Pantoprazol

Das Medikament Pantoprazol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Pantoprazolwurde bisher von 19 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Pantoprazol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

11%Nebenwirkung Kopfschmerzen durch Pantoprazol zu 11,111111111111%
Mundtrockenheit (2/18)
11%Nebenwirkung Mundtrockenheit durch Pantoprazol zu 11,111111111111%
11%Nebenwirkung Schwindel durch Pantoprazol zu 11,111111111111%

Pantoprazol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Reflux22%Medikament Pantoprazol gegen Reflux zu 22,222222222222% (13 Bew.)
Magenbeschwerden17%Medikament Pantoprazol gegen Magenbeschwerden zu 16,666666666667% (3 Bew.)
Verstopfung6%Medikament Pantoprazol gegen Verstopfung zu 5,5555555555556% (1 Bew.)
Zwölffingerdarmgeschwür6%Medikament Pantoprazol gegen Zwölffingerdarmgeschwür zu 5,5555555555556% (1 Bew.)
Morbus Crohn6%Medikament Pantoprazol gegen Morbus Crohn zu 5,5555555555556% (1 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Pantoprazol

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Pantozol92%Medikament Pantoprazol gegen Pantozol zu 91,85667752443% (291 Bew.)
Rifun4%Medikament Pantoprazol gegen Rifun zu 3,9087947882736% (8 Bew.)
Pantoloc3%Medikament Pantoprazol gegen Pantoloc zu 2,6058631921824% (7 Bew.)
Zurcal2%Medikament Pantoprazol gegen Zurcal zu 1,628664495114% (4 Bew.)

Wir haben 18 Patienten Berichte zu Pantoprazol.

In Pantoprazol kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Pantoprazol

Fragen zu Pantoprazol

• nimmt mann an Gewicht sehr viel zu?(10kg normal?)

Gewicht von 10kg mehr normal? Kann ich mir nicht vorstellen, ist bei mir aber so!

• Hat jemand Erfahrungen mit sodbrennen

Hat jemand Erfahrungen mit sodbrennen,Kloß im hals wie keine Luft bekommen.schmerzen auch in der rückenmitte.aber vielleicht kommen die ja auch von meinen Nacken schulterschmerzen.war heute beim Arzt…

• Micha

Warum habe ich beim Orgasmus das Gefühl aber es kommt rein gar nichts nach stunden sickert eine nicht sehr angenehm riechendes Sekret heraus. Hoden sind stark geschrumpft auch der Penis wird immer…

alle Fragen zu Pantoprazol

Tilidin comp für Schlafstörungen, Unruhe, CFS, CFS, nach Helicopacter, Schmerzen (chronisch), CFS mit Schwindel, Gewichtszunahme

Tilidin
ist ein sehr starkes unter das Betäubungsmittelgesetz fallendes Schmerzmittel. Allerdings muß es mit Vorsicht genommen werden NUR nach ärztlicher Anweisung da es auch süchtig machen kann. Ich selbst nehme es von mir aus NUR wenn die Schmerzen unerträglich sind, um nicht in die Gefahr zu kommen mich daran zu gewöhnen. Es hat etliche Nebenwirkungen ZB kurzes Schwindelgefühl so war es bei mir.
Mirtazapin
ist für Menschen mit Schlafstörungen und Unruhe. Hilft mir endlich nicht stündlich auf die Uhr schauen zu müssen, wenn ich stündlich wach werde, macht ein durchschlafen möglich,auch das Unruhegefühl und ständige Herzrasen ist wirklich stark zurrück gegangen. Aber man könnte Gewicht zunehmen.
Begleitend zu der Krankheit CFS bekam…mehr

