Folgende Berichte über den Einsatz von NuvaRing für Akne liegen vor:

NuvaRing für Akne, Stimmungsschwankungen, Unterleibschmerzen, Brustspannen, Nierenschmerzen, mehr Vaginalerausfluss

Ich finde diese Hormonellen verhütungen zum Kotzen, ich habe nach so vielen Jahren ca 11 Jahre entlich damit aufgehört meinen Körper zu vergiften mit diesen sch... künstlichen Hormonen und diesen Nebenwirkungen! Und ich fühle mich Freii und Ausgeglichen, ich darf meinen eigenen Körper wieder spühren meine eigenen Hormone wieder produzieren, kein einfluss mehr durch die Hormone auf mein Wohlbefinden auf meine Gefühle, Stimmung und meinen Körper! Ich bin Frei!

NuvaRing bei Akne, Stimmungsschwankungen, Unterleibschmerzen, Brustspannen, Nierenschmerzen, mehr Vaginalerausfluss

NuvaRingAkne, Stimmungsschwankungen, Unterleibschmerzen, Brustspannen, Nierenschmerzen, mehr Vaginalerausfluss4 Jahre

Eingetragen am 09.09.2019 als Datensatz 92266

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 09.09.2019

NuvaRing für Empfängnisverhütung, Akne mit Müdigkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Depressionen, Ausfluss aus der Scheide

Habe den Nuvaring sehr lange genommen und fand ihn sehr bequem (wg. Verhütung und Akne). Habe allerdings lange nicht gemerkt wie massive Nebenwirkungen ich hatte. Ich habe starken fast wässrigen Ausfluss gehabt. Aber am schlimmste war der Libidoverlust, die starke Gewichtszunahme (hatte non-stop Hunger, ich habe einen Riesenbauch bekommen und über 1 Jahr 15 Kilo zugenommen) und Müdigkeit. Habe das zuerst nicht gemerkt als ich dann den Nuvaring absetzte war plötzlich die Welt wieder in Ordnung. Jetzt nehme ich Mönchspfeffer um alles wieder ins Gleichgewicht zu bringen und bin bisher zufrieden.

NuvaRing bei Empfängnisverhütung, Akne

NuvaRingEmpfängnisverhütung, Akne3 Jahre

Eingetragen am 12.10.2017 als Datensatz 79706

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 12.10.2017

NuvaRing für Müdigkeit, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Hautprobleme mit Libidoverlust, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen

Ich nehme jetzt seit fast 6 Monaten den Nuvaring! War am Anfang ganz zufrieden, mittlerweile treten immer mehr Nebenwirkungen auf. Libidoverlust, Rückenschmerzen, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, starke Kopfschmerzen (Migräneartig). Ich hab jetzt bald wieder ein Beratungsgespräch bei meiner Ärztin und werde mich dann beraten lassen zwecks einer anderen Verhütung!

NuvaRing bei Müdigkeit, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Hautprobleme

NuvaRingMüdigkeit, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Hautprobleme6 Monate

Eingetragen am 22.07.2011 als Datensatz 36150

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.07.2011

NuvaRing für Verhütung, Akne mit keine Nebenwirkungen

ich nehme den Ring seit 4mon, vorher hatte ich die Pille genommen. Ich finde ihn an sich super, da man nicht in versuchung kommt ihn zu vergessen (man kann sich zb. auch per sms erinnern lassen oder bekommt direkt eine uhr dazu). Er stört nicht, man spürt nichts, er rutscht nicht raus und er hat soweit ich weiß auch keine auswirkungen, wenn man antibiotika nimmt. nun zum thema hautunreinheiten, die pille hab ich genommen seit dem ich 15 bin und vorher hatte ich auch einige pickel, auch am rücken. mit der pille ist das alles weggegangen. nun hatte ich mehrere monate gar nichts genommen und sie sind wieder gekommen. dann hab ich mit dem ring angefangen, weggegangen sind sie leider nicht. Aber es gab keinen zusammenhang zwischen pickel und ring. menschen bekommen nunmal akne und das leider auch wenn man schon erwachsen ist und dagegen hilft wohl nur die pille :( zugenommen habe ich auch nicht, ganz im gegenteil, beim absetzten der pille hab ich abgenommen und bis jetzt aiuch nicht wieder zugenommen. ich würde den ring empfehlen. man sollte sich eben klar sein, dass wenn man zu...

