xarelto

Das Medikament xarelto wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

xareltowurde bisher von 214 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von xarelto traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (35/192)
Kopfschmerzen (21/192)
Durchfall (19/192)

alle 141 Nebenwirkungen bei xarelto

xarelto wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Thrombose28%(51 Bew.)
Vorhofflimmern24%(44 Bew.)
Lungenembolie14%(25 Bew.)
Schlaganfall7%(13 Bew.)
Thromboseprophylaxe6%(11 Bew.)

alle 31 Krankheiten behandelt mit xarelto

xarelto Patienteninformation

Xarelto wird verwendet, um die Bildung von Blutgerinnseln in Ihren Venen nach einer Hüft- oder Kniegelenksersatzoperation zu verhindern. Ihr Arzt hat Ihnen dieses Arzneimittel verschrieben, da nach einer Operation ein erhöhtes Risiko der Bildung von Blutgerinnseln für Sie besteht.

xarelto Patienteninformation lesen

Wir haben 191 Patienten Berichte zu xarelto.

In xarelto kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu xarelto

alle Fragen zu xarelto

xarelto für Schlaganfallprophylaxe nach elektrischer Kardioversion mit Kopfschmerzen, Durchfall, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Albträume, Angstzustände, Antriebslosigkeit, Schwindel, Benommenheit, Herzbeschwerden

xarelto bei Schlaganfallprophylaxe nach elektrischer Kardioversion

xareltoSchlaganfallprophylaxe nach elektrischer Kardioversion4 Wochen

Ich musste Xeralto 20mg (1-0-0-) zur Schlaganfallprophylaxe nach elektrischer Kardioversion wegen Vorhofflimmern für 4 Wochen einnehmen. Zusätzlich musste ich die "klassische Kombination" aus dem Betablocker Bisoprolol 5mg (1-0-0-) und dem Antiarrhythmikum Tambocor 50mg (1-0-1) einnehmen. Es ist daher nicht genau zu eruieren, von welchem Medikament oder in welcher Kombination/Wechselwirkung der o.g. Medikamente die folgenden Nebenwirkungen aufgetreten sind: Kopfschmerzen dröhnend, Kopfschmerzen stechend, schwerer Durchfall, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Albträume, Angstgefühle, Antriebslosigkeit, Schwindel, Benommenheit, deutlich fühlbare, "fette" Herzschlagaussetzer mit anschließenden Extrasystolen, pochender Herzschlag (bis zum Hals).

xarelto für Schlaganfall mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gedächtnisprobleme

Die Einnahme von Xarelto ist einfach, einfach pro Tag die entsprechende Dosis und fertig. ABER: Lt. meinen Erfahrungen sind die Nebenwirkungen absolut nicht unter den Tisch zu kehren. Diese kommen schleichend und man erkennt sie zunächst nicht, da gerade bei älteren Menschen diese oftmals mit...

xarelto bei Schlaganfall

xareltoSchlaganfall-

Lt. meinen Erfahrungen sind die Nebenwirkungen absolut nicht unter den Tisch zu kehren. Diese kommen schleichend und man erkennt sie zunächst nicht, da gerade bei älteren Menschen diese oftmals mit ganz normalen Alterserscheinungen verwechselt werden. Mein Vater hat dieses Medikament 1,5 Jahre aufgrund eines Schlaganfalles im Januar 2012 genommen. Schritt für Schritt ging es mit ihm bergab. Angefangen hat es mit Schwindel, torkelndem Gang, kompletter Abgeschlagenheit, Müdigkeit, extrem blasser Haut. Sein Allgemeinzustand wurde immer schlechter, bevor Xarelto abgesetzt wurde, war er nicht mehr in der Lage, einfache Arbeiten zu verrichten. Während der Einnahme von Xarelto hat er insgesamt 10 kg an Gewicht verloren, hatte am Schluß starkes Untergewicht, was zu einer weiteren Schwächung seines Allgemeinzustandes führte. Obwohl mein Vater vorher geistig komplett fit war, nahm der geistige Zustand von Monat zu Monat ab, er war ständig geistesabwesend, nahm nicht mehr an Gesprächen teil, fand auch den Weg zu Familienangehörigen nicht mehr, konnte sich an vieles, was innerhalb der Familie passiert war, plötzlich nicht mehr erinnern. Aufgrund sehr starker Einblutungen an den Armen durfte er Xarelto nur noch jeden zweiten Tag einnehmen. Das war auch gut so, denn aufgrund der niedrigeren Dosis stellten wir fest, welche Auswirkungen dieses Medikament, man kann auch sagen, dieser Dreck, auf den menschlichen Körper hat. Nachdem das Medikament jetzt seit zwei Wochen abgesetzt ist bzw. eine Umstellung auf Marcumar erfolgt ist, ging es ihm von Tag zu Tag besser. Sein geistiger Zustand hat sich von Tag zu Tag gebessert, er nimmt wieder wie selbstverständlich an Gesprächen teil, sein Erinnerungsvermögen ist wieder komplett zurück und auch sein körperlicher Zustand stabilisiert sich von Tag zu Tag. Ich persönlich kann als Angehöriger eines Betroffenen nur jedem raten, dieses Medikament nicht einzunehmen, bzw. umgehend abzusetzen. In meinen Augen ist es unverantwortlich, dieses Medikament überhaupt Patienten zu verschreiben, zumal es bis heute kein Gegenmittel gibt, das die Blutung stoppen kann.

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben

xarelto für Vorhofflimmern mit Schwindel, Ohrgeräusche, Gewichtsabnahme

Wegen den angsteinflößenden Pressemitteilungen möchte ich meine Erfahrung mit dem Blutverdünner "Xarelto" mitteilen. Neben Vorhofflattern(das gibt es!) und Vorhofflimmern wurde bei mir voriges Jahr zwei Mal eine Elektrische Kardioversion durchgeführt, und dann dieses Jahr im Januar eine Ablation...

xareltoVorhofflimmern1 Jahre

Neben Vorhofflattern(das gibt es!) und Vorhofflimmern wurde bei mir voriges Jahr zwei Mal eine Elektrische Kardioversion durchgeführt, und dann dieses Jahr im Januar eine Ablation (Behebung des Flatterns) positiv durchgeführt.
Früher nahm ich ASS 100, (ohne Nebenwirkung) und seit ca. 1 Jahr erst Xarelto 15mg und später Xarelto 20mg.
Ich kann sagen, dass ich nur minimale Nebenwirkungen habe (Schwindel, Ohrgeräusche und allem Anschein nach auch eine Gewichtsabnahme); letzteres hat auch mein Schwager bei sich festgestellt! Dies soll keine Empfehlung dieses Medikaments sein sondern meine persönliche Erfahrung.

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

xarelto für Vorhfflimmern Thrombosevorbeugung mit keine Nebenwirkungen

Wegen der umweltfeindlichen Großmüllverpackung von Pradaxa bin ich zu Xarelto gewechselt, sobald es beim Pharmagroßhandel greifbar war. Hier ein Vergleich: Pradaxa für 3 Monate: 3 Großpackungen, Verpackungsmüll etwa ein Eimer voll (zusammengestaucht), Zuzahlung 30 Euro, fremde Hilfe beim...

xarelto bei Vorhfflimmern Thrombosevorbeugung

xareltoVorhfflimmern Thrombosevorbeugung30 Tage

Hier ein Vergleich:

Pradaxa für 3 Monate: 3 Großpackungen, Verpackungsmüll etwa ein Eimer voll (zusammengestaucht), Zuzahlung 30 Euro, fremde Hilfe beim Entnehmen aus dem Blister erforderlich !

Xarelto für 3 Monate: Kleine Packung, Zuzahlung 10 Euro, Tabletten lassen sich leicht aus dem Blister drücken.

Weder bei Pradaxa noch bei Xarelto verspürte ich irgendwelche Nebenwirkungen. Nieren- und Leberwerte bisher unverändert.

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung ist behoben

xarelto für Z. n. Embolie u. Thrombose mit keine Nebenwirkungen

xarelto bei Z. n. Embolie u. Thrombose

xareltoZ. n. Embolie u. Thrombose7 Monate

Da ich auf sämtlich Blut verdünnende Medikamente extrem reagiert habe, besonders auf Marcumar bekam ich von meinen behandelten Ärzten Xarelto verschrieben. Ich vertrage es ohne eine einzige Nebenwirkung. Leider weigert sich mein Hausarzt es zu verschreiben, da es sehr teuer ist. Ich sprach das Problem in der Gerinnungssprechstunde an und bekomme seit dem von dort die Rezepte. Der Vorteil von Xarelto ist, dass die ständigen Blutkontrollen wegfallen,

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

xarelto für Vorhofflimmern mit Muskelschmerzen, Schweißausbrüche, Mundtrockenheit, Kopfschmerzen

xareltoVorhofflimmern-

Da ich bereits in `11 einen Schlaganfall hatte,der durch "Lyse" ohne verbleibende körperl.Beeinträchtigung blieb,riet mir mein Kardiologe dringendst einen "Blutverdünner"zu nehmen.Er verschrieb mir Xarelto.Da ich weiß,was das heißt,lebenslang einen Blutverdünner einzunehmen,habe ich mich erst schwer getan damit;aber bei einem nochmaligen Schlaganfall wäre das wohl nur noch mit bleibenden Folgen abgelaufen.Denn zusätzlich besteht bei mir ein Bluthochdruck und das Vorhofflimmern.Der Bluthochdruck konnte erfolgreich behandelt werden,aber den sog.Morgenhochdruck,den ich bis vor einigen Tagen noch hatte,setzte mir arg zu.Durch ein neu verschriebenes Kombi-Medikament,ist der Morgenhochddruck erfolgreich zurückgegangen.
Zu dem Xarelto muß ich sagen,daß sich all meine Befürchtungen zu diesem Medikament gottlob nicht bewahrheiteten.Ich nehme exakt um 12:00 Uhr Xarelto 20 ein,lege es mir sichtbar hin und habe es auch noch nie vergessen Als Nebenwirkung sind die plötzlichen Schweißausbrüche lästig,des weiteren Mundtrockenheit und gelegentlich Muskelschmerzen.Noch nie hatte ich eine Blutung,habe festgestellt,daß sogar nach einer Injektion oder nach einer kleinen Verletzung beim Rasieren,es nicht mehr blutete,als dies ohne dieses Medikaments der Fall war.
Eigentlich verstehe ich noch nicht so recht,warum Xarelto in den Medien in Kritik steht,wo doch ein ganz großer Vorteil ist,daß das lästige Quickwertmessen wegfällt.
Ich hoffe,das alles,was ich hier geschildert habe,so bleibt und ich davon noch lange einen Nutzen habe.

