Cipralex für Borderline

Insgesamt haben wir 799 Einträge zu Borderline. Bei 5% wurde Cipralex eingesetzt.

Wir haben 36 Patienten Berichte zu Borderline in Verbindung mit Cipralex.

Wo kann man Cipralex kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Cipralex für Borderline auftraten:

Schweißausbrüche (2/36)
Stimmungsschwankungen (2/36)
Zittern (2/36)

Folgende Berichte über den Einsatz von Cipralex für Borderline liegen vor:

Cipralex für Borderline mit Libidoverlust, Verstopfung, Aggressives Verhalten, Übelkeitsgefühl

Libidoverlust, Übelkeit, Aggression, Gefühl von leere

CipralexBorderline1 Jahre

Libidoverlust, Übelkeit, Aggression, Gefühl von leere

Eingetragen am 05.10.2023 als Datensatz 117905

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 05.10.2023

Escitalopram für Borderline mit Libidoverlust, Emotionslosigkeit

Gefühle waren komplett abgestumpft, die Welt fühlte sich monoton und eintönig an. Verspürte weder Trauer noch Freude

Escitalopram bei Borderline

EscitalopramBorderline-

Eingetragen am 01.11.2021 als Datensatz 107615

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 01.11.2021

Cipralex für Borderline, Major Depression mit Durchfall

Ichhabe durc meine Borderline-Erkrankungen schon ewig Depressionen. Habe etliche Benzos und Antidepressiva durch. Aber, seit ich Escitalopram nehme ( 10 mg), habe ich das erste mal das Gefühl, dieses Medikament hilft mir wirklich. Ich habe seit ewig die Sonne gemieden. Der Tod meines Hundes hat mir die Beine weg gerissen. Ich hatte so schlimme Depris wie noch nie. Daraufhin bekam ich zu meinem Doxepin ( abends) das Escitalopram ( morgens)! Und: Ich kanns nicht fassen, ich habe Antrieb, meide nicht mehr das Tageslicht. Ich genieße die Sonne. Tatsächlich bin ich teilweise sogar fröhlich unterwegs. Lange habe ich fremde Menschen gemieden. Jetzt bin ich offener, weniger ängstlich! Ich danke den Göttern für diese Erfahrung. ESCITALOPRAM ist das erste Medikament, welches mir hilft! Ich feier das Zeug! Ich höre mich an, wie eine " Sunny- alles toll- Werbung... ! Bin aber einfach nur froh, nach so vielen Jahren scheint die Sonne auch für mich etwas heller!

Cipralex bei Borderline, Major Depression

CipralexBorderline, Major Depression2 Wochen

Eingetragen am 11.08.2021 als Datensatz 106148

Eingetragen am 11.08.2021

Cipralex für Depression, Borderline, Sozialphobie

nehme jetzt zum 2. Mal über einen längeren Zeitraum Escitalopram zur Stimmungsstabilisation und gegen ängste. Angefangen hatte ich mit 20mg, aufdosiert innerhalb von 2 Wochen, was die anfänglichen Nebenwirkungen klein gehalten hat; Müdigkeit, Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, kieferkrämpfe (zähneknirschen), schlafstörungen, lebhafte und skurrile träume, libidoverlust und orgasmusstörungen waren diesmal kaum merkbar. Nach etwa 4 bis 6 Wochen waren fast keine Nebenwirkungen mehr zu spüren, nur gelegentliche kopfschmerzattacken und lebhafte träume sind bis heute geblieben. wenn sie vorkommen, können diese verrückten träume doch sehr belastend sein. Die wirksamkeit ist deutlich zu spüren, meine Stimmung ist ausgeglichener, ängste sind deutlich besser geworden. Natürlich ist es kein wunderheilmittel, aber es hilft mir wirklich dabei meinen Alltag auf die Reihe zu kriegen.

Cipralex bei Depression, Borderline, Sozialphobie

CipralexDepression, Borderline, Sozialphobie7 Monate

Eingetragen am 18.09.2020 als Datensatz 99540

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 18.09.2020

Seroquel für Angststörungen, Depression, Borderline, Schlafstörungen

Gewichtszunahme, Promethazin wirkt wie K.O. Tropfen, man erinnert sich nachher an nichts, lallt, taumelt... sehr unangenehm

Seroquel bei Schlafstörungen; Cipralex bei Borderline; Elontril bei Depression; Promethazin bei Angststörungen

SeroquelSchlafstörungen1 Jahre

Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 31.08.2019 als Datensatz 92119

