Metoprolol für Herzrhythmusstörungen

Insgesamt haben wir 846 Einträge zu Herzrhythmusstörungen. Bei 6% wurde Metoprolol eingesetzt.

Wir haben 52 Patienten Berichte zu Herzrhythmusstörungen in Verbindung mit Metoprolol.

Wo kann man Metoprolol kaufen?

Metoprolol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Metoprolol für Herzrhythmusstörungen auftraten:

Schwindel (17/52)
Depressionen (3/52)
Konzentrationsstörungen (3/52)
Schlafstörungen (3/52)
Schweißausbrüche (3/52)

Folgende Berichte über den Einsatz von Metoprolol für Herzrhythmusstörungen liegen vor:

Metoprolol für Tachykardie mit Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Verdauungsstörungen, Veränderung der Stimmungslage

Das Medikament hat gewirkt, jedoch nur mit erheblichen Nebenwirkungen: Gewichtszunahme 5Kg innerhalb kürzester Zeit (5 Wochen), extremer Juckreiz, Kopfschmerzen mit Schwindelgefühl, Veränderung der Stimmung Richtung Depression, agressive Grundstimmung, Schlafstörungen - Durchschlafen nicht möglich, Verdauungsstörungen - Obstipation ohne die Ernährungsgewohnheiten verändert zu haben, Konzentrationsprobleme. Der Preis für die Wirkung war zu hoch, deshalb wurde das Medikament durch ein anderes ersetzt.

Metoprolol bei Tachykardie

MetoprololTachykardie40 Tage

Das Medikament hat gewirkt, jedoch nur mit erheblichen Nebenwirkungen:

Eingetragen am 30.05.2022 als Datensatz 111061

Geburtsjahr:1982
Größe (cm):150 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 30.05.2022

Metoprolol für Herzrhythmusstörungen mit niedriger Blutdruck

Ich nehme morgens 47,5 mg und abend 23 mg. Es wurde vor 6 Jahren Long-Qt-syndrom diagnostiziert mit schwerem Verlauf und Intensivstation. Die ersten Wochen der Einstellung waren kompliziert da mein Puls so stark gesenkt wurde das ich dachte ich wäre kurz vorm sterben und bin noch einige male ins KH zurück aber als die Einstellung funktioniert hat, lief es super. Meine Werte sind bei dem Jährlichen Check perfekt und ich habe keine Einschränkungen. Natürlich ist der Puls und Blutdruck niedriger aber man gewöhnt sich daran. Ich habe keine weiteren Nebenwirkungen.

MetoprololHerzrhythmusstörungen3 Tage

Ich nehme morgens 47,5 mg und abend 23 mg.

Eingetragen am 08.04.2022 als Datensatz 110247

Eingetragen am 05.01.2022 als Datensatz 108659

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 05.01.2022

Metoprolol für Herzrhythmusstörungen

Ich habe Herzrhythmus Störung,kann durch Wechseljahre kommen. Nervt mich aber, jeden Tag Abend um die gleiche Zeit. So bekam ich die Tabletten. Halfen mir nicht,auch wo ich höher bin mit der Dosis. Nun gehe ich wieder runter,da ich starke Nebenwirkungen habe. Panik, Herzrasen,schwindlig, Unwohlsein

MetoprololHerzrhythmusstörungen3 Wochen

Eingetragen am 07.05.2021 als Datensatz 104213

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 07.05.2021

Metoprolol für Herzrhythmusstörungen

Habe es immer gut vertragen. Aber seid einer Woche muss ich mehrfach auf Toilette und Wasser lassen. Meine immer ich müsste auf Toilette es kommt aber meist nur ein paar Tropfen.

MetoprololHerzrhythmusstörungen2 Jahre

Eingetragen am 02.05.2020 als Datensatz 97137

Größe (cm):178 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 02.05.2020

Metoprolol für Sinustachykardie

Schwindel, Sodbrennen, Gewichtszunahme (20kg)

Metoprolol bei Sinustachykardie

MetoprololSinustachykardie6 Monate

Schwindel, Sodbrennen, Gewichtszunahme (20kg)

Eingetragen am 17.02.2019 als Datensatz 88426

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 17.02.2019

Metoprolol für Tachykardie, Hoher Puls mit keine Nebenwirkungen

Metoprolol 50 mg wurde mir verschrieben da der Ruhepuls durchgehend bei 110 lag. Durch den hohen Puls war der ganze Körper zittrig und jede kleinste Anstrengung empfand ich als sehr anstrengend. Seid der Einnahme von Metoprolol morgens + abends eine halbe, geht es mir sehr viel besser. Nebenwirkungen sind keine aufgetreten. Ich kann das Medikament nur weiterempfehlen. Aus Vorsicht da mein Blutdruck eher niedrig ist habe ich mich langsam an das Medikament herangetastet ( 1/2 Morgens). Am besten langsam herantasten, wie der Körper reagiert.

