SUBUTEX

Das Medikament SUBUTEX wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

SUBUTEXwurde bisher von 68 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von SUBUTEX traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (19/55)
Abhängigkeit (8/55)
Schwitzen (5/55)
Kopfschmerzen (4/55)

alle 62 Nebenwirkungen bei SUBUTEX

SUBUTEX wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Temgesic32% (23 Bew.)
TransTec17% (14 Bew.)
Buprenorphin4% (3 Bew.)
Buprenaddict1% (1 Bew.)

Wir haben 55 Patienten Berichte zu SUBUTEX.

In SUBUTEX kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu SUBUTEX

alle Fragen zu SUBUTEX

L-Polamidon für Substitutionstherapie bei Opiatsucht, Substitutionstherapie bei Opiatsucht mit Schwitzen, Appetitlosigkeit, Müdigkeit

L-Polamidon: Ich nahm erst Methadon über einen Zeitraum von ca. 5 Jahren mit einer durchschnittlichen Dosierung von 40 mg/Tag. Am Anfang der Behandlung war die Dosierung mehr als doppelt so hoch, schnell habe ich die Menge aus eigenem Willen dann bis auf 40 mg/Tag reduziert. Die letzten 2...

L-Polamidon bei Substitutionstherapie bei Opiatsucht; Subutex 8 mg bei Substitutionstherapie bei Opiatsucht

L-PolamidonSubstitutionstherapie bei Opiatsucht10 Jahre
Subutex 8 mgSubstitutionstherapie bei Opiatsucht6 Monate

L-Polamidon:
40 mg/Tag. Am Anfang der Behandlung war die Dosierung mehr als doppelt so hoch, schnell habe ich die Menge aus eigenem Willen dann bis auf 40 mg/Tag reduziert. Die letzten 2 Jahre des 1. Behandlungs-abschnittes von insgesamt 5 Jahren benötigte ich, um die Dosierung mg für mg bis schließlich auf null zu reduzieren. Nach diesen 5 Jahren Substitutionstherapie habe ich es geschafft über 4 Jahre nicht wieder körperlich abhängig zu werden - immerhin. Nebenwirkung war starkes Schwitzen, Appetitlosigkeit und erhöhtes Schlafbedürfnis. Der größte Fehler, den ich allerdings gemacht habe, dass ich zwischendurch, so am 1. des Monats, wenn es Geld gab, immer mal wieder genascht habe. Dass ich damit immer wieder mein Suchtzentrum aktiviert habe und somit latent am Leben gehalten habe, verdrängte ich völlig. Ich machte mir und allen anderen in meinem persönlichen Umfeld was vor!
Die Folge war, dass ich keine 5 Jahre später wieder eine Substitutionstherapie mit L-Polamidon beginnen musste, weil ich sonst nicht mehr arbeitsfähig gewesen wäre und weil ich den gesteigerten Konsum nicht mehr finanzieren konnte. Und ich machte weiterhin den Fehler, immer wieder in 3-4 wöchigen Intervallen zu naschen. (welch niedlicher Ausdruck!) Das Problem war auch das gewählte Medikament. Anfangs, wenn die Dosierung noch recht hoch ist, ist man angenehm berauscht. Man müsste eigentlich zufrieden sein, das ist allerdings nicht der Fall. Man will mehr, ich hatte sogenannten Beikonsum, der oben auf die tägliche Methadon-Dosis immer noch eine Verstärkung des angenehmen, gewollten Zustand hervor rief. Nach 5 weiteren Jahren war mir klar, dass, wenn ich so weitermache, es niemals besser werden würde - eher schlimmer - weil die Frustration, im Leben versagt zu haben, immer stärker wurde! Da erfuhr ich von verschiedenen Seiten von Subutex und seinen Vorzügen.

Subutex:
Nach 5 Jahren stagnierender Substitutionstherapie mit L-Polamidon war ich auf 25mg/Tag runter und ließ mich von meinem behandelnden Arzt auf eigenen Wunsch umstellen. Und zwar auf eine Tagesdosis von
8 mg Subutex. Was ich vorher wusste, war, dass das Subutex bei richtiger Dosierung keine berauschende Wirkung hatte. Man hat einen total klaren Kopf. Ein angeblicher Nachteil sollte sein, dass es Depressionen nicht so gut unterdrücken kann, wie Polamidon. Wie sich nachher herausstellte, hatte ich gar keine Depressionen mehr, als ich endlich wieder einen klaren Kopf und somit einen klaren Geist und klaren Verstand hatte. Ich war vorher immer so mies drauf, weil ich ständig bedröhnt war! Bei der Umstellung hatte ich ein paar schlappe Tage und leichten Entzug, aber jetzt kann ich sagen, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat. Ich kann Subutex nur weiterempfehlen. Anfangs hatte ich ein paar Mal Beikonsum mit H., merkte dabei aber jedesmal kaum etwas - das Erfolgserlebnis wie auf Polamidon - blieb aus. Also habe ich es gelassen. Das Subutex blockiert die Opiat-Rezeptoren richtig, anders beim Polamidon, da steigert sich der Rauschzustand, beim Subutex bleibt er aus. Erst ist man enttäuscht, aber der Wille nach weiterem Beikonsum wird immer weniger und der Suchtdruck verschwindet wirklich!
Ein weiterer Vorteil ist, dass man wieder am Straßenverkehr teilnehmen darf, und das ist ja wohl Luxus!

Levomethadon, Buprenorphin

Subutex für sucht mit Absetzerscheinungen

Subutexsucht7 Jahre

War nun 7 J. auf Subu eingestellt,anfangs 12mg,dann stätig runter bis auf 4mg.Dieses langsame herabsetzen tut gar nicht weh,wenn der Kopf mitspielt.Der Wille ist ein großes Thema dabei.Hatte die Faxen dicke wöchentlich zum Doc zu rennen,UK,ständige Regelsanktionen & natürlich das Stück Freiheit das einem geraubt wird.Kein Bock mehr auf Abhängigkeit irgendeiner Art.Habe mich innerhalb einer Woche von 4mg auf null runtergeholt=von 4 auf 2-von 2 auf 1,6-von 1,6 auf 0,8 & zu guter letzt noch einmal 0,4.Der erste Tag auf null war noch ok,klar bissl gähnerei & Gänsehaut aber körperlich voll ok.Tag 2 tat schon bissl mehr weh,Beine tun weh & man spürt seine Nieren,schlafen ging vielleicht 2Std. die Nacht weil die Glieder so zappeln.Habe tagsüber 3 mal 50mg Doxepin genommen,die machen zwar ne matschige Birne & arge Mundtrockenheit aber die helfen wirklich !! Bei Tag 4 bin ich nochmal zu meinem Substidoc & der hat mir noch 10er Diazepam verschrieben (natürlich nur für 1-2 Wochen & höchstens 3mal täglich einnehmen sonst kommt man ja von einem zum anderen !) Die ersten 3 Nächte sind schon ne quälerei wegen der Unruhe aber die Tage sind durchaus auszuhalten-habs mir viel schlimmer vorgestellt ! Hab mir für die Nacht noch Melatonin (Körpereigenes Hormon also völlig ungefährlich) in der Drogerie besorgt,war skeptisch aber hilft tatsächlich zum schlafen für die Nacht.Viel viel Tee trinken,3 mal täglich Magnesium für die Muskeln,Ibuprofen 400 gegen die Gliederschmerzen & Vitamine Vitamine !! Bin heute bei Tag 12 auf Null (jippieh) & fühl mich täglich besser.Suchtdruck null.Wünsche jedem der aufhören mag alles alles Gute,ehrlich jetzt,es ist auszuhalten !!!!

Buprenorphin

Lyrica für um das Diazepam zu entziehen, Mißbrauch von psychotroper Substanzen, Angststörungen, Stimmungsschwankungen, Stimmungsaufhellendes Mittel mit Wassereinlagerungen

Lyrica bei Stimmungsschwankungen, Stimmungsaufhellendes Mittel; Diazepam bei Angststörungen; Subutex bei Mißbrauch von psychotroper Substanzen; Baclofen bei um das Diazepam zu entziehen

LyricaStimmungsschwankungen, Stimmungsaufhellendes Mittel5 Monate
DiazepamAngststörungen10 Jahre
SubutexMißbrauch von psychotroper Substanzen10 Jahre
Baclofenum das Diazepam zu entziehen5 Monate

Ich nehme diese ganzen Medikamente, damit ich überhaupt einigermaßen wieder gut leben kann. Ich würde SUBUTEX oder Diazepam niemandem empfehlen, der es nicht ausdrücklich vom Arzt verschrieben bekommt. Ich bekam dieses ducrh meine Politoxikomanie, bedingt durch, jahrelangen körperlich wie seelische Mißhandlungen, und durch mehrere Postraumatische belastungsstörung..Mir hat das Lyrika und das baclofon geholfen, als ich von Subutex und Diazepam entzogen hatte..Was sich jedoch , durch meine psychosomatischen Störungen, als groben Fehler herausgestellt hat..seit dem entzug muss ich dieses Lyrika und Baclofen, noch zusätzlich nehmen, da ich seit dem Entzug unter Stimmungsschwankungen leide, und durch diesen Entzug in einen psychichen und körperlichen Stress geriet, weil ich mir selbst einen zuhohen Druck gemacht hatte, weil ich es unbedingt schaffen wollte..jedoch dadurch, auch noch in ein Burnoutsyndrom rutschte, was sich als wahre Hölle bewies..Insgesamt, kann ich nur sagen das ich alle Medikamente, gut vertrage, außer das Lyrica, wovon ich eigentlich sollte 225mg am Tag nehmen sollte, jdeoch nur 75mg zu mir nehme, da ich sonst zu hohe Wassereinlagerungen habe, und völligst durcheinander werde...