NuvaRing bei Verhütung, Akne

NuvaRingVerhütung, Akne4 Monate

ich würde den ring empfehlen. man sollte sich eben klar sein, dass wenn man zu hautunreinheiten neigt, die davon nicht weggehen.

Eingetragen am 30.06.2011 als Datensatz 35565

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.06.2011

NuvaRing für Empfängnisverhütung, Akne mit Libidoverlust, Hautunreinheiten

Ich fand die Anwendung des Ringes zwar klasse, jedoch wurde durch in mein Libido geringer und meine Haut(Brust, Rücken, Gesicht) viel schlechter. Für jeden, der diese Probleme nicht gekommt klasse, obwohl der Preis recht hoch ist.

NuvaRing bei Empfängnisverhütung, Akne

NuvaRingEmpfängnisverhütung, Akne4 Monate

Eingetragen am 18.05.2011 als Datensatz 34589

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.05.2011

NuvaRing für Übelkeit, Appetitlosigkeit, Pickel, Libidoverlust, Gewichtsverlust, NuvaRing mit Appetitlosigkeit, Übelkeit, Gewichtsabnahme, Libidoverlust, Pickel, Aggressivität, Depressive Verstimmungen, Weinerlichkeit

Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier und ich habe diesen Forum dadurch entdeckt da ich mich im Internet auf der Suche nach den Nebenwirkungen vom NuvaRing gemacht habe, denn ich finde dass ich mich in den letzten 5 Monaten (solange ich den NuvaRing anwende) sehr strak verändert habe, physisch wie auch psyschich, ich bin nicht mehr ich selbst... das ist am meisten meinen Mitmenchen die ich täglich um mich herum habe aufgefallen, und es ist daher mein Partner der mich in erster Linie drauf aufmerksam gemach hat... Ich hatte vorher immer die Pille genommen, mit dieser hatte ich aber immer sehr viele Probleme, dazu kam dass ich sie häufig vergessen habe, da hat mich meine Frauenärtztin auf den NuvaRing angespochen, ich betrachtete als ''DIE Lösung'' für alle meine vorhärigen Probleme. Ich fand den Ring super praktisch, er war leicht einzuführen, gar nicht spürbar und der Preis stimmte auch. Doch schon 2 Monate später fingen die ersten Nebenwirkungen an... apetitlosigkeit und üblekeit, ich nahm ungewollt 4 kg ab, dazu kam dass meine Libido anfing stark ab zu nehmen (bis es...

NuvaRing bei Übelkeit, Appetitlosigkeit, Pickel, Libidoverlust, Gewichtsverlust, NuvaRing

NuvaRingÜbelkeit, Appetitlosigkeit, Pickel, Libidoverlust, Gewichtsverlust, NuvaRing5 Monate

Hallo alle zusammen.
Doch schon 2 Monate später fingen die ersten Nebenwirkungen an... apetitlosigkeit und üblekeit, ich nahm ungewollt 4 kg ab, dazu kam dass meine Libido anfing stark ab zu nehmen (bis es schlussentlich so weit kam dass mein Freund mich nicht einmal mehr anfassen durfte) , ich bekam sehr viele Pickel, und reagierte sehr agressiv auf Alles und Jeden, ich verfiel sogar in eine leichte depression ohne es gemerkt zu haben, habe heul attacken mitten im Tag bekommen und habe mir den Kopf über Sachen zerbrochen die mich füher sonst kalt gelassen haben.
Am Anfang schob ich einfach alles auf den Alltagstress, doch so bin ich der Überzeugung dass es nich am Stress liegt sondern an diesem Ring. Ich war doch vor 5 Monaten auch nicht so, und mein Leben verläuft täglich noch immer gleich wie vorher.
Ich habe beschlossen den Ring nicht weiter zu benutzen, habe ihn vor 3 Tagen abgesetzen und habe nicht vor ihn wider zu nehmen!!!

Ich will den NuvaRing trotz meiner schlechten Erfahrung nicht schlecht machen, jeder Körper ist anders und reagiert unterschiedlich, auch wenn er schlecht für mich war will das nicht heissen dass er nicht gut für einen anderen Menschen sein kann. Das muss jeder für sich selbst heraus finden.

