Pantoprazol: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Pantoprazol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Pantoprazol wurde bisher von 19 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Pantoprazol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (4/19)
Mundtrockenheit (3/19)
Gewichtszunahme (2/19)
Kopfschmerzen (2/19)
Schwindel (2/19)

alle 24 Nebenwirkungen bei Pantoprazol

Wo kann man Pantoprazol kaufen?

Pantoprazol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Pantoprazol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Pantozol95% (538 Bew.)
Rifun2% (7 Bew.)
Pantoloc2% (9 Bew.)
Zurcal1% (4 Bew.)
Controloc Control<1% (1 Bew.)

Wir haben 19 Patienten Berichte zu Pantoprazol.

In Pantoprazol kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Pantoprazol jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Pantoprazol

alle Fragen zu Pantoprazol

Folgende Berichte liegen bisher vor

Pantoprazol Infusion für Schleimhauttrockenheit mit Mundtrockenheit, Augentrockenheit, Schleimhauttrockenheit

Habe 3 Infusionen pantoprazol 40mg bekommen,habe nach der letzten Infusion ein paar Stunden später einen trockenen Mund dann 3 Tage später trockene Augen und dann 4 Wochen später eine trockene Nase bekommen,das ganze ist 3 Monate her und es wird mal ein bißchen besser dann wieder schlechter,was...

Pantoprazol Infusion bei Schleimhauttrockenheit

Pantoprazol InfusionSchleimhauttrockenheit2 Tage

wieder schlechter,was ist da nur passiert?

Pantoprazol Infusion

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 06.06.2016

Tilidin comp für Schlafstörungen, Unruhe, CFS, CFS, nach Helicopacter, Schmerzen (chronisch), CFS mit Schwindel, Gewichtszunahme

Tilidin ist ein sehr starkes unter das Betäubungsmittelgesetz fallendes Schmerzmittel. Allerdings muß es mit Vorsicht genommen werden NUR nach ärztlicher Anweisung da es auch süchtig machen kann. Ich selbst nehme es von mir aus NUR wenn die Schmerzen unerträglich sind, um nicht in die Gefahr zu...

Tilidin comp bei Schmerzen (chronisch), CFS; Pantoprazol dura bei nach Helicopacter; Liposonsäure 600 bei CFS; Coenzym Q10 bei CFS; Mirtazapin Hexal 30 mg bei Schlafstörungen, Unruhe

Tilidin compSchmerzen (chronisch), CFS-
Pantoprazol duranach Helicopacter-
Liposonsäure 600CFS-
Coenzym Q10CFS-
Mirtazapin Hexal 30 mgSchlafstörungen, Unruhe-

Tilidin
ist ein sehr starkes unter das Betäubungsmittelgesetz fallendes Schmerzmittel. Allerdings muß es mit Vorsicht genommen werden NUR nach ärztlicher Anweisung da es auch süchtig machen kann. Ich selbst nehme es von mir aus NUR wenn die Schmerzen unerträglich sind, um nicht in die Gefahr zu kommen mich daran zu gewöhnen. Es hat etliche Nebenwirkungen ZB kurzes Schwindelgefühl so war es bei mir.
Mirtazapin
ist für Menschen mit Schlafstörungen und Unruhe. Hilft mir endlich nicht stündlich auf die Uhr schauen zu müssen, wenn ich stündlich wach werde, macht ein durchschlafen möglich,auch das Unruhegefühl und ständige Herzrasen ist wirklich stark zurrück gegangen. Aber man könnte Gewicht zunehmen.
Begleitend zu der Krankheit CFS bekam ich dies von einem Psychiater Dr.Nadler der übrigens auch ein hevorragender kompetenter Arzt ist.
Coenzym Q10+ Liposonsäure ist auch für die Krankheit CFS helfen wirklich um ein bischen Eigenständigkeit zu haben und kleine Arbeiten selbst zu machen, denn CFS ist eine andauernde Erschöpfung, die Kraftwerke können kaum oder gar keine Energie mehr dem Körper verschaffen, näheres zu dieser Krankheit findet Ihr auf www.fatigatio.de
Pantoprazol dural, ist ein Magensäurehemmendes Mittel welches ich nach Helicopacter bekam, ich hatte ein Geschwühr noch dazu. Dieses Mittel muß man nach Helicopacter dann für immer nehmen, ist gut Verträglich.

