Zittern bei Sertralin

Nebenwirkung Zittern bei Medikament Sertralin

Insgesamt haben wir 1133 Einträge zu Sertralin. Bei 5% ist Zittern aufgetreten.

Wir haben 53 Patienten Berichte zu Zittern bei Sertralin.

Wo kann man Sertralin kaufen?

Sertralin wurde von Patienten, die Zittern als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Sertralin wurde bisher von 40 sanego-Benutzern, wo Zittern auftrat, mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Zittern bei Sertralin:

Sertralin für Depression, Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung mit Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Sehkraftverlust, Schlaflosigkeit, Zittern der Hände, Hautauschlag, Müdigkeit (Erschöpfung)

Hatte mit Sertralin 50mg angefangen - etwas Übelkeit nach dem Essen und extreme Müdigkeit aber ansonsten keine NW, Angstzustände haben sich extrem gebessert und aufkeimende Panik konnte ich relativ gut von mir ablassen. Nur leider kam die stimmungsaufhellende Wirkung nicht wirklich durch - daher empfahl die Ärztin auf 75mg zu erhöhen. Ab dann gings bergab. Unfassbar schlimmr Nebenwirkungen! Zitternde Hände, Schwindelzustände als wäre ich betrunken, verschwommenes Sehen, wochenlange Übelkeit und Durchfall und damit schließlich auch extremer gewichtsverlust, Hautausschlag, konzentrationsschwäche, schlaflose Nächte usw usw! Dieses Medikament ist meiner Meinung nach definitiv nicht zu empfehlen!

Sertralin bei Depression, Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung

SertralinDepression, Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung4 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 119087

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 25.01.2024

Sertralin für Angststörungen mit Restless-Legs-Syndrom, Schüttelfrost, trockene Haut, Zitterigkeit, Hitzeunverträglichkeit, schläfrig sein, unruhiger Schlaf

grundsätzlich unterstüzend, jedoch häufen sich bei Dauereinahme die Nebenwirkungen. Absetzung wurde zwar einmal versucht, jedoch ist noch nicht erfolgt.

SertralinAngststörungen15 Jahre

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 15.01.2024

Sertralin für ADHS, Antriebsstörungen, ADH-Syndrom Depression mit Zittern, Kopfschmerzen, Erschöpfung, Sehkraftverlust, Krämpfe, Zittern der Hände, Krämpfe der Kaumuskulatur, Stresssymptome, Sehen von Doppelbildern, schwere Depressionen

Nach 5 Tagen .. Körper-Schmerzen: Morgen wie durch Treibsand waten, Zittern in Fingern und Knien, Kopfschmerzen stechend, Nierenstechen, Krämpfe in Brustmuskulatur, erschwertes Atmen, Erschöpfung, schwere depressive Verstimmung die mit Stimmungsschwankungen began, Reizoffenheit, Irritiertheit, Nervenzusammenbruch, Übelkeit, Kein Hunger bei Überreizung, Müdigkeit, Durschlaf Beschwerden, Einschlaf Beschwerden, Immunkompromitiert nach Tagen voller Stress, Geschmacksveränderung, trockener Mund ... ein Haufen von Ärzten die mich gefragt haben ob ich bei ihnen noch richtig bin oder ob ich lieber in die Psychiatrie will... können sich ja mal selbst einweisen. Horror. Edit: sanego hat mir adhsler so nen doofen Tag gegeben.. Als würde ADHS nicht existieren.. haha..

Elontril bei ADH-Syndrom Depression; Sertralin bei Antriebsstörungen; Elontril bei ADHS

ElontrilADH-Syndrom Depression7 Tage
SertralinAntriebsstörungen16 Monate
ElontrilADHS7 Tage

Elontril

Bupropion, Sertralin

Eingetragen am 06.12.2023

Sertralin für Depression mit Müdigkeit, Muskelzucken, Übelkeit, Zittern

Nebenwirkungen: Tinitus, Übelkeit, Zittern, Muskelzucken, Schwindel, Müdigkeit, zwanghaftes gähnen

