Salbutamol für Asthma

Insgesamt haben wir 866 Einträge zu Asthma. Bei 10% wurde Salbutamol eingesetzt.

Wir haben 83 Patienten Berichte zu Asthma in Verbindung mit Salbutamol.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Salbutamol für Asthma auftraten:

Schwindel (8/83)
Zittern der Hände (5/83)

Folgende Berichte über den Einsatz von Salbutamol für Asthma liegen vor:

Salbutamol für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Mein Sohn hat dieses Spray nun seit über einem Jahr ohne Nebenwirkungen und es hilft super!

SalbutamolAsthma1 Jahre

Geburtsjahr:2002 Die Nebenwirkung ist behoben

Opipramol 50mg für Notfallspray Asthma, Asthma, Depressionen, Depressionen, Angststörungen mit Depressionen, Herzrasen, Panikattacken, Angststörungen

Opipramol > Je länger ich dies schon nehme, und je höher es dosiert wird, umso schwieriger scheint meine Panik wieder zu werden Bin immerhalb von einem Monat von 2 einhalb Tabletten auf 1 einhalb Tabletten runter, und bereue es kein bisschen, die Panik ist aushaltbarer. Es/Citalopram > Allgemein gut Verträglich, jedoch in Kombination mit Opipramol auf Dauer nicht Empfehlenswert. Foster-Spray > Bei zu häufiger Nutzung verursacht dies natürlich Herzrasen und Probleme mit dem Abhusten, aber wenn man's dann doch richtig hinkriegt, sehr effektiv :-). Salbutamol-Spray > Nehme ich seit diesem Jahr, bisher noch keine Nebenwirkungen aufgefallen, wirkt sehr schnell im Notfall, hilft beim Abhusten.

Opipramol 50mg bei Angststörungen; Citalopram bei Depressionen; Escitalopram bei Depressionen; Foster-Spray bei Asthma; Salbutamol-Spray bei Notfallspray Asthma

Opipramol 50mgAngststörungen5 Jahre

Salbutamol-Spray

Opipramol, Citalopram, Escitalopram, Beclometason, Formoterol, Salbutamol

Geburtsjahr:1998

Salbutamol für Asthma

Hatte lange gerätzelt was bei mir die Nebenwirkungen auslösen könnte dabei hatte ich schon alles mögliche gedacht zum Beispiel Ernährung Alkohol oder Sport den ich hatte herz-Rhythmus-Störungen bekommen die sehr stark wurden mit Schwindel attacken Zitteranfällen und starkes Unwohlsein Aber als ich meine ernährung änderte und alles reduzierte was ungesund war ließen die symptome trotzdem nicht ab. Eines Tages sah sich nur am Tisch und lass. Plötzlich bekam ich wieder ein herz stolpern aber heftig mit schwindel und an den händen wieder gezittert ich grübelte wovon das nur kommen konnte war mir aber darauf hin ziemlich sicher dass vermutlich einen zusammenhang mit salbutamol besteht. Ich merkte dass alkohol zum beispiel mit salbutamol eine wechselwirkung hat die mich anscheinend oft belastete ohne dass ich es wusste. Ich habe seitdem ein Bluttest machen lassen und ein 24 Stunden E k g Es wurden allerdings keine auffälligkeiten gefunden so daß ich mir sicher bin dass es eine nebenwirkung ist. Ich habe jetzt seit 3 Tagen aufgehört dieses Spray zu nehmen. Und bislang...

SalbutamolAsthma10 Jahre

Eines Tages sah sich nur am Tisch und lass.

Ich habe jetzt seit 3 Tagen aufgehört dieses Spray zu nehmen.
Und bislang keine negativen Attacken mehr gehabt.

Mir steht jetzt noch ein ultraschall untersuchung bevor sollte diese dann zeigen dass mein herz gesund ist kann es eigentlich nur noch an diesem stoff liegen.
Ich rate dringend davon ab ich habe mir jetzt einen difusser zugelegt.
Um damit so gut es geht gegen das asthma vorzugehen bis ich von meinem arzt ein neues medikament zum ausprobieren bekomme.

Geburtsjahr:1991

Salbutamol für Asthma Bronchiale mit Unruhe, Schwindel, Herzrasen

Es dauert sehr lange,bis die gewünschte Wirkung eintritt.Nebenwirkungen:Herzrasen,Unruhe,Schwindel

SalbutamolAsthma Bronchiale9 Jahre

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Salbutamol für Asthma, Atemnot mit Schwindel, Herzrasen, Zittern der Hände, Unruhe, Brustschmerzen

Nach einer langzeitlichen Einnahme von Salbutamol habe sich mehrere Nebenwirkungen bei mir eingestellt. Bis ich jedoch die Ursache herausgefunden habe, dass es an dem Wirkstoff von Salbutamol liegt, sind einige Monate vergangen. Nebenwirkungen habe ich ärztlich untersuchen lassen, jedoch konnte dieser die Urasche nicht feststellen. Das es an der Einnahme an Salbutamol liegt wurde nicht in Erwägung gezogen. In meinem Fall habe ich Salbutamol wegen meines Asthmas verschrieben bekommen. Das schlimme an den Nebenwirkungen ist, das sich ein Teufelskreis aufbaut. Durch die nächtliche Unruhe kommt man nicht richtig in den Tiefschlaf, was zur Ursache hatte das sich Atembeschwerden einstellten, aus diesem Grund geht der Griff wieder zum Inhalator. Wird der Inhalator dann noch über den Tag genutzt besteht die Gefahr einer Überdosierung: was Herzschmerzen, Hand- und Augenzittern zur Ursache hat. Meine Empfehlung ist auf einen anderen Wirkstoff umzusteigen und die Einnahme von Salbutamol, schleunigst, einzustellen. Ich habe angefangen meine Ernährung (fettarmes Essen) und den...

Salbutamol bei Asthma, Atemnot

SalbutamolAsthma, Atemnot100 Tage

Meine Empfehlung ist auf einen anderen Wirkstoff umzusteigen und die Einnahme von Salbutamol, schleunigst, einzustellen. Ich habe angefangen meine Ernährung (fettarmes Essen) und den Alkoholgenuss stark umgegestellt. Was zur folge hatte das meine Asthmaanfälle sicher sehr stark reduziert haben. Von Ursprünglich 1-2 Anfällen pro Tag, über einen Zeitraum von fast 8 Monaten, habe ich nun vielleicht gerade mal 1 Asthmaanfall pro Monaten. In diesem Fall versuche ich aufs erste auf den Inhalator zu verzichten und mich aus der momentanen Situation zu lösen! Soll folgendes Bedeuten:

Bsp.:
Esse ich gerade höre ich auf und gehe raus oder Trink was.
Bin ich auf Arbeit mach ich eine kurze Pause und versuche an etwas anderes zu denken.
Schau ich gerad TV, Hör ich auf und lese ein Buch oder geh mit meine er Hündin Gassi oder einmal Spazieren.

Wichtig zu wissen ist das man alles unter Ruhe betreibt. Versuchen keine Panik zu bekommen und den Körper und Kopf vom Asthmaanfall abzulenken. Ich vergleiche manchmal den Asthmaanfall mit einem Schluckauf - sobald man den Schluckaufreiz durch einen anderen Reiz (wie Niesen, Wasser trinken, erschrecken) ablenkt - verschwindet der Achluckauf. Die selbe Erfahrung habe ich mit dem Asthmaanfall gemacht. All das muss man üben und trainieren, ein Erfolg stellt sich nicht sofort ein. Anfangs ist es auch nicht zu Empfehlen den Inhalator nicht mehr an Mann zu haben. Da Atemnot für den Menschen (vorallem aber für Asthmatiker) einer der schlimmsten Situationen und Reize ist, sollte man seinen Ergeiz den Inhalator nicht mehr nutzen zu wollen unter Kontrolle behalten.

Eingetragen am  als Datensatz 52067

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für Asthma, copd mit Zittern der Hände

Seit meiner COPD-Diagnose nehme ich täglich Spiriva, das eigentlich so gut wie gar nichts bringt, und Budiair (Kortison-Inhalator). Da ich zusätzlich unter Asthma leide, kommt es bei mir teilweise bei stärkerer körperlicher Belastung, bei Infekten oder auch durch Allergene zu Atemnot-Anfällen mit teilweise erschreckendem Ausmaß. Ich habe schon eine ganze Nacht (!) mit hochgezogenen Schultern und völlig verkrampft am Küchentisch verbracht - das war, bevor ich Salbutamol entdeckte. Es wirkt tatsächlich innerhalb von 2 Minuten wahre Wunder und gibt einem die Luft zurück .... Nachteil: Händezittern. Größerer Nachteil: Rebound, d.h. nimmt man es einmal, kommt es immer häufiger zu Atemnotanfällen (jedenfalls meine Erfahrung). Dennoch mag ich momentan darauf nicht verzichten, weil es wirklich sehr gut wirkt.

Salbutamol bei Asthma, copd

SalbutamolAsthma, copd-

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Budes Inhalierspray für Asthma, Asthma mit keine Nebenwirkungen

Mein Sohn nimmt seit zwei Jahren Budes Inhalierspray über eine Inhalierhilfe und phasenweise zusätzlich Salbutamol-Spray ebenfalls über diese Inhalierhilfe - habe bislang keine Nebenwirkungen festgestellt - er wird jedoch auch regelmäßig (alle drei Monate) gemessen, gewogen und untersucht.

Budes Inhalierspray bei Asthma; Salbutamol Inhalierspray bei Asthma

Budes InhaliersprayAsthma2 Jahre
Salbutamol InhaliersprayAsthma2 Jahre

Budesonid, Salbutamol

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für Asthma Bronchiale mit Zittern der Hände, Kreislaufbeschwerden

Nehme Salbutamol DA vor Anstrengung und bei drohender Atemnot. Anfänglich hatte ich starkes Zittern der Hände und starke Kreislaufprobleme, welche sich durch stark erhöhten Puls und sinkenden Blutdruck zeigten vor allem bei hoher Dosierung. Mittlerweile habe ich mich an das Medikament gewöhnt. Es hilft schnell und gut bei meiner Atemnot und gibt mir Sicherheit. Das Zittern der Hände ist noch leicht vorhanden. Die Herz- Kreislaufprobleme nicht mehr, weil ich auch gelernt habe, es optimal zu dosieren.

SalbutamolAsthma Bronchiale5 Jahre

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Foster-Spray für Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale mit Herzrasen, Halsschmerzen, Unruhe

Hallo! Foster habe ich sogar zwei Mal ausprobieren müssen mit dem Erfolg, dass ich stark Herzrasen hatte und nach der Einnahme das Gefühl hatte, mein Hals brennt mir weg und es ist keine Wirkung da. Salbutamol schmeckt stark nach Alkohol (Doppelkorn?), was ich sehr abschreckend finde. Ausserdem hatte ich starke Unruhe nach der Einnahme und das klang auch erst nach Stunden wieder ab. Als Notfallspray finde ich nicht geeignet. Vor allem, weil es auch nicht Bronchenerweiternd war. Budesonid war von der Wirkung - Nichtwirkung genauso wie Foster. Mal sehen, ob jetzt was Anderes kommt ... VLG Katze

Foster-Spray bei Asthma Bronchiale; Salbutamol bei Asthma Bronchiale; Budesonid bei Asthma Bronchiale

Foster-SprayAsthma Bronchiale3 Wochen
SalbutamolAsthma Bronchiale6 Tage
BudesonidAsthma Bronchiale2 Wochen

Budesonid war von der Wirkung - Nichtwirkung genauso wie Foster.

Mal sehen, ob jetzt was Anderes kommt ...

VLG
Katze

Foster-Spray
Budesonid

Beclometason, Formoterol, Salbutamol, Budesonid

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für Asthma mit Schwitzen, Zittern, Schwindel, Müdigkeit

Schwitzen: Ohne jegliche Bewegung starke Schweißausbrüche, unter Belastung umso schlimmer. Zittern: Ständig zittrige Hände Schwindelgefühl: Permanentes unwohles Gefühl. \\\"Bedämmert\\\" würd es treffen. Müdigkeit

SalbutamolAsthma3 Jahre

Zittern: Ständig zittrige Hände

Müdigkeit

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Arzt

Salbutamol für Asthma mit Schlafprobleme, Agressivität, Wutanfälle

Beide Kinder (1 und 4 Jahre alt) hatten schon nach der ersten Einnahme Schlafprobleme und wurden nach 2-3 Tagen aggressiv. Der große hat uns Eltern und seine Geschwister verletzt und Gegenstände zerstört. Erst 2 Wochen nach absetzen wurde es wieder besser.

Geburtsjahr:2013

Salbutamol für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Asthma diagnostiziert bekommen und zur Behandlung dieses Spray und ich muss sagen, dass es mir seid dem viel besser geht. Ich habe kein Gefühl mehr als würde ich keine Luft bekommen. Benutze es 3-4x täglich. Direkt nach Anwednung dieses sprays geht es mir viel besser. Nebenwirkung habe ich keine.

SalbutamolAsthma5 Wochen

Geburtsjahr:1992

Venlafaxin für Depressionen und Trauma, Asthma, Schlafstörungen, Depression mit Müdigkeit, Schwindel - Benommenheit

Venlafaxin wirkt ganz gut bis auf Nebenwirkungen da bekam ich Schwindel und Müdigkeit. Pipamperon Sehr gut verträglich so hab ich wieder einen guten schlaf. Salbutamol bekam ich keine Nebenwirkungen zu spüren es wirkt gut

Venlafaxin bei Depression; Pipamperon bei Schlafstörungen; Salbutamol bei Asthma; Gesprächstherapie bei Depressionen und Trauma

VenlafaxinDepression-
PipamperonSchlafstörungen-
GesprächstherapieDepressionen und Trauma-

Pipamperon Sehr gut verträglich so hab ich wieder einen guten schlaf.
Salbutamol bekam ich keine Nebenwirkungen zu spüren es wirkt gut

Venlafaxin
Pipamperon
Gesprächstherapie

Venlafaxin, Salbutamol

Geburtsjahr:1986

Salbutamol für Asthma mit Kopfschmerzen, Kribbeln, Schwindel beim Lagewechsel

Nach dem einnehmen wird mir schwarz vor den Augen, ich spüre nichts mehr, habe keine Kontrolle über meinen Körper,meine Finger fangen an zu kribbeln. Kurze Zeit später setzt sich die schwarze Sicht ab und ich bekomme wieder Bewusstsein in Begleitung mit stechenden Kopfschmerzen welche aber in paar Sekunden verschwinden.

SalbutamolAsthma8 Jahre

Geburtsjahr:2002

Salbutamol für Schweres Asthma bronchiale mit Schweißausbrüche, Agressivität

Nun, ich habe es vor ca. 2 Jahren gegen Austausch eines anderen unbrauchbaren Asthmasprays verschrieben bekommen, leider hilft es bei mir 0,00. Leider bekomme ich auch kein anderes. UND jetzt, da ich hier die Nebenwirkungen gelesen habe, weiß ich auch endlich woher meine Schweißausbrüche, Agressivität und viel zu hoher Puls von über 100 herrührt. FINGER WEG!!!

Salbutamol bei Schweres Asthma bronchiale

SalbutamolSchweres Asthma bronchiale2 Jahre

FINGER WEG!!!

Geburtsjahr:1976

Salbutamol für Asthma mit Unruhe, Herzstolpern

Ich nehme seit November Salbutamol. Heute war allerdings meine letzte Einnahme. Die Nebenwirkungen sind einfach zu unangenehm. Ich habe mich fast zeitgleich von Methoden auf Morphium umstellen lassen. Bis vor ein paar Tagen dachte ich fälschlicherweise ich hätte Entzugserscheinungen, weil ich vielleicht mit dem Morphium nicht klarkommen (beides sind opioide). Ich fühle mich seit fast einem halben Jahr sehr schlecht. Ich bin innerlich sehr unruhig, kann kaum (und schon gar nicht entspannt) schlafen, bin sehr schwach, habe Herzstolpern,und hatte vier Wochen starke Depressionen. Ich habe dann vor 5 Tagen im Internet recherchiert und habe festgestellt, dass sehr viele Menschen unter diesen Nebenwirkungen leiden und sofort die Einnahme eingestellt. Leider habe ich das Spray heute noch einmal inhaliert. Das gleiche ist mir übrigens mit dem Kortison Spray "Foster" vor zwei Wochen passiert. Ich werde versuchen das Asthma mithilfe der Naturmedizin, Akkupunktur zu heilen. Ich habe im Internet vieles vielversprechendes über Alternativen zu Sprays gelesen.

Geburtsjahr:1983

Salbutamol für Belastungsasthma mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit der dritten Klasse Belastungsasthma, d.h. jedes mal bei körperlicher Anstrengung (vor allem im Sportunterricht) hatte ich Atembeschwerden. Seit ca. 4 Jahren habe ich Salbutamol als Notfallspray und ich kann mich nicht beklagen. Es hilft sehr gut. Sobald ich merke, dass ich keine Luft mehr bekomme, inhaliere ich es und warte ein paar Minuten. In der Regel beruhigt sich meine Atmung dann wieder, ich bekomme wieder besser Luft und habe kaum noch Beschwerden. Es gab bis jetzt nur ein einziges Mal, wo es nicht gleich gewirkt hat und ich dann noch zweimal inhalieren musste, wobei dann ein leichtes Händezittern als Nebenwirkung eingetreten ist, was aber zu verkraften war.

Salbutamol bei Belastungsasthma

SalbutamolBelastungsasthma4 Jahre

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für Asthma mit Kopfschmerzen

Inhalativ (Pari) 3 Tropfen auf 2ml NaCl-Lösung, 4x am Tag. Eine relativ niedrige Dosierung, aber ich brauche grundsätzlich wenig, egal was. Nach 24h beginnende Kopfschmerzen, die im Laufe der Woche sich bis zur Unerträglichkeit steigerten. Die Kopfschmerzen waren deutlich anders als bei Migräne. Kein Arzt reagierte auf meinen Hinweis auf Salbutamol, anscheinend ist die Nebenwirkung "Kopfschmerzen" nicht wirklich geläufig (wenn auch auf dem Beipackzettel als "häufig" aufgeführt). Ich war kurz davor, ins Krankenhaus zu gehen, habe aber auf Verdacht das Salbutamol abgesetzt. Die Kopfschmerzen verschwanden innerhalb von 12h. Ich hatte vor einigen Jahren mit "Atrovent" ähnliche Nebenwirkungen.

SalbutamolAsthma9 Tage

Die Kopfschmerzen waren deutlich anders als bei Migräne.

Ich hatte vor einigen Jahren mit "Atrovent" ähnliche Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte mit 12 Jahren meinen ersten Asthma Anfall und wurde von da an mit Salbutamol behandelt. Anfangs hat es auch ganz gut geholfen und ich hatte die Anfälle einigermaßen im Griff, jedoch durch meinen damaligen Sport der nicht gerade begünstigend für Asthma ist nahmen meine Anfälle immer mehr zu bis ich teilweise bei fast 10 Anfällen täglich war. Wurde dadurch vor über 3 Jahren auf Berotec eingestellt mit diesem Medikament komm ich besser klar. Am Anfang der Behandlung musste ich es vorbeugend vor jeder Belastung ein Hub nehmen, leider nicht sehr oft mit Erfolg.

SalbutamolAsthma6 Jahre

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für Asthma Bronchiale mit Herzrasen

Eigentlich ist das Medikament sehr gut anwendbar und wirkt auch sehr schnell. Manchmal kann es allerdings vorkommen, das ich Herzrasen bekomme. Kenne ich aber schon vom Theophyllin. Das Medikament ist alles in allem sehr gut.

SalbutamolAsthma Bronchiale-

Eigentlich ist das Medikament sehr gut anwendbar und wirkt auch sehr schnell.
Das Medikament ist alles in allem sehr gut.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Salbutamol und Asthma

Salbutamol wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Salbutamol-CT, Salbutamol, Salbutamol inhal., Salbutamol Inhalierspray, Salbutamol-Inhalationen, Salbutanol Spray, Salbutamol N Ratiopharm, Salbutnol Spray, Salbutamol notfallspyre, Solbutamol-Aerosol, Salbu hexal easy haler, Sobutamol Aerosol, SalbuBronch Tropfen, Salbutamol Aerosol Dosierspray, salbutamol spray, Sabutamol, Salbatomol, Salbatamol, Solbutamol, Salbutamol-Fertiginhalat, Salbutamol-Stada, Salbutamol Dosieraaerosol, Salbutamol-ratiopharm Inhalationslösung, Salbuthamol Dosier aeroslo, Salbutamol DA, Salbutamol CT, Salbutamol Fertiginhalat, Salbutanol Inhalat, Salbutamol-Aerosol, Salbutamol-ratiopharm Aerosol, Salbutamol2xN2,, Salbutamol-1A Pharma 0.1 mg, Salbutamol 2x, Salbutamol-Spray, salbutamol 1A Pharma, Salbutamol (Dosieraerosol), Salbutamol Elixir, Salbutmol, Salbutamol,, Salbutamol Inh., Salbutamol ,, SALBUTAMOL 1A, Salbutamol AL

Asthma wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Allergisches Asthma, Asthma, Asthma Bronchiale, Bronchialasthma, chronisches Asthma