Pregabalin, Diazepam, Buprenorphin, Baclofen

Methadon für HEROINSUCHT, HEROINSUCHT, Nach 8 Jahren Heroinsucht mit Persönlichkeitsveränderung

Methadon bei Nach 8 Jahren Heroinsucht; Subutex bei HEROINSUCHT; suboxone bei HEROINSUCHT

MethadonNach 8 Jahren Heroinsucht2 Jahre
SubutexHEROINSUCHT6 Jahre
suboxoneHEROINSUCHT4 Jahre

Ich bin nach 20 jähriger Sucht endlich clean.Nachdem ich mich mit Suboxone über Jahre hinweg runter dosiert habe.Bin ich nun seit 9 Monaten runter von dem Zeug.Mich würde interessieren ob es andere Leute gibt,die es geschafft haben.Mein Arzt substituiert sehr viele Abhängige.Aber er kannte auch nur einen Fall.Von dem es aber nichts weiteres zu berichten gab.Sie ist wohl nie wieder in der Praxis aufgetaucht.Meine Nebenwirkung ist...ich habe nach 20 Jahren die Person zurück bekommen die damals als 20 jährige keine Drogen genommen hat.Und es fällt mir sehr schwer mit dieser fremen Person umzugehen.Ich hab Gefühle die ich 20 Jahre lang nicht hatte,weil ja alles betäubt war.Manchmal kommt es mir vor,als wäre ich ohne die Tabletten verwirrter als vorher.Lebe nur noch in meiner Kopfwelt.Ich würde mich freuen hier jemanden zu finden,der die gleichen Erfahrungen gemacht hat.Gibt es andere Einhörner wie mich? ;-)

Methadon, Buprenorphin, Naloxon

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Subutex für Depression, Panikattacken, missbrauch, Heroin-Abhängigkeit, Politoxikomane, Heroin-Abhängigkeit mit Schwitzen, Verstopfung, Übelkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Ödeme, Wassereinlagerung, Hautschuppung, Heisshunger, Hyperaktivität, Schlaflosigkeit, Depressionen, Abhängigkeit, Verwirrung

Subutex bei Heroin-Abhängigkeit; Levomethadon, Pola bei Heroin-Abhängigkeit, Politoxikomane; Benzodiazepiene bei Depression, Panikattacken, missbrauch

SubutexHeroin-Abhängigkeit1 Jahre
Levomethadon, PolaHeroin-Abhängigkeit, Politoxikomane13 Jahre
BenzodiazepieneDepression, Panikattacken, missbrauch11 Jahre

Bin seit 13 Jahren im Polaprogramm, meine Erfehrung ist nach langer Zeit, es ist leichter+schneller v. Heroin zu entziehen !Aber im Polaprogramm entfällt :Beschafungskriminalität,Straftaten.Man ist auch unter ärztlicher Aufsicht und kann sich auf eine Dosies einstellen wos einem "gutgeht"!Ich bin auf 15ml Pola/täglich.Starkes schwitzen,Verstopfung,Übelkeit, kein sexuelles Verlangen mehr.Gewichtszunahme,Antriebslosigkeit,manchmal Mattigkeit,Wasseransamlungen,schuppige Kopfhaut,Schweisausbrüche,Heisshunger auf Süsses.
Bei Susutex am Anfang:Hyperaktiv,Schlaflosigkeit,Depressionen,Suchtdruck auf mehr, weil man die Wirkung nicht merkt,man hat keinen Entzug aber auch keinen "turn".Deshalb bin ich wieder auf Pola umgestiegen!
Ein Tipp:Methadon o.Subutex nur zum "entziehen"nehmen,weil man nur sehr schwer davon loskommt!Bei mir sind es schon 13 Jahre und ich sehe für mich noch kein ende !
Beisst die Zähne zusammen und entzieht mit Pola/Subutex.Keine Langzeitbehandlung beginnen !Diazepam:nach 4 Wochen war ich abhängig.Benommenheit,Black-Out,Müdigkeit,Verwirrtheit. Beim absetzen:Krampfanfälle,Angstzustände,Zittern, Schlaflosigkeit,innere Unruhe sehr stark ausgeprägt,kalter Schweiss,Suizidgedanken.nach 2 Monaten runterdosieren war der Entzug vorbei.Nie Pola u. Benzos zusammen nehmen,kann lebensgefährlich sein!Wenn, nur mit ärztlicher hife runterdosieren!Viel Erfolg beim "entziehen" !!

Eingetragen am  als Datensatz 19345

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Subutex für Suchtdruck mit Abhängigkeit, Schwitzen, Schmerzen im Brustkorb, Orgasmusstörung

Subutex bei Suchtdruck

SubutexSuchtdruck2 Jahre

Ich habe Subutex aus Neugierde eingenommen.Bin seit 21 Jahren abhängig und war viele Jahre Clean.Als ich das erste mal Subu nahm zog ich durch die Nase und verspürte eine Leistungsteigerung und Wohlbefinden.Also zog ich täglich,nach circa fünf Monate verspürte ich eine Abhängigkeit.Nun ziehe ich schon seit zwei Jahren.Ich habe festgestellt das ich sehr stark Schwitze und Tohoraxoschmerzen habe(überwiegend starke Brustschmerzen).Mein Sexualleben ist nach wie vor ausgefüllt aber habe schwierigkeiten zum Höhepunkt zu kommen.Obwohl ich höstens 3/4 - 1.0 mg Subu ziehe.Also nicht mal viel,aber es reicht um erneut abhängig zu werden.Persönlich möchte ich jeden vom Subutex abraten.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Konsument

Subutex für sucht mit keine Nebenwirkungen

Nach 4 Monaten verschwand mein Suchtdruck und das anfängliche Schwitzen. Ich kann normal arbeiten, niemand registriert die Einnahme von 2mg täglich. Schwierig wird sicher das Absetzen, doch wenigstens habe ich kein Verlangen nach Drogen mehr und lebe ein geregeltes Leben.

Subutexsucht7 Monate

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Subutex für Heroin-Abhängigkeit mit Entzugserscheinungen

Subutex bei Heroin-Abhängigkeit

SubutexHeroin-Abhängigkeit7 Tage

Habe letzten Sommer (nachdem ich länger nur ab und zu Heroin geschnupft habe, jedoch nie einen Entzug gespürt habe) mit einem guten Freund zusammen zufällig einen Super-Connect für H gefunden. Unglaublich gute Qualität (zumindest im Vergleich zudem was wir sonst gewohnt waren) der Ware und noch dazu konnten wir auch immer bei ihm in der Wohnung chillen. Der Connect war wirklich ein extrem netter und auch kluger Mensch aus Afrika (selbst Heroin-abhängig), mit dem wir beide gerne zusammen geredet, ferngesehen, Tischtennis gespielt etc. haben.
Irgendwann besuchten wir ihn dann schon fast jeden Tag und nach einiger Zeit spürte ich dann auch erstmals den berühmten "Affen". Dies ging über einige Monate dann so.
Irgendwann im Spätherbst sagt uns der Connect, dass er selber gerne aufhören würde und von einer Bekannten SUBUTEX beziehen könnte. Er meinte, 5 Tabletten würden 1 Woche lang die Entzugserscheinungen unterdrücken und danach würde man sich wieder normal fühlen. Man solle am ersten Tag noch eine ganze nehmen und dann langsam reduzieren, also am nächsten Tag eine 3/4 Tablette, am übernächsten 2/3 usw... Weiters meinte er, wenn wir wollten, würde er auch für uns welche besorgen können in den nächsten Tagen. Wir beide haben natürlich zugestimmt, auch, weil eine Sucht auf Dauer nicht mehr leistbar gewesen wäre für mich. Tja, klingt natürlich komisch, dass einem der eigene Dealer beim Entziehen hilft, aber mittlerweile waren wir doch schon Freunde und er wollte ja selbst mit Heroin nichts mehr zu tun haben.
Nach meiner letzten Nase Hero habe ich dann ca. 22 Stunden gewartet und eine Tablette eingenommen. Die langsam einsetztenden Entzugserscheinugen waren vollständig verschwunden und der Drang, wieder Heroin zu nehmen, war so gut wie verschwunden. Ich habe dann jeden Tag ein bisschen weniger genommen und nach 6 oder 7 Tagen dann mein letztes Tabletten-STück genommen. Noch einen Tag später habe ich von Entzug eigentlich nichts mehr gemerkt und eine Subutex-Sucht hat sich auch noch nicht gebildet.
Seitdem habe ich zwar wieder ab und zu Heroin genommen (von einem anderen Connect), aber in einem so begrenzten Maße, dass ich nie mehr Entugserscheinungen gespürt habe.

