Müdigkeit bei Lamotrigin

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Lamotrigin

Insgesamt haben wir 341 Einträge zu Lamotrigin. Bei 20% ist Müdigkeit aufgetreten.

Wir haben 69 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Lamotrigin.

Wo kann man Lamotrigin kaufen?

Lamotrigin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Lamotrigin wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Lamotrigin wurde bisher von 83 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Lamotrigin:

Lamotrigin für Epilepsie mit Müdigkeit, Husten

Müdigkeit, Husten

LamotriginEpilepsie6 Monate

Müdigkeit, Husten

Eingetragen am 10.09.2023

Lamotrigin für bipolare Störung mit Müdigkeit, Schwindel

Ich bin ein bipolar-II-Typ und habe neben der medikamentösen Behandlung auch eine Verhaltenstherapie gemacht, was perfekt für mich war, um meine „Marker“ schneller zu erkennen, wenn ich in eine Phase komme. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Medikamentenkombination aus Lamotrigin und Quentiapin. Nach dezenten Änderungen reichen mir jetzt Quentiapin 50 mg retard 1-0-0-1 bzw. 1-0-0-0 und 75 mg 0-0-01 Lamotrigin 250 mg 1-0-0-0 Ja, es gibt eine Gewichtszunahme. Liegt aber auch an meiner Inkonsequenz zum Teil. Am Anfang ist man mit dem Quentiapin sehr müde, mir war schwindelig und die Reaktion auf Alkohol war unangenehm. Das gab sich aber bald. Ich bin mittlerweile sehr stabil und kann mit Kind inzwischen 34 Stunden/Woche arbeiten. Also völlig normal, wenn ich mal von dem einen oder anderen Krankheitstag absehe wegen einer beginnenden Phase.

Quetiapin bei bipolare Störung; Lamotrigin bei bipolare Störung

Quetiapin

Quetiapin, Lamotrigin

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 24.04.2019

Lamotrigin für Visuelle Auren mit Müdigkeit, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Benommenheit, Libidosteigerung, Vergesslichkeit

Ich habe visuelle Auren und nehme als Therapieversuch Lamotrigin. Es hat noch zu keiner Besserung der Sehstörungen geführt, bin aber noch nicht fertig eingestellt. Anfangs hatte ich Kopfschmerzen und fühlte mich zwei/drei Stunden nach der Einnahme wie stark betrunken. Meine Reaktionsfähigkeit und Wahrnehmung war zu dem Zeitpunkt sehr beeinträchtigt, nach 1 einhalb Wochen ging dies aber weg. Bevor ich Lamotrigin einnahm, hatte ich Schlafstörungen, die durch die Einnahme Lamotrigin 25 komplett weggingen. Leider habe ich seit der letzten Steigerung das Problem, dass ich kaum noch eine angemessene Tiefschlafphase habe, ich werde auch sehr oft im Schlaf wach und bin den Tag über müde trotz ausreichenden Schlafs. Am nächsten Tag kann ich dann mindestens die letzten drei Träume erzählen. Das ist seit der letzten Erhöhung auf 50 durchgängig. Außerdem vergesse ich seit der Einnahme mitten während des redens, was ich sagen wollte und brauche eine Weile bis ich wieder weiß was ich sagen wollte. Ich bin aber dazu allgemein vergesslich geworden Aber bin ja noch in der “Einstellphase“

Lamotrigin bei Visuelle Auren

LamotriginVisuelle Auren8 Wochen

Aber bin ja noch in der “Einstellphase“

Geburtsjahr:1998

Müdigkeit und teilweise Einschlafstörungen

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 28.03.2018

Lamotrigin für Epilepsie mit Müdigkeit, Reizbarkeit

Ich nehme seit 3 Jahren 300-0-400mg. Wenn ich eure Erfahrungsberichte lese, kommt mir meine Dosis extrem hoch vor. Ich habe mit 100-0-100 angefangen, aber ich musste die Dosis immer höher einstellen bis ich keine Probleme mit der Epilepsie hatte. Seit ich dieses Medikament einnehme plagen mich vor allem Müdigkeit und Konzentrationsschwäche. Die Konzentrationsschwäche ist so extrem, dass ich meine Arbeit kaum noch erledigen kann und ich musste auch das Studium deswegen abbrechen. Es fällt mir sogar schwer, diesen Text hier fehlerfrei zu schreiben, bzw. fallen mir manche Wörter gar nicht ein. Mein Neurologe meint, dass es nicht mit dem Lamotrigin zusammenhängt... Trotzdem haben wir es mal mit Valproat versucht. Ich weis nicht ob es wirklich daran lag oder ich nur gerade in einer schwierigen Phase war, aber alles um mich herum wurde mir so gleichgültig. Ich habe nichts mehr ernst genommen, egal was passierte, es war mir egal. Deshalb musste ich halt wieder auf Lamotrigin umsteigen :(

