Sehstörungen bei Trevilor

Nebenwirkung Sehstörungen bei Medikament Trevilor

Insgesamt haben wir 1591 Einträge zu Trevilor. Bei 3% ist Sehstörungen aufgetreten.

Wir haben 54 Patienten Berichte zu Sehstörungen bei Trevilor.

Wo kann man Trevilor kaufen?

Trevilor wurde von Patienten, die Sehstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Trevilor wurde bisher von 53 sanego-Benutzern, wo Sehstörungen auftrat, mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Sehstörungen bei Trevilor:

Trevilor für ADH-Syndrom, Depression, Angststörungen mit Müdigkeit, Durchfall, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Unruhe, Depressionen, Sehstörungen, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen, Nachtschweiß, Tinnitus, Kreislaufstörungen, Zyklusstörungen, Hyperventilation, Dissoziation

Nebenwirkungen: ( intensivere Anfangs- und Absetztnebenwirkungen, bei Venlafaxin mögliches Serotoninsyndrom ausgelöst) Herz- und Kreislaufprobleme (Herzrhythmusstörungen, Tachykardie, Schwindel, Blutdruckschwankungen, Pre-syncope...)= vorallem bei Venlafaxin und Elvanse, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen und Müdigkeit/Erschöpfung, Nervosität, Unruhe/Überregtheit/Hyperaktivität, Unwohlsein, Panik, Atemprobleme (schwere Atmung, Hyperventilation, Atemnot...), Übelkeit, Hitzewallungen, starkes Schwitzen, Nachtschweiß, Gewichtsverlust, stärkere Suizidalität und depressive Symptomatik= nur Venlafaxin und Sertralin, verstärkte Dissoziation ( Bewusstseinsstörung, Entfremdung von selbst und der Umwelt ( Depersonalisation, Derealisation))= nur Venlafaxin und Sertralin, Gedächtnissverlust ( extreme Vergesslichkeit, Verwirrtheit, schlechtes/kein Kurzzeitgedächtniss)= nur Venlafaxin und Sertralin, Leeregefühl/Taubheit, Kopfschmerzen, Verdauungsprobleme, Bauchschmerzen, Zyklusstörungen, starke schmerzhafte Periode= nur Sertralin,... Wirkungen: Bei Sertralin: Mittlere...

Venlafaxin bei Depression; Sertralin bei Depression, Angststörungen; elvanse bei ADH-Syndrom; Medikinet bei ADH-Syndrom

VenlafaxinDepression1 Monate
SertralinDepression, Angststörungen14 Monate
elvanseADH-Syndrom2 Monate
MedikinetADH-Syndrom1 Monate

Wirkungen:

Bei Sertralin:
Mittlere Angstlindernung, Rückgang von (sozialen) Ängsten, leichte Antriebssteigerung ( nicht antidepressiv, sondern leichte Gegenwirkung gegen körperliche Müdigkeit ), keinen Unterschied bei der depressiven und dissoziativen Symptomatik,...

Bei Elvanse:
Mittlere bis starke Antriebssteigerung ( sowohl körperlich als auch psychisch ), kaum Adhs Prokastination ( fähig Aufgaben/Alltag zu meistern), Kein niedriger Blutdruck mehr (Blutdruck hat sich normalisiert wärend der Wirkzeit ( Nebenwirkung die sich positiv auswirkt )), stabilisiertere Stimmung und Impulsivitätsreduktion, bessere Konzentration, besseres Gedächtniss ( Kurz- und Langzeit), zufriedener und gelassener, bessere Verarbeitung von Information und Emotionen ( bessere Gehirnaktivität),...

