Abgeschlagenheit bei Pantozol

Nebenwirkung Abgeschlagenheit bei Medikament Pantozol

Insgesamt haben wir 563 Einträge zu Pantozol. Bei 3% ist Abgeschlagenheit aufgetreten.

Wir haben 18 Patienten Berichte zu Abgeschlagenheit bei Pantozol.

Wo kann man Pantozol kaufen?

Pantozol wurde von Patienten, die Abgeschlagenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Pantozol wurde bisher von 27 sanego-Benutzern, wo Abgeschlagenheit auftrat, mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Abgeschlagenheit bei Pantozol:

Pantozol für Sodbrennen mit Schwindel, innere Unruhe, Schwäche, kalter Schweiß, Appetitlosigkeit, Übelkeit

Wirkt zwar gut gegen das Sodbrennen, für mich leider nur sehr eingeschränkt nutzbar. 20mg an vereinzelten Tagen vor üppigen Mahlzeiten vertrage ich noch, bisschen Übelkeit und Appetitlosikgkeit, aber noch zu ertragen. Bei insg. 40-60mg an 2-3 aufeinanderfolgenden Tagen gehe ich durch die Hölle: Schwindel, starke innere Unruhe, Gefühl der Schwäche bis Ohnmacht, kalter Schweiß, absolute Appetitlosigkeit, latente Übelkeit, Schlaflosigkeit (wegen der Nebenwirkungen), Schmerzen im Oberbauch... Nach Absetzen ist in 2 Tagen wieder alles in Ordnung.

PantozolSodbrennen1 Tage

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 12.04.2022

Pantozol für Sodbrennen mit Erschöpfung, Depression, Antriebslosigkeit, Gliederschmerzen

Nebenwirkung war pure Erschöpfung und schleichende Depression, Antriebslosigkeit und Gliederschmerzen.

PantozolSodbrennen5 Tage

Starke Müdigkeit bis Erschöpfungszustand
Kopfschmerzen und Lethargie

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 05.11.2016

Pantozol für Gastritis mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Muskelschmerzen, Depressive Verstimmungen, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen

Gastritis-Behandlung mit Pantoprazol 40mg. Gegen die Beschwerden hat es gut geholfen, aber die Nebenwirkungen, die sich nach einer Woche Einnahme einstellten, waren mir zuviel: # Müdigkeit und Erschöpfung. Nach 8 Std Schlaf bin ich trotzdem müde und erschöpft gewesen, konnte mich nicht konzentrieren. # Muskelschmerzen in Gliedern. # depressive Verstimmung. # Kopfschmerzen/Nackenschmerzen Nach dem Absetzen des Medikaments normalisierte sich mein Zustand wieder.

Pantoprazol bei Gastritis

PantoprazolGastritis4 Wochen

Gastritis-Behandlung mit Pantoprazol 40mg.

# Muskelschmerzen in Gliedern.
# depressive Verstimmung.
# Kopfschmerzen/Nackenschmerzen

Nach dem Absetzen des Medikaments normalisierte sich mein Zustand wieder.

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 11.10.2015

Pantozol für Speiseröhrenentzündung mit Kältegefühl, Weinerlichkeit, Gedächtnisschwierigkeiten, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit

Hallo. Ich habe seit 2 Monaten eine Entzündung in der Speiseröhre.Ich nehme die Tabletten morgens u abends seit genau 1 Woche. Ich hab das Gefühl, dass ich ein anderer Mensch bin.Seit der Einnahme friere ich, obwohl ich diejenige bin, die immer alle Fenster auf macht.Ich bin vergesslich geworden, was auch nicht normal ist bei mir und das jeden Tag.Desweiteren bin ich seit paar Tagen nur am heulen, was auch sehr untypisch für mich ist. Und ich könnte den ganzen Tag nichts essen. Mein Magen knurrt nicht, habe keinen Appetit und auch kein verlangen danach. Dann fühle ich mich noch Müde und erschöpft. Morgens, wenn ich aufstehe, fühle ich mich erschlagen für einen kurzen Moment.Ich habe noch nie in meinem Leben Tabletten mit solch starken Nebenwirkungen nehmen müssen. Und dass die Nebenwirkungen nach so kurzer Zeit schon ausbrechen ist nicht normal.Daher habe ich sie auch abgesetzt. EMPFEHLE ICH KEINEN!!!