Metoprolol bei Tachykardie, Hoher Puls

MetoprololTachykardie, Hoher Puls-

Nebenwirkungen sind keine aufgetreten.
Ich kann das Medikament nur weiterempfehlen.

Eingetragen am 15.04.2018 als Datensatz 83076

Eingetragen am 15.04.2018

Metoprolol für Herzrhythmusstörungen mit Hautauschlag

Habe einmalig nur eine halbe! Tablette genommen und sofort einen schweren Hautausshlag bekommen. Präparat danach direkt abgesetzt. Gute Erfahrung mit Anaprilin gemacht.

MetoprololHerzrhythmusstörungen1 Tage

ATEMNOT; M ÜDIGKEIT

Eingetragen am 19.02.2016 als Datensatz 71781

Geburtsjahr:1933

Eingetragen am 19.02.2016

Metoprolol für Herzrhythmusstörungen mit Müdigkeit, Durchfall, Abgeschlagenheit, Übelkeit, Völlegefühl, Brustschmerzen, Schwitzen, Appetitlosigkeit, Kribbeln

MetoprololHerzrhythmusstörungen3 Jahre

Ich bin 19. Hatte mit 17 meine erste Ablation aufgrund AV-KNOTEN reentrytachykardie, erfolglos (Betäubung wirkte nicht vom herzkatheter, trauma schmerzen Narben die blieben). Ein Tag nach meinem 18 die 2 Ablation trotz der schlechten erfahrung. Dieses mal mit Erfolg und diagnose angeborener herzfehler. Naja aber mal zum Medikament Metroprololsuccinat. Ich nehme es wieder da meine Beschwerden wieder da sind. Da es eine Störung ist die sich ihre Leitung wieder herstellt. Meine Nebenwirkungen von dem Medikament sind momentan Durchfall, übelkeit, Trägheit, Müdigkeit ( wenn frei schlafe ich bis 11/11:30) ansonsten vor Einnahme bis 6, mittagsschlaf um 15 Uhr bis 17 Uhr und ab 20 Uhr bin ich oft schon wieder schlafen wenn ich keinen Dienst habe. Völlegefühl, stechen im Brustkorb beim atmen, blässe, schwitze viel mehr, kein durstgefühl, Appetitlosigkeit und schweres Gefühl der Beine Beim laufen als hätte ich einen Klotz dran und abends bei ruhe taubheitsgefühl mit kribbeln. Naja ich lebe trotzdem noch und nehme dieses medikament. Habe einen verlangsamen Puls <60 als damals >250 somit auch ein niedrigen Blutdruck und Schwindel beim aufstehen oder hinlegen bücken . Dabei nehme ich nur 1/2 47.5mg schon.

Eingetragen am 18.08.2015 als Datensatz 69270

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 18.08.2015

Metoprolol für Herzrhythmusstörungen mit Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Durchblutungsstörungen

Folgende Nebenwirkungen sind bei mir aufgetreten: - Schwindel - Konzentrationsschwäche - Müdigkeit - Antriebsschwäche - Durchblutungsstörungen (kalte Hände, "klamme Beine")

MetoprololHerzrhythmusstörungen12 Jahre

Folgende Nebenwirkungen sind bei mir aufgetreten:
- Schwindel
- Konzentrationsschwäche
- Müdigkeit
- Antriebsschwäche
- Durchblutungsstörungen (kalte Hände, "klamme Beine")

Eingetragen am 16.05.2015 als Datensatz 67842

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 16.05.2015

Metoprolol für Herzrhythmusstörungen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Blutdruckabfall, Schwindel, Appetitlosigkeit, Nachtschweiß, Atemnot, Kopfschmerzen

Am Anfang war ich ziemlich müde und schlapp, das hat sich aber nach 2-3 Tagen gebessert und alles schien gut, dann nach 2 Wochen kamen die Nebenwirkungen: starker Blutdruckabfall mit Schwindel jedes mal beim aufsetzen oder aufstehen (auch aus dem sitzen heraus), Appetitlosigkeit, starkes nächtliches Schwitzen, Druckgefühl und Luftnot auch schon bei geringer Bewegung, Kopfschmerzen, ständige Müdigkeit, vorallem nach dem Essen so stark dass ich danach immer ein Nickerchen brauche. Die eigentliche Wirkung lässt allerdings zu wünschen übrig, habe weiter die Tachykardien, wegen denen es verschrieben wurde.