SertralinDepression8 Monate

Eingetragen am 16.11.2023

Sertralin für Depression mit Zittern, Aufgeregtheit

Also ich bin 22 und habe Depressionen und Angststörungen. Habe mit escitalopram angefangen aber wir haben es nach keinem Monat abgesetzt und sind auf Sertralin umgestiegen. Escitalopram war schrecklich. Mir gings wirklich soooo schlecht. Konnte nichts mehr. Ich war ein Zombie. Seit ich Sertralin nehme, geht es mir wieder gut. Manchmal frage ich mich, ob es mir zu gut geht? Oder bin ich es einfach nicht mehr gewohnt, dass es mir gut geht? Das frage ich mich jeden Tag. Ich frage mich ob ich zu drüber bin. Anfangs habe ich von Sertralin sehr stark gezittert. Mittlerweile ist es besser, jedoch nimmt das Zittern, bei zB. Aufregung zu. Vor allem die Hände. Je nach dem was ich gerade mache, ist es beinahe kaum möglich, gewisse Aktivitäten zu bewältigen. Zeichnen kann sehr schwierig werden. Manchmal hilft es aber auch sich auf etwas zu konzentrieren. Habs aber auch schon geschafft, dass ich beim Wasserflasche auffüllen komplett daneben geschüttet habe, weil ich so am zittern war. Aber es ist wie gesagt besser geworden. An sich finde ich Sertralin toll. Andere Nebenwirkungen habe ich...

SertralinDepression14 Wochen

An sich finde ich Sertralin toll. Andere Nebenwirkungen habe ich nicht. Wobei ich glaube ich auch ziemlich impulsiv geworden bin. Aber eigentlich war ich das vor Jahren auch. Bin ich es echt einfach nicht mehr gewohnt gute Laune zu haben? War jetzt ein Jahr komplett lustlos.

Eingetragen am 10.10.2023

Sertralin für Depression und Zwang mit Zittern, Kopfschmerzen, Schwindel - Benommenheit, Lichtempfindlichkeit, Angsterscheinungen, Grippe-ähnliche Symptome, Übelkeit mit Erbrechen

Sertralin bei Depression und Zwang

SertralinDepression und Zwang2 Jahre

Bei mir trat vor 2 1/2 Jahren das zweite mal eine Depression auf. Ich bekam erst Citalopram (mit Nebenwirkungen) und anschließend Agomelatin (gar keine Wirkung). Als sich dann irgendwann endlich herausstellte, dass ich an einer mentalen Zwangerkrankung leide, bekam ich Sertralin. Ich hatte relativ wenig Nebenwirkungen. Rückblickend kann ich sagen, dass es meine Angstzustände und Panikattacken gerade in Bezug auf meine Zwänge stark gemindert hat. Jedoch hatte ich auch zunehmend das Gefühl, dass sich generell nichts mehr so richtig tut (besonders was meine Emotionen angeht), ich fühlte mich lange wie in einer Art Blase. Daher wollte ich irgendwann wieder absetzen, um wirklich konkret zu lernen, mit meinen Ängsten umzugehen, Kinderwunsch spielte auch eine Rolle. Da mein Termin beim Psychiater so lange hin war, habe ich ohne seine Absprache begonnen, abzusetzen. Ich habe es aber sehr langsam gemacht über viele Wochen hinweg in 25er Schritten (habe 100mg genommen) Während der ganzen Zeit hatte ich ständig ein flaues Gefühle, Kopfschmerzen, extreme Müdigkeit und grippeartige Symptome. Allerdings hatte ich das alles erst noch gar nicht mit dem Absetzen in Verbindung gebracht. Und dann kam die Woche, wo ich aufgehört habe, Sertralin zu nehmen und es ging mir unglaublich schlecht. Ich hatte Schwindel, Zittern, Hitzewalllungen, Kopfschmerzen und vor allem permanente extreme Übelkeit und musste mich mehrfach erbrechen. Das ging 1 1/2 Wochen und dann hat es sich 2/3 Tage etwas beruhigt. Und dann fing es vor 2 Tagen wieder an. Ständige Übelkeit, Erbrechen. Ich kann unheimlich viele Gerüche nicht gut haben, muss ständig würgen, kann nicht gut und viel essen und ich beginne zu verzweifeln. Ich hoffe sehr, dass es sich irgendwann beruhigt. Auch meine Ängste und generell komische Gefühle sind wieder stärker wahrzunehmen. Das einzig „gute“ , was ich gerade bemerke, sind Gefühle der Rührung, die ich plötzlich wieder empfinden kann.
Ansonsten ist der Zustand gerade wirklich nur schwer auszuhalten und ich frage mich, wie lange das dauert und ob es mir überhaupt jemals wieder gut gehen wird…

