Schwindel bei Marcumar

Nebenwirkung Schwindel bei Medikament Marcumar

Insgesamt haben wir 381 Einträge zu Marcumar. Bei 13% ist Schwindel aufgetreten.

Wir haben 51 Patienten Berichte zu Schwindel bei Marcumar.

Wo kann man Marcumar kaufen?

Marcumar wurde von Patienten, die Schwindel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Marcumar wurde bisher von 60 sanego-Benutzern, wo Schwindel auftrat, mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwindel bei Marcumar:

Marcumar für lungenimbolie mit Schwindel, starke Periode

Ich hab schwindel Gefühle. Periode sehr stark die fast 2 Wochen anhählt. Ich bereue dass ich die Pille nicht einnehmen kann. Bin fast gestorben und im Koma wegen der Lungenimbolie und 4 Monaten in der Rehab verbracht.

Marcumar bei lungenimbolie

Marcumarlungenimbolie-

Ich hab schwindel Gefühle. Periode sehr stark die fast 2 Wochen anhählt.
Ich bereue dass ich die Pille nicht einnehmen kann.

Eingetragen am 05.11.2021

Marcumar für Aortenklappenoperation mit Schwindel, Sehkraftverlust, Kribbel in den Armen, Taubheitsgefühle, Sehen von Doppelbildern, kalte Extremitäten

Nebenwirkungen: Teilweise Taubheitsgefühle an Armen, Lippe, Wange, ab und zu Schwindel, Sehstörungen, kalte Arme und Beine bis hin zu blauen Stellen an den Füßen, Haarausfall, Konzentrationsstörungen. Nicht definierbar ist allerdings, ob dies Nachwirkungen der Operation (wie auch eine kurz darauf auftretende RCS) oder Nebenwirkungen vom Marcumar sind.

Marcumar bei Aortenklappenoperation

MarcumarAortenklappenoperation4 Jahre

Nebenwirkungen:

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 11.04.2019

Marcumar für Herzklappenersatz mit Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Blutbildveränderung, Vorhofflimmern

Schwindelgefühle sowie Vorhofflimmern und Orientierungslos - umgefallen - Kopf gestossen. Resultet: Hirnschlag und wegen Marcoumar Blutverdünnung langsam und bewusst verstorben.

Marcumar bei Herzklappenersatz

MarcumarHerzklappenersatz6 Tage

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 23.04.2018

Marcumar für Vorhofflimmern mit Schwindel, Zittern

schwindel zittern magen darm krämpfe leben ist nicht lebenswert immer viel sport gemacht jetzt nicht mehr möglich ich weiss jetzt wie sich ratten fühlen und die ärzte sagen das kann da nicht von kommen

Marcumar bei Vorhofflimmern

MarcumarVorhofflimmern4 Jahre

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 07.11.2017

Marcumar für nach schlaganfall mit Müdigkeit, Schwindel

Ständige Müdigkeit, Schwindel, Das Problem jeden Monat zum Arzt ( Quick) seit 7 Jahren !!.

Marcumar bei nach schlaganfall

Marcumarnach schlaganfall-

Ständige Müdigkeit, Schwindel, Das Problem jeden Monat zum Arzt ( Quick)
seit 7 Jahren !!.

Geburtsjahr:1942

Eingetragen am 11.07.2016

Marcumar für Lungenembolie TVT mit Blutdruckabfall, Blutzuckerabfall, Schwindel, Magenkrämpfe, Durchfall, schwere Beine, Atemnot, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisschwierigkeiten, Knochenschmerzen