MetoprololHerzrhythmusstörungen30 Tage

Eingetragen am 08.12.2014 als Datensatz 65274

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 08.12.2014

Metoprolol für Herzrhythmusstörungen mit Schlafstörungen, Schwitzen, Nervosität, Stimmungsschwankungen, Missempfindungen, Allergische Hautreaktionen

Nach längerer Zeit der regelmäßigen Einnahme 2 x 50 mg täglich, stellten sich mehr und mehr Nebenwirkungen ein, die nach dem Wechsel zu Nebivolol zurückgingen.

MetoprololHerzrhythmusstörungen5 Jahre

Eingetragen am 30.11.2012 als Datensatz 49302

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.11.2012

Metoprolol für Herzrhythmusstörungen mit keine Nebenwirkungen

MetoprololHerzrhythmusstörungen4 Jahre

Ich erhielt Metoprolol 40 mg aufgrund meiner Herzrythmusstörungen, die tachikard überwogen haben, aber auch bradykard vorgekommen sind. Mein damaliger Hausarzut meinte, ich sollte das Medikament als "Pill in the Pocket" nehmen, wenn so eine Attacke einsetzt, dann schnell nehmen. Gesagt getan... über viele Jahre nahm ich also dieses Medikament ein und erlebte viele unangenehme Rythmusstörungen... die Tablette wirkte meist erst 15 Min. später und diese Zeit war nicht nur einmal mit echter Todesangst geprägt.... Nein, es handelt sich zu 98% um supraventrikuläre ExtraIchsystolen und 2 % ventriküläre, teils ein Bigeminus beigefügt... dieser fühlt sich sehr unangenehm an. Ich habe kein Blutdruck Problem, Metoprolol senkt diesen allerdings ab, was sich komisch anfühlt in den Ohren und wenn man spürt wie sich die Halsvenen erweitern. Nun habe ich seit ca. 1 Jahr einen neuen Arzt, der mir Concor 2,5 mg verschrieb und siehe da.... 99 % des Monats geht es mir super. Also für mich war Metoprolol definitiv das falsche Medikament... ich wechselte dann auch zu meinem Internisten nachdem ich 4 Jahre "Falsch" behandelt wurde.... Es gab eine Zeit, da habe ich Metoprolol jeden Tag (1 Tablette 40 mg) genommen. Ich habe keine besonderen Nebenwirkungen feststellen können.

Eingetragen am 30.10.2011 als Datensatz 38651

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.10.2011

Metoprolol für Mitralklappeninsuffizienz, Hoher Puls mit Schwindel

In den ersten Tagen der Anwendung traten Schwindelgefühle auf, aber nach ca. 1 Woche hat sich mein Körper darauf eingestellt und mir geht es körperlich viel besser als vorher.

Metoprolol bei Mitralklappeninsuffizienz, Hoher Puls

MetoprololMitralklappeninsuffizienz, Hoher Puls2 Wochen

Eingetragen am 26.03.2011 als Datensatz 33333

Eingetragen am 26.03.2011

Metoprolol für Thrombose, Lungenembolie, Diabetes mellitus Typ II, Fettstoffwechselstörungen, Bluthochdruck, Migräne, Herzrhythmusstörungen mit keine Nebenwirkungen

Trotz der Vielzahl der Medis kann ich über Nebenwirkungen nicht klagen.

Metoprolol bei Bluthochdruck, Migräne, Herzrhythmusstörungen; Simvastatin bei Fettstoffwechselstörungen; Metformin bei Diabetes mellitus Typ II; Marcumar bei Thrombose, Lungenembolie

MetoprololBluthochdruck, Migräne, Herzrhythmusstörungen12 Jahre
SimvastatinFettstoffwechselstörungen1 Jahre
MetforminDiabetes mellitus Typ II1 Jahre
MarcumarThrombose, Lungenembolie3 Jahre

Trotz der Vielzahl der Medis kann ich über Nebenwirkungen nicht klagen.