Eingetragen am  als Datensatz 81954

Eingetragen am 14.02.2018

Lamotrigin für Bipolar_2 mit Orgasmusstörungen, Orgasmusstörung, Müdigkeit, Erschöpfung, Erektionstörungen

MIR konnte Lamotrigin nicht helfen ! Was aber nicht bedeutet, dass es schlecht ist bzw. bei anderen ebenfalls keine positive Wirkung eintritt ! Meine Psychiaterin hat vermutet, dass ich Bipolar_2 bin und wollte mich von Venlafaxin auf Lamotrigin umstellen; parallel dazu abends Trimipramin (12,5 mg ! JA, nicht lachen, das genügt mir für eine ruhige Nacht). Anfangs keine auffälligen Nebenwirkungen, gut vertragen, langsam gesteigert von > 25 > 50 > 75 > 100 > 125 > 150 Bei 75mg parallel schon Venlafaxin runtergefahren (37,5 > 0,00); Gott sei Dank nach dem 1. Tag OHNE Venlafaxin gemerkt da stimmt was nicht (erst da ist mir aufgefallen wie ich mich die letzten 4 Wochen negativ verändert habe !); also ganz schnell wieder Venlafaxin angefangen, parallel zu Lamotrigin. Bei 75 mg Lamotrigin angefangen zu splitten (50 morgens 25 abends); Erfolg erste schlaflose Nacht trotz Trimipramin; also komplette Dosis morgens. Nach ca. 4 Monaten gemerkt, mir gehts nicht gut (Müdigkeit !!!, sx. Probleme, unguter Stress, schlechter Schlaf trotz Müdigkeit, gereizt, absolut unentspannt, ....) !...

Lamotrigin bei Bipolar_2

LamotriginBipolar_25 Monate

Nach ca. 4 Monaten gemerkt, mir gehts nicht gut (Müdigkeit !!!, sx. Probleme, unguter Stress, schlechter Schlaf trotz Müdigkeit, gereizt, absolut unentspannt, ....) ! Venlafaxin und Trimipramin haben mir in der Vergangenheit gut getan/geholfen; Ergebnis: Lamotrigin ist nichts für mich ! Seitdem fahre ich es langsam wieder runter und werde dann bei meiner alten Medikation bleiben ! Das ALLES natürlich unter ärztlicher Aufsicht !

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 16.08.2017

Lamotrigin für Stimmungsschwankungen mit leichte Übelkeit, Müdigkeit

An sich ein gutes Medikament mit wenigen Nebenwirkungen, bis auf leichte Übelkeit und Müdigkeit.

Lamotrigin bei Stimmungsschwankungen

LamotriginStimmungsschwankungen365 Tage

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 11.07.2017

Lamotrigin für Stimmungsschwankungen mit Übelkeit, Müdigkeit

An sich ein gutes Medikament und ohne stark unangenehme Nebenwirkungen. Leichte Übelkeit zwischendurch, sowie Müdigkeit.

Lamotrigin bei Stimmungsschwankungen

LamotriginStimmungsschwankungen365 Tage

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 11.07.2017

Lamotrigin für Epilepsie mit Müdigkeit, Kopfschmerzen

Hallo ich möchte euch mal über meine Erfahrung mit dem Medikament erzählen. Dies Medikament nehme ich seit 4 Jahre. In der Anfangsphase war ich sehr müde hatte Kopfschmerzen. Mein Gewicht hat sich sehr verändert. In Kombination durch Ofiril. Jetzt nehme ich ein anderes Medikament Und die nebenwirkung sind zwar vorhanden Aber kommen nicht soll stark durch.

LamotriginEpilepsie4 Jahre

Hallo ich möchte euch mal über meine Erfahrung mit dem Medikament erzählen.

Dies Medikament nehme ich seit 4 Jahre.
In der Anfangsphase war ich sehr müde hatte
Kopfschmerzen.

Mein Gewicht hat sich sehr verändert.
In Kombination durch Ofiril.

Jetzt nehme ich ein anderes Medikament
Und die nebenwirkung sind zwar vorhanden
Aber kommen nicht soll stark durch.

