Schlafstörungen bei Lyrica

Nebenwirkung Schlafstörungen bei Medikament Lyrica

Insgesamt haben wir 1006 Einträge zu Lyrica. Bei 6% ist Schlafstörungen aufgetreten.

Wir haben 63 Patienten Berichte zu Schlafstörungen bei Lyrica.

Wo kann man Lyrica kaufen?

Lyrica wurde von Patienten, die Schlafstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Lyrica wurde bisher von 52 sanego-Benutzern, wo Schlafstörungen auftrat, mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schlafstörungen bei Lyrica:

Lyrica für Angststörungen mit Schlafstörungen, Gliederschmerzen, Rückenschmerzen, Schüttelfrost, Schweißausbrüche, Schwäche

Hallo ihr Lieben! Super Medikament! Meine Depressionen waren wie weggeblasen. Viel hilfreicher gegen die Depressionen als wie Benzodiazepine. Jedoch hatte ich gerne die Dosis oft mehrfach ueberschritten. Ich hatte jede Unsicherheit verloren und fuehlte mich locker leicht und voll motiviert und wurde extrem aktiv und hatte sportlich mehr Leistung. Half gut gegen meine soziale Phobie! Leider starke Absetzsymptome bei einer laengeren Anwendung als einer Woche. Ich bekam Hyperthermie, Schlafstoerungen, Gliederschmerzen und extreme Rueckenschmerzen, Schuettelfrost, Schweissausbrueche, Schwaechegefuel Depressionen, Suizidgedanken... Anhaltend bis ueber 14Tagen. Grippeahnliche Symptome bis hin zu mehrfacher epileptischen Anfaellen.

LyricaAngststörungen-

Hallo ihr Lieben!

Geburtsjahr:1996
Größe (cm):166 Eingetragen durch hannakurz@hotmail.com

Eingetragen am 06.08.2018

Lyrica für Nervenschädigung mit Fahruntüchtigkeit, Hitzewallungen, Zittern, Schlafstörungen

Fahruntüchtig schwindlig Hitzewelle zittern schlafstörungen Problematisiert

Lyrica bei Nervenschädigung

LyricaNervenschädigung8 Monate

Fahruntüchtig schwindlig Hitzewelle zittern schlafstörungen Problematisiert

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 13.08.2017

Lyrica für Oberbauchschmerzen mit Schweißausbrüche, innerliche Unruhe, Schlaflosigkeit

ich nehme 2 kapseln abends a 75mg.Bi jetzt auf eine Kapsel runter gegangen.Es gin 3 Tage gut.Die vierte Nacht bekam ich dann Schweißausbrüche innerliche Unruhe Schlaflosigkeit und bin hin und her gelaufen bis ich dann doch nach eine Stunde die zweite Kapsel nahm danach gings wieder.

Lyrica bei Oberbauchschmerzen

LyricaOberbauchschmerzen10 Monate

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 06.08.2017

Lyrica für Angststörungen mit Schlafstörungen, Verwirrtheit, Angstzustände, Panikattacken, Gewichtszunahme, Herzrhythmusstörungen, Atembeschwerden, Beinschmerzen

Ich nahm Lyrika 50mg und es wirkte anfangs. Musste Dosis steigern bis auf 400mg. Es traten folgende Nebenirkungen in zunehmender Weise auf(nach 8 Monaten): Schmerzen i.d.Beinen, Verwirrtheit, Schlafstörungen, Angst-u.Panikattacken, Gewichtszunahme, Herzrhytmusstörungen, Atemdepressionen. Habe es dann abgesetzt mit gutem Erfolg/Verträglichkeit.

LyricaAngststörungen2 Jahre

Habe es dann abgesetzt mit gutem Erfolg/Verträglichkeit.

