Remergil für Schlafstörungen

Insgesamt haben wir 3825 Einträge zu Schlafstörungen. Bei 1% wurde Remergil eingesetzt.

Wir haben 25 Patienten Berichte zu Schlafstörungen in Verbindung mit Remergil.

Wo kann man Remergil kaufen?

Remergil ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Remergil für Schlafstörungen auftraten:

Müdigkeit (2/25)
Mundtrockenheit (2/25)
Traumveränderungen (2/25)

Folgende Berichte über den Einsatz von Remergil für Schlafstörungen liegen vor:

Remergil für Depressionen, Panikattacken, Schlafstörungen mit Abhängigkeit, Absetzerscheinungen

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat das Medikament nach kurzer Zeit gewirkt. Es macht jedoch sehr platt. Man nimmt sehr viel zu. Sicherlich ist es ein Medikament, dass die psychischen Störungen "aufhebt" bzw. verbessert. Aber man sollte das Abhängigkeitsrisiko nicht außer Acht lassen, bevor man sich für dieses Medikament entscheidet. Viele Ärzte leugnen eine Abhängigkeit von Mirtazapin. Ich versuche bereits seit 1 1/2 Jahren von dem Medikament loszukommen. Es hat sehr starke Absetzerscheinungen, die selbst durch langsames Ausschleichen nicht vermieden werden können. Dadurch, dass ein Abhängigkeitspotenzial von Ärzten (oft) geleugnet wird, wird das Medikament schnell verschrieben. Aber es wird einem nicht gesagt, wie schwer, es ist, es wieder abzusetzen, da es ja angeblich nicht abhängig macht. Ich habe meine eigenen, schlimmen Erfahrungen mit dem Medikament gemacht und hoffe, dass andere dies lesen und vor selbigen bewahren kann.

Remergil bei Depressionen, Panikattacken, Schlafstörungen

RemergilDepressionen, Panikattacken, Schlafstörungen3 Jahre

Eingetragen am 02.02.2010 als Datensatz 21967

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Remergil für Depressionen, Schlaflosigkeit mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Traumveränderungen, Medikamentenüberhang, Heißhunger

Nehme seit einem Jahr Remergil. Habe in der Zeit rund 15 Kilo zugenommen obwohl ich sonst nie zunehmen konnte von 50 auf 65 Kilo. ca eine stunde nach der Einnahme (30mg Schmelztablette) tritt die Müdigkeit ein. Leider träume ich seit dem relativ heftig und lebendig. Am nächsten morgen brauch ich ca eine Stunde um wieder in die Gänge zu kommen. Hab oft Fressattacken und Heisshunger auf Süßes... Dieses hat sich aber reduziert als ich das Medikament vor dem Schlafengehen genommen habe. Hatte vorher Doxepin eingenommen von den ich aber den kompletten nächsten Tag total müde und platt war. Die Antidepressive Wirkung trat bei mir ca nach 2 Wochen ein.

Remergil bei Depressionen, Schlaflosigkeit

RemergilDepressionen, Schlaflosigkeit1 Jahre

Eingetragen am 11.05.2009 als Datensatz 15227

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Cymbalta für Depressionen, Schlafstörungen, Depressionen mit Bluthochdruck, Hitzewallungen, Schwitzen

Bei Cymbalta habe ich folgende Nebenwirkungen bei einer Dosis von 120mg: - Bluthochdruck - Hitzewallungen(etwa so wie bei Frauen in den Wechseljahren) - deutlich vermehrtes Schwitzen, teils werden meine Haare an den Schläfen klatschnass und mir Rollen die Scweißtropfen massenweise übers Gesicht!

Cymbalta bei Depressionen; Remergil bei Depressionen, Schlafstörungen

CymbaltaDepressionen4 Monate
RemergilDepressionen, Schlafstörungen3 Monate

Bei Cymbalta habe ich folgende Nebenwirkungen bei einer Dosis von 120mg:
- Bluthochdruck
- Hitzewallungen(etwa so wie bei Frauen in den Wechseljahren)

Eingetragen am 10.10.2007 als Datensatz 4425

Duloxetin, Mirtazapin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Remergil für Depression, Schlafstörungen mit Traumveränderungen

Habe für ca. 8 Monate dieses Medikament nehmen müssen weil ich über längere Zeit nicht mehr schlafen konnte und muß sagen das es mir sehr geholfen hat.Abgesehen von eigenartigen Träumen hatte ich keinerlei Nebenwirkungen und die Wirkung trat recht schnell ein nach ca. 1 Woche. Ich konnte wieder ein, und durchschlafen und auf die depressiven Symptome gingen nach und nach zurück.

