Metoprolol für Herzrhythmusstörungen

Insgesamt haben wir 688 Einträge zu Herzrhythmusstörungen. Bei 7% wurde Metoprolol eingesetzt.

Wir haben 46 Patienten Berichte zu Herzrhythmusstörungen in Verbindung mit Metoprolol.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Metoprolol für Herzrhythmusstörungen auftraten:

Schwindel (17/46)
Depressionen (3/46)
Konzentrationsstörungen (3/46)
Kopfschmerzen (3/46)
Schweißausbrüche (3/46)

Folgende Berichte über den Einsatz von Metoprolol für Herzrhythmusstörungen liegen vor:

Metoprolol für Tachykardie, Hoher Puls mit keine Nebenwirkungen

Metoprolol 50 mg wurde mir verschrieben da der Ruhepuls durchgehend bei 110 lag. Durch den hohen Puls war der ganze Körper zittrig und jede kleinste Anstrengung empfand ich als sehr anstrengend. Seid der Einnahme von Metoprolol morgens + abends eine halbe, geht es mir sehr viel besser. Nebenwirkungen sind keine aufgetreten. Ich kann das Medikament nur weiterempfehlen. Aus Vorsicht da mein Blutdruck eher niedrig ist habe ich mich langsam an das Medikament herangetastet ( 1/2 Morgens). Am besten langsam herantasten, wie der Körper reagiert.

Metoprolol bei Tachykardie, Hoher Puls

MetoprololTachykardie, Hoher Puls-

Nebenwirkungen sind keine aufgetreten.
Ich kann das Medikament nur weiterempfehlen.

Metoprolol

Metoprolol für Herzrhythmusstörungen mit Müdigkeit, Durchfall, Abgeschlagenheit, Übelkeit, Völlegefühl, Brustschmerzen, Schwitzen, Appetitlosigkeit, Kribbeln

MetoprololHerzrhythmusstörungen3 Jahre

Ich bin 19. Hatte mit 17 meine erste Ablation aufgrund AV-KNOTEN reentrytachykardie, erfolglos (Betäubung wirkte nicht vom herzkatheter, trauma schmerzen Narben die blieben). Ein Tag nach meinem 18 die 2 Ablation trotz der schlechten erfahrung. Dieses mal mit Erfolg und diagnose angeborener herzfehler. Naja aber mal zum Medikament Metroprololsuccinat. Ich nehme es wieder da meine Beschwerden wieder da sind. Da es eine Störung ist die sich ihre Leitung wieder herstellt. Meine Nebenwirkungen von dem Medikament sind momentan Durchfall, übelkeit, Trägheit, Müdigkeit ( wenn frei schlafe ich bis 11/11:30) ansonsten vor Einnahme bis 6, mittagsschlaf um 15 Uhr bis 17 Uhr und ab 20 Uhr bin ich oft schon wieder schlafen wenn ich keinen Dienst habe. Völlegefühl, stechen im Brustkorb beim atmen, blässe, schwitze viel mehr, kein durstgefühl, Appetitlosigkeit und schweres Gefühl der Beine Beim laufen als hätte ich einen Klotz dran und abends bei ruhe taubheitsgefühl mit kribbeln. Naja ich lebe trotzdem noch und nehme dieses medikament. Habe einen verlangsamen Puls <60 als damals >250 somit auch ein niedrigen Blutdruck und Schwindel beim aufstehen oder hinlegen bücken . Dabei nehme ich nur 1/2 47.5mg schon.

