Wassereinlagerungen bei Sertralin

Nebenwirkung Wassereinlagerungen bei Medikament Sertralin

Insgesamt haben wir 1126 Einträge zu Sertralin. Bei 1% ist Wassereinlagerungen aufgetreten.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Wassereinlagerungen bei Sertralin.

Wo kann man Sertralin kaufen?

Sertralin wurde von Patienten, die Wassereinlagerungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Sertralin wurde bisher von 19 sanego-Benutzern, wo Wassereinlagerungen auftrat, mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Wassereinlagerungen bei Sertralin:

Sertralin für Depression mit Übelkeit, Wassereinlagerungen, Magenschmerzen

Ich habe extrem starke Wassereinlagerungen gehabt (hat ca 7-8 Kilo ausgemacht)... Zum Medikament musste ich mindestens ein großes Glas Wasser trknken oder ein paar bissen essen, sonst extreme Magenschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen etc. Das Medikamend hat bei mir überhaupt nicht gewirkt. Hätte es auch sein lassen können...

Sertralin bei Depression

SertralinDepression6 Monate

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 04.04.2019

Sertralin für Depression mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Wassereinlagerungen, Traumveränderungen, Schwitzen

Ich nehme sertralin seit fast 2 Jahren wegen Depressionen. Vorweg möchte ich sagen, dass es trotz der Nebenwirkungen ein Segen für mich ist. Maximaldosis waren 200 mg. Seit ca 1 Jahr 50 mg. Die positive Wirkung setzte sehr schnell, innerhalb der ersten EinnahmeWoche, ein. Ich kann dank sertralin wieder "leben". Dennoch gibt es einige Nebenwirkungen die unangenehm sind, die ich aber dennoch in Kauf nehme. Zu Beginn litt ich unter schwerem Durchfall. Das hielt ca ein 3/4 Jahr an. Als das endlich vorbei war kam aber eine Gewichtszunahme. Obwohl ich nicht anders esse als sonst. Ich schwitze extrem, auch nachts. Und Träume können mitunter sehr lebhaft und realistisch sein. Ab und an habe ich morgens wassereinlagerungen in Händen, Füßen und Augenlidern, das verschwindet aber schnell. Und die Libido war streckenweise kaum noch vorhanden. Trotzdem: ich bin froh über dieses Medikament und würde es weiterempfehlen. Hat mir sehr geholfen.

Sertralin bei Depression

SertralinDepression2 Jahre

Ich nehme sertralin seit fast 2 Jahren wegen Depressionen.

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 08.08.2016

Sertralin für Depression, Angststörungen, Zwangsstörungen, Zahnschmerzen, Schmerzen nach OP, starke Schmerzen nach Rücken OP, Panikattacken, Angstzustände, Zwangsgedanken, Depression und Schlafstörungen mit Unruhe, Zittern, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Valdoxan 25 mg ist nichts für mittelschwere und schwere Depressionen(meine Erfahrung).Bei leichter Depression gut zum einschlafen.Ein Medikament mit wenig Nebenwirkungen. Mirtazapin zum Anfang gut vertragen,später kamen einige Nebenwirkungen wie zittern,Unruhe,starke Gewichtszunahme,das schlimmste war das ich mich nicht mehr im Spiegel erkannt habe,ich dachte da steht eine fremde Person.Daraufhin bekam ich Seroquel Prolong und Sertralin .Zu Anfang Seroquel Prolong 25mg dann langsam erhöht auf 50mg,100mg,150mg.Dieses Medikament kann man sehr hoch setzen glaube auf Gabe von 800/1000 mg am Tag,mir hatten 100 mg gut geholfen,hatte zu der Zeit ja auch drei verschiedene Sorten eingenommen(Valdoxan,Seroquel und Sertralin).Mit dieser dreier Kombi habe ich erstmal eine sehr lange Zeit gut überstanden und viele hoch und Tiefs durchlebt,nur ich wurde immer dicker und dicker.Hin und wieder bekam ich auch mal eine Wassertablette(HCT) weil ich wirklich sehr viele Wasseransammlungen hatte. Sertralin kann ich nur loben und hat wunderbar geholfen.Nach dem ausschleichen der abhängigmachenden...

valdoxan bei Depression und Schlafstörungen; Mirtazapin bei Depression; Seroquel Prolong bei Depression, Zwangsgedanken; Opipramol bei Panikattacken, Angstzustände; Tilidin bei starke Schmerzen nach Rücken OP; Ibu Profen 600 bei Zahnschmerzen, Schmerzen nach OP; Sertralin bei Depression, Angststörungen, Zwangsstörungen

valdoxanDepression und Schlafstörungen-
MirtazapinDepression4 Monate
Seroquel ProlongDepression, Zwangsgedanken3 Jahre
OpipramolPanikattacken, Angstzustände-
Tilidinstarke Schmerzen nach Rücken OP2 Wochen
Ibu Profen 600Zahnschmerzen, Schmerzen nach OP6 Wochen
SertralinDepression, Angststörungen, Zwangsstörungen-