Auf Subutex war ich immer sehr klar im Kopf, also arbeiten, lernen etc. ist auf jeden Fall möglich.
Ich glaube, wenn man es vom Arzt verschrieben bekommt, wird die Krankenkassa dafür zahlen, also 5 Euro Rezeptgebühr und die Tabletten für lau.
So haben wir für 10 Tabletten (5 ich, 5 mein Freund) 180 Euro bezahlt. Ist eigentlich eine Frechheit, wie teuer die Junks das Zeug verkaufen, da sie ja selbst nichts dafür zahlen, aber egal. Das Heroin für eine Woche wäre uns wahrscheinlihc noch etwas teurer gekommen.

Also zusammenfassend: zum Entziehen ist Subutex wohl wirklich die beste Lösung. Nur macht es bei regelmäßiger Einnahme eben auch süchtig. Und wie hart ein Subutex-Entzug ist weiß ich nicht. Aber diesen kann man mit langsamem Runterdosieren bestimmt auch bewältigen!!

LG, Fitzcarraldo

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Subuxone für sucht, sucht, sucht mit Schwitzen, Brustschmerzen

Wollte eigentlich Nemexin zur Anti-Craving-Behandlung (Rückfallschutz). Wegen der Budgetierung usw. bekam ich Subutex, obwohl ich (noch) gar nicht wieder drauf war. Ist ein fauler Kompromiß, weil ich jetzt buprenorphinabhängig bin. Auch gegen das Verlangen nach Alkohol hilft es auf Dauer nicht....

Subuxone bei sucht; Subutex bei sucht; Nemexin bei sucht

Subuxonesucht3 Monate
Subutexsucht2 Jahre
Nemexinsucht6 Monate

Ist ein fauler Kompromiß, weil ich jetzt buprenorphinabhängig bin. Auch gegen das Verlangen nach Alkohol hilft es auf Dauer nicht. Das Naloxon im Suboxone verträgt sich mit Alkohol nicht so gut. Es schwächt auch die Wirkung etwas ab, 5 mg Subutex = 6 mg Suboxone. Bin deshalb wieder zum Subutex zurückgekehrt. Dennoch sind es beides sehr gute Medikamente, ich habe keinerlei Suchtdruck in Richtung Opiate und bin viel selbstsicherer als ohne alles. Irgendwie fehlt eben doch immer irgendwas. War insgesamt auch schon fast 10 Jahre total abstinent. Die Dauerlösung wars auch nicht. Nebenwirkungen, wie Schwitzen und Matschbirne sind im Vergleich zu Methadon und anderen Opioiden wirklich sehr leicht. Keine Depressionen. Anfangs hatte ich Thoraxschmerzen, aber nicht so stark wie bei Nemexin. Den antidepressiven Effekt, der dem Buprenorphin oft zugeschrieben wird, hat es bei mir nicht. Aber die als Symptom der Polytoxikomanie auftetenden depressiven Phasen kann es beseitigen, da ja schließlich die Ursache effektiv behandelt wird. Es ist schon ein Fortschritt.
Wenn man an die Zeit vor 20-30 Jahren zurückdenkt wurde aus einer Utopie Realität.

Buprenorphin, Naloxon, Naltrexon

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch selbst denkender Patient

Rivotril für Opiatentzug, Krampfanfälle, Opiatentzug mit Medikamentenwechselwirkungen, Traumveränderungen

Rivotril bei Krampfanfälle, Opiatentzug; Subutex bei Opiatentzug

RivotrilKrampfanfälle, Opiatentzug2 Wochen
SubutexOpiatentzug4 Wochen

Ich habe als Substitutionsmedikament Subutex erhalten und gleichzeitig Carbamazepin gegen Krampfanfälle. Beides in Kombination wirkte nicht. Ich war ständig auf Entzug und hatte Anfälle. Ich wechselte deshalb zu Polamidon, aber aufgrund von Carbamazepin wirkte auch das nicht richtig. Dann nahm ich für die Anfälle Rivotril ein und das Polamidon wirkte richtig gut. Ich fühlte mich auch super bis auf sehr komische, reelle Träume, die soweit gingen, dass ich Fiktion von Realität nicht mehr trennen konnte. Das hätte sich mit der Zeit sicher gegeben, nur verbot mir mein Arzt die Rivotril-Einnahme, da es ein Benzodiazepin ist und im Urin angeblich nachweisbar. Jetzt habe ich dauernd Angst vor einem Anfall und weiß nicht, was ich machen soll! Ein Apotheker hat mir gesagt, in geringer Dosierung wäre Rivotril nicht im Urin nachweisbar, aber mein Arzt behauptet das Gegenteil. Es wäre für mich sehr hilfreich, wenn ich wüsste, was nun stimmt.

Clonazepam, Buprenorphin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Subutex für sucht mit Zittern, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Herzrasen, Rückenschmerzen, Schlaflosigkeit, Taubheitsgefühle, Atembeschwerden

Subutexsucht4 Monate

Ich habe mich von Pola auf 8mg Subutex umstellen lassen...dann gings auch schon los: Kopfschmerzen,Taubheitsgefühl im Kopf,"Piepen"in den Ohren dann fing ich an verschwommen zu sehen,was ganz schlimm ist!Die Augen schmerzen+druckgefühl.Plötzlich habe ich einen Ruhepuls von 120...das Herz schläg auch sehr kräftig sodass ich es manchmal bis in die Hände fühle.Dazu kommt,dass ich mich "affig"fühle...also unruhe,zittern,kalt sehr schlimme Rückenschmerzen Atemnot...was eigentlich nicht so sein sollte.Ich werde am Montag wieder auf Pola umgestellt
Ich bin völlig Gesund...habe mich von Arzt zu Arzt geschleppt und es ist alles in ordnung,sogar die Durchblutung.
Diese "komischen Ausfälle" kommen immer 3-4,5Stunden nach der einnahme von Subutex...je weniger ich nehme umso besser gehts mir und alles hört nach und nach auf.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Subutex für Süchtiger mit keine Nebenwirkungen

Subutex bei Süchtiger

SubutexSüchtiger2 Jahre

Ich bin der Meinung, dass Subutex eines der besten Präperate ist, die man jemals erfinden hätte können! NUR ein Punkt der mich extrem stört an Subu ist, dass man nüchtern bleibt , und das ist das Problem ..Wir -"Die Abhängingen" haben ja das Problem, das wir ZUA -bzw. nicht nüchtern sein wollen.. und wenn wir aufhören mit Heroin, dann weil wir die Schmerzen- bzw. die Nachwirkungen nicht ertragen , jedoch sucht jeder Süchtige trotzdem eine Sucht oder geht einer Sucht nach, somit kommt es dann in den meisten fällen vor, das man Diazepan zu nimmt weil alles andere spürt man ja nicht! Und bei Diazepan weiss jeder bleibt man auch picken! ..und somit beginnt wieder der gleiche scheiss teufelskreis!!! Also mein Apell, nehmt SUBU wenn ihr wirklich der Meinung seit - aufzuhören ! Aber mit ALLEM AUFHÖREN - und dann wie gesagt sich runterstufen lasssen- und auch mit SUBU aufhören.... weil auch bei SUBU wie jeder weiss- gibt es NAchwirkungen- die meistens ärger sind als die vom AGE

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Subutex für Schmerzen (chronisch) Reizdarm dadur Opiatabhängigkeit mit Nachtschweiß, Juckreiz, Taubheitsgefühle, Herzrasen, Atembeschwerden, Müdigkeit, Libidoverlust, Gelenkschmerzen, Schüttelfrost, Sehstörungen, Harnverhalt, Verstopfung

