Valette für Endometriose

Insgesamt haben wir 441 Einträge zu Endometriose. Bei 5% wurde Valette eingesetzt.

Wir haben 21 Patienten Berichte zu Endometriose in Verbindung mit Valette.

Wo kann man Valette kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Valette für Endometriose auftraten:

Hitzewallungen (2/21)
Müdigkeit (2/21)
Panikattacke (2/21)
Schleimhauttrockenheit (2/21)
Schmerzen der Beine (2/21)

Folgende Berichte über den Einsatz von Valette für Endometriose liegen vor:

Valette für Endometriose mit Brustschmerzen, Depressionen, Suizid-Gedanken, Panikattacke

Nach 2 Wochen Panikattacken, Depressionen und Suizidgedanken, schmerzende Brüste

ValetteEndometriose21 Tage

Eingetragen am 30.12.2021 als Datensatz 108580

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 30.12.2021

Valette für Endometriose

Libidoverlust, Unruhe, depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen, Nervenschmerzen, Alpträume.

ValetteEndometriose18 Monate

Eingetragen am 27.06.2020 als Datensatz 98093

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 27.06.2020

Valette für Verhütung, Endometriose, unterleibsbeschwerden mit Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Panikattacke, Depression

Valette bei Verhütung, Endometriose, unterleibsbeschwerden

ValetteVerhütung, Endometriose, unterleibsbeschwerden-

Ich hab die valette seit ungefaehr 5 jahren ohne probleme genommen, zwar nicht durchgaengig, da in zeiten wo ich keinen freund hatte, sie nicht brauchte. Dann wurden meine unterleibsbeschwerden immer schlimmer und ich musste deswegen sogar eine woche in die klinik da sich herausstellte, das ich endometriose habe, jedoch war diese schwach ausgepraegt.. aufgrund dessen musste ich die maxim auch als 'Medikament' nehmen, damit sich dies nicht nochmal wiederholen wuerde. Bis dahin kam ich eigentlich sehr gut mit ihr zurecht. Dann einige zeit spaeter hoerte ich auf sie zu nehmen und dieser zeitraum in dem ich sie nicht nahm war ungefaehr 1 - 1 1/2, dann kam ich mit meinem freund jetzt vor einiger zeit zusammen und habe mir vor 3 Monaten das erste mal die maxim wieder geholt. Nur dieses mal wirkte sie ganz anders als ich es kannte. Meine stimmungsschwankungen wurden immer schlimmer, und fuehrten bis zur richigen depression. Mir wurde immer haefiger schwindelig und ich bekam Schweiß haende und war aufgewuehlt ohne grund (manchmal habe ich auch einfach angefangen ohne grund zu weinen) .. dann kam es sogar soweit das ich eine panikattake bekam ..aber richtig vom feinsten das ich sogar hyperventilieren musste und dachte ich muss sterben, da sich alles bei mir zusammengekrampft hatte und ich schmerzen/druck in meinem brustkorb hatte. Ich musste deswegen sogar in die notaufnahme weil es so schlimm wurde. Dann bin ich auf dieses forum gestoßen und viele der Nebenwirkungen die hier aufgelistet wurden trafen auf mich zu, dass hatte mich sehr beruhigt. Ich hatte sie prompt abgesetzt und mir ging es stetig immer besser, zwar in kleinen schritten aber ich merke das es mir deutlich besser geht als an diesem besagten tag.

Aufjedenfall wuerde ich auf die einnahme der maxim verzichten!