So, ich hoffe ich konnte euch mit meiner Erfahrung auch ein bisschen helfen.

Eingetragen am 06.04.2011 als Datensatz 33605

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.04.2011

NuvaRing für Gewichtszunahme, Pickel, schnell wund gerieben, schläfrig mit Pickel, Gewichtszunahme, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Müdigkeit

Ich nehme den Nuvaring seit Februar 2010, also seit etwa 8 Monaten. Zuvor hatte ich während meiner Zeit als Single ein halbes Jahr lang Pause von der Yasmin-Pille genommen, weil ich das Gefühl hatte, dass 10 Jahre Daueranwendung seine Spuren hinterlassen hatte und fühlte mich bald um Längen besser: keine Regelschmerzen mehr, so gut wie nie einen Pickel (zu Pillenzeiten hatte ich einmal im Monat für kurze Zeit einen), ich nahm schnell ganze 10kg ab etc. Ich hoffte nun, mit dem Nuvaring meinen Körper etwas weniger zu belasten als mit der Pille - schließlich sollen weniger Hormone freigesetzt werden. Außerdem mochte ich die einfache Anwendung des Rings. Inzwischen bin ich nicht mehr so begeistert wie zu Beginn. Ich habe größere Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen als mit der Pille. Ich habe fast kontinuierlich Pickel. Sobald der eine endlich weg ist, tritt der nächste auf. Und das, obwohl ich nicht zu Akne neige und aus der Pubertät längst heraus bin. Beim Sex werde ich schnell wund und es brennt - sowas kannte ich bisher noch nicht. Ich habe zugenommen und bin oft müde. Fazit: Ich...

NuvaRing bei Gewichtszunahme, Pickel, schnell wund gerieben, schläfrig

NuvaRingGewichtszunahme, Pickel, schnell wund gerieben, schläfrig8 Monate

Inzwischen bin ich nicht mehr so begeistert wie zu Beginn. Ich habe größere Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen als mit der Pille. Ich habe fast kontinuierlich Pickel. Sobald der eine endlich weg ist, tritt der nächste auf. Und das, obwohl ich nicht zu Akne neige und aus der Pubertät längst heraus bin. Beim Sex werde ich schnell wund und es brennt - sowas kannte ich bisher noch nicht. Ich habe zugenommen und bin oft müde. Fazit: Ich werde die Packung noch aufbrauchen und mich dann nach etwas Neuem umsehen. Die Beschwerden sind gerade bei dem Preis nicht duldbar.

Eingetragen am 08.11.2010 als Datensatz 29913

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.11.2010

NuvaRing für Verhütung, Akne, PCO-Syndrom mit Gewichtszunahme, Verstopfung

Leider muss ich aufgrund vom PCO-Sysndrom eine Pille oder ähnliches nehmen, da ich bei der Pille (ich habe bestimmt schon 10 verschiedene durch) super viele Nebenwirkungen hatte (unreiner Haut, fettige Haare, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Libido = 0, Verstopfungen, Unterleibsschmerzen, etc.), hat mein Frauenarzt mir den Ring empfohlen da er niedriger dosiert ist und somit die Nebenwirkungen sich in Grenzen halten sollten. Also ich muss sagen, die Anwendung ist Kinderleicht und man hat nicht mehr das Problem ständig an die Pille denken zu müssen. Beim Sex spüre weder ich noch mein Partner den Ring und auch sonst merke ich davon nichts (die erste Zeit bin ich regelmäßig ins Bad und habe mal nachgeschaut ob er überhaupt noch da ist). Das der Ring niedriger dosiert ist merke ich, weil meine Haut besser geworden ist und ich weniger Unterleibsschmerzen als füher habe. Leider habe ich seit ich den Ring anwende (2,5 Monate) über 5 KG zugenommen und kann nur noch mit Abführtrofpen auf Toilette gehen :-( Ich werde den Ring aus diesem Grund wieder absetzen und mal schauen ob es...