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 31.08.2019

Cipralex für Depression, Borderline, Sozialphobie mit Übelkeit, Schwindel, Herzrasen, Durchfall, Schweißausbrüche, Hitzewallungen, Unruhe, Libidoverlust

Anfängliche Nebenwirkungen: Übelkeit, Schwindel, Herzrasen, Durchfall, Schweißausbrüche, Hitzewallungen, Unruhe, Anspannung, Hibbeligkeit, Aufgedreht sein Langzeitnebenwirkung: verringerte Libido, mehr Probleme einzuschlafen, da das Medikament unruhig macht Fazit jedoch: meine Sozialphobie ist zu 90% verschwunden, kaum Drang zum Selbstverletzen, Depression bei weitem gebessert Wirklich sehr zu empfehlen. Es hat mein Leben gerettet.

Cipralex bei Depression, Borderline, Sozialphobie

CipralexDepression, Borderline, Sozialphobie3 Jahre

Anfängliche Nebenwirkungen:

Langzeitnebenwirkung:

Wirklich sehr zu empfehlen. Es hat mein Leben gerettet.

Eingetragen am 29.05.2016 als Datensatz 73208

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 29.05.2016

Cipralex für Depression, Borderline mit keine Nebenwirkungen

Habe Cipralex als Ersatz für Sertralin bekommen. Dosis: 25mg Ich habe keinerlei Wirkung bemerkt (allerdings schlage ich Allgemein nicht auf AD an). Positiv: Keine Nebenwirkungen.

Cipralex bei Depression, Borderline

CipralexDepression, Borderline5 Monate

Habe Cipralex als Ersatz für Sertralin bekommen. Dosis: 25mg

Positiv: Keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 01.08.2014 als Datensatz 62882

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 01.08.2014

Cipralex für Borderline mit Absetzerscheinungen

Die ersten Wochen waren grausam nach 14 d ließen die NW nach. hat mir sehr geholfen, allerdings Probleme mit dem absetzen. das kann ich nämlich Garnicht, weil es mir schwindlig wird, mir die orientierung fehlt. also muss ich spätestens alle zwei d nehmen

CipralexBorderline5 Jahre

Eingetragen am 30.04.2013 als Datensatz 53434

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.04.2013

Cipralex für Borderline mit Übelkeit, Einschlafstörungen, Nachtschweiß

Ich habe Cipralex 10mg verordnet bekommen, da ich nach 2 Jahren therapeutischer Betreuung incl. mehrwöchigem Tagesklinikaufentahlt immer noch das Gefühl hatte nicht gg. die ständig plötzlich aufkommende Wut, Verlassensängste etc. anzukommen. Nach wenigen Tagen (!!!) hatte ich nach der Aussage meines Umfeldes, einen viel entspannteren Gesichtsausdruck, meine Körperhaltung war entspannter - ICH war entspannter! Außer einer leichten Übelkeit und nächtlichen Schweißausbrüchen hatte ich auch eine verstärkte innere Unruhe (vor allem beim Einschlafen) verspürt, die aber nach ca. 3 Wochen völlig verschwand. Über eine Gewichtszunahme kann ich nichts sagen und Orgasmusschwierigkeiten habe ich auch keine, ganz im Ggteil: ich habe wieder mehr Lust! Was ich als störend empfand, war ein Milcheinschuß, den ich nicht erwartet hatte und der (wie auch beim Stillen), nach kurzer Zeit erledigt war und die Milch war auch schnell wieder weg (kommt wohl auch nur sehr selten als Nebenwirkung vor). Jetzt versuche ich gerade Cipralex abzusetzen, habe wieder dieses "innere Kribbeln", Übelkeit und...

CipralexBorderline6 Monate

Jetzt versuche ich gerade Cipralex abzusetzen, habe wieder dieses "innere Kribbeln", Übelkeit und Schlafstörungen aufgrund der inneren Unruhe sowie verstärktes nächtliches Schwitzen.
Sollte ich ohne das Medikament wieder in die alten Verhaltensmuster zurückfallen, werde ich es wieder nehmen, denn das Leben wurde mit Cipralex wieder schön: ich konnte wieder lachen und entspannen!!! Mal schauen, ob ich nun ohne das Medikamt stabil genug bin.....