Pantoprazol bei Speiseröhrenentzündung

PantoprazolSpeiseröhrenentzündung-

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 01.10.2015

Pantozol für Reflux mit Mundtrockenheit, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Häufige Mundtrockenheit trotz ausreichender Flüssigkeitszufuhr (>2 Liter). Sehr müde / abgeschlagen - obwohl das Medikament helfen soll die Refluxbeschwerden so weit zu dämpfen, dass ein Durchschlafen möglich ist. Entweder hilft er hier einfach nicht oder es ist ein Symptom der Nebenwirkungen.

Pantoprazol bei Reflux

PantoprazolReflux2 Monate

Häufige Mundtrockenheit trotz ausreichender Flüssigkeitszufuhr (>2 Liter).

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 14.09.2015

Pantozol für Magenentzündung aufgrund Medikamenteneinnahme mit Sehstörungen, Durchfall, Blähungen, Schwächegefühl, Abgeschlagenheit, Unwohlsein, Appetitsteigerung

Beständiges unangenehmes Gefühl im Bauch, als hätte ich ständig Hunger, Durchfall, starke Blähungen, Schwächegefühl, Erschöpfung und allgemeines Unwohlsein (als hätte ich Bäume ausgerissen, ständig müde, nicht belastbar, zu nichts Lust), Sehstörungen, Verschwommensehen.

Pantoprazol bei Magenentzündung aufgrund Medikamenteneinnahme

PantoprazolMagenentzündung aufgrund Medikamenteneinnahme14 Tage

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 12.03.2015

Pantozol für Gastritis I Ösophagitis mit Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Blutdruckschwankungen, Abgeschlagenheit, Haarausfall

Habe das Medikament in hoher Dosis verabreicht bekommen. SOLL: 1 Woche 2 x 40mg, danach 1 x 40 mg. Habe nach zunächst eingetretener Linderung meiner Beschwerden massive Nebenwirkungen verspürt (Schwankschwindel, Kreislaufprobleme Blutdruckschwankungen und Erschöpfung) und musste die Dosis sofort reduzieren. Nach 1 Woche kam massiver Haarausfall dazu. Bin nicht arbeitsfähig, muss das Medikament absetzen und hoffe, die Haare regenerieren sich!

Pantozol bei Gastritis I Ösophagitis

PantozolGastritis I Ösophagitis14 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.04.2014

Pantozol für Sodbrennen Magenschmerzen mit Muskelschmerzen, brennende Schmerzen in Schultern, brennende Schmerzen an Armen, brennende Schmerzen in der Brust, brennende Schmerzen an den Achseln, Schmerzen im Brustkorb, brennende Schmerzen in den Waden, Unwohlsein, Erschöpfung

Die erste Woche war ich von der Wirkung beeindruckt. Dann schlichen sich die Schmerzen im Bein ein. Wie gelähmt fühlte sich mein linkes Bein an. Dazu kamen gelegentlich abends heiße brennende Schmerzen in den Waden! Zudem Schmerzen im Brustkorb und am ganzen Körper immer wieder heiße brennende Stellen (schulter, achsel, brust, arme). Teilweise fühlt man sich sehr erschöpft und abgeschlagen. Dieses extreme Krankheitsgefühl bedeutet für den Kopf viel Kummer. Aus diesem Grund würde ich lieber auf andere Medikamente zurückreifen.

Pantoprazol bei Sodbrennen Magenschmerzen

PantoprazolSodbrennen Magenschmerzen4 Wochen

Eingetragen am 23.08.2013

Pantozol für Gürtelrose, Zosterneuralgie, Magenbeschwerden, Depression mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Absetzerscheinungen

oxigesic hatt mich platt gemacht.alles egal,nur noch gelegen, meine familie hatt mich nicht mehr wiedererkannt.nach 1,5 jahren mit immer mehr oxi habe ich selbst entzogen .dauerte 8 wochen und war die hoelle!!! niiiiie wieder oxi!!!!!!