Geburtsjahr:1996

valdoxan für Herzrhythmusstörungen, Hoher Puls, Depressionen mit Migräne, Schwindel, Zittern, erhöhter Puls, Frieren, Alpträume, Kopfschmerzen, Bluthochdruck

Valdoxan, erste Nacht, kaum zum Aushalten Migräne, Schwindel, Zittern, hoher Puls, innerliches Frieren, Alpträume, obwohl ich mit einer halben Valdoxan 25mg begonnen habe. Gott sei Dank, sonst hätte ich es nicht weiter genommen. Tagsüber erträglich, etwas Kopfschmerzen, erhöhter Puls und leichter Bluthochdruck. Habe versucht Blutdruck und Puls am Morgen mit einer halben Metoprolol zu regulieren, kleiner Erfolg. Nach 3 Tagen leichte Gewichtsabnahme. Habe die halbe Dosis Valdoxan 25 mg eine Woche beibehalten, dann auf eine Ganze erhöht, weil die Stimmung ziemlich depressiv wurde und ich desöfteren weinen mußte. Einige Nebenwirkungen fielen weg, was blieb sind leichter Schwindel, erhöhter Puls und gering erhöhter Blutdruck nach 2 Wochen Einnahme. Habe gesterm abend, gegen 18.30 Uhr, nochmal eine halbe Metoprolol genommen, weil der Puls etwas hoch war, hatte eine schreckliche Nacht, fast so schlimm, wie die allererste Nacht, Migräne, Zittern. Ich hoffe, daß der Auslöser dieser Nacht, die abendliche Einnahme der halben Metoprolol war. Habe trotzdem Angst vor heute Nacht. Positiv ist...

valdoxan bei Depressionen; Metoprolol 50mg bei Herzrhythmusstörungen, Hoher Puls

valdoxanDepressionen2 Wochen
Metoprolol 50mgHerzrhythmusstörungen, Hoher Puls1 Jahre

Positiv ist aber, leichte Gewichtsabnahme, keine Heißhungerattacken, nur deshalb versuche ich noch durchzuhalten. Vielleicht verschwinden die Nebenwirkungen noch.

Eingetragen am  als Datensatz 20630

valdoxan

Agomelatin, Metoprolol

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Metoprolol retard-ratiopharm für Tachykardie, Herzrhythmusstörungen mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Libidoverlust

Ich bekamm Metoprolol wegen Tachykardie, Herzrhythmusstörungen. Da ich schon sowieso niedriger(zu niedrig)Blutdruck hab, die Tabletten machen mich manchmal sehr müde, obwohl ich nichts gemacht habe. Leider gibt es keine andere Substanz, die mir hilft und den Blutdruck nicht zusätzlich senkt. Facit... Müdigkeit, Konzentrationsstörung, Libidoverlust... die drei Nebenwirkungen stören mich am meistens. Bei mir war das so, das ich immer wieder die Dosis steigern musste. Zur Zeit nehme ich 3 x täglich 100. Ich weiß nicht, wie lange noch, bei dieser Dosis die Wirkung hält. Gute Besserung an Alle.

Metoprolol retard-ratiopharm bei Tachykardie, Herzrhythmusstörungen

Metoprolol retard-ratiopharmTachykardie, Herzrhythmusstörungen8 Jahre

Gute Besserung an Alle.

Eingetragen am  als Datensatz 19443

Metoprolol retard-ratiopharm

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

ezetrol für Herzkranzgefäßerkrankung, Koronare Herzkrankheit, Herzzerkrankung, Cholesterinwerterhöhung, Cholesterinwerterhöhung mit Gehbehinderung

Simvastatin brachte die Cholesterinwerte auf sehr gute Werte.Leider brachte mich das Zeug fast in den Rollstuhl.Ärzte ignorieren Sorgen und Bedenken,versuchen mich dahinzubringen es wieder zu nehmen.Seit einem Jahr verweigere ich es. Bei Etrezol ist es das gleiche. Seit ich diese Medis nicht mehr nehme befindet sich der Wert (für einen Gesunden) im Normalbereich.