Eingetragen am 10.01.2013 als Datensatz 50258

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.01.2013

Cipralex für Depressionen, Borderline mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Abgeschlagenheit, Schwächegefühl, Kribbeln, Orgasmusstörungen, Absetzerscheinungen

Ich habe Cipralex zur Behandlung einer depressiven Episode im Rahmen einer emotional-instabilen Persönlichkeitsstörung verschrieben bekommen. Ich begann mit 10 mg täglich morgens vor dem Frühstück. Die Nebenwirkungen traten bereits am zweiten Tag ein und wurde im Laufe der ersten Woche immer schlimmer, so dass ich die Dosis nach 4 Tagen für den Rest der Woche auf 5 mg absenkte. Die Übelkeit und Appetitlosigkeit waren so stark, dass ich in der ersten Behandlungswoche kaum etwas essen konnte. Ich fühlte mich ständig schwach und kraftlos. als am unangenehmsten jedoch habe ich das Kribbeln und die Schmerzen in den Beinen empfunden, die vor Allem nachts auftraten. Die Schmerzen ließen nur bei Bewegung nach, so dass ich die ersten Nächte hauptsächlich damit verbrachte, herumzulaufen. Schlafmangel und Mangel an Essen haben meine schlechte Stimmung und Unruhe zunächst weiter verstärkt. Ab Beginn der zweiten Woche ließen die Nebenwirkungen nach und ab der dritten Woche begann die Wirkung einzusetzen. Meine Stimmung hat sich relativ schnell verbessert und vor Allem die Antriebslosigkeit...

Cipralex bei Depressionen, Borderline

CipralexDepressionen, Borderline6 Monate

Ich begann mit 10 mg täglich morgens vor dem Frühstück. Die Nebenwirkungen traten bereits am zweiten Tag ein und wurde im Laufe der ersten Woche immer schlimmer, so dass ich die Dosis nach 4 Tagen für den Rest der Woche auf 5 mg absenkte. Die Übelkeit und Appetitlosigkeit waren so stark, dass ich in der ersten Behandlungswoche kaum etwas essen konnte. Ich fühlte mich ständig schwach und kraftlos. als am unangenehmsten jedoch habe ich das Kribbeln und die Schmerzen in den Beinen empfunden, die vor Allem nachts auftraten. Die Schmerzen ließen nur bei Bewegung nach, so dass ich die ersten Nächte hauptsächlich damit verbrachte, herumzulaufen. Schlafmangel und Mangel an Essen haben meine schlechte Stimmung und Unruhe zunächst weiter verstärkt. Ab Beginn der zweiten Woche ließen die Nebenwirkungen nach und ab der dritten Woche begann die Wirkung einzusetzen. Meine Stimmung hat sich relativ schnell verbessert und vor Allem die Antriebslosigkeit verschwand fast gänzlich. Nebenwirkungen hatte ich jedoch während der gesamten Behandlungsdauer, manchmal war mir morgens noch übel, ich konnte nur noch sehr kleine Portionen essen und ich hatte Orgasmusstörungen.
Da meine Symptome beinahe weg waren und die Nebenwirkungen mich sehr störten, setze ich die Tabletten nach ca. 6 Monaten ab. Die ersten zwei Tage spürte ich keinen Unterschied, danach begannen die Absetzerscheinungen sehr plötzlich. Dazu gehörten Übelkeit, starker Schwindel vor Allem bei Augenbewegungen, verschwommenes Sehen, das eigenartige Gefühl kurzer "Stromstöße" im Kopf, Kreislaufprobleme, Stimmungsschwankungen und verstärkt nächtliche Angstzustände. Im Moment warte ich noch darauf, dass die Absetzerscheinungen nachlassen und nach einigen Wochen wird sich dann zeigen, ob das Absetzen die richtige Entscheidung war. Ich für meinen Teil bin jedoch alles andere als überzeugt von Cipralex. Die Wirkung war gut, jedoch nicht besser als bei anderen Antidpressiva, die ich genommen habe. Ich habe vorher bisher Fluoxetin, Opipramol, Trimipramin, Valdoxan und Moclobemid genommen und muss sagen, dass Cipralex von der Wirkung her im oberen Drittel einzuordnen ist, ich jedoch noch nie vorher so starke Nebenwirkungen und Absetzerscheinungen hatte.