Eingetragen am 29.09.2010 als Datensatz 27626

Simvastatin
Metformin
Marcumar

Metoprolol, Simvastatin, Metformin, Phenprocoumon

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.09.2010

Metoprolol für Herzrhythmusstörungen mit Müdigkeit, Gangunsicherheit, Schwindel

metoprolol wirkt bei mir gut. Nachteile sind: Müdigkeit, Gangusicherheit und oft Schwindelgefühl, komisches gefühl im Kopf ( schwer zu beschreiben ).

MetoprololHerzrhythmusstörungen20 Tage

Eingetragen am 08.09.2010 als Datensatz 26961

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.09.2010

Amitriptylin für Diabetes mellitus Typ II, Vorhofflimmern, Herzrhythmusstörungen, Vorhofflimmern, Herzrhythmusstörungen, Fibromyalgie, Weichteilschwellungen und Ganzkörperschmerzen mit keine Nebenwirkungen

zu ASS Protect 300, nehme ich anstatt Marcumar das ich nicht vertrage, trage das Riesiko... Amitriptylin, beruhigt mich etwas nimmt mir etwas die Angst vor dem Vorhafflimmern... nun ohne Insulin könnte ich ja nicht mehr leben aber es ist schon nicht so einfach, zu jeder Mahlzeit zu messen, spritzen und dann stimmt ja doch nichts, weil Kortison das ich für die Colitisbehandlung brauche alles wieder unberechenbar macht... Den Satz Marcumar verträgt jeder, den meine Ärzte so loskloppen, kann ich nicht mehr hören Muskelkrämpfe, Muskelversagen, Atemnot, Kehlkopfschwellung, Schwindel, Übelkeit, Schwäche, Hitzewellen alles kam mit der Einnahme von Marcumar... nach dem Absetzen verschwanden ein großer Teil der Nebenwirkungen,ein erneuter versuch ergab gleiches Ergebniss nur schade das nicht alle mit einnahme des Medikamentes auftretenden Nebenwirkungen verschwunden sind...

Amitriptylin bei Fibromyalgie, Weichteilschwellungen und Ganzkörperschmerzen; Metoprolol bei Vorhofflimmern, Herzrhythmusstörungen; ASS Protect bei Vorhofflimmern, Herzrhythmusstörungen; insulin humalog bei Diabetes mellitus Typ II

AmitriptylinFibromyalgie, Weichteilschwellungen und Ganzkörperschmerzen2 Jahre
MetoprololVorhofflimmern, Herzrhythmusstörungen6 Jahre
ASS ProtectVorhofflimmern, Herzrhythmusstörungen6 Jahre
insulin humalogDiabetes mellitus Typ II5 Jahre

für die Colitisbehandlung brauche alles wieder unberechenbar macht...

Eingetragen am 08.09.2010 als Datensatz 26950

Amitriptylin
ASS Protect
insulin humalog

Amitriptylin, Metoprolol, Acetylsalicylsäure, Insulin

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.09.2010

ezetrol für Herzkranzgefäßerkrankung, Koronare Herzkrankheit, Herzzerkrankung, Cholesterinwerterhöhung, Cholesterinwerterhöhung mit Gehbehinderung

Simvastatin brachte die Cholesterinwerte auf sehr gute Werte.Leider brachte mich das Zeug fast in den Rollstuhl.Ärzte ignorieren Sorgen und Bedenken,versuchen mich dahinzubringen es wieder zu nehmen.Seit einem Jahr verweigere ich es. Bei Etrezol ist es das gleiche. Seit ich diese Medis nicht mehr nehme befindet sich der Wert (für einen Gesunden) im Normalbereich.