, , , , , , , , , , , , , ,

Sertralin
elvanse
Medikinet

Venlafaxin, Sertralin, Lisdexamfetamindimesilat, Methylphenidat

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 28.09.2023

Trevilor für Depression mit Bluthochdruck, Schlafstörungen, Sehstörungen, Anorgasmie, Depression

Ich nehme seit kurzem Venlafaxin 37,5mg, nicht retardiert. Mir ging es davor nicht gut, aber mein jetziger Zustand ist das schlimmste, was ich persönlich jemals erlebt habe. Ich habe die Dosis auf anraten der Psychiaterin von 37,5 auf 75mg am Tag gesteigert. Mittlerweile ist es sowohl beim Sex als auch bei der Selbstbefriedigung für mich schier unmöglich, einen Orgasmus zu bekommen. mein Kopf fühlt sich leer an. Ich komme mir vor wie ein Zombie, der die letzten Funken Lebensfreude verloren hat. Dazu kommt, dass ich mit den Augen nur noch schwer fokussieren kann. Ich sehe Dinge ständig unscharf und habe das Gefühl, insgesamt ein eingeschränktes Sichtfeld zu haben. Ausserdem kann ich seit der Einnahme nicht mehr durchschlafen. Ich wache nachts alle 20-30 Minuten auf und bin laut Aussage meiner Freundin dann häufig panisch im Halbschlaf. Das einzig positive, was ich dem Medikament abgewinnen kann ist, dass ich seit der Einnahme erheblich weniger Asthmabeschwerden habe. Vorher musste ich 1-2 mal täglich Formoterol inhalieren. Jetzt nur noch alle paar tage bei Bedarf.

VenlafaxinDepression2 Wochen

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 26.03.2019

Trevilor für Depression mit Schwindel, Suizidgedanken, Sehstörungen, Schweißausbrüche, Zähneknirschen, Beklemmung im Brustbereich, Schlafstörung, Übelkeit mit Appetitverlust, Müdigkeit (Erschöpfung), Mundtrockenheit

Nachdem ich 2 Wochen 37,5 mg eingenommen habe, nehme ich derzeit 75mg Venlafaxin täglich, um meine Depression und Ängste zu bekämpfen. Von Anfang an erlebte ich eine starke Mundtrockenheit und stundenlange Übelkeit mit Appetitverlust. Nach ein paar Tagen kamen Sehstörungen hinzu. Das heißt ich habe sowohl eine gestörte Weitsicht, als auch Nahsicht, weil ich meine Sicht nicht richtig scharf stellen kann. Anfangs waren es nur Schübe, aber seit Tag 19. hält Die Sehstörung länger an. Nach Einnahme von der 75 mg dauert es so ca. 1 Stunde und die Sehstörung wird wieder verstärkt. Eine Teilnahme am Straßenverkehr als Autofahrer ist zeitweise etwas grenzwertig, da die Sehstörung auch wahrscheinlich Schwindel auslöst. Lesen geht nur am PC, wo man die Buchstaben grösser stellen kann. Nach kurzer Zeit wird aber auch dies schwierig. Die Sehstörungen machen mir Sorgen, da ich die Einnahme von Venlafaxin nicht fortführen kann, wenn dieses Phänomen nicht verschwindet. Zudem Frage ich mich mehr & mehr, ob es bleibende Schäden an den Augen verursachen kann??? Bisher stelle ich leider keine...

VenlafaxinDepression20 Tage

Bisher stelle ich leider keine Antriebssteigerung oder Stimmungsaufhellung fest, sondern habe wieder mit SV-/Suizidgedanken zu tun. Dies kann aber auch daran liegen, dass ich in einer Krise stecke.
Schweißausbrüche hatte ich auch. Diese waren jedoch nur leicht.
Kreislaufprobleme (Frieren, insbes. kalte Hände, Füsse) hatte ich vorher bereits.
Nach Einnahme meiner Tagesdosis werde ich in der Regel nach 20-30 min wahnsinnig müde, kann kaum die Augen aufhalten (Dauer ca. 1 Std.). Mitunter muss ich mich dann hinlegen. Nach der Müdigkeit setzen wie gesagt die Sehstörungen nach ca. 1- 2 Std ein, dann der leichte Schwindel, nach ca. 3-4 Std. schließlich die Übelkeit und zuletzt kommt die Mundtrockenheit hinzu.
Das Venlafaxin verursacht bei mir leider auch Durchschlafstörungen, somit kommt für mich eine abendliche Einnahme quasi als Einschlafhilfe wegen der zunächst einsetzenden starken Müdigkeit nicht in Betracht. Denn ich habe feststellen müssen, dass ich zwar schnell einschlafe, dann aber wenige Stunden später nachts aufwache und partout nicht mehr schlafen kann.