Mirtazapin zum Anfang gut vertragen,später kamen einige Nebenwirkungen wie zittern,Unruhe,starke Gewichtszunahme,das schlimmste war das ich mich nicht mehr im Spiegel erkannt habe,ich dachte da steht eine fremde Person.Daraufhin bekam ich Seroquel Prolong und Sertralin .Zu Anfang Seroquel Prolong 25mg dann langsam erhöht auf 50mg,100mg,150mg.Dieses Medikament kann man sehr hoch setzen glaube auf Gabe von 800/1000 mg am Tag,mir hatten 100 mg gut geholfen,hatte zu der Zeit ja auch drei verschiedene Sorten eingenommen(Valdoxan,Seroquel und Sertralin).Mit dieser dreier Kombi habe ich erstmal eine sehr lange Zeit gut überstanden und viele hoch und Tiefs durchlebt,nur ich wurde immer dicker und dicker.Hin und wieder bekam ich auch mal eine Wassertablette(HCT) weil ich wirklich sehr viele Wasseransammlungen hatte. Sertralin kann ich nur loben und hat wunderbar geholfen.Nach dem ausschleichen der abhängigmachenden Medikamente verschrieb mir meine Neurologin dann später Opipramol um über die Zeit zu kommen wo ich starke emotionale Entzugserscheinungen durchlitt.Am Anfang war es prima und hatte sich gut mit Valdoxan vertragen einzunehmen.Aber umso mehr Tage und Zeit verging kamen Schlafstörungen,Gewichtszuname(ich war wirklich aufgequollen,das Gesicht spannte extrem),Unruhe,Unzufriedenheit und Nervosität.

valdoxan
Mirtazapin
Seroquel Prolong
Opipramol
Tilidin
Ibu Profen 600
Sertralin

Agomelatin, Mirtazapin, Quetiapin, Opipramol, Naloxon, Tilidin, Ibuprofen, Sertralin

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 11.02.2016

Sertralin für Borderline-Störung mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Durch Citalopram,vorallem Sertralin was danach kam,nahm ich 15 kg zu.Sehr frustrierend.Wassereinlagerungen ,glaube ich von den angeführten Antidepressiva vom Neuroleptika glaube ich kommen die W-Einlagerungen nicht.Seit ich Fluoxetin in Kombination mit Zeldox nehm,brauch ich nun zusätzlich Wassertabletten.Echt toll und das mit 3o Jahren.Hoffe es geht zurück und bald vorbei

Citalopram bei Borderline-Störung; Fluoxetin bei Borderline-Störung; Sertralin bei Borderline-Störung; Abilify bei Borderline-Störung

CitalopramBorderline-Störung-

Abilify

Citalopram, Fluoxetin, Sertralin, Aripiprazol

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.11.2010

Sertralin für Borderline-Störung, Depression, Suizidgefahr, Depressinen, Depressionen mit Übelkeit, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Wassereinlagerungen

Nebenwirkung Venlafaxin: Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Abgestumpftheit Nebenwirkung Citalopram: sehr starke Kopfschmerzen Nebenwirkung Edronax: Übelkeit, hämmernde Kopfschmerzen Nebenwirkung Sertralin: Wassereinlagerungen

Venlafaxin bei Depressionen, Borderline-Störung, Suizidgefahr; Citalopram bei Borderline-Störung, Suizidgefahr, Depressinen; Edronax bei Depression, Suizidgefahr; Sertralin bei Borderline-Störung

VenlafaxinDepressionen, Borderline-Störung, Suizidgefahr6 Monate

Edronax

Venlafaxin, Citalopram, Reboxetin, Sertralin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.12.2009

Sertralin für Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, benommenheit, Zittern, Magenbeschwerden, Verwirrtheit, Wassereinlagerungen mit Magenbeschwerden, Schwindel, Benommenheit, Schmerzen der Beine, Wassereinlagerungen, Depressivität

Anfangs Einnahme von Sertralin 50mg morgens wenige Stunden nach Einnahme traten starke Magenprobleme, SChwindel, Benommenheitsgefühl usw auf! Am nächsten Tag wieder einnahme 50mg morgens, starke Schmerzen in den Beinen, Wassereinlagerungen (durch Hochlegen der Beine Besserung). Nächster Tag Einnahme von Sertralin 25mg morgens, mittags starke Depressive Phasen.. Werde nun wieder auf 50mg und später 75mg erhöhen, wenn keine Besserung, dann Medikamentenwechsel!

Sertralin bei Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, benommenheit, Zittern, Magenbeschwerden, Verwirrtheit, Wassereinlagerungen

SertralinAbgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, benommenheit, Zittern, Magenbeschwerden, Verwirrtheit, Wassereinlagerungen-

Eingetragen am  als Datensatz 20845

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.12.2009

Sertralin für Depressionen, Brutkrebs mit Wassereinlagerungen, Schlaflosigkeit, Gelenksteife, Gelenkschmerzen, Hauttrockenheit

Zwei Wochen nach dem Beginn der Einnahme traten Wassereinlagerungen, Schlaflosigkeit und geschwollene Hände, morgens steife schmerzende Finger auf, schmerzende Füsse, Knie, Fussgelenke, Ellenbogen, Schultern, besonders morgens aber auch nach Ruhepausen sowie bei Anstrengung,auch trockene Haut. Sollten sich die Gelenkschmerzen nicht geben, wird die Behandlung abgebrochen, da sich die Nebenwirkungen nicht mit der beruflichen Tätigkeit vertragen und die Lebensqualität enorm beeinträchtigen. Wer weiß, wie sich der maximale Östrogenentzug in den nächsten Jahren auf den Organismus auswirken werden (würden)...

Femara bei Brutkrebs; Sertralin bei Depressionen

FemaraBrutkrebs8 Wochen