Subutex bei Schmerzen (chronisch) Reizdarm dadur Opiatabhängigkeit

SubutexSchmerzen (chronisch) Reizdarm dadur Opiatabhängigkeit3 Jahre

Ich Rate Jedem Von Subutex ab der es nicht wirklich braucht!!! Habe momentan starke Schmerzen nach einer OP und da ich eine Agranulozytose bekam musste das Subutex von 1mg im tag auf 15mg im tag gesteigert werden... ich bin jez seit 1nem Monat auf dieser Dosis und bekomme immer Stärkeren Nachtschweiss sodass ich mein Bett 3mal neu beziehen kann in der Nacht. Ich habe auch vermehrten Juckreiz, Taubheitsgefühle Herzrasen, Atmungsprobleme oder schweres Atmen, bin dauernd Müde, Libidoverlust, Gelenkschmerzen, Komische Muskelkontraktionen und Zuckungen, Schüttelfrost, Sehstörungen, Probleme beim Wasserlassen, Verstopfungen und und und die Nebenwirkungen sind momentan sehr gross... Das schöne ist, dass ich seit ich aus dem Spital bin die Dosis von 15mg einfach direkt auf 8mg eingestellt wurde wasmir teils heftige entzugserscheinungen brachte, welche ich jez aber langsam im Griff habe. Jetzt heisst es fürmich einfach auf 0mg zu kommen und den Entzug langsam auszuschleichen... also versuche ich es momentan so dass ich jetzt konstant 1-2Wochen auf 8mg bleibe und nach diesen 2Wochen auf 6mg gehe wennichs aushalte ansonsten auf 7 und dan wochenweise immer mehr Runterdosiere bis ich auf 0mg Subutex bin. Mein Arzt hatmir empfohlen anfangs allenfalls grössere schritte zu machen wenn es erträglich ist und gegen den Schluss mit 0.4mg schritten zurück gehe dass ich möglichst wenig Schmerzen habe und sobstige Entzugserscheinungen... Die Wirkung gegen Schmerzen ist sehr gut aber wie gesagt wennman keine Schmerzen hatt die einen zum Schreien und Weinen bringen überhauptnicht Empfhelenswert. Wasich noch Sagen kann ist das der Entzug leichter ist wie mit Methadon welches ich anfangs bekam (20mg/tag) habe dort den Kalten entzug gemacht 20mg direkt auf 0 3monate genommen 3 monate entzug gehabt und genommen habichs um vom Zaldiar wegzukommen da mir das Opiat nach 1jahr mehr Reizdarmscherzen ausgelöst hatt als genommen...

, , , , , , , , , , ,

Buprenorphin

Subutex für sucht mit Kopfschmerzen, starkes Träumen, Sexuelle Funktionsstörungen

Subutexsucht1 Jahre

Männlich, 33 Jahre, Ich bekomme 0,6 mg am Tag Subutex verschrieben der endgültige Absprung fehlt mir leider noch. Ich habe vor ca 1 Jahr mit 4mg angefangen. Zu diesem Zeitpunkt, gerade am Anfang sind mir Kopfschmerzen sehr aufgefallen, da ich sonst immer jemand war der keine Kopfschmerzen hat oder nur selten. Im späteren Verlauf meiner Behandlung konnte ich bemerken das ich viel intensiver Träume als sonst, wenn ich dann vom träumen aufgewacht bin, war ich immer sehr durcheinander. Jetzt auf 0,6 mg fallen mir sexuelle Störungen auf die sich natürlich auf meine Freundin schlecht auswirken, der sexuelle Akt funktioniert, nur oft ist es so das bei mir nur heisse Luft kommt, was aber auch noch demnächst untersucht wird.
Meine Frage an alle die das lesen: Wie kann ich endlich den komplette Absprung schaffen ? wer kann mir sagen wie lange es dauert das sich unwohl fühlt, ich habe es mal ausprobiert und tatsächlich 4 Tage ohne geschafft, aber da ich immer noch Subutex auf Tasche hatte, habe ich am 4. Tag wieder was eingenommen. Es ist einfach schwierig sich durch den Tag zu schleppen wenn es einem nicht gut geht, ich denke ihr kennt das alles, es fängt dann am 2. tag an mit unglaublicher kälte dann geht es weiter mit schlechter Laune/ guter Launer abwechseln, dann dieses Gähnen den ganzen Tag und zum schluß wenn einem alles nervt dann fängt man noch an zu schwitzen. Ich meine nur wer will das schon ? Ein bisschen ärgere ich mich schon da ich das vor zwei Wochen schaffen könnte aber ich war zu weich und ich habe der Sucht nicht wiederstehen können, vielleicht hätte ich alles Subutex wegwerfen sollen?

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Subutex für Heroin-Abhängigkeit mit keine Nebenwirkungen

Subutex bei Heroin-Abhängigkeit

SubutexHeroin-Abhängigkeit-

Nach ausgeprägten Heroinmißbrauch bin ich zum Arzt gegangen und habe mich mit Polamidon (4ml) substituieren lassen. Die erste Woche lief alles gut, doch dann hatte ich jeden Tag nach der Einnahme Schweißausbrüche, Schlafstörungen - Suchtdruck. Als ich diese Nebenwirkungen nicht mehr ertragen konnte, folgte der Beikonsum mit Heroin. Folglich half mir das Pola nicht und das Programm war schnell beendet. Ca. ein halbes Jahr nach wiederholten Heroinkonsum habe ich 8mg Subutex unter der Hand bekommen uner der Hand bekommen und habe nach 48std. Heroinentzug ein drittel dieser 8mg Tablette probiert. Entzug weg (für ca. 36std), Suchtdruck weg, geistig und Körperlich auf voller Höhe. Darauf bin ich bei einem anderen Arzt ins Subutxprogramm gegangen und bekomme 10mg täglich. Komme gut damit klar und habe keinerlei Suchtdruck. Anfangs war ich davon aufgepowert, konnte aber trotzdem schlafen. Mittlerweile bin ich gut drauf eingestellt und habe keinerlei Nebenwirkungen.

Subutexsucht9 Monate

Ich war seit 1998 im methadonprogramm und habe mich im Juni 2012 auf Subutex umstellen lassen. Dafür bin ich auf eine Entgiftungsstation. Dort hat man mich von 13ml Methadon auf 3ml runterdosiert und ab da musste ich mindestens 36 Stunden warten, bis ich das erste Mal Subutex bekommen hätte.Aber Dank der Gabe von 4 Mal 25mg Doxepin am Tag, habe ich es 48 Stunden ausgehalten. Denn je länger man wartet, desto besser!! Ich bekam dann am Dienstagmorgen die ersten 6mg Subutex und alles ging gut, keine Entzugserscheinungen. Zwei Stunden später bekam ich nochmal 2mg. Ich blieb noch zwei Tage von insgesamt drei Wochen dort und wurde dann entlassen. Heute nehme ich 8mg am Tag und mir geht es echt blendend damit. Ich fühle mich viel besser wie mit Methadon, nicht mehr so benebelt. Ich habe wieder Motivation und Spass am Leben. Ich kann es wirklich jedem nur raten.

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit :)

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Subutexsucht-

Also ich bin 36 Jahre alt und seit Mitte 1997 dabei. Das heißt angefangen mit kiffen und gegen Ende 1997 auf Shore umgestiegen bis mitte 2001. Bin dann ins Methadonprogramm und habe das Metha Mitte 2003, also nach 2 Jahren auschleichen lassen und war bis Mitte 2006 komplett SAUBER. Habe dann gleich wieder mit Shore angefangen und bin im März 2009 erneut ins Programm gegangen. Hatte bis Ende Juni 2011 enormen Beikonsum. Habe dann von einem auf den anderen Tag die Shore weggelassen und habe mich von 9 ml Metha runterdosiert auf 2 ml in einem Zeitraum von Ende Juni 2011 bis Anfang September 2012. Da habe ich mich auf Subutex umstellen lassen. Habe das ambulant bei meinem Arzt gemacht. Über den Tag verteilt hatte ich dann 8mg Subu intus und habe dann nachts einen turboentzug gehabt. Mit Beinschmerzen, ganz schlimm Stimmungsschwankungen die erst nach 4 Wochen abnahmen bis sie nach 6 Wochen ganz wegwaren. Heiß-Kalt-Wallungen, Schlafentzug. Habe dann irgendwann nachts 4 schlaftabletten genommen und bin dann für 4 Stunden eingeschlafen und danach gings mir endlich ein bißchen besser. Am nächsten Tag hat mein Arzt nochmal 2 mg draufgelegt, also insgesamt bekam ich dann 10 mg. Nach ca. 3-4 Wochen hatte sich das dann eingependelt mit Subu. Heute fast 3 monate später geht es mir richtig gut. Komme mit meiner Umwelt wieder klar. Bin nicht mehr so benebelt wie vom Methadon. Habe antriebskraft und weiß das ich mein leben wieder meistern kann und vorallem kein Suchtdruck mehr. Klar der Gedanke an Shore ist immer noch da, aber die Klarheit vom Subu ist besser. Ich kann das wirklich nur jedem empfehlen. Klar gibt es erstmal entzugserscheinungen, aber je weniger Metha bei der Umstellung noch im Körper ist, desto besser klappt die Umstellung. Habe mich auch schon 4 mg runtersetzen lassen und bekomme im moment 6mg, die ich aber bis April 2013 absetzen werde. Also ich kann nur sagen mit Subutex anzufangen war das beste was ich tun konnte. That´s Life!!!!!