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 30.09.2016

Lyrica für Polyneuropathie mit Absetzerscheinungen, Albträume, Euphorie

Meine Polyneuropathie ist eine Nebenwirkung eines anderen Medikaments. Ich kann Lyrica nicht unbedingt empfehlen, da es abhängig macht. Es ist sehr schwer, auch nur die Dosierung herabzusetzen. Der Entzug äußert sich in starken Depressionen, Angstzuständen, Desinteresse und Aggressivität. Bei normaler Dosierung kommt es zu Denk- und Gedächnisstörungen. Bei einem Entzug ist das TV Programm sehr stumpfsinnig. Zu Anfang und bei geringer Dosierung ist Schlaf ein Problem, später ist Schlaf -ohne- Lyrica kaum noch möglich und mit Alpträumen verbunden, bei normaler Dosierung ist der Schlaf nicht erholsam. Mit Lyrica ist das Zeitempfinden schneller. Größere Mengen verursachen einen Rausch, Euphorie und machen angstfrei. Gegen die Polyneuropathie scheint es wirksam zu sein. Die Wirkung hält bis zu 12 Stunden an, ohne Nachschub wird es dann übel.

Lyrica bei Polyneuropathie

LyricaPolyneuropathie4 Jahre

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 04.04.2016

Lyrica für Angststörungen mit Schlaflosigkeit, Übelkeit, Benommenheit, Sehstörungen, Verlangsamung, Depressive Verstimmungen

Nehme seit 8 Wochen Lyrica 150mg,langsam gesteigert ,seit 6 Wochen 150mg.mein Zustand verschlechtert sich täglich,Brennen im Körper,schlaflosigkeit Übelkeit,Benommenheit,Sehstörungen,verlangsamtes Sprechen und Denken,Depressionen.Ich musste schon vorher innerhalb von 6 Monaten sechs verschiedene Antidepressiva nehmen gegen generalisierte Angststörungen,hatte aber nur immer mit Nebenwirkungen zu kämpfen.Aber so schlimm wie bei Lyrica nicht.Will das Zeug wieder los werden und hoffe dann wieder die alte zu werden,habe mich total verändert und bin darüber sehr traurig.Habe zwar Angst vor den Entzugserscheinungen,doch hoffe ich auf eine starke Beasserung meines Zustands. Ich nehme es immmer zur Nacht und erfahre jedesmal nach ca.einer Stunde schlimme Nebenwirkungen ,die auch am Tag noch anhalten.

LyricaAngststörungen8 Wochen

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.12.2015

Lyrica für Angststörungen mit Schlafstörungen, Gewichtszunahme

gut gegen angst, verschlimmerte die depression. vor allem die depersonalisation und derealisation

LyricaAngststörungen4 Monate

Eingetragen am 12.11.2015

Lyrica für herzrasen schlaflosigkeit panikattacken mit Schlafstörungen, Panikattacken, Herzrasen

Ich nehme jetzt seit vier Wochen lyrica 25 mg habe nur schlafstorungen, panikattacken und herzrasen in der früh am schlimmsten brauche dauernd xanor sonst geht es gar nicht weiß jetzt nicht ob ich lyrica weiter nehmen soll. Kann mir jemand tipps geben.

Lyrica bei herzrasen schlaflosigkeit panikattacken

Lyricaherzrasen schlaflosigkeit panikattacken31 Tage

Eingetragen am 02.08.2015

Lyrica für Epilepsie mit Schlaflosigkeit, Mundtrockenheit, Gedächtnisschwierigkeiten, Wirkungsverlust

Das Medikament hat nicht lange geholfen.Und hat viele NW.

Lyrica bei Epilepsie

LyricaEpilepsie4 Jahre

Das Medikament hat nicht lange geholfen.Und hat viele NW.

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 19.04.2015

Lyrica für Angst mit Albträume, Gewichtszunahme

Ich bekomme seit Dezember 75 mg Lyrica morgens 50 mg und Abends 25. meine Beschwerden sind viel besser geworden. nun hab ich seit ein paar Tagen schlimme TRÄUME und hab in 3 Monaten 9 kilo zugenommen und ständig dieses Hungergefühl ..hab schon soviele medikamente durch von der wirksamkeit ist Lyrica das beste. bin am überlegen, ob ich es weiter nehme..alleine schon wegen der zunahme..aber sonst hilft es mir sehr gut kann wieder alleine raus

Lyrica bei Angst

Lyrica bei Schmerzen

LyricaSchmerzen-

Müdigkeit, Albträume

Eingetragen am 14.09.2014

Lyrica für Morbus Sudeck mit Durchschlafstörungen, Albträume, Aggressivität, Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen, Suizidgedanken