L-Polamidon bei Zosterneuralgie; Valoron bei Gürtelrose; Palexia bei Zosterneuralgie; Amitriptylin bei Depression; Metoprololsuccinat bei Depression; Pantoprazol bei Magenbeschwerden; Tilidin bei Zosterneuralgie; Oxygesic bei Gürtelrose

L-PolamidonZosterneuralgie4 Jahre
ValoronGürtelrose2 Jahre
PalexiaZosterneuralgie14 Tage
AmitriptylinDepression6 Monate
MetoprololsuccinatDepression6 Monate
PantoprazolMagenbeschwerden4 Jahre
TilidinZosterneuralgie3 Jahre
OxygesicGürtelrose-

oxigesic hatt mich platt gemacht.alles egal,nur noch gelegen,

L-Polamidon
Oxygesic

Levomethadon, Tilidin, Naloxon, Tapentadol, Amitriptylin, Pantoprazol, Oxycodon

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.03.2012

Pantozol für Entzündung der Speiseröhre mit Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Benommenheit, Gereiztheit, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Magenschmerzen, Verstopfung

Ich habe diese Tabletten jetzt seit 7Tagen a 2mal täglich morgens und abends eingenommen,je vor den Mahlzeiten!Ich habe täglich leichte Kopfschmerzen,habe auch zugenommen...leider...dies stand nicht im Beipackzettel!Habe mich schon gewundert-esse nicht mehr als sonst!!!Habe das Gefühl leicht neben der Rolle zu stehen,bin reizbarer,habe Stimmungsschwankungen...leichte depressive Phasen!!!Bin stets müde und kaputt,auch wenn ich ausreichend schlafe!Habe jeden Tag Bauchweh...leicht krampfartig...,an den ersten Tagen hatte ich Verstopfung!!! ;0( Eigentlich möchte ich die Behandlung absetzen...habe Angst,dass ich noch mehr zunehme!!!

Pantoprazol bei Entzündung der Speiseröhre

PantoprazolEntzündung der Speiseröhre28 Tage

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.02.2012

Pantozol für Magenentzündung mit Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Mir hat das Medikament gut geholfen, allerdings konnte ich in den letzten Tagen eine leichte Gewichtszunahme feststellen, wobei ich nicht glaube, dass es auf mein Essverhalten zurückzuführen ist. Dazu kam Müdigkeit und das Gefühl von Abgeschlagenheit.

Pantoprazol bei Magenentzündung

PantoprazolMagenentzündung28 Tage

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.12.2011

Pantozol für Sodbrennen mit Müdigkeit, Erschöpfung, Schüttelfrost, Schlaflosigkeit, Depressive Verstimmungen, Schwindel, Kopfschmerzen, Libidoverlust

Ich habe nach circa 14 tägiger Einahme extreme Nebenwirkungen zu beklagen gehabt. Ich litt unter extremer Müdigkeit, die sich bis zu einer Erschöpfung entwickelte. In der Zeit der Einnahme konnte ich mich kaum aus dem Bett bewegen. Ich began der Ursache auf den Grund zu gehen und habe nach dem Absetzen von Pantozol festgestellt, dass gerade Pantozol hierfür ursächlich war, denn nach dem Absetzen normalisierte sich mein Zustand wieder. Zudem litt ich nachts unter Schüttelfrost und Schlaflosigkeit. Nach längerer Einnahme entwickelte ich ohne ersichtlichen Grund Symptome einer Depression. Schwindel, Kopfschmerzen und das Nachlassen der Libido waren ebenfalls Nebenwirkungen, die ich auf die Einnnahme von Pantozol zurückführen kann. Denn nach dem Absetzen des Arzneimittels normalisierte sich wie gesagt mein Zustand Gott sei Dank wieder. Also werde nach dieser Erfahrung nie wieder Pantozol einnehmen.