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung ist behoben

xarelto für Thromboseprophylaxe mit Blutarmut

xarelto bei Thromboseprophylaxe

xareltoThromboseprophylaxe1 Jahre

Mein Vater wurde am 02.01.14 ins K.H. eingewiesen, weil er extrem Blutarm war. Man stellte ihn Wochenlang auf den Kopf, festgestellt wurden Bakterien im Blut, Darmbakterien. Die undichte Stelle wurde nicht gefunden. Nach mehreren Bluttransfusionen wurde er entlassen. Als er eine Woche später mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall wieder ins K.H. kam, wurde er in eine Spezialklinik überwiesen, da er wieder Blutarm war. Die haben ihn auch auf den Kopf gestellt, nichts gefunden, spritzten aber jetzt Clexane statt Xarelto. Er wurde wieder entlassen, bekam eine Thrombose (mit Clexane) und wurde ins erste Krankenhaus eingewiesen, von dort dann mit dem Taxi in eine 90 km entfernte Klinik geschickt, ohne vorher Clexane zu spritzen, am Abend hatte er eine Lungenembolie. Als er sich davon erholt hatte, Blutwerte wieder besser wurden, wurde er entlassen, mit Xarelto.Das ganze zog sich hin bis 04.04.14. Wir hatten den Ärzten den Verdacht geäußert, nach Recherche im Internet, dass das mit Xarelto zusammenhängen würde, es wurde überall abgewiegelt. Mein Vater hatte dann am 07.07.14 einen schweren Schlaganfall an dem er am 19.07.14, mit 76 Jahren verstorben ist. Der Diensthabende Arzt hat sich nach der Einlieferung direkt bei uns gemeldet und gefragt, ob mein Vater an diesem Tag wirklich sein Xarelto eingenommen hatte, was meine Mutter versichern konnte. Der Arzt war sehr erstaunt. Wir sind uns in unserer Familie sicher, dass er mit Marcumar, was er über 10 Jahre eingenommen hatte, ohne Probleme, noch leben würde. Aber das gibt natürlich kein Arzt zu, dass wird unter den Teppich gekehrt. Ich bin mir sicher, dass die Dunkelziffer der Xarelto-Toten viel höher ist, als im Internet veröffentlicht ist. Was mir schwer zu schaffen macht ist, dass mein Vater selber angst hatte, wegen den Berichten über Xarelto und seinem immer schlechter werdendem Zustand und ich mir Vorwürfe mache, dass ich den Ärzten nicht mehr Druck gemacht habe, wieder auf Marcumar umzustellen. Jetzt ist es zu spät.

Geburtsjahr:1938

xarelto für Thromboseprophylaxe mit Nasenbluten, Blutdruckabfall, Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen

xarelto bei Thromboseprophylaxe

xareltoThromboseprophylaxe12 Tage

Die Umstellung von ASS 100 auf Xarelto 15 mg erfolgte im Krankenhaus trotz starker Nierenschwäche. Nach zwei Tagen begann starkes Nasenbluten, das bis heute nicht aufgehört hat. Fünf Tage später fiel der Blutdruck tagsüber bis auf 60/40 ab. Ab dem zehnten Tag kamen starke Blässe, Übelkeit, starker Schwindel (wahrscheinlich durch Blutdruckabfall), Kopfschmerzen sowie starke Schmerzen in den Gliedern hinzu. Die Nebenwirkungen haben mich dazu veranlasst, das Medikament sofort abgesetzt. Ich nehme jetzt wieder ASS 100. Damit hatte ich keine Probleme.

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

xarelto für Vorhoffflimmern mit Migräne, Durchfall, Schwindel, Müdigkeit, Sehstörungen, Hautausschlag, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen

xarelto bei Vorhoffflimmern

xareltoVorhoffflimmern24 Tage

Hallo bin 48 Jahre 1,86 m 84 kg habe wegen VHF meine zweite Ablation bekommen und seit dem 24 Tagen auf Xarelto gesetzt, neue Medikamente soll alles besser sein, bei mir leider nicht seit zwei Woche werden die Nebenwirkungen immer schlimmer wie Wochenlange Kopfschmerzen, Migräne Anfälle mit Aura und Hammer Kopfschmerzen mein ganzes Gehirn ist schon matsch, Durchfall, Schwindel, Müde, Sehstörungen, Ausschlag, Antriebslos, Depressiv, war Heute beim Hausarzt und habe dem Spuck jetzt ein ende gemacht gestern die letzte Xarelto Tablette eingenommen seit Heute Abend wieder auf Marcumar und zur Unterstützung 1x Clexane 80mg bis nächste Woche der INR stimmt dann mach bedarf Marcumar dosieren habe es schon mal ein Jahr gemacht und hat gut funktioniert ohne solche Hammer Nebenwirkungen, dieses Teufelszeug kommt mir nicht mehr in mein Körper ich bin doch kein Versuchs Objekt, bei Nieren Probleme bist du in 6 Monaten Tot von dem Zeug und dazu kostet eine Pille 3 Euro x 98 = 294 Euro guter Verdienst für Bayer.! Also Leute die zur Migräne und Kopfschmerzen neigen sollten von dem Xarelto die Finger lassen, ich habe noch kein zusammen hang zu Histamin gefunden weil ich damit auch Probleme habe ob das Mittel in dieser Richtung die Probleme macht aber da es noch zu neu ist gibt es noch keine Studien darüben. Ich habe bestimmt 20 Kopfschmerztabletten in den letzten 3 Wochen eingenommen soviel habe ich früher nicht mal in einem Jahr genommen.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

xarelto für Herzrhythmusstörungen mit Müdigkeit, Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Mundtrockenheit, Blähungen, Sehschwäche, Geschmacksveränderungen, Antriebslosigkeit

xarelto bei Herzrhythmusstörungen

xareltoHerzrhythmusstörungen22 Tage

Vorher über zweieinhalb Jahre Marcumarpatient, da Herzrhythmusstörungen. Der Arzt wollte mich aufgrund optimaler Quickwerte auf Xarelto umstellen. Ich bekam erst einmal nur eine Packung für einen Monat zum testen mit 20mg pro Tablette. Schon nach 3 Tagen machten sich die ersten Nebenwirkungen bemerkbar. Es fing an mit Blähungen und einem üblen Durchfall, noch schlimmer waren die dadurch entstandenen Gerüche der Abgase. Eine leichte ständige Übelkeit kam hinzu. Danach Schwindel, trockener Mund, veränderter Geschmacksinn, schlechteres Sehen mit einem gefühltem Augendruck. Ich habe die Tabletten insgesamt 22 Tage lang genommen, als weitere Nebenwirkung war ich ständig müde und antriebslos und fühlte mich fremdgesteuert, wie ein Zombie. Ich habe das Medikament dann abgesetzt, da Wochenende war, konnte ich den Arzt nicht erreichen, habe einfach einen Tag Pause gemacht und dann wieder Marcumar eingenommen. Schon am übernächsten Tag fingen die Nebenwirkungen an nachzulassen, ich fühlte mich von Tag zu Tag wieder besser. Mein behandelnder Arzt möchte merkwürdigerweise irgendwann noch einmal einen Versuch auf Umstellung von Xarelto vornehmen. Ich habe keine Ahnung weshalb, werde das aber auf keinen Fall mitmachen.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

