Psychotherapeuten (Ärzte) in Berlin Lichtenberg 6 Treffer

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Berlin Lichtenberg

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Herzbergstr. 82

Neurologe, Neurologe

Ich fühle mich gut behandelt, weil über einen sehr langen Zeitraum (schwere chronische Krankheit mit vielen Krisensituationen) zuverlässig u
    nd der jeweiligen Situation entsprechend betreut. Dr.F.hört mir zu, berät mich - und lässt mir mein Tempo in den Entscheidungen darüber, was für Schritte in der Therapie mir möglich sind. Er unterstützt mich in dem, was ich zu erreichen versuche, wenn nötig auch auf unkonventionelle Weise; kann aber auch sehr direkt und konsequent sein, wenn die Situation (bzw.mein Verhalten;-) )das erfordert. Mitunter braucht man das, wenn man etwas an sich andern will. Baut mich aber auch auf, wenn ich das gerade brauche. Nimmt sich Zeit, auch wenn es mal voll ist. Kompetente Beratung. Dialektische Therapie. Akzeptiert problematisches Verhalten (z.B.Selbstverletzung) als Teil der Krankheit - solange ich mich um Verstehen und Ändern bemühe. Konnte gut mit Suizidalität umgehen.
    Ich kann auch mit ihm reden, wenn ich mich mal nicht verstanden fühle oder sonstiger Klärungsbedarf besteht.
    Zudem: die Praxis ist gut organisiert und das Team freundlich.
    Herzbergstr. 79
    Telefon: 030/5472-0

Kompetent, ruhig und freundlich. Fühle mich sehr gut betreut bei ihm.

Psychotherapie

Neurologin, Neurologin
    Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Frankfurter Allee 246
    10365 Berlin, Lichtenberg

Neurologie, Nervenheilkunde, Akupunktur, Physikal. Therapie und Balneologie, Psychotherapie
    Oberfeldstr. 70
    12683 Berlin, Bezirk Marzahn-Hellersdorf

Neurologin, Neurologin, Akupunkteurin, Badeärztin

Freundlich, aufmerksam, kompetent und geduldig. Fühle mich bestens aufgehoben. Wenn es "brennt", ist auch ein kurzfristiger Termin möglich.
    Tolle Ärztin!
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Reichenberger Str. 3
    13055 Berlin, Bezirk Lichtenberg
    Telefon: 030/9712096

Neurologin

In Frau Gerickes Gegenwart löst sich Angst auf. Es hat lange gedauert. Aber ihre Geduld ist fast grenzenlos. Heute ist nicht etwa alles okay
    . Aber ich habe lernen dürfen, die Ecken, Kanten und Stacheln der Umwelt sachlicher zu bewerten und meine eigenen ebenfalls. Ich werde ihr lebenslang dankbar sein.
    Sonntagstr. 30
    10245 Berlin, Friedrichshain

Mein Erfolg der Therapie beruhte auf eine sehr enge, ehrliche und sehr gute Zusammenarbeit, das Leben besteht nun mal aus Geben und Nehmen,
    Vertrauen und Ehrlichkeit. Die direkte Art, das offene Ansprechen auf Eventualitäten und das wahrgenommen werden als Mensch der krank ist, ermutigten mich, mich mit mir auseinander zusetzen und andere Wege zu gehen. Das Angebot, immer wieder ein Ansprechpartner zu haben, ist für die Nachbereitung der eigenen Therapie sehr wichtig.
    Nervenheilkunde, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    K-Niederkirchner-Str 18

Neurologin

Ich habe Frau Dr. Schick als höchst professionelle Therapeutin erlebt. Durch ihre gut strukturierte Herangehensweise und zugleich empathisch
    e Art fühlte ich mich sehr gut an die Hand genommen und über einen längeren Therapiezeitraum hinweg begleitet. Ich konnte in der Therapie sehr viel für lernen und reflektieren, immer aktuelles Ansprechen und hatte dabei nie das Gefühl, dass Frau Dr. Schick den "roten Faden" verliert. Ich habe bei Frau Dr. Schick keine Gruppentherapie, sondern Einzelgespräche wahrgenommen, kann auch dies jedoch sehr empfehlen. Ich habe leider schon einige Therapieerfahrung, aber Frau Dr. Schick erlebte ich als die mit Abstand professionellste Ärztin!
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung, Facharzt für Psychiatrie
    Thaerstr. 41
    10249 Berlin, Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg

Eine sehr kompetente und freundliche Ärztin, hört geduldig zu, beantwortet Fragen, gibt gute Ratschläge, akzeptiert Unentschlossenheit, läss
    t sich Zeit für die Patienten
    Roedernstr. 9
    13053 Berlin, Bezirk Lichtenberg

:) 10 mal ;)

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Naturheilverfahren, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Helene-Weigel-Platz 11
    12681 Berlin, Marzahn

Neurologin, Neurologin

Ich bin bei Fr. Dr. Guhl seit 17 Jahren in regelmäßiger Behandlung. Sie hilft mir, mit meinen chronischen Schmerzen umzugehen. Frau Dr. Guhl
    ist eine kompetente und
    auch fürsorgliche Ärztin. Das Wartezimmer ist immer gut besucht u. durch die gute Terminver-
    einbarung braucht man nicht "ewig" im Wartezimmer sitzen.
    Sie nimmt sich auch pers. Problemen von Patienten an, die unbedingt mit ihr sprechen müssen. Sie
    ist geduldig, immer freundlich und zuvorkommend und versucht bei ausweglosen Dingen mit Rat u.
    Tat zur Seite des Patienten zu stehen.
    Ich kann nur mitteilen - eine tolle Ärztin. Ich fühle mich bei ihr geborgen und verstanden.
    Ruth Kr.
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Allee der Kosmonauten 47
    12681 Berlin, Marzahn

Neurologe, Neurologe, Chirotherapeut

bin sehr zufrieden

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Hufelandstr. 31

Neurologe, Psychoanalytiker

Ich war bei Dr. Jiko in analytischer Psychotherapie. Ich hatte seit meiner Jugendzeit (also über ein Vierteljahrhundert hinweg) mit Depressi
    onen zu kämpfen und war auch zuvor schon in psychotherapeutischer Behandlung gewesen. Doch bei Dr. Jiko habe ich endlich einen Durchbruch erzielt. Damit haben sich meine Probleme nicht einfach in Luft aufgelöst, aber ich habe das Gefühl, mein Leben wirklich gestalten zu können. Das ist ein neues Lebensgefühl.
    Augenheilkunde, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Prerower Platz 4
    13051 Berlin, Bezirk Lichtenberg
    Telefon: 030/9200026

Augenärztin

Super freundliches und kompetentes Team.
    Ich bin auch ohne Termin behandelt worden.

Psychotherapie
    Tamseler Str. 56
    13053 Berlin, Alt-Hohenschönhausen

Eine höchstprofessionelle Behandlung, bin bis Heute sehr dankbar. Ich habe nur lobende Wörter für Frau Dr. Cramer.

Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Gartenstr. 1
    13088 Berlin, Weißensee
    Telefon: 030/92790-0

Das Beste was mir passiert ist. Vielen Dank.

Esmarchstr. 19
    10407 Berlin, Prenzlauer Berg

Herr Heßmann ist ein ruhiger und empathisch Arzt. Ein Typ dem man sein Herz ausschütten möchte. Dort gehe ich nicht nur wegen eines Rezepts
    oder sonstiger Bescheinigungen hin. Dort fühle ich mich einfach gut aufgehoben.
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Physikal. Therapie und Balneologie, Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Esmarchstr. 19

Neurologe, Badearzt

Sehr kompetenter und authentischer Arzt. Habe ich bisher noch nie erlebt.

