Übelkeit bei Tavor

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament Tavor

Insgesamt haben wir 525 Einträge zu Tavor. Bei 3% ist Übelkeit aufgetreten.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Übelkeit bei Tavor.

Wo kann man Tavor kaufen?

Tavor ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Tavor wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Tavor wurde bisher von 22 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei Tavor:

Große verwírrtheit am nächsten Tag. Übelkeit

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 10.04.2018

Tavor für Angststörung mit Tachykardie mit Übelkeit, Kopfschmerzen

Hallo an alle :) , wollte jetzt einfach mal meine Erfahrung mit diesem Medikament mitteilen, vielleicht geht es anderen ja genauso !? Und vllt weiß ja jemand Rat bei meinem Problem (wäre sehr freundlich) :) !? Erstmal zu mir, ich bin 17 Jahre jung ;-) , bin 1,70 groß und wiege momentan 82 kilo (betreibe aber auch Kraftsport). Hier einige meiner Diagnosen (die wichtigsten): -Emotional Instabile Persönlichkeitsstörung ( Borderline-Typus) , -Depression (F32.1) mit Generalisierter Angststörung, -Schlafstörungen (F51.2) Neueste Diagnosen: -Schilddrüsen Immunerkrankung mit Unterfunktion -Hypertonie (im moment starke Symptome) Medikation: - Sertralin 100mg /morgens - L-thyrox 50 ug /morgens - Bonita (Pille) /abends Der Grund weshalb die Tavor Tabletten mir verschrieben worden sind, ich hab schön länger hohen Blutdruck ,der nie behandelt worden ist. Vor zwei Wochen bekam ich dann ein andauerndes brennen und stechen am Herzen gefolgt mit Tachykardien. Zusätzlich hatte...

Tavor 1,0 mg bei Angststörung mit Tachykardie

Tavor 1,0 mgAngststörung mit Tachykardie2 Wochen

Hallo an alle :) ,

Und vllt weiß ja jemand Rat bei meinem Problem (wäre sehr freundlich) :) !?

Hier einige meiner Diagnosen (die wichtigsten):

-Emotional Instabile Persönlichkeitsstörung ( Borderline-Typus) ,
-Depression (F32.1) mit Generalisierter Angststörung,
-Schlafstörungen (F51.2)

Neueste Diagnosen:

-Schilddrüsen Immunerkrankung mit Unterfunktion
-Hypertonie (im moment starke Symptome)

Medikation: - Sertralin 100mg /morgens
- L-thyrox 50 ug /morgens
- Bonita (Pille) /abends

Vor zwei Wochen bekam ich dann ein andauerndes brennen und stechen am Herzen gefolgt mit Tachykardien. Zusätzlich hatte ich Kopfschmerzen und starken Schwindel.
Es war ein Samstag und so musste ich dann auf Grund den oben genannten stark ausgeprägten Symptomen und der daraus resultierenden Panik in die Notfallpraxis eines Krankenhauses.
Der Arzt untersuchte mich natürlich und mein Blutdruck war 160/110 der Puls lag bei 150.
Durch die Panik wurde der Puls auch immer schneller.
Nach einem langen Gespräch bekam ich aufgrund der anhaltenen Panik Tavor verschrieben.
Mein Trimipramin ( 50mg abends) wurde sofort abgesetzt weil ich auch noch eine QT-Verlängerung habe und dieses Medikament bekannt dafür ist diese zu verstärken (nehme ja auch noch Setralin).
Dann erhielt ich eine Überweisung zum Kardiologen.
Der Termin ist leider aber erst im September (hab mehrere Kardiologen-Praxen angerufen).
Mit dem hohen Blutdruck komme ich ja noch klar aber die Tachykardien versetzen mich tagtäglich (meistens abends wenn ich zur ruhe kommen will) in Panik.
Eigentlich sollte ich morgens und abends je eine nehmen.
Hab aber dann auf eigenen Wunsch mit meinem Psychiater mich auf Bedarfsmedikation geeinigt (nur im Notfall eine Tablette). Nur hab ich fast jeden abend aufgrund der Tachykardien Panik und Angstzustände.
Vertrage das Medikament sehr gut.
Einstige Nebenwirkungen: Kopfschmerzen und Übelkeit.
Bin schon zufrieden mit diesem Medikament. Angst hab ich dann nach ca. 15-25 minuten keine mehr.
Leider lässt es mich nicht einschlafen (hatte vorher Diazepam 10mg im Notfall).
Werde es bis zum Termin nach Bedarf nehmen (versuch nicht jeden abend eine zu nehmen - ehrhebliche Suchtgefahr- und das möchte ich nartürlich auf keinen fall, und meine Eltern sind sehr streng was das Medi angeht, ist bei uns in einem Tresor).

Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme oder sogar das selbe ???
Wenn ja wäre ich sehr dankbar für Tipps oder Ratschläge.
Über Rückmeldung würde ich mich nartürlich auch sehr freuen. :)
Ich hoffe das mir vielleicht jemand seine Erfahrungen mitteilen kann !?
Ich wünsche allen die dieses Medi nehmen gute Besserung und hoffe das dass alles schnell vorüber geht.!
LG und vielen Dank im vorraus ;-)

kissa96

Tavor 1,0 mg

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.07.2013

Tavor für Depression, Angststörungen mit Müdigkeit, Übelkeit, Schwitzen, Zittern der Hände

Tavor nehme ich nur im Notfall! (Ich habe Tabs 2.0 und nehme 1-6 mg) Am Anfang ging es mir so schlecht, da hab ich es ca. 2 Wochen lang jeden Tag genommen. Nebenwirkungen habe ich nur bemerkt, dass am nächsten Tag AB UND ZU mal meine Hände zitterten. Die Tabletten wirken Wunder. Allerdings weiß ich, dass sie abhängig machen, daher möchte ich diese Tabletten nicht jedem anraten. Ich kann mit den Tabletten umgehen und mache mir immer bewusst, dass sie abhängig machen. Daher nehme ich sie nur noch im Notfall. Ich hatte jetzt mal 2 Wochen oder länger gar keine im Haus und das ging problemlos. Man sollte immer auf sich achten, während solcher Anwendungen! Fluoxetin nehme ich seit einem halben Jahr. (In den ersten Wochen nahm ich 10 mg, mittlerweile 20 mg) Die ersten 2-3 Wochen hatte ich, nach der morgendlichen Einnahme, starke Übelkeit und auch keinen Hunger mehr den Tag über. Zugenommen habe ich zwar, aber der Grund waren nicht die Tabletten! Was ich heute noch bemerke ist, dass ich extrem viel schwitze durch die Tabletten. Gerade an Stellen, die sowieso immer schnell schwitzten...

Tavor bei Angststörungen; Fluoxetin bei Depression

TavorAngststörungen-
FluoxetinDepression-

Fluoxetin nehme ich seit einem halben Jahr. (In den ersten Wochen nahm ich 10 mg, mittlerweile 20 mg) Die ersten 2-3 Wochen hatte ich, nach der morgendlichen Einnahme, starke Übelkeit und auch keinen Hunger mehr den Tag über. Zugenommen habe ich zwar, aber der Grund waren nicht die Tabletten! Was ich heute noch bemerke ist, dass ich extrem viel schwitze durch die Tabletten. Gerade an Stellen, die sowieso immer schnell schwitzten bei mir, so das Gesicht. Ich hab mich nirgends mehr hingetraut, so schlimm war das. Jetzt nehme ich die Tabletten einfach immer abends, denn meist schwitze ich extrem stark die ersten Stunden nach der Einnahme.
Ob mir Fluoxetin wirklich hilft weiß ich nicht genau. Ich merke dass ich wie auf Speed bin, wenn ich die Einnahme mal erhöhe. Bewegungsdrang, zappeln, Zähne aufeinander beißen. Daher belasse ich es bei den 20 mg.
Ich habe auch bemerkt, dass ich mehr mit anderen Leuten reden. Gerade mit fremden. Teilweise ohne Punkt und Komma, ohne groß nachzudenken. Normalerweise bin ich eher sehr ruhig.

Fluoxetin

Lorazepam, Fluoxetin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.05.2013

Tavor für Angststörungen, Unruhe, Nervosität mit Übelkeit

Das gute alte Lorazepam. Mein Begleiter in der Not. Ich werden langfristig mit Seroquel und Sertralin gegen schwere Depression, Angststörung, Sozialphobie und Vermeidender PKS. Zusätzlich, BEI BEDARF, habe ich immer mein Tavor dabei. Vor allem bei Situationen die ich nicht kenne ( neue Örtlichkeit, Treffen von Unbekannte Personen, Arztbesuche, überfüllte öffentliche Verkehrsmittel ) kommt es manchmal bei akuten Situationen oder schon vorher als Präventivmedikament zum Einsatz. Es ist wirklich das zuverlässigste Medikament gegen Panik, Angst und Nervosität, das ich kenne. Man fühlt sich nach wenigen Minuten viel besser und entspannter. Die leichte Übelkeit, die bei mir auftritt, nehme ich gerne in Kauf. Vor der Abhängigkeit habe ich wenig Angst. Ich nehme es nach Bedarf und wäge sehr stark ab, wann ich es nun brauche oder ob es auch ohne geht.