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 13.06.2017

Lamotrigin für Epilepsie mit Libidoverlust, erektile Dysfunktion, Parodontitis, Müdigkeit, Juckreiz, Hautauschläge

Die Libido läßt nach. Eine Erektile Dysfunktion kam in den letzten fünf Jahren dazu. Dazu eine starke Parodontose. Teils Sehprobleme links, viel Schlafbedürfnis, besonders in den letzten zwei Jahren. Dazu eine epileptische Persönlichkeitsänderung. Hautausschläge und Juckreize.

LamotriginEpilepsie20 Jahre

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 12.06.2017

Lamotrigin für Epilepsie mit Albträume, Müdigkeit

Durch die lamotrigin bin ich jetzt Anfallfrei. Mit den Tabletten bin ich sehr zufrieden. An Nebenwirkungen habe ich nur ab und zu Albträume und Müdigkeit. Durch die Tabletten sind meine Kopfschmerzen , die ich früher täglich hatte nun auch weg.

LamotriginEpilepsie-

Durch die lamotrigin bin ich jetzt Anfallfrei.
Mit den Tabletten bin ich sehr zufrieden.

Eingetragen am 21.07.2016

Lamotrigin für Epilepsie mit Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Ich nehme Lamotrigin jetzt schon seit ca. vier Jahren. Nebenwirkungen treffen bei mir nicht immer ein und wenn sind es Konzentrationsstörungen, Müdigkeit und Erschöpft fühlen. Ich nehme Die Dosis 300-0-300

LamotriginEpilepsie4 Jahre

Ich nehme Lamotrigin jetzt schon seit ca. vier Jahren.
Ich nehme Die Dosis 300-0-300

Eingetragen am 30.07.2015

Lamotrigin für bipolare Störung mit Aggressivität, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Statt der bekannten Depressionsschübe stellte sich eine hohe Aggressivität ein, die mein Sozialleben extrem beeinträchtigen. Ungeduld, cholerische Anfälle, mangelnde Kontrolle. Auf der anderen Seite wurden meine manischen Episoden, die sonst äußerst kreativ waren, aber auch zu unbedachten Handlungen führten, durch Antriebslosigkeit, permanente Müdigkeit und Deskonzentration geschwächt. Ob die Schwindelanfälle beim Aufstehen oder Runterbeugen als Nebenwirkungen diesem Mittel zugeordnet werden können, kann ich nicht beurteilen: aufgrund meiner Herzinsuffizienz nehme ich noch andere Drogen. Muskelschmerzen führe ich auf Lamotrigin zurück, da ich diese vor Einnahme nicht hatte.

Lamotrigin bei bipolare Störung

könnte dauernd schlafen
trotz langem Schlaf, kaputt

Eingetragen am 22.01.2015

Lamotrigin für Epilepsie mit Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit, Müdigkeit

Ich leide unter einer etwas außergewöhnlicher Reflexepilepsie d.h. wenn mein Kopf mit Wasser in Berührung kommt (Duschen), bekomme ich einen Absence-Anfall. In dem Moment bekomme ich eine Aura. am Anfang ist es ein schönes vertrautes Gefühl, aber nach ein paar Sekunden wandelt sich dieses Gefühl in ein sehr negatives Gefühl um, sodass mir auch schlecht wird. Anschließend fängt der richtige Anfall an. Währenddessen bin ich für ein paar Sekunden abwesend und schaue ganz leer vor mich hin. Außerdem kann ich mich in dieser Zeit an nichts erinnern. Meine Tätigkeit kann ich seltsamerweise unbewusst fortführen. Ich wurde von Keppra auf Lamotrigin umgestellt. Ich bin immer noch nicht anfallsfrei. Ich habe ca. 1x im Monat einen Anfall. Besonders schlimm finde ich es, dass ich mich an meine frühere Zeit aber auch an die vergangenen Wochen/Monaten nicht mehr richtig erinnern kann. Mein Kopf fühlt sich meist wie betäubt an. Ich bin auch schnell reizbar und habe öfters Gefühlsschwankungen.

LamotriginEpilepsie-

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 19.09.2014

Lamotrigin für Epilepsie mit Müdigkeit, Albträume, Sehstörungen, Aggressivität, Gleichgewichtsstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Depression, Angst, Zitterigkeit, Schlafstörung

Die Nebenwirkungen habe ich in den Stichwort Tags eingetragen. Ich bin zufrieden mit Lamotrigin in verbindung mit Keppra und anfallsfrei aber Absencen habe ich noch immer

LamotriginEpilepsie13 Jahre

Die Nebenwirkungen habe ich in den Stichwort Tags eingetragen.