Eingetragen am 26.06.2014 als Datensatz 62159

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 26.06.2014

Valette für Empfängnisverhütung, Endometriose mit Libidoverlust

Als damals meine Endometriose diagnostiziert wurde verschrieb mir mein Gynäkologe nach der Operation die Valette zum Durchnehmen als Therapie um Neubildungen zu vermeiden. Bei der letzten OP (4 Jahre nach der Diagnose) stand fest, dass die Endometriose kaum neuen Schaden angerichtet hat und meine Haut wurde auch besser. Pickel gehörten der Vergangenheit an. Nun hat mir mein neuer Gynäkologe (durch Umzug) die Qlaira verschrieben, da ich Raucher bin und auf die 30 zugehe. Diese nehme ich nun 3 Monate. Erst im Nachhinein ist mir bewusst geworden wie sehr die Valette meine Sexualität eingeschränkt hat. Ich hatte nur zu Anfang meiner jetzigen Beziehung (4 Jahre ) Lust auf meinen Partner, was sich schnell legte. Ich hatte so gut wie keine Lust mehr auf Sex und habe oft nur ihm zu liebe mitgemacht, da er sehr unglücklich darüber war. Er hat mich oft gebeten in eine Therapie zu gehen, oder dass wir eine Paarberatung machen, da er mich liebe, aber ihn dies stark belaste. Die Beziehung ging dadurch fast in die Brüche, wir hatten wegen dieses Themas immer wieder Streit und ich reagierte...

Valette bei Empfängnisverhütung, Endometriose

ValetteEmpfängnisverhütung, Endometriose6 Jahre

Die Beziehung ging dadurch fast in die Brüche, wir hatten wegen dieses Themas immer wieder Streit und ich reagierte schon ablehnend, wenn er nur kuscheln wollte, aus Angst das es zu mehr führt. Darauf, dass es die Pille sein könnte bin ich nie gekommen.
Mein neuer Arzt bietet auch Therapien und Beratungen an, welche in in Anspruch nehmen wollte, wenn ich etwas Vertrauen habe, was ich nun nicht mehr brauche. Meine Libido ist nach der Umstellung zu neuem Leben erwacht. Ich fühle mich wie neu geboren. Und die Stimmungsschwankungen die ich zu Anfang der Umstellung hatte und die 2 Pickel im Monat kann ich ganz gut verkraften. :-)

Eingetragen am 25.10.2012 als Datensatz 48325

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.10.2012

NuvaRing für Endometriose, Endometriose mit Dauerblutungen

Da ich als Endometriose-Patientin (wurde vor kurzem durch Bauchspiegelung festgestellt) wieder ein hormonelles Verhütungsmittel einnehmen sollte, empfahl mir meine FÄ den Nuvaring. Bis vor ca. 5 Jahren hatte ich die Valette eingenommen (3 Wo einnahme, 1 Wo Pause), die ich zunächst auch gut vertragen habe (keine Zwischenblutungen etc.). Allerdings bekam ich nach ca. 3 Jahren starke Probleme mit der Galle und Leber (konnte zuletzt keine Produkte mehr die auch nur minimal Fett enthielten zu mir nehmen) und habe sie daher damals abgesetzt. Aufgrund der extrem starken Schmerzen vor und während der Periode wollte und sollte ich also wieder zu Hormonen greifen. Ich entschied mich also für den Nuvaring im Longschema, weil ich hoffte so meine Galle nicht so stark zu belasten. Wie sich mittlerweile rausgestellt hat ist die Hormondosis des Nuvarings jedoch zu gering für mich (bin sportlich und schlank, kann also nicht an zu hohem Gewicht liegen). Die ersten zwei Wochen waren ok, danach setzten jedoch Dauerblutungen (Schmierblutungen bis zu Periodenstärke) ein, die bis heute anhalten...

NuvaRing bei Endometriose; Valette bei Endometriose

NuvaRingEndometriose6 Wochen
ValetteEndometriose4 Jahre

Aufgrund der extrem starken Schmerzen vor und während der Periode wollte und sollte ich also wieder zu Hormonen greifen. Ich entschied mich also für den Nuvaring im Longschema, weil ich hoffte so meine Galle nicht so stark zu belasten. Wie sich mittlerweile rausgestellt hat ist die Hormondosis des Nuvarings jedoch zu gering für mich (bin sportlich und schlank, kann also nicht an zu hohem Gewicht liegen). Die ersten zwei Wochen waren ok, danach setzten jedoch Dauerblutungen (Schmierblutungen bis zu Periodenstärke) ein, die bis heute anhalten (mittlerweile fast 4 Wochen). Daher bin ich nun in Rücksprache mit der FÄ zur Valette zurückgekehrt und hoffe, dass die Nebenwirkungen noch bis zur geplanten Familiengründung auf sich warten lassen. Die Valette soll ich ebenfalls im Longschema einnehmen (habe ich damals nicht gemacht). Bin gespannt, ob dies mein Körper mitmacht.