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Subutex für Substitution (Umstieg von Methadon) mit keine Nebenwirkungen

Subutex bei Substitution (Umstieg von Methadon)

SubutexSubstitution (Umstieg von Methadon)8 Monate

Ich bin Substitutionspatient. Habe nach Heroinabhängigkeit 15 Jahre Methadon/Polamidon genommen und bin vor 8 Monaten auf Subutex umgestiegen. Mir hat es nur Vorteile gebracht. Nehme wieder viel mehr am "normalen" Leben teil, bin allg. wacher, interessierter, klarer, wie man immer es nennen will. Das muss man natürlich auch wollen. Der vormals "schützende" Panzer des Methadons, der nichts an einen ranläßt, ist dann weg. Damit muß man klarkommen. Und das tut man nur, wenn man diese Klarheit für sich möchte. Wer weiter "gedämpft" und möglichst gefühlsneutral unterwegs sein möchte (wobei das jetzt nicht negativ gemeint ist, ich war ja lange selbst so), für den ist Subutex nichts. Nebenwirkungen hab ich keine. Im Gegenteil - die ganzen Nebenwirkungen, die das Methadon hatte (v.a. die elendige Schwitzerei) sind komplett weg. Auch mein Sexleben ist besser denn je :) - die diesbezüglichen schlechten Erfahrungen kann ich gar nicht nachvollziehen, v.a. nicht bei den Leuten, die vorher Methadon bekamen und bei denen es damit angebl. besser war. Kann ich nicht glauben, sorry. Für den Umstieg von Methadon auf Subutex empfehle ich übrigens das sogenannte Ravensburger Modell (langsames Einschleichen von Subutex unter Beibehaltung der gewohnten Methadondosis bis zum Erreichen der Subutex-Enddosis und dann apruptes Absetzen des Methadons). Dauert zwar etwas länger als die jahrelang praktizierte "Hau-Ruck-Methode" (Rasantes abdosieren des Methadons auf Null, 2-3 Tage ganz ohne Sub.-Mittel, schnelles loading auf hohe Subutex-Dosis) ist aber weit angenehmer (bzw. ich hatte überhaupt keine Schwierigkeiten damit, hab eigentlich gar nichts davon gemerkt, was aber wohl nicht so typisch ist - wobei das immer auch viel Sache des Kopfes ist).

Zum Umstieg empfehle ich (auch bei der Ravensburger Methode), das in einer Klinik (am besten natürl. einer guten Suchtstation mit entspr. Erfahrung) zu machen. Es ist zwar nicht unbedingt nötig, d.h. man kann es auch ambulant bei seinem Subst-Arzt machen, aber zu ggf. zu erwartenden psychischen Problemen während des Umstiegs finde ich den stat. Rahmen besser (es muß natürl. eine Station sein, wo man sich halbwegs wohlfühlen kann - da gibt es ja immense Unterschiede). Ich bereue jedenfalls nicht, es stationär gemacht zu haben (von 8ml Methadon auf 16mg Subutex in knapp 3 Wochen) , auch wenn es im Nachhinein betrachtet auch ambulant problemlos gegangen wäre (aber das weiß man ja vorher nicht ;) )

Geburtsjahr:1970

Subutex 8mg für Substitutionstherapie mit keine Nebenwirkungen

Seit ca. 7 Jahren nehme ich nun Subutex und ich habe vorher Polamidon(C) 4 Jahre genommen. Für mich persönlich ist es das beste was es in dieser Sache gibt. Ich habe zwar zur Zeit eine sehr hohe Dosis, weiss aber das es in 4 Wochen bei mir möglich war von 24mg p. Tag auf 6mg runter zu...

Subutex 8mg bei Substitutionstherapie

Subutex 8mgSubstitutionstherapie7 Tage

Ich habe zwar zur Zeit eine sehr hohe Dosis, weiss aber das es in 4 Wochen bei mir möglich war von 24mg p. Tag auf 6mg runter zu gehen.Wie dann die letzten mg´s sein werden, dass kann sich wohl jeder denken.
Ich persönlich würde nie wieder Polamidon(C) oder ähnliches nehmen.
Auch Nebenwirkungen habe ich keine.
Auch keinerlei wechselwirkungen mit Benzodiazipine.

Eingetragen am  als Datensatz 20186

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist tötlich

Subutex für Substitution mit keine Nebenwirkungen

Ich lese viele dieser Erfahrungsberichte. Muss aber sagen das Wirkung Nebenwirkungen immer individuell sind . Wie geschrieben bei mir ist alles gut. zum Glück lebe ich in berlin und habe den Vorteil das die Ärzte hier echt ein bisschen weiter sind als in anderen Städten. Wenn ich lese von 36...

Subutex bei Substitution

SubutexSubstitution-

zum Glück lebe ich in berlin und habe den Vorteil das die Ärzte hier echt ein bisschen weiter sind als in anderen Städten. Wenn ich lese von 36 oder 48 stünden bis zur Umstellung bekomme ich das motzen auf die halbwissenden Ärzteschaft. 5 Stunden nach dem letzten heroinkonsum nehme ich subutex.
Das Problem bei allen substituten ist, das es nicht die suchtpsyche befriedigt.
der Grund warum wir süchtig geworden sind ist nicht mit einem Medikament zu behandeln , ich bekam riesige Depressionen. Und habe bei Konsum gehabt. Also bin ich zu meinem substituierenden Arzt und habe ihm erzählt wie es mit mir steht ( lügt niemals euren Arzt an ) er hat mich zum Psychiater überwiesen und der weiss was Sache ist. Velafaxin war der Schlüssel.

Aber vielleicht hat mir auch 30 Jahre Heroin lügen Gefängnis 7 Therapien dazu gebracht mal ehrlich zu sein . Denn es hat nichts mit High life zu tun morgens auf der platte zu stehen und noch Dreck zu bekommen für sein letzte kohle.

Es ist eine Krankheit die so schlimm ist das die Heilung von Krebs mehr Erfolg verspricht.

Buprenorphin

Subutex für HEROINSUCHT mit Depression, Schlafstörungen, Abhängigkeit, sexuelle Funktionsstörung

Subutex bei HEROINSUCHT

SubutexHEROINSUCHT2 Monate

wurde vor einigen monaten inhaftiert, und war zu diesem zeitpunkt nur heroinabhängig. Im Gefängnis habe ich problemlos in kürzester zeit von meinem heroinkonsum entzogen. draußen wurde ich rückfällig, allerdings nicht mit heroin, sondern mit subutex! Anfänglich war ich von der Wirkung total begeistert, jetzt allerdings nach 2 monaten nehme ich mehr oder weniger eine "Elefantendosis!" Habe Depressionen, nehme Diazepam wegen den Schlafstörungen und nehme trotzdem heroin! Mir wurde Subutex empfohlen und ich bereue es je genommen zu haben!!!! Werde nächste Woche ins Krankenhaus gehen, um davon zu entgiften und rate jedem von diesem Mittel ab!!!! Ganz abgesehen davon, daß man auch KEIN Sexleben mehr hat!!!!

Geburtsjahr:1979
Größe (cm):165 Eingetragen durch Abhängige

Subutex für um breit zu sein mit Absetzerscheinungen

Subutex bei um breit zu sein

Subutexum breit zu sein-

Ich nahm es jeden tag nach der Arbeit mit Alkohol zusammen, ich habe die Subux durch die Nase gezogen. Ich hatte das gefühl, die Nebenwirkung, wie ob ich Heroin genommen hätte.. Ich machte es 2 monate täglich. Mein Konsum lag so bei eine subux in der Woche, machmal auch nur 4 bis 5 tage.. Wenn mann das durch die nase zieht, braucht mann weniger wie wenn man es schluckt...
Ich machte es, weil ich immer noch das Gefühl vom Heroin gesucht habe. DER ENTZUG war dann nach subux nich so toll... Kalt...schwitzen.., schmerzen in den oberschenkeln...tagenlange nießanfälle, Durchfall...Unruhe am Körper.....usw. Aber nicht so schlimm wie ich angenommen hatte..
Vom Heroin ist es viel viel schlimmer...und Viel länger ung grasser..vie vom subux...
Vom subux hatte ich nach eine woche schon normale laune konnte machen was ich wollte...Und die woche selbst war kein problemm..Trank auch Alkohol und konnte normal essen.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch hippi

Subutex für Entzug vom Polamidon mit Migräne, Appetitlosigkeit

Subutex bei Entzug vom Polamidon

SubutexEntzug vom Polamidon2 Monate

Ich bin wegen starken Entzugserscheinungen von L-Polamidon ( im Krankenhaus entzogen, 15Jahre Polamidonabhängig ) auf Subutex umgestiegen. Anfangs 2mg, dann wurde der Entzug stärker und ich bin auf 3mg ( ca.2Wochen ). Dann nach 2 Wochen bin ich auf 1,0mg runter und da fingen meine Probleme richtig an, bzw die Nebenwirkungen von Subutex kamen durch. Ich bekam irre starke Kopfschmerzen, die sich in Migräne auswirkten...so schlimm, dass ich nicht mehr konnte vor Schmerzen, Taubheitsgefühl ), ich nahm körperlich immer stärker ab, kein Appetit kam dazu. Als wir dann endlich drauf kamen, dass es die Nebenwirkungen des Subutex sind und ich das Zeug nicht vertrage, bin ich sofort auf 0,8mg 2 Tage lang und bekam dann gegen die irren Kopfschmerzen Tramal-Tropfen, die ich aber wirklich niedrig dosiert nahm. Je mehr das Subutex nicht mehr wirkte, umso mehr liessen endlich diese starken Kopfschmerzen nach - dazu gehörten alle Nervenstränge im Kopf...Ohrschmerzen, Kieferschmerzen...Nehm jetzt seit 8Tagen kein Subutex und behandle die Entzugssymptome mit wenig Tramal. Mein Fazit: Subutex ist der größte Dreck den es gibt - nicht zu Empfehlen!

Subutex für Entzugserscheinungen mit Suizidgedanken

Subutex bei Entzugserscheinungen

SubutexEntzugserscheinungen12 Jahre

Bin seit ca. 2001 auf Subutex und bin froh das ich von Polamidon weg bin. Die Umstellung war die Hölle weil ich auf 2 meter war und nach der ersten einnahme von Subutex eine halbe Stunde später voll auf Entzug war. Bin dann wieder zum Arzt gebracht worden weil ich nicht in der Lage war selber zufahren. Habe dann Diazepam und Polamidon gespritzt bekommen und anschließend dann ins Krankenhaus. Es hat Jahre gedauert bis ich auf Subutex eingestellt war. In dieser Zeit habe ich oft mit dem Gedanke an Selbstmord gedacht. Aber heute bin ich froh diesen schritt gemacht zu haben und würde jedem Raten auf Subutex um zusteigen.

Subutex für Drogenabhängigkeit mit keine Nebenwirkungen

Subutex bei Drogenabhängigkeit

SubutexDrogenabhängigkeit8 Jahre

Ich war sehr lange Heroinabh. und nehme seit ca.8 Jahren Subutex. Vorher bekam ich Methadon. Methadon ist bei einem langsamen Entzug sehr schmerzhaft und dauert sehr lang. Beim Subutex kann man sehr viel schneller abdosieren und die Entzugserscheinungen sind nicht sooo heftig wie beim Meta. Aber der mentale Aspekt spielt beim abdosieren eine große Rolle. Besser man tut es in einer renomierten Klinik. Aber sonst habe ich mein Leben mit Subutex erst wieder richtig leben können. Ohne gehts grad gar nicht. Aber das ist auch nicht so schlimm. Ich fühle mich gut, fast gesund und habe wieder Freude am Leben. Als Junkie ist es eine Qual. Darum kann ich es nur empfehlen, laßt euch einstellen ins Programm mit Subutex.

Subutex für Restless mit Restless-Legs-Syndrom

habe hochgradiges restless syndrom wer hat das gleiche?

Subutex bei Restless

SubutexRestless2 Wochen

habe hochgradiges restless syndrom
wer hat das gleiche?

Geburtsjahr:1956

Subutex für sucht mit Gewichtsverlust, Depressive Verstimmungen

Grübelzwang und Gewichtverlust schreibe ich hier mal ganz groß.

Subutexsucht1 Jahre

Grübelzwang und Gewichtverlust schreibe ich hier mal ganz groß.

Geburtsjahr:1990

Subutex für sucht mit Abhängigkeit

Hi. Ich bin nach 15 Suchtgeschichte abhängig von so ziemlich allem was süchtig macht in ein Substitutionsprogramm aufgenommen worden und bekomme seitdem Subutex aufdosiert auf z. Z. 8 mg. Anfangs kam ich damit super klar, doch mittlerweile hab ich wieder suchtdruck und verlangen nach mehr...

Subutexsucht4 Monate

Anfangs kam ich damit super klar, doch mittlerweile hab ich wieder suchtdruck und verlangen nach mehr subutex, meine Ärztin jedoch möchte mir nicht mehr geben.
Bin in einem Punkt wo ich nicht weiter weiss, einerseits will ich clean bleiben doch andererseits ist jeder Tag ne Qual.

Eingetragen am  als Datensatz 71922

Geburtsjahr:1984

Subutex für Vorschlag:Sucht mit Kopfschmerzen

seit längeren leide ich unter Kopfschmerzen, Stirn links / Rechts und seit einigen Monaten im Hinterkopf auch die Intervalle werden zeitlich kürzer und die Beschwerden halten länger an und werden stärker. MfG M.Kühn

Subutex bei Vorschlag:Sucht

SubutexVorschlag:Sucht10 Jahre

MfG
M.Kühn

Geburtsjahr:1961

Subutex für Methadon/Heroin mit Herzklopfen, Angstzustände, Depressive Verstimmungen, Aggressivität

Bin auf Subu null klargekommen, voll auf Depri und Angstzustände bekommen. Herzklopfen etc., dazu voll aggro geworden. Daher ist Metha für mich besser (bin von 10 mg umgestiegen), jetzt return und abwarten.

Subutex bei Methadon/Heroin

SubutexMethadon/Heroin20 Tage

Geburtsjahr:1965

Subutex für geilheit auf dicht sein mit keine Nebenwirkungen

Also wie gesagt, ich nehme es um dicht zu werden. Für andere drogen, ausser gras, habe ich kein g eld. Und da mein kumpel mir die tex immer schenkt, finde ich es eine gute, günstige und geile sache. Früher habe pillen, pep, koks und noch viel mehr genommen. Aber seit ich tex kenne ist alles gut....

Subutex bei geilheit auf dicht sein

Subutexgeilheit auf dicht sein-

Haut rein leute, und lasst euch nicht die schnauze stopfen, sondern stopft euch selbst. Lang lebe albert hoffmann und der onkel der das tex erfunden hat.
Mfg alex

Geburtsjahr:1974

Subutex für subtition mit Abhängigkeit

Subutex bei subtition

Subutexsubtition2 Jahre

Alles in einem...überhaupt an etwas abhängig zu sein ist beschissen...egal ob es heroin subutex oder Zigaretten sind...ich habe einfach die Schnauze voll von allem. Habe nach 4 jährigem heroin sucht mit subutex angefangen. Natürlich mit ärztliche begleitung und finde das subutex nichts anderes als heroin ist...nur das es als MEDIZIN bezeichnet wirs und sich selber damit verarscht

Geburtsjahr:1977

Subutex für sucht mit Schwitzen

Subutexsucht7 Jahre

Subutex ist in meinen Augen das beste Substitut bei Opiatabhängigkeit. Man kann normal leben und arbeiten und kann ein soziales Umfeld pflegen. Nebenwirkung habe ich nur vermehrtes Schwitzen. Bei Pola und Metha ist man nicht klar im Kopf sondern genauso "breit" als hätte man Drogen genommen und das ist bei Subutex nicht so. Und wie jedes andere Medikament sollte man auch dieses nicht missbrauchen sondern nur mit ärztlicher Begleitung einnehmen.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Subutex für sucht mit Verstopfung, Schlafstörungen

gut eingestellt ist das a+o besser als methadon. bei zu hoher dosis subutex leide ich an verstopfungen bei abendlicher einnahme hatte ich oft schlafstörungen nachteil ist das viele user es iv. konsumieren deshalb rate ich jedem der damit nicht umgehen kann lieber suboxole nehmen sollte. wenn...

Subutexsucht-

bei abendlicher einnahme hatte ich oft schlafstörungen
wenn man stabil genug ist u. dann aussteigen will dauert dies in der regel 10-14 tage, wenn man auf 0 ist. bis ich mich in meiner haut wieder normal gefühlt habe. es ist aber von den entzugserscheinungen bei weitem angenehmer als methadon .um da hinzu kommen sollte man sich nicht zu schnell herunter dosieren lassen.
der nachteil bei all den ersatzdrogen ist das der rausch fehlte und deshalb viele meiner bekannten ohne beikonsum mit auskommen u.das ist die katastrophe in der substuitonsbehandlung

Buprenorphin

subotex für sucht mit keine Nebenwirkungen

subotex bei sucht

subotexsucht1 Tage

Hallo ich habe mir das Ziel gesetzt, dass bis ich 30 Jahre alt bin (das wird im Okt. soweit sein) vom Metha runterkommen. Ich lebe in CH und da musst du den Dreck selber zahlen, je nachdem welche Kasse. Ja mein Doc gab mir fuer denNotfall Subotex und Tramal mit. Vier Tage habe ich es gut ausgehalten mit Tramal. Und gestern vierte Tag einmal Subotex genommen, weils mir so Scheisse ging. Hat eigentlich geholfen, aber moechte es nicht weiter nehmen, einmal wird ja nicht schlimm sein?! Mein Doc sagte auch das Subotex fast keine Entzugserscheinungen macht bei langer Einnahme. War jetzt 15 Jahre auf Braunem, und Metha. Also fuer kur beim Entzug ist Subotex sicher gut.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Subutex für umstellung von pola auf subu mit Hitzewallungen

Subutex bei umstellung von pola auf subu

Subutexumstellung von pola auf subu3 Tage

Hallo habe eine frage? Bin 29 m, seit 10 j. unterwegs auf h, war länger clean und wieder des öfteren h genommen. Dann bin ich zum Arzt und bekam Polamindon alles schön und gut bis auf die gewichtszu.15kg, habe dann bei 15 ml pola also 30 methadon umrechnung ca., mußte 36 std. warten und dann das erste mal 6 mg bekommen nach 20 min ein affe der arzt sagte das ist einbildung??? Jetzt ist der 3. tag bekomme subutex 8 mg aber irgendwie hilft es nicht so wie ich es von früher kenne. bin stark am schwitzen (kaltschweiß) aber manchmal gibt es auch augenblicken wo es mir gut geht. Kaum gehe ich in die küche oder mach was anders, baaammmm bekomme ich hitze Anfälle. An was kann das liegen meint ihr das wird besser muss in 3 tagen wieder arbeiten, das wäre total der abtörn...kennt das jemand

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

h für Substitution, Substitution, sucht, Substitution, sucht mit keine Nebenwirkungen

Hab gerade eine Entgiftung abgebrochen. Zuvor ca. 24 Jahre auf allem möglichen, davon war ich insgesamt 4 Jahre clean. Bis auf gelegentlich am Wochenende etwas zudröhnen ( THC , ALK, K, H, LSD, Exe......, aber nicht regelmässig. 2002-2012 Meta mit Beikonsum, jetz bin ich seit 10 Tagen auf 6-8...

h bei sucht; Codeinsaft bei Substitution; H, K, Cocktail, THC, ALK... bei sucht; Methadon bei Substitution; Subutex bei Substitution

hsucht6 Jahre
CodeinsaftSubstitution4 Jahre
H, K, Cocktail, THC, ALK...sucht4 Jahre
MethadonSubstitution10 Jahre
SubutexSubstitution10 Tage

2002-2012 Meta mit Beikonsum,
jetz bin ich seit 10 Tagen auf 6-8 mg Subutex. Hab eine Kostenzusage für eine Thera bekommen, und gehe am
26.06.2012 auf die nächste Entgiftung ( danach geplante Thera ).
Also ich selbst hab nicht soviel angst vor der nächsten Entgiftung.
Aber Schiss macht mir die Zeit nach der Thera.
DAS KLAR IM KOPF SEIN, macht mir ANGST.
Ich weiß nicht, ob ich mich besonders weiter entwickelt hab in den letzten 10 Jahren.
UND ausserdem brauche ich einen neuen Freundeskreis.
Ich hab Frau & Kinder, bin aber gerade in der Trennung.
Ich Weiss nicht was nach der THERA kommt. Hab nur eine Ausbildung und Mittlere Reife.
Ich hoffe nur, dass sich mein Leben irgendwie normal einpendelt.
Ich war schon lange nicht mehr KLAR im Kopf, immer war ich von etwas benebelt ( .H, Alk........). ich kann diesen klaren Zustand mir gar nicht vorstellen, vielleicht werde ich ihn mal beschreiben können.
Ich hoffe für dich, dass du dich in diesem Zustand ZURECHTFINDEST.
Versuche es mit Sport, Fortbildung, Beschäftigung, Freundschaften pflegen. Das was die wichtig erschein & spass macht.
Viel Glück

Codein, Methadon, Buprenorphin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Subutex für Verdauungsstörungen, vergeslichkeit mit Gedächtnislücken, Verdauungsstörungen

Nehme seit Drei Jahren das zeug und ich bin mehr als nur sauer auf mich & dem sch.. Zeug

Subutex bei Verdauungsstörungen, vergeslichkeit

SubutexVerdauungsstörungen, vergeslichkeit3 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 41993

Subutex für Subutex als Entzug von Morphium mit keine Nebenwirkungen

Subutex bei Subutex als Entzug von Morphium

SubutexSubutex als Entzug von Morphium3 Jahre

Ich musste im Mai 2008 ins Krankenhaus... Septischer Schock... ich hatte einige Not-Op's und wurde ins künstliche Koma gelegt... als ich daraus aufgewacht bin, wurde mir täglich Morphium gespritzt... direkt in den Hals... und das ging natürlich sofort in den Kopf und es war mir egal wie schlecht es mir ging... ich fühlte mich wunderbar... auch wenn ich beinahe gestorben wäre... nun war ich ja lange im Krankenhaus und habe sehr lange dieses Morphium bekommen... als ich wieder nach Hause durfte, empfahl mein Arzt einen Entzug vom Morphium mit Hilfe von Subutex... ich begann mit 20 Milligramm... bis letzten Donnerstag waren es dann nur noch 1,8 Milligramm.... ich hatte mich mit meiner Substitutionsärztin gestritten und da ich sehr stur sein kann, habe ich ihr mitgeteilt, dass sie mich mal kann und ich die Substitution sofort beenden möchte.... ich wusste nicht, wie schlimm so ein Entzug ist... meine Beine tun weh, mein Magen grummelt, ich bin ständig schlapp, kann aber trotzdem nicht schlafen... ich habe nun von einem Arzt Tramal bekommen... nur hilft das nicht wirklich... Drogen sind einfach scheiße... auch wenn ich, sobald mir jemand das Zeug vorbeibringen würde, wohl sofort zugreifen würde... das ist ja alles kaum auszuhalten... ich hoffe, die Entzugserscheinungen lassen bald nach...!!!!!

Subutex für Süchtiger, Anabolikamissbrauch mit keine Nebenwirkungen

Subutex bei Süchtiger, Anabolikamissbrauch

SubutexSüchtiger, Anabolikamissbrauch6 Monate

Ich bin inzwischen 32 Jahre alt und habe seit meinem 12 Lebensjahr Drogen konsumiert, mit 13 Heroin, LSD, Extasy und dann kam Anabolika dazu. In meiner Haftzeit von 15 Jahren und 11 Monaten kam irgendwann Subotex auf den Markt, früher gab es nur Meta oder Pola. Es hat nicht lange gedauert bis die ersten Subos auch im Bau vertreten waren. Es war als alternative zu anderen Sachen um dort bisschen abzuschalten genau das Richtige.
Alles war locker, man hatte wieder Seelisch Power und der Knastalltag war eigentlich auch locker. Da dann meine Entlassung im Juni 2011 anstand, war natürlich die Frage, wird wieder etwas konsumiert und dann kommt vielleicht ein Absturz ?? Da ich im Bau sehr gute Erfahrungen mit Subotex gemacht habe, habe ich mich jetzt aktuell auch einstellen lassen. Verschrieben wurden mir 2 X 8mg, allerdings nehme ich am Tag led. 2-3mg was vollkommen ausreicht. Ich habe seitdem mein Leben wieder im Griff,obwohl ich mit Drogen groß geworden bin habe ich kein bisschen Verlagen nach irgendwelchen Stoffen wie Heroin & Co.
Zudem weiß jeder der Shore genommen hat, dass es sich auch gar nicht mehr lohnen würde Shore zu nehmen, mit abnicken wie es mal war, ist gerade mal nicht mehr.
Ich kann eigentlich nur jedem raten der aus der Spur raus will aber noch bisschen zögert sich Subutex verschreiben zu lassen. In diesem Zustand ist man nicht der Gefahr ausgesetzt, dass irgendwas schief geht mit gepanschtem Zeugs und man kann mal sehen und merken das es auch ohne Shore gehen kann sich um alles zu kümmern und nicht dauernd auf der Jagt zu sein, zudem kann man sorglos vieles nachholen was man so alles im laufe der Zeit hat stehen und liegen lassen.
Ich sage dazu nur: Sch... auf Shore & Co.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Subutex für Subtitutionsprogramm mit Schlafstörungen, Nasenausfluss, Stimmungsschwankungen

Subutex bei Subtitutionsprogramm

SubutexSubtitutionsprogramm5 Jahre

Ich bin eine Frau, die seit 15 Jahren mit verschiedensten Substanzen in Kontakt war- bin nun seit 5 Jahren stabil mit Subutex substituiert ( mit einigen kleinen Ausrutschern mit Benzos...). Ich bin seit 2009 glücklich verheiratet und habe einen 2,5 Jahre alten Sohn, den ich auch auf Null zu Welt gebracht habe, da ich während der SS von 8 mg entzogen habe. Habe dann mein Baby ohne das es einen Entzug hatte zur Welt bringen können. Zuhause habe ich gemerkt, dass ich es nicht schaffe mit einem Säugling ganz auf Null zu bleiben, da ich kaum schlafen konnte und in ein tiefes Loch gefallen bin.Als der Kleine dann 6 Wochen alt war bin zum Arzt gegangen, der mich dann wieder auf 4 mg Subutex eingestellt hat. Ich habe trotz meiner Drogenkarriere immer zwischendurch gearbeitet und sogar nach der Geburt noch eine Ausbildung zur Kosmetikerin und Visagistin gemacht. Leider merke ich nun, dass ich viele Nebenwirkungen habe, wie z.B. Schlafstörungen und vieles mehr...Nase läuft ständig und ich bin oft stimmungsmässig up and down- ausserdem stört es mich, dass die Dosis immer höher wird, da ich nie lange auf einer Menge bleibe... Ich möchte nun ganz entziehen und möchte Tips haben, welche Medis ich als Unterstützung nehmen darf. Ich habe natürlich schon einiges durch, was mir aber unerwünschte Nebenwirkungen gebracht hat (Stangyl, Doxipin ) und ich möchte wissen, wie ihr das machen würdet. Bin zur Zeit auf 10 mg pro Tag eingestellt...es wurde leider im laufe der Jahre immer mehr Subutex. Alle 6 Monate hatte ich das Gefühl es reicht nicht aus. Ich traue mir aber zu, nun ganz aufzuhören. Natürlich verschreibt mir mein Arzt kein Benzo mehr, da ich es mal so übertrieben habe. Bekomme übrigens Take Home (also für 7 Tage subus mit nach Hause auf Rezept). Wenn ich nun meinem Arzt sagen würde, dass ich aufhören will mit dem Subtituieren wird er mit immer wieder abraten und das finde ich soooo nervig. Warum sollte ich es nicht schaffen? Eure Suse

Wer noch mit Subutex zu tun hat, darf sich auch gern bei mir melden....würde mich freuen

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Subutex für Entzugserscheinungen, Heroin-Abhängigkeit mit Panikzustände

Für Leute die noch nicht lange und/oder eine geringe Dosis konsumieren, sicherlich ein sehr gutes Medikament bei richtiger Anwendung. Bei den "alten Hasen" mit entsprechender Toleranz geht´s eher schief... ...ich persönlich habe nach der letzten Einahme regelrecht Panik vor Buprenorphin.

Subutex bei Entzugserscheinungen, Heroin-Abhängigkeit

SubutexEntzugserscheinungen, Heroin-Abhängigkeit3 Tage

Bei den "alten Hasen" mit entsprechender Toleranz geht´s eher schief...

Buprenorphin

Diazepam für Substitutionstherapie, Substitutionstherapie, Substitutionstherapie, Depression, Angststörungen, Abgeschlagenheit, sucht mit Abhängigkeit

ist alles nur ein Ersatzstoff die Abhängigkeit bleibt, nur die Syntome werden gelindert.

Diazepam bei Depression, Angststörungen, Abgeschlagenheit, sucht; Subutex bei Substitutionstherapie; Subuxone bei Substitutionstherapie; Methadon bei Substitutionstherapie

DiazepamDepression, Angststörungen, Abgeschlagenheit, sucht-
SubutexSubstitutionstherapie-
SubuxoneSubstitutionstherapie-
MethadonSubstitutionstherapie-

Diazepam, Buprenorphin, Naloxon, Methadon

Subutex für sucht mit Abhängigkeit, Entzugserscheinungen

Ich habe längere Zeit Subutex konsumiert. Aber nicht aus medizinischen gründen. Ich kam durch einen Freund auf das Zeug. Ich merkte relativ schnell das ich morgens aufwachte, mir kalt war und ich zitterte. Ich denke aber das es weniger die körperliche sondern viel mehr die seelische...

Subutexsucht6 Monate

Ich denke aber das es weniger die körperliche sondern viel mehr die seelische abhändigkeit war. Ich nahm sie allerdings nicht in normaler form sondern nasal.
Wenn man die kraft hat von heroin & subutex runter zu kommen dann denke ich das es weniger ein problem ist.
Ich bin mittlweile seit 5 Monaten clean doch die errinnerung und das verlangen ist immer noch da.
Ich würde es nicht weiterempfehlen, doch jeder der dies nimmt oder clean werden will wünsche ich viel glück.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin: Müdigkeit, Übelkeit

Subutex: keine

Naloxon, Tilidin, Buprenorphin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Subutex für Schlafstörungen, Schmerzen (akut), Substitutionstherapie / von Tilidin mit Geschmacksverlust, Übelkeit

BEI SUBUTEX kaum Nebenwirkungen - außer kein \"FLASH\" wie bei Tilidin und bei sublingual-Einnahme Reaktionen der Zunge wie Geschmacksverlust und Bläßchenbildung. Bei TILIDIN starke Übelkeit zu Anfang der Einnahme. Bei ZOLPIDEM keinerlei Nebenwirkung.

Subutex bei Substitutionstherapie / von Tilidin; Tilidin AL comp. bei Schmerzen (akut); Zolpidem bei Schlafstörungen

SubutexSubstitutionstherapie / von Tilidin3 Monate
Tilidin AL comp.Schmerzen (akut)3 Jahre
ZolpidemSchlafstörungen2 Jahre

Bei TILIDIN starke Übelkeit zu Anfang der Einnahme.

Bei ZOLPIDEM keinerlei Nebenwirkung.

Buprenorphin, Naloxon, Tilidin, Zolpidem

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Subutex für Schmerzen (akut), Substitutionstherapie / Entzug von Tilidin mit keine Nebenwirkungen

Bei SUBUTEX keine Nebenwirkung - außer keine \"Flash\" wie bei Tilidin.

Subutex bei Substitutionstherapie / Entzug von Tilidin; Tilidin bei Schmerzen (akut)

SubutexSubstitutionstherapie / Entzug von Tilidin3 Monate
TilidinSchmerzen (akut)3 Jahre

Bei SUBUTEX keine Nebenwirkung - außer keine \"Flash\" wie bei Tilidin.

Buprenorphin, Naloxon, Tilidin

Subutex mit keine Nebenwirkungen

Habe keine Nebenwirkungen festgestellt - außer das es keinen \"FLASH\" gibt wie bei Tili oder so.

Subutex

Subutex-

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Subutex für ab und an wieder seit, Ersatz von Heroin mit Muskelkrämpfe, Gewichtszunahme, Rückenschmerzen

Subutex bei Ersatz von Heroin; Diazepam bei ab und an wieder seit

SubutexErsatz von Heroin6 Jahre
Diazepamab und an wieder seit3 Monate

Ich nehme Subutex fast 7 Jahre lang und bin schon von 16mg runter auf 6 mg, aber seit einem Jahr wieder ein hin und her also kaufe immer was dazu und seit freitag also drei Tagen probier ich wieder mit Diazepam Abends zum Pennen auf 6mg zu kommen. ich merke heute voll kanne mein Rücken, Beinkrämpfe ist immer das Schlimmste bei mir und ich muss Subu 3mal tgl einnehmen, da ich sonst affig bin wenn ich es weg lasse beispiel mittags das ist voll komisch ausserdem hab ich zugenommen und fühle mich oft unwohl auf Subu aber besser als auf Heroin, keine nadel mehr usw...aber will nochmal entziehen vom Subu habe es mit Temgesic probiert aber zu schnell....werde aber nur staionär in ein KH wenn ich dort komplett meine Ruhe habe und hoch temgesic gleiche wirkstoff wie Subu bekomme und ich entscheide wie schnell ich runter gehe, aber wisst Ihr noch ein Mittel gegen die nicht aushaltbaren Bein- Rücken schmerzen???Baden hilft auch nicht....das Diazepam nehm ich nur so lang bis ich wirklich wieder aug 6mg bin Aus Pasta ich will auch nicht mehr....ich habe was von einem Medikament ; Ondausetron von Standford Mediziner Larry F. Chu gelesen, dass den Enzug erträglicher macht und nicht wie Metha sein soll kein Opiat...soll kaum Nebenwirkungen haben aber woher gibt es das? Habt Ihr davon was gehört? Ich finde den Subutexentzug persönlich sehr schlimm, bei mir körperlich brutal, schlimmer als Shore ...steckt viel mehr in den Knochen aber jeder reagiert anders mein Freund hat nur Gähnen, aber nicht diese bein und Rückenkrämpfe....

Buprenorphin, Diazepam

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Subutex für sucht mit Nierenschmerzen

Nach der jahrelangen Einnahme bin ich nun auf 16mg pro Tag. ich habe oft Nierenschmerzen. machmal habe ich das Gefühl daß das Medikament gar nicht mehr wirkt.

Subutexsucht4 Jahre

machmal habe ich das Gefühl daß das Medikament gar nicht mehr wirkt.

50 mehr Nebenwirkungen mit SUBUTEX

SUBUTEX wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Diazepam, Methadon, Tilidin, Subuxone, Lyrica

alle 63 Benutzer zu SUBUTEX

Graphische Auswertung zu SUBUTEX

Graph: Altersverteilung bei SUBUTEX nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei SUBUTEX nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von SUBUTEX