Tavor bei Angststörungen, Unruhe, Nervosität

TavorAngststörungen, Unruhe, Nervosität90 Tage

Das gute alte Lorazepam. Mein Begleiter in der Not.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.03.2012

Tavor für Schlafstörungen, Depression, Unruihe, Wahnvorstellungen mit Gewichtszunahme, Übelkeit

Gewichtszunahme, Übelkeit

Risperdal bei Wahnvorstellungen; Tavor bei Unruihe; Paroxat bei Depression; Zopiclon bei Schlafstörungen

RisperdalWahnvorstellungen-

Zopiclon

Risperidon, Lorazepam, Paroxetin, Zopiclon

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.06.2011

Tavor für Angststörungen, Schlafstörungen, Depressionen mit Motorische Störungen, Übelkeit

Tavor hat bei mir motorische Störungen ausgelöst wie beispielsweile Schluckbeschwerden. Diazepam hilft wunderbar,wenn ich einen Anfall von Emetophobie(Brechangst) habe,darf aber leider nur über einen bestimmten Zeitraum und nicht in Verbindung mit Substanzmittelmissbrauch(Alkohol) eingenommen werden. Citalopram hat bei mir Übelkeit ausgelöst. Doxepin ist für mich defintiv DAS Antidepressivum schlechthin,auch wenn man davon keine Wunder erwarten darf,aber es hilft wirklich.

Doxepin-neuraxpharm bei Depressionen; Diazepam bei Angststörungen; Tavor bei Schlafstörungen; Citalopram bei Angststörungen

Doxepin-neuraxpharmDepressionen2 Jahre
DiazepamAngststörungen1 Jahre
TavorSchlafstörungen6 Monate
CitalopramAngststörungen6 Monate

Citalopram hat bei mir Übelkeit ausgelöst.

Doxepin-neuraxpharm
Diazepam
Citalopram

Doxepin, Diazepam, Lorazepam, Citalopram

Eingetragen am 11.03.2011

Tavor für Depressionen, Borderline-Störung, Schlafstörung mit Gewichtszunahme, Abhängigkeit, Lethargie, Kreislaufbeschwerden, Unruhe, Absetzerscheinungen, Übelkeit, Schwindel, Sehstörungen, Blutdruckanstieg, Mundtrockenheit

Nebenwirkung Seroquel: starke Gewichtszunahme, starke Abhängigkeit (bereits nach einer Woche Anwendung), Lethargie, Kreislaufprobleme/-zusammenbrüche; Nebenwikrung Tavor: keine Nebenwirkung Citalopram ratiopharm: nur bei Beginn der Therapie: starke Unruhe; nur bei Absetzen der Therapie: starke Unruhe, Schwindel, Unwohlsein, schlechte Reaktionszeit, unscharf Sehen, Mundtrockenheit, wie in Watte gepackt; Nebenwirkunge Citalopram: nur bei Beginn der Therapie: sehr starke Uhruhe, Schwindel, Übelkeit, unscharfes Sehen, Blutdrucksteigerung, Nervösität, Mundtrockenheit; Nebenwikungen beim Absetzen: innere Unruhe, Unwohlsein, Entzugserscheinungen;

Seroquel bei Schlafstörung, Borderline-Störung; Tavor Taps bei Schlafstörung, Borderline-Störung; Citalopram-ratiopharm bei Depressionen, Borderline-Störung; Citalopram bei Depressionen, Borderline-Störung

SeroquelSchlafstörung, Borderline-Störung270 Tage

Citalopram

Quetiapin, Lorazepam, Citalopram

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.11.2010

Tavor für Angststörungen, Borderline-Störung, Schlafstörungen mit Übelkeit, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen

Kopfschmerzen, Übelkeit, Gewichtszunahme

Remestan bei Schlafstörungen; Tavor bei Angststörungen, Borderline-Störung

RemestanSchlafstörungen100 Tage
TavorAngststörungen, Borderline-Störung-

Kopfschmerzen, Übelkeit, Gewichtszunahme

Remestan

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.02.2010

Tavor für Panikattacken, , Depressive Angststörung mit Schwindel, Abgeschlagenheit, Übelkeit, Müdigkeit, Abhängigkeit

Ich bekam Tavor eigentlich zu einem Selbstversuch verschrieben, da meine Hausärztin zwar eine akute Angststörung als Diagnose stellte, dies aber nicht untermauert war. Selbst zwei RTW Einsätze und Checks im KH brachten keine Erkenntnisse. So verschrieb man mit Tavor Expidet 2,5 mg. Diese solle ich im Notfall nehmen.Wenn sie sofort wirke, seien meine Beschwerden psychischer Herkunft. So kam es, dass ich Tavor nun seit 8 Monaten als Notfallmedikament!!! in der Tasche und an vielen Orten Zuhause habe. Nebenwirkungen: starker Schwindel stakes Abgeschlagenheitsgefühl Übelkeit sehr starke Müdigekeit Bei geteielter Tavor 2,5 etwas abgeschwächte Form der Nebenwirkungen. Ich nehme sie nun in Kauf, denn im Notfall, der Panikatacke, hilft das Tavor Expidet in ca. 3 Minuten und lässt auch das kleinste Symptom verschwinden!!! Es besitz sicherlich ein sehr hohes Risiko Abhängig zu werden, was mir aufgrund der Nebenwirkungen wohl nicht passieren wird. Ich nehme sie äußert ungern. Auch nach erholsamen schlaf, das Gefühl, einen "Kater" zu haben. Bekannter wurde tavor im KH...

Tavor bei Panikattacken, , Depressive Angststörung

TavorPanikattacken, , Depressive Angststörung8 Monate

Nebenwirkungen:
starker Schwindel
stakes Abgeschlagenheitsgefühl
Übelkeit
sehr starke Müdigekeit

Bei geteielter Tavor 2,5 etwas abgeschwächte Form der Nebenwirkungen.

Auch nach erholsamen schlaf, das Gefühl, einen "Kater" zu haben.
Bekannter wurde tavor im KH verabreicht und schlief anschließend 3 Tage durchgängig.

Im großen und ganzen ein wirklich tolles Notfallmedikament bei Panikstörungen!!
Die Nebenwirkungen fallen ganz individuell aus.
Empfehlenswert !

Tip: Einfach in der Tasche haben, das hilft Wunder! Und auf Polizeikontrollen achten, die Pupillen sind stark geweitet nach Einnahme :-)

Liebe Grüße

Eingetragen am  als Datensatz 19438

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.10.2009

Tavor für Angststörungen mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Übelkeit, Konzentrationsstörungen, Schwindel, Schweißausbrüche, Stimmungsschwankungen, Kreislaufstörungen

Wegen Angstzuständen verschrieb mir mein Psychologe die Cipralex(10mg) (1xtägl.) Die Tabletten bauen im Gehirn einen Spiegel auf und bis dieser Spiegel ausreichend angelegt ist können schon mal 10- 14 Tage vergehen. Um mir diese zu erleichtern, bekam ich Tavor (2mg) die ich bei Bedarf nehmen sollte. Vor der Einnahme war ich etwas angespannt, da ich eigentlich generell keine Tabletten nehme, aber mir blieb ja für eine Besserung nichts anderes übrig. Ab der ersten Einnahme traten bei mir folgende Nebenwirkungen auf: stets anhaltende Schlappheit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Übelkeit, Konzentrationsstörungen, Magenprobleme, Schwindel, Schweißausbrüche, Stimmungsschwankungen, Kreislaufprobleme. Dies ertrug ich eine Woche in der Hoffung eine Besserung durch Erreichen des Spiegels zu haben. Nach 3 Tage dosierte mein Psychologe die Tablette auf nur noch 5mg. Dies brachte jedoch auch keine Besserung der Nebenwirkungen. Ein Arzt am Wochenende riet zur sofortigen Absetzung. Dies tat ich dann auch, was zu einer Besserung führte. Anschließend verschrieb mir mein Psychologe Opiralmol 50mg....