Des Weiteren habe ich so eine Art beklemmendes Gefühl im Brustbereich und das Gefühl eines Klosses im Hals...es fühlt sich so an als würde jeden Moment eine Panikattacke kommen.

Ob Venlafaxin bei mir antidepressiv wirken wird, muss sich noch herausstellen. Ich denke, ich nehme es noch nicht lange genug ein und habe auch noch nicht meine Zieldosis erreicht.
Für eine antidepressive Wirkung bin ich bereit, die bei mir starken Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen, da mein Leidensdruck groß ist.

Eine Ausnahme gibt es jedoch für mich: Die Sehstörungen. Sollten diese nicht nachlassen, muss ich wohl oder übel die AD wieder ausschleichen.

Nach Aussage von Mitpatienten heisst das 1-2 Wochen Alltags-/Arbeitsunfähigkeit und schlimme Entzugserscheinungen. Auf die Stromschläge im Hirn bin ich schon gespannt...

Abschließend auch von mir der Hinweis: Jeder Klient reagiert anders auf die versch. AD!
Ein Erfahrungsaustausch macht meiner Ansicht nach trotzdem Sinn, weil sich mental vorbereiten kann, Risiken einschätzen kann und sieht, dass man nicht der/die Einzige mit diesen Erfahrungen ist.
Ich hatte nämlich bei der Einnahme von anderen AD`s schon gedacht, ich würde mich nur anstellen und würde zu sehr in mich hineinhören, sei ein Hypochonder...

Venlafaxin verursacht bei mir mit Abstand die heftigsten Nebenwirkungen im Vergleich zu anderen ADs. Ich fühle mich wie ein Junkie - leider ohne die euphorische Wirkung von illegalen Drogen - und bin definitiv krank.
Hoffentlich lohnt sich die Quälerei.

Eingetragen am 10.07.2018

Trevilor für Depression, Schmerzen (akut) mit Übelkeit, Schwindel, Sehstörungen, Müdigkeit, Orgasmusstörung

Anfangs hatte ich schlimme Nebenwirkungen, wie schlimme übelkeit, diese hat mich in meinem alltag sehr eingeschränkt. Hinzukamen starker schwindel, und oft habe ich fast garnichts mehr gesehen, wenn dann alles etwas verschwommen. Und müdigkeit Ich hatte mich anfangs 2 wochen krank schreiben lassen, mir war es nicht möglich in diesem zustand zur arbeit zu gehen. Hatte auch anfangs abgenommen, dann aber wieder zu genommen. während der einnahme (1 Jahr) hatte ich schwierigkeiten beim orgasmus, allerdings mein verlangen nach sex , war trotzdem da. Ich konnte die tablette nie nüchtern nehmen, musste immer viel im magen haben. sonst war mir den ganzen tag kotz schlecht ... kleine mengen essen half meist. beim absetzten, das gleiche wieder von vorne, schlimme übelkeit usw. Und ja die anderen nebenwirkungen, wie das ich leicht reizbar war und oft angefangen habe zu weinen und sehr weinerlich war. Sowie gerne alleine... war auch typisch beim anfang und beim abdosieren...

Venlafaxin bei Depression, Schmerzen (akut)

VenlafaxinDepression, Schmerzen (akut)1 Jahre

während der einnahme (1 Jahr)
Ich konnte die tablette nie nüchtern nehmen, musste immer viel im magen haben.
sonst war mir den ganzen tag kotz schlecht ...
kleine mengen essen half meist.

beim absetzten, das gleiche wieder von vorne, schlimme übelkeit usw.

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 29.08.2016

Trevilor für Depression mit Mundtrockenheit, Sehstörungen, Schlaflosigkeit

Mir ging es psychisch sehr schlecht, ich war stark depressiv, hatte starke Aggressionen, dauernd Selbstmordgedanken.Trevilor nimmt mir die Wut, ich kann nicht mehr richtig weinen ( Schade ) , Selbstmordgedanken sind weg. Stimmungslage hat sich sehr schnell gebessert.Ich werde es weiter einnehmen.

