Antriebslosigkeit bei Ramipril

Nebenwirkung Antriebslosigkeit bei Medikament Ramipril

Insgesamt haben wir 762 Einträge zu Ramipril. Bei 3% ist Antriebslosigkeit aufgetreten.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Antriebslosigkeit bei Ramipril.

Wo kann man Ramipril kaufen?

Ramipril ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Ramipril wurde von Patienten, die Antriebslosigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Ramipril wurde bisher von 18 sanego-Benutzern, wo Antriebslosigkeit auftrat, mit durchschnittlich 5,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Antriebslosigkeit bei Ramipril:

Ramipril für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit

Nach einiger Zeit setzten sich Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Antriebslosigkeit und generell Kopfschmerzen ein. Morgens aus dem Bett steigen und konzentriert arbeiten war so nicht möglich. Seit dem Absetzen ist zwar mein Blutdruck leicht gestiegen, doch funktioniere ich weitaus besser.

RamiprilBluthochdruck-

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 06.05.2022

Ramipril für erhöhter Blutdruck mit Schwindel, Sehstörungen, Antriebslosigkeit, Angstzustände, Übelkeit mit Durchfall, zitternde Hände, Müdigkeit (Erschöpfung)

Seitdem ich Ramipril nach und nach von 12,5mg auf 6,25mg reduziert habe und seit einer Woche gar nicht mehr einnehme haben die Nebenwirkungen aufgehört. Mir geht es sehr viel besser und mein Blutdruck ist mit 120 zu 75 wieder normal. Die Einnahme dieses Medikamentes hat mich einiges an Lebensqualität gekostet. Ich kann nur raten, auf alle Veränderungen und Unwohlsein des Körpers zu hören und bei Problemen sofort Rücksprache mit dem behandelnden Arzt führen.

Ramiprilerhöhter Blutdruck6 Monate

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 04.12.2018

Ramipril für Bluthochdruck mit Schwindel - Benommenheit, Angstgefühl. Depression, Appetitsverlust, Antriebslosigkeit

Ab und zu brennen bei der linken Brust Unwohlsein Herzgegend Hitzewallungen schwindelig kein Hungergefühl Angstzustände kein Antrieb

RamiprilBluthochdruck7 Wochen

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 25.06.2018

Ramipril für Bluthochdruck mit Reizbarkeit, Hustenreiz, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen

Ich habe bei einem Blutdruck von 180/110 angefangen Ramipril 5 1a pharma einzunehmen. Es ging recht schnell in die richtige Richtung und senkte super gut. Nach ca. 1 Monat kam der Reizhusten, Depressionen, Antriebslosigkeit . Ich musste auf Candesartan umstellen und warte nun ab. Ich hoffe das es mir nicht soooo viele Nebenwirkungen beschert.

RamiprilBluthochdruck3 Monate

Eingetragen am 11.04.2015

Ramipril für Bluthochdruck mit Halsschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Reizhusten

In der ersten Woche Schwindelgefühl, ab der zweiten Woche massive Halsschmerzen die kaum noch auszuhalten sind, Reizhusten kam hinzu bei jedem Huster kam das Gefühl das jemand mit der Gabel von innen meinen Hals durchstechen will! Von der ständigen Müdigkeit Antriebslosigkeit mal abgesehen kam jetzt in der 4. Anwendungswoche 39 grad Fieber hinzu! Mal ehrlich, hatte hohen Blutdruck ja das stimmt! Jetzt habe ich normalen Blutdruck aber die Nebenwirkungen sind unerträglich! Lebensgefühl bzw Qualität ist beschissen! Und da ich nicht der erste und letzte bin der diese Unerträglichen Nebenwirkungen hat sollte sich der Konzern der dieses Produkt herstellt( Hexal) mal fragen was der Scheiß soll! Sorry bin 39 Jahre da sterbe ich lieber in 20 Jahre an Bluthochdruck aber dieses Medikament!!!! Nie mehr wieder !!!!

RamiprilBluthochdruck30 Tage

Eingetragen am 04.05.2014

Ramipril für erhöhter Blutdruck mit Reizhusten, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, Halsenge

von Beginn an rund um die Uhr starke Hustenanfälle, sodass ich nachts kaum zur Ruhe komme. Tagsüber bin ich wie durch die Mühle gedreht: kaum leistungsfähig, antriebslos und möchte eigentlich immer nur liegen. Habe immer einen "Kloß im Hals", sodass ich mich ohne Pause räuspern muss. Das ist besonders schlimm, wenn ich z.B. ein Glas Wasser trinke, dann ist der Hals wie zugeklebt, und ich räuspere mich ununterbrochen bis zu 20 Minuten am Stück. Dadurch habe ich oft das Gefühl, dass der ganze Hals bis zu den Bronchien wie roh ist. Ich habe den Kardiologen nach der Ursache gefragt, der sagte, dass es nichts mit dem Medikament zu tun hat. Erst eine Apothekerin sagte mir auf den Kopf zu, dass die Ursache des Übels bei Ramipril liegt. Ich werde nun noch einmal meinen Kardiologen ansprechen und um einen Wechsel des Medikamentes bitten.