NuvaRing bei Verhütung, Akne, PCO-Syndrom

NuvaRingVerhütung, Akne, PCO-Syndrom3 Monate

Also ich muss sagen, die Anwendung ist Kinderleicht und man hat nicht mehr das Problem ständig an die Pille denken zu müssen. Beim Sex spüre weder ich noch mein Partner den Ring und auch sonst merke ich davon nichts (die erste Zeit bin ich regelmäßig ins Bad und habe mal nachgeschaut ob er überhaupt noch da ist). Das der Ring niedriger dosiert ist merke ich, weil meine Haut besser geworden ist und ich weniger Unterleibsschmerzen als füher habe. Leider habe ich seit ich den Ring anwende (2,5 Monate) über 5 KG zugenommen und kann nur noch mit Abführtrofpen auf Toilette gehen :-( Ich werde den Ring aus diesem Grund wieder absetzen und mal schauen ob es noch irgendeine andere Möglichkeit gibt das PCO zu behandeln....

Eingetragen am 26.09.2010 als Datensatz 27387

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Gewicht (kg):57,

Eingetragen am 26.09.2010

NuvaRing für Akne, Übelkeit mit Übelkeit, Akne

Aufgrund erhöhter männlicher Hormone werde ich bereits mit Cortison (Dexamethason) behandelt und leide noch immer etwas unter Akne. Seit Behandlungsbeginn mit Cortison habe ich mit starken Regelschmerzen und PMS zu tun. Ich dachte ich tu mir mit dem Nuva Ring evtl. etwas gutes und da ich in einer Beziehung bin und mich nicht so recht an die ECHTEN Pillen traute, setzte ich den Ring am 1. Zyklustag ein. Hat auch alles wunderbar geklappt. Meine Haut wird unter normalen Zyklen ab dem 1. bzw. 2. Zyklustag besser. Ich bekam schon am 2. Zyklustag ganz plötzlich richtig viele Pickel und mir war kotzübel. Als dann am 3. Tag die Haut die reinste Katastrofa war und ich nur noch drauf angesprochen wurde, hab ich den Ring wieder entfernt. Ich glaube für Frauen die ohnehin schon mit den männlichen Hormonen Probleme haben ist dieser Ring leider nichts. Viell. gibt es ja mal einen Antiandrogenenring...

NuvaRing bei Akne, Übelkeit

NuvaRingAkne, Übelkeit3 Tage

Eingetragen am 03.09.2010 als Datensatz 26853

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.09.2010

NuvaRing für Depression, Akne, Scheidentrockenheit, Aggressivität mit Aggressivität, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Akne, Scheidentrockenheit, Hauttrockenheit

Ich habe den Ring ca. 3 Monate genommen bis ich realisierte, dass all meine Nebenwirkungen sich mit anderen decken. Ganz schleichend wurde ich unheimlich aggressiv, wollte dann nur noch alleine sein und nicht mehr weggehen. Hinzu kam Unlust am Sport, Müdigkeit und Antriebslosigkeit im 2. Monat bis das ganze im 3. Monat mit ganz vielen Aknepickeln am Kinn, trockenen Händen, Waden, Gesichtshaut und trockener Scheide gipfelte und ich mich entschied diesen Ring umgehen zu entfernen. Ferner kam durch die Gereiztheit der Scheide und dem Problem den Ring beim Sex zu spüren eine Unlust bis zum Nullpunkt. Da ich mich erst kürzlich zum Absetzen entschieden habe, kann ich nichts über den Verlauf im Anschluss berichten. Ich rate nur bei den ersten Anzeichen schnell zu wechseln ....

NuvaRing bei Depression, Akne, Scheidentrockenheit, Aggressivität

NuvaRingDepression, Akne, Scheidentrockenheit, Aggressivität3 Monate

Eingetragen am 14.02.2010 als Datensatz 22285

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.02.2010

NuvaRing wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

NuvaRing, Nuva Ring, Novaring, Nuva-Ring, NuraRing, Nuva, Nuva RingRing, Nuvo Ring, Novuring, Nueva Ring, Nuova Ring, Nuva - Ring, Nova Ring, Verhütungsring, nuvoring, Nuva- Ring, Nuvarring, nuevaring, Nova-Ring, NuvaRingRing

Akne wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Akne, Akne inversa, Altersakne, Gesichtsakne, Hautunreinheiten, juvenile Akne, Pickel, Talgdrüsenüberschuss