Eingetragen am 16.11.2012 als Datensatz 48912

Eingetragen am 16.11.2012

Cipralex für Depressionen, Borderline mit Benommenheit, Emotionslosigkeit

Cipralex 15 mg tgl.: meiner Meinung nach sehr viel besser als Citalopram,aber das mit der Emotionslosigkeit nach längerer Einnahme mag sicherlich stimmen.Mir ist bewusst geworden,daß ichwg. nichts mehr ausraste,bin nicht mehr streitsüchtig,reg mich über nichts mehr auf...aber hab auch festgestellt ,daß die <Gefühle im Zwischenmenschlichen immer mehr nachlassen.Mir würde es heute nichts mehr ausmachen,wenn mich mein Lebenspartner verlassen würde...alles ist mir egal.Für mich als lebenslanger Borderliner ein vollkommen neues Lebengefühl.Werde ausprobieren,ob das Medikament es wert ist so emotionslos zu werden.Ev.doch auf 10mg reduzieren?!

Cipralex bei Depressionen, Borderline

CipralexDepressionen, Borderline8 Wochen

Eingetragen am 14.08.2012 als Datensatz 46595

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.08.2012

Cipralex für Depressionen, Schlafstörungen, Borderline-Störung, Essstöung nnb mit Stimmungsschwankungen, Appetitsteigerung, Konzentrationsstörungen, Antriebslosigkeit, Suizidgedanken, Müdigkeit, Traumveränderungen

Cipralex 20mg/Tag Negativ: die ersten Tage -> sehr sehr starke Stimmungsschwankungen, gesteigerter Appetit, Konzentration noch stärker vermindert als sonst, sowie noch mehr Gedächtnisstörungen, Pseudo-Hallozinationen, extreme Lustlosigkeit, mehr Suizig- u. Verletzungsgedanken, kompletter sozialer Rückzug, ständige Müdigkeit (kann auch von den Schlaftabletten u. Beruhigungsmittel gewesen sein) die letzten Wochen -> Gewichtszunahme 10kg in 3Monaten, trotzdem mein Essverhalten so gestört ist wie immer. [Normalerweise ist es ein ständiges Auf und Ab(hält sich aber +/- 5kg), mit Cipralex nur ein Auf, egal ob ich nichts/wenig/"normal" esse, .... -> Tendenz steigend] Träume sonst auch viel Unsinn, jetzt noch mehr, hat sich seit Beginn der Einnahme nicht gebessert, Pseudo-Halluzinationen stark verstärkt, Unternehmungslustlosigkeit, sozial zurückgezogener als sonst, (unordentlicher), gleichgültig POSITIV die letzten Wochen -> irgendwie "Stimmungstaub"(besser als extrem schwankend), stabiler

Cipralex bei Depressionen, Schlafstörungen, Borderline-Störung, Essstöung nnb

CipralexDepressionen, Schlafstörungen, Borderline-Störung, Essstöung nnb3 Monate

Cipralex 20mg/Tag

Negativ:

POSITIV

Eingetragen am 08.05.2011 als Datensatz 34302

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 08.05.2011

Cipralex für Depressionen, Angststörungen, Borderline-Störung mit Übelkeit, Müdigkeit, Libidoverlust, Absetzerscheinungen

War wegen Depressionen, z.T. auch Selbstmordgedanken in einer Psychosomatischen Klinik. Hab dort Cipralex bekommen. Die Dosis wurde in 5mg-Schritten erhöht von 5mg auf 20mg. Erste Nebenwirkungen: Übelkeit in der ersten Woche und starke Müdigkeit in den ersten Wochen; sexuelle Unlust ab da Positive Wirkungen: In den ersten Tagen war mir alles so gleichgültig, was ich aber auch teilweise gut fand, da ich mir dann nichts mehr so sehr zu Herzen nahm. Nach ein paar Wochen wurde meine Stimmung immer stabiler, nicht zu hoch, nicht zu tief. Ich habe vieles gelassener gesehen, hatte wieder Freude am Leben, fast keine Ängste mehr, fühlte mich stärker und unternehmungslustiger, war weniger streitsüchtig, hatte ein besseres Bild von mir. Absatzerscheinungen: Da nun alles so wunderbar war und ich gehofft hatte, dass die Besserungen durch die Therapie kommen und nicht so sehr vom Medikament, beschloss für 2 Wochen die Dosis zu halbieren, um dann anschließend ganz damit aufzuhören. Beim Ausschleichen an sich hatte ich keine Probleme und auch einige Tage...