Ramiprilerhöhter Blutdruck-

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.03.2014

Ramipril für erhöhter Blutdruck mit Müdigkeit, Schwindel, Augenbrennen, Antriebslosigkeit, Benommenheit, Panikattacken, Kälteempfinden, Kopfschmerzen

Ich bekam gestern das Medikament zum ersten mal und sollte mit 5 mg beginnen. Ich wurde Anfallartig müde, extremer Schwindel, brennender Augen, Antriebslosigkeit, Autofahren wurde gefährlich dadurch und ich schlief 10 Stunden abends durch. Heute morgen sollte ich auf 2,5 gehen nach Rücksprache mit dem Arzt und früh ging es mir gut, weil die Wirkung wohl weg war und nach 3 Stunden später extreme Panikattacken, Augenbrennen, Müdigkeit, Gehen wie auf Watte und ich fror extrem. Dazu hatte ich Kopfschmerzen und es hatte eine schleimlösende Wirkung obwohl ich keinen Husten habe, ekelig!!. Der Blutdruck ging rapide runter, also die Wirkung super, das Medi für mich undenkbar. Wird ab sofort angesetzt!!!

Ramiprilerhöhter Blutdruck2 Tage

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.10.2013

Ramipril für Bluthochdruck mit Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Benommenheit

Antriebslos, lustlos, kein Verlangen sexueller und anderer Art, wie in Watte gepackt

RamiprilBluthochdruck6 Wochen

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.04.2013

Ramipril für Bluthochdruck, Herzinfarkt, Artheriosklerose mit Verwirrtheit, Gedächtnislücken, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Sehschwäche, Reaktionsträgheit, Schlafprobleme, Desorientierung, Konzentrationsschwierigkeiten, Weinerlichkeit, Atembeschwerden, Schluckbeschwerden, Ohrensausen, Schleimhautschwellung, Hustenreiz

Verwirrtheit ,Vergesslichkeit,Apathie,Panikanfälle,Sterbensangt,träges denken,innere Unruhe,Entscheidungsprobleme,Antriebsmangel,ständige Übermüdung sehrschlecht sehen und hören,Reaktionsschwächhe,Schlafprobleme ,Orientierungsschwäche,fehlendes Zeitgefühl,nicht richtig wach sein,Schockzustände, Konzentrationszerfall.Weinkrämpfe,schwerer Leistungsdruck.Verfallangst. ernste Atemnot,ernste Schluckbeschwerden,dumpfes Ohrensausen,geschwollene Nasennschleimhäute, zäher Schleim und Schluckkrämpfen im Hals,Hustenanfälle,Heiserkeit ,ziehen in Schulter,Hals und Kopf,Kopfschmerzen ,Hautalterung ,Haarergrauung,sehr dünne zerbrechliche Haare.Gefühl von Fremdkörper in der Herzgegend.Herzrasen ,starke Blutduckschwankungen. ernste Gliederschwäche,kaum auf den Beinen stehen können ,nur mit Krücken im der Lage kurze Strecken mühsam zu laufen ,Krämpfe in den Füssen, Beinen und Händen,geschwollene Füsse,Taubheit im ganzem Körper. Geschmacksminderung,Wassereinlagen ,Gewichtszunahme,Flankenschmerzen,Rückenschmerzen,Inkontinenz ---hatte vorher keine dieser Beschwerden und hat alles nach absetzen...

Ramipril bei Bluthochdruck, Herzinfarkt, Artheriosklerose

RamiprilBluthochdruck, Herzinfarkt, Artheriosklerose2 Jahre

Geschmacksminderung,Wassereinlagen ,Gewichtszunahme,Flankenschmerzen,Rückenschmerzen,Inkontinenz ---hatte vorher keine dieser Beschwerden und hat alles nach absetzen von Ramipril dauerhaft nachgelassen und ist teilweise
ganz verschwunden.
Ramipril,Ramilich,Delix und sortgleiche Arznei erzeugt erhebliche Lebensprobleme und sollte man aus den Verkehr ziehen

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.02.2013

Ramipril für Bluthochdruck mit Antriebslosigkeit, Erektionsprobleme, Depressive Verstimmungen, Benommenheit