Eingetragen am 15.06.2011 als Datensatz 35193

Eingetragen am 05.01.2011 als Datensatz 31245

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.01.2011

Valette für Endometriose mit Infektionen, Schmerzen der Beine

ständige infektionen starke schmerzen in den beinen lipödem

ValetteEndometriose2 Monate

ständige infektionen
starke schmerzen in den beinen
lipödem

Eingetragen am 10.12.2010 als Datensatz 30728

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):163 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 10.12.2010

Valette für Kopfschmerzen, Regelschmerzen, Endometriose, Schmerzen (akut), Endometriose mit Schwitzen, Übelkeit, Gewichtszunahme

Nebenwirkungen bei Dolomin gibt es keine! Zoladex verursacht starkes Schwitzen und Übelkeit. Venlafaxin verursacht Gewichtszunahme, verhält sich im Rahmen. Valette verursacht Gewichtszunahme, verhält sich im Rahmen. Bei gleichzeitiger Einnahme von Venlafaxin und Valette nahm ich über 10kg zu und die Valette verlohr ihre Wirkung ein wenig. Bekamm Schmirblutung.

Valette bei Endometriose; Venlafaxin bei Schmerzen (akut); Zoladex bei Endometriose; Dolormin bei Kopfschmerzen, Regelschmerzen

ValetteEndometriose6 Jahre
VenlafaxinSchmerzen (akut)2 Jahre
ZoladexEndometriose3 Monate
DolorminKopfschmerzen, Regelschmerzen-

Nebenwirkungen bei Dolomin gibt es keine!
Zoladex verursacht starkes Schwitzen und Übelkeit.
Venlafaxin verursacht Gewichtszunahme, verhält sich im Rahmen.
Valette verursacht Gewichtszunahme, verhält sich im Rahmen.

Eingetragen am 26.03.2010 als Datensatz 23366

Venlafaxin
Zoladex
Dolormin

Dienogest, Ethinylestradiol, Venlafaxin, Goserelin, Naproxen

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.03.2010

Valette für Verhütung und Endometriose mit Schmierblutungen

Im Rahmen der Verhütung und Endometriosetherapie nehme ich seit einem JAhr die Valette. Nach den ersten zwei Monaten traten Schmierblutungen (SB) auf und auf anraten meiner FA fand ein Wechsel zur Diane35 statt. Da auch dort die SB nicht aufhörten, entschied ich mich nach Rücksprache mit meiner FA eine Woche zu pausieren und "abzubluten". Danach fing ich wieder mit der Valette an und nehme sie seitdem wieder komplett durch. Nach nun fast 7 Monaten ohne Schmierblutungen oder anderen Nebenwirkung kann ich sagen es funktioniert.

Valette bei Verhütung und Endometriose

ValetteVerhütung und Endometriose7 Monate

Eingetragen am 05.03.2010 als Datensatz 22829

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.03.2010

Valette für Endometriose (nach der Endometriose-OP) mit Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Hautrockenheit, Ekzeme, Schleimhauttrockenheit, Blähungen, Zwischenblutungen

Zunehmende Stimmungsschwankungen, grundloses Weinen, zuletzt täglich und mehrmals an einem Tag; zunehmende Trockenheit von Haut (Aufreißen der Haut, z.T. Bluten; Ekzembildung) und Schleimhäuten (Hals-Rachen-Kehlkopfbereich, Nase, Augen); zunehmend Blähungen. Nach dem Absetzen spürbare Besserung der Stimmung, von Tag zu Tag besser! Trockenheit von Haut und Schleimhäuten auch besser, braucht jedoch mehr Zeit zur Regeneration. Anfängliche Zwischenblutungen wurden im Verlauf deutlich weniger!D.h. war für mich zufrieden stellend.