Berliner Allee 96
    13088 Berlin, Bezirk Pankow

Sehr freundlich und kompetent

Psychiatrie u. Psychotherapie, Suchtmedizinische Grundversorgung, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung, Facharzt für Psychiatrie
    Boxhagener Str. 43
    10245 Berlin, Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg

Suchtärztin

Sehr freundliche, kompetende und aufmerksamme Ärztin, die immer im Rahmen ihrer Möglichkeiten nach Lösungsvorschlägen sucht, jedoch wie viel
    leicht manchmal erwartet wird nicht zaubern kann.
    Die Sprechstundenhilfen vornen sind zwar nicht gerade Stimmungskanonen aber Sie machen ihren Job.
    Kritik über Unfreundlichkeit kann mann sich bestimmt an dieser Stelle verkneifen da nicht immer jeder Tag gleich ist und unser gegenüber auch mal einen schlechten Tag erwischen kann.
    Der einzige negative Punkt den ich anmerken kann ist die Wartezeit im Wartezimmer obwohl mann einen festen Termin hat. Wartezeiten trotz Termin bis zu 1 Stunde möglich.
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Physikal. Therapie und Balneologie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Schönstr. 9-10
    13086 Berlin, Bezirk Pankow

Neurologin, Neurologin, Badeärztin

gutes Einfühlungsvermögen, gute Reaktion

Innere Medizin, Psychotherapie, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Frankfurter Allee 63/65
    10247 Berlin, Friedrichshain

Internist

ich bin seit ende okt 2011 in psychotherapie/traumatherapie und fühle mich in der praxis gut aufgehoben, die gespräche werden sehr sacht gef
    ührt, das verordnete medikament unterstützt mich zusätzlich im verarbeitungsprozeß.die therapie als möglichkeit empfinde ich als sehr hilfreich, zumal ich nicht im leben daran gedacht hätte, daß ich sie mal brauchen werde.ich komme selbst aus einem helfenden beruf und war bislang immer der meinung:"mich trifft es nicht, und wenn doch, dann kann mir selbst helfen".das war ein irrtum!
    sicherlich werde ich noch einiges an zeit benötigen, bis ich wieder unbeschwert in den alltag zurückkehren werde aber ich sehe hier und da licht am ende des tunnels, meine albträume habe ich nicht mehr so oft, die flashs lassen nach und meine magenbeschwerden habe ich im griff.
    Neurologie, Nervenheilkunde, Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Schönstr. 5-7
    13086 Berlin, Bezirk Pankow

Neurologe, Neurologe

Er tätschelt einem nicht permanent das Händchen sondern sagt, was Sache ist. ich mag das, Anderen hat er wohl zu wenig Einfühlungsvermögen.

Kinder- u. Jugendpsychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung

Kinder- u. Jugendpsychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Balatonstr. 20
    10319 Berlin, Friedrichsfelde

Kinderpsychiater

Sehr kompetenter netter Arzt mit viel Emphatie. Seid ich hier in Behandlung bin, geht es mir immer besser.

Thaerstr. 41
    10249 Berlin, Friedrichshain

Neurologin, Neurologin, Badeärztin

Gute Medikamentenkompetenz, schlechte psychologische kompetenz, stets freundlich aber wirkt leicht kaltherzig und distanziert.

Kinder- u. Jugendpsychiatrie, Psychotherapie
    Falkenberger Chaussee 134-136
    13057 Berlin, Alt-Hohenschönhausen
    Telefon: 030/92092166

Kinderpsychiaterin
    Anästhesiologie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Steengravenweg 4

Anästhesist, Psychoanalytiker

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Lichtenberg

In Berlin Lichtenberg gibt es 8 Ärzte für Psychotherapie, von denen 3 bewertet sind.

Es sind 33% der niedergelassenen Ärzte und 50% der Klinikärzte für Psychotherapie in Berlin bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Psychotherapie in Lichtenberg beträgt durchschnittlich 3,9 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,3. Die Bewertung ist um 3,3 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychotherapeuten (Ärzte) in Berlin beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychotherapeuten (Ärzte) in Berlin beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.