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 03.09.2014

Lamotrigin für Epilepsie mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Schlafstörungen, Doppelbilder

Lamotrigin unterdrückte bei mir zwar die Grand Mal Anfälle, allerdings entwickelte ich dann Fokale Anfälle welche es nicht zu unterdrücken vermochte. Je höher die Dosis desdo stärker die Nebenwirkungen. Daher wurde dann auf Keppra umgestellt.

LamotriginEpilepsie4 Monate

Eingetragen am 10.02.2014

Lamotrigin für Epilepsie mit Müdigkeit, Haarausfall, Unruhe

Müdigkeit,Haarausfall, Überaktivität,

LamotriginEpilepsie14 Jahre

Müdigkeit,Haarausfall, Überaktivität,

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.01.2014

Lamotrigin für Depression, Angst- und Panikattacken, Angststörungen mit Müdigkeit, Schlafstörungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Akne, Tremor, Bluthochdruck, Mundtrockenheit, Appetitsteigerung

Diagnose: (schwere) Depression, Angst- und Panikattacken 1. Versuch: Sertralin. Anfangs massive Angststeigerung. Gegen Depression unwirksam. Nebenwirkungen: Angst, Agitiertheit, Depersonalisation/Derealisation, Libidoverlust, Kofschmerzen. Nach kurzer Zeit abgesetzt. 2. Versuch: Venlaflaxin. Gegen Panikattacken sehr wirksam. Gegen Depression unwirksam. Nebenwirkungen: gleich wie bei Sertralin. Einnahme bis heute (225mg / Tag) 3. Gleichzeitige Behandlung mit Lyrica. Sehr gut wirksam gegen innere Spannungszustände, allgemeine Angst und Agitation. Keinen einfluss auf die Depression. Nebenwirkungen: Müdigkeit, Hunger (Gewichtszunahme) und leichte steigerung der depressiven Trägheit. 4. Folgende Behandlung mit Quetiapin (Seroquel). Etwas beruhigend, doch keine Wirkung auf Depression oder Angststörung. Nebenwirkungen: Massive Hungerattacken und starke Müdigkeit. Nach ca. 8 Wochen wieder abgesetzt. 5. Gleizeitige Behandlung mit Lithium. Stark Antisuizidal, ansonsten keinen Einfluss. Nebenwirkungen: Tremor, Gewichtszunahme und Akne. Einnahme bis heute. 6. Obendrauf noch Bupoprion...

Sertralin bei Depression, Angst- und Panikattacken; Methylphenidat bei Depression; Nortrilen bei Depression; Elontril bei Depression; Lamotrigin bei Depression; Lithium bei Depression; Lyrica bei Angststörungen; Quetiapin bei Depression, Angst- und Panikattacken; Lorazepam bei Angst- und Panikattacken; Venlafaxin bei Depression, Angst- und Panikattacken

SertralinDepression, Angst- und Panikattacken8 Wochen
QuetiapinDepression, Angst- und Panikattacken8 Wochen
LorazepamAngst- und Panikattacken2 Jahre
VenlafaxinDepression, Angst- und Panikattacken-

Diagnose: (schwere) Depression, Angst- und Panikattacken

6. Obendrauf noch Bupoprion (Etronil). Anfangs stark wirksam gegen Depression. Nach einigen Wochen Wirkung verflogen. Keinen Einfluss auf Angststörung. Nebenwirkungen: Tremor, trockener Mund und Schlafstörungen. Ungeplanter Behandlungserfolg gegen Nikotinsucht.
7. Auf den ganzen Cocktail erneut obendrauf: Lamotrigin. Starke Wirkung gegen Depression. Keine Wirkung auf Angststörungen. Nebenwirkungen: keine.
8. 7 Tage lang Versuch mit Methylphenidad (Ritalin). Keine Wirkung, div. Nebenwirkungen.
9. Absetzen von Lyrica und Wellbutrin ohne sichtbare Konsequenzen.
10. Versuch mit Nortrilen. Medikament sehr gut wirksam gegen Depressionen. Nebenwirkung: Trockener Mund, Hunger, Schlafprobleme und hoher Blutdruck. Libido lässt sich aufgrund der gleichzeitigen Einnahme von Venlaflaxin nicht beurteilen. Momentan sind mir die Nebenwirkungen von Nortrilen vollend egal. Nach 2 Jahren und diversen Versuchen das erste Antidepressiva, welches wirklich antidepressiv wirkt.