War 3 Wochen auf Kur in dieser Zeit stieg der untere Wert meines Blutdruckes von voher 85 bis 90 auf 95 bis 100 deswegen hat mir die Ärztin Ramipril gegeben. Meine Erfahrungen damit waren schlecht. allzu wirksam war es nicht erst nach ca 3 Stunden nach der Einnahme hatte sich der Blutdruck gesenkt und auch nur auf 90. Schlimm wurde es für mich erst als ich nach Hause kam. ich fühlte mich komplett antriebslos und beim Geschlechtsverkehr hatte ich ich auch probleme - er sackte mir mehrmals weg. Am nächsten Tag stellten sich depressive Zustände ein. Ich war Zuhause und habe mich auch darauf lange gefreut, das Schlimme für mich war das ich zu Hause war, aber mich nicht zuhause fühlte. Alles war irgendwie gedämpft.

RamiprilBluthochdruck8 Tage

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.12.2012

Ramipril für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Habe Ramipril anstatt betablocker bekommen,da diese zu sehr mein puls senkten!! mit Ramipril habe ich oft Müdigkeit, Lustlosigkeit,-ein gefühl innerer Leere, ich hebe dass gefühl einfach dass ich den höheren blutdruck zum funktionieren brauche

RamiprilBluthochdruck4 Monate

Habe Ramipril anstatt betablocker bekommen,da diese zu sehr mein puls senkten!!
mit Ramipril habe ich oft Müdigkeit, Lustlosigkeit,-ein gefühl innerer Leere,

Eingetragen am 12.06.2011

Ramipril für IgA Nephritis Bluthochdruck, IGA-Nephritis Bluthochdruck mit Kreislaufbeschwerden, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Juckreiz

Habe zuerst zwei Jahre Ramipril eingenommen. Bluthochdruck reduzierte sich leicht, nicht aber das Eiweiß im Urin. Seit einem Jahr nehme ich zusätzlich noch Micardis. Zu Beginn hatte ich leichte Probleme, da der Blutdruck teilweise zu niedrig wurde-Kreislaufprobleme. Der Blutdruck war aber dann im Griff. Nicht zu hoch-nicht zu niedrig. Die Eiweißausscheidung im Urin ging deutlich zurück. Ich habe jedoch das Gefühl, dass ich zunehmend antrieblos werde, teilweise habe ich auch leichte Depressionen. Ich bin ständig müde, schlafe teilweise sogar im Sitzen ein. Außerdem leide ich seit ein paar Monaten an einem starken Juckreiz an unterschiedlichen Stellen, hauptsächlich an den Handinnenflächen und an den Fußsohlen. Ob diese negativen Erscheinungen jedoch auf die Medikamente zurückzuführen sind, konnte bis dato nicht bewiesen werden.

Ramipril bei IGA-Nephritis Bluthochdruck; Micardis bei IgA Nephritis Bluthochdruck

RamiprilIGA-Nephritis Bluthochdruck3 Jahre
MicardisIgA Nephritis Bluthochdruck1 Jahre

Der Blutdruck war aber dann im Griff. Nicht zu hoch-nicht zu niedrig.

Micardis

Ramipril, Telmisartan

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.06.2010

Ramipril für Erektionsstörungen, Antriebsstörungen, Schmerzen (Rücken), Reizhusten, Ödeme, juckender Hautausschlag, Zahnfleischentzündung mit Wassereinlagerungen, Reizhusten, Zahnfleischwucherungen, Erektionsstörungen, juckender Ausschlag, Antriebslosigkeit, Rückenschmerzen

Ich muß nun Blutdruckmittel einnehmen, bei Ramipril; Wasseransammlungen in den Beinen, Reizhusten, Wucherung des Zahnfleisch, Erektionstörung, Juckender Hautausschlag an den Beinen. Wechsel mit Votum; Erektionstörung, Rückenschmerzen, Antriebslos. Was muß ich noch alles ertragen?

Ramipril bei Erektionsstörungen, Reizhusten, Ödeme, juckender Hautausschlag, Zahnfleischentzündung; Votum bei Erektionsstörungen, Antriebsstörungen, Schmerzen (Rücken)

RamiprilErektionsstörungen, Reizhusten, Ödeme, juckender Hautausschlag, Zahnfleischentzündung3 Monate
VotumErektionsstörungen, Antriebsstörungen, Schmerzen (Rücken)4 Wochen

Wechsel mit Votum; Erektionstörung, Rückenschmerzen, Antriebslos.
Was muß ich noch alles ertragen?