Remergil bei Depression, Schlafstörungen

RemergilDepression, Schlafstörungen8 Monate

Eingetragen am 11.03.2009 als Datensatz 13880

Mirtazapin

Remergil SolTab für Durchschlafstörung, Einschlaftörungen mit Sodbrennen, Taubheitsgefühl

Ich habe das Medikament von der Klinik verschrieben bekommen und ich muss sagen: Ich bin sehr unzufrieden! Ich bekomme davon Sodbrennen und ein Lokalanestetikum im Mund (ungewollt)! Zwar habe ich die geliebten lebhaften Träume, aber die Nebenwirkungen sind echt zuviel...

Remergil SolTab bei Durchschlafstörung, Einschlaftörungen

Remergil SolTabDurchschlafstörung, Einschlaftörungen70 Tage

Eingetragen am 12.03.2010 als Datensatz 23021

Remergil SolTab

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Remergil für Depression, Angststörungen, Schlafstörungen mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Absetzerscheinungen, Sedierung

War bei Beginn der Einnahme 15 Jahre alt. Bei der ersten Einnahme hatte ich leichte Halluzinationen. Remergil zeigte nach wenigen Tagen bereits die erwünschte Wirkung. Die Wirkung war langanhaltend und stabil: Konnte wieder schlafen, hatte gute Laune und viel weniger Angst. Habe 1,5 Jahre lang 45mg/Tag eingenommen. Danach 30mg/Tag. Musste 1x/Monat zur Blutentnahme, um Veränderungen im Blutbild auszuschließen. Das war etwas nervig. Nebenwirkungen waren: Starke Müdigkeit, habe 12 Std. täglich geschlafen + manchmal noch Mittags. Habe Gewicht zugenommen, der Appetit hat sich geringfügig verstärkt. Wollte ich Alkohol trinken, habe ich an dem Tag keine Tablette genommen, dennoch war die Wirkung des Alkohols verstärkt + am nächsten Tag war die Stimmung negativ. Remergil hat auch im Alltag eine beruhigende Wirkung gehabt, sodass ich auch weniger Emotionen empfand und eher passiv war. Das ist mir aber erst nach dem Absetzen der Tabletten aufgefallen. Beim Absetzen von Remergil hatte ich 1 Woche lang Entzugs-/Absetzungserscheinungen. Diese waren: Starke Unruhe und Zittern,...

Remergil bei Depression, Angststörungen, Schlafstörungen

RemergilDepression, Angststörungen, Schlafstörungen3 Jahre

Beim Absetzen von Remergil hatte ich 1 Woche lang Entzugs-/Absetzungserscheinungen. Diese waren: Starke Unruhe und Zittern, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen.

Eingetragen am 13.02.2013 als Datensatz 51330

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Cipralex für Halluzinationen, Schlafstörungen, depressive Erkrankung, Depression, Abgeschlagenheit mit Gewichtszunahme

Ich nehme seit 2 Monaten Remergil, die Dosis wurde erst bei 15 mg angesetzt und dann auf 30 mg erhöht, weil sich die gewünschte Wirkung nicht zeigte. Dann wurde die Dosis auf 15 mg reduziert und ich bekam dann in der früh das Cipralex (erst 5 mg dann 10 mg). Bisher merke ich noch keine Veränderung der Stimmungschwankungen. Und seit 7 Tage bekomme ich das Seroquel das wirklich sehr gut gegen mein Stimmenhören hilft. Leider habe ich durch das Remergil innerhalb der Einnahmezeit 11 Kilo zugenommen. Das ist für mich sehr belastend weil ich in einer Depression stecke :(

Cipralex bei Depression, Abgeschlagenheit; Remergil bei Schlafstörungen, depressive Erkrankung; Seroquel bei Halluzinationen

CipralexDepression, Abgeschlagenheit3 Wochen
RemergilSchlafstörungen, depressive Erkrankung2 Monate
SeroquelHalluzinationen1 Wochen

Eingetragen am 22.08.2009 als Datensatz 17800

Cipralex

Escitalopram, Mirtazapin, Quetiapin

Remergil für Schlafstörungen mit Übelkeit, Schwindel, Kreislaufkollaps, Benommenheit

ich habe 30 mg remergil wegen schlafstörungen im krankenhaus bekommen. einschlafen konnte ich sehr schnell und auch tief, bis ich nachts auf toilette musste. beim aufstehen hat sich alles um mich herum gedreht, ich habe mich gefühlt wie bei einem rausch. zur toilette habe ich es geschafft und wurde auf dem weg zurück ohnmächtig, mir war danach weiterhin schwindlig und sehr sehr übel. ist wohl nicht für jeden gut verträglich.

RemergilSchlafstörungen1 Tage

Eingetragen am 25.05.2012 als Datensatz 44678

Remergil für Depression, Schlafstörungen, Magersucht mit Gewichtszunahme

Seit Dezember kriege ich Remergil und ich bin super zufrieden damit. Die einzige Nebenwirkung, die sich bei mir gezeigt hat, ist eine Gewichtszunahme (In 9 Monaten 13 Kilos). Es hilft mir beim einschlafen und durch schlafen. Meine Stimmung bleibt auch seitdem im guten Bereich und ich habe auch mehr antrieb.

Remergil bei Depression, Schlafstörungen, Magersucht

RemergilDepression, Schlafstörungen, Magersucht9 Monate

Eingetragen am 11.09.2014 als Datensatz 63720

Geburtsjahr:1997

Doxepin für Depressionen, Angststörungen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Unruhe, Aggressivität, Depressionen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Unruhe, Aggressivität mit Benommenheit, Denkstörungen, Alpträume, Schmerzen, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Kurzatmigkeit, Empfindungsstörungen, Appetitsteigerung, Reizbarkeit

Leichte Benommenheit,verlangsamtes Denkvermögen,Alpträume,geringeres Schmerzempfinden,Gewichtszunahme,Konzentrationsschwierigkeiten,verringertes Leistungsvermögen,Kurzatmigkeit,gestörtes Kälte und Wärmeempfinden,gesteigerter Appetit,gesteigerte Reizbarkeit

Doxepin bei Depressionen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Unruhe, Aggressivität; Remergil bei Depressionen, Angststörungen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Unruhe, Aggressivität

DoxepinDepressionen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Unruhe, Aggressivität10 Monate
RemergilDepressionen, Angststörungen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Unruhe, Aggressivität10 Tage

Eingetragen am 31.08.2008 als Datensatz 9883

Doxepin

Doxepin, Mirtazapin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Trevilor für Depression, Schlafstörungen, Durchschlafstörung, Panikattacken, Unruhe, Depression, Angststörungen mit Gewichtszunahme, Pulssteigerung, Blutdruckanstieg

Starke Gewichtszunahme unter Remergil (8kg in 3 Monaten), hoher Puls und erhöhter Blutdruck unter Trevilor. Ansonsten gute Wirksamkeit insbesondere bei Prothazin und Remergil

Trevilor bei Depression, Angststörungen; Prothazin bei Panikattacken, Unruhe; Remergil bei Depression, Schlafstörungen, Durchschlafstörung

TrevilorDepression, Angststörungen4 Monate
ProthazinPanikattacken, Unruhe4 Monate
RemergilDepression, Schlafstörungen, Durchschlafstörung3 Monate

Eingetragen am 04.02.2011 als Datensatz 32007

Trevilor
Prothazin

Venlafaxin, Promethazin, Mirtazapin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Remergil für Schlafstörungen, Panikatacken, Deperessionen mit Heißhungerattacken

Remergil half mir unheimlich schnell, dass ich einschlafen und vor allem durchschlafen konnte. Ich nahm es in Verbindung mit Cipralex. Der hier schon beschriebene Heißhunger auf Süßes setzte auch bei mir schnell ein. Nach 3 Monaten nehme ich nur noch Cipralex und habe mit Remergil aufgehört. Allerdings habe ich jetzt wieder große Probleme mit dem Durchschlafen. Aber ich will die Schmelztabletten nicht weiter nehmen.

Remergil bei Schlafstörungen, Panikatacken, Deperessionen

RemergilSchlafstörungen, Panikatacken, Deperessionen3 Monate

Eingetragen am 09.07.2013 als Datensatz 54961

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Remergil für Schlafstörungen mit Depressive Verstimmungen, Mundtrockenheit

Ich nehme seit Jahren sehr sporadisch Remergil 15 mg ein und zwar 1/4 - 1/3 einer Tablette mit durch- schlagendem Erfolg. Der Schlaf tritt sofort nach ca. 10 Min. ein. Wenn ich 3 Tage hintereinander diese Tabl. einnehme ist keine schlaffördernde Wirkung mehr vorhanden. Die Nebenwirkungen sind trotz dieser sehr geringen Menge, durchschnittlich vielleicht 1-2 x pro Woche, ziemlich hoch: Müdigkeit bis ca. 10 Stunden nach Einnahme, manchmal Depressionen, Mundtrockenheit und manchmal ein ziem- lich schlechter "Wohlfühlzustand". Trotzdem helfen mir die Tabl. sehr weil ich s c h l a f e n kann. Als ich das 1. Mal Remergil bekam wurde ich nach 1 ganzen Tabll. 3 Tage nicht mehr richtig wach und fühlte mich sehr schlecht. Mein Rat also: Mit sehr geringer Menge anfangen, nicht täglich nehmen. Ich denke aufgrund dieser Nebenwirkungen ist das Medikament bei regelmäßig tägl. Einnahme auf Dauer sehr schädlich.

RemergilSchlafstörungen-

Eingetragen am 27.05.2013 als Datensatz 54016

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Lyrica für Schlafstörungen, Panikattacken, Angst mit Emotionslosigkeit, Sehstörungen

leere im kopf emotionslosigkeit Sehestörungen kein warnemungsgefühl vom eignen Körber

Lyrica bei Panikattacken, Angst; Remergil bei Schlafstörungen

LyricaPanikattacken, Angst3 Wochen
RemergilSchlafstörungen3 Wochen

Eingetragen am 10.02.2009 als Datensatz 13192

Lyrica

Pregabalin, Mirtazapin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Remergil für Depressionen, Schlafstörungen mit Benommenheit, Gewichtszunahme

Morgens leichte Benommenheit, falls nicht genügend Stunden Schlaf. Gewichtszunahme von 15 kg - trotz weniger essen und mehr Bewegung.... :-(

Remergil bei Depressionen, Schlafstörungen

Heißhunger

Eingetragen am 11.03.2010 als Datensatz 23014

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Remergil für Depression, Schlafstörungen mit Gewichtszunahme

Von der Wirkung her sehr gut, nach zwei-drei Wochen Einnahme fing es an mir deutlich besser zu gehen, ich schlafe auch endlich wieder richtig. Leider nehme ich immer noch zu (habe schon +11 Kilo )...überlege daher es wieder abzusetzten.

Remergil bei Depression, Schlafstörungen

RemergilDepression, Schlafstörungen5 Monate

Eingetragen am 25.07.2009 als Datensatz 17125

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Remergil für Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen mit Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Empfindungsstörungen

Gewichtszunahme 12kg Gelenkschmerzen Taubheitsgefühl besonders in den Beinen

Taubheitsgefühl besonders in den Beinen

Eingetragen am 03.10.2008 als Datensatz 10477

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Remergil für Schlafstörungen mit Mundtrockenheit, Heißhunger

Ich leide immer schon an Schlaflosigkeit und nehme, wenn sie bes. schlimm ist, ein Drittel Tabl. von 15 mg f r ü h am Abend ein. Wirkt sehr schnell. Die Nebenwirkungen (Mundtrockenheit, Heißhunger, allgem. Unwohlsein) am nächsten Miorgen halten sich sehr in Grenzen wenn ich keine stärkere Dosis einnehme. Bei Einnahme von 3 Tagen hintereinander ist die Wirkung auf den Schlaf nicht mehr da. Wenn ich eine stärkere Dosis nehme geht es mir den ganzen Tag danach nicht gut.Habe das Gefühl sie sind dann wirklich schädlich.

RemergilSchlafstörungen-

Eingetragen am 22.06.2009 als Datensatz 16315

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für Depressionen, Depressionen, Schlafstörungen, Depressionen, Schlafstörungen, Depressionen mit Gewichtsverlust, Unruhe

anfangs Gewichtsverlust, Unruhe

Citalopram bei Depressionen; Remergil bei Depressionen, Schlafstörungen; Dominal forte bei Depressionen, Schlafstörungen; Truxal bei Depressionen

CitalopramDepressionen8 Monate

Citalopram

Citalopram, Mirtazapin, Prothipendyl, Chlorprothixen

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Remergil und Schlafstörungen

Remergil wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Remergil, Mirtazapin (Remergil), remergil,30 mg, Remergil 30 mg, Remergil 30mg SolTab, Remergil 30mg abends, Remergil 30mg, remergil 45mg, Mirtazapin (Remergil)15mg, Mirtazapin/Remergil, REMEGIL 45 mg, Remergil Schmelztablette, Remergil 15 mg , Remergil 15mg, Remegil, Remergyl, Remagil, Remergiel, Remergil SolTab, mirtazapin remergil, RemergilSolTab, Remergil SolTab 15mg, Remergil SolTab 30mg, Remergil 2004, Remergil45, Remergil (heute abdosiert) ;O), Remergil ->abdosiert! ;O), Remergil 30 mg., Remergil seit Mai 2009

Schlafstörungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Chronische Einschlafstörung, Durchschlafstörung, Einschlaftörungen, Hypersomnie, Idiopathische Hypersomnie, Insomnie, Schlaflosigkeit, Schlafstörungen