Nach 2 Jahren unermesslichen Leidens befinde ich mich endlich auf dem Weg zur Besserung. Lange zögerte ich, ein altes Antidepressiva einzunehmen. Bei meinem ganzen Medikcocktail fehlte mir einfach der Glaube, dass etwas tatsächlich wirken kann. Bei therapieresistenz kann ich es heutzutage jedoch wärmstens empfehlen.

Die ganze Chemie ersetzt allerdings keine Psychotherapie, welche für die längerfristige Genesung notwendig ist.

Vor einigen Jahren konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum jemand Suizid begehen kann. Ich wurde auf eine schmerzliche Art eines besseren belehrt. Haltet durch, auch wenn es überhaupt nicht danach aussieht. Es geht tatsächlich vorbei.

Sertralin
Lyrica
Quetiapin
Lorazepam
Venlafaxin

Sertralin, Bupropion, Lamotrigin, Lithium, Pregabalin, Quetiapin, Lorazepam, Venlafaxin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.12.2013

Lamotrigin für Depre, Depression, Angststörungen mit Müdigkeit, Schwindel, Schlafstörungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Akne, Durst, Tremor

Seid 1.5 Jahren schwere depressive Episode mit Panik-Attacken und generalisierter Angststörung. Panik-Attacken: Venlaflaxin sehr gute Wirkung. Lyrica nur geringe Wirkung. Andere Medikamente keine Wirkung. Generalisierte Angststörung: Lyrica sehr gute Wirkung, Venlaflaxin mässige bis gute Wirkung. Lamotrigin mässige Wirkung. Depression: Therapieresistenz gegenüber Antidepressiva der Wirkstoffklasse der SSRI und SSRNI (Venlaflaxin, Sertralin, Citalopram). Therapieresitenz gegenüber Lithium. Wellbutrin geringe bis mässige Wirkung. Lamotrigin sehr gute Wirkung. Nikotinabhängigkeit (ungeplante Behandlung): Wellbutrin sehr gute Wirkung. Nebenwirkungen Venlaflaxin in den ersten vier Wochen: Angst, Schwindel, starke Agitiertheit, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Schlafstörungen. Venlaflaxin nach den ersten vier Wochen: kompletter Libidoverlust. Lyrica: Gewichtszunahme, anfangs Müdigkeit. Wellbutrin: Schlafstörungen, Kopfschmerzen (beides nur anfangs). Mundtrockenheit. Lithium: Starker Tremor, Akne, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Durst. Lamotrigin:...

Lamotrigin bei Depression; Lyrica bei Angststörungen; Wellbutrin bei Depression; Lithium bei Depression; Venlafaxin bei Depre

LamotriginDepression4 Monate
LyricaAngststörungen1 Jahre
WellbutrinDepression1 Jahre
LithiumDepression1 Jahre
VenlafaxinDepre1 Jahre

Nikotinabhängigkeit (ungeplante Behandlung): Wellbutrin sehr gute Wirkung.

Nebenwirkungen

Venlaflaxin nach den ersten vier Wochen: kompletter Libidoverlust.

Lyrica: Gewichtszunahme, anfangs Müdigkeit.

Lithium: Starker Tremor, Akne, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Durst.

Lamotrigin: keine Nebenwirkungen.

Nach über einem Jahr Medicocktail und erfolglosen Behandlungen wurde mir das Medikament Lamotrigin verschrieben. Dies wirkt sehr gut, ohne Nebenwirkungen. Da ich zudem ein ADHS habe, modifizierte deses meine Depression. Die Folge war wie bei vielen ADHS und Depressionspatienten eine weitgehende Therapieresitzenz. Gemäss dem von mir aufgesuchten Spezialisten für ADHS und affektive Störungen (Depression, Angst), sind die Medikamente Wellbutrin und Lamotrigin in den meisten Fällen sehr effektiv wärend die klassischen Antidepressiva versagen. Nach über 1.5 Jahren voller unermesslichen Qualen und Leiden befinde ich mich endlich auf dem Weg der Besserung. Auch wenn mans nicht glaubt, es geht vorbei.

PS: Wurde kurz auch mit Seroquel (Müdigkeit, Appetitzunahme, Gewichtszunahme) und Ritalin (Agitiertheit) behandelt

Lyrica
Wellbutrin