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 01.10.2023

Sertralin für Angststörungen mit Schwindel, Zittern, Übelkeit, Schwitzen, Gewichtsverlust, Kreislaufbeschwerden, Sehstörung, niedrigen Blutdruck

12 Jahre 25mg genommen, nach Klinik Aufenthalt durch Rückfall Ängste, erhöht auf 75mg bekommen. Seitdem ist mein Blutdruck bei 85 zu 60 im Durchschnitt. Selbst auf dem trimmdichrad max 100 zu 60. Vor Erhöhung immer so 120/80. Der Arzt sagte ekg ist in Ordnung. Soll mich mehr bewegen und Kaffee trinken. Mittlerweile trinke ich 1,5l Cola zero, Lauf 14000 Schritte am Tag. Fahr trimmrad und mache Yoga. Selbst da wird mir schwarz vor Augen sobald ich aus der hocke hochkommen. Bin kurz davor es zu reduzieren. Das ist schlimmer als die Ängste die ich davor hatte. Kennt ihr das auch?

SertralinAngststörungen12 Jahre

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 19.06.2022

Sertralin für Depression, Zwangsstörung, generalisierte Angststörung, Sozialphobie mit Zittern, Kopfschmerzen, Kieferschmerzen, Depression

Angefangen habe ich eine Woche lang mit 25mg. Zuerst haben sich Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Darmbeschwerden und Zittern sowie Schmerzen im Kiefer gezeigt welche aber nach einer Woche verschwunden sind. Habe schon nach 1,5 Wochen eine Veränderung was Antrieb angeht verspürt. Nach ca. 3 Wochen hat meine Angst also eine Woche nach Erhöhung auf 50mg hat meine Angst schon deutlich nachgelassen mit der ich seit über 10 Jahren schwer zu kämpfen hatte. Meine Sicht auf die Welt hat sich auch mehr als nur deutlich verbessert. Habe durch das Medikament erst realisiert wie sehr die Depression mich doch beeinträchtigt hat. Einen Monat später wurde auf 100mg erhöht und meine Angst ist nahezu weg. Meine Zwänge sind auch um einiges weniger geworden. Vertrage das Medikament wirklich gut und kann es wirklich empfehlen. Bin dankbar dass es existiert und mir mein Leben zurückgegeben hat was ich für unvorstellbar hielt.

Sertralin bei Depression, Zwangsstörung, generalisierte Angststörung, Sozialphobie

SertralinDepression, Zwangsstörung, generalisierte Angststörung, Sozialphobie-

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 24.11.2021

Sertralin für Depression mit Zittern der Hände

Zeitweise zittern mein Handy wirklich fürchterlich. Das ist mir besonders beim Arbeiten sehr unangenehm. Ansonsten hilft mir das Medikament sehr.

SertralinDepression3 Monate

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 08.11.2018

Sertralin für Depression mit Müdigkeit, Schwindel, Libidoverlust, Übelkeit, Zittern der Hände, Orgasmusstörung, Albträume, Durchschlafstörungen, Gewichtabnahme

SertralinDepression8 Wochen

Ich bin 21 Jahre (weiblich) und nehme seit fast zwei Monaten Sertralin, mittlerweile bin ich bei 100mg angekommen. In den ersten Wochen der Einnahme war mir total übel, ich konnte fast nichts essen und ich war immerzu total erschöpft und müde. Dann setzte die Wirkung ein. Gegen meine Depressionen hilft es sehr gut, ich kann mich besser konzentrieren, sehe wieder Sinn im Leben und habe keine Gefühlslosigkeit mehr. Habe durch das Medikament aber auch schon bestimmt 2-3kg abgenommen, da ich oft keinen Appetit habe und vergesse zu essen. Auch habe ich dadurch sehr intensive Alpträume und wache nachts sehr oft auf und schwitze im Schlaf extrem. Ca. 2-3h nach der Einnahme bin ich immer ein bisschen aufgekratzt und sehr zittrig. Meine Libido war schon durch die Depressionen extrem gestört bzw gar nicht mehr da. Dies hat sich kurzzeitig mit dem Medikament geändert, wurde dann jedoch wieder schlechter. Bin auch nicht in der Lage einen Orgasmus zu bekommen. Ich werde allerdings noch eine Weile bei dem Medikament bleiben, weil es gut gegen meine Depressionen hilft und mir eine Umstieg auf ein anderes Medikament momentan einfach zu riskant ist.