xarelto für Vorhofflimmern mit Schwindel, Atemnot, Gewichtsverlust, Abgeschlagenheit, Mundtrockenheit, Nierenbeschwerden, Husten

xareltoVorhofflimmern-

Persönlich frage ich mich, wann endlich dieser Irrsinn beendet wird. Xarelto hat bereits viele Todesopfer gefordert - viel zu viele. Wenn man die Zahlen liest, sollte man sich einmal vor Augen halten, daß es hier nicht um nackte Zahlen, sondern um Menschenleben geht, Menschen, die noch ein schönes Leben vor sich hätten, werden auf Kosten der Pharmaindustrie geopfert, das Leben ihrer Angehörigen wird zerstört. Ich schreibe dies nicht, weil ich irgendwo etwas über Xarelto gelesen habe. Nein, ich persönlich konnte mit verfolgen, wie ein Mensch unter der Einnahme von Xarelto immer mehr abbaut, so sehr, daß er am Schluß nicht mehr gerade aus gehen konnte und völlig kraftlos war. Bei diesem Menschen handelt es sich um meinen Vater. Ein Mann, dem es trotz seiner 76 Jahre gut ging. Bis zur Einnahme von Xarelto. Was mit trockenem Mund begann, steigerte sich über Monate hinweg zu starkem Schwindel, extremem Gewichtsverlust, Kraftlosigkeit, Atemnot, extremen Hustenanfällen bis hin zu sehr stark erhöhten Nierenwerten. Ein Mensch, der nur noch ein Abbild seiner selbst war und bei dem Fremde direkt der Annahme waren, daß dieser Mann nicht mehr lange leben wird. Welche Odyssee er und wir als Angehörige hinter uns haben, kann man nur wissen, wenn man es mit erlebt hat. Behandelnde Ärzte, die trotz des Wissens um die gravierenden Symptome des Patienten wegschauten bzw. zuschauten, wie es mit einem Menschen immer mehr bergab geht. Dankbar sind wir für diese Seite und die vielen Erfahrungsberichte, die uns die Augen geöffnet hat, was wirklich hinter dem extrem schlechten Gesundheitszustand unseres Vaters steckte. Nur so konnten wir Eigeninitiative ergreifen und die sofortige Umstellung auf Marcumar veranlassen. Ansonsten wäre mein Vater verstorben. Dass Xarelto hinter den ganzen Beschwerden steckt, ist allein dadurch nachweisbar, daß die Symptome innerhalb der ersten Tage immer mehr abklangen, die extreme Gewichtsabnahme war leider nicht so einfach zu revidieren. Aber dank intensiver Bemühungen unsererseits ging es auch mit diesem innerhalb von 5 Monaten wieder bergauf. Meinem Vater ist es zwischenzeitlich dank Marcumar wieder möglich, ein völlig normales Leben zu führen, was bis vor 1/2 Jahr undenkbar gewesen war. Wie bereits anfänglich erwähnt, es sind keine Zahlen, es sind menschliche Schicksale. Es sind schon zu viele Menschen gestorben im Zusammenhang mit der Einnahme von Xarelto, das Opfern weiterer Menschenleben sollte umgehend verhindert werden!

Eingetragen am  als Datensatz 61921

Geburtsjahr:1937

xarelto für Tiefe Beckenvenenthrombose mit keine Nebenwirkungen

Im November 2014 kam ich mit einer tiefen Beckenvenenthrombose ins Krankenhaus. Dort teilte man mir mit, dass die Vene komplett verschossen ist. Seit dem muss ich xarelto 15mg morgens und abends nehmen. Da ich diese Thrombose wahrscheinlich durch die Pille bekam, musste ich diese absetzen....

xarelto bei Tiefe Beckenvenenthrombose

xareltoTiefe Beckenvenenthrombose365 Tage

Im November 2014 kam ich mit einer tiefen Beckenvenenthrombose ins Krankenhaus.
Darauf hin blutete ich 4 wo. durch, so sehr, dass mein HB wert auf 7 sank.
so nahm ich nur noch 1x 20mg xarelto. Seit dem habe ich keine Nebenwirkungen, Mens ist etwas mehr aber auch nur 4-5 Tage. Heute war ich zur Sonographie der Beine und der Arzt war erstaunt da die Vene fast komplett rekanalisiert ist und das nach nur 3 Monaten. Die Venenklappen sind nicht beschädigt.
ich kann xarelto nur weiter empfehlen. Außer der starken Mens am Anfang und leichtes Schüttelfrost war nichts.

Geburtsjahr:1981

xarelto für Vorhofflimmern mit Haarausfall, Astmaanfall, Hautabschilferung

xareltoVorhofflimmern8 Monate

Nach der Einnahme verschlechterte sich mein Asthma Bronchiale, ständiger Hustenreiz, an Schlaf, länger als 3 Stunden, ohne Reizhusten nicht möglich, Schlafposition 45°, in Rückenlage, Seitenlage-rechts oder links -, führte zu noch mehr Reizhusten, Rassel und Pfeifen der Bronchien. Weiter stellte ich Haarausfall fest, der sehr massiv bis heute anhält.

Geburtsjahr:1948

xarelto für Trombose mit Durchfall, Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Kreislaufzusammenbruch, Nierenschmerzen, Harndrang

xarelto bei Trombose

xareltoTrombose10 Tage

Ich bekam Xarelto nachdem eine leichte Thrombose in der Wade diagnostiziert worden ist. Ab dem 2.ten Tag hatte ich 6 Tage lang Durchfall, zu dem ab dem 4.ten Tag Mundtrockenheit und Appetitlosigkeit dazu kamen. Infolge dessen habe ich (189cm/76kg) 2,5 kg an Gewicht verloren und nach knapp einer Woche Nachts fast einen Kreislaufzusammenbruch gehabt (vermutlich Schlaf- und Nährstoff/Flüssigkeitsmangel). Ab dem 7.ten Tag sind diese Nebenwirkungen verschwunden, dafür haben sich nun leichte Nierenschmerzen und starker Harndrang, vor allem Nachts ca. alle 2 Stunden, eingestellt. Ich nehme die 15mg-Tabletten nun gut 10 Tage und hoffe das sich auch diese Nebenwirkungen in den nächsten Tagen geben. Alles in allem würde ich die Xarelto derzeit nicht empfehlen, da die Nebenwirkungen in meinen Augen doch ziemlich extrem sind. Ob ein anderes Medikament besser verträglich gewesen wäre ist natürlich fraglich, nach diesen Erfahrungen habe ich keine Lust dies auszuprobieren.

Geburtsjahr:1968

xarelto für Trombose im Knöchel mit Herzrasen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Gewichtsabnahme, Gewichtszunahme

xarelto bei Trombose im Knöchel

xareltoTrombose im Knöchel90 Tage

Ich habe Xerelto erst in hoher Dosis, dann in der kleineren bekommen. Das war 2015 im Januar Februar ungefähr. Meine Ärztin wollte das Medikament so schnell wie möglich loswerden, da es teuer ist und auch gefährlich. Oft hatte ich Herzrasen, mir war oft schlecht, starke Kopfschmerzen und mein Mann verstand das oft nicht. Ich bin oft Spazieren gegangen um Luft zu schnappen, da ging die Übelkeit etwas weg. Die Gewichtsabnahme war auch bei mir sehr schnell da, bloß ich wusste damals gar nicht warum ich abnahm und alles essen konnte?
Jedenfalls hat das ganze nicht gut getan, mein Mann war damals in der Reha und als er immer am Wochenende nach Hause gekommen ist und ich auch durch das Herzrasen und die Übelkeit keine Lust auf Sex hatte, ist er in der Reha fremd gegangen. Irgendwann nach 3 Monaten durfte ich das Medikament weglassen, da nur noch eine kleine Trombose da war und der Körper das selbst schaffen muss, so hieß es zumindest. Jetzt habe ich etwas Übergewicht, weil der Körper alles bunkert was er wohl vorher vermisst hat. Ich denke jedes Medikament hat Folgen, so wie bei mein Mann, da stimmen die Leberwerte nicht mehr wegen der Levetiratzetam Tabletten. Man muss schon oft zum Arzt gehen und alles überprüfen lassen um nicht andere Schäden wie Lebererkrankungen davonzutragen aber wenn ein Blutverdünner nötig ist finde ich sollte man das tun, denn Trombose ist auch nicht lustig. Wenn der Körper sich auf das Medikament eingestellt hat, ist es verträglich aber das dauert und die Nebenwirkungen sind nicht Ohne.

Geburtsjahr:1971

xarelto für Thrombose mit Haarausfall

Nehme wegen einer Thrombose seit 3 Monaten Xarelto. Soweit komme ich damit ganz gut klar; was aber besonders aufgefallen ist, ist der sehr extreme Haarausfall!!! Jetzt muss ich das Zeug noch 3 Monate nehmen. Ich befürchte allerdings, dass ich dann keine Haare mehr habe, da mir mittlerweile...

xareltoThrombose3 Monate

Nehme wegen einer Thrombose seit 3 Monaten Xarelto.
Jetzt muss ich das Zeug noch 3 Monate nehmen. Ich befürchte allerdings, dass ich dann keine Haare mehr habe, da mir mittlerweile mehr als die Hälfte ausgegangen sind!
Ich kann nur hoffen, dass die Haare nach Absetzen von Xarelto ganz schnell nachwachsen...

Geburtsjahr:1973

xarelto für Vorhofflimmern mit Atemnot, Durchfall, allgemeines Unwohlsein

Nach Tachycardie und Vorhofflimmern wurde das Medikament (Xarelto 20 mg) im Krankenhaus zur permanenten Einnahme verschrieben, um einem Schlaganfall vorzubeugen. Seit der Einnahme fühle ich mich nicht mehr wie früher. Habe Atemnot, etwas Durchfall und ein allgemeines Krankheitsgefühl.

xareltoVorhofflimmern14 Tage

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung dauert an

xarelto für Beinthrombose und Embolie mit Hypermenorrhoe

Anfangs sehr starke Monatsblutung, inzwischen ist diese wieder normal, aber trotzdem jetzt starke Blutarmut nach 12 Monaten Einnahme

xarelto bei Beinthrombose und Embolie

xareltoBeinthrombose und Embolie-

xarelto für Vorhofflimmern mit Schwitzen

Ich schwitze jetzt sehr viel.Es ist sehr unangenehm.

xareltoVorhofflimmern-

Ich schwitze jetzt sehr viel.Es ist sehr unangenehm.

xarelto 20mf für Bluthochdruck mit Blutdruckanstieg

Ich habe jetzt schon zu hohen Blutdruck und zu niedrigen Puls.(10)Tagen.

xarelto 20mf bei Bluthochdruck

xarelto 20mfBluthochdruck10 Wochen

Ich habe jetzt schon zu hohen Blutdruck und zu niedrigen Puls.(10)Tagen.

Geburtsjahr:1952

xarelto für Thrombose mit keine Nebenwirkungen

Keine wesentlichen Nebenwirkungen feststellbar. Als ehemaliger Marcumarpatient bietet Xarelto deutliche Vorteile ( Keine INR-Wert Feststellung mehr nötig / Normale Ernäherung kann fortghsetzt werden )

xareltoThrombose1 Jahre

xarelto für Herz-Kreislauf-Erkrankung mit Nasenbluten

Immer wieder Nasenbluten mit sehr viel Blutverlust !!!

xarelto bei Herz-Kreislauf-Erkrankung

xareltoHerz-Kreislauf-Erkrankung-

Immer wieder Nasenbluten mit sehr viel Blutverlust !!!

xarelto für Thrombose mit Verdauungsbeschwerden, Pickel

Im ersten Moment scheint Xarelto keine Nebenwirkungen zu haben. In der ersten Woche hatte ich einen ausgetrockneten Mund und kleine Verdauungsbeschwerden (manchmal fast Durchfall oder dann manchmal ein bisschen eine Verstopfung). Jedoch auf längere Zeit gesehen habe ich eine...

xareltoThrombose7 Monate

Jedoch auf längere Zeit gesehen habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion bekommen (ich musste zweimal innerhalb eines Jahres xarelto nehmen, weil ich nochmals eine Thrombose ausgebildet habe) und beide Male bekam ich nach wenigen Monaten eine Unterfunktion, welche wieder wegging als ich das Mwdikament absetzen konnte.
Ebenfalls bekam ich ganz viele Pickel am Rücke , welche ebenfalls zurück gingen nachdem ich das Medikament abgesetzt habe, dieses Problem hatte ich ebenfalls beide Male.
Wenn ich in Zukunft nochmals Blut verdünnen muss, möchte ich auf jeden Fall nicht mehr xarelto nehmen.
Ansonsten bin ich gesund und nehme keine Medikamente, weshalb ich diese Nebenwirkungen ziemlich sicher aufdas xarelto schiebe.

Geburtsjahr:1995

xarelto für Unterschenkelthrombose mit Magenschmerzen, Übelkeit

xarelto bei Unterschenkelthrombose

xareltoUnterschenkelthrombose-

Ich nehme Xarelto nun seit knapp 2 Wochen (2 x täglich 15 mg/ dann 3Monate 1 x 20 mg). Von der Thrombose, die bei mir nur leicht war, merke ich nichts mehr, jedoch habe ich kontinuierlich Magenschmerzen und mich plagt eine unglaubliche Übelkeit. Ich fühle mich wie bei einer Magen-Darm-Grippe. Nachts kann ich nicht vernünftig schlafen, ich schwitze und mich plagen die bereits oben genannten Schmerzen. Ich kann Xarelto nicht weiter empfehlen und hoffe dieses Medikament nächste Woche durch homöopathische Präparate ersetzen zu dürfen. So geht es nicht weiter!!!

Geburtsjahr:1983

50 mehr Nebenwirkungen mit xarelto

xarelto Patienteninformationen

WAS IST XARELTO UND WOFÜR WIRD ES ANGEWENDET?

Xarelto gehört zu einer Arzneimittelgruppe, die antithrombotische Mittel genannt wird. Es wirkt durch Hemmung eines Blutgerinnungsfaktors (Faktor Xa), wodurch die Neigung des Blutes zur Bildung von Blutgerinnseln verringert wird.

WAS MÜSSEN SIE VOR DER EINNAHME VON XARELTO BEACHTEN?

Xarelto darf nicht eingenommen werden,

- wenn Sie überempfindlich (allergisch)gegen Rivaroxaban oder einen der sonstigen Bestandteile von Xarelto sind. Die sonstigen Bestandteile sind am Ende dieser Packungsbeilage aufgeführt
- wenn Sie sehr stark bluten

- wenn Sie eine Lebererkrankung haben, die mit einem erhöhten Blutungsrisiko einhergeht
- während der Schwangerschaft und in der Stillzeit
Nehmen Sie Xarelto nicht ein und informieren Sie Ihren Arzt, wenn einer dieser Faktoren bei Ihnen zutrifft.
Besondere Vorsicht bei der Einnahme von Xarelto ist erforderlich,
- wenn Sie eine mittelschwere oder schwere Nierenerkrankung haben
- wenn Sie eine mittelschwere Lebererkrankung haben
- wenn bei Ihnen ein erhöhtes Blutungsrisiko besteht, z. B. bei: ▪
Blutgerinnungsstörungen

sehr hohem Blutdruck, der durch medizinische Behandlung nicht kontrolliert wird ▪
aktivem oder kürzlich abgeheiltem Geschwür in Ihrem MagenDarm-Trakt ▪
einem Problem mit den Blutgefäßen an Ihrem Augenhintergrund (Retinopathie) ▪
vor kurzem aufgetretenen Blutungen in Ihrem Gehirn (intrakranielle oder intrazerebrale Blutung) ▪
Problemen mit den Blutgefäßen in Ihrem Gehirn oder Rückenmark

vor kurzem durchgeführter Operation an Ihrem Gehirn, Rückenmark oder Auge
Informieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie Xarelto einnehmen, wenn einer dieser Faktoren bei Ihnen zutrifft. Ihr Arzt wird entscheiden, ob Sie mit Xarelto behandelt werden und ob Sie genauer überwacht werden müssen.
- Xarelto wird
nicht empfohlen nach einer Operation einer Hüftfraktur.

- bei Kindern und Jugendlichen, Xarelto wird nicht empfohlen für Personen unter 18 Jahren. Es gibt nicht genügend Informationen über die Verwendung bei Kindern und Jugendlichen.
wenn bei Ihrer Operation ein Katheter oder eine rückenmarksnahe Injektion angewendet wird (z. B. füreine Epidural- oder Spinalanästhesie oder zur Schmerzminderung):
▪ ist es sehr wichtig, Xarelto vor und nach der Injektion oder der Entfernung des Katheters genau zu dem Zeitpunkt einzunehmen, der Ihnen von Ihrem Arzt genannt worden ist ▪ informieren Sie Ihren Arzt sofort darüber, wenn nach der Anästhesie Taubheits- oder Schwächegefühl in den Beinen oder Probleme mit der Verdauung oder Blasenentleerung bei Ihnen auftreten, weil dann eine unverzügliche Behandlung notwendig ist.

Bei Einnahme von Xarelto mit anderen Arzneimitteln

Bitte informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie andere Arzneimittel einnehmen / anwenden bzw. vor kurzem eingenommen / angewendet haben, auch wenn es sich um nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel handelt. - Bei Einnahme von:
▪ bestimmten
Arzneimitteln gegen Pilzinfektionen (z. B. Ketoconazol, Itraconazol, Voriconazol, Posaconazol, Fluconazol), es sei denn, sie werden nur auf der Haut angewendet ▪ einige
antivirale Arzneimittel gegen HIV/AIDS (z. B. Ritonavir) ▪ anderen Arzneimitteln zur Hemmung der Blutgerinnung (z. B. Enoxaparin oder Clopidogrel) ▪
entzündungs- und schmerzhemmenden Arzneimitteln (z. B. Naproxen oder Acetylsalicylsäure)
Informieren Sie Ihren Arzt vor Einnahme von Xarelto darüber, weil dessen Wirkung dadurch verstärkt werden kann. Ihr Arzt wird entscheiden, ob Sie mit Xarelto behandelt werden und ob Sie genauer überwacht werden müssen. Falls Ihr Arzt der Meinung ist, dass bei Ihnen ein erhöhtes Risiko besteht, an Magen- oder Darmgeschwüren zu erkranken, kann er auch mit einer vorbeugenden Behandlung gegen Geschwüre beginnen.

- Bei Einnahme von:
▪ bestimmten
Arzneimitteln zur Behandlung von Epilepsie (Phenytoin, Carbamazepin, Phenobarbital) ▪
Johanniskraut, ein pflanzliches Mittel gegen Depression ▪
Rifampicin, ein Antibiotikum
Informieren Sie Ihren Arzt vor Einnahme von Xarelto darüber, weil dessen Wirkung dadurch vermindert werden kann. Ihr Arzt wird entscheiden, ob Sie mit Xarelto behandelt werden und ob Sie genauer überwacht werden müssen.

Bei Einnahme von Xarelto zusammen mit Nahrungsmitteln und Getränken
Xarelto kann zu oder unabhängig von den Mahlzeiten eingenommen werden.

Schwangerschaft und Stillzeit Wenn Sie schwanger sind oder stillen,
dürfen Sie Xarelto nicht einnehmen.Wenn die Möglichkeit besteht, dass Sie schwanger werden können, ist während der Behandlung mit Xarelto ein zuverlässiges Verhütungsmittel anzuwenden. Wenn Sie während der Behandlung mit Xarelto schwanger werden, informieren Sie sofort Ihren Arzt, der über Ihre weitere Behandlung entscheiden wird.

Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen

Xarelto kann Nebenwirkungen wie Schwindel und Ohnmacht verursachen. Sie sollten weder Fahrzeuge führen noch Maschinen bedienen, wenn Sie von diesen Beschwerden betroffen sind. Bei Anwendung von Xarelto treten diese Nebenwirkungen gelegentlich auf (siehe Abschnitt 4 "Welche Nebenwirkungen sind möglich?").

Wichtige Informationen über bestimmte sonstige Bestandteile von Xarelto Xarelto enthält Lactose.
Bitte nehmen Sie Xarelto erst nach Rücksprache mit Ihrem Arzt ein, wenn Ihnen bekannt ist, dass Sie unter einer Zuckerunverträglichkeit leiden.

WIE IST XARELTO EINZUNEHMEN?

Nehmen Sie Xarelto immer genau nach Anweisung des Arztes ein. Bitte fragen Sie bei Ihrem Arzt oder Apotheker nach, wenn Sie sich nicht ganz sicher sind.

Wieviel ist einzunehmen Die übliche Dosis ist eine Tablette (10 mg) einmal am Tag.

Schlucken Sie die Tablette vorzugsweise mit Wasser. Xarelto kann unabhängig von Mahlzeiten eingenommen werden.

Wann ist Xarelto einzunehmen Nehmen Sie die erste Tablette 6 - 10 Stunden nach der Operation ein.

Danach nehmen Sie eine Tablette täglich, bis der Arzt Ihnen sagt, dass Sie die Einnahme beenden sollen. Versuchen Sie, die Tablette jeden Tag zur gleichen Zeit einzunehmen, damit Sie keine Einnahme vergessen.
Nach einer größeren Hüftoperation nehmen Sie die Tabletten gewöhnlich 5 Wochen lang ein.
Nach einer größeren Knieoperation nehmen Sie die Tabletten gewöhnlich 2 Wochen lang ein.

Wenn Sie eine größere Menge von Xarelto eingenommen haben, als Sie sollten

Setzen Sie sich sofort mit Ihrem Arzt in Verbindung, wenn Sie zu viele Xarelto Tabletten eingenommen haben. Die Einnahme von zu viel Xarelto erhöht das Blutungsrisiko.

Wenn Sie die Einnahme von Xarelto vergessen haben

Wenn Sie die Einnahme einer Dosis vergessen haben, holen Sie die Dosis nach sobald Sie daran denken. Nehmen Sie die nächste Tablette am folgenden Tag ein und fahren Sie dann mit der normalen Einnahme von einer Tablette einmal täglich fort. Nehmen Sie nicht die doppelte Dosis ein, wenn Sie die vorherige Einnahme vergessen haben.

Wenn Sie die Einnahme von Xarelto abbrechen

Beenden Sie die Einnahme von Xarelto nicht ohne vorherige Rücksprache mit Ihrem Arzt, da Xarelto die Entstehung einer schwerwiegenden Erkrankung verhindern kann.

Wenn Sie weitere Fragen zur Anwendung des Arzneimittels haben, fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

WELCHE NEBENWIRKUNGEN SIND MÖGLICH?

Wie alle Arzneimittel kann Xarelto Nebenwirkungen haben, die aber nicht bei jedem auftreten müssen.

Wie andere Arzneimittel dieser Gruppe (antithrombotische Mittel) kann Xarelto Blutungen hervorrufen, die möglicherweise lebensbedrohlich sein können. Sehr starke Blutungen können zu einem plötzlichen Abfall des Blutdrucks (Schock) führen. In einigen Fällen kann es sein, dass diese Blutungen nicht sichtbar sind.
Informieren Sie bitte Ihren Arzt, wenn Sie eine der folgenden Nebenwirkungen bemerken: - lang anhaltende oder sehr starke Blutungen

- außergewöhnliche Schwäche, Müdigkeit, Blässe, Schwindel, Kopfschmerzen, unerklärliche Schwellungen, Atemlosigkeit, Brustschmerzen oder Angina pectoris.
Ihr Arzt wird entscheiden, ob Sie genauer überwacht werden müssen oder wie Sie behandelt werden.

Die Häufigkeit der unten aufgeführten möglichen Nebenwirkungen ist wie folgt definiert: häufig (treten bei 1 bis 10 Anwendern von 100 auf) gelegentlich (treten bei 1 bis 10 Anwendern von 1.000 auf) selten (treten bei 1 bis 10 Anwendern von 10.000 auf) nicht bekannt (Häufigkeit auf Grundlage der verfügbaren Daten nicht abschätzbar)

Häufige Nebenwirkungen

- Blutungen nach Ihrer Operation
- Übelkeitsgefühl, Fieber, Schwellungen der Gliedmaßen
- Bluttests können erhöhte Werte für einige Leberenzyme aufzeigen

Gelegentliche Nebenwirkungen

- Magen- oder Darmblutungen, Blutungen im Urogenitalbereich, Nasenbluten
- Blutung in ein Gewebe oder eine Körperhöhle (Blutergüsse, blaue Flecken)
- Sickern von Blut oder Sekret aus der Operationswunde
- erhöhte Herzfrequenz
- niedriger Blutdruck
- verminderte Leistungsfähigkeit (Schwäche, Müdigkeit), Kopfschmerzen, Schwindel
- Verminderung der Anzahl der roten Blutkörperchen, was eine blasse Haut und Schwächegefühl oder Atemlosigkeit verursachen kann
- Magenschmerzen, Verdauungsstörungen, Verstopfung, Durchfall, Übelkeit
- Mundtrockenheit
- örtlich begrenzte Schwellungen
- Gliederschmerzen
- Hautausschlag, Hautjucken
- Nierenfunktionsstörungen
- Bluttests können erhöhte Werte für Bilirubin, einige Bauchspeicheldrüsenenzyme oder der Anzahl an Blutplättchen aufzeigen

Seltene Nebenwirkungen

- Leberfunktionsstörungen
- allergische Hautreaktionen, Nesselsucht
- Ohnmacht, Unwohlsein

Nebenwirkungen, deren Häufigkeit nicht bekannt ist

- Blutung in ein lebenswichtiges Organ (z. B. in das Gehirn)
- Blutung in die Nebenniere
- Blutung in die Bindehaut
- Ansammlung von Blut (Hämatom) als Komplikation einer Herzkatheteruntersuchung, wenn ein Katheter eingesetzt wird, um verengte Koronararterien zu erweitern (Aneurysma spurium)
- Bluthusten
- Erhöhter Druck in Ihren Bein- oder Armmuskeln nach einer Blutung, was zu Schmerzen, Schwellungen, Empfindungsstörungen, Gefühllosigkeit oder Lähmung führen kann (Kompartmentsyndrom nach einer Blutung)
- Nierenversagen nach einer schweren Blutung
- Gelbfärbung von Haut und Auge (Gelbsucht)
- Überempfindlichkeitsreaktionen

WIE IST XARELTO AUFZUBEWAHREN?

Arzneimittel für Kinder unzugänglich aufbewahren.

Sie dürfen das Arzneimittel nach dem auf dem Umkarton nach "Verwendbar bis" und jeder Blisterpackung nach "EXP" angegebenen Verfalldatum nicht mehr anwenden. Das Verfalldatum bezieht sich auf den letzten Tag des Monats.

Für dieses Arzneimittel sind keine besonderen Lagerungsbedingungen erforderlich.

Das Arzneimittel darf nicht im Abwasser oder Haushaltsabfall entsorgt werden. Fragen Sie Ihren Apotheker wie das Arzneimittel zu entsorgen ist, wenn Sie es nicht mehr benötigen. Diese Maßnahme hilft die Umwelt zu schützen.

Datenquelle: European Medicines Agency
Stand der Informationen: Januar 2012

alle 92 Benutzer zu xarelto

Graphische Auswertung zu xarelto

Graph: Altersverteilung bei xarelto nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei xarelto nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von xarelto

Laut Packungsbeilage können bei der Einnahme von xarelto folgende Nebenwirkungen auftreten

Häufig  (1 - 10%)

Fieber

Blutungen nach der Operation

Übelkeitsgefühl

Schwellungen der Gliedmaßen

Bluttests können erhöhte Werte für einige Leberen…

Gelegentlich  (0,1 - 1%)

verminderte Leistungsfähigkeit

Verminderung der Anzahl der roten Blutkörperchen

örtlich begrenzte Schwellungen

erhöhte Werte für Bilirubin bei Bluttests

erhöhte Werte einiger Bauchspeicheldrüsenenzyme b…

erhöhte Werte für die Anzahl an Blutplättchen bei…

Selten  (0,01 - 0,1%)

Blutung in ein lebenswichtiges Organ

Blutung in das Gehirn

Blutung in die Nebenniere

Blutung in die Bindehaut

Ansammlung von Blut als Komplikation einer Herzka…

Hämatom als Komplikation einer Herzkatheterunters…

Erhöhter Druck in den Beinmuskeln nach einer Blut…

Erhöhter Druck in den Armmuskeln nach einer Blutu…

Empfindungsstörungen

Gefühllosigkeit