ezetrol bei Cholesterinwerterhöhung; Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung; Metoprolol bei Koronare Herzkrankheit, Herzzerkrankung; Ramipril bei Herzkranzgefäßerkrankung

ezetrolCholesterinwerterhöhung4 Wochen

Ramipril

Ezetimib, Simvastatin, Metoprolol, Ramipril

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Gewicht (kg):66k

Metoprolol für Leichter Bluthochdruck, Herzstolpern mit Müdigkeit, Schwitzen, Herzbeschwerden, Blutdruckabfall

habe wegen panikatacken und leicht erhöhtem blutdruck sowie herzstolperns --schilddrüsenüberfunktion-metoprolol succinat retard 47,5 erhalten und soll täglich ne halbe tablette nehmen--müdigkeit,lustlosigkeit,frieren und schwitzen im bett,herzstolpern mehr als zuvor-trigeminus-rhythmus,sehr niedriger puls,unter 60-blutdruck alleding optimal 120/70---allerdings nehme ich nur noch sehr kleine mengen dieses mittels--teile sie weiter-schleiche aus.

Metoprolol bei Leichter Bluthochdruck, Herzstolpern

MetoprololLeichter Bluthochdruck, Herzstolpern14 Tage

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Metoprolol für Herzrhythmusstörungen mit Schwindel, Herzschmerzen, Brustschmerzen, Angstzustände, Schweißausbrüche

Die ersten drei Wochen ging mit ganz wenige Ausnahmen alles gut. In der 4.Woche traten ohne ersichtlichen Grund Schwindel, Herz-und Brustdruck auf, Panikattacken und das ständige Gefühl tief Luft holen zu müssen. Das Ganze so stark, dass ich sogar Angst vor dem Einschlafen hatte. Begleitet mit sehr starken Kalt-Schweißausbrüchen.

MetoprololHerzrhythmusstörungen4 Wochen

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Metoprolol für Bluthochdruck, Tachykardie mit Schwindel, Schweißausbrüche, Durchblutungsstörungen

Zunehmend häufiger Schwindel, Angst vor Bewusslosigkeit, Gefühl tief Luft zu holen, Kälte in Gliedern, Schweißausbrüche

Metoprolol bei Bluthochdruck, Tachykardie

MetoprololBluthochdruck, Tachykardie8 Wochen

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Metoprolol für Herzrhythmusstörungen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Blutdruckabfall, Schwindel, Appetitlosigkeit, Nachtschweiß, Atemnot, Kopfschmerzen

Am Anfang war ich ziemlich müde und schlapp, das hat sich aber nach 2-3 Tagen gebessert und alles schien gut, dann nach 2 Wochen kamen die Nebenwirkungen: starker Blutdruckabfall mit Schwindel jedes mal beim aufsetzen oder aufstehen (auch aus dem sitzen heraus), Appetitlosigkeit, starkes nächtliches Schwitzen, Druckgefühl und Luftnot auch schon bei geringer Bewegung, Kopfschmerzen, ständige Müdigkeit, vorallem nach dem Essen so stark dass ich danach immer ein Nickerchen brauche. Die eigentliche Wirkung lässt allerdings zu wünschen übrig, habe weiter die Tachykardien, wegen denen es verschrieben wurde.