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 28.10.2018

Sertralin für Depressionen, Angst- und Panikattacken mit Haarausfall, Zittern, Übelkeit, Mundtrockenheit, Sehstörungen, Speiseröhrenentzündung

Ich habe gleich nach der ersten Einnahme von 50 mg sertralin einen enormen durst verspürt. Die mundtrockenheit hielt aber nur 3-4 Tage an. Nach den ersten paar Tagen setzten Sehstörungen, Übelkeit und zittern ein. Das zittern interpretierte ich als Antriebssteigerung. Das war zwar sehr unangenehm aber ich wollte unbedingt durchhalten. Es folgte weiterhin eine Entzündung der Speiseröhre aber auch dem konnte ich noch stand halten. Leider bekam ich nach über drei Wochen Einnahme unangenehmes schwitzen worauf hin mir sehr unwohl wurde. Meine Nächte wurden immer kürzer, bis ich dann eine Nacht um 2 Uhr hoch schreckte und aufgrund des schweißausbruchs eine panikattacke erlitt. Meine Ärztin wollte sofort dass ich absetze weil sie das seratonin Syndrom dahinter vermutete

Sertralin bei Depressionen, Angst- und Panikattacken

SertralinDepressionen, Angst- und Panikattacken26 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 81902

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 12.02.2018

Sertralin für Angststörungen mit Müdigkeit, Schwindel, Zittern der Hände, Schwäche der Beine, Schwäche der Arme

Besser als Paroxetin.Weniger Nebenwirkungen.

SertralinAngststörungen2 Monate

Besser als Paroxetin.Weniger Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.03.2017

Sertralin für Depression, Ängste mit Druckgefühl im Kopf, Schüttelfrost, Panikattacke, Unruhe, Suizidgedanken

Ich habe aufgrund einer immer schlimmer werdenden Depression mit Ängsten vom Psychiater Sertralin verschrieben bekommen. Ich sollte die erste Woche mit 25 mg morgens anfangen. Schon am ersten Abend der Einnahme extremen Druck im Kopf. In der Nacht aufgewacht und gedacht ich bekomme einen Schlaganfall oder sterbe, der Kopf hat sich so extrem seltam angefühlt. Es endete in einer Panikattacke mit schlimmen Schüttelfrost. Den Rest der Nacht nicht geschlafen. Nach Rückversicherung beim Arzt könne das von der "Kinderdosis" nicht sein. Also wieder 25 mg probiert. Den ganzen Tag schlimme nervöse Anfälle, innere Unruhe, zittern und das allerschlimmste waren diese Zwangsgedanke an Selbstmord, die mir nie vorher in den Sinn gekommen wären. Der Kopf hat wie gedröhnt und ich habe mich schlimmer als eh schon gefühlt. Ich bin so schockiert über diese Nebenwirkungen, dass ich keine 3. Tablette mehr eingenommen habe.

