Elontril für Bipolare Störung

Insgesamt haben wir 616 Einträge zu Bipolare Störung. Bei 4% wurde Elontril eingesetzt.

Wir haben 26 Patienten Berichte zu Bipolare Störung in Verbindung mit Elontril.

Wo kann man Elontril kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Elontril für Bipolare Störung auftraten:

Sehstörungen (2/26)
Übelkeit (2/26)
Verstopfung (2/26)
Zittern (2/26)

Folgende Berichte über den Einsatz von Elontril für Bipolare Störung liegen vor:

Elontril für bipolare Störung mit erhöhter Puls, Müdigkeit, Muskelschmerzen, Zittern

Ich habe Elontril bezüglich einer Bipolaren Störung etwa 1.5 Jahre lang genommen. Am Anfang war alles super - dann im Verlauf sehr reizbar und Steigerung der Maniephasen und kurzzeiitig Angst Attacken, Muskelschmerzen besonders in der Brust. Nachdrücklich habe ich dann mit meiner Ärtzin vereinbart die Dosis zu verringern, dann wurde es besser. ( Anfangs 1 x täglich 150 mg, im Verlauf dann alle 3 Tage 1 Tablette). Nebenwirkungen erhöhter Puls, gelegendliches Zittern und zum Teil Schwindel. Das Absetzen erfolgte langsam über einen längeren Zeitraum ( etwa 3 Monate) - nun extreme Problme mit Müdigkeit ( ich könnte den ganzen Tag schlafen) Schwindel und zum Teil starke Konzentrationsprobleme.. Ich bin ziemlich enttäuscht, angeblich macht dieses Medikament nicht süchtig - aber das stimmt nicht! Mittlerweile bereue ich es genommen zu haben, den Nutzen den man davon hat - ist nicht vergleichbar mit den Nebenwirkungen. Ich werde das Mittel nicht wieder einnehmen auch wenn es schlimmer wird. Ich hätte mir gewünscht früher davon gewusst zu haben was für Probleme dieses Mittel macht....

Elontrilbipolare Störung2 Jahre

Nebenwirkungen erhöhter Puls, gelegendliches Zittern und zum Teil Schwindel.
Ich werde das Mittel nicht wieder einnehmen auch wenn es schlimmer wird.
Ich kann es nicht weiterempfehlen.

Eingetragen am 24.04.2022 als Datensatz 110502

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 24.04.2022

Elontril für bipolare Störung

Ich habe eine bipolare Störung,vermutlich seit 25 J. Aber erst vor 14 J.diagnostiziert. Die ersten vier Medis brachten nix bis hin zu negativen Nebenwirkungen. Seit drei Jahren nehme ich Elontril (Buprobion), seitdem kann ich sogar wieder Arbeiten, habe nach 10 Jahren wieder ein Auto gefahren und kann spontan etwas unternehmen.Ich habe ein ganz neues Leben

Elontrilbipolare Störung3 Jahre

Die ersten vier Medis brachten nix bis hin zu negativen Nebenwirkungen.

Eingetragen am 12.12.2019 als Datensatz 94123

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 12.12.2019

Elontril für bipolare Störung, ADS / ADH-Syndrom mit Muskelzittern, Gesichtsrötung, Kopfschmerzen, Einschlafschwierigkeiten

Ich nehme das Medikament mittlerweile fast einen ganzen Monat. Ich bin in der depressiven Phase zum Psychiater gegangen, weil es einfach nicht mehr möglich war zu denken und zu handeln. Ich war Tablettengegner und musste aber nach Jahren feststellen, dass dieses Medikament eine Bereicherung für meine derzeitige Situation darstellt. Es wirkte ab der ersten Tablette mit einer leichten Manie, die dann aber nach 4 Tagen abklang. Nach 2 Wochen hat sich der Körper darauf eigestellt und es stellt sich ein "Wohlfühleffekt" ein. Positive Effekte: -Wachheit -Antrieb/Motivation Dinge zu erledigen -Konzentration -gesteigerter Redefluss -besseres Verbalisieren von Gedanken -Panik/Ängste sind gemindert -Gefühlsschwankungen treten nicht mehr auf -ein "klarer" Kopf -Fehlendes Verlangen nach Zigaretten und Alkohol :) -soziale Integration -verminderter Appetit Negative Effekte: -leichtes Muskelzittern der Hände (aber wirklich kaum) -Gesichtsröte (die erste Woche) -manchmal zu "kühle" Betrachtungsweise -Kopfschmerzen (die ersten Tage ab und zu) -Einschlafprobleme (nach 4...

Elontril bei bipolare Störung, ADS / ADH-Syndrom

-Konzentration
-gesteigerter Redefluss
-besseres Verbalisieren von Gedanken
-Panik/Ängste sind gemindert
-Gefühlsschwankungen treten nicht mehr auf
-ein "klarer" Kopf
-Fehlendes Verlangen nach Zigaretten und Alkohol :)
-soziale Integration
-verminderter Appetit

Negative Effekte:

-leichtes Muskelzittern der Hände (aber wirklich kaum)
-Gesichtsröte (die erste Woche)
-manchmal zu "kühle" Betrachtungsweise
-Kopfschmerzen (die ersten Tage ab und zu)
-Einschlafprobleme (nach 4 Wochen das einzige, was ich bemängele, aber die positiven Effekte machen das erträglich)

Eingetragen am 27.01.2016 als Datensatz 71445

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 27.01.2016

Elontril 150mg für bipolare Störung mit Wirkungslosigkeit

ob ich jeden tag ein Zuckerwürfel oder die Tabletten gegessen hätte -der einzige Unterschied: der Zuckerwürfel wäre wohl weniger belastend für mein Organismus gewesen- es hat einfach gar nichts mit mir gemacht weder stimmungsaufhellend noch dass ich weniger müde bin noch irgendetwas einfach nix sogar als ich dann auf eigenregie die dosis VERDREIFACHT habe nix!!!!

Elontril 150mg bei bipolare Störung

Elontril 150mgbipolare Störung1 Monate

Eingetragen am 21.11.2014 als Datensatz 64990

Elontril 150mg

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 21.11.2014

Elontril für bipolare Störung mit keine Nebenwirkungen

Ich nahm das Medikament in Retard Form, gegen Bipolare Störung, da ich nicht rauche. Dosis nicht überschreiten! Beilage Zettel durch lesen. Langsam mit Dosierung anfangen, mir reichte eine Tablette am Tag, morgens. Bereits nach paar Tagen ging es mir besser, was aber sehr subjektiv ist. Wegen meiner Schlafstörung die oben erwähne morgen Einnahme. Falls man Auto fährt, oder sonst derartige Verantwortung trägt, soll man entweder ein Rezept, oder Bescheid vom Arzt haben, da es im Blut/Urin Test Amphetamin Spuren anzeigen kann. Soweit ich mich vor der Einnahme erkundigt habe; wenn die Dosis nicht überschritten wird, hat das Medikament keine Nebenwirkungen, außer den ersten Tagen, während man sich "gewöhnen" muss. Appetitlosigkeit und Schlafstörung bzw. das Einschlafen ist am Anfang lästig.

Elontrilbipolare Störung30 Tage

Appetitlosigkeit und Schlafstörung bzw. das Einschlafen ist am Anfang lästig.

Eingetragen am 17.09.2014 als Datensatz 63828

Eingetragen am 17.09.2014

Elontril für Angststörungen, Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, Speiseröhrenentzündung, Wassereinlagerungen, bipolare Störung mit Wassereinlagerungen, Atembeschwerden, Zungenschwellung, Benommenheit

Elontril bei bipolare Störung; torasimed bei Wassereinlagerungen; esomeprazol bei Speiseröhrenentzündung; Bisoprolol bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen; Lyrika bei Angststörungen

Elontrilbipolare Störung6 Jahre
torasimedWassereinlagerungen4 Jahre
esomeprazolSpeiseröhrenentzündung8 Monate
BisoprololBluthochdruck, Herzrhythmusstörungen4 Jahre
LyrikaAngststörungen4 Jahre

Antidepressiva zeigen leider nicht die gewünschte Wirkung bzw. nur kurz. Seit ca. 4 Jahren reagiere ich massiv mit Wassereinlagerungen im ganzen Körper. Bereits früh sind Hände, Beine, Füße und das Gesicht geschwollen. Seit ca. 1 Jahr reagiere ich auf neue Medikamente mit akuter Luftnot, ich habe das Gefühl meine Beine knicken jeden Moment weg und natürlich habe ich Angst vor jeder neuen Tablette (egal ob Schmerzmittel oder neues Dauermedikament) Ich bekomme aller 4 Wochen Vitamin D und Folsäure gespritzt. Ich fühl mich danach im allgemeinen besser, das heißt, ich habe nur leichte depressive Verstimmungen, habe mehr Elan und Antrieb. Aber nach jeder Spritze schwillt mir nach 10 Minuten die Zunge leicht an, nach ungefähr einer halben Stunde habe ich das Gefühl nur noch Watte im Kopf zu haben, die Beine werden schwer und ich "stehe irgendwie neben mir" Ca. 3 Stunden später fühlt es sich so an, als würde meine Luftröhre zuschwellen und ich hab Probleme mit der Atmung. Ich reagiere schon immer ziemlich heftig auf Medikamente, brauche nur geringe Dosen und reagiere zum Teil paradox. In einer psychiatrischen Klinik habe ich auf Grund von Luftnot während des Einschleichens eines Medikaments ein Spray bekommen, das mir helfen sollte wieder normal atmen zu können. Nach Einnahme des Sprays konnte ich zwar wieder ordentlich Luft holen, aber ich war außerdem in die Manie geswitcht und total bewegungsunfähig. Das ganze dauerte eine Stunde. Eine Krankenschwester saß neben meinem Bett. Sonst hätte mir das kein Mensch geglaubt. Nun weiß ich nicht was ich tun soll in Bezug auf die Einnahme von neuen Medikamenten. Ich trau mich ja nicht mal ein Schmerzmittel zu nehmen. Könnte eine Medikamentenallergie vorliegen ?

Eingetragen am 02.01.2014 als Datensatz 58505

torasimed
esomeprazol
Bisoprolol
Lyrika

Bupropion, Esomeprazol, Bisoprolol, Pregabalin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.01.2014

Elontril für Depressionen, bipolare Störung, Erschöpfung mit Schwindel, Einschlafstörungen

Elontril bei Depressionen, bipolare Störung, Erschöpfung

ElontrilDepressionen, bipolare Störung, Erschöpfung6 Wochen

Seit 6 Wochen nehme ich Elontril, die erste Woche 150mg, seitdem 300mg. Ich war vorher sehr müde und immer erschöpft und suchte ein Medi, das möglichst wenig Nebenwirkungen hat. Tatsächlich, bis auf die Tatsache, dass ich ganz schlecht einschlafen konnte(hab dann mal 3 Baldrian oder 15-30 mg Mirtazapin genommen) die ersten beiden Tage Schwindel, mehr nicht. Der Antrieb nahm ganz wunderbar zu, ich gehe wieder joggen und bewältige den Alltag prima. Außerdem habe ich kaum noch Verlangen nach Nikotinkaugummi. Der Appetit blieb gleich. Es scheint außerdem die Libido eher zu fördern! Aufhellend wirkte es aber nicht wirklich oder kaum. Ich war und bin immer noch teilweise sehr finster, schmiedete beim Joggen Selbstmordpläne! Die Stimmung fuhr die letzten Wochen extrem Achterbahn, bis ich es nicht mehr aushielt. Seit einer Woche nehme ich jetzt 150mg Elontril und 150mg Seroquel, überlege sogar, das Elontril ganz wegzulassen, um stimmungsmäßig wieder Ruhe zu finden. Das Seroquel ist ein Stimmungsstabilisator, der mir mal sehr gut getan hat, ich neige zur bipolaren Störung, da war das Elontril (bis auf den Antrieb) wohl nicht soo hilfreich. Ansonsten aber: super!

Eingetragen am 26.06.2012 als Datensatz 45479

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.06.2012

Elontril für Depression bei bipolarer Störung mit Absetzerscheinungen

Neben Citalopram bekam ich das Elontril. Das Absetzen des Medikaments erweist sich als schwierig. Ständig Müde ohne wirklich Schlafen zu können, Übelkeit, Kraftlosigkeit, schnell Gereitz. Muskel und Gelenkschmerzen. Dafür, dass das Elontril nicht abhängig machen sollte, fühle ich mich doch in einem heftigen Entzug. Nach nun beinahe 2 Wochen, überlege ich eher die Einnahme wieder aufzunehmen. Ich habe Angst in eine neue Episode der Depression zu gleiten.

Elontril bei Depression bei bipolarer Störung

ElontrilDepression bei bipolarer Störung2 Jahre

Eingetragen am 30.05.2012 als Datensatz 44781

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.05.2012

Elontril für bipolare Störung mit keine Nebenwirkungen

Nachdem ich von meinem Arzt 4 oder 5 verschiedenen Medikamente verordnet bekam, und diese alle Nebenwirkungen hatten wie Sprachstörungen, Juckreiz, starkes Schwitzen, hatte ich mit Elontril gar keine Probleme

Elontrilbipolare Störung90 Tage

Eingetragen am 17.02.2012 als Datensatz 41954

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.02.2012

Elontril für bipolare störung bzw. depressive stimmungen mit Schwindel, Unruhe, Sehstörungen

Siehe unten

Elontril bei bipolare störung bzw. depressive stimmungen

Elontrilbipolare störung bzw. depressive stimmungen2 Jahre

Siehe unten

Eingetragen am 18.11.2011 als Datensatz 39223

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 18.11.2011

Elontril für Depressionen, bipolare Störung, Manie mit Unruhe, Appetitabnahme

Ich nehme Elontril jetzt seit 18 Tagen, immer morgens direkt nach dem Aufwachen 150mg. Nebenwirkungen stellten sich erst gar keine ein, allerdings war auch keine spürbare Wirkung vorhanden. Die ersten Tage verliefen also eigentlich wie vorher, bis ich irgendwann bemerkte, dass ich morgens besser aus dem Bett kam. So langsam bemerkte ich auch andere Kleinigkeiten. Ich konnte besser schlafen bzw. wurde auch besser wach (vorher fiel mir das Aufstehen morgens oft schwer). Das Medikament scheint mich innerlich allerdings unruhig zu machen, tagsüber. Bisher ist das aber aushaltbar. Da ich die Dosis demnächst auf 300mg erhöhen soll (da die Wirkung auf meine Sitmmung bisher nur gering ausfällt), werde ich dass dann mal genauer beobachten. Was ich ebenfalls merkte war, dass ich nach einiger Zeit (ca. nach einer Woche weniger bis keinen Appetit mehr verspürte. Dementsprechend aß ich auch weniger. Aber bisher wirkt sich dieser Effekt nicht negativ aus und ist sogar erwünscht. Die Lust auf Zigarretten ist mir nicht vergangen (habe gehört, dass das Medikament früher einmal zur...

Elontril bei Depressionen, bipolare Störung, Manie

ElontrilDepressionen, bipolare Störung, Manie18 Tage

Die Lust auf Zigarretten ist mir nicht vergangen (habe gehört, dass das Medikament früher einmal zur Rauchentwöhnung eingesetzt wurde), ich rauche allerdings sowieso nur gelegentlich.
Bisher bin ich soweit mit dem Medikament zufrieden.

Eingetragen am 16.05.2011 als Datensatz 34500

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.05.2011

Abilify für bipolare Störung, bipolare Störung, bipolare Störung, bipolare Störung mit Kreislaufkollaps, Unruhe, Zittern, Hypomanie

Abilify - Kreislauf-Zusammenbruch und innere Unruhe sowie Zittern Citalopram und Elontril führten bei mir zu einer Hypomanie. Allerdings halte ich diese beiden AD's für sehr wirkungsvolle und gut verträgliche Medikamente. Seroquel - kann von mir in unterschiedlichen Dosen genommen werden. allerdings wirkt es teilweise sehr sedierend. Ansonsten vertrage ich das Seroquel sehr gut.

Abilify bei bipolare Störung; Seroquel bei bipolare Störung; Citalopram bei bipolare Störung; Elontril bei bipolare Störung

Abilifybipolare Störung2 Wochen

Aripiprazol, Quetiapin, Citalopram, Bupropion

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 29.12.2010

Lyrica für bipolare Störung, Schmerzen (Gelenk) mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme durch Lyrica, keine weitere Einnahme.

Lyrica bei Schmerzen (Gelenk); Elontril bei bipolare Störung

LyricaSchmerzen (Gelenk)3 Wochen
Elontrilbipolare Störung1 Jahre

Gewichtszunahme durch Lyrica, keine weitere Einnahme.

Eingetragen am 18.11.2010 als Datensatz 30186

Lyrica

Pregabalin, Bupropion

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.11.2010

Elontril für Depression, bipolare Störung mit Appetitlosigkeit, Schlafstörungen

Ich nehme Elontril (150mg)jetzt seit einer Woche und verspüre bereits eine deutliche Verbesserung meiner Stimmung. Ich bin etwas verwundert dass sich die Wirkung so schnell eingestellt hat da ich mit einer Besserung eigentlich erst nach 2-4 Wochen gerechnet habe. Positiv finde ich als Pummelchen dass ich keinen Hunger mehr verspüre. Heute Mittag ist mir dann auf einmal eingefallen dass ich seit gestern Mittag nix gegessen hatte...ich hab einfach nicht dran gedacht. Rauchen tue ich immer noch gleich viel, das heisst 30-50 Zigaretten am Tag. Vieleicht kommt diese Wirkung erst später hinzu. Als sehr störend empfinde ich nur die Schlafstörungen. Vor 3 Uhr Morgens ist an schlafen gar nicht zu denken, drehe nur nervös im Bett hin und her. Spätestens um 8 Uhr Morgens bin ich dann wieder hellwach. Normalerweise bin ich ein Morgenmuffel...mit Elontril brauche ich selbst nach nur 3 Stunden Schlaf Morgens nicht mal einen Kaffee sondern bin gleich hellwach. Fazit: Elontril hat bei mir schnell und effektiv gewirkt, mir geht es wieder richtig gut. Allerdings hoffe ich dass die...

Elontril bei Depression, bipolare Störung

ElontrilDepression, bipolare Störung7 Tage

Fazit: Elontril hat bei mir schnell und effektiv gewirkt, mir geht es wieder richtig gut. Allerdings hoffe ich dass die Schlafstörungen sich bald verbessern.

Eingetragen am 11.12.2009 als Datensatz 20709

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.12.2009

Elontril für bipolare Störung, bipolare Störung mit Sehstörungen, Schwindel, Libidoverlust, Gewichtszunahme

Elondril: Sehstörungen, Schwindel, Libidoverlust, Gewichtszunahme,

Eingetragen am 05.12.2009 als Datensatz 20542

Bupropion, Lithium

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.12.2009

Elontril 150mg für Bipolare Störung Typ 2, depressive Phase mit Alkoholunverträglichkeit

Ich nahm Elontril 150mg über 2 Monate ein. Es war das erste Antidepressivum, dass mir überhaupt geholfen hat. Negative Gedanken an die Vergangenheit waren nach ein paar Wochen einfach weg (Man konnte an sie denken, aber wurde, selbst wenn man sich gezwungen hat, nicht mehr depressiv). Eine gewisse depressive Grundstimmung blieb aber dennoch da (Aber um einiges besser als bei allen anderen Medikamenten). Mit Alkohol verträgt es sich SEHR schlecht. Man bekommt nach einem Glas Bier/Wein am nächsten Tag (Zeitverzögert) starke Übelkeit (welche sich bei mir paradoxerweise mit 25mg Oxazepam beheben ließ - ich nehme Oxazepam aber nur sehr selten und bin nicht abhängig). Ich hatte kaum Einschleich Nebenwirkung, außer eine starke Nervosität und Unruhe am ersten Einnahmetag. Entzugssymptome hatte ich nach absetzen GAR KEINE. Ich nahm an anderen Tabletten bisher (und keines half wirklich): Lithium, Cymbalta, Fluoxetin, Opipramol, Lamotrigin (nehme ich noch, hilft vielleicht noch), Truxal, Atosil, Ephedrin, Zopiclon, Johanniskraut, Melperon, Neurocil, Oxazepam (hilft manchmal), Trevilor.

Elontril 150mg bei Bipolare Störung Typ 2, depressive Phase

Elontril 150mgBipolare Störung Typ 2, depressive Phase60 Tage

Eingetragen am 13.08.2009 als Datensatz 17571

Elontril 150mg

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.08.2009

Elontril für bipolare Störung mit Schlafstörungen, Unruhe, Mundtrockenheit, Verstopfung, Gewichtsverlust

Elontril hat bei mir extreme Schlafstörungen hervorgerufen. Ich konnte nicht mehr eine einzige Nacht durchschlafen und wurde ständig wach und konnte nicht mehr einschlafen!!! Das hat mich auf Dauer zermürbt und ich war leider fast soweit, daß ich Eingewiesen werden mußte!!!!!!!!! Zudem war ich sehr nervös und unruhig, hatte ständig einen trockenen Mund und Rachen und extrem harten und großen Stuhlgang und brachte fast immer 30 minuten minimum auf dem WC zu. Ob Positiv oder nicht, ich habe über 10 KG abgenommen aber von 59 KG runter auf unter 50 das war schon zuviel des Guten! Für mich ist Elontril absolut unvereinbar! Jeder Mensch ist anders und vielleicht wirkt es bei anderen besser ohne die ganzen NW!

Elontrilbipolare Störung120 Tage

Eingetragen am 26.02.2009 als Datensatz 13589

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 26.02.2009

Elontril für bipolare Störung, Manie, bipolare Störung, Manie, bipolare Störung, depressive Phase mit Schwindel, Übelkeit, Allergische Hautreaktion

Berichte vorerst über Nebenwirkungen zu Beginn der Therapie Elontril: Furchtbare Nebenwirkungen zu Beginn mit 150mg. Schwindel, Übelkeit und starke Nesselsucht waren die schlimmsten, aber nur einige von vielen. Wurde sofort abgebrochen. Orfiril: 900mg keine Beschwerden Lamotrigin: Nach Wiedereinführung nach Schwangerschaft mit Anfangsdosis 25mg Probleme evtl auch im Zusammenhang mit den anderen Medikamenten. Vor der Schwangerschaft mit 200mg keine Probleme und gute Wirkung.

Elontril bei bipolare Störung, depressive Phase; Orfiril long bei bipolare Störung, Manie; Lamotrigin bei bipolare Störung, Manie

Elontrilbipolare Störung, depressive Phase4 Tage

Eingetragen am 24.11.2008 als Datensatz 11478

Bupropion, Valproinsäure, Lamotrigin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.11.2008

Seroquel für Depression, bipolare Störung, bipolare Störung, bipolare Störung mit Müdigkeit, Empfindungsstörungen, Gereiztheit, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Konzentrationsstörungen, Durchfall, Kopfschmerzen

Sero: Die ersten Tage war ich extrem müde. Habe mit 50 mg angefangen, jetzt 100 mg zur Nacht. Bei manischen Phasen erhöhe ich die Dosis. Mittlerweile Habe ich morgens keine Probleme mehr mit Aufstehen, reichen auch 7 Stunden Schlaf. Halbe Stunde nach Einnahme Müdigkeit, Schwere, Kribbeln. Aber man gewöhnt sich dran und ich habe seit Seroquel keine Schlafstörungen mehr. Habe Gewichtszunahme, Gereiztheit, Mundtrockenheit, Kribbeln in Beinen. Muß aber nicht vom Seroquel kommen.Habe mit diesem Medikament gute Erfahrungen gemacht. Orfiril: Konzentrationsschwäche, aber nur anfangs. Habe damit keine Probleme Elontril: Abwarten. Habe es vor 4,5 Stunden das erste Mal genommen. Kopfschmerzen, Durchfall, Unruhe, Angespanntheit

Seroquel bei bipolare Störung; Orfiril long bei bipolare Störung; Elontril bei Depression, bipolare Störung

Seroquelbipolare Störung7 Monate

Seroquel

Quetiapin, Valproinsäure, Bupropion

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.08.2008

Elontril für Depressionen, bipolare Störung, Schlafstörungen, bipolare Störung, bipolare Störung, Depression, bipolare Störung mit Haarausfall

Aufgrund meiner vor zwei Jahren diagnostizierten Störung sind wir nach langem Hin und Her und Ausprobieren von Medikamentenkombinationen auf den o.g. Stand gekommen, der auch recht gut funktioniert. Das Hauptproblem liegt immer wieder an erneuten depressiven Episoden, woraufhin ich im Januar Elontril verschrieben bekam. Die andere Kombination blieb so. Der Effekt war super, ich habe gleich eine Wirkung verspürt, wo ich eigentlich erwartete, daß es wieder Wochen dauern würde, bis es mir besser ging. Und ich war wirklich glücklich. Kurz darauf fingen meine Haare an, mir auszufallen, nachdem wir von einer Tablette auf eineinhalb umgestiegen sind, wurde es schlimmer, seit einer Woche nehme ich zwei Tabletten und habe jetzt das Gefühl, wirklich bald eine Glatze zu haben. Es ist wirklich dramatisch, und ich bin bis jetzt garnicht auf die Idee gekommen. Aber wir haben alles andere ausgeschlossen und zeitlich würde es perfekt zusammenhängen. Welche Erfahrungen liegen vor, was kann ich tun?

Elontril bei Depression, bipolare Störung; Quilonum bei bipolare Störung; Lamotrigin bei bipolare Störung; Mianserin bei Depressionen, bipolare Störung, Schlafstörungen

ElontrilDepression, bipolare Störung6 Monate

Bupropion, Lithium, Lamotrigin, Mianserin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.07.2008
Mehr für Elontril und Bipolare Störung

Elontril wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Elontril, Elontril 150 mg Tabletten, Elontril 150mg, Elontril 150 mg, Elontril 300 mg, Bupropion, Elontrill 300, Elontril 300mg, Elontril 300, Elontil, Elontril 150 mg, Elontril (300mg), Elontril (300 mg), Elontril 75 mg, Elondril, Eltonril 150mg, Elontril-150mg 1x, Elontril 150, Elontri 150mg, Elontril 30 mg, Elontril 15omb, Elontril 300mg 1x früh, Elontril150mg, Elontril 3000 mg, Elontril ( 150 mg ), elonril, Elontril 300-0-0, Elontril - Buroprobion

Bipolare Störung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

bipolare Störung, Impulsstörungen, Manisch-depressive Erkrankung