Valette bei Endometriose (nach der Endometriose-OP)

ValetteEndometriose (nach der Endometriose-OP)4 Monate

Eingetragen am 21.02.2010 als Datensatz 22477

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.02.2010

Valette für Endometriose mit Depressionen, Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Durchfälle, Unwohlsein, eingeschränkte Belastbarkeit

Nehme die Valette wegen meiner Endometriose seit ca. 9 Jahren.Habe seitdem Depressionen und starke Stimmungsschwankungen,Angstzustände,öfter Durchfälle,fühle mich unwohl und schlapp.Seit Sommer 2009 habe ich nun noch Herzrhythmusstörungen dazu bekommen und fühle mich mit meinen 34 Jahren kaum noch belastbar.Bin völlig ratlos,weil ich nicht weiß, wo ich ansetzen soll.Erneute Endometriose-OP (die letzte war vor 7 Jahren), oder doch lieber eine Kathederablation wegen der massiven HRS (11000 Extraschläge/Tag)?!

ValetteEndometriose9 Jahre

Eingetragen am 19.01.2010 als Datensatz 21595

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 19.01.2010

Valette für Endometriose, Endometriose mit Nervosität, Brustschmerzen, Hauttrockenheit, Schwindel, Unterleibsschmerzen

Also die beider Pille Vertrag ich nicht! Leider.Nebenwirkungen:Nervosität, ein Berg von cellulites,trockener haut,Schwindel,Brustschmerze und bei Cezarette sehr stark Unterleibschmerz! und die cellulites sind geblieben :-(

Valette bei Endometriose; Cezarette bei Endometriose

ValetteEndometriose2 Monate
CezaretteEndometriose2 Wochen

Eingetragen am 29.09.2009 als Datensatz 18702

Dienogest, Ethinylestradiol, Desogestrel

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 29.09.2009

Valette für Endometriose mit Kopfschmerzen, Schmierblutungen, Libidoverlust, Brustschmerzen, Brustspannungen

Kopfschmerzen, Schmierblutungen, Libidoverlust, Brustschmerzen, Brustempfindlichkeit, Brustspannen

ValetteEndometriose100 Tage

keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 22.01.2009 als Datensatz 12663

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.01.2009

Valette für Endometriose mit Brustschmerzen, Muskelverspannungen, Kopfschmerzen, Depressionen, Unruhe, Angstzustände

Nachdem ich die Valette 12 Monate am Stück genommen hatte habe ich aufgrund der starken Nebenwirkungen auf Belara gewechselt. Hatte hierbei jedoch 8 Wochen lang Schmierblutungen, aber die Nebenwirkungen (siehe unten) waren weg. Aufgrund der Endometriose und der Schmierblutungen hat meine FA wieder auf Valette gewechselt und prombt nach 4 Wochen sind alle Nebenwirkungen wieder da. Es liegt wirklich an der Valette! - sehr starke Brustschmerzen in der linken Brust, welch bis in den Arm ausstrahlen, - Verspannungen in Schulter, Nacken - Kopfschmerzen - psychische Probleme, die ganze Palette (Depressionen, innere Unruhe, Nervosität, Angstzustände, Panikattacken) - Probleme mit den Fingernägeln

ValetteEndometriose14 Monate

- Verspannungen in Schulter, Nacken
- Kopfschmerzen
- Probleme mit den Fingernägeln

Eingetragen am 02.01.2009 als Datensatz 12222

Eingetragen am 02.01.2009

Valette für Endometriose mit Haarausfall, Blasenentzündung, Hauttrockenheit, Schleimhauttrockenheit

Wegen einer Endometriose - die ich immer noch habe - hatte ich jahrelang schon einmal die Valette genommen und z.B. die andauernd aufgetretenen Harnwegsinfektionen nicht darauf zurückgeführt. Da ich nicht dauerhaft Hormone nehmen wollte, habe ich sie dann abgesetzt, jetzt aber aufgrund der wieder sehr heftigen Beschwerden erneut verschrieben bekommen. Was SOFORT nach Einnahme auftrat, war ein für mich spektakulärer Haarausfall. Wo mir ansonsten bei der alle zwei Tage notwendigen Haarwäsche nicht sichtbar Haare ausgefallen waren, fielen mir jetzt auf den Händen sichtbar alleine ca. 10 Haare aus, gesamt gezählt habe ich pro Haarwäsche über 50. Bedenkt man, daß dieses Phänomen neu auftrat und ich sehr feine dünne Haare habe, ist das eine ziemliche Katastrophe. Aber die richtige Katastrophe hatte ich dann gestern: Blasenentzündung! Dabei fiel mir dann wieder ein, daß ich eben bei der letzten Einnahmephase Valette auch andauernd Blasenentzündungen hatte...Meinen Urulogen habe ich diesbezüglich gefragt und er meinte ebenfalls, daß hier ein Zusammenhang bestehen könnte. Weitere...

ValetteEndometriose21 Tage

Weitere Nebenwirkungen: Trockene Haut, insbesondere an den Schleimhäuten.
Positiv: Weder Gewichtszunahme (eher Abnahme um ca. 0,5 kg), noch Wassereinlagerungen, keine Stimmungsschwankungen.
Leider kann ich keine Wirksamkeit gegen die Endometriose mehr feststellen, da ich das Medikament nun nach der Blasenentzündung abgesetzt habe...

Eingetragen am 04.09.2008 als Datensatz 9963

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.09.2008

Valette für Endometriose mit Libidoverlust, Müdigkeit, Migräne, Stimmungsschwankungen

Kompletter Libidoverlust ,Migräne ,Müdigkeit, Stimmungsschwankungen,

ValetteEndometriose4 Jahre

Kompletter Libidoverlust ,Migräne ,Müdigkeit, Stimmungsschwankungen,

Eingetragen am 19.06.2008 als Datensatz 8578

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.06.2008

Valette für Endometriose mit Brustschmerzen, Rückenschmerzen, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Angstzustände, Kopfschmerzen, Libidoverlust, Benommenheit, Unruhe, Hitzewallungen, Müdigkeit, Muskelkrämpfe

enorme Brustschmerzen welche nahezu ständig da sind und bis in Arme und Rücken ausstrahlen, Rückenschmerzen, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Angstzustände, Panikattacken, permanente Kopfschmerzen , totaler Libidoverslust, Benommenheit, innere Unruhe, Nervosität,Hitzewallungen, Müdigkeit, Beinkrämpfe

ValetteEndometriose6 Monate

Eingetragen am 02.05.2008 als Datensatz 7681

, , , , , , , , , , ,

Eingetragen am 02.05.2008

Valette für Endometriose mit Brustschmerzen, Depressionen, Unruhe, Herzrasen, Hitzewallungen, Angstzustände, Blutdruckanstieg, Stimmungsschwankungen

totale Brustschmerzen, die von Monat zu Monat stärker werden, Depressionen, innere Unruhe, Herzrasen, Hitzewallungen, Angst- und Panikzustände, erhöhter Blutdruck 170/110,extreme Stimmungsschwankungen innerhalb von Minuten

ValetteEndometriose5 Monate

Eingetragen am 27.03.2008 als Datensatz 7040

Eingetragen am 27.03.2008

Valette für Endometriose mit Schmierblutungen

Bei normaler Einnahme (mit Pause) ok. Im Langzyklus Schmierblutungen.

ValetteEndometriose1 Jahre

Bei normaler Einnahme (mit Pause) ok. Im Langzyklus Schmierblutungen.

Eingetragen am 10.11.2007 als Datensatz 5000

Eingetragen am 10.11.2007
Mehr für Valette und Endometriose

Valette wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Valette, Valerte, Vallette, valettte, Velette, Vallete, Valetta, Microvanette, Pille: Valette, pille valette, bisher Pille Valette

Endometriose wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Endometriose, Gebärmutterschleimhautwucherung