PantozolSodbrennen14 Tage

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Anwalt Medizinrecht

Eingetragen am 29.09.2011

Pantozol für Refluxmagen, 2x Unterschenkel-Venenthrombose innerhalb mehrerer, jedoch immer durch ein massives Ereignis ausgelösth mit Lustlosigkeit, Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme

Gegenüber meinem Befinden vor der Einnahme des Medikaments habe ich folgende Beschwerden zu beklagen: Gewichtszunahme,depressive Stimmung,Abgeschlagenheit,Lustlosigkeit. Dabei weiss ich jedoch nicht genau,ob es von den Medikamenten oder von einer anderen Erkrankung herrührt.Insgesamt fühle ich mich bei keinem Arzt gut beraten,weil jeder nur sein eigenes Fachgebiet sieht und mich nicht als Patient in seiner Gesamtheit.So sagt der Orthopäde:haben wir schon mal eine Knochendichtemessung gemacht?Auf meine Frage, warum das nötig sei,bekam ich zu bedenken:Sie mit Ihrer Markumareinnahme könnten sehr osteoporosegefährdet sein.Die Internistin will nichts davon wissen,habe jetzt trotzdem eine Absetzung erwirkt und sie hat eine spezielle Untersuchung veranlasst,die eine erbliche Thrombosegefährdung diagnostizieren soll.Danach wird weiter entschieden,denn ihrer Meinung nach sollte ich Marcumar bis ans Lebensende nehmen.Doch ich weiss natürlich,dass es nicht nur Vorteile hat.Wenn man als Patient sich nicht selbst kundig macht,stirbt man wahrscheinlich an Medikamentennebenwirkungen.Ach ja,ich...

Markumar bei 2x Unterschenkel-Venenthrombose innerhalb mehrerer, jedoch immer durch ein massives Ereignis ausgelösth; Pantozol bei Refluxmagen

Markumar2x Unterschenkel-Venenthrombose innerhalb mehrerer, jedoch immer durch ein massives Ereignis ausgelösth8 Jahre
PantozolRefluxmagen5 Jahre

Dabei weiss ich jedoch nicht genau,ob es von den Medikamenten oder von einer anderen Erkrankung herrührt.Insgesamt fühle ich mich bei keinem Arzt gut beraten,weil jeder nur sein eigenes Fachgebiet sieht und mich nicht als Patient in seiner Gesamtheit.So sagt der Orthopäde:haben wir schon mal eine Knochendichtemessung gemacht?Auf meine Frage, warum das nötig sei,bekam ich zu bedenken:Sie mit Ihrer Markumareinnahme könnten sehr osteoporosegefährdet sein.Die Internistin will nichts davon wissen,habe jetzt trotzdem eine Absetzung erwirkt und sie hat eine spezielle Untersuchung veranlasst,die eine erbliche Thrombosegefährdung diagnostizieren soll.Danach wird weiter entschieden,denn ihrer Meinung nach sollte ich Marcumar bis ans Lebensende nehmen.Doch ich weiss natürlich,dass es nicht nur Vorteile hat.Wenn man als Patient sich nicht selbst kundig macht,stirbt man wahrscheinlich an Medikamentennebenwirkungen.Ach ja,ich vergass:ich mit 2 Knieprothesen kann nun wahrhaftig keine Osteoporose gebrauchen !!!! Aber wem sagt man das ???

Markumar

Phenprocoumon, Pantoprazol

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.12.2010

Pantozol für Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schwindel, Magenbeschwerden mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schwindel, Magenbeschwerden

Warum ist Nexium gegenüber Pantoprazol von Ratiopharm so teuer. Es muss doch etwas geben was diese Medikament trotzdem noch auf dem Markt hält. Bitte um Aufklärung. Bei Einnahme von Nexium 40 hatte ich die, oben aufgeführten, Nebenerscheinungen nicht. Habe Nexium 40 1 1/2 Jahre ohne Problem genommen.

Pantoprazol bei Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schwindel, Magenbeschwerden

PantoprazolMüdigkeit, Abgeschlagenheit, Schwindel, Magenbeschwerden-

Habe Nexium 40 1 1/2 Jahre ohne Problem genommen.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.12.2010

Pantozol für Magensäureüberschuss, Blutspiegel, Bluthochdruck, Schmerzen (akut) mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Blähungen, Schwitzen, Zittern, Muskelkrämpfe, Taubheitsgefühle, Herzbeschwerden, Gelbsucht

Viel Mühte,Schlap,Aufgebletten-Bauch, Schwitzen,Ziettern,Krämpfe in den Beine,Gesicht-Gelbe-Haut, Aderkolosse,Hertz-beschwerten,Bein-Rechts-Daub,usw.