Pantoprazol 40 mg für Magenbeschwerden mit Kopfschmerzen

Ich nahm ca. 14 Tage dieses Medikament welches ich auch schon mehrmals zuvor
bei Magenbeschwerden mit recht gutem Erfolg genommen habe.
Jedoch bekam ich dieses mal nach ca. 14 Tagen starke Kopfschmerzen und einen
Ruhepuls um die ca. 115.
Ich habe das Medikament sofort abgesetzt und ca. nach 2 Tagen waren die
Beschwerden weg.mehr

Pantoprazol 40 mg für Morbus Crohn mit Migräne, Herzstolpern

Ich leide seit ca 8 Jahren an Morbus Crohn. Wegen Gastritis Typ C, Zwölffingerdarmgeschwüren, Speiseröhrenentzündung und als Magenschutz nehme ich seit acht Jahren Pantoprazol in unterschiedlichen Dosierungen. Seit Jahren aber hänge ich auf 40 mg. Zu dem Preis kann ich nichts sagen, da es die KK bezahlt. Die wirkung ist gut. Allerdings geht es mir, mal abgesehen von Morbus Crohn, von Jahr zu Jahr schlechter. Starke Muskel und Gelenkschmerzen, seit zwei Jahren Migräne und re Knie OP keiner kann was richtiges feststellen, aber tut trotzdem weh. Eine angebliche Fybromialgie wurde beim Rheumatologen diagnostiziert <--- wegen der starken schmerzen in Muskeln und Gelenken, die mich besonders Nachts weder liegen noch schlafen lassen. Normale…mehr

Pantoprazol (40mg) für Sodbrennen mit keine Nebenwirkungen

Gute Wirkung vor allem bei entzündeter Speiseröhremehr

Pantoprazol-Actavis für Reflux mit Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, Bluthochdruck, Unruhe

der Arzt im Kranken haus hat darauf bestanden die Pantoprazol zu verordnen,da das die einzige arznei wäre, die gegen den Reflux hilft!
Aber ich hörte auf sie einzunehmen ,nach besprechung mit meinem Hausarzt. nehme stattdessen Ronitidin300.
Da ich von Pantoprazol ,noch mehr mundtrockenheit bekam ,Kopfschmerzen die ich zuvor nie hatte ,
Hohen Blutdruck 185zu 149,und eine innere unruhe die sich auch am Herz bemerkbar machte .mehr

Pantoprazol 40 für starke Magen- und Spreiseröhrenentzündung mit Gelenkschmerzen

ich hatte im Herbst eine Speiseröhrenentzündung und starke Magenentzündung. Habe 2 x Pantoprazol 40 genommen. Da nach 4 Wochen die Entzündung immer noch nicht weg war, mußte ich weitere 4 Wochen einnehmen. Gleichzeitig bekam ich starke Knieschmerzen. Konnte, wenn ich einige Zeit gesessen hatte, nur unter wahnsinnigen Schmerzen aufstehen. Da ich eine Versteifung im Rücken habe, hatte ich die weiteren Beschwerden darauf geschoben. Ich hatte mir dann nach der Einnahme vom Schmerztherapeuten eine PDA setzen lassen. Endlich konnte ich wieder ohne Schmerzen sitzen und Treppe steigen. Seit einigen Wochen geht es mir wieder sehr schlecht, ich kann nur unter Schmerzen laufen, die Zehen, Knie schmerzen und die Rückenschmerzen sind kaum…mehr

Pantoprazol-Actavis für magen mit keine Nebenwirkungen

Es ist gut für den Magen ist auch verträglich..mehr

PredniHEXAL für Morbus Wegner - Betablocker, Morbus Wegener - Magen, Morbus Wegener - Blutdruck, Morbus Wegener mit Pulssteigerung

Ich habe eigendlich keine wirklichen Nebenwirkungen. Seit 16.02.2011 nehme ich meine Tabl. täglich ein und vertrage sie gut. Nur am Anfang wurd dann mein Puls höher, selbst in Ruhe war er auf 90. Manchmal wurde ich in der Nacht wach und mir Klopfte der Pulz im Hals. Aber ab dem 19.03.2011 bekamm ich dann Bisorolol und seit dem hat sich das gegeben. Es sind nur noch ab und zu wo der Puls mal erhöht ist, aber damit kann man leben. Mein Krea Wert war im Februar auf 200 und jetzt haben wir in auf 100 bekommen. Das ist doch schon was. Meine Chemo läuft noch bis Aug. 2011 (also noch 3 Stück bekomme ich) und danach ist erstmal schlus. Muss sehen wie es dan weiter geht.mehr

Pantoprozol für Magenprobleme mit Husten

ich habe einen schrecklichen Husten, schon ein halbes Jahr lang.ich habe eine magenspiegelung hinter mir, wobei alles in ordnung war.es kratzt mich im hals und dann muß ich sehr viel husten.
kein arzt konnte mir bisher helfen.einer wollte mir direkt eine einweisung ins krankenhaus geben,um den pförtner am magen zu operieren.der husten begann aber , als ich einmal eine schmerztablette einnahm und dazu eine pantoprozol. es geht jetzt ein halbes jahr lang. 3 x habe ich die blutdrucktabletten gewechselt.heute gehe ich zum lungenfacharzt. aber seit drei tagen nehme ich keine pantoprozol mehr ein und mein husten ist so gut wie weg.hoffentlich bleibt das so.mehr

Pantopazol DAT 40 mg für Magenschutz mit keine Nebenwirkungen

ich nehme jetzt das Medikamtent einige Zeit. Nebenwirkungen habe ich bisher keine bemerkt.
Das Medikamt hilft sehr gut.mehr

Pantoprazol 40 für Gross.Ulcus duodeni 2010 mit keine Nebenwirkungen

Noch nie hat ein "Magenmedikament " so gut gewirkt wie Pantoprazol 40 . Ich habe seit gut 30 Jahren eine Ulcusanamnese,
und im Laufe der Jahre etliche entspreche nde Medikamente,
dagegen erhalten. Übrigens sind meine Leber-Blut-und Nierenwerte trotz der vielen diversen Dauermedikationen alle im
grünen Bereich. Die beste Wirksamkeit aber besteht bei Pantoprazol 40 ( 2 x tgl.), selbst "magenfeindliche " Speisen werden im Maßen vertragen! Bei mir sind keine Nebenwirkungen
aufgetreten.
Sorgen machen mir aber die behandelnden Ärzte, die sich immer
wieder kritisch über die Dauermedikation äußern, und mir
anraten das Medikament versuchsweise abzusetzen. Dann aber
treten nach spät.einer Woche die bekannten Magenschmerzen
wieder auf, und…mehr

Pantoprazol - ratiopharm für relativ großes Maengeschwür mit Gewichtszunahme

Mir hat das Medikament bereits nach wenigen Stunden, die unerträglichen Magenschmerzen genommen. Allerdings bemerke ich verstärkt eine enorme Gewichtszunahme von 6 kg innerhalb der letzten 5 Monate, die nicht auf ein verändertes Essverhalten zurückzuführen sind. Daher liegt die Vermutung nah, dass das Medikament meinen Stoffwechsel verringert hat, allerdings kann ich auf das Medikament nicht verzichten, da es sich bei mir um ein großes Magengeschwür handelt , das zunächst falsch behandelt wurde und das kurz vor einem Magendurchbruch stand. Außerdem habe ich wie gesagt auch viel zu viel Angst, dass die unerträglichen Schmerzen wieder kommen, bin allerdings auch sehr unglücklich mit meiner Gewichtzunahme und weis mir keinen Rat.mehr

Pantoprazol Ratiopharm SK 20 mg für Gastritis mit Blutdruckschwankungen, Rückenschmerzen, Oberbauchschmerzen, Stimmungsschwankungen

Mußte die Tabletten wegen Gastritis einnehmen. Sodbrennen und Übelkeit verschwanden. Nach 3 Monaten Einnahme kam es zu Blutdruckschwankungen (ich fühlte mich oft "überhitzt"), Rückenschmerzen (wie wenn man zu lange in einer komischen Haltung lag), Oberbauchschmerzen rechtsseitig. Die oft beschriebenen Stimmungsschwankungen kann ich gut bestätigen. Ich habe sowas immer für übertrieben gehalten. Aber es gibt tatsächlich Tage, an denen könnte man die Welt einreißen und dann wieder andere Tage, an denen möchte man sich aufhängen. Echt qualvoll. Eine Woche nach Absetzen der Tabletten war ich wieder hergestellt. Säureüberschuß bekämpfe ich nun etwas umständlicher mit 3 Talcid am Tag. Ohne Nebenwirkungen.mehr

Pantoprazolzol Hexal für Verstopfung mit Verstopfung

Ich hatte nach längerer Einnahme von Pantoprazol ein akute, zuerst unerklärliche Verstopfung mit Krankenhausaufenthalt. Kein Befund bei Ultraschall, Röntgen und CT außer, dass der ganze Darm voller Kot ist. Obwohl ich 2-3 Liter Wasser am Tag trinke. Da ich mein Leben - mit Ausnahme der Einnahme von Pantoprazol 40mg von Hexal nicht verändert habe, kam ich selbst darauf, dass es nur davon kommen konnte. Außerdem hatte ic trotz Einnahme immer noch Schmerzen im Oberbauch und dieses typische "Herzstechen". Deshalb versuche ich jetzt ohne Protonenhemmer das Problem in den Griff zu bekommen.mehr

Pantoprazol 40 mg für Refluxösophagitis mit Mundtrockenheit, Übelkeit, Magenschmerzen

Nebenwirkungen von Pantoprazol Mundtrockenheit, starke Übelkeit, Magenschmerzen. Mußte es absetzen und versuchte auf Anraten des Arztes Omeprazol. Verträglichkeit etwas besser, allerdings bekomme ich davon auch Mundtrockenheit und zusätzlich Verstopfung.mehr

symbicort 160/4,5 für Muskelkrämpfe, Ödeme, Hoher Puls, Bluthochdruck, Schmerzen (akut), Ateriosklerose, Heuschnupfen, allerg. Beschwerden, Reflux, Magensäure, Asthma, akute atemnot, Allergisches Asthma Bronchiale mit Muskelkrämpfe

Ich habe Procoralan 5mg für ca. 8 Wochen regelmäßig 2x tägl. eingenommen. Medikament wurde verordnet nach einem Infekt der Bronchien, höheren Gaben von Kortison per Infusion. Mein Puls hat sich danach erhöht, so dass ich 120-130 Schläge die Minute in Ruhe hatte. Das Medikament hat sehr schnell den Puls gesenkt, aber die Nebenwikungen nahmen zu. ich hatte Häufiger Lichtblitze und zum Schluss nicht mehr akzeptable Muskelkrämpfe im ganzen Körper. Allerdings ist mein Puls nach dem Absetzen, heute 1 Woche... auch ohne das Medikaent wieder im Normbereich.mehr

Weitere Synonyme für Pantoprazol

Pantoprazol 40, Pantoprazol-Activis 20mg, Pantoprazol NYC 40mg 1x1 Tgl., Pantoprazol 20mg., Pantobraxol, Pantoprazol Hexal, Pantoprazol NYC 20mg, Pantoprazol duro, Pantoprazol NYC 40 mg, Pantoprazol 40 Hexal

Pantoprazol wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Magnesium, Omeprazol, HCT, PredniHEXAL, Procoralan

alle 71 Benutzer zu Pantoprazol

Graphische Auswertung zu Pantoprazol

Graph: Altersverteilung bei Pantoprazol nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Pantoprazol nach Geschlecht Graph: Einnahme-Dauer von Pantoprazol