Akne bei Prednisolon

Nebenwirkung Akne bei Medikament Prednisolon

Insgesamt haben wir 1088 Einträge zu Prednisolon. Bei 3% ist Akne aufgetreten.

Wir haben 37 Patienten Berichte zu Akne bei Prednisolon.

Wo kann man Prednisolon kaufen?

Prednisolon wurde von Patienten, die Akne als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Prednisolon wurde bisher von 27 sanego-Benutzern, wo Akne auftrat, mit durchschnittlich 7,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Akne bei Prednisolon:

Prednisolon für lungenentzündung mit Akne, unreine Haut

Unreine Haut und Akne in Gesicht und Rücken/Schultern. Ansonsten keine Nebenwirkungen

Prednisolon bei lungenentzündung

Prednisolonlungenentzündung8 Wochen

Eingetragen am 15.11.2023

Prednisolon für Sarkoidose mit Erschöpfung, Schlafstörungen, erhöhter Appetit, Kopfschmerzen, Angst, Akne

Schwindel, Schlafstörungen, Angst, Panik, Akne, Kopfschmerzen, erhöhter Appetit, Abgeschlagenheit, Erschöpfung

Prednisolon bei Sarkoidose

PrednisolonSarkoidose9 Monate

Eingetragen am 16.07.2022

Prednisolon für Multiple Sklerose mit Müdigkeit, Schwäche, Gelenkschmerzen, Akne, Herzrasen, Verwirrtheit, Sodbrennen, Schlaflosigkeit, Muskelschmerzen

Herzrasen, Schlaflosigkeit, Akne am Körper, starkes Sodbrennen, Gelenk- und Muskelschmerzen beim Absetzen. Dann auch Verwirrtheit und Müdigkeit. Plötzliche Schwäche.

Prednisolon bei Multiple Sklerose

PrednisolonMultiple Sklerose5 Tage

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 16.06.2022

Prednisolon für Colitis ulcerosa mit Schlafstörungen, Verstärkter Harndrang, Akne, Reizbarkeit

Hallo, ich möchte gerne Mal meine Erfahrung mit dem Medikament teilen. Da ich seit 2016 an einer Colitis Ulcerosa (Pancolitis) leide, hatte ich dieses Jahr einen erneuten starken Schub. Starker Durchfall, Blut im Stuhl - das übliche bei CU. Mein Arzt verschrieb mir erst Budesnoid und nachdem die gewünschte Wirkung leider nicht da war, wurde mir 20mg Prednisolon verschrieben. Mein Fazit dazu: Cortison hat selbstverständlich Nebenwirkungen, die aber unterschiedlich bei jedem Einzelnen von uns auftreten. Wenn man sich mit CED in einem Schub (mässig bis schwer) befindet, ist man in der Lage alles zu tun, damit die Schmerzen und Durchfälle aufhören und eine "Remission" herbeigeführt werden kann. Zu meiner Erfahrung kann ich deshalb sagen, dass Prednisolon mir geholfen hat aus dem Schub herauszukommen. Natürlich hatte ich Nebenwirkungen wie Schlafstörungen, verstärkter Harndrang und Akne am oberen Teil des Rückens. Vielleicht war ich - wie andere hier berichten - auch Mal gereizter. Aber ansonsten ging es mir gut. Jedenfalls ist es 100x besser als die ganze Zeit im Schub...

PrednisolonColitis ulcerosa4 Wochen

Hallo,

ich möchte gerne Mal meine Erfahrung mit dem Medikament teilen.

Aber ansonsten ging es mir gut. Jedenfalls ist es 100x besser als die ganze Zeit im Schub zu sein bei der Erkrankung von Colitis. Und Cortison ist dann doch das Mittel was in der Schulmedizin am schnellsten wirkt. Deshalb möchte ich jedem raten, der CED hat: Cortison geht kurzfristig und wirkt sich unterschiedlich aus bei jedem aus. Aber wenn ihr mehrere Kilo abgenommen habt, dann ist es aus meiner Sicht ein nicht wegzudenkendes Präperat.