Magnesium 500 bei Schmerzen (akut); Dilix 5 bei Bluthochdruck; Simvastin 20 bei Blutspiegel; Pantoprazol bei Magensäureüberschuss

Magnesium 500Schmerzen (akut)1 Tage

Simvastin 20

Magnesium, Ramipril, Simvastatin, Pantoprazol

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.08.2010

Pantozol für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Übelkeit, Schwindel, Blähungen, Geschmacksveränderung, Müdigkeit, Schwäche, Durchfall

Die Einnahme erfolgte morgens 1 Stunde vor dem Frühstück und abends 1 Stunde vor dem Essen, 7 Tage lang, jeweils 3 Tabletten zusammen. Ich hatte eine Kombi-Packung, ZacPac, bei der die einzelnen Tabletten gut und übersichtlich verpackt waren und Einnahmefehler unmöglich sind. Am 1. und 2. Tag habe ich fast nichts gemerkt, außer ein wenig Überkeit, Blähungen und einen bitteren Geschmack im Mund. Am 3. und 4. Tag verstärkte sich die Übelkeit und dazu kam noch Schwindel, Müdigkeit, Schwäche. Ich war an diesen Tagen zu nichts fähig. Am 5. - 7. Tag kam dann plötzlich Durchfall dazu, obwohl ich zu den Tabletteneinnahmen immer Darmflora plus (Reformhaus) - gesunde Darmbakterien - eingenommen habe. Gegen den Durchfall habe ich 1 x 1 Loperamid genommen und bin damit ganz gut hingekommen. Der bittere Geschmack und die Blähungen hielten die gesamten 7 Tage an. Heute - also der 8. und 9. Tag - habe ich noch immer leichten Durchfall und die Schwäche ist auch noch nicht ganz weg. Sonst hatte ich keine Nebenwirkungen, auch keine Hautprobleme. Positiv gesehen, kann ich jetzt...

Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Pantoprazol bei Helicobacter-pylori-Gastritis

AmoxicillinHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
ClarithromycinHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
PantoprazolHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Sonst hatte ich keine Nebenwirkungen, auch keine Hautprobleme.

Positiv gesehen, kann ich jetzt wieder Sachen essen, die vorher sofort Sodbrennen und Magenprobleme ausgelöst haben, wie z. Bsp. verschiedene Obstsorten (Nektarine, Weintrauben, Pfirsich ...)

Es ist zwar eine ganz schöne Belastung, aber vom Zeitrahmen her überschaubar und auszuhalten. Denke, dass sich auch der Durchfall in ein paar Tagen wieder geben wird. Daher kann ich diese Therapie empfehlen.

Amoxicillin
Clarithromycin

Amoxicillin, Clarithromycin, Pantoprazol

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.06.2010

Pantozol für Morbus Crohn, Magenentzündung, Erbrechen, Reflux-Ösophagitis mit Schwindel, Kreislaufstörung, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Schlaflosigkeit, Erbrechen, Durchblutungsstörungen, Sodbrennen, Hautausschlag, Hauttrockenheit, Harndrang, Sehstörungen

Recht häufig Schwindel, Kreislaufschwäche, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Probleme beim/nach dem Essen, Schlaflosigkeit, Erbrechen, Durchblutungsstörungen, nach wie vor Sodbrennen, Hautausschlag, trockene Haut, erhöhter Harndrang, Sehstörungen.

Ulcogant bei Morbus Crohn, Erbrechen, Reflux-Ösophagitis; Budenofalk bei Morbus Crohn; Pantoprazol bei Magenentzündung; Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Morbus Crohn

UlcogantMorbus Crohn, Erbrechen, Reflux-Ösophagitis90 Tage
BudenofalkMorbus Crohn90 Tage