Sertralin für Bulimie

Insgesamt haben wir 89 Einträge zu Bulimie. Bei 12% wurde Sertralin eingesetzt.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Bulimie in Verbindung mit Sertralin.

Wo kann man Sertralin kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Sertralin für Bulimie auftraten:

Traumveränderungen (1/11)
Übelkeit (1/11)
Verdauungsstörungen (1/11)

Folgende Berichte über den Einsatz von Sertralin für Bulimie liegen vor:

Sertralin für Depression, Bulimie, Somatoforme Störungen, Angst- und Panikattacken

Zu Beginn der Einnahme hatte ich zunächst Appetitlosigkeit bis hin zu gar keinem Hungergefühl. Dadurch verlor ich enorm an Gewicht. 16 Kilo sind es nun. Kam mir bei meiner Erkrankung (Bulimie) jedoch gelegen. Ich fühlte mich gut und wurde ruhiger, die Panikattacken verschwanden und der Gedanke schwer krank zu sein. Jetzt kämpfe ich gegen meinen Endgegner deswegen weiß ich nicht ob ich den starken Haarausfall meiner Krankheit oder dem Medikament in die Schuhe schieben soll. An manchen Tagen bin ich total motiviert und nicht zu stoppen und dann hab ich Tage da möchte ich meine Ruhe und lasse mich auch fast nicht aus der Ruhe bringen. Verdauungsstörungen hab ich jedoch seit kurzem eine Mischung aus Durchfall und Verstopfung und weniger Lust auf Sex, ich bekomme leichter blaue Flecken aber im Großen und Ganzen ist es ein sehr gutes Medikament.

Sertralin bei Depression, Bulimie, Somatoforme Störungen, Angst- und Panikattacken

SertralinDepression, Bulimie, Somatoforme Störungen, Angst- und Panikattacken6 Monate

Eingetragen am 21.06.2020 als Datensatz 97988

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 21.06.2020

Sertralin für Schlafstörung, Borderline, sucht, Bulimie, Soziophobie, Depressionen mit starker Antriebsarmut

Sertralin bei Schlafstörung, Borderline, sucht, Bulimie, Soziophobie, Depressionen mit starker Antriebsarmut

SertralinSchlafstörung, Borderline, sucht, Bulimie, Soziophobie, Depressionen mit starker Antriebsarmut6 Monate

Sertralin war bisher das beste AD was ich ausprobiert habe, nach ca. 4 Tagen began sich die Stimmung deutlich zu verbessern und auch der Antrieb, teils manisch. Ich konnte wieder besser schlafen und hab mich nach ca. 8-10 Stunden ausgeruht gefühlt, was für mich sehr untypisch ist, da ich von Natur aus sehr viel Schlaf benötige. Ich hatte endlich wieder Willen und Energie um kreativ zu sein. Leider hat sich die Wirkung mit der Zeit immer mehr reduziert, obwohl ich schon bei der Höchstdosis von 200 mg war und zusätzlich schon ein Jahr lang Elontril 300 mg genommen habe, daher musste ich es leider jetzt ausschleichen.. Vielleicht beginne ich einfach zu einem späteren Zeitpunkt erneut damit. NW: starkes Zittern (konnte kaum schreiben oder ein Glas halten), Beine und Arme haben ständig gezuckt (zum Teil auch im Gesicht!), deutlich verringerter Appetit. Bei vergessener Einnahme bekam ich starke Migräne mit Übelkeit und Gleichgewichtsstörungen. Während des Absetzens fühlte ich mich total benommen. Trotz allem für mich immer noch das wirksamste AD von allen, gerade wegen des schnellen Wirkungseintritts zu empfehlen, das hat mir wirklich mein Leben im wahrsten Sinne des Worte gerettet! Bisher das einzige, was Stimmung UND Antrieb deutlich verbessert hat.

Eingetragen am 07.11.2019 als Datensatz 93426

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 07.11.2019

Sertralin für Bulimie, Schwere Depression

Stimmung war viel besser, besonders die Antriebslosigkeit und das Grübeln sind bemerkenswert stark zurückgegangen. Viele Dinge fallen auf einmal wieder leichter und Ängste oder Panikattacken sind auch so stark zurückgegangen, dass ich kaum noch etwas davon merke. Sich mit anderen Menschen zu treffen macht wieder Spaß und geht länger, ich bin nicht gesund aber davor ging es gar nicht mit Spaß sondern war nur noch Pflichtübung. Zu den Nebenwirkungen: starke Kopfschmerzen täglich, Durchfall, hab in 3 Monaten 4kg zugenommen. Vor der Medikation fiel es mir leichter, in Ruhe zu essen, mit Sertralin fällt es mir sehr schwer, mich zu spüren und aufzuhören, wenn ich satt bin. Vor Sertralin hatte ich länger Gewicht verloren, dann zugenommen. Daher denke ich schon, dass es am Medikament liegt. Auch habe ich den Eindruck, dass mein Hunger größer war. Das unangenehmste Aber ist die ständige Unruhe, ein Neben-mir-stehen. Es ist zwar viel mehr Energie da, aber so diffus, dass ich sie kaum zielgerichtet nutzen kann, sondern eher permanent hibbelig bin, was kräftezehrend und unbefriedigend ist....