Nehme zum 2.mal Marcumar,daher kann ich ganz gut beurteilen welche Nebenwirkungen vom Medikament kommen.Nach der Einnahme am Abend : 1.Stufe Blutdruckabfall,2.Unterzuckerung,3.Schwindel,5höllische Bauch Krämpfe.Durchfall.Nach INR Absenkung auf 2,0 Durchfall besser.kommt vielleicht auch von der Lactose im Marcumar sagt der Arzt. Über den Tag:Schwindel, Schwere Beine,Atemnot,Konzentrationsschwäche,Vergesslichkeit, Knochenschmerzen.Marcumar senkt den Blutzucker Traubenzucker hilft etwas.Dadurch Gewichtszunahme,Die Knochenschmerzen lassen mich nicht schlafen,kann keinen Sport machen.Soll lebenslang Marcumar nehmen,aber das Risiko durch die Unbeweglichkeit einen Schlaganfall zu bekommen ist immerhin 1,5 bis 2fach erhöht.Ärzte hören nicht hin!Einzige Antwort:Besser als neue Embolie.Obwohl diese durch Heparinunverträglichkeit HIT 2 ausgelöst wurde.

Marcumar bei Lungenembolie TVT

MarcumarLungenembolie TVT12 Monate

Eingetragen am 29.10.2015

Marcumar für Beckenvenenthrombose mit Muskelschmerzen, Muskelzucken, Magen-Darm-Beschwerden, Schwindel, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Haarausfall, Lichtempfindlichkeit

Seit März 2014 muss ich Marcumar nehmen wegen einer Beckenvenenthrombose. Die Ursache konnte nicht geklärt werden. Ich möchte das Medikament im neuen Jahr absetzten, da mir die Nebenwirkungen zu schaffen machen. Ich habe Muskelschmerzen, Muskelzucken,Magen-Darmprobleme, Lichtempfindliche Augen , Schwindel und Mattigkeit, Haarausfall. Mir reicht es.

Marcumar bei Beckenvenenthrombose

MarcumarBeckenvenenthrombose9 Monate

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 31.12.2014

Marcumar für Schlaganfall mit Trombus am Herz mit Gewichtszunahme, Schwindel, Sodbrennen, Schlafstörungen

Ich hatte zwei Schlaganfälle durch einen Thrombus am Herz.der Arzt hat mit denn Marcumar verschrieben wodurch der Thrombus sich aufgelost hat. Aber laut Arzt werde ich von Marcumar nicht weg kommen. Ich habe jetzt zwei Jahre gebraucht um richtig eingestellt zu werden. denn so bald ich Grün essen ist mein Wert unten.Außer dem habe ich auch zugenommen was mir sehr zu schaffen macht Schwindel und Brechchen,Sodbrennen,und Schlafstörung habe ich auch. Was mir sehr zuschaffen macht ist jetzt habe ich auch noch diabetes bekommen und da ichfast kein Grünzeug essen darf wegen Marcumar komme ich nicht klar, Kribbel habe ich seid dem Schlaganfall ganze linke Seit .

Marcumar bei Schlaganfall mit Trombus am Herz

MarcumarSchlaganfall mit Trombus am Herz-

Schwindel und Brechchen,Sodbrennen,und Schlafstörung habe ich auch.
kein Grünzeug essen darf wegen Marcumar komme ich nicht klar,
Kribbel habe ich seid dem Schlaganfall ganze linke Seit .

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 21.05.2014

Marcumar für Müdigkeit, Kopfschmerzen mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwindel

Ich nehme seit fast 1 Jahr Macumar. Ursache war beidseitig Lungenembolie.. Ich wusste am Anfang gar nicht wo ich war und es ging an dem Tag alles relativ schnell. Ich bin im Krankenhaus wieder aufgewacht und die Ärzte haben mir alles erzählt was passiert ist. Ich vertrage das Macumar gut habe meistens Kopfschmerzen, Müdigkeit und Schwindel. Nun muss ich das Macumar mein Leben lang nehmen.