Cipralex bei Depressionen, Angststörungen, Borderline-Störung

CipralexDepressionen, Angststörungen, Borderline-Störung7 Monate

Absatzerscheinungen: Da nun alles so wunderbar war und ich gehofft hatte, dass die Besserungen durch die Therapie kommen und nicht so sehr vom Medikament, beschloss für 2 Wochen die Dosis zu halbieren, um dann anschließend ganz damit aufzuhören. Beim Ausschleichen an sich hatte ich keine Probleme und auch einige Tage danach nicht, was mich dazu verleiten ließ zu denken, dass ich geheilt wäre. Aber dann fing alles an und wurde immer schlimmer. Über die anfänglichen Schwindelgefühle habe ich mich amüsiert, weil es sich so anfühlte, als ob ich betrunken wäre. Nach wenigen Sekunden war ja auch alles weg. Aber heute z.B. (ca. 3 Wochen nichts mehr genommen) torkele ich den ganzen Tag schon herum. In den letzten Tagen wurde ich sogar richtig aggressiv und habe einen mir sehr nahe stehenden Menschen geschlagen, was ich davor nie getan hätte. Ich zittere am ganzen Körper bei der kleinsten Aufregung, weine ganz oft wegen Kleinigkeiten, kann nicht mehr so klar denken. Zumindest sind aber die Depressionen noch nicht zurückgekehrt und der Sexualtrieb hat sich wieder gemeldet.

Heute habe ich Cipralex wieder genommen, weil ich diesen Zustand nicht mehr aushalte, obwohl mein Arzt gemeint hat, dass ich abwarten soll. Ich werde es so lange nehmen, bis sich mein Zustand wieder verbessert hat und dann werde ich es noch viel langsamer absetzen als beim ersten Mal. Ich hoffe, dass das klappt und mein Eintrag euch geholfen hat...

Eingetragen am 31.10.2010 als Datensatz 29625

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.10.2010

Cipralex für Borderline-Störung, Angstneurose, Panikattacken Zwangsneurose mit Mundtrockenheit, Geschmacksveränderungen, Erektionsprobleme, Unruhe, Nervosität, Reizbarkeit, Müdigkeit, Traumveränderungen

Hallo Blogleser, Vorgeschichte: Bin Opfer von Sexualler gewalt geworden in meiner Kindheit, war schon vorbelastet gewesen wegen meiner Mama die leidet unter einer Psychose seid mehreren jahren. Daher hatte ich schon ein leichten knacks weg gehabt. Als meine Krankheit ausgebrochen war. War ich grade mal 14 Jahre alt der Missbrauch lag ca. 7 Monate zurück (zu diesen Zeitpunkt) habe damals die 6 Klasse besucht. Durch meine erkrankung konnte ich nicht mehr meine Schule zuende machen (das schuljahr) meine Krankheit war damals soooooo stark gewesen das ich nicht mehr raus gegangen bin habe mich von allen verschlossen und zurück gezogen .... Und meine Eltern machten sich dann auch langsam aber sicher sorgen und die Schule sahs meinen eltern auch im nacken und es musste dann gehandelt werden ... Bin ca. 7 monate nicht mehr raus gegangen damals und im Oktober 2005 haben meine eltern mich in einer Kinder und Jugend Psychaterie gebracht weil sie nicht wussten was ich genau habe .... Da wurde denn fest gestellt das ich unter Panikattacken und Angstzustände leide und hatte...

Cipralex bei Borderline-Störung, Angstneurose, Panikattacken Zwangsneurose

CipralexBorderline-Störung, Angstneurose, Panikattacken Zwangsneurose-

Hallo Blogleser,

Vorgeschichte:

wegen meiner Mama die leidet unter einer Psychose seid mehreren jahren.
Daher hatte ich schon ein leichten knacks weg gehabt.
Als meine Krankheit ausgebrochen war.
habe damals die 6 Klasse besucht.
Bin ca. 7 monate nicht mehr raus gegangen damals und im Oktober 2005
was ich genau habe ....
Da wurde denn fest gestellt das ich unter Panikattacken und Angstzustände leide und hatte hin und wieder ein selbstverletzens verhalten gehabt....
in der anfangszeit habe kam die meine erkrankung richtig raus in der klink und wurde nicht mit medikamenten behandelt sondern mit K-B-T Therapie (köper spürungs therpie) und habe denn meine zustände mit atemübungen in den griff bekommen (aber trotzdem habe ich schon recht gelitten unter mein scheiß ängsten und panikattacken) immer hin war ich ca. 11 monate da in der klink , nach dem 6 monat war klar das ich nicht mehr nach hause zurück komme sondern in einer jugendhilfe einrichtung.
Mit der zeit in der klink ging es mir immer besser habe reit therapie gemacht und so ... klaro hin und wieder hatte ich noch mal ein anfall zwischen durch aber ich konnte ein fast normales leben führen ...
Und als ich den in die Jugendhilfe einrichtung gekommen bin ... hatte ich nach 3 monaten wieder dressionen bekommen und auch wieder angstzustände gehabt und auch panikattacken ...
Und habe öfters dem Betreungs Personal gesagt) das ich gerne zum Psychater möchte das ich medikamente bekomme gegen meine ängste und so ....
Naja das schlimme ist gekommen noch ....
Ich bin bei 4 neurologen gewesen und die wollten mich alle nicht behandeln (Krass oder)
Naja die Betreuer haben ja nicht auf meine hilferufe gehört ....
Und nun fing es wieder an das ich mich von allen losgelöst habe und mich zurück gezogen habe
von mein mitmenschen ...und konnte auch nicht raus gehen weil meine krankheit so schlimm gewesen ist
und das schlimme war nur die betreuer haben mir nicht aus diesem zustand geholfen ...
bis aufeinmal .....noch meine oma noch gestorben war... hatte ich mich auch schlimm selbstverletzet weil ich mich von meiner oma veraschieden konnte aber diese ganze geschichte mit meiner oma hat mich irgendwie aufgerüttelt in meiner krankheit das ich trotzdem weiter kämpfen muss ....
Und aufeinmal hatte ich auch wieder unterstürung von dem betreuungs personal (weil ich den ersten schritt machen musste meinten die )
Naja aufjedenfall habe ich versucht mit den betreuern mein leben in den geriff zu bekommen und dann habe ich auch einen anderen psychater kontaktiert mit meinen betreuern.
Der arzt hat mit mir einmal gesprochen und denn hatte ich mit seiner kollegin 3 termine gehabt
wo ich in der zeit (ein projekt besucht weil wo ich meine schulpflicht erfüllt habe)
Musste da jeden morgen mit dem fahrrad hin fahren ...6 kilo meter hin und 6 wieder zurück....
Und habe da immer wieder häftige anfälle bekommen auf dem fahrrad wo es sogar so schlimm war das ich ein black out bekommen habe....>
Und das krasste war ja wieder die betreuer haben mich wieder alleine gelassen und mir nicht geholfen und die krönung war ja nur das wie mich noch mehr unter druck gesetzt haben ....
Naja meine massnahme wurde in der einrichtung frühzeitig beendet worden vom jugendamt .
Zuhause bei mein eltern bin ich wieder in mein altes verhalten gefallen
Und bin über ein jahr nicht raus gegangen weil ich wieder so krasse ängste bekommen habe
es war sogar so häftig das ich regelmässige gebrochen habe .... nachts schlaflos im bettgelegen habe
oder auch mal gar nicht geschlafen habe....
und das krasste war noch das ich 10 kilo abgenommen habe...
2010 (April)
habe ich vom jugendamt eine betreuerin bekommen
wo ich fast ne jahr gebraucht habe die zu bekommen .....(behörden ebenhalt)
mit der habe ich recht viel geschaft in der letzen zeit
und bin jetzt auch in ärztlicher behandelung beim arzt...(Psychater)
mit dem ich recht gut klar komme und ich denke auch das der mich auch erst mal weiter behandeln wird.
Die fahrt immer zum arzt war öfters für mich voll die quall aber mit hilfe meiner betreuerin, die mir auch sehr viel sicherheit gegeben hat....
Sind wir den zum arzt gefahren .... und da bin ich in der praxis mit ne angst zustand auf der matte gestanden (zum glück kannte meine betreuerin den arzt per du ) und so wurde ich direkt ins behandlungs zimmer gebracht und musste nicht warten( das warte zimmer war voll bis zum geht nicht mehr).... und da musste ich etwas warten und in der zeit habe ich auch öfters das gefühl für mein körperverloren .... aber trotzdem habe ich mich gefangen mit hilfe meiner betreuerin und dann hatte ich ne kurzes gespräch gehabt mit dem doc....
Und dann war ich öfters bei ihm gewesen in der praxis...
und dann hatten wir auch gespräche alleine gehabt
daraus hat sich den ergeben das er mir was aufschreiben möchte (cirpalex)

Verlauf mit Cipralex:

seid 4 wochen derzeit nehme ich Cipralex (5mg)
morgens nach dem aufstehen....
ich muss auch noch dazu sagen mein doc meinte
das ich morgens immer was essen sollte wenn ich die nehme die tabette...
die ersten paar tage war ich total komisch drauf
in der ersten zeit hatte ich folgende sypthome gehabt:

Mundtrockenheit (nur in den ersten paar tagen)
Geschmackslosigkeit (hatte ich auch nur am anfang gehabt)
habe keine ereskion bekommen in den ersten paar tagen (geht heute alles wieder xD)
kein bock auf sex (hm hält sich bei mir in grenzen)
unruhe (habe ich noch immer )
Nervosität (wippen mit den füssen mal stärke und mal weniger)
Leichte reizbarkeit (habe ich hin und wieder mal (einfach so)
müdigkeit (komme morgens recht schlecht aus dem bett)
reale Träume (kommt hin und wieder mal vor , ist etwas ätens auf dauer)
spannungs gefühle ( habe ich in den händen (kann man auch evlt unter muskelschmerzen bezeichen)
null bock phase (hin und wieder habe ich keine lust auf gar nichts)
mir ist auch aufgefallen das ich auch etwas Wut habe innnerlich obwohl ich derzeit kein grund habe sauer zu sein.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So liebe Blogleser , wenn ich noch fragen oder so habt ...
schreibt mich doch einfach an ....
könnt mich auch gerne per email schreiben was euch so augefallen ist bei Cipralex.

Aber unterm strich kann ich sagen , das es jeder für sich gucken sollte wie er mit dem medikament klar kommt .der eine kommt super klar damit und der andere ebenhalt nicht.....

Trozdem kopf hoch an alle....

ich habe trotzdem ziele und wünsche in mein leben und versuche nicht aufzugeben und das würde ich allen betroffen auch raten ....

Ganz liebe grüße

Alexander

Eingetragen am 07.10.2010 als Datensatz 28045

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.10.2010

Cipralex für Borderline-Störung mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Traumveränderungen, Nachtschweiß, Libidoverlust

Wie bei den meisten anderen hier auch, ist die Wirkung von Cipralex wirklich gut. Die Wirkung setzte bei innerhalb von Tagen ein. Die Nebenwirkungen wurden mir schnell klar, nur das mit der Gewichtszunahme habe ich zwar immer vermutet, aber es ist erleichternd zu lesen, dass es doch größtenteils mit dem Medi zusammenhängt. Auch ich hatte seit Beginn der Einnahme innerhalb von ca. 8 Monaten 15 kg zugenommen. Viel mehr Appetit, verringertes Sättigungsgefühl und was ich für Mengen verdrücken kann... unglaublich. Abnehmen ist bei mir möglich, aber unheimlich schwer. Hatte schon fast 7 Kilo wieder runter, aber rucki-zucki waren die fast ganz wieder drauf. Der Gang auf die Waage ist echt frustierend... aber was ist nun wichtiger? Sonstige Nebenwirkungen: - intensive und meist sehr unangenehme Träume (aber keine Albträume, eher so, dass ich dort all das durchmachen muss, wovor ich Angst habe - so in die Richtung gehen die Träume) - nächtliches Schwitzen (nicht jede Nacht, aber manchmal so schlimm, dass ich mich umziehen muss, weil alles klatschnass ist) - vermindertes sexuelles...

Cipralex bei Borderline-Störung

CipralexBorderline-Störung1 Jahre

Sonstige Nebenwirkungen:
- vermindertes sexuelles Interesse

Joa, das waren glaub ich die wichtigsten.

Also die Hauptwirkung von Cipralex ist klasse, die Nebenwirkungen - tja, das muss jeder selbst entscheiden, zumal auch diese ganz individuell sind.

Eingetragen am 19.06.2010 als Datensatz 25279

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.06.2010

Cipralex für Borderline-Persönlichkeitsstörung mit Augenreizung, Augentrockenheit

Ich habe dadurch trockene Augen bekommen, das heißt konkret: Ich bekomme Morgens meine Augen gar nicht alleine auf ohne meine Finger zu benutzen.

Cipralex bei Borderline-Persönlichkeitsstörung

Zittern

Eingetragen am 22.02.2010 als Datensatz 22522

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.02.2010

Cipralex für Depression, Borderline-Störung, Dissoziative Störung, Generalisierte Angststörungen mit Müdigkeit, Medikamentenüberhang, Libidoverlust, Übelkeit, Erbrechen

In der Dosierung von 20mg morgens haben sich die depressiven Symptome deutlich gebessert. Die Ängste und Zwänge sind noch immer gleich stark, lediglich ein bisschen weniger Zwangsgedanken. Habe leider unanegenehme Nebenwirkungen wie: - extreme Müdigkeit - Probleme beim Aufstehen/ Medikamentenüberhang - Libidoverlust - Übelkeit/ Erbrechen Mein Hauptinteresse derzeit besteht aus Schlafen, Schlafen, Schlafen... Es ist wirklich schlimm. Ich dosiere jetzt runter auf 15mg und werde wahrscheinlich das Medikament wechseln. Das kann so nicht weitergehen. Ich würde es nicht empfehlen, es sei denn in niedriger Dosierung.

Cipralex bei Depression, Borderline-Störung, Dissoziative Störung, Generalisierte Angststörungen

CipralexDepression, Borderline-Störung, Dissoziative Störung, Generalisierte Angststörungen4 Monate

Habe leider unanegenehme Nebenwirkungen wie:
- extreme Müdigkeit
- Probleme beim Aufstehen/ Medikamentenüberhang
- Libidoverlust
- Übelkeit/ Erbrechen
Ich würde es nicht empfehlen, es sei denn in niedriger Dosierung.

Eingetragen am 06.12.2009 als Datensatz 20570

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.12.2009

Cirpalex für Depression, Zwänge, generalisierte Angststörung, Borderline-Störung, Sozialphobie, Dissoziative Störung mit Müdigkeit, Schlafstörungen, Verstärkung der Symptome

Ich nehme Cipralex jetzt seit Mitte August. Vorher hatte ich Citalopram, das hat nach einem halben Jahr aber aufgehört zu wirken. Der Cipralexhersteller verspricht eine starke und schnelle Wirkung. Das kann ich nicht bestätigen. Ich musste von 5 auf 10 auf 20 mg steigern, um einen positiven Effekt zu erzielen. Jetzt nehme ich 20 mg. Auf die depressive Symptomatik wirkt es mittlerweile einigermaßen (nicht optimal!). Ängste/ Zwänge/ Sozialphobie sind so schlimm wie immer. :-( Ich will nicht schon wieder wechseln, daher bleibe ich jetzt dabei. Überzeugen tut mich das Medikament jedoch nicht besonders. Anfängliche Nebenwirkungen: Verstärkung der Suizidalität Müdigkeit kurzzeitige Schlafstörungen (alle behoben)

Cirpalex bei Depression, Zwänge, generalisierte Angststörung, Borderline-Störung, Sozialphobie, Dissoziative Störung

CirpalexDepression, Zwänge, generalisierte Angststörung, Borderline-Störung, Sozialphobie, Dissoziative Störung2 Monate

Anfängliche Nebenwirkungen:

Cirpalex

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.11.2009
Mehr für Cipralex und Borderline

Cipralex wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Cipralex, Cipralexl, Cipralex 10 mg, Cypralex, Cipralex 20mg, Cipralex 20 mg, Cipralex 20, Cipralex 5mg, Cipralex 15mg, Escitalopram, cypralex 20mg, Cipralex 10mg, cipralex 10-15mg, Cirpalex, cipralex, 10mg, Ciprlex, Cibralex, Cibrolex, Cipralex 10mg und 20mg, Cipralex 10 mg, Cipralx, Cipralex 15 mg, Cipralex EMRA-MED, cipralex 40mg, Cipralex 20/10 mg, Cipraplex N3, Ciporalex, Cipralex 2004/2005, cipralex 30mg, Cipralex 20 mg, Cipralex, Depression, seit ca.3 Monaten, Cipralex 5 mg, Zipralex, Cipralex 30mg 1 Tab, cipralex 10 mg 1x täglich, ciraplex, cipralex 2omg, Cipralex 10mg eurim, Cipralex 10 mlg, Cipralex 2&10mg/Tag, Cipralex, 10 mg, Cipralex 10mg-0-0-0, Cipralex Morgens, Cipralex 2004+2010, Cipralex 20 mg Tropfen, Cipralex 30 mg, Cipralex 10mg Morgens, vor nr. 2 Cipralex, cepralex, Cipralex 10, Cipralex 25, Cpralex, Cipralex, 20mg/ Tag, Cipralex 10mg, cipralex10mg, Cipralex10, cipralex Tropfen, Cipralex (10mg dann 5 mg), zB.:cipralex 20, Cipramil/Cipralex, Cipralex 190mg, Cipralexx, Cipralex Nebenwirkungen Blase, cipralex tropfen 20 mg, Cipralex-Tropfen, Cipralex 10mg/Escitalopram, Cipralex Tropfen 20mg

Borderline wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Borderline, Borderline-Störung, Borderline-Syndrom, Emotional instabile Persönlichkeitsstörung, Selbstschädigung, Selbstverletzendes Verhalten