Trevilor bei Depression

TrevilorDepression10 Tage

Trevilor

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 19.09.2015

Trevilor für Depression mit Gewichtszunahme, Schwitzen, Aggressivität, Konzentrationsschwierigkeiten, Sehstörungen, Absetzerscheinungen

Ich konnte keine positive Wirkung gegenüber der Depression feststellen. Wirksam war letztendlich nur eine eingehende Psychotherapie. Zusätzlich zu den Symptomen der Depression musste ich die Nebenwirkungen dieser Tabletten ertragen. Nebenwirkungen während der Einnahme: - Gewichtszunahme 20kg in 6 Monaten - Anfangs sehr starkes Schwitzen - "Abgeflachte" Wahrnehmung in allen Sinnesbereichen - stark gesteigerte Aggressivität - Störungen im Denken (ist mir erst jetzt nach der Behandlung bewusst) - Sehstörungen Nebenwirkung während der Absetzphase: - Synästhesien - Übelkeit - Schwindel - nach den 4. Tag 24 Stunden Verlust der Verbalsprache - Sehstörungen (Anpassung an Weite/Ferne, Dunkelheit/Helligkeit) - Juckender Hautausschlag - "Knistern" im Kopf - Verlangsamte Bewegungsabläufe, steifer Nacken Nach viel Therapie-Erfahrung stehe ich Anti-Depressiva sehr kritisch gegenüber. Der Rezeptblock ist schnell gezückt. Hilfe beim Absetzen habe ich allerdings nicht mehr erhalten. Vermutlich würde mir meine Hausärztin das Medikament unreflektiert die nächsten 10 Jahre...

Trevilor bei Depression

TrevilorDepression-

Nebenwirkungen während der Einnahme:
- Gewichtszunahme 20kg in 6 Monaten
- Anfangs sehr starkes Schwitzen
- "Abgeflachte" Wahrnehmung in allen Sinnesbereichen
- stark gesteigerte Aggressivität
- Störungen im Denken (ist mir erst jetzt nach der Behandlung bewusst)
- Sehstörungen

Nebenwirkung während der Absetzphase:
- Synästhesien
- Übelkeit
- Schwindel
- nach den 4. Tag 24 Stunden Verlust der Verbalsprache
- Sehstörungen (Anpassung an Weite/Ferne, Dunkelheit/Helligkeit)
- Juckender Hautausschlag
- "Knistern" im Kopf
- Verlangsamte Bewegungsabläufe, steifer Nacken

Nach viel Therapie-Erfahrung stehe ich Anti-Depressiva sehr kritisch gegenüber. Der Rezeptblock ist schnell gezückt. Hilfe beim Absetzen habe ich allerdings nicht mehr erhalten. Vermutlich würde mir meine Hausärztin das Medikament unreflektiert die nächsten 10 Jahre weiter verschreiben. Initiiert hatte das Medikament vor 2,5 Jahren ein Psychiater nach 20 Minuten Gespräch.

Eine psychologische Psychotherapie war bei mir zielführend.

Trevilor

Eingetragen am 20.04.2015

Trevilor für Depressionen mit Sehstörungen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schwitzen

Ich bin absolut begeistert von Venlafaxin, ich habe schon einige andere Medikamente ausprobiert (Fluoxetin, Sertralin) und hatte noch nie so wenig Nebenwirkungen. Die ersten Tage hatte ich Sehstörungen, Übelkeit u schwitzende Hände. Inzwischen habe ich eigentlich keine Probleme. Die erwünschte Wirkung trat schon nach der ersten Einnahme ein. Eine positive Nebenwirkung ist ein verminderter Appetit, ich habe bereits knapp 2 kg in den 1,5 Wochen verloren. Eine Einschränkung von Libido oder Orgasmusfähigkeit konnte ich bisher auch nicht feststellen. Ich nehme morgens 75 mg.

Venlafaxin bei Depressionen

VenlafaxinDepressionen-

Ich nehme morgens 75 mg.

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 10.03.2015

Trevilor für Depression mit Hitzewallungen, Schwitzen, Sehstörungen, Gewichtszunahme, Atembeschwerden

Die Nebenwirkungen sind erst nach ca. 3 Jahren aufgetreten. Erst in diesem Jahr (2014) wurden sie richtig massiv, sodass ich richtig darunter leide. Ich habe davor Trevilor genommen (gut 5 Jahre 150 mg/Tag), kann jedoch nicht beurteilen, ob dieselben Nebenwirkungen eingetreten wären. Die Umstellung von Trevilor auf Velafaxin erfolgte aufgrund von Vertragsabsprachen der AOK Rheinland/Hamburg. Nebenwirkungen: Extreme Hitzewallungen, Schwitzen (Nachts und bei Temperaturen über 18 Grad Celsius) Sehstörungen (Schärfe Nah-Weitsehen, trotz neuer vom Optiker angepasster Brille!) Gewichtszunahme Phasenweise habe ich das Gefühl, keine Luft zu bekommen.. Alle drei Punkte belasten mich extrem im Alltag!

VenlafaxinDepression8 Jahre

Nebenwirkungen:
Gewichtszunahme
Phasenweise habe ich das Gefühl, keine Luft zu bekommen..
Alle drei Punkte belasten mich extrem im Alltag!

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 10.08.2014

Trevilor für Depression mit Benommenheit, Gereiztheit, Sehstörungen

ich kann abends gar nicht runter kommen! Tags über wie auf Drogen

VenlafaxinDepression-

ich kann abends gar nicht runter kommen! Tags über wie auf Drogen

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.04.2014

Trevilor für Depression mit Schwindel, Zittern, Übelkeit, Sehstörungen, Appetitlosigkeit, Nachtschweiß, Erbrechen, Hitzewallungen, Erschöpfung, Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Benommenheit, Angstzustände

Edit: Mein erster Arzt hatte mir die Tabletten unretardiert verschrieben. Im unteren Teil wagte ich Jahre später einen neuen Versuch mit der retardierten Version - positiver, aber auch nicht soo super in der Wirkung. Die ersten Tage mit 37,5 mg hatte ich den ganzen Tag fast alle Nebenwirkungen. Wie Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Zittern, Schwitzen, Sehstörungen, Ängste, Appetitlosigkeit, Muskelschmerzen,... Ich habe mich wirklich jeden Morgen erst einmal dazu Überwinden müssen die Tablette zu nehmen. Nach zirka 4 Tagen haben die Nebenwirkungen abgenommen und schon eine Woche nach Beginn bekam ich eine Erhöhung auf 75 mg, was keine erneute Zunahme der Nebenwirkungen mit sich brachte. Mit meiner Stimmung ging es bergauf, da ich zusätzlich noch krank geschrieben war. Die zwei Wochen Arbeit, die ich danach noch hinter mich bringen musste bis zu meinem Urlaub überstand ich relativ gut. In meinem Urlaub (ca. ein Monat nach Beginn der Einnahme) ging es langsam wieder bergab. Außerdem bemerkte ich, dass eine Einnahme vor dem Essen bei mir immernoch zum Erbrechen führt. Ich habe...

VenlafaxinDepression-

Die ersten Tage mit 37,5 mg hatte ich den ganzen Tag fast alle Nebenwirkungen.
Nach zirka 4 Tagen haben die Nebenwirkungen abgenommen und schon eine Woche nach Beginn bekam ich eine Erhöhung auf 75 mg, was keine erneute Zunahme der Nebenwirkungen mit sich brachte. Mit meiner Stimmung ging es bergauf, da ich zusätzlich noch krank geschrieben war. Die zwei Wochen Arbeit, die ich danach noch hinter mich bringen musste bis zu meinem Urlaub überstand ich relativ gut. In meinem Urlaub (ca. ein Monat nach Beginn der Einnahme) ging es langsam wieder bergab. Außerdem bemerkte ich, dass eine Einnahme vor dem Essen bei mir immernoch zum Erbrechen führt. Ich habe deshalb selbstständig meine Einnahme auf die Zeit verschoben wenn ich zu Bett gehe um die Nebenwirkungen sozusagen "weg zu schlafen". Schließlich wurde ich nach zwei Wochen Arbeit, in denen ich drei Kilo abnahm, da ich vor lauter Depression null Appetit hatte und daher nur wenig gegessen habe, nun wieder eine Woche krank geschrieben. Dies ist mein jetziger Stand (ca. 2,5 Monate nach Beginn der Einnahme).
Sehr positiv zu erwähnen ist allerdings, dass der Druck mich selbst zu verletzen enorm gefallen ist seit ich dieses Medikament nehme.
Nachtrag: Ich setzte Venlafaxin selbstständig ab, weil die Nebenwirkungen anhielten und nicht besser wurden.

Edit: Der zweite Versuch

Jahre später verschrieb mir eine Ärztin erneut Venlafaxin, diesmal retardiert und der Einstieg war weitaus "angenehmer".
Insgesamt half es etwas gegen meine Ängste (aber wenig), es machte mich sehr dumpf (oft habe ich mich gefragt was für ein Mensch ich bin, dass mich schlimme Geschichten anderer so völlig kalt lassen), das bedeutet aber es half auch etwas gegen mein Gedankenkreisen und Sorgen. Außerdem nahm mein Drang zur Selbstverletzung stark ab.
Mit der Zeit bekam ich immer höhere Dosen, weil es wenig veränderte. Bis zu dem Punkt vor zwei Jahren, als es mir so schecht ging, dass meine Ärztin es mir auf 375 mg täglich verordnete und es mir weiterhin nicht gut ging. Nach einem weiteren Jahr habe ich sowohl Ärztin als auch Medikament gewechselt.
Das Absetzen war schrecklich. Die ersten 3 Wochen habe ich nichts gespürt, aber in der 4. und 5. Woche kam es schlagartig. Ich hab mich so körperlich schecht gefühlt, dass ich manchmal schon Schwierigkeiten hatte mein Bett nur zum Toilettengang zu verlassen.
Alerdings wurde geichzeitig Bupropion eingeschlichen. Ich kann nicht sagen wieviel "Schuld" das dabei hatte.

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.08.2013

Trevilor für Depression Angsstörung mit Schwitzen, Mundtrockenheit, Sehstörungen

In den ersten 4 bis 6 wochen, schwitzen, trockener Mund, sehstörungen, Angst

Venlafaxin bei Depression Angsstörung

VenlafaxinDepression Angsstörung2 Jahre

In den ersten 4 bis 6 wochen, schwitzen, trockener Mund, sehstörungen, Angst

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.11.2012

Trevilor für Depression mit Übelkeit, Schwitzen, Sehstörungen, Libidoverlust, Dehydratation, Gewichtsverlust

Habe Venlafaxin wg Drepressionen und Panikattacken verschrieben bekommen. Ich nehme seit einem halben Jahr 225mg, davor 200mg Sertralin. Am Anfang hat es mich gepusht, war voller Tatendrang, es hat nach ca 2 Monaten nachgelassen. Am Anfang Übelkeit, jetzt nicht mehr. Was geblieben ist: schwitze sehr stark, sehe verschwommen, fühle mich immer komplett ausgetrocknet, Libido hat sich verabschiedet. Bei mir überhaupt keine Gewichtszunahme, im Gegenteil. Habe abgenommen obwohl ich sonst immer auf Medikamente zunehme. Depressionen sind noch da, aber nicht mehr in dem Ausmaß, dass ich das Haus nicht verlassen kann. Panikattacken sind fast völlig verschwunden.

VenlafaxinDepression6 Monate

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.10.2012

Trevilor für Depression mit Kopfschmerzen, Akkomodationsstörungen, Übelkeit, Magenschmerzen, Sodbrennen, Durchfall, Appetitlosigkeit, Herzrhythmusstörungen, Schweißausbrüche, erhöhte Temperatur, Schlafstörungen

Schwere Nebenwirkungsreaktionen trotz lediglich dreitägiger Anwendung in niedriger Dosierung ab drittem Tag, möglicherweise auch aufgrund ergänzender (verschriebener) Einnahme von Trimiparmin. - Kopfschmerzen - Übelkeit - Akkomodationsschwierigkeiten beim Sehen - Bauchschmerzen, Sodbrennen und massive Durchfälle noch viele Tage nach dem sofortigen Absetzen - Völlige Appetitlosigkeit - Herzarrythmien / schwere Schlafstörungen / Beklemmungsgefühl - Im Tagesverlauf auf 38,7 Grad ansteigendes Fieber über mehrere Tage - Massive Schweißausbrüche ohne jede körperliche Anstrengung Das sog. "Medikament" wurde daraufhin sofort wieder abgesetzt. Kaputt machen kann man sich auch auf andere, lustvollere Art und Weise. Die Leute, die so etwas herstellen, vertreiben und verschreiben, sollten gezwungen werden, das selbst einmal für ein Paar Tage einzuwerfen - der Umsatz wäre in kürzester Zeit bei NULL.

VenlafaxinDepression3 Tage

- Kopfschmerzen
- Übelkeit
- Akkomodationsschwierigkeiten beim Sehen
- Völlige Appetitlosigkeit
- Herzarrythmien / schwere Schlafstörungen / Beklemmungsgefühl
- Im Tagesverlauf auf 38,7 Grad ansteigendes Fieber über mehrere Tage
- Massive Schweißausbrüche ohne jede körperliche Anstrengung

Das sog. "Medikament" wurde daraufhin sofort wieder abgesetzt.

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.08.2012

Trevilor für depressive episode mit angst mit Libidoverlust, Sehstörungen, Gedächtnislücken, Zähneknirschen, Herzbeschwerden, vermehrtes Schwitzen, Herzklopfen

Vermehrte Nebenwirkung nach 10 Monaten

Venlafaxin bei depressive episode mit angst

Venlafaxindepressive episode mit angst12 Monate

Vermehrte Nebenwirkung nach 10 Monaten

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.08.2012

Trevilor für Depression, Angststörungen mit Verstopfung, Tremor, Sehstörungen, Potenzstörungen, Antriebslosigkeit, Libidoverlust

Dieses Medikament hat als einzigstes bei mir angeschlagen und mich die letzten 3 Jahre über Wasser gehalten. Meine Dosierung war von 75-300 mg (retard). Ab höheren Dosen 225-300 mg (retard) vorallem: Verstopfung, Tremor, Sehstörungen, Potenzstörungen, Libidoverlust und Antriebslosigkeit

Venlafaxin bei Depression, Angststörungen

VenlafaxinDepression, Angststörungen3 Jahre

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.06.2012

Trevilor für Angststörungen mit Schwindel, Übelkeit, Unruhe, Sehstörungen

Am Anfang Nebenwirkungen wie Schwindel, Übelkeit und Unruhe. Nach der Eingewöhnung gute Erfolge, keine Panikattacken mehr, viel weniger Angst. Absetzen sehr langsam, da es sonst zu erheblichen Nebenwirkungen kommt. Nach ca. 1,5 Jahren Rückfall und Wiedereinnahme. Leider kann ich das Medikament gar nicht mehr vertragen, Übelkeit, Sehstörungen, Unruhe, wie neben mir stehen, alles aus der Ferne betrachten-es war einfach nur schlimm. Versuche jetzt Trazopon.

Venlafaxin bei Angststörungen

VenlafaxinAngststörungen2 Jahre

Eingetragen am 26.04.2012

Trevilor für Depression mit Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Muskelkrämpfe, Magenschmerzen, Zittern der Hände, Gefühlsstörungen, Gewichtsabnahme

Auch nach nun mehr als 6-monatiger Einnahme habe ich jeden Tag nach der Einnahme der Kapseln noch Kopfschmerzen. Zu Beginn der Behndlung traten auch Übelkeit und Magenkrämpfe mit Durchfall auf, ständiges Zittern der Hände und ruckartige Muskelzuckungen der Beine (auch im Schlaf). Im Kopf hatte ich ein seltsames Gefühl, als ob Ameisen über das Gehirn laufen und ich wurde ständig müde, war wie Benommen und musste andauernd Gähnen. Die Nebenwirkungen dauerten 2 - 3 Wochen an, bis sich der Körper daran gewöhnt hatte. Beim Erhöhen der Dosis von 75 mg auf 150 mg traten diese Nebenwirkungen wieder auf und hielten ca. 1 Woche an. Beim Absetzen der Dosis fühlte ich mich wie ein Drogensüchtiger auf Entzug. Der gesamte Körper zitterte, ich fiel in Ohnmacht, die Kopfschmerzen wurden unerträglich, ich konnte nicht mehr still sitzen oder liegen, nicht mehr schlafen und konnte nicht mehr klar denken. Daraufhin wurde Venlafaxin wieder eingenommen und alles hörte nach 2 Tagen wieder auf.

VenlafaxinDepression6 Monate

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.04.2012

Trevilor für Angststörungen mit Schwitzen, Übelkeit, Schwindel, Muskelschmerzen, Sehstörungen

Starkes Schwitzen, verschwommenes Sehen, Übelkeit, Wadenkraempfe, Schwindelgefuehle

Venlafaxin bei Angststörungen

VenlafaxinAngststörungen400 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 41978

Eingetragen am 18.02.2012

Trevilor für Borderline-Störung mit Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Hangover

Anfänglich bis gut 2 Monaten habe ich Venlafaxin-biomo sehr gut vertragen. Hatte wirklich keinerlei Nebenwirkung. Seit gut einem Monat oder 1 1/2 Monaten (kann ich jetzt genau nicht sagen) fing es an mit gelegentlichen leichten Kopfschmerzen, Schwindelanfällen, verschommenes Sehen. Außerdem empfinde ich seit knapp 2 Wochen starke Übelkeit und ein Völlegefühl im Bauch. Ich muss sagen, das ich es echt schade finde, das ich jetzt doch noch Nebenwirkungen bekommen habe, da es ja auch nicht gerade einfach ist, Medikamente zu finden, die einen nicht viele Probleme bereiten. Nun kommt noch kurioserweise hinzu, das, wenn ich meine Tablette ( Einnahme: abends), einen Tag vergesse zu nehmen, dass ich mich nächsten Tag wie "geschlaucht" fühle. Das heißt, mir ist übelst schwindelig und ich fühle mich stark ermüdet, so dass ich den ganzen Tag verschlafe. Diese Symptome kenn ich eigentlich nur, wenn man Tabletten absetzt . Aber nach einem Tag finde ich das sehr komisch. Aber vielleicht, da ich sehr schlank bin, verkraftet mein Körper das nicht so, wie bei anderen.

Venlafaxin bei Borderline-Störung

VenlafaxinBorderline-Störung3 Monate

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.08.2011

Trevilor für Katplexie, Restless-legs-Syndrom, Depression, Narkolepsie mit Sehstörungen, Zittern der Hände

in 2005 3- Gefäß - KHK ASS 100 1X, bei Bedarf Nitro Spray 2007 eine starke Schlaf-Apnoe- Syndrom Festgestellt. CPAP mit Befeuchter 2008 eine Narkolepsie mit verdacht auf Katplexie Festgestellt. 2x2 Stck. Vigil 100 , 2x1 Venlafaxie 37,5 2009 dissoziative Bewegungsstörung 1x 100mg 2009 Restless-legs-Syndrom Revotril 1mg, ab 2011 2011 2x Keppra 500 zu Bettzeit 4,25 g Xyrem und 4 Std. später 4,25g Durch diese Medikation bin ich zur Zeit Relativ gut eingestellt. Die Nebenwirkung: leichter Schleier im Sehblick und Zitterne Hände. Dafür bin ich morgens Ausgeschlafen, brauche am Tage nicht mehr Schlafen und das gute zuletzt. Durch das ich wieder Durchschlafe Dank Xyrem hat sich mein Gewicht seit 10.Januar 2011 bis 23.1.2011 von 103,8 Kg auf 95,2 Kg Reduziert.

Vigil bei Narkolepsie; Venlafaxin bei Depression; Keppra bei Restless-legs-Syndrom; Xyrem bei Katplexie

VigilNarkolepsie3 Jahre

2007 eine starke Schlaf-Apnoe- Syndrom Festgestellt. CPAP mit Befeuchter
2009 dissoziative Bewegungsstörung 1x 100mg
2009 Restless-legs-Syndrom Revotril 1mg, ab 2011
2011 2x Keppra 500 zu Bettzeit 4,25 g Xyrem und 4 Std. später 4,25g

von 103,8 Kg auf 95,2 Kg Reduziert.

Vigil
Keppra