ezetrol bei Cholesterinwerterhöhung; Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung; Metoprolol bei Koronare Herzkrankheit, Herzzerkrankung; Ramipril bei Herzkranzgefäßerkrankung

ezetrolCholesterinwerterhöhung4 Wochen

Ezetimib, Simvastatin, Metoprolol, Ramipril

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Gewicht (kg):66k

Eingetragen am 04.09.2010

Metoprolol für Leichter Bluthochdruck, Herzstolpern mit Müdigkeit, Schwitzen, Herzbeschwerden, Blutdruckabfall

habe wegen panikatacken und leicht erhöhtem blutdruck sowie herzstolperns --schilddrüsenüberfunktion-metoprolol succinat retard 47,5 erhalten und soll täglich ne halbe tablette nehmen--müdigkeit,lustlosigkeit,frieren und schwitzen im bett,herzstolpern mehr als zuvor-trigeminus-rhythmus,sehr niedriger puls,unter 60-blutdruck alleding optimal 120/70---allerdings nehme ich nur noch sehr kleine mengen dieses mittels--teile sie weiter-schleiche aus.

Metoprolol bei Leichter Bluthochdruck, Herzstolpern

MetoprololLeichter Bluthochdruck, Herzstolpern14 Tage

Eingetragen am 09.06.2010 als Datensatz 25119

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.06.2010
Mehr für Metoprolol und Herzrhythmusstörungen

Metoprolol wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Metoprolol-Sandoz, Metoprolol retard-ratiopharm, Metoprolol, Metoprolol 50, metoprolol nk 100mg, Metoprolol ratiopharm 100, Metoprolol-ratiopharm NK 200, Metoprolol -ratiopharm NK 50 mg Retardtabletten, Metoprolol AL 200 retard, Meteoprolol, Metoprolol A1 47,5mg, Metoprolol 100, Metoprolol 25mg, Metoprolol 50mg, Metoprolol 100mg, Metoprolol sandoz, Metropolol, Metopolol, Metroprolol, Metoprolol 200mg, Metoprolol 50mg retard, meoprolol 23,7 5 mg, Metoprolol-CT 100 mg, Metoprolol 100 mg, Metrprolo, metoprolol 95 mg, Metopolol 100, metorolol, metoporol 200, Motoprolol, metroporol 200, metroprolol ratiopharm100 mg, Metoprolol beta, Metoprolol50mg, Metobrolol, Metoprolol 50 mg, Metoprolol ret.50mg, Metoprolol 90, Metoprolol 50mg ret, Metoprolol retard-50mg, Metaprolol, Metoprolol retard 50, Metroprolol 50 mg, Metoprolol comp. 100 mg, Meprolol, Metoprolol retard, METOPROLOL -CT 95 mg, Metroprolol 100, Metoprolol retard-100 mg, metoprolol 50-1A, Metoprolol 47.5, M;etroprolol, Metoprolol-ratiopharm 50/-100, Metoprolol-Sandoz 50 mg, Metoprotol, Meteoprolpol, Metoprolol al 200, Mesopolol 100mg, Metoprolol-CT 50 mg, Metoprolol,Betablocker, Metroprolol 95mg, Metoprolol-ratiopharm, Meteoprolol Ratiopharm 50mg, metropolol, , ua., Metoprolol ZOT Retard, Metoporol, Metoprolol Zot Stada, Metoprolol 47,5, Metoprolol succinat 95 mg, Metoprolol retard-ratiopharm 50mg, Metoprolol 75 Mg, Metaprololsuccinat, Metoprolsuccinat-1A 95 mg, Metoprolol AL 50, Metoprolol 25 mg, Metoprolol 50 mg 2x, Metoprolol 100, Metoprolol 200, Metoprolol 50 eine halbe, Metoprolol Stada 50mg, Metoprolol/ früher Beloc, metoprolol ret., Metoprolol AbZ 100mg, Metoprolol beta 95, metoprolol nk 50 mg, Metoprolol 50 mg 2 mal tgl., Metoprolo-ratiopharm NK 100 Retardtabletten, Metoprolol95mg, 2xtägl.Metoprolol 50mg, Metoprolol beta 47,5, Metoprolol / Metobeta 50 mg, metoprolol succ.47,5, Metoprolol stada 100, metoprolol ratio comp, Metoprolol 200 retard, Metoprolol 47,5mg, Metoprolol100, Metoprolol 50 bB, Metoprolol 100mg, Metoprolol,, Metoprolol-Z AL 50mg, Metoprolol 95mg

Herzrhythmusstörungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Arrhythmie, Extrasystolen, herzrasen, Herzrhythmusstörungen, Herzstolpern, Hoher Puls, Linksblock, Long-QT-Syndrom, Rechtsschenkelblock, Tachykardie