Votum

Ramipril, Olmesartan

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.01.2010

Ramipril für Grenzwertiger Bluthochdruck mit Reizhusten, Schmerzen der Beine, Hautprobleme, Muskelschmerzen, Mattigkeit, Schlafprobleme, Bauchschmerzen, Antriebslosigkeit

Ich nehme seit Sept.2009 wegen grenzwertigem Bluthochdruck Ramipril Hexal 2,5mg.Bis auf einen Reizhusten ging alles sehr gut,welches ich auch mit meinem Arzt besprach.Seit letzer Woche habe ich Schmerzen in den Beinen,Hautprobleme,Muskelschmerzen,Mattigkeit,Schlafprobleme,Bauchschmerzen und absolute Antriebslosigkeit.Ich setze sofort das Medikament ab und halte Rücksprache mit meinem Arzt.

Ramipril Hexal bei Grenzwertiger Bluthochdruck

Ramipril HexalGrenzwertiger Bluthochdruck5 Monate

Ramipril Hexal

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.01.2010

Ramipril für IgA Nephritis, Chronische Nierenentzündung mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen, Depressionen

Tagsüber dauernde Müdigkeit,Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen, Depressionen

Ramipril bei IgA Nephritis, Chronische Nierenentzündung; Micardis bei IgA Nephritis

RamiprilIgA Nephritis, Chronische Nierenentzündung2 Jahre
MicardisIgA Nephritis4 Monate

Ramipril, Telmisartan

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.09.2009

Ramipril für Bluthochdruck mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Libidoverlust, Impotenz

Medikament senkt den Blutdruck spürbar. Nehme derzeit täglich 5 mg. Mit der Antriebslosigkeit und der Müdigkeit komme ich einigermaßen klar, indem ich mich zwinge, regelmäßig joggen zu gehen. Danach fühle ich mich dann gut. Weitere erhebliche Nebenwirkungen bei mir sind Libidoabnahme (bis hin zu Libidoverlust) und Impotenz, was inakzeptabel für mich ist. Diese Nebenwirkung scheint (mit derzeit weniger als 5 %) auf den ersten Blick eher seltener zu sein, doch gehe ich von einer hohen Dunkelziffer aus, denn: 1.) Nur etwa die Hälfte der hier berichtenden Patienten sind Männer. 2.) Deren Durchschnittsalter liegt zurzeit bei 51 Jahren bei einem durchschnittlichen Gewicht von 93 kg. Ich frage mich (mit Verlaub), wie viele davon wohl überhaupt noch sexuell aktiv sein mögen... Werde mich jedenfalls nun um eine Alternative bemühen und hier berichten.

RamiprilBluthochdruck2 Jahre

1.) Nur etwa die Hälfte der hier berichtenden Patienten sind Männer.

Werde mich jedenfalls nun um eine Alternative bemühen und hier berichten.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.09.2009

Ramipril für Herzinfarkt mit Gewichtszunahme, Schlaflosigkeit, Haarausfall, Antriebslosigkeit

Gewichtszunahme in zwei Jahren 7 kg trotz eiserner Disziplin, Schlaflosigkeit,Haarausfall und Antriebslosigkeit.

BisoHEXAL 2mal 2,5mg bei Herzinfarkt; Ramipril 2,5mg bei Herzinfarkt

BisoHEXAL 2mal 2,5mgHerzinfarkt-
Ramipril 2,5mgHerzinfarkt-

Gewichtszunahme in zwei Jahren 7 kg trotz eiserner Disziplin,
Schlaflosigkeit,Haarausfall und Antriebslosigkeit.

Bisoprolol, Ramipril

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.03.2008

Ramipril für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Knochenschmerzen, Antriebslosigkeit

Gewichtszunahme in der Zeit 6 kg Knochenschmerzen extrem Antriebslosigkeitl

Antriebslosigkeitl

Ramipril, Bisoprolol

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.09.2007

Ramipril für Bluthochdruck mit Reizhusten, Atemnot, Schluckbeschwerden, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Schwindel

Hustenreiz Atembeschwerden Schluckbeschwerden Antriebslosigkeit Müdigkeit Schwindel

RamiprilBluthochdruck4 Monate

Müdigkeit
Schwindel

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.08.2007

Ramipril für Tachykardie, Herzrhythmusstörungen mit Schmerzen im Oberbauch, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme

Dosis 15mg/d. schmerzen im bauchbereich, antriebslosigkeit, schnellere gewichtszunahme als gewöhnlich

Bisoprolol bei Tachykardie, Herzrhythmusstörungen; Ramipril bei Tachykardie, Herzrhythmusstörungen

BisoprololTachykardie, Herzrhythmusstörungen2 Jahre
RamiprilTachykardie, Herzrhythmusstörungen2 Jahre