Ärzte für manuelle Therapie in Berlin Prenzlauer Berg 33 Treffer

Arzt / Ärzte für manuelle Therapie in Berlin Prenzlauer Berg

• Dr. Oleg Surminski, Berlin, Orthopäde, Arzt

Jahrelang habe ich mich mit Schmerzen in der unteren Lendengegend herumgequält, die sich bis in den linken Unerschenkel hinabzogen. Zunächst
    traten diese sehr schmerzhaften „Ischias“anfälle nur ein bis zwei mal im Jahr auf, häuften sich aber mit zunehmender Zeit immer mehr. Als auch höhere Dosen von Ibuprofen nur noch stundenweise Erleichterung brachten, konsultierte ich unseren Hausarzt. Er tastete mich im Schmerzbereich ab, und wo es am meisten weh tat, setzte er zwei Spritzen: die eine gegen die Schmerzen, die andere gegen die Entzündung. Das half für zwei Tage, dann wurde die Prozedur wiederholt ....
    Als mich nach zwei Monaten die Schmerzen erneut plagten, empfahl mir eine Bekannte Dr. Igor Suminski: „Er behandelt aber nur Privarpatienten“,sagte sie mir. Später fragte ich ihn direkt nach dem Grund dafür. „Ich behandle meine Patienten nach ganzheitlichen Gesichtspunkten und wende auch Therapien an, die von der öffentlichen Krankenkasse manchmal nicht übernommen werden. Um mir und meinen Patienten viel Ärger mit der Rechnung zu ersparen, führe ich nun eine reine Privatpraxis.“ Ich selbst habe in den 3 Jahren, die ich bei Dr. Surminski in Behabdlung bin, nie eine Zahlungsrückweisung von meiner Kasse erhalren.
    Zunächst führte Dr. Surminski eine ausführliche Anamnese durch, untersuchte mich gründlich und verordnete mir dann eine MRT. Auf den Röntgenbidern zeigte mir Dr. Surminsiki meine abgenutzte arthritische Wirbelsäule mit den teilweise zerstörten Deckplatten, zwischen denen Nervenendungen hervor quollen, die bei jeder Bewegung gereizt wurden. Bei dem Befund konnte er mir keine Hofnung auf “Heilung“ machen. aber er entwickelte ein Progtamm mit dem ich auf nachhaltige Besserung hoffen kann: Zunächst compurtergelenkte Injektionen in die entzündete Nervenwurzel, am nächsten Tag noch chirotherapeutische Eingriffe und Akkupunktur im Magnetfeld, eine besonders wirkungsvolle und wohltuende Behandlung, außerdem einmal pro Woche Physiotherapie.
    Nach 5 Wochen fühlte ich mich seit langer Zeit wieder schmerzfrei. Ich weiß,dass ich mit neuen Schmerzattacken rechnen muss, aber ich kenne jetzt mein Leiden und weiß auch, dass mir die Freudlichkeit, die Geduld, die geschickten Hände dieses wunderbaren Arztes immer wieder helfen werden.

Ich bin seit über 10 Jahren bei Dr. Stefan Hoppe in Behandlung und kann nur gutes berichten. Er nimmt sich viel Zeit für Erklärungen und Beh
    andlungen. Auch Schwester Nicole möchte ich hier mal ein Lob aussprechen! Sie managst den Praxisablauf super und beim Blutabnehmen trifft Sie immer auf Anhieb die Ader. Was bei meinen Venen nicht so einfach ist. Kurz zusammengefasst: diese Praxis kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen!!!

Sehr umsichtige kompetente Ärztin

Ein eingespieltes Team, freundlicher, kompetenter Arzt, der gründlich untersucht und hilfreiche Tipps gibt. Trotz des großen Patientenandran
    gs sind die Schwestern immer schnell und sehr zuvorkommend. Im Wartezimmer, das hell und sehr geschmackvoll gestaltet ist, kann man bei leiser Musik und Lektüre auch die Wartezeit gut verbringen.
    Empfehle Herrn Dr. Hühn und seine Praxis gern weiter.

Es ist an der Zeit, Frau Dr. Wessel mal richtig "danke!" zu sagen. Noch vor einem Jahr war ich nicht sicher, ob und wie ich wieder arbeiten
    gehen kann - und jetzt ist alles perfekt. Dank einer tollen Behandlung. Dank einer engagierten Ärztin, die sowohl die schulmedizinische Ausbildung hinter sich gebracht hat, als auch Naturheilverfahren, wie Akkupunktur u.a.m., erlernt hat.
    Das ganze Praxisteam ist sehr nett. Und wenn Frau Dr. Wessel mal nicht dasein sollte, so kann man zu einer der anderen, ebenfalls guten, Ärztinnen gehen. Das ist sehr hilfreich.
    Einen Wermutstropfen gibt es: Man muss mehrere Stunden Wartezeit einkalkulieren. Aber so ist das wohl, wenn man akut auch ohne Termin von einer hervorragenden Ärztin behandelt werden möchte.
    Übrigens, dass ich nicht privat, sondern gesetzlich versichert bin, spielte in der Behandlung keine Rolle.