MetoprololHerzrhythmusstörungen30 Tage

Geburtsjahr:1994

Metoprolol für Herzrhythmusstörungen mit keine Nebenwirkungen

MetoprololHerzrhythmusstörungen4 Jahre

Ich erhielt Metoprolol 40 mg aufgrund meiner Herzrythmusstörungen, die tachikard überwogen haben, aber auch bradykard vorgekommen sind. Mein damaliger Hausarzut meinte, ich sollte das Medikament als "Pill in the Pocket" nehmen, wenn so eine Attacke einsetzt, dann schnell nehmen. Gesagt getan... über viele Jahre nahm ich also dieses Medikament ein und erlebte viele unangenehme Rythmusstörungen... die Tablette wirkte meist erst 15 Min. später und diese Zeit war nicht nur einmal mit echter Todesangst geprägt.... Nein, es handelt sich zu 98% um supraventrikuläre ExtraIchsystolen und 2 % ventriküläre, teils ein Bigeminus beigefügt... dieser fühlt sich sehr unangenehm an. Ich habe kein Blutdruck Problem, Metoprolol senkt diesen allerdings ab, was sich komisch anfühlt in den Ohren und wenn man spürt wie sich die Halsvenen erweitern. Nun habe ich seit ca. 1 Jahr einen neuen Arzt, der mir Concor 2,5 mg verschrieb und siehe da.... 99 % des Monats geht es mir super. Also für mich war Metoprolol definitiv das falsche Medikament... ich wechselte dann auch zu meinem Internisten nachdem ich 4 Jahre "Falsch" behandelt wurde.... Es gab eine Zeit, da habe ich Metoprolol jeden Tag (1 Tablette 40 mg) genommen. Ich habe keine besonderen Nebenwirkungen feststellen können.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Metoprolol für Bluthochdruck, hoher Ruhepuls mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Schwitzen, Kribbeln, Alpträume

Medikament beeinflusst den Blutdruck mäßig. Puls sinkt stark ab(von 120 auf 47). Ständige Müdigkeit, Antriebslosigkeit. Kalte Hände und Füße, ansonsten häufiges Schwitzen. Wirkt wie ein starkes Beruhigungsmittel. Gedämpfte Emotionen, d.h. wenig Aufregung aber auch kaum noch Freude. Kribbeln und Muskelschmerzen. Sehr unangenehme Alpträume, das erste mal im Leben Herzrasen in der Nacht. Trotz der "Dämpfung" gelegentlich Muskelzittern und Unruhe. Verändert die Persönlichkeit (von fröhlich und temperamentvoll, aber auch ängstlich und aufgeregt zu lahmarschig und faul...) Trotzdem : zu hoher Puls ist natürlich auch extrem anstrengend und bestimmt nicht gesund. Ich werde weiter suchen, denn dieses Medikament ist ein Schlag mit dem Hammer auf den Kopf ;-))).

Metoprolol bei Bluthochdruck, hoher Ruhepuls

MetoprololBluthochdruck, hoher Ruhepuls3 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 20442

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Enalapril für Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck mit Angstzustände, Schwindel, Übelkeit

Immer wiederkehrende Panikattacken und Angstzustände!In der Anfangsphase oft Schwindel und Übelkeit.Kann die Attacken reduzieren indem ich sie nie Nüchtern einnehme und jetzt auch weiss,dass diese Zustände von den Tabletten kommen!

Enalapril bei Bluthochdruck; Metoprolol bei Herzrhythmusstörungen

EnalaprilBluthochdruck180 Tage
MetoprololHerzrhythmusstörungen6 Monate

Enalapril

Enalapril, Metoprolol

Metoprolol AL 200 retard für Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Depressionen

Bisher habe ich seit einigen Jahren das Medikament Meto Hennig genommen und gut vertragen. Als ich das letzte Rezept einlösen wollte, gab mir die Apothekenangestellte Metoprolol, da sie von der Krnakenkasse (in diesem Fall IKK direkt)angehalten ist, immer das preiswerteste Medikament bei gleichen Inhaltsstoffen auszuwählen. Nach wenigen Tagen stellte sich Übelkeit, leichte Kopfschmerzen und eine depressive Verstimmung ein.