Deshalb würde ich nicht einstimmen, dass es ein Teufelszeug ist. Mir hat es im Schub sehr geholfen und Blut im Stuhl hatte ich dann auch nicht mehr.

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 25.04.2022

Prednisolon für Morbus Crohn mit Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Akne, Herzrasen, Appetitsteigerung, Wassereinlagerung, hoher Blutdruck

Das Medikament wirkte schnell und meine Schmerzen wurden auf extreme weise gelindert.Nach ein paar Tagen hatte ich auch einen sehr stark großen Appetit... jedoch bekam ich nach einigen Wochen ein extremes Mondgesicht durch die Wasseranlagerung gefolgt von Akne,hohen Blutdruck,durchgehendem Herzrasen und starken Stimmungsschwankungen...Ich bin glücklich wenn ich das Medikament absetzen kann ,hab mit 60mg angefangen bin jetzt auf 5mg .Ich hoffe das mein Mondgesicht verschwindet da ich wirklich extrem schlimm aussehe...Die Stimmungschwankungen oder den Blutdruck sieht man von außen ja nicht aber mein Gesicht ist aufgeblasen als hätte ich Marshmallows im Mund dazu kommt dass alles angeschwollen ist...Sport hilft auch nicht...Gott sei Dank sind die Schmerzen weg und ich habe keinen Akuten Durchfall mehr dass ist ja angeblich das Wichtigste....

PrednisolonMorbus Crohn6 Wochen

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 27.12.2018

Prednisolon für Colitis ulcerosa mit Akne, Kopfschmerz

Akne im Bereich des Rückens, der Schultern und im Gesicht gelegentlich Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

PrednisolonColitis ulcerosa3 Monate

Akne im Bereich des Rückens, der Schultern und im Gesicht
gelegentlich Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 29.09.2018

Prednisolon für Morbus Crohn mit Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Akne, Muskelkrämpfe, Heißhungerattacken, Blähbauch, Gesichtsbehaarung, Unruhezustände, Hunger, Haarausfall auf dem Kopf

Durch einen erneuten akuten Crohn-Schub musste ich wieder Prednisolon nehmen (obwohl die letzte Behandlung erst drei Monate her war). Die Wirkung war wie ein Wunder, nach zwei Tagen KEINE Symptome mehr! Fieber, Schmerzen, etc. alles weg. Nur leider kamen dafür die Nebenwirkungen: gerade bei der hohen Dosis (60mg) konnte ich kaum eine Nacht länger als bis 4 Uhr schlafen, hatte Unruhezustände, Muskelkrämpfe in Händen und Füßen, ständig Appetit ohne Sättigungsgefühl beim Essen und einen ziemlichen Blähbauch. Mit der Dauer der Einnahme (Ausschleichen mit wöchentlicher Dosisreduktion) kamen noch Steroidakne, Gewichtszunahme, extremes Mondgesicht, Haarausfall und zunehmende Gesichtsbehaarung dazu, dafür haben die Heißhungerattacken irgendwann abgenommen. Cortison ist Wundermittel und Teufelszeug zu gleich!!! Es hat mir super geholfen, auch wenn der Preis dafür (v.a. seelisch) nicht gerade gering ist.

PrednisolonMorbus Crohn120 Tage

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 02.08.2018

Prednisolon für Rheumatische Athritis mit Gewichtszunahme, Akne, Kreislaufprobleme, Zyklusunregelmäßigkeiten

Seit 3 Jahren leide ich unter RA, von Beginn an ist Predisolon jeden Tag mit dabei, in Schüben bis zu 80mg, ansonsten so um die 15mg. Nebenwirkungen: Kreislaufprobleme, Gewichtszunahme, Akne, Zyklusunregelmäßigkeiten. Auf Predisolon kann ich derzeit leider noch nicht verzichten, weil es das einzige Medikament ist, was mir hilft, daher nehme ich die Nebenwirkungen in Kauf.