Marcumar bei Müdigkeit, Kopfschmerzen

MarcumarMüdigkeit, Kopfschmerzen-

Eingetragen am 11.02.2014

Marcumar für Leiden V mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Haarausfall, Schwindel, Muskelschmerzen

nach einer Thrombose im Kopf,Leiden V,wurde mir Marcumar vor 3Jahren verschrieben,habe trotz Marcumar eine Thrombose im linken Bein bekommen,seither Gewichtszunahme 10 Kg,Muskelschmerzen im ganzen Körper,Kopfschmerzen,Haarausfall,Schwindel.Mein Leben ist nicht mehr lebenswert

Marcumar bei Leiden V

MarcumarLeiden V3 Jahre

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.09.2013

Marcumar für Schlaganfall im Kleinhirn mit Schwindel, Sehstörungen, Übelkeit, Sodbrennen, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen

Seit 16,02,2013 nehme ich Marcumar. Grund Vertebraldisektion, Gefäßriss, Kleinhirninfarkt. Totalschwindel, drohende Ohnmacht,extreme Sehstörungem, Übelkeit, erhöhtes Sodbrennen, Antriebslosigkeit. Depressionen. Ich hoffe das es aufhört wenn ich das Zeug absetzen darf.

Marcumar bei Schlaganfall im Kleinhirn

MarcumarSchlaganfall im Kleinhirn-

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.07.2013

Marcumar für Vorhofflimmern mit Übelkeit, Schwindel, Durchfall

Was ein Rattengift!! Seit 4 Tagen nehme ich Marcumar - da kann ich mir auch gleich die Kugel geben! Mußte heute den Notarzt anrufen. Der stellte einen Blutdruck von 220/110 fest. Hat mir geraten, das M. abzusetzen. Seit dem 2. Tag der Einnahme habe ich starken Schwindel, hohen Blutdruck, Übelkeit,1 Tag Durchfall, nicht belastbar. Habe das Gefühl, ich werde jeden Augenblick ohnmächtig oder kriege einen Herzinfarkt. Mit den Scwindelattacken kommt gleichzeitig die Übelkeit - der Notarzt meinte - klar, das kommt von dem zu hohen Blutdruck. Seit dem ich das M. nehme, war der RR extrem hoch, besonders der diastolische Wert, der lag im Schnitt bei 110, trotz der gewohnten Medikamente. Da muss man abwägen, M. kann auch Blutungen machen. Ich war die letzten Tage kein Mensch mehr, lief wie ne schlaffe Nudel rum. Ich nehme das Gift nicht mehr. Muss ich ja selbst wissen, bin ja schon mündig.

Marcumar bei Vorhofflimmern

MarcumarVorhofflimmern4 Tage

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.05.2013

Marcumar für Mechanische Herzklappe mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Schwindel

Nachdem ich meine Herz-OP mit einer neuen mechanischen Herzklappe gut überstanden habe,muß ich jetzt mein Leben lang Marcumar einnehmen.Durch das Gerinnungsselbstmanagment mit CoaguCheck kann ich die Tabletteneinnahme selbst bestimmen. Mein Essverhalten mußte ich dadurch völlig umstellen.Früher konnte ich nach ein paar Kilo zuviel einen Diättag mit viel Salat und Gemüse einlegen.Heute muß ich mit Vitamin K geizen. So fängt man an abends beim Fernsehen mit lauter ungesunden Zeug an(Chips,Eis,Schokolade und Gummibärchen..... Der Zeiger der Waage ist stetig am Steigen.Ich schlafe unruhig,Kopfschmerzen und Übelkeit stehen auf der Tagesordnung.Ich versuche mindestens 3x in der Woche Sport zu treiben und vorübergehend vergesse ich alles.Zu Hause fühle ich mich am Wohlsten auf dem Sofa, nur nicht nachdenken.

Marcumar bei Mechanische Herzklappe

MarcumarMechanische Herzklappe5 Monate

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.03.2013

Marcumar für Thrombose mit Heißhungerattacken, Schwindel, Kraftlosigkeit

Ich bin seit 14 Tagen Murcumar-Patient und verspüre auch zwischen den Mahlzeiten immer wieder einen unbändigen Hunger (Appetit wäre deutlich untertrieben!). Außerdem machen mir Kraftlosigkeit und Schwindelanfälle zu schaffen.

MarcumarThrombose14 Tage

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.08.2012

Marcumar für Thrombose mit Schwindel, Haarausfall

Ich hatte mit 16 eine tiefe Beinenvenenthrombose mit kleiner Lungenembolie. hierbei wurde dann auch eine Faktor V Mutation festgestellt. Seit 6 Jahren nehme ich nun Marcumar, ohne jegliche Beschwerden. Ich hatte weder Haarausfall, noch Gewichtszunahme. Im Gegenteil, ich habe in 3 Jahren 18 kg abgenommen. Das Einzige, was etwas nervig ist, ist das Messen des INR Wertes. Da ich aber noch sehr jung war, hat man mir ein Gerät zur Selbstbestimmung des Wertes gegeben. Ich rate nur ab, bei Faktor 5 leiden das Marcumar nicht zu nehmen!! Ich hatte sogar unter Marcumar eine erneute Thrombose und die Dosis wurde erhöht. Deswegen niemals aus diese Medikamte verzichten, wenn sie nötig sind. Ich muss Marcumar auch ein Leben lang nehmen, obwohl ich noch sehr jung bin. Habe damit absolut keine probleme. Für alle die, die dieses Risiko an einer Embolie oder Thrombose zu erkranken nicht ernst nehmen und über Nebenwirkungen wie Schwindel jammern... Kann ich nicht verstehen!! Das sind vielleicht die ersten Monate, bis sich das Hirn dran gewöhnt hat, dass das Blut jetzt etwas flüssiger durch die...

MarcumarThrombose-

Ich rate nur ab, bei Faktor 5 leiden das Marcumar nicht zu nehmen!! Ich hatte sogar unter Marcumar eine erneute Thrombose und die Dosis wurde erhöht. Deswegen niemals aus diese Medikamte verzichten, wenn sie nötig sind. Ich muss Marcumar auch ein Leben lang nehmen, obwohl ich noch sehr jung bin. Habe damit absolut keine probleme. Für alle die, die dieses Risiko an einer Embolie oder Thrombose zu erkranken nicht ernst nehmen und über Nebenwirkungen wie Schwindel jammern... Kann ich nicht verstehen!! Das sind vielleicht die ersten Monate, bis sich das Hirn dran gewöhnt hat, dass das Blut jetzt etwas flüssiger durch die Bahnen fließt...
Haarausfall ist natürlich eine bekannte Nebenwirkung, die aber auch wieder verschwindet!!
Stimmungsschwankungen wegen Marcumar?!?! Ich musste nach meiner Thrombose und Embolie auch einen Psychologen aufsuchen, um das Erlebte und die unmenschlichen Schmerzen zu verarbeiten, das lag aber sicherlich nicht am Marcumar!

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.07.2012

Marcumar für Ärtztefehler mit Hautausschlag, Schwindel, Migräne, Erbrechen, Kurzatmigkeit, Erektionsprobleme, Magen-Darm-Beschwerden, Hautempflindlichkeit, Stoffwechselstörungen

Medizinische Vorgeschichte: Aufgrund äusserer Einwikung musste eine Venenoperation vorgenommen werden. Vor dem OP-Tag wurde das rechte Bein besprochen und erwähnt, dass das Linke einige Jahre später ebenfalls "zu machen" sei. Als ich (männlich, 33 Jahre jung) von der OP aufwachte, waren beide Beine operiert. Da Wochenende war konnte kein Verantwortlicher erreicht werden. Auf mein Nachfragen reagierte man mit Entlassung. Man entließ mich nach 2 Tagen unter Schmerzen. Operation war Freitagnachmittag und Entlassung Montagmorgen. Im mitgegebenenTherapieplan stand nichts davon drin, dass ein blutverdünnendes Mittel eingenommen werden soll, lediglich Kompressionsstrümpfe getragen werden müssen. Drei Wochen nach der Operation erlangte ich eine lebensbedrohliche Lungenembolie mit insg. 6 größeren Blutgerinsel. Man hat mich wieder hinbekommen, jedoch ignorierte man die Vorgeschichte und impfte mir ein, von nun an Marcumar-Patient zu sein. Ich nehme das Medikament seit 2007, täglich nach Therapieplan. Eine Umstellung auf ein anderes Medikament entgegnete man stets mit der Aussage,...

Marcumar bei Ärtztefehler

MarcumarÄrtztefehler5 Jahre

Medizinische Vorgeschichte:

Ich nehme das Medikament seit 2007, täglich nach Therapieplan. Eine Umstellung auf ein anderes Medikament entgegnete man stets mit der Aussage, kein anderes Medikament hätte eine so hohe Langwirkzeit.

Das Medikament hilt mir zwar dabei ohne größere Kreislaufdefizite durch den Tag zu kommen, jedoch sind die Nebenwirkungen extrem.

Ich trinke keinen Alkohol, rauche nicht, ernähre mich gesund und treibe Sport. Die Thrombopheliediagnostik der Gerinnungsambulanz ergab keine Anzeichen dafür weshalb Marcumar eingesetzt werden solle.

Die Nebenwirkungen, die lt. Ärzten von Allem kommen könnte jedoch nicht von Marcumar, durch mich subjektiv wahrgenommen, äussern sich wie folgt:

- Verminderter Stoffwechsel
- erhöhte Magensäure --> Erbrechen häuft sich
- Schwindelanfälle
- SchlaffeNudelSyndrom
- Migräneanfälle

Um andere Krankheiten auszuschließen habe ich bereits diese geschilderten Symptome eingehenst untersuchen lassen. Einige Ärzte spekulierten, dass durch die gerinnungshemmende Wirkung von Marcumar, welches eigenlich lt. chemischer Zusammensetzung ein Rattengift darstellt (Cumarine), sich dies auf den Gesamtorganismus auswirkt und zu o.g. diesen körperlichen Reaktion führen kann, aber mit Gewissheit möchte sich keiner der Ärzte festlegen.

Ich kann nur jedem Empfehlen, wenn eine OP ansteht sich 2 oder 3 Meinungen unterschiedlicher Krankenhäuser/Ärzte einzuholen. Ich hatte eine Chefarztbetreuung in einem renomierten, deutschen Klinikum, angeblich mit Spezialgebiet Venendiagnostik. Eine Klage gegen das Klinikum sowie eine Namensnennung steht hier nicht zur Debatte.

Marcumar ist Dreck und geht nicht das Problem an z.B. die Blutaufbereitung und verschlechtert zunehmenst die Gesundheit des Patienten.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.06.2012

Marcumar für Thromboseprophylaxe, Kopfschmerzen, Thrombose, Schmerzen (Rücken) mit Abhängigkeit, Übelkeit, Schwindel, Bewegungseinschränkung, Artikulationsstörung

Tetrazepam: ist ein Medikament: - das es nur auf Rezept gibt, - sollte stets unter Kontrolle des Arztes eingenommen werden, - wird bei schmerzreflektorischer Muskelverspannung eingesetzt, - am Anfang der Behandlung sollte auf (aktives) Autofahren oder das Arbeiten mit gefährlichen Maschinen verzichtet werden, denn die Reaktion verlangsamt sich extrem, - es sollte (wenn möglich) nur vor dem Schlafen gehen, zu sich genommen werden (wirkt sedierend) - es kann zur Abhängigkeit führen, - die Nebenwirkungen sind bei diesem Medikament verschieden, da jeder anders darauf reagiert. Ich persönlich vermeide es, dieses Präparat noch einmal einzunehmen, zumal die Nebenwirkungen zu hoch für mich waren!

Tetrazepam bei Schmerzen (Rücken); Marcumar bei Thrombose; Thomapyrin bei Kopfschmerzen; Heparin bei Thromboseprophylaxe

TetrazepamSchmerzen (Rücken)5 Tage
MarcumarThrombose6 Monate
ThomapyrinKopfschmerzen-
HeparinThromboseprophylaxe2 Wochen

Tetrazepam:

ist ein Medikament:

- das es nur auf Rezept gibt,
- sollte stets unter Kontrolle des Arztes eingenommen werden,
- wird bei schmerzreflektorischer Muskelverspannung eingesetzt,
- es kann zur Abhängigkeit führen,

Tetrazepam
Thomapyrin
Heparin

Tetrazepam, Phenprocoumon, Paracetamol, Acetylsalicylsäure, Coffein, Heparin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.06.2012

Marcumar für Müdigkeit, Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, Mattigkeit, schwindelgefühle mit Schwindel, Erbrechen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Reizbarkeit, Gewichtszunahme

Nach Venenthrombose wurde mir dieses Medikament verschrieben - im Krankenhaus. Weiter eingestellt wurde ich von meinem Hausarzt. Mit dem Zeug geht es mir nicht gut: ich habe Schwindelanfälle, erbreche jeden Morgen mehrmals und habe ständig einen "Kotzeimer" neben dem Bett stehen. Ich bin müde, antriebslos, matt und werde schnell reizbar, wenn mich jemand nur "scheel" anschaut. Schlurfe durch die Gegend wie ein Zombie. Außerdem habe ich an Körperstellen zugenommen, die normalerweise nicht "zunehmbar" sind:-( Das Zeug ist ja tatsächlich Rattengift - und nun weiß ich, wie sich eine Ratte fühlt... *Ironie* Bin froh, dieses Forum gefunden zu haben, ich bin also nicht allein! Mir glaubt nämlich kaum jemand, denn von Nebenwirkungen haben die Leute noch nichts gehört... LG J

Marcumar bei Müdigkeit, Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, Mattigkeit, schwindelgefühle

MarcumarMüdigkeit, Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, Mattigkeit, schwindelgefühle4 Monate

LG
J

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.05.2012

Marcumar für Schlaganfall, Herzinfarkt mit Gewichtszunahme, Schwindel, Leberwerterhöhung, Pigmentflecken

1.) Meine Herzanfälle wurden sofort ausgesetzt (Vorhofflimmern). 2.) Der Schlaganfall ging fast ohne Schäden an mir vorbei. Nebenwirkungen: Gewichtszunahme 30%, Schwindel, erhöhte Leberwerte, vorzeitige Altersflecken.

Marcumar bei Schlaganfall, Herzinfarkt

MarcumarSchlaganfall, Herzinfarkt5470 Tage

1.) Meine Herzanfälle wurden sofort ausgesetzt (Vorhofflimmern).
2.) Der Schlaganfall ging fast ohne Schäden an mir vorbei.

Nebenwirkungen:
Gewichtszunahme 30%, Schwindel, erhöhte Leberwerte, vorzeitige Altersflecken.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.04.2012

Marcumar für Thrombose mit Schwindel, Zittern, Herzrasen, Schweißausbrüche

ich bin 36 und bei mir wurde eine tiefe beinvenentrombose festgestellt. therapie begann mit 4 macumar und zwei clexane spritzen vier tage später entlassung mit 1/2 macumar tablette abends zuhause dann schwindel mit zittern herzrasen und schweisausbrüche die ganze nacht bis zum anderen tag.heute 15 tage später mit macumar immer noch dauerschwindel zittern und wie benommen war auch schon wieder im krankenhaus wegen kreislaufzusammenbruch nach sechs tagen entlassen diagnose gesund nix zu finden sie haben auf alles getestet aber nicht auf macumar. zitat vom arzt es gäbe nicht das macumar solche nebenwirkung hätte nun bin ich zuchause und bin nicht im stande den haushalt zu füren so schlecht geht es mir und das soll ich noch sechs monate so ertragen ????

MarcumarThrombose15 Tage

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben