Zoladex für Brustkrebs

Insgesamt haben wir 691 Einträge zu Brustkrebs. Bei 9% wurde Zoladex eingesetzt.

Wir haben 60 Patienten Berichte zu Brustkrebs in Verbindung mit Zoladex.

Wo kann man Zoladex kaufen?

Zoladex ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Zoladex für Brustkrebs auftraten:

Empfindungsstörungen (3/60)
Hauttrockenheit (3/60)
Muskelschmerzen (3/60)
Schlaflosigkeit (3/60)
Schmerzen im Bewegungsapparat (3/60)
Schweißausbrüche (3/60)
Schwitzen (3/60)

Folgende Berichte über den Einsatz von Zoladex für Brustkrebs liegen vor:

Zoladex für Brustkrebs, Brustkrebs

Nachdem meine Brustkrebserkrankung zunächst mit Chemotherapie behandelt wurde ging es nach der letzten Chemositzung nahtlos weiter mit der Antihormonbehandlung: Tamoxifen kombiniert mit Zoladex. Das Zoladex-Implantat wurde mir über 2 Jahre alle 4 Wochen gesetzt. Dabei glich die Behandlung einer Berg- und Talfahrt. Besonders zu Beginn der Behandlung hatte ich mit starken Hitzewallungen und Unruhezuständen zu kämpfen. Immer mal wieder habe ich depressive Verstimmungen bei mir festgestellt und war extrem leicht reizbar. Darüber hinaus hatte ich auch immer mal wieder ein Kribbeln und Taubheitsgefühl in den Fingerkuppen sowie in Zehen gespürt. Auch mit Schlafprobleme bis zu zeitlich begrenzter Schlaflosigkeit hatte ich zu kämpfen. Damit gingen dann auch Konzentrationsschwierigkeiten einher. Mit regelmäßigem Sport haben sich die Nebenwirkungen abgemildert. Auch hatte ich das Gefühl, dass die Stärke der Nebenwirkungen sehr stark davon abhängt, wie das Implantat gesetzt wurde. Da ich nur wenig Fett am Bauch habe, kam es immer mal wieder vor, dass der Arzt das Implantat etwas zu tief...

ZoladexBrustkrebs2 Jahre
TamoxifenBrustkrebs10 Jahre

Mit regelmäßigem Sport haben sich die Nebenwirkungen abgemildert. Auch hatte ich das Gefühl, dass die Stärke der Nebenwirkungen sehr stark davon abhängt, wie das Implantat gesetzt wurde. Da ich nur wenig Fett am Bauch habe, kam es immer mal wieder vor, dass der Arzt das Implantat etwas zu tief gesetzt hat. Dies machte sich dann durch Schmerzen beim Anspannen der Bauchmuskeln sowie stärkeren Blutungen bemerkbar.
Ein Abbrechen kam für mich trotz allem nicht infrage. Obwohl ich die Nebenwirkungen zwar phasenweise als wirklich anstrengend empfand, wollte ich alles tun, um ein Rezidiv zu vermeiden.

Eingetragen am 31.03.2024 als Datensatz 119849

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 31.03.2024

Zoladex für Brustkrebs

Hitzewallungen 2-8 Mal täglich Übelkeit 2-7 Mal am Tag Magendruck Libidoverlust nach 7 Monaten Dünne Haare nach Monaten Trockene Haut Schnappdaumen nach 12 Monaten, steifes Daumengelenk mittlerweile Knochen und Gliederschmerzen, knackende Gelenke, diese gehen mit Bewegung weg. Stimmungsschwankungen vor allem 2-7 Tage nach der Spritze (mittlerweile unerträglich, es wird immer schlimmer) Will auf die 3 Monatsspritze umstellen/Arzt mach ein wenig auf blöd ... erst geht es nicht angeblich die Kasse zahlt es nicht obwohl meine Freundin es bekommt (gleiche Diagnose) . Dann wie Wunder es geht doch ... dann will er mir sie doch nicht geben. Wir haben in 3 Wochen ein Arztgespräch deswegen. Ich will unbedingt die 3 Monatsspritze probieren. Denn alle drei Monate von den Gefühlseinbrüchen Stimmungsschwankungen betroffen zu sein oder alle 4 Wochen ist schon ein Unterschied. Die ersten Monate hatte ich starke Stimmungsschwankungen es wurde dann besser. Jetzt wird es nach der Spritze von Monat zu Monat schlimmer.... Keine Gewichtszunahme, esse aber keine Süßigkeiten mehr nur Nüsse...

ZoladexBrustkrebs1 Jahre

Dünne Haare nach Monaten
Trockene Haut
Schnappdaumen nach 12 Monaten, steifes Daumengelenk mittlerweile
Knochen und Gliederschmerzen, knackende Gelenke,
diese gehen mit Bewegung weg.
Keine Gewichtszunahme, esse aber keine Süßigkeiten mehr nur Nüsse oder Obst als Ersatz selten Süssgetränke
Hab auch Hashimoto
Ich nehme die Spritze nur aus Angst das der Krebs wiederkommt. G3 deswegen sagt der Arzt es wäre unterlässlich. Oma an Krebs gestorben

Eingetragen am 14.10.2022 als Datensatz 112932

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 14.10.2022

Zoladex für Mamma-Ca, Mamma-Ca mit Hitzewallungen, Gelenkschmerzen

Nach Chemo, OP und Bestrahlung Zoladex und Anastrozol (weil Thrombose mit Lungenembolie unter der Chemo). Schlagartig war ich in die Wechseljahre katapultiert mit den heftigsten Begleiterscheinungen. Nach dem Ende der Zoladexinjektionen hat sich zumindest die kaputte Scheidenschleimhaut regeneriert. Die anderen Nebenwirkungen sind geblieben. Inzwischen kann ich wegen der schmerzenden Fußgelenke nur noch wenig laufen, an Tanzen ist gar nicht zu denken. Osteoporose hat nach ca. 2 Jahren Behandlung eingesetzt. Ich bin 52. Hitzewallungen je nach Östrogenspiegel (der bei mir trotz regelmäßiger Anastrozoleinnahme stark schwankt) alle 30 bis 120 Minuten, auch nachts. Und jetzt, nach viereinhalb Jahren Antihormonbehandlung, bekomme ich plötzlich eine Menstruationsblutung. Das ist eigentlich unmöglich. Aber offenbar schafft es mein Körper, die Wirksamkeit des Anastrozols auszuschalten. Meine Ärztin möchte mir nun wieder zusätzlich Zoladex spritzen. Der blanke Horror.

Zoladex bei Mamma-Ca; Anastrozol bei Mamma-Ca

Eingetragen am 19.09.2013 als Datensatz 56376

Zalodex

Eingetragen am 19.09.2013

Tamoxifen für Brustkrebs, Brustkrebs, Brustkrebs mit Hitzewallungen

ich nehme seit meiner brustamputation (bin 40 jahre und wurde vor 4 monaten operiert) nolvadex, zoladex monatlich und zometa halbjährlich. die medikame nte vertrage ich sehr gut, die hitzewallungen halten sich in grenzen. keine gewichtszunahme bis jetzt. keine depressiven verstimmungen, kopfschmerzen oder sonstiges. ich bin mit der therapie total happy, da ich merke, dass es mir sogar gut tut, und dem krebs keine chance lasst. vielen dank für die forschungsarbeiten!

Tamoxifen bei Brustkrebs; Zoladex bei Brustkrebs; Zometa bei Brustkrebs

Zometa

Tamoxifen, Goserelin, Zoledronsäure

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.04.2012

Zoladex für Mamma-Ca mit Gelenkschmerzen, Hitzewallungen, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen

ich habe seit juni 2011 brustkrebs, im juli war die op und dann später folgte die liebe nette chemo wo du das gefühl hast zu sterben, jetzt kreig ich zoladex und anastrozol, und es geht dann los mit bestrahlung 6 wochen. aber die nebenwirkungen bei der hormontherpahie, ist heftig mit den gelenkschmerzen, so stark, hitzewallungen ist tolerierbar zumindest tags über aber nachts ist .... weil du schlaflose stunden hast und morgens dich fühlst wie eine alte frau. ich bracuh sehr lange bis ich in die gänge komme und ab und zu sehr launisch bin

Zoladex bei Mamma-Ca

ZoladexMamma-Ca-

Eingetragen am 10.12.2011 als Datensatz 39862

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.12.2011

Zoladex für Mamma Ca mit Hitzewallungen, Hauttrockenheit, Gewichtszunahme, Sehschwäche, Depressive Verstimmungen, Gelenkschmerzen, Ödeme, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Nebenwirkungen Kombi Zoladex/Nolvadex/Zometa: Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Trockenheit der Haut, Sehkraft schlechter, Depressionen, Gelenkschmerzen, Ödeme Die Nebenwirkungen am Anfang viel schlimmer, extreme Müdigkeit, Abgeschlagenheit jetzt nach 2,5 Jahren etwas besser, gehe 1x im Monat zum Homöopathen, das hilft!!! Sport in Maßen auch. ansonsten: Durchhalten, alles wird gut!!

Zoladex bei Mamma Ca

ZoladexMamma Ca-

ansonsten: Durchhalten, alles wird gut!!

Eingetragen am 03.10.2011 als Datensatz 37954

Eingetragen am 03.10.2011

Zoladex für Brustkrebs mit Schleimhauttrockenheit, Blutdruckabfall, Kreislaufbeschwerden, Kältegefühl

keine Hitzewallungen, keine Gewichszunahme, trockene Augen und Schleimhäute, niedriger Blutdruck und Kreislaufprobleme, mir ist ständig kalt

ZoladexBrustkrebs3 Jahre

Eingetragen am 27.07.2011 als Datensatz 36270

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.07.2011

Cipralex für Brustkrebs, Brustkrebs, Depressionen, Schlafstörungen, Depressionen, Angststörungen mit Müdigkeit, Benommenheit, Übelkeit, Darmbeschwerden, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Heißhungerattacken

Nach achtwöchigem Krankenhausaufenthalt in 2010 wurde ich mit 30 mg Mirtazapin abends entlassen und erlitt wenige Tage später einen schweren depressiven Rückfall. Nach weiteren vier Wochen Krankenhaus nahm ich zudem ansteigend bis am Schluss 20 mg Cirpralex morgens. Langsam stabilisierte sich meine Psyche. Heute nehme ich abends 5 mg Mirtazapin, bei Bedarf 10 mg und morgens 5 mg Cipralex, bei Bedarf 10 mg. Ich kann das derzeit gut selbst steuern. Die Nebenwirkungen hielten sich - im Gegensatz zu dem, was ich im Portal las - in Grenzen. Die anfängliche starke Müdigkeit und Benommenheit, ließ sukzessive nach und nicht mehr ständig vorhanden. Die ab und an aufkommende Übelkeit kann ich mit Iberogast-Tropfen und die Darmprobleme mit Flosamen lindern. Mirtazapin führt zu leichter Wassereinlagerung und ich habe leider 10 kg zugenommen und bekomme vornehmlich abends regelrechte Essattacken. Aber im Verhältnis zum Nutzen ist dies tolerierbar. Meine Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Arimidex und Zoladex nehme ich unter dem entsprechenden Medikament auf. Allen Betroffenen wünsche ich...

Cipralex bei Depressionen, Angststörungen; Mirtazapin bei Depressionen, Schlafstörungen; Arimidex bei Brustkrebs; Zoladex bei Brustkrebs

CipralexDepressionen, Angststörungen-
MirtazapinDepressionen, Schlafstörungen-
ArimidexBrustkrebs-
ZoladexBrustkrebs-

Allen Betroffenen wünsche ich von Herzen alles Gute und ganz viel Kraft und Zuversicht!

Eingetragen am 03.06.2011 als Datensatz 34921

Cipralex
Mirtazapin
Arimidex

Escitalopram, Mirtazapin, Anastrozol, Goserelin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.06.2011

Nolvadex für Mamma-Karzinom, Mamma-Karzinom, Mamma-Karzinom mit Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Achillessehnenschmerzen, Gelenkschmerzen, Einschlafstörungen

Ich kann die Nebenwirkungen leider nicht ganz unterscheiden, aber Hitzeschübe sind sehr stark, manchmal bin ich wirklich nass, 10 kg Gewichtszunahme und in den Fesseln bzw. bei der Archillessehne oft starke Schmerzen. Die Gelenksschmerzen sind 2 Wochen nach der Zometa Infusion stärker. Manchmal Einschlafprobleme.

Nolvadex bei Mamma-Karzinom; Zoladex bei Mamma-Karzinom; Zometa Infusion bei Mamma-Karzinom

NolvadexMamma-Karzinom2 Jahre

Zometa Infusion

Tamoxifen, Goserelin, Zoledronsäure

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.04.2011

Zoladex für Brustkrebs, Brustkrebs mit Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Müdigkeit, Hitzewallungen, Haarausfall, brüchige Fingernägel, Verschlechterung der Sehstärke

Nach brusterhaltener OP, Chemo und Bestrahlung bekam ich ab Juli 2008 für 1 Jahr Zoladex und Tamoxifen verordnet. Gleich im ersten Jahr nahm ich zwischen 5 und 8 Kilo zu, sportlich ging fast nichts mehr. Jede Treppe wurde zur Qual, mir ging die Puste aus, Hausarbeit dauert doppelt so lang und an joggen (vorher 3x wöchentlich 1-1 1/2 Std.) war nicht zu denken. Seit der Einnahme kämpfe ich mit Schlafstörungen (max 3 Std. Schlaf pro Nacht), Müdigkeit und Hitzewallungen. Nach Beendigung mit Zoladex ging es zumindestens körperlich wieder etwas aufwärts. Meine sportliche Motivation ist auf dem Vormarsch. Gewichtsprobleme (vorallem Bauch), eine Verschlechterung der Sehstaerke, Haarausfall und bruechige Fingernaegel. Habe einen Heilpraktiker aufgesucht und so haben sich zumindestens die Müdikeit und Hitzewallungen verbessert. Ich bin echt am überlegen ob ich die restlichen 2 Jahre Tamoxifen-Einnahme noch durchziehe!

ZoladexBrustkrebs1 Jahre
TamoxifenBrustkrebs3 Jahre

Eingetragen am 20.01.2011 als Datensatz 31604

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.01.2011

Zoladex für Mamma-Karzinom, Mamma-Karzinom mit Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Knochenschmerzen, Depressionen

Zoladex bei Mamma-Karzinom; Tamoxifen bei Mamma-Karzinom

ZoladexMamma-Karzinom-
TamoxifenMamma-Karzinom-

Nehme seit Juli 2008 Tamoxifen und Zoladex. Im ersten Jahr war meine Gewichtsschwankungen zwischen 3 und 4 Kilo und war dann körperlich richtig gut drauf, war voller Motivation. Die Hitzewallungen waren aber sehr häufig und heftig. Dann im zweiten Jahr habe ich 18 Kilo zugenommen, als wäre ich ein Hefeteig. Meine sportliche Motivation war auf einen Schlag weg und meine Knochen schmerzen mir so sehr, daß ich mir vorkomme wie eine Frau von 80. Dazu habe ich starke Depressionen bekommen, und mich dabei einfach in ein Mauseloch verkriechen wollte. Mich kann nur keiner verstehen, das mir die Gewichtszunahme sehr viel ausmacht. So unansehlich war ich noch nie. Wenn ich meinen Körper im Spiegel sehe, bekomme ich das große heulen. Natürlich sollte ich froh sein, das ich noch mit einem blauen Auge davon gekommen bin.Jch habe einen liebevollen und netten Partner an meiner Seite, der mich so mag wie ich bin und meine Launen versteht und mich dann wieder runter holt. Vielleicht ändert sich das alles, wenn die Therapie in 2,5 Jahren beendet ist. Bin doch erst 46 und möchte mein Leben wieder ganz normal genießen. War auch schon dabei meine Therapie zu beenden, weil ich einfach keine Kraft mehr hatte. Wünsche allen, die das selbe Schicksal ereilt hat, noch alles Gute!!!!!!! Liebe Grüße Carmen Schmitt

Eingetragen am 16.11.2010 als Datensatz 30131

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.11.2010

Tamoxifen für Osteoporose, Osteoporose, Brustkrebs, Brustkrebs mit Fieber, juckender Ausschlag

Vom Zoladex habe ich die Osteoporose bekommen, was vermeidbar gewesen wäre wenn der Arzt mich besser aufgeklärt und mit zusätzlichem Vitamin D versorgt hätte. Ich kam leider gar nicht auf so eine Idee und als ich drauf kam wegen ständiger Knochenschmerzen war es schon zu spät. Zoladex hat mir geholfen den Krebs zu besiegen, aber wie gesagt - diese Nebenwirkung wurde mir verschwiegen. Die Osteoporose wird jetzt mit Aclasta behandelt. Teufelzeug das! Bei mir sehr wirksam (keine Brüche mehr, Stillstand der Osteoporose) aber holla die Nebenwirkungen ! Ich plane immer ein Wochenende als Krankheitsfall für die Infusion ein. Hohes Fieber, neu auch juckender Ausschlag/Quaddeln, elend, elend. Aber nach ca. 48 Stunden ist alles vorbei. Allemal besser als Brüche. Aber : sehr hohes Risiko für die Nieren, werde selber nochmal besprechen ob nach nun 2 Jahren nicht wieder Bonviva geht. Da nerven die 3-Monatigen Infusionen, aber ich hatte keine spürbaren Nebenwirkungen.

Tamoxifen bei Brustkrebs; Zoladex bei Brustkrebs; Bonviva bei Osteoporose; Aclasta bei Osteoporose

TamoxifenBrustkrebs6 Jahre

Aclasta

Tamoxifen, Goserelin, Ibandronsäure, Zoledronsäure

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.11.2010

Tamoxifen für Mamma-Karzinom, Mamma-Karzinom mit Hitzewallungen, Schlafstörungen, Schmerzen im Brustbereich, Knochenschmerzen

ich nehme beide Medikamente seit Juni 2010 . Nebenwirkungen hitzewallungen, Schlafstörungen, Schmerzen in der Tumorgegend, Knochenschmerzen.

Tamoxifen bei Mamma-Karzinom; Zoladex bei Mamma-Karzinom

TamoxifenMamma-Karzinom5 Tage
ZoladexMamma-Karzinom2 Tage

Eingetragen am 10.10.2010 als Datensatz 28292

Tamoxifen, Goserelin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.10.2010

Zoladex für Brustkrebs mit Schlaflosigkeit, Hitzewallungen, Frieren, Grippesymptome, Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Kopfschmerzen, Schwäche, erhöhter Puls, Atemnot, Kreislaufbeschwerden, Stimmungsschwankungen, Verwirrtheit, Orientierungsstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten

Ich hatte 2008-2009 eine Chemotherapie. Seit Mai 2009 nehme ich, zusätzlich zu Tamoxifen, das Zoladex als Spritze und leide unter folgenden Nebenwirkungen: - das erste halbe Jahr nahezu völlige Schlaflosigkeit, dann normalisiert sich das - Hitzewallungen (heißer Kopf, ich schwitze kaum, dafür) mit Übelkeit - ständiges Frieren - permanentes Grippegefühl - Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen - extreme Wetterfühligkeit (Kopfschmerzen, Schwäche) - Pulsrasen, Atemnot, Kreislaufprobleme, Kippen - Stimmungstrübung - zeitweise Verwirrtheit, Desorientiertheit - extreme (!) Konzentrationsschwäche (Kopfarbeit wird plötzlich sehr schwierig und langwierig) - Leistungsverlust - brüchige Nägel - Verschlechterung der Sehstärke (Wellen in der Optik, so dass manchmal kaum etwas zu erkennen ist) - Schleimhäute trocken, d.h. Augen schmerzen und brennen, gerötet - ständig Infektionen - rissige, trockene, knittrige Haut (Hände und Arme einer min 60jährigen) - ständig entzündete Stellen im Genitalbereich - Muskelkrämpfe mit Taubheitsgefühlen in allen erdenklichen Körperteilen (z.B. in...

ZoladexBrustkrebs14 Monate

Ich hatte 2008-2009 eine Chemotherapie.
- Hitzewallungen (heißer Kopf, ich schwitze kaum, dafür) mit Übelkeit
- ständiges Frieren
- permanentes Grippegefühl
- Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen
- extreme Wetterfühligkeit (Kopfschmerzen, Schwäche)
- Pulsrasen, Atemnot, Kreislaufprobleme, Kippen
- Stimmungstrübung
- zeitweise Verwirrtheit, Desorientiertheit
- Leistungsverlust
- brüchige Nägel
- Schleimhäute trocken, d.h. Augen schmerzen und brennen, gerötet
- ständig Infektionen
- rissige, trockene, knittrige Haut (Hände und Arme einer min 60jährigen)
- ständig entzündete Stellen im Genitalbereich
- Muskelkrämpfe mit Taubheitsgefühlen in allen erdenklichen Körperteilen (z.B. in Oberlippe mit stehender schmerzhafter Grimasse oder Augenlied, Hand krampft bei jeder Filigranarbeit)
- starke Müdigkeit
- schnelle Erschöpfung

Die Nebenwirkungen sind ziemlich schwer auszuhalten, von Verträglichkeit kann man bei der extremen Lebenseinschränkung kaum sprechen, die Wirksamkeit weiß ich noch nicht, aber ich hoffe keine tödlichen Krebsgeschwüre mehr zu bekommen und im Vergleich zur Chemotherapie ist das allerdings trotzdem nur ein Sonntagsspaziergang, ein sehr sehr langer!

Eingetragen am 13.05.2010 als Datensatz 24558

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 13.05.2010

Zoladex für Mamma-Karzinom, Brustkrebs, Mamma-Karzinom, BrustkrebsMamma-Karzinom mit Hitzewallungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen

Seit November 2009 nehme ich Tamoxifen + Helixor, seit Januar 2010 zusätzlich Zoladex. Im April habe ich dann erstmals eine Infusion mit Zometa erhalten, die ich halbjährlich bekommen soll. Von November bis Januar hatte ich kaum Nebenwirkungen, außer daßß mir gelegentlich etwas warm wurde. Ab Februar kamen dann die Hitzewallungen dazu, im März Kopfschmerzen + Müdigkeit (u. a. wg. Bestrahlung). Als ich im April die Zometa-Infusion bekommen habe, kamen ziemlich arge Gelenkschmerzen im Schulterbereich auf der Seite, wo ich die Infusion gelegt bekommen hatte und im Ellenbogen auf der anderen Seite, zudem Knieschmerzen. Ich reibe die betroffenen Stellen mit Voltaren ein, das hilft ein wenig. Dennoch bin ich schon ziemlich eingeschränkt. Ich hoffe, es gibt sich bald wieder.

Zoladex bei BrustkrebsMamma-Karzinom; Tamoxifen bei Mamma-Karzinom; Zometa bei Brustkrebs; Helixor M bei Mamma-Karzinom

ZoladexBrustkrebsMamma-Karzinom1 Monate

Zometa
Helixor M

Goserelin, Tamoxifen, Zoledronsäure, Tannenmistel Extrakt

Eingetragen am 25.04.2010

Zoladex für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Gelenkschmerzen

Typische Wechseljahresbeschwerden: Hitzewallungen waren in den ersten Monate vor allem in den Nächten sehr anstrengend, verminderte Stoffwechsel - dadurch Gewichtszunahme, selten Gemütsschwankungen, zu Beginn der Behandlung Gelenkschmerzen - einmal durch den ganzen Körper gehend - von den Zehenknochen bis zum Kopf -sehr unangehm, Beschwerden sind fast abgeklungen oder man hat gerlernt damit zu leben.

ZoladexBrustkrebs1 Monate

Eingetragen am 21.03.2010 als Datensatz 23274

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.03.2010

Epirubicin für Brustkrebs, Brustkrebs, Brustkrebs, Brustkrebs mit Hitzewallungen, Schleimhautschwellung

Ab dem 3. Tag nach der Chemotherapie ging es mir für 3-4 Tage richtig schlecht. Danach hatte ich wieder 2 Wochen Pause, mich zu erholen und meine Leukozyten für die nächste Chemotherapie wieder aufzubauen. Mit Tamoxifen kam ich nicht gut zurecht. Ich hatte extrem starke Hitzewallungen und und fühlte mich auch nicht gut. Außerdem hat sich die Schleimhaut in der Gebärmutter erschreckend start aufgebaut, so mein Arzt entschieden hat, das Medikament abzusetzen. Zoladex nehme ich seit mehr als 5 Jahren und vertrage es sehr. Mit einer leichten Betäubung klappt das auch gut mit der Anwendung.

Epirubicin bei Brustkrebs; Taxotere bei Brustkrebs; Tamoxifen bei Brustkrebs; Zoladex bei Brustkrebs

EpirubicinBrustkrebs6 Monate

Epirubicin

Docetaxel, Tamoxifen, Goserelin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.11.2009

Zoladex für Brustkrebs, Brustkrebs mit Schlafstörungen, Abgeschlagenheit, Wassereinlagerungen, Schwindel

Mein Körper wiegt scheinbar 1 Tonne, in der Bewegung bin ich vor allem morgens stark eingeschränkt durch Rost, nach langen nächtlichen Spaziergängen, denn schlafen kann ich erstaunlicherweise überhaupt nicht mehr, bis auf ca. zweimal täglich. Da falle ich in eine Schlafphase von ziemlich genau 1,5 Stunden (meist gegen 5 Uhr und nochmals irgendwann im Laufe des Tages). Schon alleine infolgedessen bin ich völlig erschöpft. Mein Herz drückt, stockt, sticht und rumpelt wild, vor allem bei Anstrengung geht mir die Luft aus. In mir befindet sich extrem viel warmes Wasser, das immer in die Gliedmaßen fließt, die gerade nach unten hängen. Also werden die Finger und Beine dick, heiß und unbeweglich. Erleichterung bringt ein Bad in Eiswasser. Beim kleinsten Anlass kommen mir die Tränen. Hin und wieder wird mir schwindelig und ich habe Angst das Bewusstsein zu verlieren. Zoladex sollte ich bekommen, da nur das Tamoxifen bei mir überhaupt keine mess- und spürbare Wirkung zeigte, außer das Wachsen von großen Zysten. Hatte vorher eine Chemotherapie, mit üblicher Begleitmedikamentierung.

ZoladexBrustkrebs2 Jahre
TamoxifenBrustkrebs5 Jahre

Eingetragen am 08.10.2009 als Datensatz 18931

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.10.2009
Mehr für Zoladex und Brustkrebs

Zoladex wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Zoladex, Zoladex depotspritze, Zoladex -Spritzendepo, Zoladex Spritze, Zoladex,, Zoladex monatlich, zoladex 3Mt.-spritzen, zoladex-3mt.spritze, zoladex-depot, Soladex, Zodalex, Zolladex, Zoladex 3,6 mg, Zalodex, Zoladex gyn

Brustkrebs wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Brustkarzinom, Brustkrebs, DCIS, Mamma-Karzinom, metastasierter Brustkrebs