Prednisolon bei Rheumatische Athritis

PrednisolonRheumatische Athritis3 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 81979

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 15.02.2018

Prednisolon für Lumbaler Bandscheibenvorfall mit Schwindel, Sehstörungen, Herzrasen, Pickel, Angstzustände, Kreislaufbeschwerden

Nachdem ich mich durch meine Rückenschmerzen nicht mehr bewegen konnte habe ich diese Tabletten verschrieben bekommen. Ab dann begann jedoch erst der Horror. Angefangen hat alles mit Herzrasen, Angstzuständen und Schwindel. Manchmal blieb mir einfach die Luft weg weil ich mir dadurch selbst Panik gemacht habe. Der Kreislauf ging soweit in den Keller, dass ich umgefallen und im Krankenhaus gelandet bin. Nehme die Tabletten nun seit 3 Tagen nicht mehr und mir geht es von Tag zu Tag ein bisschen besser. Bewegen konnte ich mich wieder nur die Nebenwirkungen haben mich tatsächlich aus den Socken gehauen und waren wohl doch zu stark ... das war für mich auf alle Fälle das letzte mal, dass ich diese Tabletten genommen habe.

Prednisolon bei Lumbaler Bandscheibenvorfall

PrednisolonPolyposis nasi30 Tage

Akne

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 23.12.2016

Prednisolon für Autoimmunkrankheit der Lunge mit Schlafstörungen, Zittern der Hände, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Pickel

Prednisolon bei Autoimmunkrankheit der Lunge

PrednisolonAutoimmunkrankheit der Lunge8 Monate

Aufgrund einer seltenen Lungenentzündung, dessen Erreger man nicht bestimmen konnte (später wurde eine Autoimmunkrankheit der Lunge bestätigt), wurde mir Prednisolon verordnet in hohen Dosierungen -> 60 mg über sechs Wochen, dann 40 mg über acht Wochen usw. Anfangs bekam ich nur erhebliche Schlafstörungen. Über Wochen schlief ich nicht länger als 4 Stunden am Stück und war danach jeweils hellwach. Wohlgemerkt nachdem es stets ewig gedauert hat, dass ich überhaupt eingeschlafen bin. Ständiger Begleiter waren auch meine sehr auffälligen zittrigen Hände. Nach etwa vier Wochen Einnahme begann das Zunehmen. Kein Sättigungsgefühl. Ich hätte Tag und Nacht essen können. Innerhalb von zwei Wochen waren direkt 3 KG mehr auf der Waage. Zeitgleich wurde mein Hautbild auch ziemlich schlecht. Überall Akne (Gesicht, Dekoltee, Rücken...). Die wurde auch von Tag zu Tag schlimmer trotz intensiver Pflege! ABER trotz der ganzen Nebenwirkungen - es war das einzige Medikament, welches geholfen hat. Es wirkt sofort! Ich hatte ca 3 Monate am Stück Fieber wegen der Lungenentzündung - am Tag der Einnahme war es direkt verschwunden! Von jetzt auf gleich. Es hat mich gerettet.

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 14.08.2016

Prednisolon für Schwindel, ZNS Vaskukitis mit Euphorie, Unruhe, Herzrasen, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Pickel, Appetitsteigerung, Wassereinlagerungen, Sehstörungen, Geschmacksveränderung