Sertralin bei Depression, Ängste

SertralinDepression, Ängste2 Tage

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 27.11.2016

Sertralin für Depressionen mit Unruhe, Gewichtszunahme, Zittern der Hände

Hallo zusammen, ich bin seit einem Jahr in Behandlung aufgrund einer episodenhafte Depression. Therapie hab ich auch hinter mir. Das Sertralin nehme ich seit Therapiebeginn. Anfangs ging es sehr gut mit dem Sertralin, war offener, gesprächiger, mein Wesen hat sich verändert. War vorher, verschlossen, wortkark und nicht gut drauf, man sah mir das auch an, bevor ich mich in Therapie begeben habe. Nun nehme ich das Sertralin schon 1 Jahr und vor kurzem wurde die Dosis erhöht, da ich zu diesem Zeitpunkt eine Verschlechterung wahrgenommen habe. Nun muss ich daszu sagen, das ich eine Schildrüsenunterfunktion habe und das schon seit 3 Jahren. Mein Schilddrüsenwert lag normal. Nun muss ich zur Blutuntersuchung und mich testen auf Vitamin D und den Schildrüsenwert. Liegt ja leider alles nahbeieinander. Jetzt ist das so, das ich, seit der Dosiserhöhung, Kopfschmerzen habe, zittern der Hände und Müdigkeit habe....mein Gemütszustand ist gut dagegen. bin aber nach wie vor Antriebslos, mal mehr mal weniger, ist wohl normal, wenn man unter Depressionen leidet. Vor der Erhöhung meiner Dosis,...

Sertralin 100 bei Depressionen

Sertralin 100Depressionen-

Hallo zusammen,
ich bin seit einem Jahr in Behandlung aufgrund einer episodenhafte Depression. Therapie hab ich auch hinter mir. Das Sertralin nehme ich seit Therapiebeginn. Anfangs ging es sehr gut mit dem Sertralin, war offener, gesprächiger, mein Wesen hat sich verändert. War vorher, verschlossen, wortkark und nicht gut drauf, man sah mir das auch an, bevor ich mich in Therapie begeben habe. Nun nehme ich das Sertralin schon 1 Jahr und vor kurzem wurde die Dosis erhöht, da ich zu diesem Zeitpunkt eine Verschlechterung wahrgenommen habe. Nun muss ich daszu sagen, das ich eine Schildrüsenunterfunktion habe und das schon seit 3 Jahren. Mein Schilddrüsenwert lag normal. Nun muss ich zur Blutuntersuchung und mich testen auf Vitamin D und den Schildrüsenwert. Liegt ja leider alles nahbeieinander. Jetzt ist das so, das ich, seit der Dosiserhöhung, Kopfschmerzen habe, zittern der Hände und Müdigkeit habe....mein Gemütszustand ist gut dagegen. bin aber nach wie vor Antriebslos, mal mehr mal weniger, ist wohl normal, wenn man unter Depressionen leidet. Vor der Erhöhung meiner Dosis, hatte ich anfangs nur Unruhe und Gewichtszunahme. Jetzt hingegen, die genannten Syntome. Ich warte die Blutuntersuchung ab und entscheide dann, ob ich ausschleiche, auf 150 mg Sertralin, oder ob ich ein ganz anderes Medikament versuche, wie gesagt, ich hatte das Gefühl, das das Sertralin nicht mehr so wirkte, wie am Anfang meiner Einnahme.

Sertralin 100

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 18.08.2016

Sertralin für Angst- und Panikattacken mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Zittern

Generell gute Wirkung, habe allerdings darauf 12kg zugenommen und war ständig müde. Jetzt lasse ich sie gerade ausschleichen und nehme nur mehr 25mg. Jetzt geht es mit der Müdigkeit auch besser. Das Zittern habe ich allerdings ab und zu noch.

Sertralin bei Angst- und Panikattacken

SertralinAngst- und Panikattacken6 Monate

Eingetragen am 29.05.2016

Sertralin für Depression, Burnoutsyndrom mit Appetitlosigkeit, Übelkeit, Gewichtsverlust, Mundtrockenheit, starkes Träumen, Muskelzucken, Zittern der Hände, Absetzerscheinungen

Ich bekam Sertralin aufgrund von Depression, Burnout- Syndrom und chronischer Erschöpfung, Müdigkeit, Schlafstörungen. Meine Hauptanforderungen an ein Antideppressivum bestand in Verbesserung meines Zustandes, Fahrtüchtigkeit erhalten und keine Gewichtszunahme. Ich begann mit Sertralin 25 mg, wobei die Dosis unter ärztlicher Begleitung stetig um 25 mg gesteigert wurde. Anfangs hatte ich Nebenwirkungen wie Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Mundtrockenheit, starke Traumneigung, extremes Muskelzucken in den Beinen (in der Nacht), auffälliges Hände zittern wie bei einem Alkoholiker auf Entzug. Nach ca. 4 Wochen war ich bei 150 mg und fühlte mich in der Tagesklinik gut aufgehoben, die Schlafstörungen verbesserten sich, die Müdigkeit am Tage besserte sich, die Laune wurde besser (lag aber auch an der Therapie), nur der Antrieb fehlte weiterhin, deshalb wurde auf 200mg gesteigert. Nach 8 Wochen Tagesklinik ließ die anfängliche Euphorie schnell nach. Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Erschöpfung und Schlafstörungen waren wieder an der Tagesordnung. Ich begann eine...