Sertralin bei Bulimie, Schwere Depression

SertralinBulimie, Schwere Depression3 Monate

Zu den Nebenwirkungen: starke Kopfschmerzen täglich, Durchfall, hab in 3 Monaten 4kg zugenommen. Vor der Medikation fiel es mir leichter, in Ruhe zu essen, mit Sertralin fällt es mir sehr schwer, mich zu spüren und aufzuhören, wenn ich satt bin. Vor Sertralin hatte ich länger Gewicht verloren, dann zugenommen. Daher denke ich schon, dass es am Medikament liegt. Auch habe ich den Eindruck, dass mein Hunger größer war. Das unangenehmste Aber ist die ständige Unruhe, ein Neben-mir-stehen. Es ist zwar viel mehr Energie da, aber so diffus, dass ich sie kaum zielgerichtet nutzen kann, sondern eher permanent hibbelig bin, was kräftezehrend und unbefriedigend ist. So etwas wie Meditation geht nur ganz schwer seit der Medikation, davor ging es gut. Bin jetzt einfach zu unruhig dafür.
Ich schlafe weniger und unruhiger, meine Träume sind verrückt und sehr lebhaft. Daher ist der Schlaf nicht so erholsam.
Die Stimmung ist wie gesagt meistens besser, aber es gibt dennoch starke Tiefs, die auch mal zwei Wochen anhalten können, ohne Lichtblick während dieser Zeit. Allerdings ist dabei die Verzweiflung geringer, eher fühle ich mich indifferent, mir wird alles egal. Das ist zwar irgendwie angenehmer, aber echt kritisch, weil dadurch extrem explizite Suizidgedanken kamen.

Eingetragen am 04.09.2019 als Datensatz 92178

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 04.09.2019

Sertralin für Borderline, Depression, Borderline, Bulimie mit Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Müdigkeit (Erschöpfung)

Wie von meinem Neurologen angeordnet habe ich das Medikament sehr langsam eingeschlichen. Anfangs traten Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit und Verdauungsprobleme verstärkt auf. Innerhalb von ca 3 Wochen wurden diese immer geringer. Nach ein paar Monaten blieben dann nur noch leichte Kopfschmerzen und Appetitlosigkeit, durch die ich Gewicht verloren habe. Mit den Nebenwirkungen kann ich gut umgehen. Sertralin hat mir sehr geholfen meine Stimmungsschwankungen zu minimieren. Es gleicht mich sehr aus und daher kann ich mich heute viel besser reflektieren und entspannter leben. Das Medikament ist ein großer Gewinn für mich. Es kann keine Wunder bewirken, doch es unterstützt die Behandlung sehr gut. Andere SSRI habe ich sehr schlecht vertragen. Aber ich möchte auf diesem Weg Mut machen, es zu versuchen. Ganz wichtig finde ich außerdem zu erwähnen, die Medikamente nicht abzusetzen, wenn es einem besser geht und man fälschlicherweise glaubt, diese nicht mehr zu brauchen.

Sertralin bei Depression, Borderline, Bulimie; Sertralin bei Borderline

SertralinDepression, Borderline, Bulimie2 Jahre
SertralinBorderline2 Jahre

Innerhalb von ca 3 Wochen wurden diese immer geringer.

Mit den Nebenwirkungen kann ich gut umgehen.

Das Medikament ist ein großer Gewinn für mich.
Es kann keine Wunder bewirken, doch es unterstützt die Behandlung sehr gut.