Prednisolon bei Schwindel, ZNS Vaskukitis

PrednisolonSchwindel, ZNS Vaskukitis5 Monate

Nach der Stoßtherapie mit 3 Anwendungen wurde auf Therapie in Tablettenform umgestellt. Anfangs mit 90mg am Morgen, dann verteilt auf den Tag, dann Dosis herunter gesetzt auf 80mg und nun auf 60mg absteigend um 2mg pro Tag weniger. Anfangs ging es mir gut, aber nach ca. einer Woche ging es los mit Euphorie, Aufdrehen, Herzrasen. Dagegen gibt es nun Medikamente, die das Adrenalin unter Kontrolle halten sollen. Dazu gesellten sich Schwindel, der garnicht mehr weg geht wenn man den Kopf dreht, Gleichgewichtsstörungen beim gehen. Schnelles gehen ist nicht mehr möglich. Ich bekomme Pickel / Akne auf dem Rücken, im Gesicht, auf der Zungespitze und am Hals. Meine Haut, speziell an den Händen sieht trocken, weiß und faltig aus, wie bei jemanden im höheren Alter. Ich bin erst 42. Ich werde fett, habe ständig Hunger, Wassereinlagerungen unter den Augen, bekomme ein dickes Gesicht und kann meinen Kopf nur noch mühsam nach hinten neigen (Stiernacken). Probleme beim Treppen steigen. Habe das Gefühl, kraftlos zu sein. Seit einiger Zeit pelzigen Geschmack im Mund. Irgendwie schmeckt alles fade und Kohlensäure z.B. in Cola löst ein Brennen auf der Zunge aus. Ich habe den Eindruck, daß die Haare langsamer nachwachsen und die Fingernägel weicher werden. Ab und an habe ich Sehstörungen, also unscharfes sehen, mal links mal rechts. Augenarzt untersuchte, alles i.O., kommt wohl von diesem Teufelszeug. Für Fahruntüchtig wurde ich erklärt, ganz klasse, dann kann ich mich gleich umbringen, wo ich nicht mehr weit entfernt bin. Ach ja und ich glaube ich habe einen komischen Geruch an mir oder ich rieche auch noch schlecht. Ich will das Zeug nur noch los werden. Das ist das Schlimmste was mir an Medikament je untergekommen ist und worüber ich nie von irgendjemanden aufgeklärt wurde.

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 10.03.2016

Prednisolon für Schulteramyotrophie mit Herzrasen, Schlaflosigkeit, Angstzustände, Albträume, Panikattacken, Schweißausbrüche, Suizidgedanken, Depressive Verstimmungen, Magenschmerzen, Rückenschmerzen, Pickel, Juckreiz

Herzrasen, komplette Schlaflosigkeit, Angstzustände, Albträume, Panikzustände, Schweißausbrüche, Suizidgedanken, depressive Stimmung, Magenschmerzen, Rückenschmerzen, Pickel, Juckreiz. Nach 2 Wochen habe ich die eigentlich 7 wöchige Therapie langsam ausgeschlichen, weil die Nebenwirkungen so extrem waren. Nie mehr wieder würde ich dieses Medikament nehmen!!! Magenbeschwerden habe ich 3 Wochen nach der letzten Tablette noch immer!

Prednisolon bei Schulteramyotrophie

PrednisolonSchulteramyotrophie3 Wochen

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 26.10.2015

Prednisolon für Colitis mit Gelenkschmerzen, Übelkeit, Schlafstörungen, Herzrasen, Libidoverlust, Pickel, Stimmungsdämpfung, Hautveränderungen, Vollmondgesicht, Haarwuchs

Ich musste 2 mal Cortison nehmen. Beide Male kamen Nebenwirkungen. Gelenkschmerzen, Übelkeit, Schlafstörungen, Herzrasen, sexuelle Unlust, schlechte Laune, Pickel, Damenbart, weiche, dünne Haut und nach ca. 3 Wochen fing das Vollmondgesicht an zu wachsen. Es hilft schon im akuten Schub, 60-40 mg. Beim Absetzen werden Beschwerden wieder stärker.

Prednisolon bei Colitis

PrednisolonColitis-

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 21.11.2014

Prednisolon für Morbus Crohn mit Zittern der Hände, Pickel, Gewichtszunahme

Das Medikament tut was es soll, hat aber leider Nebenwirkungen. Ich zittere sehr stark an den Händen, sodass mir sogar das Schreiben schwer fällt. Ich muss hinzufügen, dass ich das Medikament hochdosiert aufgrund eines Schubes einnehmen muss. Zusätzlich kommt Fettsucht hinzu. Ich esse über den Tag verteilt einen Nährwert von über 6.000 kcal (obwohl ich sehr schlank bin und dies vorher nie tat) und nehme nun stark zu. Zuletzt bekomme ich durch das Medikament viele Pickel, vor allem im Gesicht.