Sertralin bei Depression, Burnoutsyndrom

SertralinDepression, Burnoutsyndrom17 Monate

Ich begann eine ambulante Psychotherapie einmal wöchentlich, die mich allerdings sehr anstrengte und nur sehr sehr langsam eine Verbesserung meines Allgemeinzustandes brachte.
Nach ca 9 Monaten sollte ich die Sertralin absetzen, sofern meine Situation sich stabilisiert hat (die Empfehlung stammte noch aus der Tagesklinik).
Da ich an meiner privaten Situation nicht soviel ändern kann und meine eigene Entwicklung nur in Mini - Schritten voran ging, habe ich mich nicht getraut das Medikament nach 9 Monaten abzusetzen. Mittlerweile ging die stetige Gewichtszunahme los. (insgesamt 12 kg in 6 Monaten).
Außerdem starke, behandlungsbedürftige Zystenbildung in der Schilddrüse bei normalen Schilddrüsenwerten.
Nach ca 14 Monaten habe ich das Sertralin um 50 mg auf 150 mg reduziert ohne signifikante Veränderung. Nach weiteren 2 Monaten auf 100 mg reduziert. Ich hatte dabei gute Tage, an denen ich Bäume ausriss und danach 3 Tage nicht zu gebrauchen war und mich von der körperlichen Anstrengung erholen musste und es gab Tage / Wochen an denen ich Mühe hatte, mich überhaupt zu etwas aufzuraffen. Ich denke, das sind die normalen Schwankungen bei dem Krankheitsbild und nicht als Nebenwirkung des Medikaments zu sehen.
Jetzt nach 17 Monaten habe ich von 100 mg auf 0 reduziert. Ich hatte unerklärliche Kopfschmerzen (jetzt in diesem Forum wurde mir klar, daß es Absetzerscheinungen sind). Nach ca 7 Tagen habe ich ein Lachflash nach dem anderen gehabt. Müdigkeit nimmt zu.Die Kopfschmerzen blieben. Die Verdauung besserte sich (keine Verstopfung mehr). Gleichgültigkeit kommt hinzu. Schnelle Aggression. Extreme Träume.
Heute nach 12 Tagen weiterhin Kopfschmerzen, starke Stimmungsschwankungen, schnell gereizt und genervt. Nah am Wasser gebaut. Fixe Gedanken einfach Schluss zu machen.
Ich bin am überlegen, ob ich erstmal nochmal mit 50 mg weitermachen soll. Denn die Absetznebenwirkungen erscheinen mir sehr krass, da es mir aber bei den ersten beiden Reduzierungen sehr gut ging ohne extreme Entzugserscheinungen und ich davon auch nichts wusste und ich erst heute mich mal im net schlau gemacht habe, werde ich wohl noch weitere Reduzierungsstufen in Kauf nehmen müssen.

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 24.02.2016

Sertralin für Depression, Angststörungen, Zwangsstörungen, Zahnschmerzen, Schmerzen nach OP, starke Schmerzen nach Rücken OP, Panikattacken, Angstzustände, Zwangsgedanken, Depression und Schlafstörungen mit Unruhe, Zittern, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Valdoxan 25 mg ist nichts für mittelschwere und schwere Depressionen(meine Erfahrung).Bei leichter Depression gut zum einschlafen.Ein Medikament mit wenig Nebenwirkungen. Mirtazapin zum Anfang gut vertragen,später kamen einige Nebenwirkungen wie zittern,Unruhe,starke Gewichtszunahme,das schlimmste war das ich mich nicht mehr im Spiegel erkannt habe,ich dachte da steht eine fremde Person.Daraufhin bekam ich Seroquel Prolong und Sertralin .Zu Anfang Seroquel Prolong 25mg dann langsam erhöht auf 50mg,100mg,150mg.Dieses Medikament kann man sehr hoch setzen glaube auf Gabe von 800/1000 mg am Tag,mir hatten 100 mg gut geholfen,hatte zu der Zeit ja auch drei verschiedene Sorten eingenommen(Valdoxan,Seroquel und Sertralin).Mit dieser dreier Kombi habe ich erstmal eine sehr lange Zeit gut überstanden und viele hoch und Tiefs durchlebt,nur ich wurde immer dicker und dicker.Hin und wieder bekam ich auch mal eine Wassertablette(HCT) weil ich wirklich sehr viele Wasseransammlungen hatte. Sertralin kann ich nur loben und hat wunderbar geholfen.Nach dem ausschleichen der abhängigmachenden...

valdoxan bei Depression und Schlafstörungen; Mirtazapin bei Depression; Seroquel Prolong bei Depression, Zwangsgedanken; Opipramol bei Panikattacken, Angstzustände; Tilidin bei starke Schmerzen nach Rücken OP; Ibu Profen 600 bei Zahnschmerzen, Schmerzen nach OP; Sertralin bei Depression, Angststörungen, Zwangsstörungen

valdoxanDepression und Schlafstörungen-
MirtazapinDepression4 Monate
Seroquel ProlongDepression, Zwangsgedanken3 Jahre
OpipramolPanikattacken, Angstzustände-
Tilidinstarke Schmerzen nach Rücken OP2 Wochen
Ibu Profen 600Zahnschmerzen, Schmerzen nach OP6 Wochen
SertralinDepression, Angststörungen, Zwangsstörungen-

Mirtazapin zum Anfang gut vertragen,später kamen einige Nebenwirkungen wie zittern,Unruhe,starke Gewichtszunahme,das schlimmste war das ich mich nicht mehr im Spiegel erkannt habe,ich dachte da steht eine fremde Person.Daraufhin bekam ich Seroquel Prolong und Sertralin .Zu Anfang Seroquel Prolong 25mg dann langsam erhöht auf 50mg,100mg,150mg.Dieses Medikament kann man sehr hoch setzen glaube auf Gabe von 800/1000 mg am Tag,mir hatten 100 mg gut geholfen,hatte zu der Zeit ja auch drei verschiedene Sorten eingenommen(Valdoxan,Seroquel und Sertralin).Mit dieser dreier Kombi habe ich erstmal eine sehr lange Zeit gut überstanden und viele hoch und Tiefs durchlebt,nur ich wurde immer dicker und dicker.Hin und wieder bekam ich auch mal eine Wassertablette(HCT) weil ich wirklich sehr viele Wasseransammlungen hatte. Sertralin kann ich nur loben und hat wunderbar geholfen.Nach dem ausschleichen der abhängigmachenden Medikamente verschrieb mir meine Neurologin dann später Opipramol um über die Zeit zu kommen wo ich starke emotionale Entzugserscheinungen durchlitt.Am Anfang war es prima und hatte sich gut mit Valdoxan vertragen einzunehmen.Aber umso mehr Tage und Zeit verging kamen Schlafstörungen,Gewichtszuname(ich war wirklich aufgequollen,das Gesicht spannte extrem),Unruhe,Unzufriedenheit und Nervosität.

valdoxan
Mirtazapin
Seroquel Prolong
Opipramol
Tilidin
Ibu Profen 600
Sertralin

Agomelatin, Mirtazapin, Quetiapin, Opipramol, Naloxon, Tilidin, Ibuprofen, Sertralin

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 11.02.2016

Sertralin für Depression mit Zittern, Erbrechen, Herzrasen, Kreislaufbeschwerden, Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit

Ich habe das jetzt 2 tage genommen und muss sagen, dass ich bis jetzt nicht mehr als Nebenwirkungen hatte...

SertralinDepression-

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 24.11.2015

Sertralin für Depression mit Durchfall, Kopfschmerzen, Zittern, Herzrasen, Harnverhalt, Erektionsstörungen

Ich habe vor ca. einer Woche von meinem Psychiater Sertralin gegen Depressionen verschrieben bekommen. War Guter Dinge und habe auch direkt mit der Einnahme begonnen und dachte mir noch: "Ich hatte noch nie Nebenwirkungen bei Medikamenten, warum jetzt auf einmal?". Nach nur 3 Tagen Einnahme, habe ich das Medikament abgesetzt, weil ich sehr viele Nebenwirkungen verspürt habe. Ich hatte Kopfschmerzen, Durchfall, Zittern, erhöhten Herzschlag, unvermögen die Blase zu entleeren und Erektions- und Orgasmusstörungen. Ob und in wiefern das Medikament gewirkt hätte, kann ich leider nicht beurteilen. Die Nebenwirkungen waren aber echt heftig. Mein Psychiater hat mir jetzt Escitalopram verschrieben. Hoffe, dass es damit besser geht. Als Anmerkung zu meiner Person: Bin 16 Jahre, Männlich.

SertralinDepression3 Tage

Als Anmerkung zu meiner Person: Bin 16 Jahre, Männlich.

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 27.10.2015

Sertralin für Depression, Angststörungen mit Zittern, Durchfall, Muskelzuckungen

Ich nehme das Medikament nun zum 2. Mal nach hoffnungslosen hin und her gewechsel, da andere Medikamente (z.B. Citalopram, Venlafaxin, Doxepin) bei mir überhaupt keine Wirkungen zeigten und die heftigen Nebenwirkungen die Depressionen noch verstärkt haben. Auch wenn das jetzt ein etwas ironischer Beitrag ist, aber ich lass es trotzdem mal raus. Ich habe Morgens immer Probleme beim aufstehen, der Schlaf teils deutlich über 10 Stunden vorher komme ich vor Müdigkeit nie aus dem Bett und bleibe gleich liegen. Dazu habe ich Abends immer den Gedankenkreisel der mich nicht pennen lässt und schon beim Aufstehen immense Antriebsprobleme die den Tag durchgehend anhalten. Nach dem 1. Tag hatte ich eine sofortige Verbesserung, meine innere Uhr wurde aktiviert - diese begrüßt mich Morgens zur Sicherheit, damit ich auch ja früh aufstehe, 2 mal mit verschüttetem Kaffee auf der Bettdecke. Damit der innere Schweinehund gar nicht erst auftaucht, werde ich sofort mit einem Sprung aus dem Bett befördert. Anstatt der üblichen "Musthave" Zigarette am Morgen sprinte ich im Eiltempo dann...

Sertralin bei Depression, Angststörungen

SertralinDepression, Angststörungen5 Tage

Anstatt der üblichen "Musthave" Zigarette am Morgen sprinte ich im Eiltempo dann erst mal auf die Toilette oder sofort ins Bad da ich mich absolut schmutzig fühle und das Bedürfnis habe, mich erst mal bis zum kleinsten Zeh zu reinigen.
Ich bin so motiviert, dass ich erst mal die Bettbezüge in die Waschmaschine stopfe und sofort reinigen lasse.

Nach dem 20. mal auf die Toilette rennen in 3 Tagen wurde mir bewusst, dass ich noch lebe. Dieses schmirgelnde Gefühl am Po lässt die Gefühle so richtig erblühen und einem tierisch Warm werden ^.- .

Fazit: Sertralin/A-Deprie brauch nur extrem unverträglich sein und schlimmer als jede Depression und schon hat man anstatt seiner üblichen und traurigen Gefühlswelt ganz andere Sorgen.

Im Ernst, ich habe jetzt 5 Tage schon dauerhaften Durchfall, der in keinster Weise während dem Schlaf aufzuhalten ist.
Hinzu kommen noch starkes Zittern und ab und zu (Zufällig) unkontrollierbare Muskelkontraktion an Oberarmen, Oberschenkeln oder Rückenmuskulatur.

Aber es ist komischerweise dennoch irgendwie das einzige Medikament, was bei mir anschlägt und extrem zügig trotz der nicht Alltagstauglichen Nebenwirkungen (Durchfall) wenigstens etwas bringt, außer den Geldbeutel zu erleichtern.

Therapien habe ich nach vielen Jahren mittlerweile aufgehört da es zu keinen Verbesserungen gekommen ist und mir das ständige Lebensgeschichtle erzählen gehörig aufn Geist geht nach dem 100. mal.

Eingetragen am 01.08.2015
Mehr für Zittern bei Sertralin