Tilidin comp

Pantoprazol, Ubichinon, Mirtazapin

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 06.01.2015

Pantoprazol 40 mg für Magenbeschwerden mit Kopfschmerzen

Ich nahm ca. 14 Tage dieses Medikament welches ich auch schon mehrmals zuvor bei Magenbeschwerden mit recht gutem Erfolg genommen habe. Jedoch bekam ich dieses mal nach ca. 14 Tagen starke Kopfschmerzen und einen Ruhepuls um die ca. 115. Ich habe das Medikament sofort abgesetzt und ca. nach...

Pantoprazol 40 mg bei Magenbeschwerden

Pantoprazol 40 mgMagenbeschwerden14 Tage

Ich nahm ca. 14 Tage dieses Medikament welches ich auch schon mehrmals zuvor
bei Magenbeschwerden mit recht gutem Erfolg genommen habe.
Jedoch bekam ich dieses mal nach ca. 14 Tagen starke Kopfschmerzen und einen

Eingetragen am 30.12.2014

Pantoprazol 40 mg für Morbus Crohn mit Migräne, Herzstolpern

Pantoprazol 40 mg bei Morbus Crohn

Pantoprazol 40 mgMorbus Crohn8 Jahre

Ich leide seit ca 8 Jahren an Morbus Crohn. Wegen Gastritis Typ C, Zwölffingerdarmgeschwüren, Speiseröhrenentzündung und als Magenschutz nehme ich seit acht Jahren Pantoprazol in unterschiedlichen Dosierungen. Seit Jahren aber hänge ich auf 40 mg. Zu dem Preis kann ich nichts sagen, da es die KK bezahlt. Die wirkung ist gut. Allerdings geht es mir, mal abgesehen von Morbus Crohn, von Jahr zu Jahr schlechter. Starke Muskel und Gelenkschmerzen, seit zwei Jahren Migräne und re Knie OP keiner kann was richtiges feststellen, aber tut trotzdem weh. Eine angebliche Fybromialgie wurde beim Rheumatologen diagnostiziert <--- wegen der starken schmerzen in Muskeln und Gelenken, die mich besonders Nachts weder liegen noch schlafen lassen. Normale Schmerzmittel wirken nicht. Und IBoprofen sollte man als MC Patient eh nicht nehmen. Nun weiß ich seit neustem, dass in diesen ganzen Magentabletten, die der Gruppe der Protonenpumpenhemmer zugehören, Aluminium enthalten ist. Nun frage ich mich natürlich, ob meine Beschwerden vom Pantoprazol kommen. Denn alle diese Nebenwirkungen sind auch da Aufgelistet. Nur diese Beipackzettel lese ich schon lange nicht mehr, um keine "SCHEINNEBENWIRKUNGEN" zu bekommen. Ich nehme zusätzlich noch 9 mg Entrocort, im Schub auch andere Cortisonpreperate. Des weiteren habe ich eine Osteopenie. Dafür gibts 20.000 I.E. Vitamin D alle 10 Tage und 850 mg Calcium. Das macht dann Gallensteine. Ich werde versuchen das Pantoprazol abzusetzen und durch andere Präperate zu ersetzen und es nur noch in Notfällen nehmen. Das muß ich natürlich mit dem Arzt absprechen. Dann werde ich meinen Körper mit Schachtelhalmtee und Schuüssler NR 11 versuchen von dem Aluminium zu befreien. Und als nächstes fliegen die Amalgan Füllungen aus der Kauleiste. Mal sehen was es bringt.