Cipralex bei Angststörungen; Tavor bei Angststörungen

CipralexAngststörungen7 Tage
TavorAngststörungen9 Tage

Vor der Einnahme war ich etwas angespannt, da ich eigentlich generell keine Tabletten nehme, aber mir blieb ja für eine Besserung nichts anderes übrig. Ab der ersten Einnahme traten bei mir folgende Nebenwirkungen auf: stets anhaltende Schlappheit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Übelkeit, Konzentrationsstörungen, Magenprobleme, Schwindel, Schweißausbrüche, Stimmungsschwankungen, Kreislaufprobleme. Dies ertrug ich eine Woche in der Hoffung eine Besserung durch Erreichen des Spiegels zu haben. Nach 3 Tage dosierte mein Psychologe die Tablette auf nur noch 5mg. Dies brachte jedoch auch keine Besserung der Nebenwirkungen. Ein Arzt am Wochenende riet zur sofortigen Absetzung. Dies tat ich dann auch, was zu einer Besserung führte. Anschließend verschrieb mir mein Psychologe Opiralmol 50mg. Seit ich diese nehme geht es mir gut und ich habe auch keine Nebenwirkungen!

Cipralex

Escitalopram, Lorazepam

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.08.2009

Tavor für Bipolare Störung Typ 2, Panikstörungen, Schlafstörungen, Hypomanien, Depressionen mit Übelkeit, Durchfall, Hautausschlag

Übelkeit, Durchfall, Ausschlag

Trevilor retard 112,5 bei Depressionen, Bipolare Störung Typ 2; Orfiril long 650mg bei Bipolare Störung Typ 2, Hypomanien; Melperon 25mg bei Schlafstörungen, Bipolare Störung Typ 2; Tavor expedit 1mg bei Bedarf bei Bipolare Störung Typ 2, Panikstörungen

Trevilor retard 112,5Depressionen, Bipolare Störung Typ 22 Jahre

Trevilor retard 112,5

Venlafaxin, Valproinsäure, Melperon, Lorazepam

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.11.2008

Tavor für Panikstörungen, Depression mit Übelkeit, Durchfall, Müdigkeit, Kopfschmerzen

Müdigkeit, Übelkeit, Durchfall, Kopfschmerzen,

Citalopram bei Depression, Panikstörungen; Tavor bei Panikstörungen

CitalopramDepression, Panikstörungen13 Tage
TavorPanikstörungen22 Tage

Müdigkeit, Übelkeit, Durchfall, Kopfschmerzen,

Citalopram, Lorazepam

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.04.2008

Tavor für Schlafstörungen, Depression mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Schlafstörungen, Verstärkung der Symptome, Nervosität

Übelkeit, Appetittlosigkeit, Gewichtsabnahme 6kg, Anfangs verstärkung der Depressionssymtome, Schlafstörung, Nervösität,

Cipralex 20mg bei Depression; Tavor 3x 0,5 mg bei Depression; Perazin 12,5mg bei Schlafstörungen

Cipralex 20mgDepression21 Tage
Tavor 3x 0,5 mgDepression17 Tage
Perazin 12,5mgSchlafstörungen3 Tage

Escitalopram, Lorazepam, Perazin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.08.2007

Tavor für Schlafstörungen, Unruhe, Nervosität, Depressionen, Angststörungen mit Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit

Da die Behandlung mit Trevilor bei mir direkt mit 150 mg angesetzt wurde, spürte ich bereits nach einigen Stunden akute Müdigkeit, Schwindel und strake Übelkeit. Beim Tavor und beim Zolpidem habe ich nur erwünschte Wirkungen beobachten können.

Trevilor bei Depressionen, Angststörungen; Tavor bei Unruhe, Nervosität; Zolpidem bei Schlafstörungen

TrevilorDepressionen, Angststörungen4 Monate
TavorUnruhe, Nervosität4 Monate
ZolpidemSchlafstörungen4 Monate

Venlafaxin, Lorazepam, Zolpidem

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.07.2007

Tavor für Schlafstörungen, Angst, Depression mit Schlaflosigkeit, Unruhe, Zittern, Angstzustände, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Fieber, Bluthochdruck, Tachykardie, Gewichtsverlust, Konzentrationsstörungen

die ersten 2 Wochen: Schlaflosigkeit, starke Unruhe, zittern, verstärkte Angst, Übelkeit, Appetitlosigkeit, erhöhte Tempratur, hoher Blutdruck, hoher Puls, Gewichtsabnahme später: Schlafstörungen, Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, schnelle Erschöpfung

Paroxetin bei Depression, Angst; Tavor bei Schlafstörungen, Angst

ParoxetinDepression, Angst2 Monate