Citalopram für Borderline

Insgesamt haben wir 798 Einträge zu Borderline. Bei 6% wurde Citalopram eingesetzt.

Wir haben 45 Patienten Berichte zu Borderline in Verbindung mit Citalopram.

Wo kann man Citalopram kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Citalopram für Borderline auftraten:

Appetitsteigerung (3/45)
Nervosität (3/45)

Folgende Berichte über den Einsatz von Citalopram für Borderline liegen vor:

Citalopram für Depression, Borderline

Ich bekam dieses Medikament, nachdem Fluoxitin bereits schon starke Müdigkeit verursachte, wodurch ich meine alltäglichen Aufgaben kaum noch ausführen konnte. Leider war es bei Citalopramo nicht besser. Ich bin teilweise in den Vorlesungen eingeschlafen und freute mich nach zwei Stunden außerhalb des Bettes schon auf das nächste Mal schlafen. Später kamen Albträume hinzu. Oft hatte ich auch von der Müdigkeit starke Kopfschmerzen. Es ging so weit, dass ich dadurch nicht einschlafen konnte. Nach wenigen Monaten setzte ich gegen ärztlichen Rat das Medikament wieder ab. Meine Psychiaterin wollte mir nicht glauben, dass ich keine positive Wirkung verspürte. Ohne Medikament kann ich nun 16 Stunden am Tag leben und muss nicht mehr 16 Stunden am Tag schlafen.

Citalopram bei Depression, Borderline

CitalopramDepression, Borderline6 Monate

Eingetragen am 07.05.2020 als Datensatz 97224

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 07.05.2020

Citalopram für Depressionen, Angststörungen, Borderline

Am Anfang leichte Kopfschmerzen. Nach längerer Einnahme Gewichtszunahme, keine Verbesserung der psychischen Problematik trotz Höchstdosis, deswegen abgesetzt. Absetzerscheinungen trotz ausschleichen echt sehr unangenehm. Kopfschmerzen, extremer Schwindel und Übelkeit, wie in Watte gepackt fühlen, Sehstörungen...das volle Programm. Würde das Medikament schon alleine deswegen nie wieder nehmen.

Citalopram bei Depressionen, Angststörungen, Borderline

CitalopramDepressionen, Angststörungen, Borderline2 Jahre

Am Anfang leichte Kopfschmerzen.

Würde das Medikament schon alleine deswegen nie wieder nehmen.

Eingetragen am 13.07.2019 als Datensatz 91219

Eingetragen am 13.07.2019

Citalopram für Depressionen, Borderline mit Zittern, Mundtrockenheit, Herzrasen, Schweißausbrüche, Benommenheit, Frieren, Gewichtszunahme, Schlafprobleme, hoher Blutdruck, Übelkeit mit Appetitverlust, Augenzittern

Ich nehme jetzt seit ca 2,5 Monaten citalopram 10mg. Meine Ärztin hatte mir geraten, erstmal nur 10mg zu nehmen, weil ich eigentlich gar keine Psychopharmaka wollte und sehr ängstlich war. Aber ein Versuch war es wert. Ich kann euch sagen sie ersten Tage/ Wochen waren die Hölle! Nebenwirkungen ohne Ende. Extreme Benommenheit, Schweißausbrüche, gleichzeitiges frieren, mundtrockenheit, hoher Blutdruck, Herzrasen, Übelkeit, augenzittern, Schlafprobleme usw... zweimal musste ich fast den KW rufen weil ich eine panikattacke bekommen habe (was ich vorher nie hatte) mein herz hat so gerast, einfach aus dem nichts heraus. Mein einziger Gedanke war nur, wenn das die nächsten Tage nicht aufhört, spüle ich den Mist im klo herunter... Man konnte aber die uhr stellen, nach ca 4 Wochen nach der ersten Einnahme wurde es besser und mittlerweile sind alle Nebenwirkungen weg und ich will das Medikament jetzt nicht mehr missen. Mir geht es wesentlich besser. Ich würde sagen so 80 Prozent besser als vorher. Mit dem Gewicht habe ich kein problem. Habe seitdem fünf Kilo abgenommen aber das finde...

Citalopram bei Depressionen, Borderline

CitalopramDepressionen, Borderline-

Mit dem Gewicht habe ich kein problem. Habe seitdem fünf Kilo abgenommen aber das finde ich eher gut. Hatte bedenken weil viele davon zugenommen haben.
Es ist wie bei vielen Sachen, nicht für jeden geeignet aber ein Versuch ist es wert. Versucht die Anfangszeit zu überstehen und nicht aufzugeben. Die Wirkung tritt ein.

Eingetragen am 08.12.2017 als Datensatz 80708

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 08.12.2017

Citalopram für Borderline mit Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Nervosität, Anspannung, Agressivität, Schlafprobleme

Ich habe direkt 20mg bekommen, war dadurch dann extrem aufgedreht und hibbelig, meine Pupillen waren dauerhaft riesig (also war es wirklich kein Placebo Effekt). Nach einer Woche hat sich das wieder normalisiert, meine Stimmung war auch besser, allerdings fingen dann andere Nebenwirkungen an: Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Nervosität und Anspannung, Aggressivität, große Probleme beim schlafen, Hitzewallungen und schwitzen. Nach weiteren 2 Wochen hat die Wirkung stark nachgelassen, mein Arzt hat die Dosis erhöht, allerdings bin ich jetzt immer noch sehr Müde, Antriebslos, schlafe ca 12 Stunden am Tag und habe extremen Hunger (nehme trotz dem ganzen Essen aber nicht zu), meine Stimmung ist sehr schlecht, ich habe ein sehr starkes Verlangen mich selbst zu verletzen (das hatte ich schon lange nicht mehr, vor allem nicht so stark). Zu guter Letzt schlägt Citalopram bei mir extrem auf die Libido, ich will zwar vom Kopf her öfter sex als ohne Medikament, körperlich tut sich aber gar nichts, und ich kann nicht mehr zum Orgasmus kommen. Ich hoffe die höhere Dosis fängt in ein paar...

CitalopramBorderline40 Tage

Ich hoffe die höhere Dosis fängt in ein paar Tagen an zu wirken und hebt meine Stimmung, sonst tue ich mir das mit den ganzen Nebenwirkungen nicht mehr an

Eingetragen am 09.05.2017 als Datensatz 77358

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 09.05.2017

Citalopram für Depression, Borderline, Angst- und Panikstörung mit keine Nebenwirkungen

Seit Jahren leide ich immer wieder unter Depressionen, welche mit Unruhe und starken Ängsten einhergehen. Von 2008 bis 2013 nahm ich bereits Citalopram. Als mein Zustand sich verbesserte, wollte ich das Medikament ausschleichen. Nach bestimmter Zeit rutschte ich wieder in eine Depression und nach einem Klinikaufenthalt 2013 wurde ich auf Mirtazapin umgestellt, da ich auch unter Schlafstörungen litt. Dieses Medikament nahm ich erst höher dosiert und später niedriger. Erst ging es mir gut aber die Depression kam immer mehr zurück. Irgendwann ging es nicht mehr und ich entschied mich wieder Richtung Stimmungsaufhellung und probierte Amitriptylin, da es gegen Unruhe, Ängste und ebenfalls bei Schlafstörungen helfen soll. Es half mir auch, doch die Nebenwirkungen waren bei mir doch zu unangenehm( niedriger Blutdruck, starkes Herzklopfen, extreme Mundtrockenheit). Nun habe ich mich entschieden, wieder Citalopram auszuprobieren und nehme es seit 5 Wochen und nach den anfänglichen, typischen Nebenwirkungen und Verschlechterungen der Symtome spüre ich jetzt eine deutliche...

Citalopram bei Depression, Borderline, Angst- und Panikstörung

CitalopramDepression, Borderline, Angst- und Panikstörung-

Als mein Zustand sich verbesserte, wollte ich das Medikament ausschleichen.
Nun habe ich mich entschieden, wieder Citalopram auszuprobieren und nehme es seit 5 Wochen und nach den anfänglichen, typischen Nebenwirkungen und Verschlechterungen der Symtome spüre ich jetzt eine deutliche Besserung.
Meine Ängste haben mich nicht mehr so im Griff, ich traue mir wieder mehr zu (das war lange nicht der Fall) Ich spüre wieder eine Gelasseneit und auch die suizidalen Gedanken sind viel weniger geoworden.
Ich konnte vorher nicht glauben dass ich doch nochmal Lebensfreude empfinden könnte aber das ist jetzt der Fall. Obwohl ich nebenbei eine Psychotherapie mache
(welche ich jedem empfehle, der ähnliche Diagnosen hat) muss ich sagen,
dieses Medikament gibt mir die Kraft, diese Probleme überhaupt angehen zu können.
Ich nehme Citalopram am Morgen und eine leichte Dosis Mirtazapin zur Nacht.
Mit dieser Kombination komme ich sehr gut zurecht.

Eingetragen am 19.03.2017 als Datensatz 76624

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 19.03.2017

Citalopram für Borderline mit keine Nebenwirkungen

Bin seit Jahren mit citalopram gut eingestellt. verspüre keinerlei Nebenwirkungen

CitalopramBorderline-

Eingetragen am 06.10.2016 als Datensatz 74733

Eingetragen am 06.10.2016

Citalopram für Borderline mit Schwitzen

Wirkt bei mir sehr gut. Angstlösend und Antidepressiv. Keine Gewichtszunahme. Allerdings ist die Stimmung auch sehr gedämpft.

CitalopramBorderline3 Jahre

Eingetragen am 30.04.2015 als Datensatz 67630

Eingetragen am 30.04.2015

Citalopram für Depressionen, Borderline, Borderline mit Unruhe, Nervosität, unruhige Beine

Citalopram: Nervosität, Angespanntheit, Unruhe, "unter Druck stehen", zitternde Beine Truxal: bei höherer Dosierung QT-Verlängerung

Citalopram bei Borderline; Truxal bei Depressionen, Borderline

Truxal

Citalopram, Chlorprothixen

Eingetragen am 26.10.2014

Citalopram für Borderline mit Dosissteigerung

Bin mit Citalopram seit Jahren gut eingestellt..wirkt gegen meine Depressionen und Borderline Störung allerdings mußte die Dosis vor 2 Jahren von 20 auf 40mg erhöht werden

CitalopramBorderline-

allerdings mußte die Dosis vor 2 Jahren von 20 auf 40mg erhöht werden

Eingetragen am 01.10.2014 als Datensatz 64117

Eingetragen am 01.10.2014

Citalopram für Depression, Ängste, Borderline mit Müdigkeit, Emotionslosigkeit, Antriebsschwäche, pickeliger Hautausschlag, Orgasmusstörungen

typische Nebenwirkungen der SSRI Antidepressiva

Citalopram bei Depression, Ängste, Borderline

CitalopramDepression, Ängste, Borderline4 Jahre

typische Nebenwirkungen der SSRI Antidepressiva

Eingetragen am 07.08.2013 als Datensatz 55516

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.08.2013

Citalopram für Angststörungen, Borderline mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament wurde erst nach 6 Wochen wirksam, aber ich bin entspannter & innerlich ruhiger geworden, so dass ich auch wieder (in kleinen Schritten) auf andere zugehen kann, was vorher unmöglich war (Sozialphobie).

Citalopram bei Angststörungen, Borderline

CitalopramDepression, Schlafstörungen, Borderline6 Wochen

keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 14.07.2013 als Datensatz 55092

Eingetragen am 14.07.2013

Citalopram für Depression, Angststörungen, Borderline mit Magen-Darm-Krämpfe, Übelkeit, Durchfall

Ich musste die Einnahme nach 8 Tagen abbrechen, weil ich durch den kompletten Zeitrum unter ständigen Magen- Darm- Krämpfen litt und selbst nur nach einem Schluck Wasser Beschwerden hatte. Zusätzlich Übelkeit und Durchfall. Von der Wirkung spürte ich nicht wirklich etwas.

Citalopram bei Depression, Angststörungen, Borderline

CitalopramDepression, Angststörungen, Borderline8 Tage

Von der Wirkung spürte ich nicht wirklich etwas.

Eingetragen am 13.07.2013 als Datensatz 55065

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.07.2013

Citalopram für Borderline mit Müdigkeit

In der ersten Zeit der Einnahme starke Müdigkeit, ansonsten leider überhaupt keine Wirkung.

CitalopramBorderline7 Monate

Eingetragen am 05.02.2013 als Datensatz 51096

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.02.2013

Citalopram für Depression, Angststörungen, Borderline mit Appetitsteigerung, Gewichtszunahme

ich nehme 20 mg Citalopram seit 6 Wochen und bereits nach wenigen Tagen habe ich mehr Appetit verspürt als sonst und inzwischen 6 kilo zugenommen! :( ich bin was die Gewichtszunahme betrifft sehr unglücklich,habe so schon mit bulemie zu kämpfen.... ich mache jeden Tag Sport und ernähre mich super gesund, verduche nur 1000 kcal am Tag zu mir zunehmen,aber trotzdem nehme ich kein Gramm ab. zu allem Anderen kann ich sagen,dass es gut hilft, ich habe kaum noch Angstgefühle und bin selbstsicherer geworden. Die Depression ist schon noch da,aber auch mit leichter Besserung.

Citalopram bei Depression, Angststörungen, Borderline

CitalopramDepression, Angststörungen, Borderline6 Wochen

Eingetragen am 08.08.2012 als Datensatz 46432

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.08.2012

Citalopram für Borderline mit Unruhe, Gewichtszunahme, Sehstörungen, Augentrockenheit

Nebenwirkungen:Gewichtszunahme(noch im aktzeptablen Bereich) Unruhe morgens Sehstörungen (massiv in der Nähe), Augenreizungen morgens(trockene Augen)

CitalopramBorderline11 Monate

Nebenwirkungen:Gewichtszunahme(noch im aktzeptablen Bereich)
Unruhe morgens
Sehstörungen (massiv in der Nähe),
Augenreizungen morgens(trockene Augen)

Eingetragen am 17.06.2012 als Datensatz 45211

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.06.2012

Citalopram für Depressionen, Borderline-Störung mit Unruhe, Nervosität, Zittern

Citalopram, wie bei wohl vielen, mein erstes Antidepressivum. Positive Wirkung: Antriebssteigerung Negative Wirkung: verstärkt Unruhe und Nervosität, Zittern, keine Stimmungsaufhellung, keine angstlösende Wirkung, keine Hilfe gegen SSV.

Citalopram bei Depressionen, Borderline-Störung

CitalopramDepressionen, Borderline-Störung100 Tage

Citalopram, wie bei wohl vielen, mein erstes Antidepressivum.

Positive Wirkung: Antriebssteigerung

Eingetragen am 06.03.2012 als Datensatz 42451

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.03.2012

Citalopram für Borderline-Störung mit Müdigkeit, Sedierung, Schwindel, Appetitabnahme

Ich hab vorher immer Fluexitin und Zoloft genommen, und alles wurde schlimmer. Nun mit dem neuen Medikament geht es mir sehr gut. Ein wenig müde und gedämpft fühle ich mich.( ab und an leichten Schwindel). Aber sonst habe ich eine gute entspannte Grundstimmung und keine schlimmen Stimmungschwankungen und keine Heulkrämpfe mehr und weniger Appetit. Über meine Libido kann ich mich auch nicht beklagen.

Citalopram bei Borderline-Störung

CitalopramBorderline-Störung2 Wochen

Eingetragen am 21.11.2011 als Datensatz 39301

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.11.2011

Citalopram für Bronchitis (akut), Nasenverstopfung, Bulimie, Wundheilung, Angststörungen, Magenschutz, Schmerzen (akut), Schmerzen (akut), Thromboseprophylaxe, Asthma, Bronchitis (chronisch), Asthma, Depression, Schlafstörungen, Depressionen, Angststörungen, Boderline mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen

Citalopram bei Depressionen, Angststörungen, Boderline; Seroquel bei Depression, Schlafstörungen; sultanol bei Asthma; Seretide bei Asthma, Bronchitis (chronisch); Thrombo Ass bei Thromboseprophylaxe; Proxen 500 bei Schmerzen (akut); Ibuprofen bei Schmerzen (akut); Omeprazol bei Magenschutz; Passedan bei Angststörungen; Betaisodona bei Wundheilung; Dulcolax bei Bulimie; Nasivin bei Nasenverstopfung; clavamox bei Bronchitis (akut)

CitalopramDepressionen, Angststörungen, Boderline-

Betaisodona
Dulcolax
Nasivin
clavamox

Citalopram, Quetiapin, Acetylsalicylsäure, Naproxen, Omeprazol, Herba Passiflorae, Folium Melissae, Pericarpium Aurantii, Cortex Cinnamomum ceylanicum, Povidon-Iod, Bisacodyl, Oxymetazolin hydrochlorid, Clavulansäure, Amoxicillin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.10.2011

Citalopram für Angststörungen, Borderline-Störung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Appetitverlust, Mundtrockenheit

Habe starke Kopfschmerzen, Übelkeit mein Mund ist Trocken und ich habe überhaupt kein Hunger.

Citalopram bei Angststörungen, Borderline-Störung

CitalopramAngststörungen, Borderline-Störung7 Tage

Eingetragen am 26.08.2011 als Datensatz 37019

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.08.2011
Mehr für Citalopram und Borderline

Citalopram wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Citalopram Hexal, Citalopram, Citalopram-ratiopharm, Citalopram 20 mg, Citalopram 60 mg BETA, Zitalopram, Citalopram 20mg, Citalopram biomo, Citalpram, Citalopram hexal 20 mg, citralopram, Citalopramlopram, Catalopram, Citalopran, Citalopram-isis 20mg, citalopram-biomo, Cytalopram, Citalopram 20 mg täglich, Citalopram Dura 40 mg, Citalopram 30mg, Citalopram,30mg, Citalopram 40mg, Citalopram ratiopharm 20mg, Citalolopram, Cipalopram, citalopram-neuraxpharm, Citalopram-neurexal, citalopram 60mg, citalopram AL, Citalopram 20, Citalopram dura 10mg, Citalopram 15mg, Citalopram 20/40 mg, citalopram dura, citalopram dra 40mg, citalopram dura 40mg, Citalopram dura 20 mg, Citalopram 20 mg, Citralpram (o. ae.), Citaloprao, Citalopram AL 20 mg, citalorpram, Citalopram 10 mg, Citaloram, Cetalopram, Citalopram-dura, Citalopram(abges.), Citalopram(abgesetzt), Citalopram beta, Citalopram (20mg), Citalopram ratiopharm, Citalopram-CT 20mg, Citalopram AL 10mg, Cytalophram, Citalopram esparma, Citalopram Neuraxpharm , Citalopram 60 mg, Ctalopram, citalopram pharma, Citaopram 30mg, Citaloprom, Citalopram 30, Citalopram 10mg, Citalopram Hexal 20mg, Citalopram Hexal Tbl., cialopram, Citalophram, Citalopram-ratiopharmalopram-ratiopharm, Citalopram--ratiopharm, Citalopram 40, Citalopram 40 mg, Citalopram 30 mg, Citalapram, citralopran, citalopram al40mg, citalopram30mg, Citalobram 2, Citalopram-1 A Pharma 20mg Filmtabletten tägl, Citalopram 40mg., Citralopan, Citolapram, Citalopram AL 40, -Citalopram 20 mg, Citalopram biomo 20 mg, Citalopram-Isis 40mg, Citalopram-Cipramil, -Citalopram 40 mg, Citalopram 5mg, Citalon (Citalopram)60 mg, Citalophran, Citalopram-ratiopharm,citalopram-biomo, citalobram, citalopram10mg, Citalopram 2 mal 30 mg, Citalopram ct 25mg, Citalopram ct, citalopram 1a 10mg, Cirtalopram 20, chitalopram, Citalopram- AL, ciatlopram 20 mg, Ciatopram 30 mg, keine mehr davor Monate Citalopram, Chitralopram, Citalopram seit 10 Tagen abgesetzt, Citalopram 60 mg 1-0-0, Citralopram 30 mg, -citalophram---, Citaloprams, citalostad 20mg, ,Citalopram 30 mg, Citalopram 20 1x morgens, Citalopram20, Citalopra ABZ, Citalopram (abgesetzt), Citalopramm, Citalopram-ratiopharm 30 mg, Citalopram20mg, Citalopram 40mg, Citalopramid, citalopram 1a pharma, Citalopram 60, Citalopram biomo20mg, Citalopram 20mg, Citalopram - 1A Pharma, Citalopram,, Citalopra (abgesetzt), Citalopram Neuraxfarm, citalopram-neurax 2omg, Citalopram 1A Pharma 20mg, citalopram 25mg, Citalopram al 20mg filmt., Citalopram Henning, Citalopram 20mg mirtazapin 15mg, Citalopram 5omg, Citalopram 25, Citalopram Ergenyl chrono, Citalopram und Lithium, Citalopram 1/2 abends, Citalopram-ratiopharm 20 mg, Citalopram AL 20mg, Citalopram 20 mg 1APharma, Citalopram 10 mg., Citalopram Ct 20mg, Citalopram Ratioph., Citalopram AL20, Citalopram Al 20mg, Citalopram AL 40mg, Citalopram biomo 40 mg, Citalopram AL 20, Citalopram., citalopram 10 20-0 -0-0 mg, Citalopram10, Citalopram AL 10 mg, Citalopram Depression, citalopram absetzen, Citalopram 20 md, Citalopram 10mg vor3/4 Jahre, Vor ca. 1 Jahr Citalopram, Citralopram 20mg, Citalopram Hormosan 40 mg, citalopram angststörung, Cilatopram, Citalopram 10,20,30, Citalopram 5 mg, Citalopram dura 10 mg, Citalopram dura 20mg Filmtabletten, Citalopram neuraxpharm 30 mg, Citalopram20 mg, Citalopram 10 mg morgens, Citalopram 10mg, Citalopram, z. Zt. 20 mg, 10 mg Citalopram, Ctialopram 20mg., jetzt Citalopram 10mg.

Borderline wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Borderline, Borderline-Störung, Borderline-Syndrom, Emotional instabile Persönlichkeitsstörung, Selbstschädigung, Selbstverletzendes Verhalten