Geburtsjahr:1980

Pantoprazol (40mg)

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.09.2013

Pantoprozol für Magenprobleme mit Husten

ich habe einen schrecklichen Husten, schon ein halbes Jahr lang.ich habe eine magenspiegelung hinter mir, wobei alles in ordnung war.es kratzt mich im hals und dann muß ich sehr viel husten. kein arzt konnte mir bisher helfen.einer wollte mir direkt eine einweisung ins krankenhaus geben,um den...

Pantoprozol bei Magenprobleme

PantoprozolMagenprobleme-

kein arzt konnte mir bisher helfen.einer wollte mir direkt eine einweisung ins krankenhaus geben,um den pförtner am magen zu operieren.der husten begann aber , als ich einmal eine schmerztablette einnahm und dazu eine pantoprozol. es geht jetzt ein halbes jahr lang. 3 x habe ich die blutdrucktabletten gewechselt.heute gehe ich zum lungenfacharzt. aber seit drei tagen nehme ich keine pantoprozol mehr ein und mein husten ist so gut wie weg.hoffentlich bleibt das so.

Pantoprozol

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.09.2013

Pantoprazol-Actavis für Reflux mit Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, Bluthochdruck, Unruhe

der Arzt im Kranken haus hat darauf bestanden die Pantoprazol zu verordnen,da das die einzige arznei wäre, die gegen den Reflux hilft! Aber ich hörte auf sie einzunehmen ,nach besprechung mit meinem Hausarzt. nehme stattdessen Ronitidin300. Da ich von Pantoprazol ,noch mehr mundtrockenheit...

Pantoprazol-Actavis bei Reflux

Pantoprazol-ActavisReflux3 Monate

Da ich von Pantoprazol ,noch mehr mundtrockenheit bekam ,Kopfschmerzen die ich zuvor nie hatte ,
Hohen Blutdruck 185zu 149,und eine innere unruhe die sich auch am Herz bemerkbar machte .

Pantoprazol-Actavis

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.06.2013

Pantoprazol 40 für starke Magen- und Spreiseröhrenentzündung mit Gelenkschmerzen

Hallo, ich hatte im Herbst eine Speiseröhrenentzündung und starke Magenentzündung. Habe 2 x Pantoprazol 40 genommen. Da nach 4 Wochen die Entzündung immer noch nicht weg war, mußte ich weitere 4 Wochen einnehmen. Gleichzeitig bekam ich starke Knieschmerzen. Konnte, wenn ich einige Zeit...

Pantoprazol 40 bei starke Magen- und Spreiseröhrenentzündung

Pantoprazol 40starke Magen- und Spreiseröhrenentzündung2 Monate

Hallo,

ich hatte im Herbst eine Speiseröhrenentzündung und starke Magenentzündung. Habe 2 x Pantoprazol 40 genommen. Da nach 4 Wochen die Entzündung immer noch nicht weg war, mußte ich weitere 4 Wochen einnehmen. Gleichzeitig bekam ich starke Knieschmerzen. Konnte, wenn ich einige Zeit gesessen hatte, nur unter wahnsinnigen Schmerzen aufstehen. Da ich eine Versteifung im Rücken habe, hatte ich die weiteren Beschwerden darauf geschoben. Ich hatte mir dann nach der Einnahme vom Schmerztherapeuten eine PDA setzen lassen. Endlich konnte ich wieder ohne Schmerzen sitzen und Treppe steigen. Seit einigen Wochen geht es mir wieder sehr schlecht, ich kann nur unter Schmerzen laufen, die Zehen, Knie schmerzen und die Rückenschmerzen sind kaum auszuhalten, obwohl ich Opiate einnehme. Werde dieses Medikament nicht mehr einnhemen und auch nicht weiter empfehlen.

Pantoprazol 40

Eingetragen am 27.04.2013

Pantoprazol Ratiopharm SK 20 mg für Gastritis mit Blutdruckschwankungen, Rückenschmerzen, Oberbauchschmerzen, Stimmungsschwankungen

Pantoprazol Ratiopharm SK 20 mg bei Gastritis

Pantoprazol Ratiopharm SK 20 mgGastritis4 Monate

Mußte die Tabletten wegen Gastritis einnehmen. Sodbrennen und Übelkeit verschwanden. Nach 3 Monaten Einnahme kam es zu Blutdruckschwankungen (ich fühlte mich oft "überhitzt"), Rückenschmerzen (wie wenn man zu lange in einer komischen Haltung lag), Oberbauchschmerzen rechtsseitig. Die oft beschriebenen Stimmungsschwankungen kann ich gut bestätigen. Ich habe sowas immer für übertrieben gehalten. Aber es gibt tatsächlich Tage, an denen könnte man die Welt einreißen und dann wieder andere Tage, an denen möchte man sich aufhängen. Echt qualvoll. Eine Woche nach Absetzen der Tabletten war ich wieder hergestellt. Säureüberschuß bekämpfe ich nun etwas umständlicher mit 3 Talcid am Tag. Ohne Nebenwirkungen.

Pantoprazol Ratiopharm SK 20 mg

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.01.2013

Pantoprazol-Actavis für magen mit keine Nebenwirkungen

Es ist gut für den Magen ist auch verträglich..

Pantoprazol-Actavis bei magen

Pantoprazol-Actavismagen-

Es ist gut für den Magen ist auch verträglich..

Pantoprazol-Actavis

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.10.2012

Pantoprazol 40 mg für Refluxösophagitis mit Mundtrockenheit, Übelkeit, Magenschmerzen

Nebenwirkungen von Pantoprazol Mundtrockenheit, starke Übelkeit, Magenschmerzen. Mußte es absetzen und versuchte auf Anraten des Arztes Omeprazol. Verträglichkeit etwas besser, allerdings bekomme ich davon auch Mundtrockenheit und zusätzlich Verstopfung.

Pantoprazol 40 mg bei Refluxösophagitis

Pantoprazol 40 mgRefluxösophagitis2 Tage

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.10.2012

Pantoprazol 40 für Gross.Ulcus duodeni 2010 mit keine Nebenwirkungen

Noch nie hat ein "Magenmedikament " so gut gewirkt wie Pantoprazol 40 . Ich habe seit gut 30 Jahren eine Ulcusanamnese, und im Laufe der Jahre etliche entspreche nde Medikamente, dagegen erhalten. Übrigens sind meine Leber-Blut-und Nierenwerte trotz der vielen diversen Dauermedikationen alle...

Pantoprazol 40 bei Gross.Ulcus duodeni 2010

Pantoprazol 40Gross.Ulcus duodeni 2010-

und im Laufe der Jahre etliche entspreche nde Medikamente,
dagegen erhalten. Übrigens sind meine Leber-Blut-und Nierenwerte trotz der vielen diversen Dauermedikationen alle im
grünen Bereich. Die beste Wirksamkeit aber besteht bei Pantoprazol 40 ( 2 x tgl.), selbst "magenfeindliche " Speisen werden im Maßen vertragen! Bei mir sind keine Nebenwirkungen
aufgetreten.
Sorgen machen mir aber die behandelnden Ärzte, die sich immer
wieder kritisch über die Dauermedikation äußern, und mir
anraten das Medikament versuchsweise abzusetzen. Dann aber
treten nach spät.einer Woche die bekannten Magenschmerzen
wieder auf, und ich frage mich, ob erst erneut Ulcera auftreten
müssen.

Pantoprazol 40

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.01.2012

symbicort 160/4,5 für Muskelkrämpfe, Ödeme, Hoher Puls, Bluthochdruck, Schmerzen (akut), Ateriosklerose, Heuschnupfen, allerg. Beschwerden, Reflux, Magensäure, Asthma, akute atemnot, Allergisches Asthma Bronchiale mit Muskelkrämpfe

symbicort 160/4,5 bei Allergisches Asthma Bronchiale; Atrovent bei Asthma, akute atemnot; Pantoprazol-Biomo 40mg bei Reflux, Magensäure; Aerius 5mg bei Heuschnupfen, allerg. Beschwerden; Tramadol 100 ret. bei Schmerzen (akut), Ateriosklerose; Kinzal Mono bei Bluthochdruck; Procoralan 5mg bei Hoher Puls; HCT bei Ödeme; Magnesium Verla 300 bei Muskelkrämpfe

symbicort 160/4,5Allergisches Asthma Bronchiale5 Jahre
Kinzal MonoBluthochdruck5 Monate
Procoralan 5mgHoher Puls8 Wochen
HCTÖdeme8 Wochen
Magnesium Verla 300Muskelkrämpfe8 Wochen

Ich habe Procoralan 5mg für ca. 8 Wochen regelmäßig 2x tägl. eingenommen. Medikament wurde verordnet nach einem Infekt der Bronchien, höheren Gaben von Kortison per Infusion. Mein Puls hat sich danach erhöht, so dass ich 120-130 Schläge die Minute in Ruhe hatte. Das Medikament hat sehr schnell den Puls gesenkt, aber die Nebenwikungen nahmen zu. ich hatte Häufiger Lichtblitze und zum Schluss nicht mehr akzeptable Muskelkrämpfe im ganzen Körper. Allerdings ist mein Puls nach dem Absetzen, heute 1 Woche... auch ohne das Medikaent wieder im Normbereich.

symbicort 160/4,5
Kinzal Mono
Procoralan 5mg
HCT
Magnesium Verla 300

Budesonid, Formoterol, Ipratropiumbromid, Pantoprazol, Desloratadin, Tramadol, Telmisartan, Ivabradin, Hydrochlorothiazid, Magnesium

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.08.2011

PredniHEXAL für Morbus Wegner - Betablocker, Morbus Wegener - Magen, Morbus Wegener - Blutdruck, Morbus Wegener mit Pulssteigerung

PredniHEXAL bei Morbus Wegener; Ramipril 2,5 mg bei Morbus Wegener - Blutdruck; Pantoprazol 40 mg bei Morbus Wegener - Magen; Bisoprolol 2,5 mg bei Morbus Wegner - Betablocker

PredniHEXALMorbus Wegener4 Monate
Ramipril 2,5 mgMorbus Wegener - Blutdruck4 Monate
Pantoprazol 40 mgMorbus Wegener - Magen4 Monate
Bisoprolol 2,5 mgMorbus Wegner - Betablocker3 Monate

Ich habe eigendlich keine wirklichen Nebenwirkungen. Seit 16.02.2011 nehme ich meine Tabl. täglich ein und vertrage sie gut. Nur am Anfang wurd dann mein Puls höher, selbst in Ruhe war er auf 90. Manchmal wurde ich in der Nacht wach und mir Klopfte der Pulz im Hals. Aber ab dem 19.03.2011 bekamm ich dann Bisorolol und seit dem hat sich das gegeben. Es sind nur noch ab und zu wo der Puls mal erhöht ist, aber damit kann man leben. Mein Krea Wert war im Februar auf 200 und jetzt haben wir in auf 100 bekommen. Das ist doch schon was. Meine Chemo läuft noch bis Aug. 2011 (also noch 3 Stück bekomme ich) und danach ist erstmal schlus. Muss sehen wie es dan weiter geht.

PredniHEXAL

Eingetragen am 28.06.2011

Pantoprazol - ratiopharm für relativ großes Maengeschwür mit Gewichtszunahme

Pantoprazol - ratiopharm bei relativ großes Maengeschwür

Pantoprazol - ratiopharmrelativ großes Maengeschwür5 Monate

Mir hat das Medikament bereits nach wenigen Stunden, die unerträglichen Magenschmerzen genommen. Allerdings bemerke ich verstärkt eine enorme Gewichtszunahme von 6 kg innerhalb der letzten 5 Monate, die nicht auf ein verändertes Essverhalten zurückzuführen sind. Daher liegt die Vermutung nah, dass das Medikament meinen Stoffwechsel verringert hat, allerdings kann ich auf das Medikament nicht verzichten, da es sich bei mir um ein großes Magengeschwür handelt , das zunächst falsch behandelt wurde und das kurz vor einem Magendurchbruch stand. Außerdem habe ich wie gesagt auch viel zu viel Angst, dass die unerträglichen Schmerzen wieder kommen, bin allerdings auch sehr unglücklich mit meiner Gewichtzunahme und weis mir keinen Rat.

Pantoprazol - ratiopharm

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch keinem

Eingetragen am 19.03.2011

Pantopazol DAT 40 mg für Magenschutz mit keine Nebenwirkungen

ich nehme jetzt das Medikamtent einige Zeit. Nebenwirkungen habe ich bisher keine bemerkt. Das Medikamt hilft sehr gut.

Pantopazol DAT 40 mg bei Magenschutz

Pantopazol DAT 40 mgMagenschutz60 Tage

Das Medikamt hilft sehr gut.

Pantopazol DAT 40 mg

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.06.2010

Omeprazol Stada 20 mg für Refluxbeschwerden, Refluxbeschwerden mit Verlust des Geschmackssinns

Über die Jahre verliere ich so langsam meinen Geschmackssinn.

Omeprazol Stada 20 mg bei Refluxbeschwerden; Pantoprazol Hennig 20 mg bei Refluxbeschwerden

Omeprazol Stada 20 mgRefluxbeschwerden3 Jahre
Pantoprazol Hennig 20 mgRefluxbeschwerden1 Jahre

Über die Jahre verliere ich so langsam meinen Geschmackssinn.

Omeprazol Stada 20 mg
Pantoprazol Hennig 20 mg

Omeprazol, Pantoprazol

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.02.2010

Pantoprazolzol Hexal für Verstopfung mit Verstopfung

Pantoprazolzol Hexal bei Verstopfung

Pantoprazolzol HexalVerstopfung12 Monate

Ich hatte nach längerer Einnahme von Pantoprazol ein akute, zuerst unerklärliche Verstopfung mit Krankenhausaufenthalt. Kein Befund bei Ultraschall, Röntgen und CT außer, dass der ganze Darm voller Kot ist. Obwohl ich 2-3 Liter Wasser am Tag trinke. Da ich mein Leben - mit Ausnahme der Einnahme von Pantoprazol 40mg von Hexal nicht verändert habe, kam ich selbst darauf, dass es nur davon kommen konnte. Außerdem hatte ic trotz Einnahme immer noch Schmerzen im Oberbauch und dieses typische "Herzstechen". Deshalb versuche ich jetzt ohne Protonenhemmer das Problem in den Griff zu bekommen.

Pantoprazolzol Hexal

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.01.2010

Pantoprazol-ratiopharm 20 mg für Magenbeschwerden, ständiges Aufstoßen ( mit Schwindel, Müdigkeit

Schwindel, Müdigkeit.

Pantoprazol-ratiopharm 20 mg bei Magenbeschwerden, ständiges Aufstoßen (

Pantoprazol-ratiopharm 20 mgMagenbeschwerden, ständiges Aufstoßen (2 Tage

Schwindel, Müdigkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 20236

Pantoprazol-ratiopharm 20 mg

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.11.2009

Pantoprazol wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Magnesium, Symbicort, Ramipril, Tramadol, Omeprazol

Benutzerbild von Verenamarie
Verenama…

alle 83 Benutzer zu Pantoprazol

Graphische Auswertung zu Pantoprazol

Graph: Altersverteilung bei Pantoprazol nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Pantoprazol nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Pantoprazol