Die Fußprobleme meines Sohnes wurden bei Orthopäden oft nicht so recht ernst genommen. Nicht so bei Frau Dr. Lau. Sie nahm sich Zeit, betrac
    htete die Problematik ganzheitlich. Mein Sohn fühlte sich bei ihr wohl und ernstgenommen. Wie die Behandlung ausgeht, wissen wir noch nicht, aber ich habe ein sehr gutes Gefühl.
    Auch die Sprechstunden hilfe, eine Heilpraktikerin machte einen ausgesprochen kompetenten, warmherzigen Eindruck. Diese Praxis kann ich absolut empfehlen. Für alle Kassenpatienten, die die Kosten einer Privatpraxis fürchten (wir gehören auch dazu): es gibt preiswerte Zusatzversicherungen bspw. bei der Barmenia oder der Gothaer, dann zahlt man lediglich 20% für die Behandlung.

Kompetent und angenehm

Freundlich, aufmerksam und eingehend. Das sind die Merkmale dieser Praxis.

Die ärztin ist sehr lieb und verständnisvoll. Aber leider sind die schwestern an der anmeldung total fehl am platz. Ich war bisher 4 mal dor
    t, und jedes mal wird man nur arrogant angeguckt & so von wegen als hätten sie andere probleme als sich um einen zu kümmern. Total unfreundlich!

Sehr kompetent und gute Behandlung. Gewissenhaft und freundlich.

Ich bekam auf Grund meiner Arthrose und großen Schmerzen in meinen Knie´en beidseits eine Bandage verschrieben, die mir sehr hilfreich ist.

Des weiteren erhielt ich Rehasport für 56 Anwendungen, die mit Hilfe der Krankenkasse auch bezahlt wird.
    Alles in allem eine sehr gute fachliche Kompetenz, man hat das Gefühl, die Ärztin versteht die Schmerzen und kann sie sofort benennen. Man hat also nicht den Eindruck, man sei ein Hypochonder. Sehr kompentes Team in der gesamten Praxis. Freundlich, immer ein Lächeln auf den Lippen und alles schick.

Sehr nette Ärzte die gründlich untersuchen und Überweisungen geben.

Wahnsinnig tolle Ärztin, die sich richtig Zeit nimmt und dank ihrer Kompetenz
    Krankheiten sofort richtig diagnostiziert und richtig behande
    lt. Toller Umgang mit Kindern und Babys.
    Alle meine Kinder sind schon seit Jahren bei ihr und haben sich prächtig entwickelt.
    Auch das Assistenz-Team um Frau Walter ist wahnsinnig freundlich und kompetent.
    Bin wirklich froh so eine Kinderärztin zu haben.

Mit 51 Jahren eine völlig komplikationslose und hinterher schmerzfreie Knie OP (Meniskus und vorderes Kreuzband) kann nicht jeder vorweisen
    :-)

Netter Arzt, freundlich erklärt alles sehr genau und ist auch bei Nachfragen nicht genervt

Gute Beratung, viel Zeit für die Erstberatung, gute Erklärung der Laborparameter, alternative Methoden wie Akkupunktur, Ausrenkung Hals etc.
    inbegriffen.

Der Arzt hat sich Zeit genommen; er hat alles Nötige gut erklärt.
    Nach Abklärung durch Röntgen bekam ich Akupunktur und Schmerzmittel und

hatte bald keine Beschwerden mehr.

So unfreundlich und kurz angebunden sich das Praxisteam am Telefon leider gab, so freundlich und zugewandt war die Ärztin sowohl zu mir als
    auch zu meiner Tochter. (Und das, obwohl wir beide Kassenpatienten sind.) Die Ärztin arbeitet auch sehr zügig, aber immer beantwortete sie alle meiner Fragen ausführlich. Soweit ich als medizinischer Laie es einschätzen kann, wurde ich gewissenhaft untersucht und nach dem Ausschlussverfahren kompetent behandelt. Im Vergleich zu allen anderen Orthopäden, in deren Hände ich mich je begeben habe, ist Frau Hubalek ein eindeutiger Lichtpunkt ihrer Zunft.

Arzt / Ärzte für manuelle Therapie in Prenzlauer Berg

In Berlin Prenzlauer Berg gibt es 32 Ärzte für Manuelle Medizin (Chirotherapie), von denen 20 bewertet sind.

Es sind 65% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Manuelle Medizin (Chirotherapie) in Berlin bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Manuelle Medizin (Chirotherapie) in Prenzlauer Berg beträgt durchschnittlich 6,4 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,4. Die Bewertung ist um 1,0 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.