Metoprolol AL 200 retard bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen

Metoprolol AL 200 retardBluthochdruck, Herzrhythmusstörungen4 Tage

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Procoralan für Hypertonie, Herzrhythmusstörungen, Mitralklappeninsuffizienz, Herzrhythmusstörungen, Mitralklappeninsuffizienz mit kalte Hände, Müdigkeit

Metoprolol: starke Müdigkeit (in der Anfangszeit), kalte Hände Procoralan: -

Procoralan bei Herzrhythmusstörungen, Mitralklappeninsuffizienz; Metoprolol bei Hypertonie, Herzrhythmusstörungen, Mitralklappeninsuffizienz

ProcoralanHerzrhythmusstörungen, Mitralklappeninsuffizienz5 Monate

Procoralan

Ivabradin, Metoprolol

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Metoprolol-Sandoz für Tachykardie mit Schwindel

Ich nehme nun seit 6 Jahren dieses Medikament, hatte am Anfang starken Schwindel, sonst aber keine Probleme. Das Medikament hat bei mir gut angeschlagen,zwischenzeitlich wurde auf Bisoprolol und Beloc-Zok mite umgestellt. Die Nebenwirkungen dieser Mittel waren extrem unangenehm (Herzrasen,Übelkeit). Jetzt wieder Einnahme von Metoprolol.Keine neuen Beschwerden. Nebenwirkungen keine.

Metoprolol-Sandoz bei Tachykardie

Metoprolol-SandozTachykardie6 Jahre

Die Nebenwirkungen dieser Mittel waren extrem unangenehm (Herzrasen,Übelkeit).
Jetzt wieder Einnahme von Metoprolol.Keine neuen Beschwerden.
Nebenwirkungen keine.

Metoprolol-Sandoz

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Metoprolol 50 für Depression, Burnoutsyndrom, Stresssyndrom, Bluthochdruck, Tachykardie mit Verstopfung, Wadenschmerzen

Vorher Reizdarm, unter Einnahme von Metoprolol permanente Verstopfung, abendliche Wadenschmerzen. Habe das Medikament abgesetzt, Verdauung funktioniert wieder, Wadenschmerzen haben aufgehört. Blutdruckwerte sporadisch weiterhin erhöht, Pulsfrequenz weiterhin nahezu permanent tachycard (auch unter der Einnahme von Metoprolol war Blutdruck weiterhin erhöht und Pulsfrequenz immer im tachycarden Bereich).

Metoprolol 50 bei Bluthochdruck, Tachykardie; Mirtazapin 30 bei Depression, Burnoutsyndrom, Stresssyndrom

Metoprolol 50Bluthochdruck, Tachykardie4 Monate
Mirtazapin 30Depression, Burnoutsyndrom, Stresssyndrom5 Monate

Metoprolol, Mirtazapin

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Metoprolol für Bluthochdruck, herzrasen, Extrasystolen, Herzrythmusstörung mit keine Nebenwirkungen

Ich nehm das medikament seit Jahren 1x Metoprolol 50mg Z Stada retard und habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Metoprolol bei Bluthochdruck, herzrasen, Extrasystolen, Herzrythmusstörung

MetoprololBluthochdruck, herzrasen, Extrasystolen, Herzrythmusstörung-

Eingetragen am  als Datensatz 19277

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Metoprolol für Herzrhythmusstörungen mit Schlafstörungen, Schwitzen, Nervosität, Stimmungsschwankungen, Missempfindungen, Allergische Hautreaktionen

Nach längerer Zeit der regelmäßigen Einnahme 2 x 50 mg täglich, stellten sich mehr und mehr Nebenwirkungen ein, die nach dem Wechsel zu Nebivolol zurückgingen.

MetoprololHerzrhythmusstörungen5 Jahre

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Metoprolol für Herzrhythmusstörungen mit Hautauschlag

Habe einmalig nur eine halbe! Tablette genommen und sofort einen schweren Hautausshlag bekommen. Präparat danach direkt abgesetzt. Gute Erfahrung mit Anaprilin gemacht.

