Risperdal für Bipolare Störung

Insgesamt haben wir 616 Einträge zu Bipolare Störung. Bei 3% wurde Risperdal eingesetzt.

Wir haben 19 Patienten Berichte zu Bipolare Störung in Verbindung mit Risperdal.

Wo kann man Risperdal kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Risperdal für Bipolare Störung auftraten:

Antriebsschwäche (1/19)
Appetitlosigkeit (1/19)
Appetitsteigerung (1/19)
Augenschmerzen (1/19)
Ausbleiben der Regel (1/19)
Bewegungsdrang (1/19)
Bewegungsdrang in den Beinen (1/19)
Ejakulationsstörungen (1/19)
Schlafstörungen (1/19)
Schwindel (1/19)
Übelkeit (1/19)
Unruhe (1/19)

Folgende Berichte über den Einsatz von Risperdal für Bipolare Störung liegen vor:

Risperdal für bipolare Störung

Ich habe 5 Jahre Risperidon 2mg-3mg genommen wegen einer Bipolaren Störung mit Symptomen einer Schizophrenie. Die Wirksamkeit ist sehr gut. Ich habe aber in den 5 Jahren 25kg zugenommen vorwiegend am Bauch. Dadurch bekam ich eine Rektusdiastase, Bauchdeckenbruch und eine leichte Fettleber. Außerdem hatte ich sehr starken Husten, eine sehr eingeschränkte Lungenfunktion und Kurzatmigkeit (nach 9 Treppenstufen). Mir wurde eine COPD Grad II diagnostiziert. Hinzu kam noch Muskelsteifheit, verklebte Faszien am ganzen Körper, stark eingeschränktes Gefühlserleben, wenig Antrieb, verminderte Kommunikation und Konzentration. Interessenverlust. Da sich mein physischer Zustand immer mehr verschlechterte, entschied ich mich vor 6 Wochen das Medikament abzusetzen. Es stand immer die Frage im Raum "Nebenwirkungen" oder "Symptome" des Krankheitsbild. Jetzt nach 6 Wochen kann ich die Frage beantworten. Es waren Nebenwirkungen. Meine Kurzatmigkeit und der schlimme Husten sind weg. Mein Lungenfunktionstest ist bei 86%, das heißt keine COPD mehr. Ich habe Antrieb, bin kommunikativ, interessiere...

Risperdalbipolare Störung5 Jahre

Da sich mein physischer Zustand immer mehr verschlechterte, entschied ich mich vor 6 Wochen das Medikament abzusetzen. Es stand immer die Frage im Raum "Nebenwirkungen" oder "Symptome" des Krankheitsbild. Jetzt nach 6 Wochen kann ich die Frage beantworten. Es waren Nebenwirkungen. Meine Kurzatmigkeit und der schlimme Husten sind weg. Mein Lungenfunktionstest ist bei 86%, das heißt keine COPD mehr. Ich habe Antrieb, bin kommunikativ, interessiere mich wieder für die Welt und bin viel beweglicher geworden. Außerdem habe ich 9kg abgenommen, da ich wieder normalen Appetit und ein Sättigungsgefühl habe.

Fazit: Für eine Kurzzeitbehandlung kann ich Risperidon empfehlen. Allerdings sollte in Zusammenarbeit mit dem behandelten Psychiater/in immer der Nutzen/Schaden Im Fokus stehen und dementsprechend gehandelt werden wenn das Medikament dauerhaft verordnet wird und sich erhebliche Nebenwirkungen zeigen.

Eingetragen am 18.02.2022 als Datensatz 109466

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 18.02.2022

Risperdal für bipolare Störung mit Gewichtszunahme

Hallo, ich nehme Risperidal jetzt ungefähr 5 Jahre und habe 16 kg zugenommen in der Zeit. Ich finde es schrecklich so viel zugenommen zu haben, obwohl es mir gut geht mit dem Medikament, kann ich mich an meine neue Figur nicht gewöhnen. Ich hab dauernd Hunger und nehme ohne viel zu essen ständig zu, von 1700kcal am Tag. Ich kann von meiner psychischen Gesundheit sagen: Super. Mein Aussehen: Zum kotzen. Sie müssen selbst entscheiden was ihnen wichtig ist.

Eingetragen am 30.03.2018 als Datensatz 82818

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 30.03.2018

Risperdal für bipolare Störung mit Bewegungsdrang, Bewegungsdrang in den Beinen

Bei mir traten mit dem Medikament ein sehr starker und unerträglicher Bewegungsdrang auf. Ich konnte keine 5 Minuten ruhig sitzen bleiben. Die Ärzte haben von sich aus nichts dagegen unternommen, zum Glück bin ich in eine andere Klinik gekommen, wo das Problem erkannt wurde und ein anderes Medikament (Quetiapin) gegeben wurde. Am Tag nach der Umstellung konnte ich endlich wieder ruhig sitzen und war innerlich ruhig. Seit dem weiß ich es zu schätzen einfach ruhig sitzen/liegen zu können und empfehle jedem der solche Nebenwirkungen bei Neuroleptika hat, ein anderes Mittel (z.B. Quetiapin) zu nehmen. Kaum vorzustellen wo ich jetzt wäre wenn die Nebenwirkung nicht durch den erfahrenerem Oberarzt der anderen Klinik erkannt und schnell behandelt worden wäre. Das Symptom darf natürlich nicht mit dem "manischen" Tatendrang verwechselt werden, sondern hat mich an eine Parkinson-Erkrankung erinnert.

Risperdalbipolare Störung3 Wochen

herzklopfen,panikstörung

Eingetragen am 08.11.2012 als Datensatz 48701

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.11.2012

Haloperidol für bipolare Störung, bipolare Störung, bipolare Störung, bipolare Störung mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, teilweise nicht arbeitsfähig,

Haloperidol bei bipolare Störung; Seroquel bei bipolare Störung; Diazepam bei bipolare Störung; Risperdal bei bipolare Störung

Haloperidolbipolare Störung1 Jahre

Haloperidol, Quetiapin, Diazepam, Risperidon

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.11.2012

Risperidon für bipolare Störung mit Hauttrockenheit

Nachdem ich einige Neuroleptika wie Zyprexa nicht vertragen habe, gelangte ich zum Risperidon. Es wirkt sanft, betäubt und verändert einen nicht und wirkt in dem es mich ausgeglichener macht. Als Nebenwirkung tritt bei mir eine stark ausgetrocknete Haut an den Handinnenflächen auf.

Risperidon bei bipolare Störung

Risperidonbipolare Störung360 Tage

Eingetragen am 06.08.2012 als Datensatz 46386

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.08.2012

Depakine für bipolare Störung, bipolare Störung mit Appetitsteigerung, Schwindel, Gewichtszunahme

seit ich risperidion nehme hab ich nur mehr hunger kein sättigungsgefühl mehr mir ist sehr häufig schwindlig und ich hab für 2 monate 10 kilo zugenommen

Depakine bei bipolare Störung; Risperidon bei bipolare Störung

Depakinebipolare Störung2 Monate
Risperidonbipolare Störung2 Monate

Eingetragen am 16.04.2011 als Datensatz 33841

Depakine

Valproinsäure, Risperidon

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.04.2011

Risperdal für Impulsstörungen, Aggressivität mit Gewichtszunahme, Ausbleiben der Regel

Ich habe mehr als 10 Kg zugenommen wegen diesen blöden Risperdal zugenommen und die ersten drei Monate blieben meine Tage aus und ich empfehle dieses Risperdal nicht!!!!-wegen der riesigen Gewichtszunahme.Es hilft zwar gut aber liebsten tät ich die Tabetten nicht mehr nehmen und in den Müll schmeißen.

Risperdal bei Impulsstörungen, Aggressivität

RisperdalImpulsstörungen, Aggressivität8 Monate

Eingetragen am 05.03.2010 als Datensatz 22808

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 05.03.2010

Risperdal für bipolare Störung, Manie mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Antriebsschwäche

Mein Neurologe verschrieb mir 1 mal abends vor dem schlafen gehen 0,25 mg Risperidon. Die Wirkung merkte ich nach etwa einer halben bis einer Stunde. Starke Übelkeit und Kopfschmerzen, absolute Appetitlosigkeit mit Abneigung zum Essen!!! Ich konnte wegen der Übelkeit und Kopfschmerzen nachts nicht gut schlafen. Am nächsten Tag machte sich die Appetitlosigkeit bemerkbar. Zudem eine Gefühllosigkeit und Antriebsschwäche. Ich habe das Medikament am 2. Tag noch wie verordnet eingenommen, jedoch am 3. Tag war die Übelkeit, Kopfschmerzen, und Appetitlosigkeit nicht mehr ertragbar! Ich habe dann die Tablette geteilt und 0,125 mg 1 x vorm schlafen gehen eingenommen, die Übelkeit, Kopfschmerzen hörten in der Nacht auf. Die Appetitlosigkeit hat sich auch wesentlich verbessert, Essen ist möglich allerdings bin ich relativ schnell satt und kann dann nichts mehr runterkriegen. Wenn es so bleibt wäre ich zufrieden! Zu bemängeln ist das die Wirkung nicht über den ganzen tag gleichmäßig erfolgt. Positives: nach der Einnahme ist mein Verstand klarer, ich habe weniger manische Anfälle, auch...

Risperdal bei bipolare Störung, Manie

Risperdalbipolare Störung, Manie3 Tage

Positives: nach der Einnahme ist mein Verstand klarer, ich habe weniger manische Anfälle, auch keine depressive Grundstimmung, Aggresivität oder Reizbarkeit mehr.
Nach dem ich zuletzt Lithium eingenommen und damit 20 kg zugenommen habe freue ich mich wenn das mit dem wenigen Hunger weiter anhalten würde.

Berichte weiter sobald ich die verringerte Dosis mit meinem Arzt abgeklärt habe und neue Erfahrungen mit dem Medikament sammeln konnte.

Eingetragen am 22.11.2009 als Datensatz 20212

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.11.2009

Risperdal Consta für bipolare Störung, Endogene Psychose mit Müdigkeit, Libidoverlust, Empfindungsstörungen

bekomme seid 3 monaten alle zwei wochen 50mg spritze Risperdal Consta. In den ersten tagen nach der spritze erhöhte müdigkeit. libidoverlust stark bemerkbar. stimmung jedoch mehr in einklang... konstant. die gedämpftheit kann einen jedoch auch aufregen. später besser.... medikament gut gegen akustische halluzinationen. weitere nebenwirkung trippeln auf den beinen trotzdem empfehlenswert

Risperdal Consta bei bipolare Störung, Endogene Psychose

Risperdal Constabipolare Störung, Endogene Psychose3 Monate

weitere nebenwirkung trippeln auf den beinen

trotzdem empfehlenswert

Eingetragen am 03.05.2009 als Datensatz 15053

Risperdal Consta

Eingetragen am 03.05.2009

Risperdal für bipolare Störung, Borderline-Störung, Bipolare Zyklothymie mit Gewichtszunahme, Lustlosigkeit, Milcheinschuss

Durch Risperdal habe ich gleich 6kg zugenommen- habe es in Kombination mit Lamotrigin genommen. Die Wirkung war aber bombastisch! Habe sofort gemerkt, dass meine Symptome verschwanden und das bei einer Sosis von 0.5mg. Meine Mood Swings waren weg und ich war immer total happy und aufgeschlossen. Als Nebenwirkungen traten dann aber: Lustlosigkeit, Milcheinschuss und Gewichtszunahme auf. Der Milcheinschuss ist für mich nicht tolerierbar und suche jetzt nach einem anderen Medikament. Sollte dies aber zu einer unnötigen Irrfahrt werden und mein Zustand verschlechtert sich, dann bleibe ich bei Risperdal und nehme diese Nebenwirkungen in Kauf. Ich kanns aber nur empfehlen. In Kombination mit einem Mood Stabiliser wirkt es fantastisch. Einfach gleich zu Beginn extra Sport treiben und sich gesund ernähren, dann sollte das mit der GEwichtszunahme nicht so ein Problem sein.

Risperdal bei bipolare Störung, Borderline-Störung, Bipolare Zyklothymie

Risperdalbipolare Störung, Borderline-Störung, Bipolare Zyklothymie7 Monate

Eingetragen am 12.01.2009 als Datensatz 12476

Eingetragen am 12.01.2009

Lamotrigin für Schlafstörungen, bipolare Störung, Borderline Störung, bipolare Störung, Borderline Störung mit Milcheinschuss, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen, Augenschmerzen

Bei Lamotrigin habe ich erst bei 150mg und 200mg eine Nebenwirkung gespührt. Habe dann auf 100mg runtergeschraubt. Bin ganz happy damit-nur habe ich das Gefühl, dass es nicht wirklich hilft. Stimmungsschwankungen sind zwar weniger geworden aber trotzdem nicht so, dass die Lebensqualität gesteigert wurde. Musste dazu noch ein Neuroleptikum nehmen: risperdal 0.5mg. Selbst bei dieser geringen Dosis habe ich Nebenwirkungen gespührt: Prolaktin Spiegel angestiegen (Milch in der Brust), Gewichtszunahme (6kg), Konzentrationsstörungen und ein Gefühl von Gleichgültigkeit, Lahmheit (am liebsten NICHTS tun den ganzen Tag). setze es jetzt nach 7 Monaten ab. Das Absetzen hat mir keine Probleme gebracht. nehme jetzt 150mg Lamotrigin (100mg morgens, 50mg abends) und Molipaxin zum schlafen, 50mg. Keine grossen Nebenwirkungen bei Molipaxin (trazodone, wie TRITTICO). Schlafe aber nicht durch. Wache auf in der nacht und brauche weigs bis ich einschlafen kann. augenschmerzen habe ich dadurch auch. Fühle mich am morgen aber super...

Lamotrigin bei bipolare Störung, Borderline Störung; Risperdal bei bipolare Störung, Borderline Störung; Molipaxin bei Schlafstörungen

Lamotriginbipolare Störung, Borderline Störung1 Jahre
Risperdalbipolare Störung, Borderline Störung7 Monate
Molipaxin Schlafstörungen4 Tage

Eingetragen am 06.01.2009 als Datensatz 12306

Lamotrigin

Lamotrigin, Risperidon, Trazodon

Eingetragen am 06.01.2009

Risperdal-Consta für bipolare Erkrankung, paranoid. hallutinator. Schizophrenie, manische Episode, multipler Substanzabusus mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Ejakulationsstörungen, Konzentrationsstörungen, Herzrasen

Gewichtszunahme, Pakinsoneffekt, Sehstörungen, Antriebslosigkeit, Müdigkeit

Risperdal-Consta bei bipolare Erkrankung, paranoid. hallutinator. Schizophrenie, manische Episode, multipler Substanzabusus

Risperdal-Constabipolare Erkrankung, paranoid. hallutinator. Schizophrenie, manische Episode, multipler Substanzabusus5 Jahre

Gewichtszunahme, Pakinsoneffekt, Sehstörungen, Antriebslosigkeit, Müdigkeit

Eingetragen am 20.11.2008 als Datensatz 11384

Risperdal-Consta

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.11.2008

Risperdal-Consta für bipolare Störung, bipolare Störung, Psychose, bipolare Störung mit Orgasmusstörung, Gewichtszunahme, Zittern

Risperdal: Orgasmusstörungen, Gewichtszunahme 12kg, Zittern durch Ergenyl... Aber ansonsten keine Nebenwirkungen.

Risperdal-Consta bei Psychose, bipolare Störung; Risperdal bei bipolare Störung; Ergenyl chrono bei bipolare Störung

Risperdal-ConstaPsychose, bipolare Störung1 Jahre
Risperdalbipolare Störung1 Jahre
Ergenyl chronobipolare Störung2 Jahre

Risperdal: Orgasmusstörungen, Gewichtszunahme 12kg,
Zittern durch Ergenyl...

Aber ansonsten keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 20.09.2008 als Datensatz 10251

Risperdal-Consta

Risperidon, Valproinsäure

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.09.2008

Quilonum retard für Schlafstörungen, bipolare Störung, bipolare Störung, bipolare Störung mit Schilddrüsenunterfunktion

Quilonum greift leider die Schilddrüse an. Muss inzwischen ein zusätzlichen Medikament einnehmen

Quilonum retard bei bipolare Störung; Valproat bei bipolare Störung; Risperdal bei bipolare Störung; Zopiclon STADA bei Schlafstörungen

Quilonum retardbipolare Störung2 Jahre

Quilonum retard

Lithium, Valproinsäure, Risperidon, Zopiclon

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 16.08.2008

Risperdal für bipolare Störung mit Zittern, Unruhe, Muskelzuckungen, Sprachstörungen

Zittern, Unruhe, Muskelzuckungen, Sprachstörungen

Clozapin, Risperidon

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 06.05.2007

Ritalin für Hyperaktivität, Impulsstörungen, ADHS mit Aggressivität, keine Wirkung

-häufige Aggressionsdurchbrüche trotz Medikation im Heim - oder gerade deshalb ??? -abrupte Wechsel zwischen Apathie und Überdrehtheit - s.o. -extremer schulischer Rückstand - konnte mit Hilfe einer sehr erfahrenen Lehrerin relativ rasch in der häuslichen Phase aufgeholt werden (zwischen 1. und aktuellem Heimaufenthalt) -Einnässen - es dauerte Monate, meinen Sohn von der v. a. nachts nötigen Windel zu entwöhnen ! -Ausschleichung des 1. Medikaments mit Hilfe eines erfahrenen Kinderarztes, da keine Besserung im schulischen und häuslichen Bereich zu erkennen war - trotz Medikation !!! -erneuter Schulwechsel Ende 2004 nach Trennung vom Stiefvater nötig. Schule war nicht in der Lage zu integrieren. -erneute Diagnostik ( stat.) und Einstellung auf Risperdal (03 / 05)Anschliessend aktuelle Heimeinweisung. -trotz aller Bemühungen seitens aller Beteiligten immer wieder Meldungen von Schule / Einrichtung über vermehrte Aggressionsdurchbrüche v. a. im Gruppenkontext. - Im Jan. 07 soll über Medikation mit Dipiperon entschieden werden. - brauche dringend Infos, wo...

Ritalin bei ADHS; Risperdal bei Hyperaktivität, Impulsstörungen

RitalinADHS4 Jahre
RisperdalHyperaktivität, Impulsstörungen2 Jahre

-abrupte Wechsel zwischen Apathie und Überdrehtheit - s.o.
schulischen und häuslichen Bereich zu erkennen war - trotz Medikation !!!
zu integrieren.
Heimeinweisung.
Einrichtung über vermehrte Aggressionsdurchbrüche v. a. im Gruppenkontext.
- Im Jan. 07 soll über Medikation mit Dipiperon entschieden werden.
- brauche dringend Infos, wo kompetenter fachlicher Rat zu erhalten ist, da aufgrund o.a. Punkte
und Verdacht meinerseits (aufgrund genauer Beobachtungen) der Verdacht auf die Enwicklung
tardiver Dyskenesien durchaus gegeben ist und beide Seiten könträrer Meinung sind. Vielen
Dank!!!

Eingetragen am 23.12.2006 als Datensatz 311

Methylphenidat, Risperidon

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):150 Eingetragen durch Mutter

Eingetragen am 23.12.2006

Risperdal wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Risperdal, Riperdal, Risperdal 2mg, Risperdal 6 mg, Risperdal-Consta, Risperdal consta 25 mg, Risperdal Conza, Risperdal Consta, riserdal consta25mg, Risperdal-Consta 25mg, Risperidon, Risperdal 0,5-1mg, Risperdal 1mg, Rhisperdal(0,5-0,5), resperdal, Risperdal consta 37,5mg, Riperdal consta, Risperdal 0,5mg, Rispertal consta, Rispedal, Risperdal-Depot 14-tägig, Risperdal-Depotspritze, Risperdalperdal, Risperal 6 mg, Rispertal0.5mg, Risperdal-Constra, Risperdal 2mg Tgl. zur Nacht, Risperdal Konsta, Risperal, Risperdal 1996, Risperdal Quicklet, Risperdal 1 mg, Risperdal consta 25mg, Risperdal Consta 50 mg, Risperdal 1 1/2 mg, risperdal 3mg, Risperdal Valeant 3mg, Risperdal-Consta 50mg, Risperdal 2mg Tgl. zur Nacht abgesetzt, Risperdan, Risperdal spritze, Risperdalerdal, Risperdal & Co., Risperdal (R), Risperdal Ergenyl-Lycium, Risperdal Schlafstörungen, u.a. Risperdal, risperdal consta 50 mg spritzen, Gelomyrthol, Abilify, Risperdal, Risperdal 4mg, Risperdal" and 2=2-- a, Risperdal., Risperdal Konstra, Risperdal Depot i.m. ca. 100mg / monatl., Risperdal Consta(Depot)

Bipolare Störung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

bipolare Störung, Impulsstörungen, Manisch-depressive Erkrankung