PrednisolonMorbus Crohn3 Monate

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 23.07.2014

Prednisolon für Thrombopenie mit Schlafstörungen, Herzrasen, Unruhe, Akne, Vollmondgesicht, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Heißhungerattacken, Gelenkschmerzen

Bin seit knapp einenm Jahr auf Prednisolon. Dosierung zur Zeit 5mg (angefangen mit 100mg). Ausschlaggebender Punkt ist eine Thrombozytopenie. Meine Erfahrungen mit hoher Dosis: Schlafstörung, Unruhe, Herzrasen, Schwitzen bei Kälte, Steroidakne, das typische Mondgesicht, stimmungs Schwankungen mit Depressionen und dieser nervige Heißhunger. Seit etwa 20mg: Bildung eines Glaukom (grüner Star) und anstieg des Augeninnendrucks ca. einer Stunde nach einnahme des Medikamens. Schmerzen in Fuß-, Knie-,Hüft-, Schulter- und Fingergelenken (Nach und nach...angefangen mit den Knien). Erhöte Bildung von Verunkeln (Akne) ca. 3cm groß. Mit 5mg: Heißhunger, Schlafstörung, Unruhe und Depressionen, sowie Schmerzen in den Gelenken weiterhin vorhanden. Dazu kahm noch ein sehr eigenartiger und sehr penetranter Geruch in den Axelhölen...keine zwei Minuten nach dem Waschen war der Geruch wieder da. (vermute es liegt in der verbindung mit L-Thyroxin 50mg). Es ist auch ein unkontrolierbarer wechsel zwischen "Wach" sein und extremen "Müde" sein wieder zu verzeichnen. Denke das liegt am...

Prednisolon bei Thrombopenie

PrednisolonThrombopenie300 Tage

Mit 5mg: Heißhunger, Schlafstörung, Unruhe und Depressionen, sowie Schmerzen in den Gelenken weiterhin vorhanden. Dazu kahm noch ein sehr eigenartiger und sehr penetranter Geruch in den Axelhölen...keine zwei Minuten nach dem Waschen war der Geruch wieder da. (vermute es liegt in der verbindung mit L-Thyroxin 50mg). Es ist auch ein unkontrolierbarer wechsel zwischen "Wach" sein und extremen "Müde" sein wieder zu verzeichnen. Denke das liegt am heruntergefahrenen Immunsystem.

Soweit meine Erfahrungen mit dem Medikament.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.10.2013

Prednisolon für Rheuma mit Sehstörungen, Akne, Pigmentstörungen, Morbus Cushing, Stimmungsschwankungen

Auftretene Nebenwirkungen sind Sehstörung,Akne, Pigmentstörungen,Cushing-Syndrom, Stimmungsschwankungen,

Prednisolon bei Rheuma

PrednisolonRheuma-

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.10.2013

Prednisolon für Colitis ulcerosa mit Depression, Suizid, Schwindel, Herzrasen, Bluthochdruck, Schlafstörungen, Schweißausbrüche, Gewichtszunahme, Akne

dieses medikament war das schlimmste was mir je passiert ist. es hatte mehr nebenwirkungen als wirkung und ich bin eigentlich nicht besonders empfindlich was das anbelangt. ich hatte davon depressionen und nicht nur ein bisschen sondern mit suizidgedanken, schwindel, herzrasen, bluthochdruck,schlafstörungen,schweißausbrüche, ich habe 7 kilo in ganz kurzer zeit zugenommen, hatte akne und dieses typische mondgesicht. und dann muss man dieses scheiss zeug noch schrittchen für schrittchen ausschleichen und kann es nicht absetzten, ganz grosser shit-die colitis symptome sind dann zu den nebenwirkungen noch zusätzlich dagewesen!!!

PrednisolonColitis ulcerosa2 Monate

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.06.2012

Prednisolon für Morbus Crohn mit Depressive Verstimmungen, Akne

Lange Rede kurzer Sinn: Es hilft gegen den Crohn bei mir besser als Budenofalk (das hat fast gar nicht geholfen) bei 60 mg angefangen bin jetzt bei 20mg. Etwas depressiv und etwas Akne (hatte in der Pubertät noch nicht mal Akne) bin 32 Jahre alt und muss halt da durch, ansonsten alles ok und die Schmerzen sind ganz ganz ganz selten nur noch da.

PrednisolonMorbus Crohn-

Eingetragen am 24.04.2012