Ich nehme Lyrica 75mg jetzt morgens und abends also 150mg /Tag. Seit mehreren Wochen leide ich an Durchschlafstörungen und heftigen Alpträumen. Ich bin teilweise hochagressiv, von jetzt auf gleich tottraurig...vor allem oft sehr wütend ohne Grund. Auch Suizidgedanken habe ich ab und zu. Die Schmerzen in meiner Hand ( CRPS) werden durch Lyrica nicht weniger, vielleicht wären sie aber ohne noch stärker. Ich habe teilweise Wortfindungsprobleme oder vergesse was ich gerade machen wollte. Das Medikament ist nicht besser als z.B. Targin, allerdings macht es mich auch nicht so Abhängig wie Targin Ich beurteile Lyrica durch die Nebenwirkungen als eher schlecht

Lyrica bei Morbus Sudeck

LyricaMorbus Sudeck3 Monate

Ich nehme Lyrica 75mg jetzt morgens und abends also 150mg /Tag.
Seit mehreren Wochen leide ich an Durchschlafstörungen und heftigen Alpträumen.
Auch Suizidgedanken habe ich ab und zu.
Ich beurteile Lyrica durch die Nebenwirkungen als eher schlecht

Eingetragen am 02.07.2014

Lyrica für Angststörungen mit Müdigkeit, Schlafstörungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Akne, Tremor, Bluthochdruck, Mundtrockenheit, Appetitsteigerung

Diagnose: (schwere) Depression, Angst- und Panikattacken 1. Versuch: Sertralin. Anfangs massive Angststeigerung. Gegen Depression unwirksam. Nebenwirkungen: Angst, Agitiertheit, Depersonalisation/Derealisation, Libidoverlust, Kofschmerzen. Nach kurzer Zeit abgesetzt. 2. Versuch: Venlaflaxin. Gegen Panikattacken sehr wirksam. Gegen Depression unwirksam. Nebenwirkungen: gleich wie bei Sertralin. Einnahme bis heute (225mg / Tag) 3. Gleichzeitige Behandlung mit Lyrica. Sehr gut wirksam gegen innere Spannungszustände, allgemeine Angst und Agitation. Keinen einfluss auf die Depression. Nebenwirkungen: Müdigkeit, Hunger (Gewichtszunahme) und leichte steigerung der depressiven Trägheit. 4. Folgende Behandlung mit Quetiapin (Seroquel). Etwas beruhigend, doch keine Wirkung auf Depression oder Angststörung. Nebenwirkungen: Massive Hungerattacken und starke Müdigkeit. Nach ca. 8 Wochen wieder abgesetzt. 5. Gleizeitige Behandlung mit Lithium. Stark Antisuizidal, ansonsten keinen Einfluss. Nebenwirkungen: Tremor, Gewichtszunahme und Akne. Einnahme bis heute. 6. Obendrauf noch Bupoprion...

LyricaAngststörungen-

Diagnose: (schwere) Depression, Angst- und Panikattacken

6. Obendrauf noch Bupoprion (Etronil). Anfangs stark wirksam gegen Depression. Nach einigen Wochen Wirkung verflogen. Keinen Einfluss auf Angststörung. Nebenwirkungen: Tremor, trockener Mund und Schlafstörungen. Ungeplanter Behandlungserfolg gegen Nikotinsucht.
7. Auf den ganzen Cocktail erneut obendrauf: Lamotrigin. Starke Wirkung gegen Depression. Keine Wirkung auf Angststörungen. Nebenwirkungen: keine.
8. 7 Tage lang Versuch mit Methylphenidad (Ritalin). Keine Wirkung, div. Nebenwirkungen.
9. Absetzen von Lyrica und Wellbutrin ohne sichtbare Konsequenzen.
10. Versuch mit Nortrilen. Medikament sehr gut wirksam gegen Depressionen. Nebenwirkung: Trockener Mund, Hunger, Schlafprobleme und hoher Blutdruck. Libido lässt sich aufgrund der gleichzeitigen Einnahme von Venlaflaxin nicht beurteilen. Momentan sind mir die Nebenwirkungen von Nortrilen vollend egal. Nach 2 Jahren und diversen Versuchen das erste Antidepressiva, welches wirklich antidepressiv wirkt.

Nach 2 Jahren unermesslichen Leidens befinde ich mich endlich auf dem Weg zur Besserung. Lange zögerte ich, ein altes Antidepressiva einzunehmen. Bei meinem ganzen Medikcocktail fehlte mir einfach der Glaube, dass etwas tatsächlich wirken kann. Bei therapieresistenz kann ich es heutzutage jedoch wärmstens empfehlen.

Die ganze Chemie ersetzt allerdings keine Psychotherapie, welche für die längerfristige Genesung notwendig ist.

Vor einigen Jahren konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum jemand Suizid begehen kann. Ich wurde auf eine schmerzliche Art eines besseren belehrt. Haltet durch, auch wenn es überhaupt nicht danach aussieht. Es geht tatsächlich vorbei.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.12.2013

Lyrica für Angststörungen mit Unruhe, Schlaflosigkeit, Gedächtnisprobleme, Absetzerscheinungen, Symptomverstärkung

Bis 75 mg/Tag keine Wirkung, aber auch keine Nebenwirkungen. Ab ca. 150 mg Unruhe, Schlafprobleme, Gedächtnislücken und schließlich bei 350 mg Angstattacken der übelsten Sorte. Angstanfälle sowie massive Konzentrationsprobleme auch beim Ausschleichen, was ich allerdings wohl zu schnell gemacht habe, um nicht komplett den Verstand zu verlieren. Andere Nebenwirkungen wie Taumeligkeit, Kribbeln in den Beinen und Verdauungsprobleme hätte ich hingenommen, wenn irgendein angstlösender Effekt zu bemerken gewesen wäre. Aber stattdessen war ja genau das Gegenteil der Fall. Das Ganze hat auch noch mehrere Hundert Euro gekostet. Für mich ein Flop auf ganzer Linie, zumal ich auch ca. 4 Wochen nach dem Absetzen noch Konzentrations- und Gedächtnisprobleme habe, die ich vorher nicht kannte.

LyricaAngststörungen40 Tage

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.11.2013

Lyrica für Angststörungen mit Müdigkeit, Schwindel, Schlafstörungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Akne, Durst, Tremor

Seid 1.5 Jahren schwere depressive Episode mit Panik-Attacken und generalisierter Angststörung. Panik-Attacken: Venlaflaxin sehr gute Wirkung. Lyrica nur geringe Wirkung. Andere Medikamente keine Wirkung. Generalisierte Angststörung: Lyrica sehr gute Wirkung, Venlaflaxin mässige bis gute Wirkung. Lamotrigin mässige Wirkung. Depression: Therapieresistenz gegenüber Antidepressiva der Wirkstoffklasse der SSRI und SSRNI (Venlaflaxin, Sertralin, Citalopram). Therapieresitenz gegenüber Lithium. Wellbutrin geringe bis mässige Wirkung. Lamotrigin sehr gute Wirkung. Nikotinabhängigkeit (ungeplante Behandlung): Wellbutrin sehr gute Wirkung. Nebenwirkungen Venlaflaxin in den ersten vier Wochen: Angst, Schwindel, starke Agitiertheit, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Schlafstörungen. Venlaflaxin nach den ersten vier Wochen: kompletter Libidoverlust. Lyrica: Gewichtszunahme, anfangs Müdigkeit. Wellbutrin: Schlafstörungen, Kopfschmerzen (beides nur anfangs). Mundtrockenheit. Lithium: Starker Tremor, Akne, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Durst. Lamotrigin:...

LyricaAngststörungen1 Jahre

Nikotinabhängigkeit (ungeplante Behandlung): Wellbutrin sehr gute Wirkung.

Nebenwirkungen

Venlaflaxin nach den ersten vier Wochen: kompletter Libidoverlust.

Lyrica: Gewichtszunahme, anfangs Müdigkeit.

Lithium: Starker Tremor, Akne, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Durst.

Lamotrigin: keine Nebenwirkungen.