Eingetragen am 16.09.2018 als Datensatz 85709

Eingetragen am 16.09.2018

Sertralin für Depression, Bulimie, Schmerzen (Muskel), etc... mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Hautausschlag

Sertralin 100mg, hat mir anfangs sehr geholfen. Ich habe mit anderen Antidepressiva zugenommen. Da ich nicht mehr zunehmen wollte, bekam ich Sertralin. Die Dosis ging langsam nach oben. Ich kam dann auf 100mg und durfte sogar 150 mg nehmen. 100 mg reichten mir. Ich fühlte mich sehr normal so als würde ich nichts nehmen, aber dennoch normal leben können. Die Nebenwirkungen hielten sich anfangs in Grenzen. Das übliche eben. Schwindel, leichte Übelkeit, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, etc.... Doch schlafen konnte ich endlich viel besser. Nach einigen Wochen bekam ich einen Ausschlag im Gesicht. Er begann seitlich von meiner Nase. Ich dachte zuerst, dass es vom Essen kommen würde, vom Erbrechen (Bulimie) oder von Cremes. Doch instinktiv, dachte ich an Sertralin, dass ich diese Tabletten nicht vertrage. Diese Nebenwirkung ( steht auf dem Beipackzettel ) war schließlich auch aufgeführt. Der Neurologe meinte nichts sehen zu können, und das es nicht unbedingt daran liegen müsste. Ich bekam diese Tabletten nochmals, nur vom anderen Hersteller. Es wurde immer schlimmer. Bis mein...

Sertralin bei Depression, Bulimie, Schmerzen (Muskel), etc...

SertralinDepression, Bulimie, Schmerzen (Muskel), etc...6 Monate

Doch instinktiv, dachte ich an Sertralin, dass ich diese Tabletten nicht vertrage. Diese Nebenwirkung ( steht auf dem Beipackzettel ) war schließlich auch aufgeführt. Der Neurologe meinte nichts sehen zu können, und das es nicht unbedingt daran liegen müsste. Ich bekam diese Tabletten nochmals, nur vom anderen Hersteller. Es wurde immer schlimmer. Bis mein Gesicht und Hals bedeckt waren.
Hautarzt keine Chance. Termin in 3 Monaten. Also Internist. Kortison bekommen. Bluttest ergab nichts. So konnte ich nicht arbeiten gehen. Ich bekam wieder Schwindel, war traurig, unkonzentriert und konnte kaum schlafen. Also wieder zum Neurologen. Und siehe da, ich bekam sofort eine andere Tablette. Absetzen darf ich leider noch nicht. Venlafaxin 75 mg. Hatte ich schon einmal. Ist OK. . Habe ich nicht sehr lange benutzt, weil es mich traurig gemacht hat. Diesmal bin ich auch traurig, aber ich warte ab. Ich glaube , dass ich länger benötige, bis mich die positive Wirkung einholt.
Nun ging der Hautausschlag ziemlich gut zurück. Doch leider ist es so, dass ich jetzt irgendwie, je nachdem was ich esse wieder Ausschlag bekomme. Der Körper ist nun sensibilisiert. Leider.
Also sobald man nach ca. 1-4 Wochen , nach Einnahme von Sertralin einen Hautausschlag bekommt, bitte sofort zum Arzt und andere Tabletten einfordern. Nicht locker lassen. Zugenommen habe ich durch Sertralin nicht mehr.

Eingetragen am 07.02.2015 als Datensatz 66272

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 07.02.2015

Sertralin für Depression, Bulimie mit Müdigkeit, Durchfall, Zittern, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Konzentrationsprobleme, Schwächegefühl

generell gut verträglich, aber zur Behandlung einer Essstörung eher ungeeignet, da es den Appetit steigert

Sertralin bei Depression, Bulimie

SertralinDepression, Bulimie3 Monate

Eingetragen am 17.05.2012 als Datensatz 44502

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.05.2012

Sertralin für Bulimia nervosa mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Nervosität, Migräne, Sehstörungen, Kribbeln

Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Nervosität, Migräne, Sehstörungen, Fußkribbeln besonders abends und nachts bei Fluctin oder Citalopram hatte ich mehr Nebenwirkungen, als wie bei Sertralin

Sertralin bei Bulimia nervosa

SertralinBulimia nervosa5 Jahre

Eingetragen am 20.05.2011 als Datensatz 34632

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.05.2011

Sertralin 100 für Bulimia nervosa mit Konzentrationsstörungen, Unruhe, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Schweißausbrüche

Konzentrationsstörungen, Unruhe, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, nächtliche Schweißausbrüche, Kribbeln in den Füßen

Sertralin 100 bei Bulimia nervosa

Sertralin 100Bulimia nervosa18 Monate

Eingetragen am 18.10.2008 als Datensatz 10743

Sertralin 100

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.10.2008

Fluoxetin für Schlafstörungen, Depressionen, schizophrenie, Bulimie, Depressionen, schizophrenie, Bulimie mit Hautausschlag, Unruhe, Antriebssteigerung, Muskelkrämpfe, Müdigkeit, Libidosteigerung, Aggressivität

Fluoxetin:Nesselsucht Hautausschlag,Unruhe,Totale Antriebssteigerung Mirtazapin:Bein- und WadenKrämpfe,Morgenträgheit Sertralin:gesteigerte sexuelle Lust,Hautausschlag,Aggresivität

Fluoxetin bei Depressionen, schizophrenie, Bulimie; Sertralin bei Depressionen, schizophrenie, Bulimie; Mirtazapin bei Schlafstörungen

FluoxetinDepressionen, schizophrenie, Bulimie7 Jahre
SertralinDepressionen, schizophrenie, Bulimie1 Jahre
MirtazapinSchlafstörungen2 Jahre

Eingetragen am 12.01.2008 als Datensatz 5826

Fluoxetin, Sertralin, Mirtazapin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.01.2008

Sertralin für Depressionen, Bulimia nerviosa mit Schlafstörungen, Traumveränderungen, Müdigkeit, Herzrasen, Appetitlosigkeit, Verdauungsstörungen, Zittern, Mundtrockenheit, Konzentrationsstörungen

Schlafstörungen, Schläfrigkeit, intensives Träumen, innere Unruhe, Herzrasen, Appetitlosigkeit, Verdauungsstörungen, Zittern, Mundtrockenheit, Konzentrationsstörungen

Sertralin bei Depressionen, Bulimia nerviosa

SertralinDepressionen, Bulimia nerviosa6 Monate

Eingetragen am 21.08.2007 als Datensatz 3148

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.08.2007

Sertralin für Depressionen, Bulimie mit Unruhe, Sehstörungen, Schwitzen, Konzentrationsstörungen

innere Unruhe, Sehstörungen, starkes Schwitzen, Konzentrationsschwierigkeiten

Sertralin bei Depressionen, Bulimie

SertralinDepressionen, Bulimie2 Monate

innere Unruhe, Sehstörungen, starkes Schwitzen, Konzentrationsschwierigkeiten

Eingetragen am 17.07.2007 als Datensatz 2377

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.07.2007

Sertralin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Sertralin, Setralin, Sertralin 50mg, Sertralin 50-100 mg, Sertralin 100 mg, Sertralin beta 50 mg, setralin 50, Sertralin 50, Sertralin 150 mg, Sertralin Hexal, Sertalin, Sertralin 50-200mg, sertralin beta 50mg, Sertralin 100, Sertralin dura, Sertralin rationpharm, Sertralin Hexal 50 mg, Sertralin 0,25 mg, Sertranlin 100mg Hexal, Sertralin 25mg, Sertralin 100mg, Sertralin Hexal 50mg, Sertralon 50mg, Sertralin 50 mg, Sertralin; bis Nov. 08, Sertralin AL , Sertralin beta, Serteralin, Sertralin 1,5tablete, Sertralin AAA, Sertralin Dura 50, Sretralin 100mg, Seratralin 100mg, Sertralin Stada, Sertralin-rationpharm 100mk, seertralien, sertralin AbZ 50mg, Sertralin neuraxpharm 100mg, Sertralin sandoz 50 mg, Sertralin Hormosan, Sirtralin, Sertralin,,, Sertralin Hexal 200mg, Sertraline 50 mg, Sertralin AbZ 50 mg, Sertralien, Sertralin-ratiopharm, sertralin-hormosan 50mg, sertralin homosan, serlain, certralin, Serdalin, Sertralin-Gladem, sertralin dura 50mg, Sertralin 75mg, Sertralin Hexal 150 mg, Sertralin Gen.50mg, seratralin, Sertrlin, seit ca. 1 Woche Sertralin-Hormosan, Sertralin 10mg, Sertanlin 50 mg, Sertralin AAA-Pharma, Sertralin 20 mg, Sertralin100 mg, Sertralin,150mg, Sertralin neuraxpharm, Sertralin-neuraxpharm, Sertralin,Prometazin, Sertralin 2x 25 mg, z.zt. sertralin, Sertralin - 1 A Pharma, sertralin 50mg morgens, Sertralin biomo 50 mg, Sertralin 50mg beta, sertralin50mg, Sertralin-Hormosan 100mg, Sertralin( Hexal ), (Sertralin, Sertralin 25mg, sertralin teva, sertralin (atosil), Sertralin 150mg, Sertralin easypharm 50mg, Sertralin100mg, Sertralin Aurobindo 50mg, Sertralin 200, Sertralin Basics, Sertralin 50 mg basic, Sertralin 100mg 1-1-0

Bulimie wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Bulimia nervosa, Bulimie, Ess-Brechsucht