MetoprololHerzrhythmusstörungen1 Tage

Geburtsjahr:1967

Metoprolol für Magenschutz, Schmerzen (Gelenk), Schmerzen (Gelenk), Herzrhythmusstörungen mit Magenbeschwerden

Naproxen (2 x tgl. 500mg) und Paracetamol (3 x tgl. 500mg) verursachen trotz Einnahme von Pantoprazol (1 x tgl. 40mg) Magenprobleme

Metoprolol bei Herzrhythmusstörungen; naproxen bei Schmerzen (Gelenk); Paracetamol bei Schmerzen (Gelenk); Pantoprazol bei Magenschutz

MetoprololHerzrhythmusstörungen4 Jahre

Pantoprazol

Metoprolol, Naproxen, Paracetamol, Pantoprazol

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Metoprolol und Herzrhythmusstörungen

Metoprolol wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Metoprolol-Sandoz, Metoprolol retard-ratiopharm, Metoprolol, Metoprolol 50, metoprolol nk 100mg, Metoprolol ratiopharm 100, Metoprolol-ratiopharm NK 200, Metoprolol -ratiopharm NK 50 mg Retardtabletten, Metoprolol AL 200 retard, Meteoprolol, Metoprolol A1 47,5mg, Metoprolol 100, Metoprolol 25mg, Metoprolol 50mg, Metoprolol 100mg, Metoprolol sandoz, Metropolol, Metopolol, Metroprolol, Metoprolol 200mg, Metoprolol 50mg retard, meoprolol 23,7 5 mg, Metoprolol-CT 100 mg, Metoprolol 100 mg, Metrprolo, metoprolol 95 mg, Metopolol 100, metorolol, metoporol 200, Motoprolol, metroporol 200, metroprolol ratiopharm100 mg, Metoprolol beta, Metoprolol50mg, Metobrolol, Metoprolol 50 mg, Metoprolol ret.50mg, Metoprolol 90, Metoprolol 50mg ret, Metoprolol retard-50mg, Metaprolol, Metoprolol retard 50, Metroprolol 50 mg, Metoprolol comp. 100 mg, Meprolol, Metoprolol retard, METOPROLOL -CT 95 mg, Metroprolol 100, Metoprolol retard-100 mg, metoprolol 50-1A, Metoprolol 47.5, M;etroprolol, Metoprolol-ratiopharm 50/-100, Metoprolol-Sandoz 50 mg, Metoprotol, Meteoprolpol, Metoprolol al 200, Mesopolol 100mg, Metoprolol-CT 50 mg, Metoprolol,Betablocker, Metroprolol 95mg, Metoprolol-ratiopharm, Meteoprolol Ratiopharm 50mg, metropolol, , ua., Metoprolol ZOT Retard, Metoporol, Metoprolol Zot Stada, Metoprolol 47,5, Metoprolol succinat 95 mg, Metoprolol retard-ratiopharm 50mg, Metoprolol 75 Mg, Metaprololsuccinat, Metoprolsuccinat-1A 95 mg, Metoprolol AL 50, Metoprolol 25 mg, Metoprolol 50 mg 2x, Metoprolol 100, Metoprolol 200, Metoprolol 50 eine halbe, Metoprolol Stada 50mg, Metoprolol/ früher Beloc, metoprolol ret., Metoprolol AbZ 100mg, Metoprolol beta 95, metoprolol nk 50 mg, Metoprolol 50 mg 2 mal tgl., Metoprolo-ratiopharm NK 100 Retardtabletten, Metoprolol95mg, 2xtägl.Metoprolol 50mg, Metoprolol beta 47,5, Metoprolol / Metobeta 50 mg, metoprolol succ.47,5, Metoprolol stada 100, metoprolol ratio comp, Metoprolol 200 retard, Metoprolol 47,5mg, Metoprolol100, Metoprolol 50 bB, Metoprolol 100mg, Metoprolol,, Metoprolol-Z AL 50mg, Metoprolol 95mg

Herzrhythmusstörungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Arrhythmie, Extrasystolen, herzrasen, Herzrhythmusstörungen, Herzstolpern, Hoher Puls, Linksblock, Long-QT-Syndrom, Rechtsschenkelblock, Tachykardie