Nach über einem Jahr Medicocktail und erfolglosen Behandlungen wurde mir das Medikament Lamotrigin verschrieben. Dies wirkt sehr gut, ohne Nebenwirkungen. Da ich zudem ein ADHS habe, modifizierte deses meine Depression. Die Folge war wie bei vielen ADHS und Depressionspatienten eine weitgehende Therapieresitzenz. Gemäss dem von mir aufgesuchten Spezialisten für ADHS und affektive Störungen (Depression, Angst), sind die Medikamente Wellbutrin und Lamotrigin in den meisten Fällen sehr effektiv wärend die klassischen Antidepressiva versagen. Nach über 1.5 Jahren voller unermesslichen Qualen und Leiden befinde ich mich endlich auf dem Weg der Besserung. Auch wenn mans nicht glaubt, es geht vorbei.

PS: Wurde kurz auch mit Seroquel (Müdigkeit, Appetitzunahme, Gewichtszunahme) und Ritalin (Agitiertheit) behandelt

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.05.2013

Lyrica für brennende Füße mit Übelkeit, Schlaflosigkeit, Hautrötungen, Schwellungen

meine Nebenwirkungen waren: sehr dolle Übelkeit, dass das Frühstücken nicht möglich war; laufende Nase, kein Schlaf in der Nacht, Hautrötung und Anschwellen der Füße

Lyrika bei brennende Füße

Lyrikabrennende Füße2 Wochen

Lyrika

Eingetragen am 04.04.2013

Lyrica für Epilepsie mit Schwindel, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Taubheitsgefühle, Gangunsicherheit

habe drehschwindel kopfschmerzen,schlafstöhrung,taubheitsgefühl,gangunsicherheit,

Lyrica bei Epilepsie

LyricaEpilepsie6 Wochen

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.08.2012

Lyrica für Kopfschmerzen mit Schwindel, Schlafstörungen, Depressive Verstimmungen, Unruhe, Rauschzustand, Kribbeln in den Armen

Die Liste der Nebenwirkungen von Lyrica ist sehr lang. Ich selbst habe viele der Nebenwirkungen selbst erlebt, sowohl auf physischer als auch mentaler und emotionaler Ebene.

Lyrica bei Kopfschmerzen

LyricaKopfschmerzen4 Wochen

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.07.2012

Lyrica für BSV mit Verstopfung, Schlaflosigkeit, Juckreiz, Herzschmerzen

Ich habe öfter Verstopfung und Hautjucken, das sind aber die kleineren Probleme. Ich leide seit 2 Wochen unter Schlafstörungen, ein blitzartiger Schmerz um das Herz herum lässt mich nicht oder kaum schlafen. Blutdruck ist völlig normal, auch unter Belastung (Sauna und aktives Radfahren)

Lyrica bei BSV

LyricaBSV-

Blutdruck ist völlig normal, auch unter Belastung (Sauna und aktives Radfahren)

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.06.2012

Lyrica für Fibromyalgie, Schmerzen (akut) mit Übelkeit, Herzrasen, Angststörung, Schlaflosigkeit, Blähungen, Inkontinenz, Konzentrationsschwierigkeiten, Unruhe, Blähbauch

Meine Erfahrungen Teil 2 : Dosierung : 150mg Morgens und 75mg Abends Als ich vor etwa 3 Jahren dann auf diese Menge reduziert hatte, waren auch einige der Nebenwirkungen weg. Wobei ich wenn jemand fragt welche denn genau...immer ins grübeln gerate. Denn wenn man mehrere Medikamente nimmt und Fibromyalgie hat, ist eine Definition für mich irgendwann nicht mehr möglich gewesen. Es überlagert sich ja das ein oder andere. Und wenn dann auch mal ein Antibiotika oder ähnliches dazukommt, wird es schier unmöglich für mich zu sagen welches Problem nun woher kommt. Aber eines ist ganz sicher: Meine Brust wächst seit 2 Jahren nicht mehr :) Und ich kann gerade laufen :) Meine Problem hat Lyrica allerdings nicht wirklich behoben muss ich gestehen. Das merke ich seit ich sie abgestzt habe. Dazu bald mehr.

Lyrica bei Fibromyalgie, Schmerzen (akut)

LyricaFibromyalgie, Schmerzen (akut)6 Jahre

Meine Erfahrungen Teil 2 :
Dosierung : 150mg Morgens und 75mg Abends
Aber eines ist ganz sicher: Meine Brust wächst seit 2 Jahren nicht mehr :)
Und ich kann gerade laufen :)
Dazu bald mehr.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben