Targin für Schmerzen (akut)

Insgesamt haben wir 1611 Einträge zu Schmerzen (akut). Bei 1% wurde Targin eingesetzt.

Wir haben 14 Patienten Berichte zu Schmerzen (akut) in Verbindung mit Targin.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Targin für Schmerzen (akut) auftraten:

Sprachstörungen (1/14)
Zittern der Hände (1/14)

Folgende Berichte über den Einsatz von Targin für Schmerzen (akut) liegen vor:

Targin für schulterschmerzen, Sehnenschmerzen, hueftschmerzen mit keine Wirkung

Bekam das Targin erstmals in orthopaedischer Schmerzklinik Verdacht die Schmerzen kaemen von Bandscheibenvorfaellen. Leider brachte Dosierung 5mg gar nichts wurde dann erhoeht bis auf 3x20mg was immernoch keine Wirkung zeigt ausser Entzugssymptome wenn ich die Tabletten weglasse, bzw reduziere setzen Schwindel, Unruhe, starkes Schwitzen , Grippegefuehl ein. Habe Durchfall und Depressionen davon bekommen, soll nun gegen Depri mit psychotherapie behandelt werden !? Bin sehr unzufrieden damit. Erst ein arzt der inneren medizin erklaerte mir dass meine schmerzen von sehnen kommen diese durch targin gar nicht erreicht werden da es nur benebelt aber nicht an die schmerzstellen aendert.

Targin bei schulterschmerzen, Sehnenschmerzen, hueftschmerzen

Targinschulterschmerzen, Sehnenschmerzen, hueftschmerzen-

Eingetragen am 06.06.2017 als Datensatz 77745

Geburtsjahr:1973

Targin für Schmerztherapie mit Verstopfung, harter Stuhlgang, Antriebslosigkeit

Unfall mit Weichteildefekt des OSG (oberes Sprunggelenk), OSG entfernt und per Fixateur fixiert (dies Metallgestell ums Bein rum mit 16 Metalldrähten durchs Fleisch bis in die Knochen von Fuss und Unterschenkel. Zusammenwachsen von Unterschenkel und Fuss, der ist damit dauerhaft versteift.). Geplant: Verschiebeplastik um die Riesenwunde zu schließen. Schmerzedikamente: Targin 20/10 als 2-0-2, eigenmächtig auf 1-0-1 reduziert und evtl (selten) bei größeren Schmerzen nachträglich genommen. Novalgin 30 Tropfen 1-1-1 Ibuprofen 1-1-1 Nebenwirkungen: - Verstopfung, Stuhl sehr hart, aber bisher jeweils nach ca 3 Tagen ausreichender Nahrungszufuhr "natürliche Lösung" ohne Medikamente bei kräftigem Pressen und unangenehmen Dehnungsgefühl. - Antriebslosigkeit: kann ich schlecht beurteilen, da man im Krankenhaus eh nicht viel zu tun haat. Aber Laptop mit drahtlosem Internetanschluss geholt, dieses Forum (und andere) besucht, elektronische Probleme bearbeitet (mein Job): kann also nicht so schlimm sein. - Schlaflosigkeit: Mit Metallgestell am Bein ist liegen / schlafen unbequem....

Targin bei Schmerztherapie

TarginSchmerztherapie3 Monate

Geplant: Verschiebeplastik um die Riesenwunde zu schließen.
Schmerzedikamente:
Novalgin 30 Tropfen 1-1-1
Ibuprofen 1-1-1
Nebenwirkungen:
- Schlaflosigkeit: Mit Metallgestell am Bein ist liegen / schlafen unbequem. Üblicherweise den ganzen Tag bis Mitternacht im Internet surfen. Dann bin ich müde genug und schlafe - bis auf kurz Wasserlassen ca 3:00. "Mittagsschläfchen" um das Bein hoch zu lagern meist nur dösen ohne tiefen Schlaf.
Anfangs seltsame sinnlose Träume.
- Empfehlung: Wenn's halt wegen Schmerzen sein muss. Ansonsten möchte ich "Drogen" eigentlich nicht nehmen, daher Dosis möglichst schon selbst reduziert. Und daher auch nicht 100% empfehlenswert.
Zu Nebenwirkungen nach Absetzen kann ich noch nichts sagen.
Nach Therapieende kommt evtl ein Nachtrag.
hws

Eingetragen am 21.11.2009 als Datensatz 20173

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Targin 10/5mg für Rücken-Beinschmerzen, Rücken-Beinschmerzen mit Leberwerterhöhung, Müdigkeit

Schmerzen entstanden durch Verdrehung des Beines bei Glatteis. Am selben Tag hatte ich noch nichts bemerkt. Aber am nächsten Morgen---unerträgliche Schmerzen im Rücken und rechtem Bein. Ich dachte mir, das dieses wohl bald vergehen wird, weil ich mir bis dahin die Ursache der Schmerzen nicht erklären konnte. Leider wurde es so schlimm, dass ich weder stehen noch liegen konnte. Also ging ich 3 Tage später zum Arzt. Diagnose: nicht ganz ein Bandscheibenvorfall (?). Verschreibung: 1.) Targin 1x Einnahme zur Nacht. 2.) Novaminsulfon 500mg 4x tägl. 20 Tropfen. Targin ist ein Opiat, machte mich sehr müde und kann abhängig machen. Vorsichtshalber habe es nach 2 Wochen selbst abgesetzt. Novaminsulfon ist schmerzlindernd. Es wird allerdings daraufhin gewiesen, dass bei längerer Einnahme wöchentlich eine Blutkontrolle durchgeführt werden sollte. Das wurde bei mir nicht gemacht. Nach 6 Wochen Einnahme wurde mein Blut kontrolliert. Ergebnis: enorm erhöhte Leberwerte! Die Antwort meines Arztes zur Erhöhung der Leberwerte: \\\\\\\\\\\\\\\"ich weiß nicht, was sie für einen Lebenswandel...

Targin 10/5mg bei Rücken-Beinschmerzen; Novaminsulfon 500mg bei Rücken-Beinschmerzen

Targin 10/5mgRücken-Beinschmerzen2 Wochen
Novaminsulfon 500mgRücken-Beinschmerzen6 Wochen

Novaminsulfon ist schmerzlindernd. Es wird allerdings daraufhin gewiesen, dass bei längerer Einnahme wöchentlich eine Blutkontrolle durchgeführt werden sollte. Das wurde bei mir nicht gemacht. Nach 6 Wochen Einnahme wurde mein Blut kontrolliert. Ergebnis: enorm erhöhte Leberwerte! Die Antwort meines Arztes zur Erhöhung der Leberwerte: \\\\\\\\\\\\\\\"ich weiß nicht, was sie für einen Lebenswandel haben\\\\\\\\\\\\\\\". Danke!! Seit Jahren trinke ich keinen Alkohol, aber was soll`s.
Also--Vorsicht bei Einahme von Novaminsulfon!
Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass ich diese beiden edikamente neben meinen Grundmedikamenten genommen habe.

Eingetragen am 18.06.2010 als Datensatz 25267

Targin 10/5mg
Novaminsulfon 500mg

Oxycodon, Naloxon, Metamizol

Targin für Schmerzen (akut) mit Übelkeit, Schwindel

Habe das Medikament nach einer Hand Op und extremen Nervenschmerzen danach verordnet bekommen - bis dahin Arcoxia, novalmin und Tramal im Cocktail. Nach dortigen extremen Nebenwirkungen wurde auf Targin 20/10 umgestellt, langsam hochgefahren, erst 10/5 für eine Woche. Am Anfang die esten Tage 20/10 ziemliche Übelkeit und Schwindel, aber mit MCP Tropfen zum Aushalten und nach eienr Woche fastganz weg - gegenüber Tramal, da hatte ich das Gefühl, es steht einer neben mir. Nach _Ausschleichen keine Probleme.

Targin bei Schmerzen (akut)

TarginSchmerzen (akut)30 Tage

Eingetragen am 20.09.2010 als Datensatz 27269

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Targin für Tumorschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Mein Arzt hat mir den Wechsel von MST nach Targin empfohlen. Die Darmträgheit/Verstopfung, die unter MST schon lästig sein kann, tritt mit Targin nicht mehr auf. Der Wechsel hat sich für mich gelohnt

Targin bei Tumorschmerzen

TarginTumorschmerzen2 Wochen

Eingetragen am 29.01.2009 als Datensatz 12888

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Targin für Nervenschädigung, Schmerzen (chronisch), Schmerzen, Wassereinlagerungen, Schmerzen, Bakt. Infekt, Schmerzen/Entzündung, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Schmerzen mit Übelkeit, Pilzinfektion, Harnwegsinfekt

Cefurox wirkt zurzeit bei mir schlecht oder nicht, nach gut 10 Tagen immer noch Beschwerden. Auch habe ich wohl Nebenwirkung mit starker Übelkeit. Pilz oder Harnwegsinfekt bekommen.

Targin bei Schmerzen; Enalapril bei Bluthochdruck; Metoprolol bei Bluthochdruck; Ibuprofen bei Schmerzen/Entzündung; CEFUROX Basics bei Bakt. Infekt; Novaminsulfon bei Schmerzen; Spirobeta bei Wassereinlagerungen; Tilidin bei Schmerzen; Amitriptylin bei Schmerzen (chronisch); Lyrika bei Nervenschädigung

TarginSchmerzen-
SpirobetaWassereinlagerungen-
TilidinSchmerzen-
AmitriptylinSchmerzen (chronisch)-
LyrikaNervenschädigung-

Auch habe ich wohl Nebenwirkung mit starker Übelkeit.
Pilz oder Harnwegsinfekt bekommen.

Eingetragen am 28.09.2014 als Datensatz 64039

Spirobeta
Tilidin
Amitriptylin
Lyrika

Oxycodon, Naloxon, Enalapril, Metoprolol, Cefuroxim, Metamizol, Tilidin, Amitriptylin, Pregabalin

Geburtsjahr:1974

Targin für Schmerzen (akut)

Targin macht Müde, völlig Antriebslos, kein Hungergefühl nach Einnahme mehr, Probleme beim Stuhlgang / Darmprobleme und vieles mehr. Nimmt man es 2x (Targin 40/20), vegetiert man im warsten Sinn nur noch dahin. Nach Jahrelanger Einnahme reicht die verschriebene Dosis von 1 Tablette aller 12 Stunden nicht mehr aus und braucht wenigstens 3-4 Tabletten. Das Problem, man behandelt mit diesen Medikament nicht die Ursache sondern nur die Wirkung und das auf Kosten eines würdigen Lebens. Wenn ich könnte und eine Alternative hätte, würde ich dies nicht nehmen denn es ist kein Leben mehr..

Targin bei Schmerzen (akut)

TarginSchmerzen (akut)36 Monate

Eingetragen am 06.03.2020 als Datensatz 96110

Oxycodon, Naloxon

Targin für Schmerzen im Fuss, Schmerzen im Fuss mit Abhängigkeit, Gewichtszunahme, Verstopfung, Schwitzen, Müdigkeit, Zittern der Hände, Sprachstörungen

Targin und Lyrica machen mich abhängig. Gewichtszuname um ca. 5 kg. Selbständiges geringere Dosierung. Arzt hat mich hierbei nicht unterstützt! Fast gar kein Stuhlgang, wenn dann sehr hart. Medikamente haben mir sehr geholfen. Sehr starkes Schwitzen. Müdigkeit. Zittern der Hände und Finger. Sprachstörung.

Targin bei Schmerzen im Fuss; Lyrica bei Schmerzen im Fuss

TarginSchmerzen im Fuss2 Jahre
LyricaSchmerzen im Fuss2 Jahre

Eingetragen am 25.12.2010 als Datensatz 31029

Lyrica

Oxycodon, Naloxon, Pregabalin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Targin für starke Schmerzen mit keine Nebenwirkungen

Targin ist für mich sehr gut verträglich. Ohne dieses Medikament (es gingen Tramol, Ibuprofen, Valoron, Diclophenac voraus) wäre ich wahrscheinlich nicht fähig, mich fotzubewegen. Nebenwirkungen treten keine auf (auch keine Verstopfung wie bei anderen Opiaten). Ich habe Polyneuropathie und Bandscheibenvorfälle. Wurde bereits an der LWS operiert.

Targin bei starke Schmerzen

Targinstarke Schmerzen3 Jahre

Eingetragen am 12.08.2010 als Datensatz 26300

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

targin 20-10 für Schmerzen mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Juckreiz

Anwendung nach BS-OP Hautjucken, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit

targin 20-10 bei Schmerzen

targin 20-10Schmerzen150 Tage

Anwendung nach BS-OP

Hautjucken, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit

Eingetragen am 08.08.2007 als Datensatz 2865

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

TaRGIN 20-10mg für Schmerzen, Schmerzen mit keine Nebenwirkungen

Anwendung nach Bandscheiben-OPs keine besonderen Nebenwirkungen. In Verbindung mit dem TARGIN habe ich die Nebenwirkung Verstopfung durch das MST gut in Griff bekommen. TARGIN alleine als Schmerzmittel reicht nicht. Vermehrtes Schwitzen tritt weiterhin auf.

TaRGIN 20-10mg bei Schmerzen; MST 30 mg bei Schmerzen

TaRGIN 20-10mgSchmerzen9 Monate
MST 30 mgSchmerzen10 Jahre

Anwendung nach Bandscheiben-OPs

Eingetragen am 22.07.2007 als Datensatz 2478

Oxycodon, Naloxon, Morphin

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Targin für Schmerzen mit Schweißausbrüche, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit

schlapp, müde,lustlos , schweißausbrüche

TarginKnieschmerzen6 Jahre

grosse abhängigkeit

Eingetragen am 21.01.2017 als Datensatz 75887

Oxycodon, Naloxon

Targin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Targin, TaRGIN 20-10mg, targin 20-10, Targin 20-10 mg, Targin 10-5, Targin 10/5mg, Targin 10-5mg, Targin 20/10mg, Targin bis zu 7 Stck. am Tag, Targin 10/5, Targin 20/10, targin 10 mg, Targin 10/5 u 20/10, Targin 20, Targin 20/10 mg , Targin20/10mg, Targin20/10 mg, Tagin 20/10, Targin 20mg, Tagin 10/5, Targin 10-5 und höher, targin 10 - 5, Targin 40/20, Targin 10/5 mg, Targin 10,5 mg, Targin 20(bis)40 mg, Targin 40-20 mg, Targin 5-10, Targin(Oxycodon+Naloxon), Targin 40 mg, Targin 40mg/20mg, Targin 10 u 20 mg, Targin 20/10, Targin 10/5, Medikament Targin, Targin 10mg 5mg, Targen 20mg, Targin 10/20, Targin.oxigesig, Targin10/5, Targin 10/5 und 20/10mg, Targin 40 mg, Targin 5mg/2,5mg, Targin 20mg/10mg, Targin 20/5 mg, Targin 2,5, Targin 20 /10, Targin20, Targin 5mg, TARGIN oxicodonhydrochlorid/Naloxonhydrochlorid, Targin retard, Targin 60/30 2x tägl., Targi retard 5mg/2,5mg, Targin retard 10mg/5mg, targin 20-40, Targin 10mg/5mg, Targin 3X60mg, Targin 20mg/10mg, targin5/10, Targin 40, Targin 5/10, targin 10mg, Targin 20mg/20mg, targin 20 mg, Targin 5mg/2.5 mg, Targin 10, targin 80 mg, Targin 10mg/ 5mg, TARGIN 20mg 2x, Targin 30mg, Targin 3 x 20 mg, targin,, Targin, ret., Targin 20/10 2/tag, 40-0-40 Targin, Targin retard 10/5 2mal tgl., Targin 10 mg., targin 20-40, Targin20-10, Targin 20 mg/10 mg, Schmerztherapie mit Targin, Targin 40/2, Targin 10/5 + 20/10, Targin 2x 20mg, Targin 20mg,

Schmerzen (akut) wurde aus folgenden Begriffen gruppiert: